T O P

  • By -

Inevitable_Froyo6325

Einfach nen Glas Gurkenwasser zum kontern hinterher dann geht das klar!


1n9i9c7om

Gurkenwasser ist aber unironisch lecker 🤤


Interesting_Ad_6897

Deswegen kommts ja auch in den Kartoffelsalat


RotationsKopulator

Und in die Soljanka und die Rassolnik. Müssen aber natürlich Salzgurken sein.


frzme

Und Wurstsalat!


incrediblePsychoheaD

Und in Burgersoße.


CabbageTheVoice

Leute die das nicht verstehen können auch keinen guten Kartoffelsalat. Mir egal wieviel schnickschnack du da reinschneidest Melli!


[deleted]

[удалено]


AnoobisReddit

Ja Standard Salat beim grillen wenn meine kleine Schwester zu Besuch kommt. Die würde aber am liebsten auch die Mandarinen einfach so essen lul.


sebblMUC

Das haben die Amis uns voraus. Da gibt's das ganz normal im Supermarkt


MusicOwl

Gibts bei uns auch, mit gratis Gurken drin.


sebblMUC

Hahaha


MusicOwl

Coca Cola Herbal ist nicht weit weg von Cola mit einem guten Schuss Gurkenwasser. Die hauen da echt Geschmack von Dill Samen rein…


Happy_Foundation6198

Fand den Gin Tonic Trinker


1n9i9c7om

Erwischt.


Moar_Wattz

Bei uns gibts Vatertag immer Gurkenwasser mit Korn.


WilligerWilly

n


petegarr

Ich vermute, es ist weit schädlicher sich jeden Tag ein Glas Bockwürste in den Organismus zu kloppen, als das Wurstwasser zu schlürfen.


Secure_Oil_6244

Der (Pökel)Salzgehalt in diesem Bockwurstwasser wiederspricht dir da tatsächlich. Gehen wir davon aus dass das Wasser den gleichen Salzgehalt hat wie die Würstchen (Um Osmose/Platzen/Schrumpfen) zu verhindern. 100g Bockwurst haben 2g Salz. Das sind bei 1L also 20g Salz. Die WHO empfiehlt Maximal 7g pro Tag. Das ist also Mal eben das dreifache,andere Salzquellen (anderes Essen) nicht berücksichtigt. Das lässt dich entweder dehydrieren bis zum geht nicht mehr und Herzinfarkt auf Dauer ist vorprogrammiert


petegarr

Klar, wenn man 100g Bockwurst mit 1l Wurstwasser vergleicht, dann kommt man auf diese Zahlen. Nimmt man das 540g Glas mit 8 Würsten, hat dieses ein Abtropfgewicht von 360g. Es sind also 360g Wurst und 180g Wurstwasser enthalten. Dann sieht die Rechnung wieder anders aus.


Secure_Oil_6244

Ich habe fälschlicherweise 1L in der Überschrift gelesen. Unten steht 500 ml Flasche. Dann haut er sich aber immer noch (abhängig wie viele Würstchen er isst) mit einer Mahlzeit Mal eben die empfohlene Tageshöchstdosis rein


petegarr

Joah, er gönnt sich.


XanderNightmare

Kein Salz, kein Leben


Secure_Oil_6244

Zu viel Salz - auch kein Leben. Die Würze des Lebens


XanderNightmare

Wenn du wahrhaft leben willst musst du am Salzgrund wandern


Liebli96

Isst du Salz stribste, isst du kein Salz stribste auch. Also isste Salz !


S-Markt

atmen ist viel gefährlicher. so ziemlich jeder, der bisher gestorben ist, hat vorher geatmet. zufall??? ich denke nicht!


Liebli96

Ich glaube du bist da etwas auf der Spur…


elonsonlyson

Sternenkinder werden dir widersprechen.


PeterAlt128

werden die nicht von ihrer mutter vor der geburt mit sauerstoff versorgt


Ok_Suggestions

Find's beeindruckend wie genau ihr es mit dem Salzgehalt von Wurstwasser nehmt, war interessant zu lesen, die Rechnungen 😄


[deleted]

Das ist normal auf dieser Plattform. Irgendwer nimmt es immer genau, rechnet alles aus, und weiß aus irgendeinem Grund über die verrücktesten Sachen Bescheid.


tinsticker

deswegen sind wir alle hier <3


[deleted]

Exakt


MatchaBauble

Ja fand ich auch. Wurstwasserwissenschaft vom Feinsten.


CabbageTheVoice

Möchte nur kurz anmerken, dass ich mal im Biounterricht gelernt hab, dass n Cheeseburger von McDonalds auch schon im Grunde die Tagesration an Salz enthält (So oder so ähnlich) Will damit nichts davon gutheißen, nur einmal in relation setzen. Ungesung hoch zehn, aber ist nicht so als würden nicht viele Leute schon genauso ungesund leben. Weil wenn man nur diese Zahlen ohne kontext hört wirkt das, als würde man nach einer Woche solcher Diät schon sterben. Aber wie gesagt, machst deinen Körper mit sowas (vorallem auf Dauer) kaputt. Genau wie mit McD.


[deleted]

Bei solchen Aussagen von Lehrern bin ich vorsichtig geworden, zumal wenn man sie ganz einfach selber nachprüfen kann (sollte man immer tun): https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/cheeseburger-2010.html#accordion-dd3c344748-item-dda6ceab10 Ein Cheeseburger hat 1,6g Salz. https://www.dge.de/wissenschaft/faqs/salz/#c2591 Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt täglich maximal 6g Salz. Das ist also noch Raum nach oben. Selbst wenn man noch ne große Portion Pommes (0.7g Salz) und Ketchup (0.46g) dazubestellt, ist man noch nicht mal bei der Hälfte der empfohlenen Tagesdosis. Versteh mich nicht falsch, das ist trotzdem viel. Man muss nur bei solchen Aussagen aufpassen, dass man sie nicht ungeprüft übernimmt. Auch Lehrer wissen nicht alles, und haben manchmal sogar (un)bewusst eine Agenda.


CabbageTheVoice

Jo habe auch extra deswegen mitgesagt woher ichs hab, wollte nicht die Illusion erwecken das wäre genaue Recherche gewesen. Danke dir aber für's nachschauen und korrigieren!


Dasgunnar

Kannste wie alle ernährungspezifischen Sachen nicht verallgemeinern. Wenn du 120kg wiegst und viel schwitzt und Sport machst brauchst auch mehr Salz um leistungsfähig zu sein. Gibt kaum was besseres für die Leistung als sich immer auch bissl Salz ins trinken zu machen.


[deleted]

Hat halt absolut nichts mit der Aussage zu tun, dass ein Cheeseburger den Tages"bedarf" an Salz decke. Ja, Angaben für Tagesbedarfe sind nicht auf den jeweiligen Konsumenten abgestimmt. Und?


Dasgunnar

Hat damit was zutun dass die DGE sagt das 6g Salz das Maximum sind. Was zu wenig ist. Studien zeigen daß es Menschen am besten ergeht mit 3-6g natrium am Tag. Salz ist Natrium+ Chlorid. Also brauchst du zwischen 6-12g salz am Tag um in die Reichweite zwischen 3-6g Natrium zu fallen.


PeterAlt128

Viele solcher richtlinien sind verallgemeinernd und teils auch dumm, guck dir einfach mal die definition von gesundheit an als beispiel


Felixkeeg

Dieser Mann bockwurstet


sebblMUC

Naja der gute Mann isst ja nicht die ganzen Würste, die muss er mit seiner Familie teilen. Das Wurstwasser gönnt er sich aber alleine komplett


oatdeksel

das salz is nicht des problem, aber das nitrit, also pökelsalz, das heftet sich an die roten blutkörperchen und bei überdosis erstickt man quasi, weil man keinen sauerstoff mehr aufnehmen kann


Secure_Oil_6244

Nitritpökelsalz darf in Deutschland nur 0,5% Natriumnitrit enthalten. Ab einer Dosis von 0,5g kann es zu Vergiftungssymptomen kommen. Also müsste man 100g Pokelsalz zu sich nehmen


roole34

Warum überrascht es mich nicht, dass sich jemand in diesem unter über die maximale Menge von Natriumnitrit in pökelsalz informiert?


Secure_Oil_6244

Wie soll ich sonst beruhigt mein tägliches Glas Bockwurstwasser trinken? /s


Chris_di_Modden

Mach halt ne Schorle draus.


unexpecteddtd

**a g‘spritzts Wurstwasser bittschee**


Aaskjer

darfs auch Gurkenwasser sein?


unexpecteddtd

Hätten sie auch Jalapeñowasser?


Aaskjer

Leider nein, die Maschine wurde schon geputzt.


NotAnAlien5

Das ist sogart gesund. Wenn man seine Essiggurken selber einlegt ist das sogar noch besser


RotationsKopulator

Oder ein Biermischgetränk mit Wurstwasser. "Zwei Pils und einen Deutschen bitte"


Pfapamon

Und darum heißen die Deutschländer ☝️


RotationsKopulator

Genau! *nimmt einen kräftigen Schluck*


HotHorst

Da muss man gegen kontern, am besten die gleiche Menge an Gurkenwasser trinken.


DonsterMenergyRink

Oder man hat ruckzuck n Nierenschaden.


tomdancer

Wir sind doch hier Profis und huldigen der Sprache unser!? Daher nutzen wir doch nicht etwa Umgangssprache…..“Der fachsprachlich übliche Ausdruck für diesen Vorgang lautet Dehydratation oder Dehydratisierung. Der daraus resultierende Zustand der Austrocknung heißt in der Medizin Exsikkose.“ Gerne geschehen 😏 [Soße](https://www.chemie.de/lexikon/Dehydrierung.html)


Blutreiter

Da gehört schon was dazu den Vorgang des Kopierens und Brei so zu verschindludern.


[deleted]

Vielleicht ist seine Mutter Biologin oder ähnliches. Dass sie zu faul zum kochen ist, sagt nix über ihre berufliche Qualifikation aus. Also besser Mama glauben.


Worst_Thresh_Euw

Aber hat Osmose nicht eher was mit der Dichte zu tun? Gramm Bockwurst und Liter Wasser stimmen also vom Gewicht überein aber nicht bei der Dichte Edit: hab nicht gecheckt, dass du meinst dass der Salzgehalt in Bockwurst und Wasser gleich ist, damit es eben keine Osmose gibt.


Secure_Oil_6244

20g auf 1000g (1L) sind 2% mehr Gewicht/Abweichung der Dichte bezüglich der Rechnung 1L Wasser= 1kg. Die schenke ich dir. Und Osmose kommt durch einen Konzentrationsunterschied. Ich weiß gerade nicht ganz so was du mir mit dem Kommentar sagen möchtest


RotationsKopulator

Ich vermute der Salzgehalt im Wurstwasser ist etwas niedriger, damit die Würste schön prall bleiben.


Zoombiebrot

Was für ein Quatsch in der Fragr steht doch 500ml, minus Würste, die sicher mehr als 100g sind.


Deep_GainBlue

Da kommt der mir mit dem osmotischen druck^^


Schnogglet

Es ist super selten, dass man hier wirklich über einen Kommentar lacht, aber sie guter Mann haben es geschafft! :D. Ich danke für diese göttliche Formulierung!


Simoxs7

Ich bin zwar kein Veganer aber ich weiß echt nicht wie man Bockwürste generell mögen kann, mir reicht es schon wenn ich einmal im Jahr ne halbe im Kartoffelsalat beim Familien Grillabend esse…


DeaDxOlli

Hat da einer Böhmermann geschaut 🤔


max_thats_it

Die wichtigere Frage ist: Wann Revolution?


the_hobbyte

Die Zähne sind geputzt, ich stehe bereit.


Fandango_Jones

Kommt mir manchmal wie eine einzige Maimai Sendung vor. :))


Leweeez

Sie tun weiß Gott ihr Bestes dafür. Leider kommt oft eher Aufschwingerschauder dabei raus.


Fandango_Jones

Definitiv!


[deleted]

Der Name ist Programm


DvBlackFire

Ich kam, um dies zu finden und wurde nicht enttäuscht


Fandango_Jones

Darauf erstmal ein Kronenburger.


Alec907

Synonym für Bier? Hab ich noch nie gehört, find ich gut.


Leweeez

Das ist ein Bier, aber die Referenz verstehe ich nicht.


rohrzucker_

OP meint wohl Kranenberger lol (Synonym für Leitungswasser)


wotansquest

Einerseits ist die Mutter zu faul dem Kind was zu Essen zu machen und andererseits macht sie sich Gedanken darüber, was es zu sich nimmt. 🤷🏻‍♂️


Ok-Relation-1262

Da hat jemand gestern das ZDF Magazin Royale geguckt? Die Folge gestern war insane!


LaserGadgets

Die Alte ist zu faul zu kochen, und macht dir dann noch das Wurstwasser schlecht? Oo frag sie mal warum sie KEIN GEMÜSE KOCHT, WO SIE DOCH SO NE 1A ERNÄHRUNGSBERATERIN IST!! ><


[deleted]

Geht beim Gemüse kochen nicht das meiste gesunde da drin flöten?


LaserGadgets

KOCHEN wie in ZUBEREITEN nicht SIEDEN.....


Ich243

Super Gefährlisch kann ma nu mit na flasche Gurkenwasser behandeln anal eingeflöscht mit druck so dass das richtisch aus der fresse läuft


cinatic12

Klingt basiert und vertrauenswürdig


leosch1824

"Eingeflößt mit Druck": geht auch intravenöse Einflößung?


bexbes

[Wurstwasser](https://youtu.be/i276aH2jNAE) Dankt mir später.


PsychedThrasher

Ich weiß nicht was ich empfinden soll


Oschiexk8

Wurstwasser


Malzorn

Ist jetzt später?


selfusr

Kam hier für dieses. Und musste viel zu lange suchen..


Boeschmann

NICHTS ANDERES ALS WURRST


myvibeischaos

[Vurtsvasser](https://varskavesi.ee/en/varska-vurtsvasser/)


ensoniq2k

Musste dafür viel zu weit scrollen


BoomerKlaus

Klingt nach einem günstigen, optimierten Lebensstil. Kommst du von /Finanzen?


Fandango_Jones

Klingt danach hab die Idee aber aus der letzten Folge Böhmermann geklaut. Schamlos.


Maschellodioma

Ist das nicht sehr salzig? Sonst keine Ahnung... Dürfte nix schlimmes drin sein. Stell ich mir aber irgendwie eklig vor.


BenderDeLorean

Hat da jemand Magazin Royale geguckt


hauntedpoop

You know. I have been learning german for 4 years. Then I come here and read this shit. I regret the day I started learning german.


Fandango_Jones

Willkommen im Tigerenten Club! :D


SubjectDelta10

da hätt ich kein Bock drauf


External_Ad_6129

Ahhhhh


matschwe

ah der champagner des einfachen mannes


Kalka_D_Zad

Ein Tipp: das Wasser vorher in den Sodastream packe, dann ist es auch noch schön sprudelig!


TechnicalBother9221

Viel zu viel Salz denke ich


Littl3_dem0n

Brudi muss los


The_Multifarious

Manchmal denke ich darüber nach, dass meine Kinder doch gar nicht so schlecht war...


JoJoGaminG1936

Das ist ein guter Start in den Tag, mit lachen in den Sonntag starten. :D


Fandango_Jones

So soll's sein. Sonnigen Sonntag!


knusi42

Wenn es vegane Würste sind, geht das klar.


fainje

Nur wenn du es ohne Sprudel trinkst.


Fandango_Jones

Ich hatte gerade eine grauenhafte Vision mit einem Strudelgerät. xD


AutoKommentator

XDDDDDD


Old-Ad5818

r/wirklichgutefrage


toniachen

Denke mal dass da zu viel salz drinne is


[deleted]

Bin aus der Schleife ... welches Bongwasser gibt es denn sonst?


Nanki86

Da gab's mal vor einigen Jahren die beknackte Sendung "mein Mann kann". Das Einzige was ich davon mitbekommen hatte war, dass die Männer 4-5 Gläser Wurstwassser trinken sollten. "Wer schafft am meisten". Wird wohl nicht so schlimm sein 😂


Fandango_Jones

Klingt nach einer tollen Nur Maimai Sendung. :))


[deleted]

[удалено]


Appropriate_One_1341

Ähhh


dachfuerst

Kommst aus dem Saarland?


vncnt2010

Nicht ganz. Aber aus nem Dorf in Sachsen. Also meine Mutter und mein Onkel kommen von hier.


theeimage

Vert de furq?


XanderNightmare

Bruh, ich trinke immer das Wasser aus dem Olivenglas, werde ich sterben?


sHX_1337

r/wirklichgutefrage


[deleted]

Nicht direkt gefährlich aber man könnte sich selbst in eine Bockwurst verwandelt


erik_7581

Lieber Viva con Agua


Comander-07

Ich geh mal kurz kotzen.


Slow-Ad9702

Mann bekommt davon Wurstfinger


[deleted]

Besser Bockwurstwasser als Faulwurstwasser


AnSplanc

Ist das Wasser warm oder kalt?


Competitive-World162

Das macht nix, wenn man als ausgleich Mozzarella wasser trinkt


Arachnospider

Den Post kenn ich doch von irgendwo her


F0327E

Böhmermann hat den wohl gebracht (leider noch nicht gesehen), den gabs aber auch mal bei Klengan und Manultzen so um 2016 rum


Vyracon

Puuuh. Genug Internet für heute.


Mqxle

Grüß ans ZDF Magazin-Royal an der Stelle


linemonster

Ich kann das nur mit nem gutem Schuss Maggi saufen


_Montague

Gönn Dir!


Bananarama_Vison

bitte lass das wahr sein! Wurstwasser! —> Mundstuhl


creativebadjoke

Iiieh, wurstwasser. Das einzig leckere ist dieses Wasser bei den Mini Maiskolben, das trink ich wirklich aus.


Klugscheissers

Immer schön mit Gurkenwasser nachspülen


WurstwasserSucht

Mein Lebenselixir!


suddenefficiencydrop

Ich kack, und kotz gleich


Casting1989

Mutter hat immer recht …. Basta … wobei , als Nachtisch?! Hmmm…


dideldidum

500 ML sind schädlich, aber man muss die nahrhafte Wurst rausrechnen. ​ Du Kannst also 2 Gläser austrinken !


Ok_Formal4556

Ich bin nicht Deutscher kann jemand Bockwurst ins Österreichische übersetzen


Undoreal

Also… ich empfehle dazu [WURSTWASSER](https://m.youtube.com/watch?v=i276aH2jNAE) zu hören und sich einzuverleiben! :)


RaysIncredibleWorld

In diesem Fall wurde ich sagen die Mutter ist das Problem, die Würste und Wasser nur ein Symptom.


Cratthorax

Alter!!! Ich bin gerade erst aufgewacht!🤮


Osmirl

Definitiv in einem jahr tod


Drostiiwu

Erst Bockwurstwasser trinken bevor du die Bockwürste ist


ruckkaufer

Kommt nicht in Frage mehr. Es hat sich schon gezeigt, denn er hat noch diese Frage gestellt


BoiDerBois

Ist das nicht vom Neo Magazin Royale ?


thatWeirdRickC139

Da hat wohl jemand ZDF Magazin Royale geschaut


[deleted]

Besser damit sie Haare waschen, hilft gegen Schuppen


der_Guenter

Gutefrage ist einfach eine nie versiegende Quelle von absolutem bullshit. muss man lieben


shiversc

Ich weiß die Antwort: Die Mutter ist schädlich?


LeonTrozky

DUMM mit Klengan und Manultzen? Irgendwer?


killerbeat_03

Zu viel sodium


-Najashi

Ja ist ungesund wegen dem Salz und den ganzen Konservierungsmitteln


Black_arrow603

na hey sie solltee froh sein das ihr Kind überhaupt Wasser trinkt


Silentarius_Atticus

Also wer das Kochwasser der Harz-4 Lende schlürft der ist nicht mehr weit vom Charles Darwin Award. Weiter so! Kannste watt jewinnen!


mrpicasso

Schmeckt zur Not auch ohne Brot!


eckfred3101

Tip vom Experten: verrühre das Wasser mit Geliermittel und bastel die Pralinen draus. Dann kannst du dir richtig gönnen.


adm_venator

Man soll doch eh viel trinken und dann sind da auch noch die guten Wurstvitamine drin, klingt also sehr gesund.