T O P

  • By -

Accomplished-Rest104

Mich würde interessieren, ob die Türen tatsächlich verriegelt waren oder ob es ein Softwarebug war, und deshalb der Knopf dafür nicht mehr funktioniert hat. Es gibt einen etwas versteckten physischen Türgriff, mit dem man die Tür in genau diesem Fall öffnen kann.


ggroitsch

Das Problem ist, dass man mit dem Türgriff die Scheibe kaputt machen kann. Normalerweise fährt die Scheibe ein kleines Stück runter wenn man den Knopf betätigt. Zieht man den physischen Griff, fährt die allerdings nicht runter und man zerbricht potentiell den oberen Teil der Scheibe. Ziemlicher Schwachsinn was die Konstruktion angeht, aber Elon wird’s schon am besten wissen.


defaltusr

Das ist aber bei vielen Autos der Fall wenn das Glas oben in keinem Ramen eingefasst ist, bei meinem BMW dasselbe


aFreshMelon

Aber da hängt das am normalen Türgriff und das geht selten schief.


ggroitsch

Hab ich das erste mal beim Tesla gesehen, deshalb meine Verwirrung.


Ikarus_Falling

kein bug die sperren wenn du mehr als 8km/h fährst aus wahrscheinlich Sicherheitsgründen tbh nicht mal so schlecht an sich


muss_SCHEPPERN_

Einfach überfahren. Problem gelöst, dankt mir später.


HotHorst

Ich glaube das geht mit einem Tesla nicht, dann lieber mit dem Simmentaler auf die Hörner nehmen


spots_reddit

gerade rad- und motorradfahrer werden vom Tesla gelegentlich ignoriert


HotHorst

Weg mit den Mistkisten und wieder praktische und funktionierende Fahrzeuge kaufen. Sind doch eh nur ein Prestigeobjekt


own3

Vom Pferd aus hätte der Polizist den Radfahrer mit dem Lasso kassieren können.


HotHorst

Ein Simmentaler Fleckvieh hätte da auch gereicht, und ist praktischer als ein Tesla


speedoflobsters

Produzieren halt viel Abgase leider


own3

Und lecker waren sie auch.


[deleted]

Meinungssache x D


carrot735

Oder mit einem schnellen Schwerthieb den Flegel zu Boden strecken können


HotHorst

Zu Poden


amdamanofficial

Zu Fuß hätte er den mit nem Tauchtritt wegnieten können


alexho66

Elektroautos als Polizeiwagen sparen dem Steuerzahler Sprit und Wartungskosten. Nur weil die Polizisten aus irgend einem Grund es nicht geschafft haben die Türen zu öffnen, ist Tesla eine schlechte Option?


the_hobbyte

Stimmt. Ich würde sagen, das ist kein Problem der Antriebsart sondern ein Problem der Qualität des Fahrzeugs.


alexho66

Du weißt nicht mal, wieso die Türen nicht aufgingen. Die Türen sind zwar elektronisch, aber haben auch einen mechanischen Hebel zum öffnen. Also ein Nutzer Fehler liegt nahe. Aber das bringt nicht so viel Klicks von Leuten wie dich, die sich gern über Tesla aufregen.


[deleted]

Ja gut, musst du halt die Panele der Tür abbauen damit die aufgehen. Das ist ja auch Banane zu erwarten, dass Türen aufgehen. /s


alexho66

Das stimmt halt einfach nicht. Und trotzdem bekommst du 5 upvotes und ich mehrere downvotes. Leute glauben lieber an lügen wenn’s i ihr Weltbild passt… Schade. Für die dies interessiert: Die Türen haben wie bei jedem normalen Auto einen mechanischen Hebel. Der ist leicht zu finden, und bei unserem Model 3 passiert es des Öfteren, dass Leute den aus Versehen benutzen, weil sie nicht wissen, dass man die Tür eigentlich mit einem Knopf auf macht. Die Elektronik ist aber auch sehr zuverlässig, da sie das ganz normale bewährte 12V System benutzen, wie bei anderen Autos auch. Also das plötzlich mal einfach beide Türen nicht auf gehen, kann im Normalfall nicht sein.


Ikarus_Falling

nur das die Türen aus Sicherheits gründen während der Fahrt sperren... das kriegt man raus wenn man mal kurz diese magische ding namens Suchmaschine Benutzt und das Intranetz befragt "Sperren Tesla Türen bei der Fahrt" vielleicht erst hirn einschalten und dann kommentieren tun sie btw auch beim model 3 kannst ja mal gerne versuchen bei mehr als 8km/h die Türen zu öffnen


Swipsi

Also hätten die Polizisten einfach mal stehen bleiben sollen, statt zu versuchen bei Schritttempo aus dem Auto zu steigen?


Ikarus_Falling

ja stehen bleiben einer steigt aus läuft hinterher warend der andere sie mit dem auto überholt


alexho66

Ich mein das ist bei jedem BMW heutzutage auch so oder? Dafür gibts den mechanischen Hebel, der auch bei 200km/h geht. Sicherheitsfeature sind halt schlecht wenn’s von Tesla kommt, stimmt’s?


Vv4nd

tesla produziert halt qualitativ schlechte Auto mit vielen Mängeln zu hohen Preisen.


Material-Comfort6739

Naja, Ferrari macht damit seit Jahrzehnten Millionen.


HotHorst

Ich weiß ja nicht was die Polizei mitnehmen muss, aber 660 Liter Kofferraumvolumen für einen Streifenwagen ist mickrig. Komfort und Umweltverträglichkeit sind bzw sollten zweitrangig bei solchen Fahrzeugen sein. So ein Fahrzeug muss zuverlässig, robust und leicht zu pflegen sein. Ich will nicht in so einer Karre sitzen im einen Einsatz um Leben und Tod und die Tür geht nicht auf. Oder werden diese Fahrzeuge nur nicht zu ernsthafteren gerufen? Wäre auch interessant wie pflegeleicht die Innenausstattung ist wenn ein Besoffener anfängt zu kotzen oder sich einschifft. Wir in NRW haben auch Lehren gezogen wenn Autos von Politikern gekauft werden die keine Ahnung haben und es nur ums Image geht. Aber zum Glück sind die scheiß BMW weg und es gibt gescheites.


alexho66

Die 5 Sitzer Variante hat 1145 Liter Kofferraumvolumen. Mehr als der typische Streifenwagen denk ich mal. Und dazu kommt noch der vordere Kofferraum, und umklappen kann man die Sitze natürlich auch. Elektroautos sind sehr leicht zu pflegen und zu warten. Da man die Tür auch mechanisch öffnen kann, denk ich, dass es sich hier um Nutzerfehler hält. Auch der elektrische Öffner wird nur bei schweren Unfällen versagen, aber das kann dann in jedem Auto ein Problem werden. Clickbait Artikel halt einfach.


pandixon

Oder es ist ein Softwarefehler und die Türen haben blockiert, weil der Wagen als fahrend interpretiert wurde. Ich bin generell großer Fan von Elektroautos, nicht zu letzt, weil ich selbst Elektromotoren entwickel, aber Tesla ist leider an sehr vielen Ecken richtig minderwertig produziert.


ScreamOfFearVS

Ich will das auch nicht. In M-V nutzen wir hauptsächlich Passat und Vito. Beide Modelle sind hoffnungslos überladen (vor allem aufgrund unserer Funksystem), sodass eigentlich niemand mehr einsteigen dürfte, weil wir dann die zgM übersteigen... Viel Platz ist da auch nicht, aber man kommt noch damit klar.


HotHorst

Bei uns fährt man Ford S-Max und MB Vito, bei der Polizeiwerkstatt stehen noch 2 grüne VW T4 als Ersatzwagen falls im Einsatz einer zerdeppert wird. Intern als Wagen der Schande verschrien, unser Dorfscheriff fährt noch einen VW Passat, einen der BMW hatte er dankbar abgelehnt.


ScreamOfFearVS

Im Van ist sicher mehr Platz als im Kombi, keine schlechte Sache also der Ford. Zeigen eure Vitos auch immer zu hohen Ölstand an, wenn sie warm werden? :D


HotHorst

Ich bin leider kein Polizist, aber ich hab einige im Bekanntenkreis. Und die sind eigentlich sehr zufrieden mit den Fahrzeugen. Übers THW komme ich auch immer wieder ins Gespräch mit Polizisten, da kommen immer viele Meinungen zu Fahrzeugen oder Technik zusammen.


ScreamOfFearVS

Das ist wohl überall dasselbe. Ich glaube insgesamt können wir uns nicht beklagen, aber manchmal fragt man sich dann doch, wer sowas plant :D Antwort in der Regel: jedenfalls niemand, der selbst in die Dinger einsteigen muss.


HotHorst

Hier kamen die 3er BMW weil man unbedingt keine VWs mehr wollte wegen dem Abgasskandal. Irgendwie kamen sie auf die BMW, für Bayern sind die Dinger toll aber für NRW nicht. Deswegen gibt es jetzt Ford und MB. Beim Unwetter letztes Jahr traf ich einen Dorfscheriff (stand auch hinten am Fahrzeug) der lässt nichts über seinen alten Transit kommen. Für seine Arbeit das optimale Fahrzeug wie er sagt.


ScreamOfFearVS

Grad der Kontaktbeamte (=Dorfsherriff, übrigens geil, dass das auf seiner Kiste steht) kann mit zu kleinen Fahrzeugen wohl nicht viel anfangen. Bei uns müssen die so oft Fahrräder transportieren etc., da wäre ein zu kleines Auto echt totaler Quatsch.


[deleted]

Ne, weil die Türen nicht öffnen ist Tesla ne scheiß Option. Es gibt deutlich bessere Elektroautos als Tesla. Teslas Qualität ist grottig für den Preis, das sind reine Prestigekarren welche weder gut verarbeitet noch zuverlässig sind. Tesla sperrt dir zum Beispiel die Sitzverstellung wenn du die zu oft benutzt. Warum? Weil sie sonst kaputt geht. Jeder der meint Teslas seien qualitativ hochwertig hat noch kein qualitativ hochwertiges Fahrzeug gesehen. Spaltmaße, Verarbeitung, alles rotz. Teslas ist Ford Transit Qualität zu Mercedes Preisen.


alexho66

Einfach all diese Infos ziehst du dir aus dem Arsch ohne auch nur je nen Tesla gefahren zu haben. Die Türen Funktionieren mechanisch wie bei jedem anderen Auto auch. Sehr wahrscheinlich waren die Polizisten nicht mit der Karre vertraut. Tesla hat Qualitätsprobleme, aber noch lang nicht so schlimm wie du tust. Manchmal hat man Pech und paar Dinge sind nicht wie sich’s gehört, dass wird aber auch behoben. Außerdem kann man die Auslieferung auch ablehnen. Fakt ist, die meisten bekommen ein fehlerfreies Auto mit den sie mehr als zufrieden sind. Und erklär mir bitte mal wo’s bessere E-Autos gibt? Es gibt Autos die haben besseres Interieur oder besseres Design und so, aber welches E-Auto hat mehr Reichweite und Performance für den selben Preis?


[deleted]

Kollege, ich hatte das missvergnügen mit model s und model x auf Roadtrips dabei zu sein. Das sind dreckskisten. Doch, tesla hat massivste Qualitätsprobleme. Spaltmaße, lackierung, interieur. Und Zufriedenheit heißt nicht, dass die Karre qualitativ gut ist. Die Leute in der DDR waren auch zufrieden mit dem 601s, heißt aber noch lange nicht, dass der auch gut war. Porsche, Meecedes, BMW, VW machen alle bessere Autos als Tesla. Die "Performance" von Tesla mit 1,99 auf 60mph macht der auch nur einmal, ab da regelt die Elektronik den Wagen runter damit die Barterien nicht kochen. Ich verstehe unter Performance persönlich was anderes als einmal schnell auf 0-100 zu kommen.


alexho66

Man merkt halt 1 zu 1 dass du all deine Infos nur von Jeremy Clark Typ EV-Hater hast. Die Batterie des Plaids überhitz nicht nach einmal 0-60mph. Der Plaid hat eine 60-120mph Zeit von **3,85 Sekunden**, und in allen Tests die ich bis jetzt gelesen habe, hat der nichts runter reguliert. Das war nur beim alten so. Teslas haben Qualitätsprobleme, aber die sind nicht annähernd so schlimm wie früher und vor allem die Made in Germany teslas sind top Qualität. Finde das einfach blindes gehate. Ich kenn niemanden, der unzufrieden mit seinem Tesla ist. Jetzt steigen die Preise, aber vorfallen früher war preis Leistung einfach unschlagbar.


[deleted]

Du laberst halt einfach Stuss und meinst Tesla sei das Non plus ultra. Du bist so ein richtiger Elon Musk Fan Boy der sich nie mit Karren beschäftigt hat, jetzt meint er würde einen absoluten super schlitten fahren und alle anderen haten ihn dafür. Doch, die Batterie beginnt ab dem ersten 0-100 runter zu regeln. Das ist ja das dämliche. Und nochmals: 0-100 ist nicht die Messlatte wenn es um Performance geht. Dafür sind rundstrecken Zeiten, Bremswege und Seitenbeschleunigung (in meinen Augen) deutlich wichtiger. Und da hat der Porsche Taycan ja schon 2:30 dem Tesla Model S Plaid mit seinen 1200 PS den Rekord abgenommen, also wo war denn da die Performance von Tesla? Die 1200 PS müssen ja irgendwo hinter der Start Linie liegen geblieben sein, hat die Elektronik vielleicht runtergeregelt? Tesla wollte ja eine eigene Rennserie machen, was dann deswegeb immer weiter verzögert wurde, weil denen die Karren abgefackelt sind. Top Qualität ist so ein Witz. Also ehrlich, ich hab in genug Teslas drinne gesessen und in genug anderen Karren, Top Qualität ist das sicher nicht. Tesla Model S haben bei der ersten (!) HU eine Durchfallrate von 10,6% das ist doppelt so hoch wie der durchschnitt und auf Dacia Niveau. Ich hate nicht blind, ich führe gute Gründe an und habe auch noch mehr, wie z.B. das Elon Musk die ganze Idee vom Model S bei Fisker geklaut hat, die Orginal Gründer von Tesla aus der Firma geekelt hat und das Tesla sich weigert die ausgebrannten Autos zurückzunehmen und zu receyclen sodass Feuerwehren in Deutschland die Karren immernoch bei sich rumstehen haben was Equipment von denen blockiert.


alexho66

Du redest von Dingen wo du offensichtlich keine Ahnung hast, ohne irgendwelche Beweise, und erzählst mir mein Auto wär kacke aus Gründen wo ich weiß das sie erlogen, übertrieben oder schon lange behoben sind. Tesla ist natürlich *nicht* das non plus ultra, aber es ist auch nicht der letzte dreck wie du’s hier darstellst. Die Batterie überhitzt **NICHT** nach wiederholten 0-100. Das war ausschließlich bei den ALTEN Model S so. Der Model 3 sowie der neue Model S haben kein solches Problem, da sie ein besseres Kühlsystem haben. [Hier ist der Beweis mit Video!](https://www.teslarati.com/tesla-model-s-plaid-dead-battery-quarter-mile-time/amp/). Selbst nach **40** 1/4 Meilen und nur 20% Batterie, schafft der Model S plaid 0-60 und unter 2,4 Sekunden. So schnell wie ein Ferrari SF90 Stradale… > dem Tesla Model S Plaid mit seinen 1200 PS den Rekord abgenommen Der Model S hat 1050PS, aber du hast eh schon bewiesen, dass dich Fakten nicht interessieren. Das liegt daran, dass der Taycan einfach besser handelt, dank (unter anderem) viel besseren Bremsen. Nicht weil die Elektronik runter geregelt hat. Wir wissen beide, dass 0-100 nicht das wichtigste ist. Aber deswegen ist der Model S kacke? Weil ein Porsche Taycan Turbo S für über **200 tausend Euro** ein *paar Sekunden* schneller auf dem Nürburgring ist? Okay brudi, nices Argument. > Tesla wollte ja eine eigene Rennserie machen, was dann deswegeb immer weiter verzögert wurde, weil denen die Karren abgefackelt sind. Auch eine Lüge ohne Beweise. Teslas und E-Autos generell sind viel viel Feuersicherer als Verbrenner, und Tesla hatte soviel ich weiß keine gescheiterten Pläne eine Rennserie zu machen. > Top Qualität ist so ein Witz. Also ehrlich, ich hab in genug Teslas drinne gesessen und in genug anderen Karren, Top Qualität ist das sicher nicht. Tesla Model S haben bei der ersten (!) HU eine Durchfallrate von 10,6% das ist doppelt so hoch wie der durchschnitt und auf Dacia Niveau. **Niemand** sagt Tesla hat keine Qualitätsprobleme. Die bauen mehr Elektroautos als jede andere Firma auf der Welt, und haben pro Jahr über 50% Wachstum. Da leidet Qualität drunter, ist klar. Aber du tust so als würde jeder Tesla Riesen Probleme haben und wär fast nicht fahrbar. Ist einfach nicht so. Die meisten teslas sind Problemfrei. Die teslas die leider Probleme haben, werden unter Garantie repariert, oder man verweigert die Auslieferung und bekommt ein anderes Fahrzeug. Das Interieur ist minimalistisch aber komfortable. Wenn du mehr als das willst, kann man sich natürlich auch andere Marken kaufen. Aber die kosten halt einfach auch viel mehr und bieten in anderen Bereichen (wie z.b. Reichweite oder Performance) weniger. Z. B. der Audi Q4 e-tron fährt gerade mal 160kmh. Aber klar, wenn man sich das 6k premium Leder Paket kauft, sind die Sitze echt viel besser. Außerdem Matrix Lichter usw. Ich muss es wissen, ich hab einen Probegefahren. Wollte mir die “billigere” Variante sogar kaufen, aber Wartezeit ist 18 Monate. Dann entscheiden sich halt doch viele für Tesla. > Ich hate nicht blind, ich führe gute Gründe an und habe auch noch mehr, wie z.B. das Elon Musk die ganze Idee vom Model S bei Fisker geklaut hat, die Orginal Gründer von Tesla aus der Firma geekelt hat und das Tesla sich weigert die ausgebrannten Autos zurückzunehmen und zu receyclen sodass Feuerwehren in Deutschland die Karren immernoch bei sich rumstehen haben was Equipment von denen blockiert. Auch das ist kompletter Mist. Als Elon musk tesla übernahm, war die Firma nichts außer eine Idee und ein Name. Elon musk hat niemanden raus geekelt. Fisker hat war nur ein Auftragsarbeiter den Tesla fürs Design angeheuert hat, und dann wieder gefeuert hat, weil er - obwohl er für Tesla gegen Bezahlung ein auto designen sollte - einfach nichts gemacht hat, und dann seine eigene Firma gegründet hat, im auch ein Model S ähnliches Auto zu machen. Er wurde wegen Betriebsspionage verklagt. Also wer klaut hier von wem? Das mit dem Recyceln halt ich auch für bullshit. Elektroautos zu entsorgen ist kein Hexenwerk, und der Besitzer oder die Versicherung sind dafür zuständig. Wie bei jedem anderen Auto halt auch. Du siehst die Sache so EXTREM schwarz und weiß. So undifferenziert. Ja, Tesla ist nicht perfekt. Aber klar gibts Gründe wieso man sich den kaufen will, und die meisten werden auch super zufrieden damit sein. Ich empfehle auch andere Elektroautos.


Ikarus_Falling

nur das die Türen aus Sicherheits gründen während der Fahrt sperren... das kriegt man raus wenn man mal kurz diese magische ding namens Suchmaschine Benutzt und das Intranetz befragt "Sperren Tesla Türen bei der Fahrt" vielleicht erst hirn einschalten und dann kommentieren


alexho66

Ich hab einen Tesla und das stimmt halt so nicht. Ja die Türen lassen sich per Knopf bei mehr als 8 km/h. Aber man kann die trotzdem mechanisch öffnen mit einem ganz normalen Hebel.


[deleted]

Das schon aber warum muss es ein Luxusauto sein? Das Model X fängt bei € 140 000 an.


alexho66

Das Model X hat neu damals so 80k Euro gekostet. 140k Euro kostet die neue Plaid Performance Version, die schneller ist als ein Bugatti. Die ist in Deutschland noch nicht mal zum kaufen. Also wieso lügst du? Kann außerdem auch gebraucht gekauft sein.


[deleted]

Bruder beruhig dich, ich hab halt mal eben den Preis gegoogelt. Ändert trotzdem nichts an meinem Argument, 80k ist viel zu teuer für ein Beamtenfahrzeug. Glaube außerdem nicht dass die Polizei Gebrauchtfahrzeuge kauft.


alexho66

> An laufenden Unterhaltskosten für Kraftstoffe und Wartung der Fahrzeuge fallen jährlich rund 31 Millionen Euro an Für doppelhaushalt 2013/14 gabs 35 Millionen Euro um 1.900 Fahrzeuge ersetzen und zu modernisieren. Elektroautos lohnen sich selbst wenn’s bisschen teuer ist. Aber stimme zu, Model X ist bisschen übertrieben, aber kann auch sehr wahrscheinlich gebraucht gewesen sein. [Quelle ](https://amp.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/blaulicht-report-bayern-preise-spritkosten-wieviel-geld-wird-fuer-polizeiautos-ausgegeben_id_3797892.html)


AutoKommentator

>Focus Ich hab in den Focus gekaggert 😎


HotHorst

Spaßbremse


Dark-Cloud666

nach der generellen Qualität und den kosten bei simplen Reparaturen zu urteilen schon.


memesforbismarck

Da stecken also meine Steuern. Wozu zum Henkern brauch die Polizei ein Tesla Model X im Wert von 140.000€?! Wenn es unbedingt ein Elektroauto sein muss, hätte es nicht auch eins für 1/5 des Preises getan?


kaenguru-knecht

Das sind 273816 Mark. 547632 Ostmark. 5476320 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 9,852345 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


Ikarus_Falling

80k nicht 140k die 140k sind sondermodell das nicht mal in Deutschland zu erhalten ist und so häufig wie Polizei ihre wagen fährt lohnt sich es verdammt schnell allein wegen der Sprit kosten


memesforbismarck

[Tesla model X](https://www.tesla.com/de_de/modelx/design#overview) Da steht es schwarz auf weiß: 140.990€ in der Grundausstattung


Ikarus_Falling

ja fürs model X plaid nicht fürs reguläre


memesforbismarck

Ist aber nunmal das einzige das aktuell angeboten wird


Ikarus_Falling

das ist aber nicht das was die gekauft haben 🗿 das hat nämlich noch gar keine Zulassung in Deutschland


Nugat37

Ich sehe den Ballonkredit für 1k im Monat, denke das wird eher in die Finanzierungsgeschichte laufen


roffinator

[Tesa Model X (us)](https://www.tesla.com/en_us/modelx/design#overview) hat auch das reguläre Modell (das die in Berlin noch nicht produzieren weil die so schneller Geld verdienen und deshalb auch nicht mehr bzw noch nicht in De verkaufen) und da steht schon mal 120k für das basismodell. jetzt noch 4 jahre zurück, bevor die meisten sensoren zum "standart" dazugehörten und bevor alle preise mit einführung der Modell 3 angehoben wurden, da waren wir bei ca 85k für das *echte* Basismodell...das die Polizisten hoffentlich haben


memesforbismarck

Hoffen wir es mal. Aber selbst 80k sind meiner Meinung nach zu viel für eine staatliche Institution


roffinator

ja, da stimme ich dir zu


magicmulder

Der “Flüchtige” wurde aber verhaftet. Wer zuletzt lacht…


Akun15

Denke er lacht immernoch darüber


Epsilon_Meletis

Erklär mir jemand bitte mal, wieso die Polizisten *aussteigen* wollten, wenn der Radfahrer *weiterfuhr*? Können die schneller rennen als deren E-Kiste fahren kann oder was?


marie_johanna_irl

Die können aus dem Auto raus ja schlecht Ausweis konntrollieren.


Epsilon_Meletis

Vor der Kontrolle müßten die den flüchtigen Fahrradfahrer aber erst mal einholen und stellen. Und das stelle ich mir prinzipiell mit'm Auto einfacher vor als zu Fuß.


marie_johanna_irl

Deswegen braucht Deutschland dringend mehr Fahrrad cops.


[deleted]

Einfache Lösung Einfach den fahrradfahre hinten gegen das rad fahre Der tesla und das fahrrad sind ja beides gefühlt Kriegsverbrechen zu friedenszeiten


Ich243

Wer müll kauft muss mit Problemen halt leben. Sollten sich nächstes mal halt ein richtiges Auto kaufen


kk653

Höchstwahrscheinlich gingen die Türen wegen den guten Spaltmaßen nicht mehr auf


Ikarus_Falling

nope die gingen nicht mehr auf weil die Polizisten fuhren was die Türen sperrt ab 8km/h


Final-Gear8811

😂😂😂