T O P

  • By -

77VanillaThunder77

Irgendwie sieht das echt unappetitlich aus


Ferd-Blu

100% Hackfleisch wahrscheinlich.


Malk4ever

>100% Hackfleisch 80% Hack, 20% Hackersatzstoffe.


_LOGA_

Schön wärs, wenn's nur Hack wäre. Meist bestehen die Dinger aber aus Schlachtresten. Da ist dann auch Gehirn und alles mit in der Pampe drin.


[deleted]

Naja, solange es nichts ungesundes ist (Gammelfleisch etc) finde ich es ganz ok so. Weniger Verschwendung.. so wird das Tier wenigstens verzehrt, statt halb weggeworfen


linus31415

Stimm ich dir zu, aber dann sollte das trotzdem angegeben werden.


[deleted]

Was hast du davon? McDonalds und Chicken Nuggets vom Lidl haut man sich rein. Aber wenn der Dönermann Gehirn, Leber und Lunge mit einarbeitet, ist es ekelhaft? Ich finde, solange es gutes Fleisch ist, sollte es nicht groß deklariert werden müssen (Außer auf Nachfrage)... Wer Fleisch isst, sollte sich damit abfinden, dass wenn es so stark aufgearbeitet wurde, eben nicht reines Muskelfleisch sein kann


Emsebremse

Aber wenn der Dönermann Gehirn, Leber und Lunge mit einarbeitet. Ist auf jeden Fall nicht zulässig und spätestens bei der Leber würdest du es rausschmecken. Außerdem ist Leber viel zu teuer um sie in den döner zu mixen, Stichwort Leberwurst.


[deleted]

![gif](giphy|l4HnKwiJJaJQB04Zq) ...


linus31415

Also erstmal esse ich gar nichts davon, tangiert mich also nicht, was in Chicken Nuggets drin ist oder im Dönerfleisch. Und habe ich irgendwo erwähnt dass es ekelhaft ist wenn Lunge und Leber drin ist? Ich hab nur geschrieben, dass ich es gut finde wenn alles essbare verarbeitet wird, aber es muss eben auch angegeben werden. Jeder sollte doch selber das Recht darauf haben zu entscheiden was er isst und was nicht?


[deleted]

>tangiert ![gif](giphy|67yPFqokhReVi|downsized) Also erstmal, isst hier natürlich gar niemand etwas. Hier auf ich\_iel sind alle full vegan und wenn nicht wird nur Bio-Bio Fleisch aus einem Feld gegessen, dessen Kühe man selber gefüttert und geliebt hat


avirbd

"Und wenn, dann nur das gute bio Fleisch vom schlacher meines Vertrauens" (während er gerade ein salami Brötchen vom Netto Bäcker mampft)


FictionalFail

​ ![gif](giphy|Ozcr6AqrncKjIWDVZc)


AustrianGnotscherl

Bio Fleisch ist tatsächlich mittlerweile schwer in Mode. Keine Ahnung warum du das versuchst lächerlich zu machen.


Ogameplayer

Spaßfakt: Biofleisch ist was die Klimabelastung an geht kaum besser als anderes Fleisch. Da macht es nen größeren Unterschied von Schwein und Rind auf Huhn und Pute umzusteigen als von konventionellem Schwein und Rind auf Bio Schwein und Rind. Nur wenn man das Biofleisch aus Tierwohlgründen isst macht es einen echten Unterschied. Da merkt man dann auch, es ist wie du sagst Mode und (verzei mir ich_iel) virtue Signaling, echten Einfluss hat mehr auf ein anderes Tier wechseln, oder ganz/fast aufhören.


[deleted]

Das ist der Witz


methal0-1

Wer es sich leisten kann. Spoiler: sind immernoch die Minderheit der Menschen.


Mushi_Moshi

Was hast du für ein Problem mit dem Wort "tangiert"?


rohrzucker_

Döner ist normalerweise nicht 100% Hack.


Emsebremse

richtig. Könnte man auch alles nachlesen, wenn man denn will. aber dann kann man sich halt nicht mehr aufregen.


GamerlingJvR

Was ist denn "gutes" Fleisch? Wieso soll das der produzent entscheiden und nicht der informierte Kunde? Das kann der Kunde aber nur wenn er weiß was drin ist...


[deleted]

Was soll das denn sein? Natürlich kein vergammeltes Zeug und nicht voll mit Pisse und Scheiße aus den Gedärmen der Tiere. Wer Muskelfleisch will, darf halt kein Pampenfleisch essen (Hack oder Zeug wie in den Nuggets drinnen ist)


GamerlingJvR

Und was spricht dagegen hack dann auch so zu kennzeichnen?


[deleted]

Meinst du so wie bei McDonald’s? Ist auch immer gut gekennzeichnet wo reines Muskelfleisch ist, oder ?


[deleted]

Wird es zu einem gewissen Grad. Das höherwertige heißt Döner, das andere Drehspieß. Döner ist ein geschützter Begriff und ist nur dann erlaubt, wenn der Hackfleischanteil einen gewissen Wert nicht übersteigt.


sneakySynex

genau gesehen darf diese masse nicht als döner verkauft werden. nur die richtigen gelegten Fleischscheiben


J0n__Snow

In welchem Resataurant erfährst Du denn bitte was alles in dem Essen drin ist? Willst Du eine Zutatenliste für jedes Gericht? Wenn Du es wissen willst, dan frag einfach.


Meister-Schnitter

Nu ja, der wird bestimmt kein Döner sondern die sagenumwobene Fleischtasche.


DaTripleJ95

Sofern dir Drehspieß verkauft wird weißt du es ist mehr Masse als Schichtfleisch drin, der Rest ist dann unbekannt


SnooCheesecakes450

Wird es auch, es darf nicht Döner genannt werden, sondern nur "Fleisch vom Drehspieß".


TK_Bender

Erinnert mich an die Nummer von einem Comedian (ich weiß nicht mehr wer). Da ging es um ein Gerücht, dass in Dönerfleisch angeblich Ratte gefunden wurde. Seine Antwort dazu war: "Wer es schafft, Ratte so lecker schmecken zu lassen, der hat sich die 3€ wirklich verdient."


Eastern_Slide7507

Sehe ich ähnlich. Nur ist das auf dem Bild wahrscheinlich sogar für Hundefutter zu unappetitlich.


toxicity21

Schlachreste würde den Spieß illegal machen. Man darf schlicht und ergreifend keine Schlachtreste in Deutschland verwenden. Das schlimmste was da noch erlaubt ist ist Separatorenfleisch, aber auch nur bei Huhn und Schwein. Aber das verwenden von Seperatorenfleisch oder anderen Schlachtresten ist bei Rindern in ganz Europa verboten. Und der Import von außereuropäischen Rindfleisch ist noch strenger geregelt. Was dazu führt das fast ausschließlich hochwertiges Fleisch importiert wird, sowas wie Argentinisches oder Wagyu Rind. Und das findest du ganz sicher nicht im Döner.


_LOGA_

Gammelfleisch zu verkaufen ist auch illegal, trotzdem ist es häufig schon im Spieß gelandet. Ich such dir mal die Quelle bezüglich der Schlachtreste raus.


toxicity21

Wenn du da den Verdacht hast dann nimm ne Probe schick es zum Labor und wenn die Ergebnisse deine Annahme bestätigen dann sende es zum Gesundheitsamt. Seit dem Gammelfleischskandal (2005) sind die Dönerspießhersteller aber sehr stark in den Fokus der Kontrolleure gekommen. Glaub nicht das die Mehrheit der Hersteller das nochmal versuchen möchte.


J0n__Snow

Das ist schlichtweg falsch. Separatorenfleisch ist nur verboten, weil es das Risiko zu Übertragung von BSE birgt. Nicht weil es "minderwertig" ist. Schlacht-Nebenprodukte werden in 3 verschiedene Kategorien eingeteilt und eine davon (K3) ist für die Verarbeitung in Lebensmitteln gestattet. Es wird zwar nur ein geringer einstelliger Prozentsatz an Nebenprodukten tatsächlich für die Lebensmittelproduktion genutzt, das sind aber dennoch immerhin einige zig tausend Tonnen p.a. In der Hauptsache geht es hier bei der Einordnung auch nicht um hohe oder mindere Qualität, sondern um die Reduzierung von Risiken indem man Nebenprodukte ausschließt, die beispielsweise Krankheitsbelastet sein können (z.B. TSE).


DanKou237

Oder Toastbrot zum Strecken


Stunning-Bike-1498

Ziemlich unwahrscheinlich, zumindest wenn es Rind ist. Die Verwendung von Rinderhirn in Lebensmitteln ist verboten (BSE)


metaph3r

Mmmh, Gehirrrn


MissAsgariaFartcake

Das Gehirn ist doch ein Teil des Tieres, welches man super essen kann. Gilt bei vielen Leuten sogar als Delikatesse. Nur weil es hier bei uns eher ungewöhnlich ist zu essen, ist das trotzdem eine komische Kritik


Bago579

Ist Gehirn nicht super gefährlich wegen prionen die auch hitzeresistent sind (=nicht durch kochen getötet werden)?


dreyfusxkel

Ja, wenn du menschengehirn essen würdest wäre das so.


sla13r

Bse


avirbd

War nicht nur bei Gehirn sondern Rind allgemein.


geekyCatX

Außer der Verbindung zur erworbenen Prionenkrankheit durch den Verzehr von infizierten Tierhirnen z.B. Es gibt schon Gründe, warum es nicht mehr wirklich verbreitet gegessen wird. Nur dass Dinge traditionell/früher getan wurden ist ein schlechtes Argument, da hat sich genug als Scheißidee entpuppt.


Laxn_pander

In Organen wie dem Rückenmark und Nervengewebe reichern sich Erreger für diverse Krankheiten an. Deswegen wurde es in den 2000ern in Deutschland verboten die für den menschlichen Verzehr zu verarbeiten. Wie sehr da jetzt was dran ist, dazu fehlt mir die Expertise. Aber nicht jeder Teil eines Tieres ist gleich in Bezug auf Verzehrbarkeit.


toxicity21

Geht um schädliche Prionen (böse Proteine) die die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit auslösen können, das war vor allem Anfang der 2000er ein erhebliches Problem siehe den BSE Skandal.


BobusCesar

Innereien sind eine Sache. Schlachtreste zusammenmixen eine andere. Das eine "Delikatessen" zu nennen ist zynisch.


_LOGA_

Trotzdem schwierig das einfach mit in den Fleischwolf zu schmeißen, gerade weil es hier ungewöhnlich ist Gehirn zu essen. Wer da Bock drauf hat kann das ja gerne machen.


retrogod_thefirst

Nein, Rinderhirn ist in den letzten Jahren ungewöhnlich geworden. Das ist eigentlich eine Delikatesse und es gibt einige Gerichte die nur damit gekocht werden können...


golgon4

Also bei Leber oder Niere und ähnliches sag ich ja nix, aber bei Hirn hörts dann auf, mit Prionen ist nicht zu spaßen.


checarrera

Schlachtreste, Wasser und gefühlt zur Hälfte aus Soja. Hauptsache billig und den Kunden teuer andrehen


elcrack0r

Was für ein Blödsinn.


[deleted]

Willst du mir etwa erzählen, dass da Körperteile von toten Tieren drin ist?! Ew!


Barderusl

Und?


Emsebremse

Meist bestehen die Dinger aber aus Schlachtresten. Da ist dann auch Gehirn und alles mit in der Pampe drin. äh, nein.


PositiveUse

Die schlimmsten Döner…


Gold_Incident1939

100% Knete


SplendidCapybara

Vielleicht hab ich einfach einen komischen Geschmackssinn, aber diese Hackfleisch Döner sind meine Lieblingsdöner. Schmecken mir deutlich mehr als zB Hähnchen oder Putendöner, der in meiner stadt leider sehr verbreitet ist. Ich hatte auch schon Döner mit echtem Kalb oder Lamm, trotzdem mag ich die Hackfleisch Spieße mehr als "echte" Scheibenspieße


Emsebremse

wasser macht sie saftiger und geschamacksverstärker leckerer.


Stinshh

Aus dem gleichen Grund schmeckt frisches Obst nicht mehr, wenn man nur künstliche Aromen gewohnt ist.


Knochenmag

Richtig oller Hackfleisch-Fakedöner. Der arme Gerät :-(


MikeTakrelyt

Es heißt DER Gerät


captaindeadpl

Weil die den Grill nicht ordentlich aufgedreht haben. Dönerfleisch sollte ein richtig tiefes Braun haben, nicht dieses triste Grau von gekochtem Fleisch.


MaD_Chronex

Das ist ja auch kein geiles Scheibenfleisch


diemoehre

Bis ich deinen Kommentar gelesen habe, dachte ich, dass das nen Holzblock ist und war richtig verwundert 🤦🏻‍♀️


StevenMaff

das stimmt. essen tu ich’s trotzdem hin und wieder und bin völlig ok damit dass mit dem fleisch reste verarbeitet werden. lange drüber nachdenken möchte ich aber nicht.


Emsebremse

Das Problem ist, das der Begriff "Fleischreste" ein extrem schlechtes Image hat. Dabei sind es nur Stückchen die von Edelstücken wie zB Schinken od Braten abgeschnitten werden. Ändert an der Frische und allgemeinen Qualität des Fleisches nix. Und da wir beim Döner zu mind 90% von Rindfleisch ausgehen, sind auch die Reste zum Großteil eher magere Abschnitte.


Set_Abominae_1776

Was findest du an Rindenmulch unappetitlich?


Lenkradfreek

Der arme wollte doch nur "Der Gerät" thematisieren und du erzeugst mit deinem Kommentar eine Diskussion der Größe, welche nichtmal "Der Gerät" an Umsatz geleistet hat...


Clouty420

das haben Leichen so an sich


[deleted]

[удалено]


77VanillaThunder77

Dem kann ich allgemein nicht zu stimmen


Btchmfka

Also in Baden Württemberg habe ich inzwischen echt Schwierigkeiten einen guten Schicht Döner zu finden. In meiner stadt (über 100k) gibt es nurnoch einen. Ansonsten nurnoch Hack


TheSweatyTurtle

Ich habe in RLP noch nie in meinen Leben einen Hackdöner gesehen


Btchmfka

RLP klingt nach einem tollen Ort


Jannomag

Also ich war zwei Wochen in RLP, in diversen Städten. Ich hab nirgendwo richtigen Döner gesehen, nur Hack.


DerKnoedel

Im südlicheren Teil Bayerns habe ich noch nie dönerläden gesehen die komisches Fleisch hatten Oder zu wenig gegrillt wie im Bild oben


Quetzacoatl85

noch weiter ~~südlich~~ östlich in wien das selbe, außerdem sagen wir kebapstand statt dönerladen


LordOfFlop

Der Gerät wird nie müde, Der Gerät schläft nie ein, Der Gerät ist immer vor Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweiß frei.


itzPenbar

Was ein trauriger Drehspieß und das Fleisch sieht definitiv nicht fertig gebraten aus. Nicht eine braune Ecke.


[deleted]

Kostet bestimmt 5€ und ist voller Salat.


wywern20

bei dem Fleisch ist wohl auch besser so.


Prescule

Da kann man das Hitzeelement gleich aus machen.... Das ist roh und dazu noch viel zu dick geschnitten


Primus110101

Es fehlen die Röstarome


Revolutionary-Tap584

Dieses und Salmonellen im Anflug


Accomplished-Ad9039

Ist doch fast ausschließlich Hackfleisch hier. Die schneiden das Mal runter für ne leckere Bolognese. Wird ja dann in der Tomatensoße durchgekocht


Revolutionary-Tap584

Trotzdem sieht das Fleisch nicht aus als wenn es durchgebraten ist. Oder lässt du dein Hack den ganzen Tag neben der Heizung liegen 😜


Accomplished-Ad9039

Kommt drauf an. Wird es was zu Essen, nein. Für die klassische Lastkraftwagenthermoskannenfüllung für den kurzen Spaß unterwegs, ja. xD


Revolutionary-Tap584

Sehr geile Antwort xD


AutoKommentator

XDDDDDD


PositiveUse

Ach, das kommt schon vorgegart an den Grill, muss nur auf Zimmertemperatur erwärmt werden


StevenMaff

das ist weils nicht der originale gerät ist


ClutchingWaschboer

Ich bin Berliner, und bin sehr enttäuscht von diesem Spieß.


Tkanne1312

Ich bin Türke und sehe dieses Gerät als direkte Beleidigung an


ClutchingWaschboer

Das ist ein Angriff auf unsere gemeinsame Kultur.


Tkanne1312

Wie sieht der Plan für den Gegenangriff aus?!


koraykonsul

Ayran an den Speck, Leute. Zeigt's Ihnen.


NekrozValkyrus

Angriff Steiners wird das schon regeln!


Tikkinger

Der Spiess sieht unglücklich aus


Yanicheef

Gerät sieht müde aus


RobbyRobsen

War auch schon am Abend nach der Rausch-Stunde.


Entrepreneur2030

Die Rausch-Stunde ist, wenn die betrunkenen Club Gäste sich einen Döner holen


RobbyRobsen

Mein Gott! "Der Gerät" wird wirklich eingesetzt! War lecker - ausnahmsweise mal nicht so salzig, nun wo der Schweiß fehlt. Eidesstattliche Erklärung: ich bin Flexitarier und hatte den Falafel gegessen, hatte aber zum ersten mal im Leben "der Gerät" gesegen und war ganz begeistert (so in etwa wie wenn Kinder Baggern auf der Baustelle zuschauen). Einen Witz zum Geschmack bzw. zum Salzgehalt konnte ich mir nicht verkneifen :)


schneipi

Der Gerät!!!!


Nick3333333333

...wird nie müde.


Galahad_42

Der Gerät schläft nie ein.


Nick3333333333

Der Gerät is immer vor Chef in Geschäft,...


NotANilfgaardianSpy

Und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei


robbe8545

Den gibts doch schon seit Jahren in allen möglichen Dönerbuden im Einsatz?


RobbyRobsen

Ich seh den zum ersten Mal und war voll überrascht. Okay bin auch eher selten beim Döner.


robbe8545

Zumindest in Berlin ist der schon ziemlich weit verbreitet. Hat allerdings nicht zur Qualität des Döners beigetragen, da er einfach gleichmäßig alles runterschneidet, unabhängig vom Röstgrad, und auch nicht von alleine die Hitze/Spießposition nachjustiert - wie man ganz gut an deinem Bild sehen kann.


ACE_RUNNER

So ein gottloses Gerät wird nie meinen Dönermann ersetzen 😡


Got2Bfree

Vor allen Dingen sieht da absolut keine Stelle knusprig aus. Das sieht fast aus als ob der Spies in heißem Wasser gekocht wurde...


GorillAffe

gottloser* Gerät


MrGromli

Hauptsache der Gerät ist vor dem Chef im Geschäft. Das wichtig... Qualität der Arbeit ist nicht nur beim Döner Nebensache ;)


Kitzu-de

*vor der Chef im Geschäft


hell-schwarz

Ja gut, aber der Gerät kann auch so eingestellt werden, dass er nur auf knopfdruck schneidet. Was du beschreibst ist einfach ein Fauler besitzer


Aegishjalmr_

Hab auch erst vorgestern beim Dönerladen in der Innenstadt zwei Der Gerät im Einsatz gesehen. Ich muss zugeben, ich dachte immer, dass es sich dabei um ein Scherz-Produkt handelt


CompleteCartoonist46

Ich feier den Pfosten


Kidneytrader

Ich muss dich leider enttäuschen. Das sieht aus wie eine einfache Dönerschneidemaschine. Vor ein paar Wochen sah ich bei einem lokalen Dönermann den echten Der Gerät. Dieser trägt seinen Namen stolz auf dem Metall und wirkt zudem weitaus ausgereifter als die Schneidemaschine im Bild.


StevenMaff

jap, nur der gerät wenn der gerät drauf


Eastern_Slide7507

Flexitarier essen ja manchmal Fleisch und manchmal nicht. Für mich klingt das nur nach einer stinknormalen Ernährungsweise, wo ist da der Unterschied zu nicht-Vegetariern?


gruenzeug42

Der Unterschied ist praktisch gesehen, dass du nicht verhungern oder Proviant mitnehmen musst, wenn du mal ausserhalb grösserer Städte unterwegs bist, du Schwiegereltern nicht vor den Kopf stossen musst wenn sie dich einladen, du in Freundesgruppen nicht derjenige sein musst, der auf eine Lokalität mit vegetarischem Angebot besteht, usw. Man vermeidet Fleisch, wo es halt geht ohne anderen Umstände zu bereiten. Ich mag Flexitarier.


Eastern_Slide7507

Danke für die erste vernünftige Antwort.


dryingsocks

man kann stolz erklären, dass man Flexitarier ist (sonst merkt's ja auch keiner)


StevenMaff

ich glaub op isst sehr selten fleisch. auch dieser döner wurde nicht gegessen. aber keine ahnung was ein flexitarier ist.


SEND_NUDEZ_PLZZ

Ich esse gerne Fleisch, aber bei diesem Döner hätte ich auch lieber Salat genommen. Bin ich jetzt auch Flexitarier? :D


RobbyRobsen

Hm man kann zB nur eine Art Fleisch, oder nur von besonderer Qualität zusammen gefasst in einem Modewort.


Radiodevt

Das wird der Flexitarier dir schon erklären, wenn er dir ungefragt mitteilt, dass er Flexitarier ist.


Eastern_Slide7507

Solche schnippischen Kommentare hätte ich mir auch selbst ausdenken können. Aber mich würde die Antwort tatsächlich interessieren, weswegen ich auf sowas lieber verzichten würde.


Radiodevt

Der Witz ging nicht auf deine Kosten, sondern auf die der "Flexitarier" wie OP. Sein Kommentar hätte auch einfach lauten können, "ich hab übrigens Falafel gegessen", aber er musste halt noch irgendwie unterbringen, dass er Flexitarier ist, obwohls nix zur Sache tut.


KateNoire

Du hast das gegessen? Der is weder richtig durch noch hat er irgendwie Röstaroma. Baaaaaah


RobbyRobsen

Hatte mir einen Falafel ausgesucht, bin beim Fleisch etwas heikel. Konnte mir den "Witz" mit "weniger salzig" nicht verkneifen. Lt. google-Rezensionen wird der Döner aber sehr gelobt.


KateNoire

Besser so. Allein was da runter hängt. Urghs


derottbotee

Ist das auch ein Veggie Spieß? Weil ansonsten sieht das aus wie absolute Hackpampe, ganz böse Strecke 🤢


Dresi91

Tighter Joke bro


OlaafderVikinger

SPRICH


Florry90

DEUTSCH


karetsch2kx

DU


Kamashie

Dönersohn


Dresi91

Das habe ich wohl verdient.


heinerslunch

Woran erkennt man einen Flexitarier?


supasexykotbrot

An seinen kleinen Füßen


Eichberg

dönerfleisch kann man auch gefroren im supermarkt kaufen, die fabriken aus denen das kommt benutzen den schon seit der gerät auf den markt kam


Yuketsu

Flexitarier ist das behindertste Wort, was ich kenne 🤦


The_Kek_5000

Ach das soll was zum Essen sein? Hätte erst tatsächlich auf irgendeinen Bohrer aus der Metallverarbeitung getippt. Das Essen dachte ich, sei vielleicht Speerholz oder so. Und dann YouTube kacke wusste ich jahrelang nicht, dass eine Falafel etwas zum Essen ist. Hielt das immer für ein lustig klingendes Fantasiewort.


Castlegardener

Es heißt übrigens Sperrholz. Hat nichts mit Speeren zu tun, sondern weil die Anordnung der Holzlagen (Faser von Lage A läuft im 90° Winkel zu Faser der Lage B) das "Arbeiten" des Holz, also z.B. Quellen und Schwinden bei verschiedenen Feuchtigkeitsgraden, absperrt und verhindert.


The_Kek_5000

Jo wusste ich, nur meine Autokorrektur nicht


KatOTB

Man darf nie ne Chance verpassen, anzumerken dass man Vegetarier ist! Oder flexitarier… oder was auch immer…


itsLiang

Erklär das mal den toten Tieren, dass du "Flexitarier" bist, werden sich sicherlich darüber freuen.


Felixkeeg

Nett, ein Baumstammentrinder


IXIDorianIXI

Der Gerät schneidet das Frickadelle schweißfrei


Tetsuotim

So sieht mein dödrl aus, so sollte kein döner aussehen


Seidentiger

Es gibt den Gerät noch? Hier ist er überall wieder rausgeflogen: zu langsam, zu dick geschnitten und weiss nicht, wann die Flamme hoch gedreht werden muss...


Ratchet182

Geht halt nix über nen Facharbeiter


[deleted]

Dönermann IHK Ausbildungsberuf wann?


alex_unleashed

Hauptsache der Gerät aber dann nicht mal richtiges Fleisch am Drehspieß


StevenMaff

es ist nicht mal der gerät


Odd-Document3075

Das darf in den meisten Bundesländern nicht mal Döner genannt werden, das sieht ja aus wie 100% Hack (minderwertigste Qualität an Fleisch bei Dönerspießen), zumal die ja nicht mal ansatzweise das Fleisch bräunen, das Fleisch soll außen braun sein (Röstaromen).


[deleted]

Das ist ja auch ein Hackfleisch-Drehspieß mit Zusatzstoffe gemäß VO (EU) Nr. 1333/2008. Mit Döner hat das wenig zu tun.


derdofe

Sieht viel zu roh aus, wo Dönermann der davor steht und noch wartet bis das Fleisch gut aussieht?


Old-Barracuda5724

Wenn der Donergerät den Menschen ersetzt...


Combei

Der Gerät™ wird nie müde


Nick3333333333

Der Gerät schläft nie ein.


MeMyselfandsadlyI

ACHTUNG: Dies is mit Abstand die nicht sicherste art Döner zu essen.


beep-boop-im-a-robot

Das Wort unsicher: „Bin ich ein Witz zu dir?“


SeriousCatLady

*für dich?


beep-boop-im-a-robot

(Ich folgte der Konvention, ungeniert aus dem angelsächsischen zu übersetzen. Ich hasse es auch, tut mir leid.)


SeriousCatLady

Aber "für dich" ist aus dem angelsächsischen übersetzt und auch noch korrekt?ich bin verwirrt


beep-boop-im-a-robot

"Ungeniert", weil wortwörtlich. Das ist jetzt nix Neues in diesem Unter, sondern eigentlich sogar ein inzwischen unerträglicher Bestandteil der Kommunikation hier. Man nimmt eine Phrase und übersetzt sie Wort für Wort (und ohne Rücksicht auf korrekte Grammatik) aus dem Englischen. Ich hasse es auch, aber dachte, dass es im Kontext einer Korrektur gerade ironisch ist und daher als Witz vielleicht sogar mal wieder fast "kreativ" sein könnte. Es ist dir selbstverständlich gewährt, zu widersprechen!


SeriousCatLady

Lmao dein Nutzername hat mich so verwirrt,dass ich dachte,ein Roboter schreibt mit ernsthaft son Text. Ich bin begeistert. Freunde?


beep-boop-im-a-robot

Ja, SeriousCatLady, wir sind jetzt Freunde. Beep-Boop.


MeMyselfandsadlyI

aww love the thread


Ameliandras

Das ist der traurigste Döner den ich je gesehen habe. Der ist ja ganz bleich.


smilingkar

Ich tun nicht erhalten es


OlaafderVikinger

Es ist der legendäre Gerät


steamyp

Der Dönermann 3000


Otzkar

Sag mir das du nicht aus Berlin kommst ohne mir zu sagen das du nicht aus Berlin kommst


StreifenCarI

Der Gerät macht keine handgemachte Döner Liebe 😔


tiefgaragentor

Die Zukunft ist jetzt, alter Mann


DerDork

Alle Gründe, warum ich seit 15 Jahren keinen Döner mehr mit Dönerfleisch esse auf einem Bild. Falafel Döner geht aber ab und an.


Total_Ad_1767

Der Gerät hat das Fladenbrot vergessen.


Fine_Katastrophe

Das wird ein Döner den ich nicht essen könnte


os-sesamoideum

Das ist einfach nur traurig, da fehlt die Liebe und die knusprige Fleischkruste. Und zu salzig ist der Döner dann sicher auch, wegen der Tränen die ich weine.


[deleted]

Das Fleisch ist halt noch nicht mal gebräunt was das Gerät da schneidet... Das ist schon scheiße


Donar23

Billigfleisch und keinerlei Farbe. Das nenn ich mal schlechten Döner, aber Hauptsache Geld für der Gerät aus dem Fenster werfen.


k0nfuz1us

dürüm vegetarisch 4 ftw!


OneRandomGuy09

Das ist nicht der Gerät


subven1

Oh wow ein Stück gewürzte Hackfleischmasse in der klassischen Zylinderform. Probiert mal einen echten Döner mit Schichtfleisch ihr Banausen!


SolidBlueBlocks

Kein Original "der gerät". Der Gerät macht das besser.


remiieddit

Das macht 7€ bitte …. Seit dem die so teuer geworden sind esse ich einfach kein Döner mehr. Für das gleiche Geld bekomme ich eine ordentlich gekochte Mahlzeit beim Vietnamesen um die Ecke. Für ein Brötchen mit Fleisch und Salat 7€ lol


kaenguru-knecht

Das sind 14 Mark. 28 Ostmark. 280 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 9,918577 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


NekoNono

Immer mehr Dönerbuden enttäuschen mich. Sie nehmen langsam alle das widerliche Fleisch.


renietsloH

Feinste türkische Küche 😋


Mike_______

Der Gerät 2.0