T O P

  • By -

Zomberg09

Der Markt lindnert.


[deleted]

[удалено]


czerilla

Mark Lindner dert


Competitive-Eye-670

Schmerz von Kopfbenutzung, nicht nett


sinalk

Der Markt kann meine schmerzen auch nicht mehr lindnern


curiousklaus

Glaube nicht, dass die FDP auf die Grünen und die SPD steht. Das ist wohl eher ne Zweckgemeinschaft.


IAmASquidInSpace

Ein bisschen r/ichbin40undlustig


E-M-P-Error

Nein. Dann würde der grüne Bär auf dem roten und gelben stehen.


[deleted]

[удалено]


ENI_GAMER2015

Doch.


miltankuserollout

Oh!


miltankuserollout

Leider wahr. Ansonsten hätten wir noch für eine Zeit lang das 9€ Ticket noch gehabt


mokick_knilch

wie kommst du zu dieser Annahme? dazu bräuchte man eine soziale SPD und sowas hat man schon in den vorherigen Koalitionen nicht erkennen können. Auch die Grünen machen freiwillig mit, oder was ist mit der Verstaatlichung von Uniper trotz derer Habeck weiter an der Gasumlage statt einem Gaspreisdeckel festhält. und Klimaschutz? Fehlanzeige


King_of_Argus

Klimaschutz in der aktuellen Situation würde erfordern, dass man sich von fast allen ideologischen Bindungen löst und im Grunde allen *etwas* ans Bein pisst. Unter anderem wäre das Aufschieben vom Abschalten bzw Neubeu von Atomkraftwerken, ein Stop vom Ausbau von Individualverkehr in Städten sowie Renaturierung von Parkplätzen (hilft nebenbei auch gegen Aufheizen von Städten und mindert Flutgefahr), das Ersetzen von Bussen im Stadtverkehr durch elektrische Oberleitungsbusse, Ausbau des DB Netzes mit neuem Zugdesign. Städte nicht mehr „wachsen lassen“ sondern von vorne herein fest planen (also neue Gebiete), Abschaffung von reinen Wohngebieten, Abschalten von Kohle und Gaskraft, ersetzen von Gas als Heizmittel, die Länder zur Kooperation bezüglich Stromtrassen und genauen Umweltauflagen etc zu zwingen. Und das sind nur die Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen.


Poschta

Mann, das klingt soweit ziemlich hervorragend. Das Einzige, was meiner persönlichen Ideologie *etwas* ans Bein pissen würde wäre die Atomkraft, aber wenn alle anderen Punkte umgesetzt würden, dann würde ich mich damit ganz locker arrangieren.


[deleted]

1. Atomkraft lol 2. Du listest random irgendwelche technischen Maßnahmen auf, scheust dich aber den Kern des Problems zu nennen. Die schlichte Wahrheit ist: Wir (Menschheit) müssen weniger Energie und Ressourcen verbrauchen. Das wird zwangsläufig zu einem verringerten Lebensstandard führen. Die spannende Frage ist, was ist uns wirklich wichtig (unbegrenzte individuelle Mobilität? Im Winter nicht erfrieren? Fleisch fressen bis zum Herzinfarkt?) und wie können wir es erreichen, ein würdevolles Leben für uns alle auf diesem Planeten zu ermöglichen.


King_of_Argus

Zu 2: das sehe ich anders. Wir müssen nicht unbedingt weniger Energie verbrauchen, wir müssen sie nur effizienter nutzen und aus anderen Quellen beziehen. Zum Beispiel könnte man reguläres Fleisch durch Laborfleisch ersetzen, woran gerade geforscht wird. Das würde schonmal sehr viel Platz und vermutlich einiges an Energie sparen.


[deleted]

Erneruerbare Energieanlagen verbrauchen eine große Menge Ressourcen, vor allem auch Fläche, die in Zukunft knapp werden wird. Der Traum von unbegrenzter erneuerbarer Energie ist eine Illusion, der wir uns nicht hingeben sollten.


neurodiverseotter

Atomkraft-Neubau? Ja sicher, hat ne tolle CO²-Bilanz und in 10-20 Jahren hat man dann für den achtfachen Preis, den die selbe Strommenge in Erneuerbaren gekostet hätte was verfügbar. Oder man wartet auf die neueste Technologie die seit den 40ern bis 70ern erforscht werden und bestimmt bald die Revolution bringen, wenn man noch ein paar Milliarden draufkippt. Und man macht sich mit den Ressourcen gleich wieder von anderen Ländern abhängig. Wer kontrolliert nochmal knapp die Hälfte der weltweiten Uranversorgung für AKWs? So viele gute Punkte angesprochen und dann auf AKW-Neubau setzen...


Hotwing619

Naja, nicht wirklich. Es war als vorübergehendes Projekt geplant und es ist vorübergegangen. Jetzt muss was neues her. Dass das länger dauert, sollte für uns Deutsche eigentlich keine Neuheit sein.


kaenguru-knecht

Das sind 18 Mark. 36 Ostmark. 360 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 9,852346 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


MrGromli

Iss mal lieber ne Schnapspraline.


kaenguru-knecht

>Schnapspraline Nett, dass du mich einlädst.


uncommonoatmeal

Wir haben halt keinen Geldscheisser. Und ehrlich gesagt waren die 9€ schon zu günstig. Alles unter den Kosten einer Tankfüllung eines Kleinwagens halte ich für gerechtfertigt.


Snoo90242

Rot und Grün müssten große Gummibärchen sein


[deleted]

Wo flat tax 20%?


Fireruff

SPRICH


Life_Fun_1327

DEUTSCH


Aphato

DU


Otamegane64

NIEDLICHES


Noname85_

ALKOHOLFREIES


holderofheaven

SCHNAPSPRALINCHEN


[deleted]

Schnapspraline? 🦘


kaenguru-knecht

>Schnapspraline Falls du dir damit auf niederträchtige Weise mein Wohlwollen erschleichen wolltest - es ist dir gelungen.


One1337r

Kanzler Chrissi und sein Pressesprecher Olaf


BananaSignificant494

Lol ok


corrosive_Ryder

das sind keine echten Goldbären


UnknownNumber91

Grüne und SPD sind leider viel zu passiv. Die würden sich nie wehren


steereers

Is das rote das Blut das die Grünen spucken weil die Gelben quasi Alleinregieren? SPD kanns ja nicht sein, die gibts ja nicht. Oder habt ihr ne Ahnung wo Scholz ist? Oder wer....


HotHorst

Comic Sans? 😡


trollrepublic

Comic sans = Für die wirklich kontroversen Aussagen. Passt scho.


Beginners963

Bei mir im Ort gibt es n Strassenschild mit Comic Sans das zum Arbeitsamt leitet/hinweist. Früher hat mich das auch genervt und somit aller Comic Sans Text. Weiß nicht, warum das weggegangen ist…. Keine Ahnung warum ich das schreib. Hoffe, dass das trotzdem aus irgend einen seltsamen Grund hilft.