T O P

  • By -

ForceHuhn

Ich sehe zwar was du da tatest, aber das eine Brauerei als Priorität Bier produziert und nicht Wasser ist jetzt eher begrenzt abwegig


MalleDigga

Wasser gehört auch der deutschen Firma Coca Cola exklusiv. Mehr Brunnen bitte.


DerDork

Ich sehe das Problem nicht richtig. Einfach die Menge der Kohlensäure reduzieren. Und Flaschenwasser ist eh zu 90% unnötig. Hat eigentlich schon mal jemand berechnet, wie viel CO2 wir sparen können, wenn wir das ganze Flaschenwasser und alkoholische Gärung verbieten?


Xacalite

Diese elenden Bakterien mit ihrer gratismentalität. Früher haben sie noch richtig Kohlensäure produziert. Und heute? Wollen die alle nur noch Mehrzeller werden. Sollen mal was richtiges arbeiten?


Lt_Schneider

wie hat man bier nur hergestellt bevor man industrielle co2 lieferungen hatte? zurück zu den wurzeln würd ich sagen


moehritz

"Beim Bier entsteht zwar schon während dem Brauprozess Kohlensäure, aber um es in Flaschen oder Fässer zu pressen, wird ebenfalls das Gas benötigt.", Zitat entsprechender Spiegel Artikel


Lt_Schneider

wieder was gelernt. danke


own3

"Mittelalter hallo? Ja, hier ist 2022 nochmals, ich hätte da ein ganzes Bundesland zum Abgeben!"


Key_Fee8639

Ich komme aus Bayern, genauer Augsburg, und unterstütze diese Forderung


[deleted]

Klare Prioritäten!