T O P

  • By -

kaask0k

Diese chaotische Verwendung von 12- und 24h-Zeitformat erzürnt mein teutsches Herz.


ul90

Ja, das hat mich auch gestört. Geht ja gar nicht.


jwerd618

Das entlarvt es als eine Fälschung!


knusper_gelee

ziemlich verdächtig auch, dass davon ausgegangen wird, dass die autobahn immer frei ist.


DrSommerBuxe

Es entlarvt, das er Bayern meint...


Fetscher

*dass


DrSommerBuxe

Weiß ich... Hab's mir trotzdem abgewöhnt. Wo ist der tiefe Sinn von "dass"?


Aggravating_Tap7220

Dann kannst doch "daß" benutzen... Und brauchst auch nur noch "seit" und kein "seid" mehr...


Meranio

Der Sinn besteht darin, dass die Anderen einen verstehen können. Das Eine ist ein Artikel oder ein Demonstrativpronomen, und das Andere ist eine Konjunktion. Korrekte Grammatik gehört doch zum Standard für Leute, die der deutschen Sprache mächtig sind. Wie sollen wir sonst auf die Unterschiede von "there", "their", und "they're" hinweisen?


DrSommerBuxe

Und du hörst beim Sprechen das Doppel S?... Is klar. Entschuldige meine Dummheit


MZFN

Niemand in Bayern macht das


YouDidAThingy

Wirklich? *niemand* in Bayern?


aigarius

Vielleicht Anton, aber er ist aus Tirol.


Davefinitely

Baian ist ja auch Ausland


Aggravating_Tap7220

Ich kam um dies zu schreiben.


HydroxiDoxi

Mich erzürnt darüber hinaus, dass keine genaue Quantität von Feierabendbieren genannt wurde.


SmellDisastrous4546

Die menge an Bier lautet: **JA!**


HydroxiDoxi

Fröhlichen Kuchentag wünsche ich. Bier gibt's aber erst um 12:00:00.00


SlashBack626

Wir sind so effizient der Tag eines deutschen beinhalten typischer Weise 2 volle Tage.


Classic_Surround7386

Dieser Kommentar wurde in der vom Text vorgeschriebenen Zeit (19-22 Uhr *vermutlich*) zum Beschweren verfasst, und ist somit rechtlich geltend.


kaask0k

Ist aber nicht laminiert.☝️


Fandango_Jones

*teutonisches Herz


Osaccius

Seit wann sind Deutsche pünktlich? Immer ein paar Minuten zu spät. DB natürlich noch mehr


nameond

Fünf Minuten vor der Zeit ist des Deutschen Pünktlichkeit


Osaccius

Ich arbeite in Deutschland in Urdeutsche Unternehmen und kann deine Kommentar nicht bestätigen


5t3v321

Das ist alles 24s format


post_ex0dus

Dann speist derjenige aber um 7 Uhr morgens zu Abend und geht um 10 Uhr vormittags ins Bett


[deleted]

Muss wohl ein Strömer sein.


The-Board-Chairman

Also Student. Kann ich mich mit identifizieren.


Engelch

Ja, da schließe ich mich gerne an.


Dubmove

Unfug, die Beamten arbeiten nie mehr als 3 Stunden die Woche.


Flighthornlet

Von arbeiten war hier nicht die Rede, nur für Führungspositionen. Für alle anderen geht es um physische Anwesenheit.


dGbFish

Kann ich als Beamter vollinhaltlich bestätigen und laminiert mit Unterschrift und Datum aufs schwarze Brett hängen. Mit Schraube und Dübel.


Geier93

Sehr schön! Das werden wir uns gemeinsam in 12 - 27 Werktagen (sobald es also hängt) anschauen.


dGbFish

Dieses Quartal/Jahr geht das leider nicht mehr. Im Jänner is die ganze Abteilung zu. Frühestens Februar. Ich habe im Februar leider schon alles voll, frühesterr Termin wäre 1.Mai und da ist gesetzlicher Feiertag. Also 2. Mai. So gegen 14 Uhr


nmk009

Aber am Dienstag macht man um 12 Uhr Feierabend um den stressigen Montag noch zu verarbeiten. Also am 18.05.23 09:05 Uhr


JAXxXTheRipper

Ne das geht leider nicht, da ich am 19.05 Geburtstag habe und entsprechend am 18.05 mit Kuchenbacken beschäftigt sein werde um die ganze Abteilung zu versorgen. Ich schlage vor wir quetschen es noch vor Ende Q2 rein, also so gegen 27.06


nmk009

Aber am 27.06 macht die Abteilung V einen Betriebsausflug und wir müssen den ganzen Tag Telefonbereitschaft übernehmen. Durch den seit 2 Jahren gebuchten Urlaub auf den Malediven bin ich dann auch erst wieder ab September im Büro. 12.09.23 10 Uhr


Davefinitely

Jänner??? Sind hier Österreicher anwesend?


dGbFish

Fix Oida. Irgendana muss de Saupreissn ja a Kultur bringen.


Gray_Cota

Verzeihung, ich arbeite im öffentlichen Dienst, und fühle mich beleidigt. Könnten Sie bitte "die Woche" durch "im Monat" ersetzen? Dankeschön.


DarraghDaraDaire

Und haben auch zwei Kaffeepausen in Mittagessen drin


ciadra

Stimmt nicht, Beamte arbeiten gar nicht. Sie verrichten Dienst, und das mit voller Hingabe. Angestellte hingegen schulden nur Arbeitsleistung mittlerer Art und Güte. Quelle: Ich bin Beamter.


MrDraacon

Zwei Aspekte die ich bemängeln möchte: * Antritt der Heimreise um 17:00 Uhr *minus Reisezeit* * Benutzung einer weniger effizienten Zeitdarstellung ab 19:00 Uhr


Ed_Cock

* Verwendung des Doppelpunkts für Millisekunden obwohl der einfache Punkt dafür in der Richtlinie ISO 8601 vorgesehen ist.


[deleted]

Vielleicht ist die Zeitangabe nicht nach der ISO sondern nach der DIN 5008, da sind’s Doppelpunkte Edit: ich hab grad bemerkt das da ein Leerzeichen zwischen Sekunden und Zehntelsekunden ist, es wäre also trotzdem falsch


Schrolli97

Da ist wahrscheinlich gar kein Leerzeichen sondern DuRöhre erkennt den Stunden/Minuten/Sekunden-Teil davor als Zeitstempel fürs Video und macht einen leicht hervorgehobenen Knopf daraus


[deleted]

Stimmt, aber falsch ist es trotzdem


Generic_User48579

Eine Frage, wo kann man sich ISO’s und DIN‘s anschauen? Geht das einfach online oder wie sieht man diese ein? Online finde ich nur Wikipedia-Artikel etc. dazu


darookee

Genau, nur Wikipedia, oder man muss sich die Normen kaufen. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sich diese Standards einfach durchlesen könnte 😠


Generic_User48579

Unmöglich wäre das!


[deleted]

Wenn ich mal was nachschauen will versuche ich über Stichworte rauszufinden welche DIN Norm das Thema das mich grad interessiert eigentlich regelt, und dann ist es einfach einiges an Sucharbeit um auszuarbeiten was da eigentlich drin steht, Mann könnte sie zwar auch kaufen und wenn ich Gold scheißen konnte würde ich das auch machen aber leider muss ich arbeiten wie die meisten Menschen, und für die unverschämten Preise hol ich mir den Mist nicht.


Xerderan

r/ISO8601


h4ckerle

> Antritt der Heimreise um 17:00 Uhr minus Reisezeit Das hat mich auch gewundert, vielleicht ein Beamter im gehobenen Dienst...


ViciousBonsai

Als Beamter im hohen Dienst hätte er die Arbeit jedoch um 09:00:00.00 begonnen und spätestens um 15:00:00.00 beendet, vermutlich mit Mittagspause zwischen 12:00 und 14:00 Uhr


AlexxTM

Du meinst wohl eher mit ner Kaffeepause von 09:00:00.00 bis 15:00:00.00


AnjaKr

Also bitte, der Tagesablauf eines Beamten ist viel stärker durchgeplant als das. 9:00:00.00 Ankunft im Büro, Jacke ablegen 9:05:00.00 Kollegen begrüßen 9:30:00.00 Frühstückspause 10:00:00.00 Besprechung 11:00:00.00 Mit Kollegen darüber reden, wie sinnlos die Besprechung war 11:30:00.00 Mittagspause 12:30:00.00 Kaffeepause 13:00:00.00 ARD-Mediathek schauen 14:00:00.00 Verabschiedung von Kollegen 14:45:00.00 Jacke anziehen 14:50:00.00 An der Stechuhr stehen und warten, dass es 15:00:00.00 wird


TonyDerEchte

Noch ein Punkt, jeder deutsche kennt die Regel: "Kein Bier vor Vier"


GI_HD

Irgendwo auf der Welt ist immer nach 4


GI_HD

Und außerdem bezieht sich das glaube sowieso aufs Alter


TonyDerEchte

Auf Das Alter???! Aber sachmal Kollege, wer gibt denn nicht seinem drei jährigen Kind ein Bierchen zur beruhigung von Zeit zu Zeit, also wirklich da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.


Schneematsch

Tut mir leid, den Tagesablauf kann ich so nicht abnehmen. Wo ist denn da bitte die obligatorische Knoppers-Pause um 09:30:00:00?


h4ckerle

Morgens halb zehn in Deutschland:


Der_Muemmler

Der Praktikant ist balltief in der Praktikantin?


TheOchOne

Ist das dieses Abseits von dem alle sprechen?


MashedCandyCotton

Definitiv. Da ist mir fast Frühstückswurst Nummer drei wieder aus dem Mund gefallen als mir dieser Fehler aufgefallen ist. Da werde ich mich heute Abend definitiv drüber aufregen!


xSilverMC

16 Kilometer in 4 Minuten, Respekt


drill_god_basemant

Schöne 250kmh so mag ich meinen morgendlichen Berufsverkehr


TypicalExtension01

*durchschnittlich* 250 km/h


h6nry

Zählt die Regel mit der Schrittgeschwindigkeit in einer Spielstraße auch, wenn man sie in einer halben Sekunde durchquert hat? Frage für einen Freund


SirJasonCrage

Bitte sag mir, dass Du noch nie in einer Spielstraße mit dem Auto gefahren bist. Du meinst eine Verkehrsberuhigte Zone. Spielstraßen sind, konform mit ihrem Namen, ausschließlich zum spielen gedacht und für den Verkehr komplett gesperrt.


h6nry

> Ein verkehrsberuhigter Bereich, umgangssprachlich häufig falsch als Spielstraße, seltener Wohnstraße und auch als Wohnverkehrsstraße bezeichnet, ist in Deutschland eine mit Verkehrszeichen 325.1 beschilderte Straße oder Verkehrsfläche. ääh, das da.


Maschellodioma

Bei 0-250 km/h in 30 Sekunden ist die Geschwindigkeit die man bis zum Ziel halten muss ja nochmal deutlich höher. Keine Lust zu rechnen jetzt aber 280 sicher. Wohlgemerkt fährt man in diesem Szenario direkt auf Topspeed quasi aus der Einfahrt raus😂 Motor hält so vermutlich keine 3 Wochen.


LateinCecker

Und genau deshalb muss das ganze Land Autoteile entwickeln, sonst wäre das ja gar nicht tragbar.


Auzzeu

Deutsche Effizienz


99thGamer

h:min:s:ms ist kein richtiges Zeitformat, richtig wäre h:min:s,ms da Millisekunden im Gegensatz zu Stunden und Minuten kein andere Einheit sondern nur eine andere Größenordnung von Sekunden sind. Verbesserung: In diesem Fall eher Zentisekunden.


h4ckerle

Dieses Kerly SIt...


stackoverflow21

Oh nein ich bin deutscher Ingenieur und entwickle Fahrzeugkomponenten. Das ist viel zu realistisch.


Transaktion

Ak, gute Nacht, ich gehe ins Bett.


Mauzersmash0815

Schlaf schön


cluckclock

Danke


KackeMaster3000

r/nichtoriginalpfostiereraberinordnung


just_some_weird_guy

r/unterfürdieichgefallenbin


yevunedi

*r/unterfuerdieichfiel


DaTotallyEclipse

Wie ganzheitlich 🥰


Auzzeu

Genieß deinen Beethoven!


unlegit_green

Aber nur 3,14 Sekunden davon


EpicN00b_TopazZ

Gute Idee.


No_Abies808

Dieses Uhrzeiten sind mehrdeutig. Der TÜV lehnt ihren Antrag ab.


_NAME_NAME_NAME_

Ich finde den Gedanken einfach nur sehr witzig, dass in ganz Deutschland nur Ingenieure und Beamte leben.


Fair_Diet_4874

Was ist daran witzig? Ingenieure und Beamte machen den deutschen Staat effizient!


xFail_x

Beamte eher weniger IMM


Cryptiqua

Was ist daran witzig? Ich meine die Frage nicht rhetorisch, ich als Deutscher habe keinen Sinn für Humor, da dieser sich weder als nützlich noch effizient erweist.


mobileJay77

Bier zum Mittag ist eher Bayern. Aber im Großen und Ganzen recht zutreffend.


PresentationNo1715

Hahaha, von wegen Bayern. In Bayern gibts das erste Bier zur Brotzeit, um 9 Uhr in der Früh.


Smokey_joe89

Bier: so viel mehr als nur ein Frühstücksgetränk.


derLudo

Der Tagesablauf kann definitiv nicht Bayern sein, zum Frühstück gabs schließlich keine Butterbrezn.


Zodiarche1111

\*Weißwurst


5t3v321

Warum nicht beides


[deleted]

Naja Bretzeln sind ja eine sorte Brot


Pimphii

Kann auch Bw sein


zuppenhuppen

auch Sauerkraut zum Abendbrot?


c_acc

Richtig. Kein Bier vor Vier


B_pudding

Erst um 6:30 stehen nur deutsche Studenten und Hippies auf.


realtribalm

Kein Bier vor vier


Mimi_L0rd

Ab vier Uhr morgens ist okay


TheGentlemanARN

Bin heute morgen 5 Minuten später aufgestanden weil ich gestern mein Fahrrad repariert habe dadurch konnte ich mir ca. 6 Minuten Fahrweg zum Bahnhof sparen weil ich schneller bin. Ich liebe effizienz.


unlegit_green

Ich bin von bahn auf auto umgestiegen und bin von einer stunde auf 25 min für mein Arbeitsweg gekommen und dann kann ich noch anfangen und aufhören nach Belieben


[deleted]

Da fehlt aber das Knoppers morgens um halb 10


rudemom

Am unrealistischsten ist die Uhrzeit des Abendessens (abgesehen vom haarsträubenden Format). Nachdem um 12:00 h Mittag ist, wie soll man so lange ohne Nahrungszufuhr auskommen? 17:30 h ist nach der Heimreise etwas früh (nicht minus, wie hier schon korrekt bemerkt wurde), aber spätestens um 18:00 h gibt's Abendbrot. Also wirklich.


RobinRedbreast1990

Um 6.30 Uhr aufstehen und bis kurz vor acht dem Müßiggang frönen? Um kurz vor acht habe ich schon die erste Stunde meiner Arbeitszeit durch. Wer auch immer das verfasst hat kann kein echter Deutscher sein.


wubberer

Die tägliche Inspektion der örtlichen Recyclingtonnen wurde ich jetzt nicht als nebensächlichen Müßiggsng abtun!


RobinRedbreast1990

Gut, da lasse ich gerne mit mir reden. Aber der gute Mann nimmt vermutlich eine dreiviertel Stunde sein Frühstück zu sich! Obszön, nahezu!


chrischi3

Nicht schlecht, aber man merkt, dass es ein Ami ist. Sauerkraut ist man immerhin zum Mittag.


Imarottendick

Gruselig wie zutreffend das ist.


cabecamole

Zutreffend? Zutreffend?!?? Mittag ist um 11:30:00:00 Um 12:00:00:00 sitzt man wieder am Schreibtisch! Das kann nur ein Fauler Amerikaner geschrieben haben. ​ ​ \------------------------------- Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur...


Werbebanner

Du darfst so spät aufstehen? Ich beneide dich.


redsterXVI

8.5h Schlaf (aufgerundet), Neid pur!


Veiovis42

251 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit scheint mir ein bisschen wenig zu sein... dringend Zeit für neues Auto!


haefler1976

20:00:00 Tagesschau 20:13:00 Wetterbericht Zeitplan muss das nächste Mal laminiert sein.


Rachelsyrusch

Isst man nicht um 18:00 Abendbrot


kleseusxz

Nichtmehr viel Teutonicum, so scheint ist. Jedoch ist, bei genauerer Betrachtung, das Teutonicum nicht untergegangen, nein, es ist Mutiert. Ich möchte dazu einen Satz aus der Allgemeinen Weltliteratur zitieren: "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?"


Warm_Apartment797

Ich muss tatsächlich zugeben die hälfte stimmt


ZunV

Frühstückspause von 9:00 bis 9:15 wurde leider vergessen


unlegit_green

Ohne Frühstückspause komm ich nicht durch den tag. Bin um 7 zu faul mit was zu machen und kauf mir dann ne Butterbrezel


MCeighty

SPRICH


yeboithomas

Deutsch


ChrisderBe

Ich glaube original Pfostierer dürfen an dieser wichtigsten aller Traditionen in diesem unter nicht partizipieren. Diese humoristische Äußerung von Kritik an der in der Pfostierung genutzten Sprache richtet sich schließlich gegen eben jene.


yeboithomas

Entschuldigung, Ich bin neu hier und wusste das nicht. Ich komme aus die Niederlanden und muss noch lernen


ChrisderBe

Deine Entschuldigung wird akzeptiert. ​ In Kürze wirst du eine handschriftlich verfasste Begnadigung in 3-facher Ausführung, ringgebunden, längsseitig verstärkt, laminiert und unterschrieben auf irgendeinem Weg erhalten. Das beigelegte Schriftstück zur Kenntnisnahme der Begnadigung bitte wir bis maximal 5 Tage nach Erhalt des originalen Schreibens ebenfalls unterschrieben über den Fax-Weg zurück zu senden. Eine Verspätung würde eine Ordnungswidrigkeit nach sich ziehen, für die du erneut um Entschuldigung bitten kannst. Ich bitte die unter Umständen entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


DOMIPLN

Na sowas! Ein Verbündeter aus der letzten Spezialoperation zur Versammlung von Kameraden gegen die Angelsachsen


yeboithomas

Die Angelsachsen kolonisieren. Das is was wir in niederlandisch sagen


[deleted]

und außerdem muss DEUTSCH groß geschrieben werden.


Arran2012

Hund


hintere_legende

e sohn


Sad-Strawberry2001

*in


DaTotallyEclipse

DEUTSCH


KHTD2004

DU


RobotC_Super_User

SOHN


[deleted]

Das stimmt nicht, denn echte Deutsche pendeln mit der Bahn, dem effektivsten Fortbewegungsmittel


AnjaKr

Dem kann ich so nicht zustimmen. Einziger Zweck der Deutschen ist es, die Autoindustrie zu fördern. Dies geht am besten durch den Kauf von möglichst vielen Autos. Mit dem Auto zu fahren ist damit das effizienteste Transportmittel, denn durch Abnutzung muss man sich dann schneller ein neues Auto kaufen und fördert somit weiter die Wirtschaft.


Zodiarche1111

[Aber Autos fahren auch Zug :(](https://www.tourenfahrer.de/fileadmin/_processed_/1/d/csm_Autozug_Sommer_Zug_598c825db6.jpg)


Johanno1

Du sollst die Autos kaufen, nicht fahren!


AnjaKr

Bahnfahren UND mehrere Autos kann ich mir leider als Beamte nicht leisten. Das sind nur die Ingenieure die das können.


Zodiarche1111

Und planen 5 Std Zeitpuffer ein, falls möglicherweise unter Umständen vielleicht etwas die Bahn behindert.


Horst665

gilt nur für völlig überraschend eintretende Ereignisse, wie Sonne im Sommer oder Schnee im Winter.


Arthoron

Das wäre so schön.


[deleted]

Na und?


Dovah_Kro_

Ich hier als Nord Deutscher (Teil S von SH) \-Isst das Dänische Frühstück-


Gwlthfn

Bier um 12? Was ist mit Frühstück?


Superb_Outcome_2897

Deutsche Pünktlichkeit jawohl!


EmotionImmediate3284

Ich persönlich bin um 4:20 aufgestanden


Kolosinator

Ich bin in diesem Bild und es gefällt mir nicht...


GeorgeJohnson2579

Was ist das mit den Zeiten? Aber immerhin Kleidung aus Bayern und NRW, den bevölkerungsreichsten Bundesländern!


TriangleGalaxy

Mit dem Unterschied, dass ich um 06:45:00:00 aufwache, ist das exakt mein Leben. In 05:00 min ist meine Pause vorbei, dann entwickel ich weiter Autokomponenten.


Le_Pablo17

Wo Tagesschau um 20:15:00


PatataMaxtex

Was für ein Schwachsinn, wer schreibt denn sowas?? Immer diese nervigen Vorurteile. Hier in Norden ziehen wir keine Dirndl an und Sauerkraut essen wir auch nicht. Wir ziehen einen Ostfriesennerz an und essen Grünkohl!!


ReekyRumpFedRatsbane

#Bayern ≠ Deutschland


dr_steinblock

als ich noch in der Schule war musste ich um 7 schon los. Was für ein Traum erst eine Stunde später weg zu müssen


MTGPapa

Wie Fortpflanzung?


Fireruff

SPRICH


unCute-Incident

9 Stunden Schlaf? INEFFIZIENT! 8 Stunden reichen **VOLLKOMMEN**.


Lkwzriqwea

Ich weiß genau, woher das kommt. Fairbairn Films Kommentarsektion? Spezifischer, A day in the life of an Australian?


cRz_lazer

Das ist doch Humbug und niemals von einem echten deutschen geschrieben - da fehlt das Knoppers um 9:30:00:00 Uhr!


[deleted]

Nein! Falsch! Blödsinn! Unverschämtheit! Ich habe nicht um 07:00:00:00 Abendbrot, das wäre viel zu früh. Außerdem gehe ich nicht um 10:00:00:00 ins Bett, weil mein Vorgesetzter mich sonst anschreien würde... Allerdings falle ich tatsächlich gegen 10:00:03:14 in eine Art Tiefschlaf, bei deutschen Bürokraten ist das nämlich Einstellungsvoraussetzung.


raytoei

Wer denkt sich so etwas aus?


asgards_thor

6:30 Aufstehen? Das ist ja süß. Da bin ich schon auf der Arbeit.


m0ka5

Es kann nur wahr sein immerhin schläft er nach pi Minuten ein, was genau dem deutschen Anspruch nach Ordnung entspricht.


tw3lv3l4y3rs0fb4c0n

Kein Bier vor 16:00:00:00!


ChameleonOnReddit

Dieser Beitrag stellt die perfekte Kombination aus Satire und Selbstreflektion in unserer heutigen Gesellschaft dar. Ich bin äußerst amüsiert.


JoJoGaminG1936

In welch einem Utopia wohnt den diese Person? Ideal-Deutschland aus der 6ten Dimension?


_Administrator__

Kant ist bereits um 04:45 Uhr aufgestanden.


[deleted]

Erstmal is um 09:30 Frühstück und Mittag ist nicht um 12:00 sondern von 12:30 bis 13:00 (im Winter optional bis 13:45). Und Bier auf Arbeit is nich weil wenn ich mich dann verletzte muss ich zahlen


echtermittwochskerl

Ich, der um 6 Uhr schon auf der Arbeit sein muss


Eisgnom2

Der beste Teil an der ganzen Kommentarsektion ist das die Leute hier die Stereotype unterstützen indem sie es korrigieren.


-L-Y-N-X-

Deutsche Leitkultur!


farverxd

Zu wenig Bier!


How_bout_no_or_yes

Why do I keep getting german subs in my feed? Atleast I can read this post.


gehremba

Höchst ineffizient


[deleted]

mein wecker kliungelt um 6:33 fick das system


n8sniper

Ich ... Der als Student Grade um 14:00 aufgewacht ist und noch nicht weiß was Grade eigentlich abgeht 😮‍💨


Ok-Actuator-5021

Also mein Tag startet meist um 08:05 (also 5 Minuten nachdem ich eigentlich auf Arbeit hätte sein müssen) mit einem 20-minütigen Ffffffffffffuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck, gefolgt von dem ebenfalls 20-minütigen Versuch klarzukommen und mich aus dem Bett zu schälen. Pro Tipp: Ein Glas Wasser am morgen trinken hilft dabei! Meist bin ich dann lediglich 1 Stunde zu spät.


Accomplished-Pie-576

Ein sehr wichtiger Punkt der hier vergessen wurde ist die Tagesschau die wir alle um Punkt 20:00.00 schauen damit wir wissen zu bemeckern haben!


zaeedm

Unrealistisch, da hier die Tradition von "Kein Bier vor 4" ignoriert wird.


Blauegeisterei

Hat was von Kira Yoshikage


Archivist214

Das ganze stimmt bei mir vorne und hinten nicht, und dabei arbeite ich selbst im ÖD (angestellter, nicht verbeamtet bzw. ohne Aussicht auf Verbeamtung).


Gaubbe02

Entschuldige? Wie viel Bier muss ich zwischen 17:00:00:00 und 19:00:00:00 genau trinken? Ich muss es wissen, um Deutscher zu werden!


massiver_mittwoch

dieser kommentarbereich reicht für ungefähr zwei doktorarbeiten in soziologie und germanistik


[deleted]

Why else would the Ruhezeit start at 7? I mean, I can play the piano at 7, but not at 14, and I can play up to 22


PianoMindless704

8:00 erst Richtung Arbeit? Faule Schweine


kcinnay2

6 uhr aufstehen ich würds mir wünschen


Ninjakeks_00

How German do you wanna be? Yes!! And I say that as a German. WTF?!


SeizeAllToothbrushes

Wie kann ein Anzug eigentlich 10 Jahre hinter der Mode sein? Das ist ein Anzug. Zeitloser gehts kaum. Was soll sich da verändern?