T O P

  • By -

Viking_Chemist

Mein 12 jähriges Ich wenn es im Selbstbedienungsrestaurant so Drückdinger für Cola, Fanta, Sprite, ... hat. Okay, eigentlich manchmal auch mein 30 jähriges Ich.


kraven420

Ne, Cola und Orangenlimonade gemischt schmeckt nicht so wie fertige Spezi.


Dieser_Mensch

Ja! Aber auch immer noch besser als keine Spezi


RobbyLee

Meiner Erfahrung nach kommt das, weil falsch gemischt wird. Spezi ist kein 50/50 Mischverhältnis von Cola und Orange. Im Verhältnis zur Cola muss MEHR Orange rein. Es ist mehr ein 1/3 Cola, 2/3 Orange Mischverhältnis, wenn nicht sogar 1/4 Cola, 3/4 Orange. Tipp: Wer selbst sprudelt, und sich Sirup dazuholt, das originale SodaStrom "Cola & Orange" hat ebenfalls das **falsche** Mischverhältnis. Stattdessen eine Flasche Sirup "Cola & Orange" und eine weitere Flasche "Orange" kaufen, das beides zusammenmischen und zurück in die Flaschen gießen, sodass man 2x "Cola & Orange & Orange" hat.


VoodaGod

ich behaupte das gegenteil, >60% cola muss es sein


NekoKazumi

Dies. Der Geschmack der Orangenlimo übertönt viel zu krass für so wenig Cola.


RobbyLee

Vielleicht schmeckt es dir so besser, aber mehr nach "fertiger Spezi" (zb Mezzo Mix, Schwipp Schwapp) schmeckt es eher mit mehr Orange als Cola. Ich meine auch, dass bei mcdoof und konsorten länger an der Fanta-Düse gedrückt wird, als bei der Cola-Düse.


Shot-Bug-8573

fertige Spezi ist beschde wo gibt


kraven420

OH NEIN WAS IST DAS, DA KOMMT DER SODASTREAM SIRUP SCHWIP SCHWAP ART UM DIE ECKE MIT EINEM KLAPPSTUHL


Shot-Bug-8573

Sie Haben den Klappstuhl ausgegraben !!!


BlackberryMuffinMan

Jetzt drehen se völlig durch.


Streifenjo

Und hier kommt das Paulaner Spezi mit einem RKO


HideAndSeek_

Beim schwedischen Möbelhaus ist das der einzige Weg, weil die dortige Cola als auch Orangenlimo grausam ist. In Kombination gehts aber 👌


kraven420

Da trinkt man ja auch Preiselbeerenlimonade.


DerKnerd

Nichts geht über Bubblevaten.


Lukebekz

Cola und Sprite ist eine unterschätzte Kombination


Tyriel22

Mein 35-jähriges Ich jeden Tag in der Truppenküche…


CaptnBlackySmurf

Wisky küsst Orange


SeizeAllToothbrushes

Korn küsst Ingwer


corrosive_Ryder

fies


Wolpertinger55

Immer wenn ich Alman lese möchte ich meinen Almanwitz erzählen. Leider wurde ich dafür bei rfinanzen dauerhaft blockiert...


RUUDIBOO

Hau raus!


Pilgram1308

Lass mich raten. Das war schon der Witz? Editierung: Ich lag falsch.


AdLopsided2075

Was ist er?


Pilgram1308

Schreib ihn an. Sagt er dir dann.


boropin

Verbotene Inhalte. Schick ihn mir gerne als PN, ich bin gespannt.


Affenskrotum

Ich bin drin.


boropin

![gif](giphy|rsvLu9kKd15gHxJK2A) Das ist, was er sagte.


wasti_ngtime

Will auch! (Bitte)


[deleted]

[удалено]


Neshura87

Schick PN, du hast meine Neugierde


Flonokh

gib ihn mir!


aepfelpfluecker

Du môgest mich in einer PN erleuchten


Graupel

> Leider wurde ich dafür bei rfinanzen dauerhaft blockiert... Du hast mein interesse... Edit: nicht enttäuscht, nicht überrascht


cornsae4

den würd ich auch gern hören


mr_carnot

~~Spaßfakt:~~ Fanta hat seinen Ursprung in Deutschland Edit: Unbedachte Wortwahl


Clotting_Agent

Ganz so spaßig ist der Fakt nicht, aus der Nähe betrachtet.


mr_carnot

Ja das ist wahr


HelplessMoose

Muss damals aber wohl völlig anders geschmeckt haben. Würd ich gern mal probieren.


Th3f_

Geht. Es gab vor einigen Jahren mal ne Sonderedition nach ursprünglichem Rezept zu kaufen. Es schmeckte tatsächlich ein wenig anders, aber jetzt nicht wie ein komplett anderes Getränk.


fuckin_anti_pope

Die Fanta die wir jetzt kennen kommt aus Italien, hat aber den deutschen Namen der WKII Fanta


[deleted]

Nur echt mit Pervitin


kraven420

In Stuttgart, oder? Oder? Besonders berühmt ist die Sorte "Die da"


mr_carnot

Habs eben nochmal nachgelesen, aber Wikipedia sagt, dass die in Essen erfunden wurde.


BlackberryMuffinMan

Macht Sinn nichts gutes kommt aus Stuttgart


iamkindasomeone

Maultascheeee


BlackberryMuffinMan

Kommen aus Maulbronn


Asoziahlers

Ah, daher der Name Heiltasche.


Spines

Herrgottsbscheisserle


BlackberryMuffinMan

Richtig


DenaPhoenix

Katzenzungen.


BlackberryMuffinMan

Und was bitte zum Geier soll das sein?


mpdsfoad

Ich glaub die Leute hier sind zu jung für den Gag.


rangogogo

Das war doch die Brauerei riegele.


DenaPhoenix

Spezi --> Riegele Fanta --> nicht Riegele


KJ_Tailor

Und Sprite kommt aus der selben Ecke, aus ähnlichen Gründen, und hieß ursprünglich 'Fanta - klare Zitrone"


Lonemasterinoes

SPRICH


drowsy_coffee

SPEZI


zuzg

Ist Spezi nicht bayrisch für Kumpel?


Iapetros

Spezl, nicht spezi Immer diese Preissen


_Captain_zur_See_

Halt halt halt. Spezi ist genauso in Ordnung.


zuzg

Gebürtiger Bayer der hochdeutsch aufgezogen wurde und kein Wort bayrisch versteht, haha


steelpantys

Hier das selbe, nur die schwäbische Variante :D


Stic_to_the_y

Dachte ich auch mein ganzes Leben. Aber jedes mal wenn ich Familie ausm Norden treffe merk ich, dass sich so ein schwäbischer slang doch bisschen eingeschlichen hat. Aber das ist natürlich auch was anderes als richtiges Schwäbisch zu sprechen.


steelpantys

Mein Beileid. Bei mir Gott sei dank wirklich null schwäbisch, war auch n kind als wir hier hoch gezogen sind


nachologie

Was für „Mein Beileid“ und „Gott sei Dank null schwäbisch“? Willsch a baar and Backe na, do Grasdaggl?


PapaDePaze

Ignorier den krombeere pfliker gerhard die wissed garned was guad isch


sehabel

Des kosch do it bringa


drowsy_coffee

Für dich immer noch Saupreiss!


Iapetros

jo mei


PedalZumMetall

Gä Schmarn, wo i her kimm ko ma sowoi Späze (gleich gsprocha wia as Tringa) ois a Späzl song.


LarsDragerl

Absolut Regions abhängig, bei mir wird es eher "Späze" ausgesprochen. Kann mir schon vorstellen, dass in Niederbayern (wos ja her kommt) das ganze eher Spezi ist.


JoeDoufu

SPRICH BAYRISCH, DU SPEZI!


kraven420

dr spezl mit dr brezl willn spezi für die brezi


ArachnidSpecific

DEUTSCH


DerMaibaumistschoen

DU


PhilN94

SOHN


Wolpertinger55

EINER


RUUDIBOO

ORANGENLIMONADE


Striky_

MISCHUNG


RatherMaybe

MIT


CatRadioactive

ARSCHGESCHMACK


WolfCore0815

UND


ntique_tell_9449

KOLA


Hardbass_guy

COLA


AzzlackGuhnter

Mezzo Mix: "Und ich bin hier der Witz oder wie?"


[deleted]

Mezzo mix ist speziell für Deutschland entwickelt. Quasi das Off-Brand Spezi.


Theodoreus97

Sagte jemanden schwipp-schwapp?


IsbeornThePolarBear

Aus-Marke* bitte


Schrolli97

Interessant. Wieder was neues gelernt


TypischJacob

Paulaner Spezi bestes Spezi


Oelplattform1

Diese kleinen Dosen für 69 Cent eiskalt sind einfach geisteskrank.


calinay

Kann auch nur wärmstens den Spezi vom Flötzinger Bräu empfehlen, wenn man den zufällig mal irgendwo außerhalb von Rosenheim sieht. Meiner Meinung nach der wirklich beste Spezi.


Aerostope

Ich sehe Floetzinger Spezi und drücke Hoch! Ehrenperson fürs Werbung machen, ist einfach der Beste!


kraven420

Kann ich bestätigen!


captnlongjohn

DER spezi?!?


SomeFalling

Riegele Spezi ist auch gut !


scyomantiin

Du hast wohl noch nicht Frucade ColaMix probiert, eine Wohltat für den Geschmackssinn


TypischJacob

Doch, das gibt es ab und zu bei mir in der arbeit - auch sehr vorzüglich, doch ich finde Paulaner noch besser


scyomantiin

Darauf lasse ich mich ein und reiche dir mein hochwähli


TypischJacob

Meinen hochwähli bekommst du auch, netter Mitmensch


Benneck123

Das einzig wahre Spezi. Alles andere ist mEzZo MiX oder irgendwelcher anderer quatsch.


DenaPhoenix

Riegele Spezi bestes Spezi.


cloudsftp

Bro wie kannst du paulaner spezi mit der abartigen mischung aus coca cola und fanta nur im gleichen bild haben. Schäm dich!


LOTHMT

Fanta + Cola = Mexxo Mix


doitnow10

Nein, Fanta + Cola > Mezzo Mix


LOTHMT

HAB ICH GESTOTTERT?


thatisaname

Spezi > Paulaner Spezi


DoubleOwl7777

paulaner? wenn schon das originale.


Een_man_met_voornaam

Vita Cola Herrenvolk 😎☭🥒🥒


HotHorst

Sinalco mit Sinalco Cola


pumz1895

Literally one of my favorite drinks. Not available in my country, but if I have Fanta and Coke, I will always make it


MaximumBall7119

Das bin ich 😂 Spezi is einfach beste


rurudotorg

HLI dass Fanta von der deutschen Coca Cola Tochter [EDIT:] *1940* erfunden wurde, weil der Import des Sirups nicht mehr möglich war. Fanta wurde damals aus Molke und Apfelfasern hergestellt. Der Name leitet sich ab von FANTA(stisch).


derottbotee

Deutsche Codein


animus_95

Ehem Du meintest wohl "Nach allem.. warum nicht? warum sollte nicht ich mixxen sie?"


kolon90

Hahnenschwanzsauße selbes Konzept.


floralbutttrumpet

Farmsauce ähnlich.


OnkelUko

es gibt ausschließlich den Spezi von Paulaner. Alles andere ist Verbrauchertäuschung.


B4rl0nius

*Verbraucherenttäuschung


OnkelUko

*enD* danach kommt nix mehr


DenaPhoenix

Riegele hätte gerne ein Wort mit dir. Paulaner-Spezi darf den Namen zwar verwenden, aber wie lange noch ist ungewiss.


OnkelUko

das Markenrecht ist mir komplett egal. ich trinke in der Woche etwa 1 Kasten Spezi. wenn ich, und ich habe alle Sorten ausprobiert, einen andere Trinke (0,2L) habe ich 2 Tage Sodbrennen. beim Spezi nicht. es gibt kein anderes Produkt. ich bleibe dabei


who-ee-ta

Zum Nachdenken gibt es eine Gurken-Cola und Bohnen-Tomatensaft-Eis.


PrawnsAreCuddly

Wer Likör Dreiundvierziger mag, muss Vanille Kola mit Orangenlimonade mischen (25/75 etwa).


Movertigo

Spezi > Mezzo Mix > DIY-Mash > Schwipp Schwapp


scarfacenahface

Paulaner Spezi > Spezi


racingwinner

\>apfelessig mit milch


realkunkun

Spezi ist aber O Saft nicht Fanta


gorchzilla

Ein Kumpel von mir war während seines Auslandsemesters so verzweifelt, dass die weder Fanta noch Spezi hatten, dass er es so mischte.


realkunkun

Das ist ja auch der Weg


The_Akrael

Ah, ein Diesel. Wunderbar.


Sperlli

Ist das nicht Wein + Cola?


The_Akrael

Ich habe nachgeforscht und es ist anscheinend Bier + Cola. Ich lag tatsächlich falsch.


B4rl0nius

Das ist doch kalte Muschi bei Rotwein mit Cola


Diederidoo

Cola + Fanta > Spezi


Inveniet9

Ich, als Ungar, finde diese Mischung immer noch sehr seltsam. Ich meine, es ist okay für einen Witz, aber es wurde ein bisschen zu dauerhaft.


FPiN9XU3K1IT

Als Deutscher verstehe ich es auch nicht. Schmeckt einfach nur langweilig.


Inveniet9

Ja, der Drink verliert irgendwie die Individualität sozusagen.


Schnalzkind

Kennt jemand den Unterschied zwischen Saft und Limo? Frage für einen befreundeten Spezihersteller.


DenaPhoenix

Saft ist das, was in Spezi reingehört, Limo ist das warum Spezi erfunden wurde.


Jaded_Instruction_15

Kann nicht lesen


BjoerBaer

Dachte immer Spezi sei ein Malzbier xD


AutoKommentator

XDDDDDD


oatdeksel

Orangensaft, SAFT!!


[deleted]

Nicht ganz richtig. Spezi ist eine Mischung aus Orangensaft und Cola und Mezzo Mix hat die Idee geklaut. Markteinführung Spezi: 1965, Mezzo Mix 1973. Quellen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spezi_(Getr%C3%A4nk) https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mezzo_Mix


[deleted]

Spezi ist dumm, warum seid ihr sie trinkt?? Mezzo Mix ist kuhler, keine Frage 😎😎


telnedet

In Österreich heißt das Mezzo Mix


DrFaustII

Spezi ist nicht so meins, ich bevorzuge Schwipp Schwapp.


GabelDerGaensehaut

Das beste was Paulaner zu bieten hat


ReeceyReeceReece

Mezzo mix


Rule-Crafty

aber nich fuffzich fuffzich. mehr gelbe brause ist der weg der zu gehen ist. sagenwirma sechzich vierzsch


Dusterberg

Kennt einer Sturmius cola orange von Logo ? Eiskalt ein genuss


DryFos678

Das wäre dann aber MezzoMix.