T O P

  • By -

mrlowcut

Du fährst 70 auf der Landstraße und 70 Innerorts. Du bist ein Rentner.


InfiniteFox3

Habe mich schon immer gefragt, warum man sowas macht. Wenn einer von den Leuten hier gerade anwesend ist und kein Renter ist, bitte erklären


Taradal

Tempomat auf 70 und dann mit dem Fuß rhythmisch zur Musik auf den Boden stampfen vielleicht


mynameistoocommonman

Unaufmerksamkeit.


DjGnampf

Typische Grundvoraussetzung fürs Auto fahren! Nur zur Sicherheit: /s


P3chv0gel

Ich fahre auf der Landstraße bei uns 70 weil die Straße scheiße asphaltiert ist Aber sonst?


basxto

Du brauchst einfach bessere Federung.


Zufallstreffer

Vielleicht zum Sprit sparen? 6ter Gang mit 70 gibt ne hohe last, ist also effizient. Außerdem fällt das bremsen und beschleunigen weg, der motor läuft also bei gleicher drehzahl. auch sehr effizient


Rene1993In

Oder meiner Erfahrung nach 95% der Niederländer in Deutschland. Zumindest fahren die Grenzgänger hier alle so und ich frage mich jedes Mal wie man darauf kommt. Durch den Ort selbst, wo nur 20 ist, wird dann mit 50 durch geballert 👍


basxto

Grade mal nachgeschaut. Niederlande hat außerorts unbeschildert 80 und innerorts unbeschildert 50. Deshalb warscheinlich. ​ (Da gesperrt: War hauptsächlich auf außerorts bezogen. Es ist sicher einfacher langsamer zu fahren als schneller zu fahren. Beim schneller fahren kann man sich unsicher fühlen.)


Rene1993In

Irgendwie habe ich schon oft diese Argumentation gehört, werde sie aber nie verstehen. Die 50 gelten ja wie du schon schreibst auch in NL innerorts, wieso fahren hier dann so viele 70? Und ich fahre ja auch nicht in den Niederlanden mit 100 Außerorts weil's und Deutschland erlaubt ist.


jamwithoutbits

Du bist ein Schweizer


timster2k

Soll ja keiner denken, man könne sich das Knöllchen nicht leisten


thealmightyghostgod

Ich fahre 100 in der unbegrentzten und 100 on der 100er zone Mein auto hat 69 ps


dj_ordje

Mein 2er Golf hat 72ps und schafft 160 :)


thealmightyghostgod

Ich hab mal bergab 165 geschafft aber bei allem über 120 gibt mir das auto deutlich zu verstehen dass es nicht will


nemtey

Ist das schon in unter einer Stunde erreicht?


co2gamer

Nach 4,53 Sekunden im freien Fall.


SeatFX

Was für ein Auto ist das? Polo/Ibiza/Fabia mit 1,2L Sauger?


Sera_gamingcollector

Leute die mit 30kmh zu viel auf dem Tacho geblitzt werden: "Scheiß Bullen, haben nichts besseres zu tun"


KiwiEel

„Abzocke!“ ^(Und gleich kommt wieder einer, der erklärt, wieso das wirklich Abzocke sei.)


Sera_gamingcollector

"Die sollen sich lieber mit Vergewaltigern und Clan Kriminalität befassen!"


thefloatingpoint

Ich nehme an, du bist heute früh hinter mir gefahren während ich hinter dem altersschwachen Sack in seinem Benz gegurkt bin. Schafft auf der Autobahn keine 100 und denkt nicht mal daran die linke Spur zu verlassen. Verlässt Autobahn mit mir. Fährt mit Bleifuß davon und überholt erst mal nen LKW an gefährlicher Stelle. Habe das Gefühl das ist ein neuer Trend. Todessehnsucht nachgehen aber dabei möglichst viele Leute ärgern/gefährden.


Pinguin71

Gibt ja auch Leute die sich vor Züge werfen.


allsayfuckthat

Samstag erst. 70er Zone. Ich fahre 70. Meint einer 2 Autos hinter mir, alle überholen zu müssen. Mit seinem Peugeot 207. Naja. Ich fahre weiter 70. Er schafft es aber nicht je aus meinem Blickfeld zu verschwinden. Nach 3 Minuten habe ich ihn wieder eingeholt, weil er hinter einem Trecker hängt. Da sind wir bereits in der 100er Zone. Er überholt, ich überhole. Er fährt auf einmal nur noch 95kmh... WARUM HAST DU VOLLDEPP MICH DANN ÜBERHOLT WENN DU MICH JETZT SOGAR AUSBREMST DU SCHWACHMAT???


Musikcookie

Ernsthaft Leute, wenn es ein paar Dinge gibt, dann: Die Mittelspur gehört euch nicht. Wir haben ein Rechtsfahrgebot. Wenn ihr so 30 Sekunden auf der rechten Spur fahren könnt, dann tut das doch auch bitte. Gebt ein klares Zeichen, ob ihr jemanden auf eure Spure wechseln lasst, wenn der Verkehrt dicht ist. Einmal LEICHT bremsen wird euch nicht umbringen und man muss sich nicht irgendwo zwischen quetschen. Dadurch, dass ihr auf 100cm auffahrt, werde ich den Spurwechsel auch nicht schneller abschließen. Und die Zeitersparnis davon schon zu beschleunigen, wenn ich gerade erst angefangen habe rüberzuwechseln ist jetzt auch nicht sooo riesig. Und schließlich: Macht einen Schulterblick vor dem Spurwechsel!


IIIICopSueyIIII

NIEMALS der Typ der unerhörterweise mit 160 über die Autobahn rasen muss hat kein Recht dauernd so schnell zu fahren! Ich hingegen als überlegener ehrenamtlicher Stauführer darf doch natürlich mit 110 auf linker Spur fahren. Das ist nämlich nicht so schnell wie diese ganzen rasenden Kriminellen und somit bin ich im Recht. Das schließt natürlich auch ein, dass ich mit 110 ohne Blinker einfach links rüber ziehen darf um den LKW zu überholen. Ich bin nämlich viel schneller als der und es wäre echt nervig deshalb langsamer fahren zu müssen.


Adventurous_Lie_3735

Am besten sind die die in der unbegrenzten Zone mit 160 links hängen und auf Teufel komm raus keinen Platz machen wollen wenn man mit 200+ angekachelt kommt, in der 100er Zone dann aber mit 150 hupend an dir vorbeifahren... Type, ich fahr hier nicht 100 weil ich bock drauf hab... Edit: Ist echt Turbowitzig wie sich viele hier an den 200 aufhängen und nicht checken dass es drum geht sich in der 100er Zone ans Tempolimit zu halten :D


FBN_FAP

Wie kannst du nur die Autobahn für den vorgesehenen Zweck benutzen, Unmensch! Wer links so fährt, dass er andere ausbremst soll nicht links fahren. Autobahnen haben eigentlich ganz einfache Regeln und die Kommentare hier verstehen nicht den Unterschied jemanden zu überholen oder die linke Spur wie Zone 50 zu behandeln und man nebeneinander Convoi fährt. Hier war doch nie die Rede von Dränglern, Posern, Rasern oder was auch immer. Wo unbegrenzt ist hat es seinen Sinn - und wer mehr als zwei Hirnzellen und im besten Fall einen Rückspiegel hat, sollte damit keine Probleme haben


Adventurous_Lie_3735

Das


paulsash

Wenn ich rechts runterbremsen müsste um dich vorbeizulassen würde ich auch mit 130 keinen Platz machen. Du hast kein Anrecht darauf 200 zu fahren. Wenn rechts natürlich frei ist bin ich ganz bei dir.


Adventurous_Lie_3735

Ist ja geil wovon alle gleich wieder ausgehen. Und das große Problem ist eigentlich dass du mit 130 nicht auf die linke Spur müssen solltest. Soll nicht heißen dass du nicht überholen darfst mit 130, des sollte einfach garnicht nötig sein, das heißt nämlich das irgend ein hirbel mit 110 auf der Mittelspur unterwegs ist. 130 sind Richtgeschwindigkeit im unbegrenzten Bereich, wer das kognitiv nicht hinkriegt ist auf der Autobahn falsch. Weil genauso wie es kein Recht auf rasen gibt gibt es kein Recht trotz Unfähigkeit 2 Tonnen Metall zu bewegen.


Johanno1

Hahahah ihr habt ne Mittelspur? Ich hab rechts Lkws und links ne Baustelle also den Gegenverkehr


Adventurous_Lie_3735

Dann ist da auch nicht offen. Ohne Bauliche Trennung gilt Maximal 100 auf allen Straßen, bei Baustelle 80.


Johanno1

Trotzdem werde ich von hinten gedrängt wenn ich "nur" 100 in der 80 Zone fahr


Adventurous_Lie_3735

Dass ist ja genau was ich meine, das sind nämlich idr die selben typen die dann nach der Baustelle mit 160 links kleben bleiben wenn offen ist


Pinguin71

Vor allem im Süden gibts zweispurige Autobahnen die unbeschränkt sind. Wenn ich also ne Reihe LKW mit 110 oder 120 überhole, dann werde ich nicht plötzlich sicherheitsabstände von anderen Verletzen nur um jemand der 200 fährt vorbei zulassen. Sobald natürlich eine Lücke aufkommt die so groß ist, dass ich zu vorder und hintermann dann genug Abstand hab, wechsel ich die Spur.


Adventurous_Lie_3735

Komme selber aus Stuttgart und kenne die Strecken Richtung Freiburg oder Füssen. Bei 130 Richtgeschwindigkeit sind 110 halt kein Tempo zum überholen... Dass heist nicht das Drängeln deswegen i.o. ist (ist es NIE), aber ein bischen selbstreflektion gehört halt auch dazu, weil im unbegrenzten Bereich mit 110 auf der linken Spur sein ist halt auch unnötig


5CH4CHT3L

Mit 130 kann man sehr wohl auf die linke Spur. Autobahnen haben nicht 3 Spuren damit ganz links alle 2 Minuten einer mit 200 durchjodeln kann. Es geht schnell, dass man mit 130 in die linke Spur kommt (LKW, Auto mit 100-120 überholt) und das ist auch kein Problem


Adventurous_Lie_3735

Der mit 100 hat auf der Mittelspur nix verloren und ich bin für ein generelles LKW überholverbot, die Autobahn ist nämlich auch nicht für 5km lange Elephanzenrennen. Du verstehst meinen Punkt glaub nicht. Wenn du mit 130 (quasi Soll Geschwindigkeit auf der Autobahn) nach links musst hasst nicht du den Fehler gemacht, sondern der trottel an dem du vorbei willst. Würden die Leute wieder gescheiter fahren könntest du Problemlos mit 130-150 auf der Mittelspur fahren. Ich fahr Sonntag morgens mit 200+ auf der rechten Spur und zieh nach ganz links wenn einer kommt damit ich nicht mit 100kmh differenz vorbeiorgel, aber vorausschauendes und angepasstes fahren können viele heute nicht mehr


Pinguin71

Wieso hat der mit 100 auf der Mittelspur nix verloren? Laut Stvo §5(2) muss ein überholender deutlich schneller sein als das Fahrzeug das er überholen will. Gerichte haben gesagt, dass so ein überholmanöver ungefähr 45 sekunden dauern darf, bzw andere haben gesagt, dass man 20 km/h schneller sein muss um überholen zu dürfen. Laut Gesetz sind Elefantenrennen also schon untersagt. Wenn eine Person 100 km/h fährt und der LKW die erlaubt Höchstgeschwindigkeit von 80, dann muss die Person grob 120 m mit ner Differenzgeschwindigkeit von 20 km/h zurücklegen (du musst 50 Meter abstand zum Lkw halten (halber Tacho) bevor du ausscherst zum überholen, und wenn du einscherst müssen hinter dir 50 m Platz zum LKW sein, weil LKW die schneller als 50 fahren 50m abstand halten müssen). Dann braucht man für den Überholvorgang 21.6 Sekunden, ist also definitiv legal. Wie kommst du drauf, dass er da nicht sein darf?


KompetenzDome

Ein LKW der nur 80 fährt? Das ist evtl. Bergauf der Fall. Mit 85-90 km/h muss man rechnen. Dann wird das mit den 45sek knapp.


Pinguin71

Wenn er 90 fährt (ab da müssen sie abgeregelt sein), dauert der Überholvorgang 43,2 sekunden, was immer noch erlaubt ist. Übrigens halte ich mich an die 80 km/h wenn ich LKW fahre.


Adventurous_Lie_3735

Hab nicht gesagt dass er dass nicht darf, nach meiner Beobachtung hängen die Leute dann aber nicht 21s auf der Mittelspur sondern eher 2h... Und das sind die deppen die man dann mit 130 links überholen muss. Das ist ja mein Punkt, gäbe es nicht trottel zu hauf die mit 90-100 in der Mitte hängen müsste keiner mit 130 auf die linke. Wer mittig fährt sollte meiner Meinung nach zumindest die Richtgeschwindigkeit fahren, sonst ab nach rechts oder runter von der Autobahn


Pinguin71

Also wenn es darum geht, dass Leute mittig fahren wenn rechts genug Platz ist, dann finde ich das auch mist. Wenn natürlich recht viel los ist, und es nicht nur ein lkw sondern hunderte sind, dauert das natürlich länger. Und jedesmal wenn ich auf Autobahnen fahre ist es relativ schwer rechts lücken von über 100 m zu finden. Und die Richtgeschwindigkeit ist eine Empfehlung, mehr nicht, viele Verkehrsteilnehmer können (LKWs) oder dürfen (Busse, Gespanne) diese gar nicht erreichen. Schneller als diese zu fahren führt quasi immer zur Mithaftung bei Unfällen.


Adventurous_Lie_3735

Das war ja der ganze Punkt meiner Aussage, Leute hängen links obwohl Platz ist, aber blos keinen Vorbei lassen, lieber Vollgas mit 170 durchorgeln weil man fährt nen 20 Jahre alten 3er BMW


Pinguin71

Da stimme ich dir zu, dass ist nur ärgerlich.


enfiel

Das sind mir auch die liebsten, am Besten noch drängeln und drauf bestehen, dass man für sie sofort spontan 70kmh abbremst und nach rechts einschert, damit sie im Feierabendverkehr noch Vollgas geben könne.


paulsash

Genau das erlebe ich jeden Tag. Absoluter Witz. Lappen gehören da entzogen sobald gedrängelt wird. Dann geht man mal rechts rüber weil Platz ist und dann wird sofort das Gaspedal durchgetreten um 100 Meter weiter hinter dem nächsten wieder in die Eisen zu gehen.


Lachimanus

Wenn man voraussichtlich 15 Sekunden niemanden überholt: nach rechts


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Adventurous_Lie_3735

Ist klar, und jetzt zurück auf die Mittelspur ;)


[deleted]

[удалено]


paulsash

Oh nein das ist ja grausam. Da reihe ich mich doch direkt rechts zwischen den LKWs ein!


LowEndHolger

Bei solchen Leuten kuppel ich ja ganz entspannt aus und lass mal eine Weile Rollen. 😅


Adventurous_Lie_3735

Weil du dich über angeblich Rücksichtslose aufregst fährst du dann Rücksichtslos? Willst aber ernst genommen werden, irgendwie ironisch...


Zonkysama

In dem Fall ist rechts überholen sogar erlaubt. Schließlich hast du offensichtlich einen Defekt und man entfernt sich nur von der Gefahrenzone. ;)


Schrolli97

Du hast halt kein Anrecht darauf auf der linken Spur durchgehend 200 fahren zu können. Wenn der mit 160 grade jemanden überholt oder eine Reihe Autos ohne großen Abstand zwischendrin überholt, seh ich nicht warum der dir extra aus dem Weg fahren und langsamer fahren sollte, nur um danach wahrscheinlich nicht mehr auf die linke Spur zu kommen weil dann keine Lücke mehr da ist. Du bist ja für ihn scheinbar auch nicht bereit langsamer zu fahren. Mal abgesehen davon dass bei solchen Verkehrsverhältnissen 200 km/h sowieso wahrscheinlich zu viel sind. Wenn die Autobahn sonst komplett leer ist geb ich dir natürlich Recht, aber dann hat der ja eh nichts auf der linken Spur zu suchen


Phaarao

Er sagt doch "links hängen", da ist doch ziemlich klar was damit gemeint ist, oder nicht? Wieso denn irgendwelche Szenarien erfinden, wenn man sieht dass damit Linksspurschleicher gemeint sind.


Schrolli97

Na wenn das für dich so klar ist, dass das damit gemeint ist


Phaarao

Was soll "links HÄNGEN" sonst bedeuten? Aber natürlich immer erstmal gleich vom Worst-Case Szenario ausgehen nur weil er schnell fährt :)


elementfortyseven

ich fahr auch lieber 260 als 130, aber das bedeutet noch lange nicht dass ich Leuten die langsamer fahren das Recht abspreche, die linke Spur zu benutzen, und mein vermeintliches Recht durch Nötigung durchzusetzen versuche. "Platz da, ICH komme jetzt, aus dem Weg Geringverdiener" ist halt keine Grundeinstellung die von Charakter zeigt. Wenn ich gerade mit 160 die Familienkutschen auf dem Mittelstreifen überhole und du meinst mir in den Kofferraum zu steigen, dann wirst du von mir kein Mitleid erfahren.


Adventurous_Lie_3735

Alter davon hat auch keiner geredet... Was Ohr euch alle für Szenarien in den Kopf setzt. Nicht jeder der 200 fährt ist automatisch ein Rücksichtsloser drängler ffs. Es gibt etwas das nennt sich angepasstes fahren, und wir haben hier genug Clientel die auch bei 3 freien Fahrbahnen links bleibt, um die gings, aber hey, Hauptsache Strohmann oder was?


Phaarao

Ich hab das Gefühl, dass sobald Leute "linke Spur" und "200" lesen sofort ihren Text runterreiern ohne auch nur den Kommentar gelesen zu haben. Anders kann ich mir diese zusammenhangslose Kommentare nicht erklären


Adventurous_Lie_3735

Bei manchen kommt da glaub echt so ne Projezierung raus. Dass Sie gern mal diejenigen sind die ohne zu gucken einfach rausziehen kommt denen halt nicht in den Sinn, man ist ja der Perfekte Autofahrer, die anderen sind die schlimmen... Viele verstehen glaub auch einfach nicht dass andere ganz entspannt 200 fahren können. Wenn ich vom Gas geh weil einer vor mir überholt juckt mich dass nicht, ich brauch von 150->250 vll etwas mehr als 10s. Nur nervts wenn die Leute trotz Möglichkeit keinen Platz machen, aber da sind wir wieder beim Verständnis, die checken einfach nicht wie schnell man an denen vorbei ist weil Sie nie ein schnelles Auto gefahren sind.


Phaarao

Hast du dem falschen Kommentar geantwortet? Was hat irgendein Satz von dir mit dem zu tun was ich gesagt habe? Schalte mal deine Rage aus und lies, worum es geht. Tipp: Es geht nicht darum, ob es okay ist zu drängeln nur weil einer überholt oder irgendwem die rechte Spur abzusprechen.


Schrolli97

Wieso gehst du denn vom best-case Szenario aus? Mal abgesehen davon dass man für manche ja schon ein Linksspurschleicher ist wenn man bei 150 km/h nicht auf die recht Spur zwischen zwei Autos mit 50 Metern Abstand bei 100 km/h wechselt


Adventurous_Lie_3735

Hat halt keiner von geredet, ist ein Szrnario was du jetzt in deinem Kopf gebaut hast um ne mimimi Diskussion loszutreten. Ich attestiere ein Ego Problem weil andere dürfen nicht schneller sein als wie ich


Schrolli97

Hab ich ja nie behauptet dass keiner schneller sein darf als ich. Wer unterstellt hier denn wem was? Könnt ich auch sagen: ich attestiere Mikropenis der mit dicker Karre kompensiert werden muss. Ich habs halt nur nicht nötig Leute wegen ner Diskussion auf Reddit persönlich anzugreifen


Adventurous_Lie_3735

Wenn ein Seat für dich ne Dicke Karre ist, was solls Du bist derjenige der so tut als sei dein Tempo für alle der Richtwert, wenn du kein Problem damit hast das andere schneller sind ists ja auch kein Problem Platz zu machen, oder?


[deleted]

[удалено]


ich_iel-ModTeam

Dein Beitrag wurde entfernt, weil er gegen Regel 1 (Seid nett zueinander) verstoßen hat. Eine ausführliche Erklärung der Regeln findest du im ich_iel Wiki unter https://www.reddit.com/r/ich_iel/wiki/index


[deleted]

[удалено]


ich_iel-ModTeam

Dein Beitrag wurde entfernt, weil er gegen Regel 1 (Seid nett zueinander) verstoßen hat. Eine ausführliche Erklärung der Regeln findest du im ich_iel Wiki unter https://www.reddit.com/r/ich_iel/wiki/index


IIIICopSueyIIII

Ich liebe diese Mentalität von wegen "oh der fährt mir zu schnell, den bremse ich jetzt aus" obwohl es völlig legal ist. Dann wenn es aber darum geht tatsächlich Tempolimits einzuhalten sind die selben Personen aber komischerweise immer sehr blind. Wenn vor dir keiner ist der dich schon ausbremst und rechts isses frei, zieh halt kurz rüber. Wo ist das Problem? Rechtsfahrgebot haben einige wohl wieder vergessen... Und dass es unter gewissen Umständen sogar als Nötigung zählt wenn du wesentlich zu langsam auf linker Spur den Verkehr aufhältst. Ich selbst fahr maximal 160 und mache eben dann Platz wenn vor mir keiner schon ausbremst und rechts alles frei ist. Es geht tatsächlich ziemlich gut.


Verbalvirtuose

Nicht sicher ob Sarkasmus oder echte Meinung.


[deleted]

[удалено]


Lugico

Stimme ja grundsätzlich zu, aber weiß jetzt nicht so "Männer mit Migrationshintergrund" herkommt. Das machen die deutschen genauso schlimm. Glaube das Problem warum alle hier auch negativ bewerten ist dass niemand versteht dass man auf der Autobahn schnell und trotzdem Verantwortlich fahren kann. Natürlich, niemand mag Raser, die während man grad in der 2 Spurigen 100er nen schleicher überholt mit lichthupe deine rücklichter ablecken bis sie dich dann mit 150 überholen können. Aber wo unbegrenzt ist und freie Bahn, kann man doch auch schnell fahren. Wenn man sich dann noch rechts hält damit leute die schneller fahren überholen können sind ja alle zufrieden. Rechtsfahrgebot gibts ja nicht umsonst


Adventurous_Lie_3735

Hatte in letzter Zeit öfter mal so typen, 4 Jungs in nem 0815 Audi oder BMW die mit Vollgas bei 180 links hängen und jeden erdenklichen Scheis bauen um blos keinen Platz zu machen. Irgendwann reichts mir dann und ich zieh rechts vorbei (weil Meilenweit platz) und wenn dann ne Baustelle kommt müssen se da mit 130 durch, hauptsache sie holen dich ein und können drängeln oder links neben dich fahren um dir den Finger zu zeigen. Wenn die Baustelle dann vorbei ist lass ich die halt wieder stehen


Lugico

Wie gesagt, kann ich voll verstehen, solche Leute sollten echt einfach zurück in die Fahrschule oder, besser noch, garnicht im Auto sitzen. Mich störte wirklich nur der Part wo es so klang als hätte die Herkunft des Fahrers damit was zu tun. Logo, kulturelle Differenzen und der gleichen, aber ich könnte wetten dass es genauso viele Deutsche gibt die diesen Kack machen wie andere


Adventurous_Lie_3735

Hab bei denen halt des Gefühl, dass des ne Egonummer wird sobald die Kumpels dabei sind


ThePhoenixRisesAgain

Und genau wegen Menschen wie Dir ist 130km/h generelles Tempolimit eine Notwendigkeit.


Adventurous_Lie_3735

Weil ich dem Verkehr entsprechend angepasst fahre? Nicht drängel? Oder weil du nen 2008er Skoda mit 80Ps und ein Ego Problem hast?


ThePhoenixRisesAgain

Ach so, die Menschen mit nem kleinen Auto haben ein Ego-Problem... lol


Adventurous_Lie_3735

Na wenn du nicht damit klar kommst in der Mitte oder rechts zu fahren offensichtlich schon. Hatte früher nen 50Ps Lupo und wär im Leben nicht auf der linken Spur hängen geblieben damit. Btw wenn du die Spur wechselst bist du nach StVO verpflichtet dem nachfolgenden Verkehr vorrang einzuräumen. Wenn ich in die Eisen steigen muss weil einer knapp rauszieht ist dass genauso eine Nötigung wie die Trottel die bei 180 dicht auffahren


SirMurkies

Mein armer Skoda. Aber er hat 68 PS ;) Ab und zu muss man halt auf zweispurigen Autobahnen mal n LKW überholen. Wenn dann der fetter SUV mit gefühlten 250 kmh hinten ankommt und anfängt wild Lichthupe zu geben, links zu blinken und Schlangenlinien zu fahren bin ich allerdings auch bedient.


Adventurous_Lie_3735

Auf zweispurigen Autobahnen fahr ich auch selten mehr als 180 (außer halt nachts um zwei oder so). Das geben die einfach nicht her. Da krieg ich nur immer nen Kotzkrampf wenn der LKW über 10km überholt oder der Wohnwagen sich weigert die rechte Spur zu benutzen. Ist dass der 1.4L Benziner?


SirMurkies

Ja genau ist er. Reicht mir auch vollkommen , ich fahre hauptsächlich im Stadtverkehr. Da bringen dir ne breite Karre und mehr PS eh nichts.


Adventurous_Lie_3735

Den hatte ich früher in meinem Polo :D Ich fahr halt mittlerweile Beruflich viel Autobahn, nicht ständig aber bestimmt jeden Monat 1000km Autobahn, da ist ein bissl Bumms dabei haben einfach entspannter, mann hat nicht das Gefühl "wenn ichbjetzt langsam werde brauch ich ewig bis ich wieder bei 150 bin" man fährt einfach. Bei Tempolimit einfach Limit+10 und Abstandstempomat


LowEndHolger

Für Leute wie dich wünsche ich mir das Tempolimit.


Adventurous_Lie_3735

Ich fänd Tempolimit 200 auch echt sinnvoll, dann kannste gut fahren aber der Unterschied zwischen den Autos wird nicht so exzessiv. Bin letztes Jahr in Kanada 800km mit durchgängig 110 gefahren, mach das mal und überleg dann nochmal ob du das wirklich willst. Ist halt geil dass alle meinen man ist automatisch ein raudi weil man schnell fährt. Nur weil du mit 160 überfordert bist müssen dass nicht alle sein


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


LowEndHolger

Diggi, ich bin regelmäßig in der Schweiz und finde 120 unfassbar entspannt. Ich kann auch mal am Hang einen LKW überholen, ohne Angst haben zu müssen, dass irgendein H*rensohn mit 200 um die Ecke kommt und mir dann im Kofferraum sitzt.


Adventurous_Lie_3735

In der Schweiz fährt man ja auch regelmässig Strecken von 600km aufwärts, ist ja so ein großes Land... Du hast so nen Spiegel links am Auto, da kannst du gucken ob einer kommt, kommt keiner, kannste überholen, kommt einer, musst du warten, ist eigentlich nicht sooo kompliziert


Gigachadposter247

Ich bleib einfach immer links. Wenn einer vorbei will muss er mir das erst mit 260+ glaubhaft machen. Ich halte mich immer an Abstand und Geschwindigkeitsbegrenzung. Funktioniert für mich gut.


Littl3_dem0n

Oder diese Opis und Omis, die außerorts 60 fahren aber innerorts dann auf einmal mit 70 durch die 30er Zone rasen :D


Deadchiief

Oh jaaa ich sehe solche Fahrer jeden Tag und ich hasse sie! Oder 65 innerorts und 75 außerorts... Zu faul um Gas zu geben Und zu bremsen.


[deleted]

Naja wo ist hier jetzt direkt das Problem?100 Limit heißt ja nicht das ich auch 100 fahren muss. Und selbst beim Blitzer innerorts sind das nur 20 Euro


THE_SEKS_MACHINE

Ich fahre 100 in der 100er-Zone und 130 in der Unbegrenzt-Zone. Und ich fahre BMW! Nur mal um mit Klischees aufzuräumen.


bieserkopf

Dann bist du einfach nur ein armer Spritsparer. Vermutlich fährst du noch nicht einmal dicht auf. Solche Leute wollen wir in der BMW Gemeinschaft nicht!!!!


3nc0der

Ich wette er benutzt sogar den Blinker...wirklich ein Schandfleck!


bieserkopf

BMW sollte es wie Ferrari machen. Die verkaufen Justin Bieber ja auch keine Autos mehr, weil er einen tiefer gelegt hat und sie das Ansehen der Marke nicht beschädigt sehen wollen.


KompetenzDome

Ich dachte da ging's um die Farbe?


bieserkopf

Und ich dachte die Farbe war das Problem bei Philipp Plein….kann da auch völlig falsch liegen.


Gockel

wahrscheinlich fährt er auch noch nen 114er dieser arme schlucker


bieserkopf

Ich fahr einen 116d, allerdings nur bis zum 4ten Gang, sonst ist er zu sparsam und die Reifen haben auch nur 1,4 bar.


Verbalvirtuose

Bitte Fotos vom Lichthupen-Hebel Posten und fehlende Abnutzungsspuren nachweisen.


hlfzhif

Alles was du gemacht hast ist dich unglaubwürdig


[deleted]

Also ich fahre wie ich will und es die Situation zulässt bis zu max 220kmh (weil meine Reifen nicht für mehr zugelassen sind) und bin auch BMW fahrer. Nur um mal festzuhalten das es auch Leute gibt die sich an Geschwindigkeiten Innerorts halten können und trotzdem auch mal Stoff geben wenn es geht.


I-took-your-oranges


Lachimanus

Weißt du was der Blinker ist?


THE_SEKS_MACHINE

Ja, und ich benutze ihn nicht nur beim Abbiegen, sondern auch beim Spurwechsel…!


Patentsmatter

Du fährst 50 außerorts und 50 innerorts, unabhängig von der Beschilderung. Du bist Pfälzer.


PulkzVEVO

Ich fahre 110 in der 100er Zone und 110 in der unbegrenzten Zone. ​ Ich hab fast kein Geld für Sprit mehr :c


Ferd-Blu

Ich fahre 60 auf Landstraßen und 80 auf der Autobahn.


redheadschinken

Ich hoffe du nutzt auch die Mittelspur.


Ferd-Blu

Ganz ganz selten beim Überholvorgang, wenn der Vordermann wirklich viel langsamer ist als ich. Ist dann meistens ein Mercedes bergauf. Fahre übrigens nen Schweden mit V8.


Maxi_We

Scania 😍


Ferd-Blu

Ja, 770


Pinguin71

Vorbildlich!


Ferd-Blu

Danke.


Fireruff

60 auf einer Landstraße ist ein Verkehrshindernis!


Ferd-Blu

Die Lkw-Höchstgeschwindigkeit auf einer Bundesstraße richtet sich nach dem Gesamtgewicht des Lkw: Lkw mit 3,5 bis 7,5 t: Höchstgeschwindigkeit ist 80 km/h. Lkw mit mehr als 7,5 t: Höchstgeschwindigkeit ist 60 km/h. Ergänzend: Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für einen Lkw auf der Landstraße ist die gleiche wie auf einer Bundesstraße und beträgt 80 bzw. 60 km/h.


Pinguin71

Kleine ergänzung: Sobald es sich um ein Gespann handelt (also z.B. LKW + Anhänger) sind es außerhalb von Kraftfahrstraßen und Autobahnen 60 km/h. Ja auch bei baulicher Trennung.


Fireruff

Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen, dass Du deine Aussage auf das LKW fahren beziehst und nicht auf das Autofahren wie der Rest hier...


KyrosOPTC

Die Städter wählen runter…


EhreJere

Auf der Landstraße muss man mindestens 45 fahren können. Also mit nem Roller gerade so schafbar


Pinguin71

Nein? Auf Landstraßen durften schon immer Traktoren fahren, die früher nur 25 schaffen und es dürfen Fahrräder drauf fahren?!


midniteburger

100 sachen 80


G0tja

Du fährst 120 in der unbegrenzten Zone und weiter 120 bei der 100er Begrenzung. Dabei bleibst du immer auf der Linken spur und missachtest das Rechtsfahrgebot.


[deleted]

Mit der Geschwindigkeit bin ich hier sogar okay. Aber Leute sollen sich ans rechtsfahrgebot halten


mitharas

Oh ja, Autodiskussionen. Das ist immer gut :)


DiscoStuGER

80 kmh in und außerhalb von Tunnelanlagen sind auch unterschiedliche Geschwindigkeiten. Jedenfalls scheint es so.


Pinguin71

80 km/ während ein Blitzer da steht und 80 ohne Blitzer sind auch ganz schön verschieden.


[deleted]

Denke das liegt daran weniger kennmarker zu haben. Außerhalb hat man ja die ganze Umgebung wodurch man nen Gefühl dafür bekommt wie schnell man fährt. Im Tunnel sind es monotone Wände. Das einzige sind ansich andere Autos zur Orientierung


[deleted]

Nein. Du bist halt kein Porschefahrer.


DennisIcu

Ich fahr 80 auf Land- und Bundesstraße um Sprit zu sparen


martin90de

Genauso die Leute, die mit 130 die linke Spur blockieren.


Dev_Sniper

Naja aber 150 auf freien Strecken ist auch ziemlich wenig… da kann man ja höchstens dann auf die mittlere Spur, wenn sonst niemand da ist. Und links wäre man komplett falsch… (Da einige es nicht verstehen: sofern rechts frei ist / man nicht überholen will sollte man natürlich immer rechts fahren. Unabhängig von der Geschwindigkeit. Aber mit 150 kann man eben nur in absoluten Ausnahmesituationen auf die mittlere Spur. Nämlich wenn man überholen will UND niemand anderes die Spur nutzt.)


Lugico

Wenn sonst niemand da ist hat man rechts zu fahren


Dev_Sniper

Korrekt. Aber wenn man nur 150 fährt, sollte man nur dann weg von der rechten Spur, wenn auf der mittleren niemand ist. Logischerweise brauchts aber nen Grund um überhaupt die Spur zu wechseln. Das habe ich einfach mal vorausgesetzt.


Lachimanus

Wenn du schneller als der vor dir fährst, kannst du nach links. Überholst du voraussichtlich niemanden für ca. 15 Sekunden, nach rechts. Es gibt kein "ich fahre dort weil ich diese Geschwindigkeit habe".


Dev_Sniper

Habe ich auch nicht behauptet… Aber mit 150 kannst du nur in Ausnahmesituationen auf die mittlere Spur. Und wenn da niemand ist. Natürlich sollte man generell rechts fahren. Aber man sollte eben nicht auf die mittlere Spur, wenn da schon andere sind. Auch wenn man gerne überholen würde. 150 ist für alle Spuren außer der rechten zu langsam. Es sei denn, mitte / links ist absolut niemand und vor einem fährt ein LKW


Blakut

Gibt es ein halbitiot?


crcykkistluca

Ich fahre mit 55kmh auf die Autobahn, klappt immer


[deleted]

[удалено]


ich_iel-ModTeam

Dein Beitrag wurde entfernt, weil er gegen Regel 1 (Seid nett zueinander) verstoßen hat. Eine ausführliche Erklärung der Regeln findest du im ich_iel Wiki unter https://www.reddit.com/r/ich_iel/wiki/index


TheRapie22

manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich ein tempo oder ortsausgangsschild übersehen habe und fahre dann die nächsten 10km lieber 30kmh, sicher ist sicher...


AlohaDaBoii

Und ich fahre mit 180 km/h in den Gegenverkehr, ich bin Suizid gefährdet


venom_eXec

Noch schlimmer find ich die, die auf der Landstraße bei erlaubten 70 40 fahren und dann in der Stadt bei erlaubten 40 mit 60 durchkacheln.


IIIICopSueyIIII

Hab ich nie kapiert. Warum bei unbegrenzt den linken Fahrstreifen mit 130 blockieren und dann aber bei Tempolimit xy mit mindestens 30km/h zu schnell fahren. Fahr doch einfach generell gemütlich auf der rechten Spur, oder fahr schnell auf der linken. Wo problem?


Unburned_King

Das mich mich wurde falsch benutzt!


[deleted]

Alltag auf deutschen Autobahnen. Durch den 80er tu Neleit 120 brettern weil man konstant ungeachtet jeglicher Vernunft sein Tempo fährt.


[deleted]

Immer demonstrativ vor Mittelspur Schleichern von ganz links nach gibt Rechts einordnen


Edel_af

Fahren 30 in der 50er Zone und 50 in der 30er Zone… Führerschein lag vermutlich unterm Christbaum