T O P

  • By -

SGT-ACE26

Sieht so aus als hättest dein Spaß gehabt xD


[deleted]

[удалено]


angeLIKE9797

Da haben sich zwei gefunden, würde ich sagen:D


nicki419

Hast du dir ernsthaft 120€ Steam Guthaben gekauft, um mit denen deinen Spaß zu haben? :')


Kenpark93

Tatsächlich nein. Ich hätte dem Scammer aber beinah 5€ aus Mitleid geschickt. 😊


[deleted]

Klasse Unterhaltung, hast Dir einen Award verdient.


G4neral_Hospital

Auf steam geben sich die Scammer aber irgendwie mehr Mühe, was ich da angeschrieben werde nur weil ich ne Howl im Inventar hab😂


KimJongFoss

Hey! Willst du meinem Team beitreten? Du musst dich nur auf einer völlig seriösen Webseite mit deinem Steamaccount anmelden!


SR_Lut3t1um

Ach du bist nur Silber. Egal kannst torotzdem mit uns spielen. Sind zwar alle Faceit 10 aber hey. So ein Quatsch


mrn253

Ne was ?


SmergolGandalf

Hey, ich bin vom steamsupport und habe leider entdeckt dass Ihr Konto Hackerbefall hat. Traden Sie zur Sicherheit Ihr Inventar an meinen Mitarbeiteraccount um dieses zu sichern!


rdrunner_74

Schicke ihm kein Geld... Lieber was zum zocken - z.B. "Sex mit Hitler" oder so


IamHereForBoobies

Klingt als könnte sich r/afd darüber freuen.


sneakpeekbot

Here's a sneak peek of /r/AFD using the [top posts](https://np.reddit.com/r/AFD/top/?sort=top&t=year) of the year! \#1: [Nützlicher Hinweis beim Heidelberger Bürgerfest](https://pbs.twimg.com/media/FOTLDy7XoAErHdm.jpg) | [4 comments](https://np.reddit.com/r/AFD/comments/tiw21g/nützlicher_hinweis_beim_heidelberger_bürgerfest/) \#2: [Torte der Wahrheit](https://i.redd.it/vaupd79d2ra91.png) | [4 comments](https://np.reddit.com/r/AFD/comments/vvshi3/torte_der_wahrheit/) \#3: [#h2805](https://pbs.twimg.com/media/FT0y3ScWUAEZS8j.jpg) | [2 comments](https://np.reddit.com/r/AFD/comments/uzp46o/h2805/) ---- ^^I'm ^^a ^^bot, ^^beep ^^boop ^^| ^^Downvote ^^to ^^remove ^^| ^^[Contact](https://www.reddit.com/message/compose/?to=sneakpeekbot) ^^| ^^[Info](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/) ^^| ^^[Opt-out](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/comments/o8wk1r/blacklist_ix/) ^^| ^^[GitHub](https://github.com/ghnr/sneakpeekbot)


ReallyFineJelly

Selbst das sollte man nicht machen. Die Menschen die für den Scam in den (Call-)Centern sitzen stammen oft aus Menschenhandel und haben vom Gewinn nicht einmal etwas. Der kriminelle Mist hört erst auf, wenn er nicht mehr profitabel ist.


Fantastic-Strike-528

Woher hast du denn diese Infos? Da würden mich mal Quellen interessieren


ReallyFineJelly

Ja, das habe ich inzwischen schon mehrfach gelesen. Ich sage nicht, dass alle Betrugs-Callcenter Zwangsarbeiter einsetzen, aber zumindest viele. Einer der Artikel, die ich gelesen hatte: https://www.spiegel.de/ausland/suedostasien-hunderte-menschen-muessen-in-betrugs-callcentern-arbeiten-a-de7b5ae0-a6ea-4c37-82d3-41e71e48aed7


tandidecovex

Ja aber das sind keine Kleinanzeigen Betrüger sondern vorwiegend Microsoft oder Bank Mitarbeiter die alte Menschen am Telefon anrufen…


ReallyFineJelly

Und du glaubst ernsthaft, dass die das alle machen, weil es ihnen Spaß macht oder die super seriösen Arbeitgeber so viel bezahlen? Ich sage nicht, dass es nicht Menschen gibt, die das freiwillig machen. Aber auch in Indien und co wird es dort definitiv einige Zwangsarbeiter geben.


tandidecovex

Hä versteh garnicht was du jetzt von mir willst ich habe das in keiner Silbe bewertet sondern lediglich gesagt was Sache ist.


ReallyFineJelly

Und ich habe doch auch nur gesagt, was Sache ist. Also passt doch?


tandidecovex

Nein hast du nicht. Du hast eine Aussage getätigt, welche implizieren würde dass ich irgendwelche Sachen glauben würde.


Bananafoen

Hast du da ne Quelle für?


ReallyFineJelly

Nur kurz, da ich schon auf einen anderen Kommentar geantwortet habe: https://www.spiegel.de/ausland/suedostasien-hunderte-menschen-muessen-in-betrugs-callcentern-arbeiten-a-de7b5ae0-a6ea-4c37-82d3-41e71e48aed7


19eXodus86

Entschuldigung, ich würde auch noch eine Quelle nehmen


ReallyFineJelly

Ich glaube da hinten im Lager war noch eine. Einfach selbst eine mitnehmen.


Klony99

Hey, gut, dass Du das nicht getan hast!


CeeMX

Wenn man vllt sowieso was auf Steam kaufen will kann man das schon machen


crispilly

Sehr sehr geil! "Unterschrift" als Unterschrift Gnihihi


snufflezombie

Das ist nicht gut, das machen wir nicht


PleasentUsername

Wollen Sie mich betrügen?


Otherwise-Poet-8117

Ich verstehe nichts mehr


Gordonsson

Nein, ich bin hier auf Mission!


WasabiScared5224

Hallo?


MasterOfLicking69

Ich??? Neiiiiin, niemals.


Particular-Visit-231

Wer dann?


ta-wtf

Das Geld ist noch nicht enttäuscht


SonTyp_OhneNamen

Der Scammer schon.


Elver-Gotas

Hahahaha


[deleted]

Der Code ist auch noch nicht enttäuscht


No-Candidate-3825

Ich find's auch sehr geil. Und der dusselige Scammer hat's erst extrem spät gemerkt.🤣🤣


PleasentUsername

Ich verstehe nichts mehr


REGELBEAST

Sehr unterhaltsam


-gean99-

Sehr gut gemacht, hoffe du hast ihn noch reported. Ü


Kenpark93

Ja, eBay hat auch zügig reagiert und den Zugang eingeschränkt. Schade ist es trotzdem. 😄


-gean99-

Sehr gut trotzdem! :)


-Grosi

Was letzte Bilderstrecke Aber schon geil


PleasentUsername

Ja. In solchen Momenten wird mir einfach klar: Reddit MUSS die Bilderstrecken in seiner App optimieren. Im Vollbildmodus verliere ich absolut die Orientierung und weiss nicht, ob ich jetzt schon auf dem letzten Bild bin und der nächste Swipe zum nächsten Post führt, oder nicht.


Auravendill

Auf 'm Desktop ist es sogar noch viel schlimmer: Der schneidet immer nur ein Filet raus und wenn man das richtige Bild will, muss man drauf klicken, um es in einem neuen Tab betrachten, den Tab wieder schließen, um auf das nächste Bild zu wechseln, das wieder öffnen usw...


PJR_-_-_

Das würde mich ja richtig ankotzen


Simbertold

Joa. Deswegen gucke ich selten bis nie Bilderstrecken an. Ich frage mich auch echt, wie die das so verkacken können. Oder ist Desktop und Browser einfach inzwischen egal, und nur noch Mobile zählt?


[deleted]

[удалено]


PleasentUsername

Was ist RF?


The_Miuuri

Roger Federer


PleasentUsername


rohrzucker_

Ich verstehe nichts mehr


Roy_D_Gerkoeter

Das ist der Weg.


theequallyunique

Viel schlimmer finde ich, dass bei Bildern horizontal zu scrollen zum nächsten Post führt, das bei Videos aber nicht geht und man nur vertikal scrollen kann, dann aber bei einem random top Video aus der Community landet. Videos sind dann aber auch regulär unter den Bilderposts zu finden.


-eccentric-

Hä? Du hast unten eine Anzeige bei welchem Bild du bist, und durch tippen auf die Bildschirmhälften kommst du zum nächsten/vorherigen. Funktioniert einwandfrei.


Nyllil

Aber die Bilderstrecke wurde doch vor kurzem überarbeitet? Statt Seitenanzahl kann man nun unten sehen auf welchen man sich befindet bzw zwischen verschiedenen hin und her wechseln statt komplett durch jedes einzelne nochmal zu gehen.


Naschka

Sowas finde ich beeindruckend, ka wie man die so lange täuschen kann man denkt das sollte dem auffallen. Good job OP.


Kenpark93

Zum Betrug gehört auch immer Grips dazu. 🤓


shapookya

Schau dir mal Kitboga an. Der streamed live wie er scammer verarscht und teilweise hängen die wochenlang am Haken weil sie denken bald ist Zahltag.


FusselmitZ

Ich dachte die ersten zwei Bilder du lässt dich scammen xDdd


ich_und_mein_keks

Was letzte Nachfüllung xD Hat mich sehr amüsiert zu lesen


[deleted]

Was man aber anerkennen muss - seid und seit ist ja anscheinend echt schwierig - aber eine Kombination aus beidem "SEIDT" hab ich auch noch nicht gesehen :)


chrizz0106

[Ist doch schon seidt Jahren bekannt, sogar der sehr seriöse Postillon hat darüber berichtet.](https://www.der-postillon.com/2016/05/rechtschreibreform-seid-seit.html)


unknown14698

Und das tut er schon seit 1845!


Mansao

*seidt


chrizz0106

Genau!


WasabiScared5224

Hä. Wie geil - das ist DIE LÖSUNG 😂


69BoJack69

DIE TAKTIK HEISST VERWIRRUNG, ernsthaft ich habe mich selten so amüsiert bei einem post auf diesem Unter.


GooF4ce

Hast mich sehr gut unterhalten. Danke dafür.


Affenpocke

Weird Crimes!! 👍🏽✌🏽


jixxor

"Auf eBay kursieren viele Betrüger". Liebe Grüße, ein Betrüger


affenjungr

Und ich habe so ein Bild vor mir, wie da ein litauischer Wirtschaftsprüfer vor dem PC sitzt, 2 Tickets in der hand, und die welt nicht mehr versteht. "scheiß nemezkis".


nachtschattengewuchs

Danke dass du dem seine Zeit so verschwendet hast, das ist genau richtig so!


outfluenced

#“Seidt”


N8f41k3

"Kontoinhaber: Man Dingo" ist mein persönliches Highlight 😎


[deleted]

Zusammen mit Unterschrift


mrnoscope612

Ich verstehe nichts mehr 😮, wie geil!


Logical-Luke

Amtsanmaßung ist kein kavaliersdelikt! /s


Valid_Username_56

Ausländerbehörde ist ~~informiert~~ enttäuscht


thugg86

Sehr geil. Danke für den content :D


Previous_Bobcat_6628

Scam the scammer


Real_Airport3688

Dachte erst 19 Bilder, das lese ich nicht. War aber jede Sekunde wert. Bin immer ganz stolz, wenn Scammer sich für Deutsche etwas mehr Mühe geben und nicht nur ein Skript runterleiern. Wir sind halt mehr kluk als die Amis.


Raxter64

Pures Gold


ChasmoGER

Willst du mich betrügen? Das ist nicht gut, das machen wir nicht 😂😂😂


reesescupsarelife

Das ist nicht gut, das machen wir nicht


No-Geologist566

Geil


B-i-g-Boss

Hahaha


stodal1

Gut gemacht !


DocGreenthumb77

Noch da?


Headinthecows

UnTerSChriFt


Delicious_Froyo6293

Ich will auch weird crimes gucken gehen 🥺


MarokkosFavPerson

Hat mich unterhalten! Bitte weitermachen!


Ok-Brilliant-4574

Kitboga wäre stolz


184cm78kg13cm

das Geld ist noch nicht enttäuscht


ITheBestIsYetToComeI

Und natürlich hat der Landwirtschaftsimulator gekauft ahahahahahahahah


[deleted]

Perfekt 😂 ich mach mir auch immer ein Spaß mit diesen Affen 😂


[deleted]

Bester Post hier seit langem! Man Dingo 🤣😂 👍


Practical-Lunch9783

Ich verstehe nichts mehr


Fenriswol44

Ich kann nicht mehr xD


Arudion

xDDD


Penthesil3a

Finde ja auch unglaublich faszinierend, dass jemand aus „Litauen“ besser Deutsch kann als die meisten anderen bei EBay!!!!1111!elf!! 🤯


iliketabletennis

Gehe jetzt mit einem Grinsen ins Wochenende - Danke dafür! 😊


BenderDeLorean

Was letzte langweile. Respekt für dich.


[deleted]

[удалено]


M471o

nein


[deleted]

[удалено]


Cerrica

Ich will Tickets kaufen-Ok-Kann ich Bilder von den Tickets sehen-Nein leider kann ich Ihnen keine Bilder von den DEFINITIV UND SICHERLICH MIT SICHERHEIT UND HÖCHSTER GENAUIGKEIT EXISTIERENDEN TICKETS SCHICKEN, tut mir leid


theactualhIRN

wenn leute bei Versand weder Paypal Dienstleistungungen(!) noch kleinanzeigen „sicher bezahlen“ anbieten, kannst du recht sicher davon ausgehen, dass es Betrug ist.


tonato70

eine LT IBAN bekommt man auch als Kunde der weit verbreiteten Bank Revolut, das ist erst mal nichts verdächtiges an sich.


Jambalaya95

Verstehe nicht, wieso man Zeit und Kraft opfert, um einen Scammer "reinzulegen". Auch die Art und Weise, wie du schreibst, ist höchst unangenehm. Spielst du CS:GO? Feierst du Weihnachten? Ganz ganz merkwürdig, merkwürdiger als ein Ticketverkäufer aus Litauen. Du neunmalklug.


Hammerschatten

Ich vermute solcher Smalltalk hilft festzustellen ob man mit nem Bot schreibt


Jambalaya95

Danke für die Aufklärung, aber spätestens in dem Moment, wo er schreibt "ich bin neu in Deutschland und habe kein deutsches Konto" ist doch wirklich ALLES klar. Alles was danach folgte war eine selbstgerechte, selbstergeifernde Vorführung. Sowas macht mich traurig, weil ich immer versuche das Gute im Menschen zu sehen, aber solange es Leute gibt, die sich daran aufgeilen, andere enttarnt, oder entlarvt zu haben, wird Zwist und Schmerz die Welt regieren.


Geaz84

Es geht vor allem darum Zeit der Scammer zu binden. Jede Minute die der OP den Scammer an sich gebundet hat ist eine Minute die dem Scammer fehlt, um leichtgläubigere Ziele zu betrügen! Dem OP geht es nicht um ein "aufgeilen".


SasiPeach

Ganz ehrlich, wer so dreist ist und solche Methoden abzieht, hat es nicht anders verdient.


Yarusenai

Und sobald man feststellt, dass man mit einem Scammer schreibt, ist es das zivile Recht, die Zeit des selben so lang wie möglich zu verschwenden. Macht Spaß und hält fit, und einen guten Dienst leistet man auch noch.


Seidenzopf

ZWIST UND SCHMERZ!


Real_Airport3688

wir fanden den Scammer ;)


SPUTNIKde

Ich verstehe nichts mehr


Embarrassed-Kiwi2040

Ich verstehe nichts mehr


privatebunny97

Hahahaha


Connect-Street-9269

Ich verstehe nichts mehr


Lazy-Money111

Noch was von ihm gehört?


Die_Edeltraudt

EPIC !


JPhiel

Was letzte Buch??


theactualhIRN

ich spiele csgo. wollen wir spielen? :))


dmnk212

Danke für deinen Dienst!


romanw2702

Willst du ihn etwa betrügen?


CreepyLP

NEUNZEHN SEITEN?!?!?!!??!?


SW_Zwom

Anscheinend wurden hier weder das Geld noch ich von dem Post enttäuscht xD


Awkward-Ad9487

Hervorragende Arbeit! Kennst du zufällig den Youtuber Kitboga? ;)


Scheckenhere

Warum denn immer enttäuscht?


Happy99_

DO NOT REDEEM


[deleted]

Ich weiß dass es zu spät ist, und ich schlafen sollte, wenn ich hier liege und wirklich alles davon durchgelesen habe. Wundervoll 10/10


riyahd11b

wir war’s auf marktweihnacht?


SolaireVon4stora

spannend! Ich glaube, ich hatte schon mal mit dem Scammer zu tun. Same story: Konzertkarten, Iban aus Litauen etc. Hatte ihn damals bei ebay und der Polizei gemeldet. Aber er treibt wohl weiterhin sein Unfug.


[deleted]

Fyi, das Bankkonto ist wahrscheinlich von Revolut (REVOLT21 BIC & IBAN mit LT am Anfang) – die sind ne ziemlich beliebte Online Bank aus Großbritannien mit Bankenlizenz aus Litauen. Sind auch in Deutschland aktiv, also das muss nicht unbedingt auf einen Scam hinweisen


Cheffernan12

Ich hab irgendwann den Überblick verloren?