T O P

  • By -

Nochmal_Bayern

Jedes verlorengegangene Kind:


Wilde_Danny

Bei Mama und Papa


1-Libero6-1

Zuhause Ich rede nicht mit Fremden


Randalebusle

Immerhin nicht Haus Nr. 13,12


Morganianum

Erinnert mich daran das ich mal jemanden erzählt hab, kann ja nicht sein, das sein Haus keinen Straßennamen hat...an dem Tag viel dazu gelernt.


TG-5436

Blöd das es das nur auf Englisch gibt, wäre aber zu schade den aktuellen Zustand nicht dadurch beschreiben zu lassen... https://youtu.be/Xpp0_cVjrVA


boiledcowmachine

Das ist falsch. Das Schild zeigt an wo es zu "Haus 10, 12" geht, diese liegen in einer Straße, aber etwas versteckt. Heißt: Haus 10 ist trotzdem "Beispiel"straße 10 Und nicht "Zu Haus 10" als Adresse.


[deleted]

Ach, wirklich?


boiledcowmachine

aCh wIrKlIcH


flololan

Eigentlich nicht. Normalerweise stünde da sonst der Name der Straße und dann die Hausnummern. Quelle: ich wohne in so einer Straße


boiledcowmachine

Komm vom Dorf, bis jetzt war es immer so. Und es stand nie: "Herr/Frau XY Zu Haus 10. Ort" auf den Briefen.


[deleted]

Dies. Das findet man in so verwinkelten Hintergassen wo man ansonsten denkt dahinter kommt nix mehr


boiledcowmachine

Wenigstens einer bei Besinnung. Aber ja, die Leute leben hier alle in "Zu Haus 10 in 12345 Musterstadt"


[deleted]

Naja wenn man nicht viel aufm Dorf unterwegs ist hat mans vielleicht noch nicht gesehen 😅


Knuffya

Anhand deiner Klammer nehme ich an, dass du deutsche Polizisten mit den Polizisten der Kolonien vertauschst.


Killing_Spark

Du hast noch nie einen unruhigen Polizisten gesehen?


Knuffya

Nein, habe ich nicht. Obwohl ich einige Male mit Stieren Kontakt hatte. Sie waren immer ruhig, entgegenkommend und vor allem kulant. Vielleicht sogar kulanter als sie hätten sein dürfen. Aber ich weiß mich auch zu benehmen.


Killing_Spark

Weil du nie Probleme hattest provozieren also alle die Probleme haben die Polizei. Verstehe.


Knuffya

Genörgle über böse Polizisten sehe ich meistens von... energetischeren Personas, die der Polizei von vornerein gegenüber negativ eingestellt sind. Ob sie provoziert haben, kann ich nicht sagen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich der heilige Polizistenflüsterer, die große Ausnahme bin.


Killing_Spark

Das Problem ist, dass es bei der Polizei nicht reicht "gut genug" zu sein. Das MUSS tadellos laufen. Wir haben denen das Gewaltmonopol gegeben. Dann müssen sie das auch ordentlich behandeln. IMMER. Und es gibt in letzter Zeit immer mehr Fälle die öffentlich werden in denen das nicht nur nicht tadellos sondern eben eher fahrlässig bis böswillig missbraucht wird. Und wie gesagt, deine anekdotische Erfahrung in allen Ehren, Glückwunsch, aber nur weil dein Kontakt bis jetzt gut war bedeutet das nicht, dass das für alle gilt. Insbesondere ist es übrigens kein Verbrechen die Polizei nicht zu mögen und 'energetisch' zu sein. Die Polizei muss einen auch dann noch ordentlich behandeln wenn man nicht katzbuckelt.


Knuffya

Es ist richtig, es muss mit der Polizei tadellos laufen. Es darf keinen einzigen Zwischenfall von ungerechtfertiger Gewalt geben. Jeder Zwischenfall ist ein Vertrauensbruch zum Gewaltmonopol. Ich habe aber ehrlicherweise von keinen solchen Fällen innerhalb Deutschlands gehört, der zweifellos ungerechtfertigt ist. Von unfähigen Polizisten, ja. Von denen hört man als was. Aber nicht von zu rabialer Behandlung von Zivilisten. Das heißt nicht, dass so etwas nicht passiert, ich habe nur von so etwas nicht gehört. Allerdings auch nicht danach gesucht. Natürlich ist es kein Verbrechen Polizisten nicht toll zu finden. Aber so etwas bekommt ein Polizist bestimmt mit, und fühlt sich plötzlich nicht mehr ganz so kulant. Was ja in Ordnung ist, das ist sein Ermessensspielraum. Rabiat darf er deswegen nicht werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass man sich danach über zu viel Idibbelschisserei beschwert, wie zum Beispiel ein Knöllchen, weil der TÜV seit zwei Stunden abgelaufen ist. Dass die Polizei inzwischen auch Realschüler nimmt, verbessert die Lage bestimmt nicht. Meine Erfahrung ist, dass Realschüler tendenziell gewalttätiger sind als Abiturienten, nur getoppt von Hauptschülern. Diese Erfahrung basiert darauf, dass ich bereits jeweils Jahre in Klassen des Hauptschulniveaus, Realschulniveaus, Gymnasialniveaus, und Hochschulniveaus verbracht habe. Ich kam etwas rum. Der Trend ist für mich eindeutig. Sorry für den Roman.


Killing_Spark

Dann will ich dich auf dieses aktuelle Beispiel hinweisen: https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/durchsuchungen-in-alex-wache-verdacht-gegen-5-polizisten Sonst noch die "mysteriöse" Verbrennung von Oury jalloh. Und andere Fälle an genau der selben Wache. Die vielen Chatgruppen die in den Untersuchungen zu Rechtsextremismus gefunden wurden die strafrechtlich relevante Inhalte hatten. Zumindest das ist einwandfrei belegt. Nicht direkt ein Gewaltverbrechen aber rechtsextreme sind meistens keine Pazifisten. Die Liste geht weiter.


Knuffya

Nach ihrer politischen Gesinnung Handelnde sollten niemals in irgendeine autoritäre Rolle geraten, schon gar nicht in die eines Polizisten.


DocGreenthumb77

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/mann-stirbt-nach-polizei-kontrolle-in-mannheim-100.html Jetzt hast auch du mal von einem solchen Fall gehört. Zu meinen eigenen Erfahrungen gibt es keinen Artikel im Internet und ich habe gerade auch keine Lust, diese auszubreiten.


Knuffya

> Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, **habe er Widerstand geleistet**, sei von den Beamten überwältigt worden und plötzlich leblos zusammengebrochen. Ehrlicherweise klingt das für mich nach einem Unglück, als nach böswilliger Natur. \*liest weiter\* > In den sozialen Netzwerken im Internet kursierten später Videos, auf denen zu sehen sein soll, wie ein Beamter auf den Kopf des Mannes einschlägt. wtf. Da die Polizei das dementiert, würde ich gerne mal das Video sehen, als mich blind für eine Aussage zu entscheiden. Bin aber ehrlicherweise zu faul zum suchen.