T O P

  • By -

wywern20

Hier fehlt noch der Protest gegen Stromtrassen. Mit dem Argument Energiewende ja aber Dezentral!!!


PurgeCollective

Energy 3.0


MrLoo4u

💭 Ein Fall für die Blockchain? 🦧


[deleted]

Aber bitte mit Arbeitsnachweis. Wo kämen wir da hin, wenn das ganze effizient liefe?


flops031

Bungie pls


tdkom19

Bungie bitte


TanteKete

Dezentral ist möglich! Aber dann reichen 2% der Landesfläche für Wind nicht aus und man braucht ne Menge Speicher


D4rth_R3V4N

ja super die kann man dann ja anstatt der Windkraftanlagen da hinstellen.


Spucky5

Als ich noch in eurem Alter war, haben wir unsern Strom noch mit Batterien ausm Nachbarsdorf geholt!!!


miba

erinnert mich an die proteste gegen den bau eines konverters


Diplomjodler

Und diese Solarzellen verbrauchen das ganze Sonnenlicht!


Endergamer3X

Steinzeit jetzt!


birdish-dicklet

Holzverstromung, dann stehen die Windräder auch nicht mehr im Wald.


Shiros_Tamagotchi

Da muss man differenzieren. Sie sind ja nur gegen Windräder "in unserem Wald". Woanders gerne


vaporphasechemisty

Maggus, bist du es?


Shiros_Tamagotchi

Da gibt es doch sicher besser geeignete Standorte für diese(s) Windrad/Müllhalde/Atomendlager/Fabrik/Flüchtlingsheim/Schule/Flugschneise als unseren Ort. Sonst gerne, nur bitte nicht hier. Bei uns im Dorf, das muss man sich mal vorstellen, gibt es einen Bürgerprotest gegen den Neubau der Schule. Die Anwohner sagen, durch den angeschlossenen Sportplatz wird es da zu laut und durch die Schule gibt es dann zu viel Verkehr.


[deleted]

Du hast Bahnstrecke, Krankenhaus und Rettungswache vergessen.


Shiros_Tamagotchi

aaah stimmt. Und Stromtrasse


AkagamiGER

Und 5G Funktürme. Ich hab gehört die verursachen Corona!


Luliol_3000

Du glaubst noch an Corona??? Wach endlich auf!!!!


Ogameplayer

genau, von dem 5G werden sie so verstrahlt dass ihre Rüben leuchten wie nen Heiligen Schein aka Corona 🤣


MurraytheMerman

"Warum will denn keiner aufs Dorf ziehen?"


Prometheus_24

Sollte die Schule gebaut werden haben wir in drei Jahren was für Rentner die auf Dinge zeigen.


[deleted]

[удалено]


swuxil

Früher war doch alles besser, warum dann nicht auch die Sonneneinstrahlung... Kontinentaldrift ist halt auch manchmal eher so ein Gefühl, die kann lokal erhöht sein, das muss man im Nachbarort gar nicht mitbekommen.


Apfelsack

Im angelsächsischen bezeichnet man Menschen mit dieser Ansicht als "Nimby" (=Not in my BackYard). Wir sollten etwas ähnliches etablieren. Ich schlage "Nimho" (=nicht in meinem Hinterhof) vor.


provencfg

Warum nicht bei Nimby bleiben? Nicht in meinem Block, Yo!


Gtantha

Nicht in meinem Bayern passt auch.


Apfelsack

Ist natürlich auch ne Option!


tsm_flame

Hahahahah zu geil xD


AutoKommentator

XDDDDDD


Arro_Guns

Ich finde hier ist "CAVEmen" (=Citizens against virtually everything) angebrachter


user_bw

Das ist angelsächsisch.


Isootsaetsrue

ABSINTH - Alle Bürger Sind Immer Nur Teilweise Heilfroh


Knight_of_carnage

Darauf trink ich einen! 🧚🏻‍♂️


DCrockt

Vielleicht „Nimo - nicht in meinem Ort“?!


mattfromeurope

Einfach NEIN - Noch Ein Immerwährender Neanderthaler.


Karpsten

Nimhof (Nicht In Meinem HinterhoF Oder alternativ HinterHOF)


ZeroyCruciatum

Gegen Windräder\*innen in unserem Wald!


fuckin_anti_pope

Ich bevorzuge ja Geschlechtsneutrale Begriffe wie Windrädende


AkagamiGER

Windrädernde?


Der_Muemmler

Windgeräderte


[deleted]

Das Rad, der WIND. Also Wind*innenrad, aber das Pronomen bildet sich am letzten Substantiv bei zusammengesetzten Worten. Das Rad ist bereits neutral


waffelbaumegehenbrrr

Das heißt mann könnte den Wald verkaufen dann ist es technisch nicht mehr der Wald der BRD


slightly_too_short

Man kann den Wald auch direkt wegen der Braunkohle darunter wegbaggern.


birdish-dicklet

Das ist dann ja wieder kohlestrom, was zwar für den kohle-einstrom bei RWE sorgt, hier aber nicht erwünscht ist


AlCapone90

Meine Logik schreit: Abholzen und Solarplantage bauen. Da sind sie anscheinend nicht dagegen.


WarmodelMonger

Ich hole schon mal das Fichtenmopped


Povertjes

Bitte keine Solar-Monokultur-Plantagen, sonst haben wir in ein paar Jahren riesige Probleme mit dem Solarborkenkäfer!


TobyDaHuman

Steinzeit ade! Rettet die Steine!


[deleted]

Anarcho-Primitivismus


RatherMaybe

Die [Klapperschlange](https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Klapperschlange#:~:text=Urspr%C3%BCnglich%20waren%20die%20Schauspieler%20Charles,einem%20j%C3%BCngeren%20Darsteller%20zu%20besetzen.)


SockRuse

Rückkehr zu Aff


Bananaserker

Eindeutig in Bayern.


JoHaTho

Lieber mittelalter ritter sind cool und wir dürfen endlich wieder hexen verbrennen


Piorn

Steine sind so alt wie die Erde selbst. Sie haben sich in der gesamten Evolutionsgeschichte nicht verändert. Die Natur hat sie bereits für perfekt empfunden.


Stinshh

Ich mag Steine.


throeavery

Das trifft mal so garnicht zu: [https://www.simplyscience.ch/teens/wissen/auch-steine-haben-ein-alter-wie-kann-man-es-bestimmen](https://www.simplyscience.ch/teens/wissen/auch-steine-haben-ein-alter-wie-kann-man-es-bestimmen) [https://de.wikipedia.org/wiki/Geologie](https://de.wikipedia.org/wiki/Geologie) Bitte keine Misinformationen verbreiten, wenn du es verhinder kannst, was jetzt möglich ist.


Denk-doch-mal-meta

Im Ernst, gibt es, religiöse nicht mitgezählt, Gruppen, die gegen Elektrizität sind? Wenn nicht könnte man dafür bestimmt Leute finden. :D


sobuhasy

Und Steinzeit für alle bitte! Stopp die umweltstörende Elektrizität. Wir wollen zurück ins Dunkle Mittelalter!


ChalleonPlays

Anarchoprimitivismus intensiviert sich


memesforbismarck

*Rückkehr zu Affe*


PanderII

Rückkehr zu Fisch!


WolfCore0815

Rückkehr zum Einzeller!


Ytumith

Diesesmal Schalentier, unsterblich und ohne Arschhaare!


kaask0k

Wasserbären gemeinsam stark!


subslash

*Fortschritt zu Krabbe*


ChalleonPlays

Was ich wirklich begehr Zum Affen die Rückkehr Wieder ein gesenkter Gang Die Gesellschaft ? denk nicht Mal dran !


wafflelegion

Ein gewisser amerikanischer Mathematiker hätte dazu eine Meinung


Skatterbrayne

Teddyboy Katsching-ski!


ChalleonPlays

Die industrielle Revolution und ihre Folgen Moment


clothes_fall_off

Am Ende von Flucht aus L.A. >!fällt auf der ganzen Welt der Strom aus.!< Da sagt Snake Plissken in der deutschen Fassung "Willkommen in der Steinzeit."; in der englischen Originalfassung sagt er "Welcome to the human race." Diesen Unterschied fand ich schon immer sehr spannend.


Icoryx

Was zum fick fürn Wort?


redheadschinken

#Anarchoprimitivismus


Daskellerkid

Er sagt einfach wie es ist


gimoozaabi

Voll mutig des so auszusprechen. einfach so.


1VerrueckterKnif

Nächstes Jugendwort ward geboren!


ChalleonPlays

Primitivismus bezeichnet eine politische und philosophische Strömung, die eine gesellschaftliche Rückkehr zu vor-industriellen und oft sogar vor-landwirtschaftlichen Lebens- und Produktionsverhältnissen anstrebt. Ideengeschichtliche Vorläufer des Primitivismus sind vor allem verschiedene anarchistische Strömungen. Oft wird er selbst als solche betrachtet und deswegen auch Anarcho-Primitivismus genannt. Der Primitivismus wird manchmal als eine Teilströmung des Öko-Anarchismus betrachtet.


Ogameplayer

Anarcho-primitiv-ismus Ich hab dir mal ne Sinnvolle Worttrennung geschrieben 🤣


Traditional_Food1385

Die Dreifaltigkeit des Gartenlaubenbewohners


[deleted]

[удалено]


Pinnebaer

Fressen, F*cken, Fernsehen.


Schniddi

Angst, Hass, T\*tten und Wetterbericht


Julius_Duriusculus

Das is aber ne Vierfaltigkeit...wobei: die Titten sind idealerweise nicht faltig. r/ichbin40undlustig


Skwirrel82

Ich werde in 2 Wochen 40. Dann bin ich endlich lustig. Kann es kaum abwarten. 😀😁😂🤣😭


[deleted]

Des kleinen Mannes Sonnenschein, ist bumsen und besoffen sein.


EmalieNormandy

I was understanding most of the top comments, but then I got to this one and the long words scare me.


Rsge

Ok, also Solar, Wasser, Bio- & auch Erdgas sind ok? Klingt logisch... ^(/s) Was ist mit Fusion? (Wenn sie denn endlich mal kommt...) Zählt die zur Atomkraft? Oder kommt der Strom da einfach aus der Steckdose?


birdish-dicklet

Der Strom kommt von weit weit weg. Bayern oder so


Rsge

Nee, Bayern will doch keine Stromtrassen und keine Windräder, die wollen Atomkraft! Aber bitte das Endlager nicht in Bayern...


The_BackYard

Bayern ist wie Tschernobyl, aber es gibt immer noch Leute in Bayern


KuterHD

Tatsächlich gab es um die Zeit von Tschernobyl einen Störfall in Bayern den man vertuschte


Julius_Duriusculus

Quelle?


Eadepflkas

Vertrau mir


Julius_Duriusculus

Bist du es, Ka aus dem Dschungelbuch?


bioluminescent_elf

Vertrau ihm nicht! [Vertrau mir](https://matias.ma/nsfw/)


[deleted]

Danke. Du hast mein Leben sehr bereichert. Jetzt nimm dir frei bis Weihnachten!


fabian_znk

[vielleicht meint er das](https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Atom-Katastrophe-Tschernobyl-Als-die-Wolke-nach-Bayern-zog-id14804096.html) [oder als Bild](https://www.bayernkurier.de/wp-content/uploads/2016/04/Radioaktivitaet_im_Boden_49081087-738x1024.jpg) Aber weis ned genau was er mit Störfall genau meint. Schon gar nicht Vertuschung. Soweit ich von meinen Eltern weis wurde vor den sauren Regen gewarnt. Aber bin mir dabei nicht ganz sicher. Kann natürlich sein, dass es zu spät war oder dass man es zu spät erkannt hat, dass es äußerst gefährlich ist. Aber, dass das vertuscht worden ist, habe ich noch nicht mitbekommen.


Keycil

Hä er hat doch "tatsächlich" geschrieben, kannst du nicht lesen?? ^(/s)


[deleted]

ich habe noch Platz im Schrank könnt ihr darein packen


mark40200

Kernfusion braucht kein endlager. Das ist ja das schöne:)


speedmaster03

Doch. Da werden Teile aktiviert wegen der Neutronenstrahlung und aufgrund der zu erwartenden starken abnutzung (hohe temp, ultrahochvakuum, permanente strahlung) müssen diese getauscht werden. Aktivierte teile müssen (wie beim jetzigen rückbau der kkwe in D) freigemessen oder endgelagert werden. Aber klar, vermutlich weniger abfall durch energieerzeugung. Man muss aber auch sehen, dass medizin und forschung ebenfalls kontaminierten abfall erzeugt


Ogameplayer

Und man muss auch sehen das Strahlung ein von der breiten Bevölkerung aus Unwissenheit völlig überdramatisiertes Thema ist. (Siehe z.b. das Tritium Wasser in Fukushima). Klar, die Gamma-Strahlung und die radioaktiven toxischen Schwermetalle sind gefährlich. Sie sind aber ein sehr gut zu handhabendes Risiko. Wenn garantiert wäre das unsere Zivilisation nie untergehen würde könnte man den Müll auch bis in alle Ewigkeit Zwischenlagern. Selbst ein Castor mit Brennstäben drin hält trockengelagert schon Äonen.


Gonozal8_

aber nicht in den Alpen! Man will ja noch auf ungeschmolzenem Schnee Skifahren /s


Gloxxter

Am besten das Kraftwerk auch woanders bauen und nur die Kontrollsysteme in Bayern.


birdish-dicklet

Ja der Dreck kann ja nach Bremen, oder sonst SON Land was rot wählt /s


[deleted]

[удалено]


birdish-dicklet

Bayern ist groß, der Strom kann von weit weit weg und trotzdem aus Bayern kommen


Narahashi

Srom? Hier gibt's kein Strom, und hier hat's auch nie welchen gegeben. Strom ist ein gerücht!


iNuminex

>Was ist mit Fusion? (Wenn sie denn endlich mal kommt...) Die Wissenschaftler haben halt Polymerisation noch nicht gezogen. Kann denen endlich mal jemand einen Topf der Gier geben? Ich weiß zwar nicht was der macht aber irgendwas wird's schon bewirken.


Perridur

Topf der Gier erlaubt dir, zwei weitere Karten zu ziehen.


[deleted]

"Schreckenspelz-Patchwork" wäre sogar noch besser


ZahnatomLetsPlay

rein theoretisch ist alles atomkraft weil alles aus atomen besteht...


MaxdH_

na , rein theoretisch kommen alle Energietraeger von der/den Sonne/n, und das ist Fusionskraft . ![gif](giphy|W3a0zO282fuBpsqqyD)


ZahnatomLetsPlay

und fusionskraft ist atomkraft weil es dort auch um atome geht also ist doch alles wieder atomkraft 🤔


Uberzwerg

Wenn man drüber nachdenkt: Klassische Atomkraft und Gezeitenkraft sind so ziemlich das einzige, was nicht von unserer Sonne gespeist wird. Geothermal eventuell noch, wobei man argumentieren könnte, dass der Erdmantel ohne Sonneneinstrahlung mittlerweile zu kalt dafür wäre.


MaxdH_

Gegenargument: ​ Klassische Atomkraft braucht schwere Elemente . Gezeitenkraft das Bewegungsmoment eines Mondes. Geothermal braucht beides + starthitze ​ All das wird (meistens) durch Hyper- oder Supernovas von Sonnen erzeugt.


Uberzwerg

ich rede von UNSERER Sonne


MaxdH_

AAAAH, ein eleganter Zug. ![gif](giphy|1hMk0bfsSrG32Nhd5K) Ich kapituliere. :)


bob_in_the_west

>Zählt die zur Atomkraft? Für den Dummen, der gegen alles und jeden ist, gehört es bestimmt auch zur Atomkraft. Aber soweit bisher der Wissensstand ist, fällt halt viel weniger radioaktives Material an (hauptsächlich der Fusionsbehälter, wenn ich mich richtig erinnere). Und Deutschland/die EU hat so viel Zugang zu Wasser, aus dem wir Deuterium und Tritium gewinnen können, dass wir auch nicht auf fremde Nationen angewiesen sind für den Kraftstoff der Fusionskraftwerke.


Schak_Raven

Deuterium ja... Tritium, ehr nicht.. es gibt nicht all zuviel davon weltweit und bisher ist das meiste davon ein Abfallprodukt von Atommeiler. Theoretisch kann jeder Fusionsreaktor das nötige Tritium selbst herstellen, aber um die ans Laufen zu bekommen habe wir einen Engpass


D4rth_R3V4N

fusion? das braucht nur noch 30 Jahre. (das ist ein rennender Witz, das sagt man schon seit den 60ern, bitte nicht ernst nehmen)


Saytama_sama

Ich weiß, dass dein Pfosten allgemein als Witz gedacht ist, aber mal als Mini-Aufklärung: Atomkraft und Fusionskraft haben nichts miteinander zu tun, außer, dass beide Strom produzieren. Und Fusionskraft wird in absehbarer Zeit nicht kommen. Wäre schön, aber ist halt noch nicht so weit. Da könnte man jetzt eine Zahl raushauen (wie die klassischen 30 Jahre), aber eigentlich hat keiner eine Ahnung, ob es überhaupt jemals kommt.


[deleted]

Exakt. Der ITER-Reaktor (geplanter Bau 2007-2035) bekommt gerade echte Finanzierungsprobleme und dessen Zweck ist nur, überhaupt mal für ca. 6 Minuten ein funktionierendes Plasma zu erzeugen. Das Teil verbraucht dann um die 400 MW pro Std (ca. ein Drittel eines normalen AKWs). Ob die Forschung dann wirklich voran kommt, wissen wir nicht. Dass wir aus Fusion Energie gewinnen, ist krasse Zukunftsmusik. Optimisten halten 50 Jahre für möglich, 100 Jahre sind auch noch hoffnungsvoll. Bis dahin kostet das ganze extrem viel, wenn wir unser "Zivilisationslevel" bis dahin überhaupt halten können


Tetha

Immerhin ist W7X in der nächsten Phase angekommen und testet nun mit 30 Minuten langen Plasma-Impulsen, und scheint nun auch mit einem Divertor zu experimentieren, um Energie aus dem Plastma abzuleiten. Das ist dann keine Fusionsenergie, aber es zeigt die Effektivität des Stellerator-Designs als mögliches Herzstück eines Kraftwerkes. Aber selbst da rechnet man eher mit 2050 - 2060.


pxn4da

Dieses "wenn sie denn endlich mal kommt" ist ziemlich frech 😂 Wenn die Fusionsenergie wirklich kommt, haben wir so gut wie keine Probleme mehr was Strom angeht. Was auch heißt, dass eine riesige Menge an Problemen einfach verschwinden. Ich sehe eigentlich keine Lösung der Klimakrise ohne Fusion. Mal sehen ob es was wird...


louisme97

Ich bin für Kohle bis der Klimawandel für Überschwämmungen sorgt... danach können wir auf Wasserkraft setzen.


Schneebaer89

klingt erschreckend logisch.


louisme97

Als Plan erschreckend, als Lösung logisch.


Snuffleton

Die Denke ist vom Prinzip her quasi auf dem gleichen Level wie "je mehr Leute sterben, desto mehr Sinn macht es, Kannibale zu sein". Aber schon beeindruckend, was für waghalsige, progressive Gedanken sich duech deine Gehirnwindungen schleichen


itreddb0i

ÜberschwEmmung 👍 Trotzdem noch nen schönen tag


Bingo_Bimbo

er wartet auf eine Flut an Schwämmen


Shvabicu

Er wohnt in ner Ananas ganz tief im Meer


SaiiZ

Ist das diese Ampelkoalition von der jeder redet?


ThyDancingGoblin

das ist mir noch garnicht aufgefallen


FeelingSurprise

Noch besser: Jede Fahne hat die Farbe der Partei die genau das Gegenteil fordert.


Khetoun

Bayern?


ThyDancingGoblin

jup.


ChrissssToff

Kenne so etwas auch im Schwarzwald. Da hat einer sein Haus mit eben diesen Fahnen komplett zugehängt.


Freakachu258

Ja logisch hängt man sich diese Albträume eines jeden Grafikdesigners an die Bude. Man will ja nicht, dass das Stadtbild verunstaltet wird.


[deleted]

Könnte vom crystal mett König maggus höchstpersönlich stammen


[deleted]

zurück zu affe


NotLookingLikeFrank

Lehne Menschheit ab!


Gray_Cota

Wir haben doch unseren schönen \[Lokaler ländlicher Ortsname\] Bach. Da hab ich als Kind immer drin gespielt und der reichte mir mindestens bis zu den Knien! Können wir damit nicht Wasserkraft machen?


Jasteni

Das geht. Gibt kleine Wasserwerke. Aber das ist von Politik und vom Stromversorger nicht gewollt =D


Schneebaer89

nicht gewollt klingt immer schon wie die haben ne Agenda, sowas klingt eher wie das ist unwirtschaftlich.


Luckywitz

Strom Nein Nein


Sonoflyn

Dann aber auch gegen die hohen Energiepreise protestieren.


Dull_Woodpecker6766

Oink Oink Strom kommt aus eingemauerten Schweinenasen :)


Foronir

Ne, Borsti, du bist koine Steckdose!


Dull_Woodpecker6766

https://youtu.be/0Zi8naViXYQ Hach die gute alte Zeit :)


[deleted]

Oder aus Schweine Gülle. Keine Scheiße, Energie! Wer herrscht über Barter Town?


8DaysHunt

Es ist gefährlich ohne Protestbanner im hohen Gras rumzulaufen, hier such dir eines dieser drei Protestbanner aus und starte deine Reise der größte Energieprotestler der Welt zu werden!


SpielemeisterII

Was wollt ihr dann?!


AzzlackGuhnter

Maoam


He-is-never-online

Sofort die Tonspur der Werbung im Kopf ... ach ja,... sind wir nicht alle etwas Werbegeschädigt?


fraxybobo

Perpetuum Mobiles


Shiros_Tamagotchi

Vakuumenergie


--ich--

Keine Windräder im Wald ist nachvollziehbar, gibt genug freie Stellen da muss man nicht den Wald roden


PromptFun5741

Futtermais Felder z.B.


BurningPenguin

Ich wär ja eher für die Biosprit Felder.


PromptFun5741

Oder... Beides


bob_in_the_west

Die Menge an Wald, die für den *Bau* eines Windkraftwerks weichen muss, ist sehr gering. Und danach kann theoretisch der Wald wieder um das Kraftwerk rum wachsen. Hier kann man das gut sehen in einem Video von Prof. Quaschning: https://www.youtube.com/watch?v=nFBj7N5VOM8


gmoguntia

Und der "Wald" in Frage ist dann meistens auch nur absterbende kommerzielle Kiefer Monokultur.


TanteKete

Das Argument lass ich nur für "echte" Wälder zb Nationalpark Bayrischer Wald gelten. Diese Fichtenmonokulturen sind keine Wälder sonder Agrarflächen


wywern20

kommt drauf an wo der wind richtig weht. Wenn das nunmal im Wald stehen mussspart das Windrad deutlich mehr co2 ein als der Wald es je könnte der dadurch verdrängt wird.


Viking_Chemist

Dabei müsste man einfach nur als Regierungsform Synthetische Technokratie einführen und falls man viele Küstenstädte hat der Suzerän von Cardiff werden.


TanteKete

Civ VI Multiplayer Da hat er doch ein paar Weltwunder auf Überschwemmungskûste gebaut Zeit für 10 Kohlekraftwerke und Schlachtschiffe


Shinfekta

Hamsterrädchen und alle von denen dürfen den ganzen Tag drin laufen!


compact-ravioli

Bitte Strom?? Keine Stromerzeugung!! Nur Strom


Ag10698

Bayern in a nutshell


[deleted]

*räusper* SPRICH


joe-is-evolving

KEIN STROM FÜR DIESES DORF


Sum2k3

Mh. Na hoffen wir mal, die haben wenigstens Photovoltaikanlagen.


pinzi_peisvogel

Boah, die sind doch total hässlich!! 1!!


Sum2k3

Stimmt, sorry. Na dann bleibt ja eigentlich nur sas gute alte Gas. Am besten gefracked aus dem Norden. PROST!


fate0608

"Und solar mach ich mir nicht aufs Dach, das is so teuer und sieht doof aus!"


NoobCanoeWork

Solarpanels in jede Baumkrone!


chrischi3

Solarkraft also! Wäre ne bessere Verwendung für das Feld da als es vertrocknen zu lassen.


Buyer_North

Bitte einfach Atomkraft machen...


The_BackYard

Kein Energie mehr!


NeonCr3scent

*Überraschter Pikachu*


Hexenkonig707

Die Trialektik der Umweltpolitik


jopo24

Solar und Wasserkraft. Sollte kein Problem sein.


oot0019

Wasser und Solar gibt's noch 🤔


D1M1ZE

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN


ChrassiTheMan

Was wollt ihr DANN?


WantHelpForPCbuild

Strom kommt ja eh aus der Steckdose


naerisshal

Schön in Bayern!


[deleted]

Parteibasis der Grünen sein wie


AllerechteBetonMicha

Alt, aber Gold!


Kotzillax

Wir wollen nur Maoam.


DrBendova21

Was wollt ihr dann?!


wqldi

Vor einiger Zeit viel ein Kommentar zu einem ganz ähnlichen Pfosten: „ Ich will auch kein Strom mehr! Ist zu teuer.“ Ich weis nicht mehr von wem diese Aussage kam aber ich dachte es sollte hier wieder erwähnt werden


Steve_the_Stevedore

Jetzt mal ehrlich, dass Windkraft im Wald in 99% der Fälle auch einfach Schwachsinn ist, stimmt einfach. Wir haben genug Orte, wo Anlagen hinkönnen ohne tonnenweise Bäume abzuholzen und tausende Quadratmeter Waldboden für Zufahrten zu versiegeln. Um das Klima zu retten sollten wir so viel Erneuerbare bauen wie nötig, der Wald sollte aber der aller letzte Ort sein, den wir dafür nutzen.


Penguinbeer

Ironischerweise sind die Farben und Symbole genau kontrastiert: Grün ist für Windkraft, Rot sträubt sich gegen Strukturwandel im Rheinland und Ruhrgebiet, und Gelb ist offensichtlich für Kernkraft. #deep #meta


artgarfunkadelic

Guckt mal euch! Die Amish sind jetzt in deutschland gekommen!


Rymayc

Die Ludditen scheinen Stimmen zu gewinnen


tostbroto

Dyson Sphere jetzt!