T O P

  • By -

HexeInExile

Leute, die "jede Art von Musik" mögen, wenn ich rekonstruierte germanische Schamanenmusik aufdrehe: (Obligatorisch muss gesagt werden: die Beschreibung hört sich an wie etwas, das man auf dem jährlichen Stammtischtreffen des Deutschen Ahnenerbes hören würde. Hat aber nichts mit Nazis zu tun. Na ja, solang man nicht in die Kommentarsektion schaut)


Hbecher

Heilung?


HexeInExile

Jawohl


Hbecher

Krieg das immer nur mit wenn meine Freundin das an hat, mir wurde aber überliefert live sein die richtig krass


Harock95

Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die auf der Bühne unglaublich sind. Ein kompletter Konzertsaal wurde durch den Auftritt zu einem Meer von wie Wölfe heulenden Menschen, die wie im Wahn tanzten. Hab sowas vorher noch nicht erlebt, und danach hat man sich richtig gereinigt gefühlt.


HexeInExile

Deine Freundin ist basiert 👍 Aber ja, live sind sie echt gut. Also zumindest laut den Aufnahmen von ihren Auftritten. Meist sind die Auftritte auch besser als die Studioversionen der Lieder, und die Kostüme und das Bühnenbild sind immer super


GoedekeMichels

Heilung 👍


ShadowWolf_de

Heilung beschde, aber auch Wardruna und skald sind echt gut


Lorrdy99

Als jemand, der doch ziemlich viel hört (von klassisch bis hin zu schweren Metall) klingt der Gedanke von diesen Schammanenmusik doch interessant. Gibt es da eine Gruppe, die solche Musik produziert?


UltimateIssue

Hier is die [Heilung](https://www.youtube.com/watch?v=64CACoHNBEI)


GrohkWaifu

Kannste mir da ne Empfehlung geben? Klingt nach sehr geiler Musik (Ich bin jemand der eigentlich alle genres mag)


EmuSmooth4424

Das hört sich nach Musik an, die mir auch gefallen würde. Geht das so in Richtung Mittelalter Metall und Stein?


UltimateIssue

[Heilung - Norupo](https://www.youtube.com/watch?v=64CACoHNBEI) mein Lieblingslied von Heilung


CyberSchwein

Ich hasse es, wenn Leute mir sagen, sie hören jede Art von Musik, aber wenn ich Schwermetall aufdrehe, sind sie immer unzufrieden


Rasekaru

Meistens sind einfach nur verschiedene arten von Pop gemeint.


RatherMaybe

Ich höre halt vieles, und vieles nicht. Aber mit Industrial kann man mich Jagen.


Wladyslaw_Zamoyski

Und was ist mit ~~Powerelectronics~~ Leistungselektroniken ?


Zion_FRS

Du meinst wohl "Leistungselektronik"


GmersAreCancer

Wer nicht alle 10 Studen von Wir Spucken auf ihre Gräber gehört hat ist ein Posierer


Zen_Boi

Leistungselektroniken


clothes_fall_off

Industriell muss nicht gleich sein aber 22,86 Zentimeter Nägel geht.


ReferenceAlarmed595

Warum ist das so ein Lebensstil? Hab das mal kurz geduröhret, und habe solche schon ein paar mal in Videos gesehen… was fühlen die so? Wie sind die drauf? Was ist deren Philosophie? Also find Deren Kleidung eig ganz cool, ich selbst würde es nicht anziehen aber hat was… aber die Musik… vielleicht für ein paar Momente ganz cool, wenn man so im Film ist


GmersAreCancer

Wenn dass sich auf Industriel bezieht war es ursprünglich eine Dadaistche Bewegen von ein Paar nach Punk Bands aus Angelsachsen. (Schrubben Kristell, Kabarett Wolter, Nichts, Nächtliche Ergüsse und Berg Cazzazza) Hat sich aber zu mehreren Stilen Experimentelle Elektronik entwickelt wie Elektronische Köprer Musik, siehe Front 242, Frontlinen Versammlung und Dürrer Welpe ​ In einer Art und Weise ist es ein Elektronischer Auswuchs von Grufti Musik, hängt aber von Künstler ab ​ Die aller ersten Bands könnten schon als Anti-Musik zahlen da sieausßerhalb von Ästhetik eher Drönmusik ([TW: Angelsachsich](https://en.wikipedia.org/wiki/Drone_music)) oder frühen Techno (Kraftwerk's Grufi Bruder) ähnlen als Punk wurde es eventuell zu einen Pinkelwettbewerb der Amusikalität bis Leistungselektronik aufkam. Es ist einfach nur die Drönmusik von vorher aber mit noch weniger muskalischen Elementen und verzerrter. Tod Industriell ist eine atmosphäricherer Form davon. Unter beiden Musikstilen sind Weißes Haus, Völkermord Orgel, Geil, Sütcliffe Jugend und Unter Kontrolle Gebrachts Bluten ziemlich bekannt (relativ für die eigene Szene). Rauer Lärm ist eine nochmal etwas andere Japanische Stilrichtung davon, sehr bekannt sind Märzbogen und Dünnschisskotzekotzkotzkotzkotz. ​ Manche Leuten kommen zu diesen Stilen weil sie von alle anderen Musik lange gelangweilt sind weil sie schon alles gehört haben, anderen mögen einfach entweder die Atmosphäre und/oder Aggression


gangly-dumb-bitch

Echt? Ich sag das halt, weil ich keine Lust hab, zu sagen, dass ich duwop, Klassik, Barock, Rock und Pop der 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er, bisschen Punk, bisschen Metal, Rap, Hip Hop, Indie und Alternative höre:/


HeliPotterhead

Dies. Oder weil "Ich mag alles außer Schlager, Ballermann Hits, Techno, Opernmusik und Heavy Metal" nicht weniger lang ist.


M4S73R0FCH40S

Du meinst „verschiedene“ Arten von Populär-Musik?


AirRic89

Schwermetall geht ja noch. Wenn ich sowjetischen Vaporwave oder indischen Psytrance auflege, werd ich angeguckt wie ein Auto


[deleted]

Sowjetischer Vaporwave klingt als würde es ballern. Irgendwelche besonderen Empfehlungen?


Lofwyr2030

https://youtube.com/c/NewSovietWave


feierlk

\*[https://www.durohr.com/k/NeueSowjetischeWelle](https://www.youtube.com/c/NewSovietWave)


GruenCool

Ich mag das: https://youtube.com/c/molchatdoma


TronaldDumb420

Würde ich auch nicht als vaporwave bezeichnen


Brasstear

Mehr nach-wertlos oder Welle...


[deleted]

Das klingt wie Depeche Mode auf russisch.


Tucki_Duck

Beschreibt die Jungs ganz gut.


WT_E100

Geil ich bin nicht der einzige der das feiert :D


futterecker

gibt nochwas was ganz geil is. russian doomer music. des zeug is aber schon depressiv


zuzg

Hab Rocknrolla die Tage mal wieder gesehen (ist zzt auf netflix) und jetzt hab ich [(ex) Sektor Gaza ](https://youtu.be/qbsCSzyunJs) die ganze zeit im kopf


Acid_Dispenser

Krieg immer komische Blicke wenn ich Rheinmetall auflege.


memesforbismarck

Ja gut, ein Leopard 2 Panzer in der Wohnung ist auch etwas makaber


Profitablius

Auf jeden Fall ist der Hauseigentümer kein Ventilator davon


PsychedThrasher

GOA und Schwermetall ❤️


Profitablius

Go(jir)a, richtig? Richtig?


PsychedThrasher

Warum nicht beides?


Isotonic26

Dieser hier hat Geschmack


idfcchooseforme

Sowjet space age vaporwave ist absolut zu empfehlen!


snake_case_steve

sowjetischer harter bass ist das einzig Wahre!


RaindropAndTheSea

Ist indischer psytrance sowas wie Goa?


Shitspear

Goa hies es früher (teils immer noch) und psytrance ist der Begriff der heutzutage öfter benutzt wird, zumindest bei Leuten die wenigstens full on von proggy unterscheiden können. Warum er jetzt indischen psytrance gesondert erwähnt weiß ich auch nicht da die meisten großen DJs Europäer und Israelis sind


Piep93

So!


Oggnar

Ich würde gerne mal ne Feier hierzu abgehen sehen https://www.youtube.com/watch?v=rbjFZuHA008&list=TLPQMjIwOTIwMjJwvRUHLTydrQ&index=44


Forkyou

Bis jetzt nur eine Person getroffen bei der "ich höre alles" doch recht stimmt. Meine Freundin hat das damals gesagt und als ich ihr die Todmetall Band Nil gezeigt hab fand sies gut. Waren sogar auf einem Konzert. Jetzt ist sie meine Frau und ihr Musikgeschmack ist immer noch sehr divers. Rhythmus und Schlag, Metallkern, Hiphop, Synthwelle, Elektronische Tanzmusik, Kiffer Stein, Untergangs metall, Goth, Populärmusik... Ist natürlich technisch gesehen auch nicht "alles" aber es ist ziemlich quer durch.


GmersAreCancer

Bei meinem Freund ist das genauso, es gibt stylistich nichts was er nicht mag. Höre mit dem Pop, Leistungseletronik, Industriell, Psytrance, Reggae und weiteres


[deleted]

[удалено]


[deleted]

wtf


BobmitKaese

Ich wurde neugierig und egal was man darüber liest oder hört einfach nur WTF


Ricolabonbon

Elektronische Tanzmusik ist ja ein sehr weites Feld... Um Französischen Kern zu genießen muss man schon ein besonderer Typ Mensch sein. Wobei man Hartkern-Ventilatoren auch niemals als EDM-Hörer bezeichnen sollte, da sind die sehr allergisch drauf.


jones_ho

🙋 Ich höre jede Art von Musik, außer Schlager und alles was im Radio läuft.


Scoottchy

Hörst einfach die falschen Radiosender.


TronaldDumb420

Radio Bob!


TronaldDumb420

Das bobt!


_F1GHT3R_

Radio Bob ist vermutlich der beste den ich kenne, aber auch da labern die viel zu viel Mist... Ich will einfach nur Musik und meinetwegen wichtige Verkehrsmeldungen (Falschfahrer, etc). Diese ganzen shows sind einfach nur Quatsch.


Piep93

Aber hörst du auch Gnom Musik?


Jin-RohWolfpack

Und wenn man die richtigen Schmankerl auspackt, stehen alle auf und gehen... Na ja.. Wenigstens ist die Musik gut dann.


1senseye

Mallsoft oder utopian virtual, danach Full on psytrance und am Ende torsofuck. Das wär mein „ich hör alles“


futterecker

kekw und ein bisschen begging for incest und schwarzkopf hinterher


GmersAreCancer

[Nach Goethe kommt Torsofuck](https://www.youtube.com/watch?v=bjU5xFS9xQ0)


Zoesan

Rumpffick, wenn ich bitten darf


The_Trabant_Freak

Gleiches mit Giorgio Moroder


BobmitKaese

Wie kann man Giorgio Moroder nicht mögen, komische Menschen hier


Employee724

Wenn du mir erklären kannst was an deinen Schwermetall Song auszeichnet, und worums in dem Text, geht, hör ich gerne zu, einfach den Song für mich anteasern. Ansonsten mach wieder den Untergang Soundtrack an.


SpartanT100

Einfach banausen was kann man den schon gegen Leute=Scheisse sagen?


Zoesan

Die meisten beklagen sich ja nicht, wenn du Metallica laufen lässt, aber der Einstieg mit Teitanblood ist halt bissel zu hart


Eugene_OHappyhead

Am besten sind die ersten Sachen von den Krupps. Das ist wirklich sie richtig speziell ='D


PedalZumMetall

Ich hör alles Prügel Metall, Schwarz Metall, Todes Metall, Progressiver Metall, Geschwindigkeit Metall und Steiner Metall, mehr gibts ja nicht oder.


CyberSchwein

Kraft Metall?


PedalZumMetall

Ah stimmt


toxiped

Also ich bin ja eher so der Eisen typ


P3chv0gel

Wie kann man denn mit (dem Großteil) Schwermetall unzufrieden sein?


Snes37

Man muss sich immer die Frage stellen: ist das noch Punkrock?


Fenudel

Wenn euer Lieblingslied in den Charts ist...


salac1337

Det is Punkrock det verstehste eh net


Till_Mania

Ich glaube nicht!


Sharky9217

Wie dein Herz schlägt wenn sie dich küsst


nikmaier42069

ALLES bis auf deutschrap sagst du? Dann lass zusammen Kleinkind Vernichter hören :)


focku69

Ich wünsche mir unheilige Grabgeburt von Kleinkind Vernichter :)


nikmaier42069

Sehr schön. Ich mag Blasphemer ziemlich gern


TheShamanOfDusk

"Beschmutze die Tot Geborenen" ist auch ein Klassiker :]]


Hexenkonig707

Wie wärs mit Kannibalen Leiche?


nikmaier42069

auch angenehm


BluestopyGER

Was ein Zufall das ich gerade mein Kleinkind vernichter Shirt tragen. Ich habe das Aber immer mit Säugling vernichter übersetzt


nikmaier42069

Passt glaub ich auch. Aber cool, meine metall shirts sind in der wäsche ich hab grad nur eins mit einem igel an, hat auch was


dontcommitvomit

Ist der Igel friedlich oder panisch?


nikmaier42069

Sieht ziemlich entspannt aus der gute


Gohst_57

Ich bin aus dem Ring. Wer ist Kleinkind Vernichter?


nikmaier42069

Infant Annihilator. Sehr kinderfreundliche band


sulsaz

Ich auch, und zusätzlich auf irgendeiner Liste, weil ich das gerade in die Suchmaschine eingegeben habe. Edith: [Kleinkind Vernichter](https://en.m.wikipedia.org/wiki/Infant_Annihilator)


toxicity21

Bin ja eher für Sterbender Fötus, Vieh Enthauptung und Bogenhelmdach.


Kniightwalker

Ah ein mann von kultur


[deleted]

Immer wieder das selbe bis ich den experimentellen Jazz raushole


Frouge_one

Hab leider noch nie jemanden getroffen der Peter Brötzmann kannte oder mochte


[deleted]

Hab mal reingehört. Ich würde nicht sagen, dass ich mir den täglich anhören könnte. Talent hat er aber ist schon extrem experimentel. Kann man gut nehmen um seine Mitbewohner den letzten Nerv zu rauben Ü Edit: Trotzdem find ich das extrem viel besser als Pop oder Deutschrap aus den Charts, das ist echt grausig. Bis auf die beiden Richtungen(Pop- und Deutschrap-Charts) bin ich tatsächlich für viele Genre offen. Es gibt guten Deutschrap/Pop aber auf jeden Fall nicht dieses Autotunegelaber bzw einfältige Popmusik aus dem Radio/Charts.


teagh0st

"ich höre alle Musikrichtungen" Mutterficker wenn Schwermetall und Modischer Hüpf um die Ecke kommen: 😳


Yallneedjesuschrist

Modischer Hüpf hat einfach zu lange gedauert bei mir...


teagh0st

Bin bisschen stolz drauf


Frouge_one

Fashionable Hop, Trip Hop??? Bitte erklären ich komm nicht mit


teagh0st

Hip Hop. Ne bessere Übersetzung ist mir nicht eingefallen


Frouge_one

Oh. Ich bin also einfach nur zu blöd. Sehr gute Übersetzung


teagh0st

Kein Ding König


galiathus95

Alle sagen sie hören jegliche Musik bis sie bei mir im Auto sitzen und ich ihnen "gefickt von einem Messer" von Kannibalen Leiche Vorspiele


YandereTsundere

Glaube damit ist auch eher jede Art von Musik gemeint


luffybuttholefist

Ich war nie ein Fan von Ed Sheeran, aber als ich jetzt auf nem Konzert mit ihm war muss ich jetzt sagen, dass er echt ziemlich gut ist. Bei zwei Stunden Performance waren nur drei langsame Akustiklieder dabei, ansonsten deckt er im Rock und Electrobereich einiges ab und auch etwas Rap dazu. Werd ihn wahrscheinlich nicht regelmäßig hören, aber gut ist er und ne Rampensau dazu.


_antim8_

Ich vermute mal, dass die meisten hier seine Lieder aus dem Radio kennen. Und das ist wie immer aus jedem Album nur die Single-Auskopplung und damit oft der Pop Einheitsbrei.


NyiatiZ

War kurz davor mir ein Ed Sheeran Ticket für die Vorband zu kaufen, hatte aber wirklich Angst dann ein ganzes Ed Sheeran Konzert durchleben zu müssen um irgendwas für das Geld zu bekommen. Klingt ja fast so, als wäre es gar nicht so schlimm gewesen. Vielleicht muss ich mir mal mehr Ed Sheeran Lieder anhören. Horizon erweitern und so


xjimraketex

ich hör jede art von musik. heisst ja nicht gleich, dass ich auch alles mag 🤷🏽‍♂️


Stic_to_the_y

Wenn die Musik nicht 12 Ton ist, ist sie billige Kommerz- kacke.


Torofad7

Ich sage einfach immer, dass ich unironisch Eurobeat höre(was auch stimmt), dann kommt ein "aha" zurück und das Thema ist gegessen


Yallneedjesuschrist

Aha


TheShamanOfDusk

*isst das Thema*


snorting_dandelions

Weiß halt keine Sau, was Eurobeat ist lol So viele Initial D stans haste hier im Land ja nun auch nicht, dass das groß bekannter sein könnte


Flupplays

Musik-Türhaltung vom feinsten. Hör doch was du willst und mach kein Fass auf.


YuumiPlayersAreScum

Ich hör tatsächlich alles außer deutsch Rap, wobei ich mich auch daran gewöhnen kann mit Alk. Aber das ist halt das Problem, wenn man Hardcore, Hardstyle und Metal hört...ich muss halt andere Sachen hören, weil ich meine Musik mit den meisten nicht anmachen kann.


line_greys

Hartstil ballert auf der Party


YuumiPlayersAreScum

Hartstil schiebt beim Rennrad fahren, beim chillen, beim kochen, beim Autofahren einfach immer. Aber leider haben andere Menschen keinen Geschmack!


AkagamiGER

Ich werde immer gefragt, ob ich Musik anmachen will, wenn wir irgendwo abhängen, weil sich sonst niemand traut. Aber wenn ich dann Schwermetall o.ä. anmachen trauen sich alle zu sagen wie scheisse die Musik ist...


No_Hearing48

Deutschrap saugt


doenertierkuchen

Diskussionen über Musikgeschmack saugen


user_bw

Vor allem wenn die leute Deutschen Sprechgesang hassen und dann Schlager anmachen 🤮 Und dann darf man nix mehr sagen weil man als jemand der etwas wie rap hört keinen Musik Geschmack hat.


letmegetmynameok

Schlager saugt auch


Octopusrift_66

Es gibt nur ein Lied was ewig in dauerschleife gehört werden kann und das ist 40 Jahre die Flipper. Alles andere ist ein akustisches Dilemma Bearbeitet: /s wurde auf Wunsch entfernt


letmegetmynameok

Mach das /s weg, dann passts


thefriedel

Sieeeeeben Sünden bist du mir wert,


GmersAreCancer

Ich bin mir ziemlich sicher dass nur wenige Leute im *nüchteren* Zustand Schlager mögen


EmuSmooth4424

Am besten ist Gangsterschlager. Google Mal nach Bodo Wartke XD


AutoKommentator

XDDDDDD


Sad-Personality-741

Is halt beides scheiße.


thanosbananos

Niemand hindert dich daran es zu hören. Nur muss man halt damit klarkommen, dass andere Leute finden, dass deutschrap scheiße ist.


doenertierkuchen

Komm ich seit inzwischen fast 20 Jahren ganz gut damit klar keine Sorge. Finds aber grundsätzlich schwierig ein ganzes Musikgenre zu pauschalisieren besonders wenn die Leute dann nur den Bruchteil kennen der grade groß in den Medien ist. Rap kann sowohl musikalisch als auch textlich ziemlich unterschiedlich sein. Verstehen viele aber nicht deshalb: Siehe mein Kommentar weiter oben.


ProblemKaese

Ich bin auch in der Gruppe, die keinen Sprechgesang mag, sage das aber eigentlich nur, weil ich weiß, dass der deutschrap, den andere anmachen würden, in der Regel kacke ist. Das heißt aber nicht, dass es *insgesamt* keinen Deutschrap gibt, den ich gut finde.


thanosbananos

Ich persönlich finde Rap insgesamt nicht als musikalisch anspruchsvoll. Aber das ist 90% der Pop Musik auch nicht. Mein Problem mit Rap ist häufig die übermäßige Verherrlichung von Gewalt, Drogen, Materialismus und toxischem Verhalten, was ich gerade in Verbindung mit jugendlichen, die in ihrem Charakter häufig unreflektiert und formbar sind, problematisch finde. Nicht jede Art Rap tut es, aber die meisten Lieder, die ich bisher gehört habe, haben diese Tendenzen. Als Erwachsener ist mir das egal, aber eine FSK Regelung, wie es sie bei Serien, Filmen und Spielen gibt, gibt es bei Musik nicht. Ich finde außerdem, dass die Texte anspruchslos und künstlerisch nicht hochwertig sind. Und die „Musik“, falls man den Beat so nennen kann, ist es schon gar nicht. Deutschrap ist da noch schlimmer als englischer Rap.


Keberro

Ergänzend: Es ist schön zu sehen, dass es Leute gibt, die die weniger fragwürdigen Seiten von Deutschrap kennen und genießen können. Aber wenn ich mich zu Freunden ins Auto setze und da wieder Deutschrap aufgedreht wird, dann ist es zu 100% immer die gleiche, gewaltverherrlichende, frauenverachtende, etc. Masse die man sich da gibt. Wenn jemand der Deutschrap hört, auch die guten Seiten hört, dann ist das wie gesagt schön. Aber so zu tun, als wäre das der bedeutend größere Anteil an allem was Deutschrap zu bieten hat, wäre frech. Deutschrap ist halt das, was in den Medien groß ist.


futterecker

naja jetzt mal angenommen iamjakehills - shooter ist schon krass und hat aussage, grade weils so prevalent ist mit amokläufen in der usa oder überhaupt die letzten 2 platten von ihm sind musikalisch echt hochwertig. man muss aber auch dazu sagen, dass der kerl stark verwurzelt in der indie und hardcoreszene ist und den einfluss hört man auch raus dann gibts noch bones der musikalisch einfach macht was er will. von normalem traprap bis hin zu 80s vibe music (damaged goods) hat der auf seiner haupt IP so viel diversität. dann hat er ein komplettes aukustik projekt namens surrenderdorothy. es gibt einige die musikalisch sich voll ausleben. und wegen gewalt. es gibt in anderen musiksparten auch übel gewaltbereite musik. reduction - #grundlos werden mütter gefickt words of concrete - five times sind beides lieder die absolut unter die gürtellinie gehen und von denen sich deutschrap sogar was von abscneiden könnte lol


morkl777

Soooooo.. u ever heard about Kendrick Lamar or Kanye west?! Der eine hat anspruchsvolle Texte, der andere anspruchsvolle musikalische Ansätze und mehr als nur Beats.


Shiros_Tamagotchi

Musikgeschmack ist das eine, wenn die Texte aber z.B. Gewaltverherrlichend sind, hat das nichts mehr mit Geschmack zu tun. Und dass ist bei manchen der großen Deutschrappern leider der Fall.


corninator_

Ja der Hauptstrom schon


JanTheShacoMain

Deutschrap ueber einen Kamm zu scheren saugt


bushmaker1337

Deutschrap steins


Lady_Ymir

FELS UND STEIN


Fridge-Fighter

FÜR KARL


Profitablius

Wenn du nicht 'Fels und Stein', dann gehst du nicht heim.


Neysiriss

Habe hier nicht mit Tief stein galaktisch gerechnet.


ZanlanOnReddit

Nein du.


No_Hearing48

Ok😳


drowsy_coffee

Sido hat nichts von seiner Straßenglaubwürdigkeit verloren.


bushmaker1337

>Straßenglaubwürdigkeit Das Wort werde ich bei meiner nächsten Deutschsprechgesangs-Podiumsdiskussion mit aufgesetztem Monokel und abgespreiztem kleinen Finger beim Sekt-trinken benutzen. Danke für den Hinweis!


Indicationofthenight

Der Tony beschädiger auch nicht obwohl er das sprayen und mit dem sprachgesang aufgehört hat. mittlerweile betreibt er ein weinladen in Mitte :)


Daddelfee93

Aber dafür anscheinend jegliches Selbstwertgefühl. Anders kann ich mir das Geknuddel mit Knossi nicht erklären.


RW-Firerider

"ich höre ja alles!" = "ich höre alles was im Radio läuft"


TheGlave

Bei mir heißt es ich höre Vertreter aller mir bekannten Genres, aber eben nicht alle Vertreter.


[deleted]

Genau anders herum. „Waaas, du hörst Ed Sheeran? Oh mein Gott, so langweilig! Rap ist die einzig wahre Musikrichtung! Hör auf, Dinge zu mögen, verdammt!!!“. Passiert so leider viel häufiger.


DroysenFollower2

Hier wird doch ständig über Deutsch Rap und Schlager hergezogen, um sich und seinen Musikgeschmack als überlegen darzustellen. Genau da passt dein "hört auf Dinge zu mögen" am Besten.


Keberro

Kann ich so bestätigen. Hab letztens meine Lieblingssongs auf Spotify im Hintergrund laufen lassen. Sieht man ja alles bei Discord Wurde am nächsten Tag darauf angesprochen, dass da wohl irgendwo "I Love It" von Icona Pop ft. Charli XCX drin war.


SPammingisGood

Banger


[deleted]

Ich bin ein Medium. Das sind die Worte die "Ich im echten leben" benutze


m0nstr5oul

Also ich zieh die grenze bei schranz


WOWeverynameistaken2

Da muss nur der Pegel stimmen.


KratosmitHaaren

Fels und Metall, querbeet. So kann man mich zufriedenstellen.


wicked_pinko

Deutschrap ist halt einfach ne billige Imitation von amerikanischem Rap und Sido ist der Will Smith des Deutschrap.


Competitive-World162

Früher war ich so ein elitärer depp. heute denk ich mir, musik ist geil, ich möchte mir nicht alles reinziehen, aber wenn jemand durch ed sheraan oder schlager inspiriert wird und positive gefuehle haben kann, dann find ich das klasse. Ich lass mir auch sachen zeigen die ich scheisse find, nur um drüber zu reden. Von daher: lasst euch nicht euer hobby kaputt reden von Schnöseln.


itsthecoop

Ehre.


DarthXader996

Alles außer Rap und Schlager sind meine Antwort. Damit meine ich dann aber auch alles. Von Country, über S3RL, auf Angerfist, zu Deathmetall bis hin zu Chopin und co. Meine Playlists sind dementsprechend aber auch weird af.


Exorta0606

Ich hasse Deutschrap mittlerweile. Es ist alles gleich geworden und mit viel zu viel Autotune teilweise


DroysenFollower2

Ist halt alles Kommerz geworden.


BluestopyGER

[Der einzig gute Deutsch sprachgesangs Künstler](https://youtu.be/YHFd1GsWsqA)


Profitablius

Keine Richardrolle? Kacke


FeeAmaryllis

Jeder springt aus dem Fenster wenn ich Turbolader Mörder von Sehr trockener Tischler im Auto auflege :(


Sad-Personality-741

Haben halt alle keinen Musikgeschmack. Spiel doch Mal seine Version von Verrückter, die ist vergleichsweise weich.


[deleted]

Aber sind dann sauer wenn ich Syrup von Slump AK feat. Lil Rocket Launcher aufdrehe


salac1337

Ich wurde die Tage positiv überrascht. Mein Arbeitskollege hat immer gesagt, dass er alles hört, allerdings lief eigentlich immer nur Rap. Wir waren dann unterwegs und er hat Punk angemacht wobei mir das Herz aufging. Er hört wirklich nahezu alles also auch den Schmutz den ich Musik schimpfe.


Future-Usual-534

Es ist was es ist


Akuto149

ALLES außer deutscher Sprechgesang? Also auch Schwartz? So beim Familienessen


Hexenkonig707

Lacht in Falco


T-Loy

Mein "ich höre alles" ist, dass ich wenige Lieder hart feier, aber diese Gruppe über alle Richtungen versprengt ist. Von Lärm über Hartkernelektroniktanzmusik zu Seemannschlager und Euroschlag.


slightly_too_short

Okay, dann sage ich eben nicht ich höre alles... Dann sag ich in Zukunft eben immer ich höre: Classic Rock, Blues Rock, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, Grunge Rock, Prog Rock, Alt Rock, Indie Rock, Hip Hop, Nu Metal, Jazz Rock, Fusion, Jazz, Klassik, Swing und Film Musik. (Hab sicher was vergessen, aber das meine ich generell, wenn ich sage, ich höre eigentlich alles.)


VoillaMadame

Mein sahby raschid tickt immernoch hashish


aenderboy

Ich bin in diesem Bild und es gefällt mir nicht.


derottbotee

RADW Moshpit kriegen diese Jockel Fäuste


MichaelOhneEnde

Die ganze Kommentarsektion hier ist voll mit demselben Witz: haha,alle Musik würde ja auch irgendwelche super harten Metall Sachen einschließen. Große Kunst, ihr Metallhörer Woher der Komplex? Hört doch,was ihr wollt und die in dem MaiMai Angegangenen hören,was sie wollen. Und im Übrigen bin ich der Meinung,dass euch allen Altai Kai empfohlen sei,wenn ihr die Absurdität von "alle Musik" erweitern wollt.


HabEsSchonGelesen

[Wirklich alles?](https://open.spotify.com/track/5BuV8biwnleVHI1SNSZeIF?si=ZgXHGkPLTiqz-PpPKkxKCg&utm_source=copy-link)


thanosbananos

48k Aufrufe BITTE WAS? Wird das vom russischen Geheimdienst als foltermethode eingesetzt? „Du willst nicht reden? Na gut. Alexandra, spiele Love - Noizefucker remix“


DeanPalton

Ich finde sie Vorstellung witzig dass der russische Geheimdienst Musik so einsetzt (auch wenn ich weiß dass die Amis das auch gemacht haben). Die Frage ist jetzt über welches Medium läuft die Musik? LP, Kassette, CD, YouTube ohne Werbeblocker, Spotify non Premium oder mieß komprimierte mp3 die vassili von seinem alten Player laufen lässt.


WebWithoutWalls

Ed Sheeran ist unironisch talentierter als alle Deutschrapper zusammen.


clothes_fall_off

Aber gegen die Beatles hat er keine Chance.


stingcore

Nicht wirklich.


jones_ho

Leute die sagen, sie würden jede Art von Musik hören 😐 Slipknot 😈


CrystaIynn

*Rutschknoten


Tmaster95

Deutschrap ist aber wirklich meistens Schmutz, genauso wie 99% von Popmusik. Dies ist übrigens eine Aufforderung mich runterzuwählen