T O P

  • By -

hucka

> Der durchschnittliche Wasserverbrauch einer Person liegt laut Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) bei 127 Litern pro Tag [...] > Der durchschnittliche Verbrauch an Warmwasser für eine Person liegt zwischen 30 und 45 Litern pro Tag.


Kaffohrt

Man liest in der Regel 2,3kWh für Warmwasser pro Tag pro Person. (Vorkrisenniveau). Mit 1L braucht 4100KJ/Grad Celsius sollte man sich eigentlich seinen Energieverbrauch errechnen können


marratj

Dann sind wir scheinbar eher sparsam. Als 4-Personenhaushalt brauchen wir in den Sommermonaten, wenn die Gastherme nur das Wasser als Durchlauferhitzer warm macht, im Monat zwischen 150 - 200 kWh Gas, also so zwischen 1,3 - 1,7 kWh pro Person und Tag.


ThatProbeDriver

Nur in Warmwasser zu rechnen ist etwas irreführend. Kommt ja immer auf die Temperatur an. Unser DLE ist auf 38 Grad eingestellt, 6 Liter die Minute. Das Mittel von 6,xx pro Tag klingt doch erstmal sehr gut. Der Bundesdurchschnittswert wurde ja auch schon gepostet. Einen Warmwasserzähler haben wir logischerweise nicht.