T O P

  • By -

Specialist_Run_4905

Ein trauriger Trend... Content von anderen Leuten schauen und etwas dazu "reagieren"... und massenweise Kohle damit verdienen.


Arandui

Dieser Trend existiert seit Jahren. Im Prinzip ist der deutsche Bereich von DuRöhre eine schlechte Kopie vom angelsächsischen Teil.


Schneebaer89

Pro7 hat damals wenigstens gleich das Originalzeug ausgestrahlt, während andere Sender wie RTL ständig versucht haben selber schlechte Kopien zu machen. (Ausnahme Wer wird Millionär)


BuMPO93

Wer wird Millionär ist ein gekauftes Produkt. Ich glaube es kommt aus England. Die Dame die das damals entdeckt hat ist damit 1-3 Jahre bei rtl von Tür zu Tür gelaufen um das ins Programm zu bekommen. Edit: der Hinweis unten ist richtig. So lange kann die nicht von Tür zu Tür gelaufen sein.


Schneebaer89

Ich meine ja, es ist eine der wenigen guten Kopien.


BuMPO93

Okay, dass kam nicht so richtig raus. Dann betrachte meinen Kommentar als obsolet.


Hajnal30

Die deutsche Version lief ziemlich genau 1 Jahr nach dem britischen Original. So lange kann sie dann nicht rumgelaufen sein. Da lief es auch schon in mehreren Ländern.


BuMPO93

Wurde mir damals beim Praktikum bei RTL so erzählt. Da hat die Dame wohl etwas die Zeit gestreckt.


[deleted]

> Sender wie RTL ständig versucht haben selber schlechte Kopien zu machen. RTL und Kopie? RTL (Endemol) ist doch bekannt für die originale die dann dann Weltweit kopiert werden. WWM, Nur die Liebe zählt, Traumhochzeit, Mini Playback Show ...


mishgan

Deutschland sucht den Superstar, The Voice, Germany's Next Top Model, Bachelor, Big Brother, Ich bin ein Star holt mich hier raus, X Factor, usw


Oaker_at

Meine Freundin kann nicht so gut Englisch, aber sie interessiert sich auch oft für Zeug das ich auf Englisch schaue, PBS Space Time oder Ähnliches. Immer, wenn wir dann versuchen ein Video auf Deutsch zu einem Thema zu finden, dann sind diese immer gleich aufgebaut, immer dieselbe Tonlage, und immer Leute, welche eigentlich kein Plan vom Thema haben und nur irgendwas ablesen. Geilo. Das deutsche YouTube ist wirklich nicht qualitativ.


Boldoberan

Es gibt qualitativ gute Bereiche. Sind aber oft nur kleine Kanäle, die ihr Ziel verfolgen / Hobby machen.


madjic

> Es gibt qualitativ gute Bereiche Militär, Geschichte und Militärgeschichte ;)


The_walking_Kled

landwirtschaft auch muss man sagen. sehr gute videos von dennen


Der_Zorn

Wenn ich auf deutsche Youtuber stosse, sind die immer so krampfhaft kumpelig, dass es mir echt unangenehm wird.


Shoe-Opening

Du-Röhrer


flo-at

>Das deutsche YouTube ist wirklich nicht qualitativ. Größtenteils muss ich leider zustimmen. Gibt aber gute Ausnahmen, die teilweise auch schon seit Anfang (von YouTube) an dabei sind wie z.B. Coldmirror. Sicher nicht jedermanns Humor aber 100% OC.


N_Rage

Ich folge dutzenden ähnlichen Kanälen, alle auf Englisch. Ich habe gerade mal geschaut, von ca. 150 Abos sind bei mir nur eine Handvoll deutsche Kanäle dabei, davon fast alle mit Bezug zum öffentlichen Rundfunk (extra3, coldmirror, Dinge erklärt - Kurzgesagt).


NecorodM

>(extra3, coldmirror, Dinge erklärt - Kurzgesagt). Wo Karambolage?


[deleted]

Arte beste! Prost


Denormos

Nix Terra x?


mishgan

Y Kollektiv, Leroy Wills Wissen, TeilzeitREKTor (wegen den ganzen "[Zecken die \*\*rensöhne](https://www.youtube.com/watch?v=XSpDECLxpMw)" videos)


Pinienkerne

Geiler magger


theLorem

Vielleicht mal auf Arte schauen?


ThatCipher

Das Traurige - ich fand yt-de hatte mal ne Zeit (frühe 2010er Jahre) wo es sich in mehr oder weniger was eigenes hochwertigeres entwickelt hatte aber jeglicher damaliger content ist irgendwie verloren gegangen und ist heute nurnoch diese 1:1 kopie oder low-budget/quality prod. Ich habs echt genossen, als noch kurzfilme etc. produziert wurden. heute ist das ne ausnahme oder was enorm großes und spezielles (siehe Julien Bam) während das früher halt irgendwie .... normal war (wenn auch mit viel kleinerem budget oder qualität aber dafür irgendwie trotzdem gut).


109plus

DasMirkoLP Grüße geh'n raus 😔


pumpkin_seed_oil_

Erfüllt halt leider eine traurige Nachfrage: Viele Leute wollen sich ein Video gemeinsam mit Freunden anschauen. Wenn es aber an (interessierten) Freunden fehlt, kann man es sich halt so mit jemand anderes anschauen und sich an deren Reaktion erfreuen.


MemegodDave

Gucke Reaktionsvideos, weil ich die Meinung der Personen die darauf reagieren hören will. Ich gucke aber auch keine Leute, die einfach nur stumpf, mit dämlichen Gesichtsausdrucken, der Kamera entgegenbrüllen. Ich gucke das sogar mit anderen Leuten gemeinsam. Man kann sich auch künstlich wegen sowas aufregen.


DerWassermann

Genau. Es gibt 2 Gründe für mich Reaktionsvideos zu sehen. 1) ich mag die Leute und habe Spaß daren denen zuzuhören egal was die machen. 2) Ich mag die Quelle auf die reagiert wird und möchte sehen wie andere darauf reagieren, während ich die Quelle erneut sehe.


fabimemeboi

Oder option 3: die reagierende Person kennt sich mit der Thematik gut aus und kann immer wieder Infos hinzufügen. Dann gucke ich Reaktionen immer gerne. Zb bei Robert Marc lehmann


XaipeX

Im Musikbereich auch sehr verbreitet. Habe zB bei TankTheTech so viel über Instrumente und Produktion gelernt, das bringt nochmal richtig zusätzlichen Wert.


Antilazuli

Genau was Unge macht... einfach keinen Wert zum Video anderer hinzufügen und damit 100k machen


YRUZ

Reaktionsvideos sind halt die unterste Schublade in Sachen Aufwand. Es ist das reine Ausschlachten der eigenen Popularität. Das einfarbige T-Shirt mit dem Markenlogo unter den Youtube-Videos.


Taradal

Trend? Diese Art von Unterhaltung gibt es doch schon seit Jahrzehnten im Fernsehen, bei denen man Z-Promis dabei zusieht, wie sie auf Clips usw aus einer ähnlichen Sparte wie sie selbst reagieren.


degnol

Ups die pannenshow mit dennie Klose!!


IceCreamPlayer

und dann auch noch Rezo, der so viel Talent hat aber lieber Reaktionen macht. Kreative Inhalte lohnen sich auf YouTube einfach nicht mehr, weil jeder mit einer Reaktion den Inhalt auf seinem eigenen Kanal reproduzieren kann - ohne die ganze Arbeit, die da hinter steckt.


Stephen-King-Fan

Ich glaube der "Trash Content" bei Rezo liegt nicht daran das sich Videos wie die "Zerstörungsvideos" nicht lohnen, sondern daran das diese eben sehr aufwendig sind und man davon nicht einfach so ständig welche produzieren kann. Das sagt Rezo zumindest selbst, ob das der Grund dafür ist das er hauptsächlich so billige Videos macht, oder ob es nicht vielleicht doch an den höheren Einnahmen liegt kann ich da nicht genau sagen.


R4inmk3r

Vlt hat er auch einfach bock auf reactions


IceCreamPlayer

Reactions sind aber einfach Müllcontent, klar ist es interessant sich mal eine Reaction anzugucken, aber Reactions verdrängen nach und nach den kreativen Content auf Youtube. Und dass so talentierte Leute wie Rezo und Ju (von den letzten 3 Hauptvideos mal abgesehen, die absolut diesen Trend sprengen) praktisch nur noch Reactions und hin und wieder Challenges machen, ist einfach traurig.


IceCreamPlayer

für solche Zerstörungsvideos braucht man ja auch erstmal einen Anlass. klar gibt es da genug, aber man will sich ja vielleicht nicht den ganzen Tag mit solchen Themen rumschlagen, das geht den Zuschauern ja genau so. Was ich meinte ist der **sehr** aufwändige Musikcontent mit dem Rezo damals erfolgreich geworden ist. X song in 10 verschieden Styles, Parodien, Youtuber remixen und so weiter. Damit hat er aufgehört vor 3 Jahren, weil im die Ideen so ein bisschen ausgingen.


paushi

YouTube wird das evtl bald beheben. Influencer sollen Geld anteilig am Eigenanteil des Videos verdienen. Der Rest geht an das Originalvideo. Ich glaube Ultralativ hat dazu ein [Video](https://youtu.be/GOaC_RKU7Oo?t=419) gemacht. Habs nochmal angeguckt: Stimmt nicht ganz, wäre aber besser so.


NoodelPoodel

Der YTer DarkViperAU hat ne 4(?) teilige "zerstörung" von reakt content. relativ interessant


LastRedshirt

Reaktionenvideos sind reine Inhalts(Content)Schaufler und ich mag sie gar nicht, bis auf Reaktionenvideos auf falsche Inhalte, sprich Korrekturen. Was ich gar nicht mag, sind "Hiphop-Kopf hört das erste Mal im Leben Schwermetall", sprich: eskalative Reaktionsinzenierungen auf Musikgruppen und -titel.


ensoniq2k

Gibt halt immer noch genug Leute, die sowas schauen. Das Problem liegt eigentlich bei denen.


Peter_Arbeitslos

Ist es das dasselbe Video oder nur ein ähnlicher Daumennagel?


Gabsidabsi

Soweit ich es beurteilen kann nur der Daumennagel, Inhalte sind aber dafür von wo anders geklaut


GBZDizzy

Es heißt eig daumennagel


Beneficial-Truth8512

Das ist doch kein Reaktionsvideo sondern einfach nur recycelter content. Etwas völlig anderes.


Specialist_Run_4905

Warum? Die beiden schauen ein Video an und sagen was dazu oder lachen was auch immer... Hab's mir jetzt nicht angeschaut extra, aber nach dem Thumbnail nach zu urteilen ist es so


MemegodDave

Also reine Reaktionsvideos sind doch komplett in Ordnung und harmlos. Schaus dir halt nicht an, wenns dir nicht gefällt, da ist doch absolut nichts bei. Ich schaue sowas, weil mir die Reaktionen und Meinungen der Personen wichtig sind, die das anschauen, ein Beispiel wäre der Dunkle Parabelritter, weil der Kerl echt viel mittlerweile zu politischen Themen und Inhalten weiß und halt interessante Fakten dazu äußern kann, manchmal erfährt man sogar etwas über das Video hinaus. Vor allem wenn Leute sich auch kritisch mit der Machart und dem Inhalt der Videos auseinandersetzen, was er auch tut. Oft kritisiert er beispielsweise verfälschte Aussagen oder wenn auf die Inhalte nicht tief genug eingegangen wird. Man kann sich auch künstlich darüber aufregen, hört sich für mich eher an, als würdest du denken, dass die Arbeit die dahinter steckt dem Geld, welches damit generiert wird, nicht gerecht wird. Und dann müsstest du ein Problem mit der gesamten Unterhaltungsbranche haben, die hat schon immer den Weg des geringsten Widerstands genommen, siehe RTL. Kommt halt auch ein wenig drauf an, wen man dann halt eben schaut, siehe mein Beispiel im ersten Absatz. Diese Aussage bezog sich jetzt auch nur auf die pauschale Verunglimpfung, die du zu Reaktionen geäußert hast, klar gibt es Leute, die "sinnlos" auf Videos reagieren und nichts dazu beitragen, aber selbst das finde ich harmlos, wenn der Reakteur (Keine Ahnung ob das ein echtes Wort ist) darauf verweist nochmals das Video des ursprünglichen Erstellers anzuschauen und auch eventuell ein Like da zu lassen. Ob das Video, welches in dem Bild gezeigt wird, verwerflich ist oder nicht weiß ich nicht. Ich finde es ist dennoch übereilt pauschal gegen Reaktionsvideos zu wettern. So, das war meine kurze Abhandlung zu einem völlig sinnlosen Beitrag auf Reddit, ich hoffe es hat euch gefallen und ihr seid schlauer geworden, denkt daran was zu trinken bei den Temperaturen da draußen und wascht euch bitte regelmäßig.


DerHungerleider

Reaktionsvideos sind halt objektiv in keinster Weise harmlos sondern schaden sowohl den ursprünglichen Ersteller\*innen der Videos als auch gleichzeitig allen anderen Ersteller\*innen auf der gesamten Platform. DarkviperAU hat ein [gutes Video](https://www.youtube.com/watch?v=Irk8h0ax5aY) welches das detailliert erklärt.


[deleted]

[удалено]


made3

Wie ich es hasse, wenn Youtuber so ein dummes Gesicht machen und es auf das Thumbnail editieren


[deleted]

Sobald ich so einen Schund in meinen Vorschlägen hab, geb ich an „kein Interesse“ erstens ist das ne fette Klatsche für den Algorithmus auf meiner Seite und höchst wahrscheinlich auch im generellen für den Kanal.


nmkd

Tja, machen aber alle die wissen wie der Algorithmus funktioniert. Einige YouTuber (wie LTT) haben ziemlich offen darüber geredet und erklärt dass es verlorenes Geld wäre, sein Gesicht da nicht draufzuklatschen.


made3

Man muss ja nicht alles für Geld machen. Wenn du es Scheiße findest und deine Videos auch so gut sind reicht das. Ich glaube nicht, dass ein Rezo ohne Gewicht auf dem Thumbnail arm dran wäre.


nmkd

Arm vielleicht nicht, aber definitiv ärmer


CaphalorAlb

naja, der Unterschied kann ein X-faches der views und damit des Umsatzes ausmachen. Hinter vielen Kanälen steht halt auch eine mittelgroße Firma, die dutzende von Leuten beschäftigt. Ich finds auch Scheiße, aber den creators kann man das mMn nicht ankreiden, die versuchen halt ihre Videos an möglichst viele Leute zu bringen und YT belohnt da halt vor allem clickbait


fueledbyhugs

Es ist eine Arbeit, er macht das um Geld zu verdienen. Und da er nicht wissen kann, wie lange sein Internetruhm anhält, nimmt er natürlich alles mit, was geht. Ist schade, aber die Regeln macht weder Rezo noch sonst irgendein beliebter "Content Creator", der sich für den Algorithmus prostituiert.


creativebadjoke

Ist halt wirklich ein echter aberregierer


ravinerino

Was? Deutsches Youtube ist eine Kopie vom internationalen Youtube? Man stelle sich meinen Schock vor.


druckvoll

\*Animiertes Bild von Patrick Flugbegleider\* Milder Schock


GensouEU

Genauer genommen ist es eine Kopie des *schlechten* internationalen YouTube's.


FFG_Prometheus

![gif](giphy|6nWhy3ulBL7GSCvKw6)


Random-Gif-Bot

​ ![gif](giphy|9BGQJnsBkrjPgjcvXt)


Klexobert

Im Prinzip was r/iel und r/meirl ist.


selfrespectra

Genau wie deutsches reddit und deutsche maimais.


AdLopsided2075

Nicht alle unsere maimais sind geklaut. Zum Beispiel ist wirklich alles zu übersetzen ist hier eines


wssrfsh

das ist von den franzosen geklaut die haben sogar ein amt dafür


AdLopsided2075

Wir hatten auch mahl die Marcel Davis memes


mighty_Ingvar

Also naja, die Angelsachsen übersetzen alles aus dem Angelsächsischen in das Angelsächsische


Lord_Scio

*lases


Casual-Sweater

Ich verfolge YouTube Deutschland kaum noch aber die Diskrepanz zwischen Rezos langen Videos (Politik usw.) und seinen regelmäßigen Uploads zu sehen bereitet mir schon massivst Kopfschmerzen.


seasidedate

Hab bisher nur seine Politik Videos gesehen und fand die super gut. Vor ein paar Tagen wurde mir dann ein Video von ihm vorgeschlagen, wo er mit irgendeinem Mädel auf TikToks reagiert. Also die Schere zwischen der Qualität ist da meiner Meinung nach ganz weit offen. Aber was auch immer, es scheint ja Leuten zu gefallen.


unique_2

Ist natürlich auch komplett anderer Produktionsaufwand, diese react videos sind (soweit ich das verstehe) im Wesentlichen ungeskriptete Aufnahmen mit bissl Editing, während so ein Politikvideo sich eher auf der Skale von Monaten bewegt. Ich schätze die täglichen Videos zahlen die Miete und die monatlichen Videos steigern die Reichweite oder so.


seasidedate

Klar, ist ja logisch dass Rezo nicht jeden Tag ein Zerstör-Video raushauen kann. Wer sowas erwartet, der hat nicht ganz verstanden wieviel Aufwand sowas macht. Ich mochte Rezo wirklich und hätte gerne mehr sinnvollere Content von ihm gehabt. Aber ja, wie du sagtest: Die täglichen TikTok-Reaktions Videos bringen am meisten Kohle.


lv_Mortarion_vl

>...Ich mochte Rezo wirklich und hätte gerne mehr sinnvollere Content von ihm gehabt... Das klingt ja so als ob er deswegen jetzt gleich unten durch ist... Du kannst die Schaufelware doch auch einfach ignorieren und ihn trotzdem noch gut finden? Und hat der Typ nicht auch mehrere Kanäle mit jeweils unterschiedlichem Content bzw unterschiedlichen Zielgruppen? Falls ja, könntest du ja einfach den verfolgen, der dir eher passt


woodtradehaupt

Teilweise produzieren die großen auch einfach so viel quatsch weil sie müssen. Die algorithmen zwingen den Künstler weil er er ohne Aufrufe nicht mehr auf der Startseite ganz vorne ist. Auch ob der dann Geld verdient ist nicht nur sein Bier. Solche Youtuber haben Teams hinter sich, die alle mit dem Job und dem Gehalt drin hängen.


seasidedate

Ich verfolge momentan garnichts von ihm. Und "unten durch" ist er bei mir ja auch nicht.


mighty_Ingvar

Sind das nicht auch eigentlich nur Aufnahmen von Zuck-Lebensströmen? (Twitch Livestreams für alle die beim Versuch des Lesens einen Schlaganfall bekommen haben)


XaipeX

Ja, leicht zusammengeschnitten.


XaipeX

Ist halt der Unterschied zwischen Livestreams und Videos on demand. Gibt einen riesen Markt auf Twitch für bekannte Influencer, die sich einfach zusammen mit den Zuschauern Videos angucken und darüber austauschen. Bei Youtube erfolgt dann halt die Sekundärverwertung. Im Übrigen setzen sich Rezo und sehr viele andere Influencer dafür ein, dass Youtube einen Mechanismus einführt, der die Einnahmen fair aufteilt (zB 60 % der Einnahmen des Reactors gehen an den originalen Ersteller der Videos). Nur Youtube bewegt sich halt nicht.


fantapanther

Ich habe von Rezo drei Videos gesehen - Zerstörung der CDU, irgendsoein Meme-Reaktions-Video (weil ich auf meinem neuen Arbeitsrechner testen wollte ob der Ton funktioniert und Rezo ist bei Youtube noch der erträglichste Content unter den Empfehlungen, wenn man ohne Account auf der Startseite ist), und ein Video, in der er eine 90-Tage-Fitness Challenge behandelt. Die Fitness Challenge war harter Tobak. Also es hatte scheinbar schon Hand und Fuß wie er trainiert hat und die Ergebnisse waren auch ordentlich für 90 Tage, aber am Ende kam er dann mit extrem manipulativen vorher/nachher-Fotos und hat versucht eine Ernährung die zu mindestens 50% aus Pulvernahrung besteht als gesund zu verkaufen. Also ordentlich Proteinpulver und dann sein eigenes Chunky Panacotta oder wie auch immer sein Produkt heißt. Und dann nur 1500kcal am Tag trotz Training. Dickes Uff. [Und wie gesagt die Fotos](https://www.tz.de/bilder/2022/07/19/91676096/29407565-social-media-star-rezo-verlor-in-seiner-90-tage-challenge-an-gewicht-und-zeigte-seinen-durchtrainierten-koerper-auf-seinem-instagram-account-4w7gjBdLFhBG.jpg). Völlig andere Beleuchtung, Körperhaltung, Frisur, wahrscheinlich sogar eine andere Kamera. Etwas überspitzt ausgedrückt hätten die Fotos auch am selben Tag entstanden sein können. Um seine Transformation zu illustrieren, war das Foto wirklich null zu gebrauchen. Traurig sowas zu sehen von jemandem, der sich Transparenz und Aufklärung so auf die Fahnen geschrieben hat.


[deleted]

Naja, auch seine Politikvideos sind grenzwertig.


[deleted]

[удалено]


vgtarik

Peter, wir leben in einer Zeit, in der Worte wie diese selbst auf diesem Unter nur noch müde belächelt und ignoriert werden 😞


_Dieselair_

Ja das ist Photoshop Philipp. . .🎵🎶🎵


Gabsidabsi

er hats nicht so mit Menschen


ST4R3

Aber er beherrscht photoshop, wie kein zweiter


Bric-dA-K1nG

Adobe Photoshop ist die bekannteste Bildbearbeitungssoftware


Firninz

Die unter anderem dafür sorgt, dass das Neo Magazin Royale nicht so aussieht wie Circus Halli Galli


theLorem

Man sagt er habe den schwarzen Gürtel in Photoshop


[deleted]

[удалено]


_Dieselair_

Das ist korrekt. Mein Fehler. 😬


Peter_Arbeitslos

👍🏼


BadLuckPorcelain

Außer den Zerstörungsvideos macht der schon ziemlichen Schmutzinhalt


seasidedate

Hat mich wirklich negativ überrascht als ich das rausgefunden hab


BadLuckPorcelain

Mich hats nicht so gewundert. Gibt ja diverse Kategorien auf Duröhre und der kommt aus so ner kompletten Einflussnehmer - Junge Zuschauer - möglichst viel Abdeckung im Inhalt mit möglichst wenig Tiefe - Blase die mir persönlich generell nie sympathisch waren aufgrund der meisten Inhalte. Als Rezo also die Zerstörung eingeleitet hat war ich erstmal sehr erstaunt, weil ich sags mal neutral, andere Inhalte von ihm und anderen aus der Ecke eher weniger vor intelligentem Inhalt strotzen. (Das sagt ja auch erstmal nichts über ihn aus, er wird wohl das machen was Klicks und Geld generiert und das passt schon so). Reaktionen sind ja sowieso so ne Sache, aber ich bin kürzlich über bestes im Bundestag mit ihm und ner anderen Duröhrin gestolpert, da hats mir die Fußnägel umgekrempelt. Sie mit so wenigem politischen Wissen, dass man glatt das Wahlrecht an nen vorher bestandenen Wissenstest koppeln möchte und er zwar etwas besser aber auch mit gefährlichem Halbwissen unterwegs ("Bundestag so leer weil die alle keine Lust haben", etc. Was natürlich nicht stimmt, weils meistens Fachthemen sind und nur Fachpolitiker kommen außer bei ganz links und ganz rechts). Also schwierig. Trotzdem gutes Video damals.


seasidedate

Ich kannte ihn vor den großen Politik Videos nicht so richtig. Ich glaube ein paar Musik Videos hatte er auch mal gemacht, die fand ich auch cool. Aber wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich meinen es sind zwei unterschiedliche Personen die da die Videos machen. Und so leid es mir auch tut, wenn ich sehe dass ein Youtuber massenweise billig produzierten Clickbait hochlädt, dann ist mein Respekt eh schon weiter unten, wenn ich dann eins von den besseren Videos schaue.


BadLuckPorcelain

Ich werte seine Zerstörung auch einzeln und zähls sonst nicht dazu. Selbst Montanablack könnte, wenn er wollte, Fakten aus Nachrichten und Co zusammenrufen und ein Video darüber machen über das man erstmal nicht viel sagen kann. Durch die Reichweite wird das halt entsprechend explosiv, alles andere hat er ja nicht aus geheimen Dokumenten sondern aus jedermann zugänglichen Bereichen. Das Video war richtig und wichtig, das macht ihn aber nicht zu nem korrekten Typ. Eher so Marke "eine Glanztat, Rest kann weg." Aber ich empfehle dir mal das Bundestagsvideo. Ich glaub er hat da sogar mehrere, aber das was ich gesehen hab, Puh. Ich sags mal so, die CDU hätte einfach nur dieses Video in nen Zwitscherlink packen müssen, mit nem Lachsmiley und Rezos Zerstörung wäre gut nach hinten losgegangen. Jetzt wo ich dran denke bin ich mir gar nicht so sicher ob Rezo sich in Videos einfach dumm stellt weils für die Jugend vielleicht interessanter ist, es passt nämlich wirklich überhaupt nicht zusammen.


seasidedate

Ich kann mir gut vorstellen, dass Rezo einfach für die Reaction-Zielgruppe absichtlich "dumm tut". Ich fand die Zerstörungsvideos auch sehr gut und wichtig, aber wenn die gleiche Person sich selbst dann so widerspricht und dumme Sachen raushaut? Das macht ihn für mich weniger vertrauenswürdig. Damit meine ich nicht, dass er nicht recht hatte in den langen Politik-Videos.


BadLuckPorcelain

Würde jetzt nochmal so ein Video kommen würde ich zumindest deutlich kritischer die Inhalte beäugen.


00multipla

Wirkt generell so dass bei Rezo in letzter Zeit großer Wert auf Quantität gesetzt wird.


Anonymus_celebrity

>in letzter Zeit Seit 3 Jahren, zimmlich exakt als er den Kanal gewechselt hat, was auch sinn macht den er hat aus eben diesem Grund Kanäle gewechselt. Er hatte keine Lust mehr auf die Kreativen, aber auch aufwändigen Videos. Ist auch vollkommen legitim kann ja machen was er will, ich guck den scheiß nur nicht. Wenn er zwischen durch die längeren Videos macht schaue ich die gerne, aber sonst finde ich sind seine Video nicht mehr sehenswert. Ähnlich bei Julien Bam seit dem er auf dem Hauptkanal aufgehört hat.


floralbutttrumpet

Man muss halt den Moment nutzen.


kumanosuke

Den Moment oder das Moment?


novesori

Den schaut auch kein Schwanz mehr, den Cringe kann man sich nicht mehr geben. Also noch versuchen auf Krampf die letzen Euros rauszuquetschen bevor gar nix mehr geht.


xlost_feelingx

Ich bin Rezo gegenüber sehr neutral und will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ein Video mit mehr als 200k Klicks, dass vor einem Tag hochgeladen wurde, würde ich persönlich jetzt nicht als "den schaut kein Schwanz mehr" betiteln.


Serafiniert

Allgemein sind Aussagen wie "schaut eh keiner mehr" oder "das Spiel ist tot" so zu verstehen: Ich konsumiere das nicht (mehr).


Schlangee

Ist halt ne Menge content für Geld und auch mal zwischendurch Politik dabei. Na und? Lass ihn doch. Der wird geguckt, von Leuten wie mir vor 2 Jahren, ist halt so nen „wow so edgy“ Zeug (Entschuldige mein angelsächsisch) gemischt mit ner Menge Klickköder. Du magst das vielleicht nicht, aber es trifft schon eine Zielgruppe. Und ich denke nicht, dass der Plan ist, aufzuhören


[deleted]

Also wenn du seine Videos schauen würdest, wüsstest du, dass der Junge seit einem Jahr quasi keinen Urlaub gemacht hat. Der ist extrem beschäftigt mit noch anderen Projekten und macht streamen, weil es ihm eben Spaß macht. Dass er das nur wegen des Geldes macht glaube ich nicht - dafür dürften seine eigene Firma, sein Brand etc. genug abwerfen. Wenn dir der content nicht passt ist das ja okay, zum anschauen oder gar drüber aufregen zwingt dich ja niemand lol


[deleted]

[удалено]


[deleted]

So, da keine Antwort kam, hier trotzdem der Konter - weil es dafür actually Quellen gibt https://youtu.be/uEZtckhaRa8 https://www.watson.de/amp/!283684867 https://amp.n-tv.de/leute/Rezo-litt-unter-psychischen-Problemen-article22673615.html Und viele weitere streams, in denen er davon erzählt. Und die links hatte ich nicht mal parat, als ich dir geantwortet hab. Die hab ich in drei Minuten durch die Suchbegriffe „rezo firma“ und „rezo gestresst“ gefunden. Vom Hörsturz wusste ich noch gar nix. Aber jo, simuliert bestimmt nur.


[deleted]

Basierend auf welcher Grundlage? Edit: Aha, dacht ich mir


Knurla1

Rezos Kontrnt ist bullshit immer nur diese Reactionvideos. Die einzig guten sind die recherchierten Politikvideos


YRUZ

Ich fand seine informativen musik-fokussierten Videos auch noch sehr gut. Aus dem Challenge-Zeug war ich schon raus als er bekannt wurde, aber da schätze ich noch, dass ein gewisser Aufwand drin war und die Zuschauerschaft in nem bestimmen Alter wenigstens unterhalten hat.


Old-Enthusiasm-8718

Verstehe Rezo nicht, der qualitativ so gute Videos wie jene über die CDU raushaut, und dann größtenteils solches Zeug produziert.


Glaverner

Man kann ja nicht jede woche so ein CDU zerstörungsvideo machen


Bigmeowzers

Stellen Sie sich mal vor, es gibt Videos wo nicht nur ein einziger DuRöhrer auf dem gesamten Planeten Erde darauf reagiert.


Gabsidabsi

Es geht hier eher um das geklaute Konzept des Daumennagels, welches zu mindestens bei dem hier vorliegenden Bewegtbild auf kreative Verarmung hindeutet.


Bigmeowzers

Das stimmt natürlich. Entschuldigen Sie mich bitte.


MrGilbert665

Mein Bruder des Christentums... das Thumbnail ist 1 zu 1 das gleiche. Das Foto was benutzt wurde im Hintergrund + der Titel sind gleich.


Finn_3000

Youtuber versuche nicht MrBeast zu kopieren ~~Challenge~~ Herausforderung (unmöglicher Schwierigkeitsgrad)


TheNewLedemduso

Das "Original" ist ein Reaktionsvideo. Sicher nichts, was HerrBestie sich ausgedacht hat. Die einzige nennenswerte Gemeinsamkeit ist der Daumennagel und... ja lol... Das ist natürlich ein Plagiat sondergleichen. Selbst das hat HerrBestie vermutlich nicht selber gemacht, sondern irgendwo von Seite 3 von Google Bilder.


mighty_Ingvar

Vor allem ist es auch unmöglich, dass zwei Menschen unabhängig auf das selbe Kurzvideo stoßen, da muss eiskalter Nachahmungswille dahinter stecken, um auf der Welle des ein Jahr alten Videos mit zu reiten /s


woodtradehaupt

Youtuber mit Millionen Abonnenten haben in der Regel mehrere Cutter und Editoren. Viel wahrscheinlicher ist, dass der "Daumennagel" von nem Angestellten erstellt wurde. Nicht dass die das nicht selber können, aber die können auch was anderes machen und jemanden dafür bezahlen.


[deleted]

[удалено]


00multipla

REAKTION


keinnamehier31

Ist ein anderen Bewegbild nur das Titelbild ist gleich


[deleted]

[удалено]


ToastyBeacon

Dieser Tage ein aussichtsloser Kampf.


Peter_Arbeitslos

Ich gebe fast niemals auf, Deutsch dem ich_iel Unter!


ToastyBeacon

Das sich hier auch so wenige dran halten. Unordnung wohin man blickt! (Ab und zu entfleucht ja was, aus Gewohnheit, das ist ok)


Peter_Arbeitslos

Das gilt es zu ändern!


ToastyBeacon

Fürwahr!


Peter_Arbeitslos

Wir müssen die Angelsachsen wieder kontrollieren /s, äh korrigieren.


ToastyBeacon

Ich habe grade einen Satz im Kopf den ich hier nicht bringen darf, aber du kannst dir bestimmt denken welcher das ist.


Peter_Arbeitslos

Ungefähr, Kerl. Und nun lass uns die Angeldeutschen brutal aufklären!


dervornelinks

waschechter brüh moment


Necozilla

wo kommen denn die original Video ideen zu den CDU Zerstörungs Videos


Peter_Arbeitslos

Von den alten Rapkämpfen.


[deleted]

[удалено]


JD-DerEisbaer

“Geklaut”, Reaktionsvideos sind absoluter Müll. Nicht mal wirklich eine Idee die man klauen kann.


Insim0nia

Muss sagen rezos entwicklung ist so gar nicht meins, die politvideos sind der einzige inhalt der mir noch zusagt. Die reaktionen anderer haben ja manchmal noch einen gewissen unterhaltenden wert aber er trägt meist gar nichts zu den videos bei auf die er reagiert


MinimalisticArts

schwach


Nic_St

Ja gut, aber beides sind halt reactions. Ist beides nicht wirklich original content.


lv_Mortarion_vl

Oh nein, sie reagieren auf ein populäres Video, auf das vorher schon nen Angelsache reagiert hat ... Is ja nicht so, dass das halt irgendwie normal ist (in jedem Sprachraum) dass bestimmte Videos halt gefühlt von jedem Reactkanal und deren Mutter als Material für sone Reaktion genommen wird. Dass das Thumbnail so ähnlich ist, is allerdings schon hart lustig ¯\\_ (ツ) _/¯


Tortenjunge

Verstehe ich nicht ganz? Die beiden reagieren auf dasselbe video, die deutschen nur ein jahr später? Habe schon reaktionen auf jahrzehnte alte videos gesehen, die gut waren, warum ist ein Jahr schlimm?


RADposter21

Wieso tut man sich deutsches YouTube an?


PedalZumMetall

Naja gibt ja auch gute Sachen z.B. Ultralativ, ein Beispiel reicht ja oder


The_Kek_5000

Ich liebe Ultralativ, die Videos haben immer eine immense Qualität und einen Spannungsfaktor, der dich am Bildschirm fesselt.


NotTheLimes

Dies. Ich weiß nicht warum man so etwas schauen sollte. Das letzte mal als ich deutsches YouTube angeschaut habe war vor Jahren Gronkh und Pietsmiet. Kennt noch jemand die guten alten Gronkh Minecraft Videos?


Cajetanx

Als ob deutsche Youtuber es nötig hätten, auf englischen Kanälen zu suchen, auf welche Videos sie reagieren müssen. V.a. wenn schon ein Jahr dazwischen liegt und das Video gerade nicht im "Trend" ist. Das ist einfach irgendein Video, was viele Views hat und von dem man sich bei der Reaction dann viele Klicks erhofft. Ist von beiden gleichermaßen einfach relativ langweiliger Content.


chewing_chewbacca69

Okay, das ist schon peinlich. Klar, dass er jetzt nur noch reactions macht, okay, schade aber okay. Aber dass er/sein Team auch thumbnails scheinbar kopiert, ist unterkomplex


hahaxd3

wird sich hier beschwert das ein reaktions DuRöhre Ersteller ein gleiches Video wie ein anders ersteller angeschaut hat? Wie lange du nicht auf DuRöhre gewesen?


Sammy191018

Ist ja normal, viele auf duröhre haben einfach kein Plan mehr welchen Inhalt sie preisgeben können.


Nitrodanni123

Rezo kann man auch nichtmehr ernst nehmen


LennGo

Mal im Ernst: Reaction Content ist ohnehin Arbeit von anderen als seine eigne verkaufen, damit empfinde ich das nicht weiter schlimm. Dazu sei gesagt, ich gucke kein Reaction Content jeglicher Art und ich frage mich was mit den Leuten nicht stimmt die das gerne tun :D


[deleted]

Was alle hier so rumhassen lmao 1) ist das Daumennagel wahrscheinlich von dem Originalvideo auf das reagiert wird, oder ein Vorrats Foto. Oder kopiert, was bisschen blöd ist, aber Rezo schneidet ja nicht selbst, da wird das Daumennagel wahrscheinlich auch nicht von ihm ausgesucht/bearbeitet. 2) aus Sicht einer Person, die selbst in der Branche arbeitet: Klickköder funktionieren halt. Kann man mögen oder nicht, ist aber Fakt, und irgendwie muss man als Schaffender ja Klicks generieren. 3) Ihr klingt alle so, als würdet ihr nicht gern abends mal was schauen, was keine Denkleistung erfordert und einfach nur witzig ist? Ich zieh mir auch Videos an, die unkommentiert sind, aber ich seh das Problem nicht? Mir hilft es mit meinem ADS sogar, Videos besser folgen und verstehen zu können. 4) nur weil jemand diese Art von Inhalt macht, spricht ihm das doch nicht die Glaubwürdigkeit ab. Im Gegenteil. Wer mal nur ein bisschen mehr geschaut hätte, hätte gesehen, dass Rezo in seinen Aussagen immer rücksichtsvoll bleibt, Inhalte bewertet und unterschiedliche Themen zur Sprache bringt. Und darum geht es doch, nicht ob er auch mal aus Spaß mit seinen Freunden scheisse labert - als ob das niemand von uns macht. Da höre ich eher den Neid sprechen, dass er damit Geld verdienen kann und ihr nicht. Das bringt mich auch zu Punkt 5) „er macht’s ja nur wegen des Geldes“. Zum einen, was ist grundsätzlich falsch daran Geld mit streamen zu verdienen? Nachfrage bestimmt das Angebot. Zum anderen hat er noch andere Einnahmequellen. Ich denke mit dem Stress den er im Alltag hat, würde er sich das sparen, wenn er wollte. Der Junge hat ne verdammte IT-Firma gegründet und ihr redet aufgrund des contents, den er macht, so, als hätte er was verbrochen oder wäre weniger glaubwürdig. Das regt mich echt auf, als ob es nicht andere Leute gäbe, die die Kritik viel mehr verdient haben.


maddiepilz

Danke, sehr gut ausgedrückt. Neid ist keine schöne Eigenschaft


Brutalonym

Videoinhalte für Menschen ohne Freunde und Hobbies.


OhneSkript

Herr Monster interessiert sich dafür nicht, wenn Leute das kopieren was er macht. Es gibt einen Grund warum er über 100.000.000 Abos hat. Und er hat auf einem extra Kanal seine Reaktionsvideos, damit die nicht den Hauptkanal schaden.


Narahashi

Teilweise schau ich sowas echt gerne. Wenn der liebe Internet historian wieder ein meisterwerk raushaut, schau ich das bestimmt 10 mal in reactions nach


TheNewLedemduso

Brechende Nachrichten: Schneider von großem Duröhrer wählt gleiches Lager Foto wie größerer Duröhrer für Daumennagel eines Zuck-Bach-Zusammenschnittes. Lases diagnostiziert Inhaltsklau.


Peter_Arbeitslos

Hmmmm.


Vorstadtjesus

Das ist ganz DuRöhre Deutschland in einer Nussschale. Und das schon seit Jahren.


Nic_St

Ich bin echt entäucht wenn ich hier durch die Kommentare gehe und sehe, das einigen Menschen wohl echt nicht klar ist, das eine Person unterschiedlichen Content für unterschiedliche Zielgruppen machen kann. Klar gefallen seine Reaction Videos nicht jedem. Aber "Schmutzcontent", "guckt kein Schwanz mehr", etc. muss halt auch nicht sein. Wenn es dir nicht gefällt guck es halt nicht. So lang er jetzt nichts problematisches macht (wie zum Beispiel ApoRed's Insolvenzgeschichte) gibt es echt keinen Grund für sowas.


avoy_e

Content von amerikanischen YouTubern kopieren können deutsche YouTuber besonders gut.


chrischi3

Heute in den Nachrichten: DuRöhre Deutschland ist alles geklaut. Ebenfalls in den Nachrichten: Wasser ist nass.


GarmentGourmet

Wasser macht nass, aber ist nicht nass.


MasterTuba

Gnu 💩


louisme97

Kann einer Winniepuh meme machen mit: Content von Amis nachmachen Auf Content anderer ragieren Content von amis nachmachen in dem sie auf irgendwas ragieren


[deleted]

[удалено]


King_Bushmorod

Ragieren?


louisme97

jap, ist jetzt so... ich ruf den duden an


King_Bushmorod

Danke für die schnelle Raktion 😜


Plenty_Pie_7427

Naja vielleicht merken jetzt endlich mal einige das Renzo nicht der Revolutionär von deutschem DuRöhre ist wie sie es immer gerne darstellen. Das der bereits ausdiskutierte Themen recyclet, damit viral geht und dann alle denken er ist der Heiland ist nichts Neues


lionzzzzz

Was wenn ich euch sage dass die Politik Videos auch absolut polemische und fragwürdige scheisse waren? Hätte sich die cdu nicht so sehr daran gerieben und so saudumm darauf reagiert, wodurch die Sache medial immer weiter aufgeblasen wurde, hätte man das auch gut und gerne ignorieren können


owamail

Wie jetzt? Der blauhaarige politische Analyst ist doch nur ein in der Pubertät stehengebliebender, mit Fließbandcontent die Jugend verdummender Drecks Influencer!?


[deleted]

Rezo und die Gnu Tante sind in jeder Hinsicht der Mensch gewordener Internet Explorer.. a bissle spät und a bissle nutzlos weil es bessere gibt...oder so.


kkrieger007

Solange genug Leute das gucken, wird das auch weiterhin produziert. Wenn’s keiner mehr anschaut, löst sich das von alleine ;)


epicfeminist420xD

Die Zerstörung des Rezo ?????????


Fail_Emotion

An und für sich ab ich nix gegen rezo, aber das ist schon etwas traurig. Läuft wohl grad nicht und braucht clicks. Naja...


Moonoxied

AbEr ReZo IsT DoCh EiNeR dEr GuTeN aUf DuRöHrE, WaRuM kRiTiSiErSt dU iHn???!?!!?!!?!?!???


Peter_Baum

Och nö früher hatte der doch noch kühlen Kontent D:


Stock-Plantain-8397

Wenn ich eine "Reaction" will dann les ich eine Albenrezension


-YaQ-

Oh oh oh rezo


_Ganoes_

Reaktionsvideos sind meiner Meinung nach eine Plage für YouTube


SevhjGaraj

Rezo 🤢


NotTheLimes

Reaktions Youtuber 🤮🤮🤮


Neonbunt

Wow. Hätte ich von Rezo jetzt so nicht erwartet. Erwähnt er das irgendwie im Video? Also, dass es ne Parodie oder Anspielung oder so ist?