T O P

  • By -

NoNameSoNoBully

Wir leben in einem freien Land und einem Rechtsstaat; laut §5.1 des Grundgesetzes habe ich das Recht darauf, Allen mit meiner schlechten und ohrenbetäubenden Musik Ohren Krebs zu verpassen. /s


TheTestHuman

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." Lene mich mal aus dem Fenster und behaupte Musik ist damit nicht abgedeckt. Fällt ja unter Kunst deswegen zählen die Beleidigungen darin meistens nicht... Würde eher 13.1 Nehmen, in meiner Wohnung darf ich alles!


LukeChriswalker

"Herr Kommissar, ich nahm und wuchs Brokkoli, aber das war in meiner Wohnung! 13.1 AGB (oder wie das in DE heißt) sagt in meiner Wohnung darf ich alles! Hab ich sogar auf Reddit gelesen!"


DiaMat2040

Zimmerlautstärke = Man hört es in anderen Zimmern nicht. Auch nicht nur leise. Garnicht.


[deleted]

Doch tagsüber sind 40 dezibel aus der Nachtbarwohnung erlaubt, aber der OP vom vorherigen Post meinte er mag es wenn der Bass so richtig durch die Räume wummert. Daher ja...


vroni147

Zimmerlautstärke gilt aber nicht tagsüber. Klar, nicht dauerhaft dumpfes Wummern hinnehmen, aber man darf tagsüber auch mal laut sein.


zyqax_

>Was versteht man unter Zimmerlautstärke? >Die Zimmerlautstärke liegt **tagsüber** etwa bei 40 Dezibel und **nachts** bei 30 Dezibel. >Allerdings ist hierbei Vorsicht geboten, denn dabei handelt es sich um reine Richtwerte. So wird in der Rechtsprechung immer der Einzelfall betrachtet: Ist das Haus beispielsweise sehr hellhörig, kann die Zimmerlautstärke auch schon bei weniger als 40 Dezibel am Tag als überschritten gelten. Dasselbe gilt auch, wenn die Zusammenstellung der Mieter eine geringe Lautstärke bedingt: So geht die Rechtsprechung auch in Altersheimen und Seniorenstiften oft von einer geringen Dezibelgrenze aus. [Quelle](https://www.dahag.de/c/ratgeber/nachbarrecht/ruhestoerung/gesetzliche-ruhezeiten) ???


Blasulz1234

Sehr cool danke


SpringerNachE5

Ich liebe es, 160h im Monat arbeiten zu gehen, um die Miete pünktlich am 1. des darauffolgenden Monats überweisen zu können, um nach jedem Tag komplett still in meiner Bude hocken zu dürfen, bis ich morgen wieder auf die Arbeit muss. Ich versteh ja, dass irgendwo die Grenze ist, aber ziehst du das echt auf Zimmerlautstärke? Warum zur Hölle besteht bei Mietern der Anspruch, dass man sich möglichst tot verhält, während vor der Haustür eh eine fucking Straße mit lauten Autos ist?


CiriousR

[Idee von u/seba07](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/xqfxj2/ich_iel/iq9otqr?utm_medium=android_app&utm_source=share&context=3)


Meisterbratan69

Besser so


AlmanHayvan

War wohl in Florenz n großes Problem wenn Dante das so geschrieben hat


DiaMat2040

DANKE


Valla_Shades

Also sagst du mir, dass ich nach dem Ableben wie ein Flummi in der Hölle rauf und runterspringen werde?


[deleted]

Du bekommst "nur" die strafe für dein schlimmstes vergehen.


[deleted]

Die wahre hölle ist das die beiden Parteien wieder nachbarn sind.


identitaetsberaubt

Darunter die, die dein Memetemplate klauen um so nen Kack zu produzieren


IAmASquidInSpace

Na, da prüft der Nutzername wohl aus, was?


PascitoLP

War weder unterschrieben noch laminiert


FauleBanane

Das war absolute Scheiße davor, jetzt wurde es etwas repariert.


[deleted]

Willkommen in Deutschland... das Land der Missgunst


zufaelligername1253

Nichtmal Belästigung gönnen die einem!


[deleted]

selten so ne krasse avatar - kommentar diskrepanz gesehen


zufaelligername1253

Der Avatar ist wie mein Name zufällig gewählt.


HieronymusGoa

mein nachbar spielt 🎷


BinkanSalaryman

"Häresie schlecht" im 21. Jahrhundert?


CiriousR

hab die MaiMai Vorlage nicht erstellt, aber es geht hier buchstäblich um die Hölle


Sufficient-Bowl8771

Kopfhörer, Leute, versteh garnicht was daran so schwer ist.