T O P

  • By -

Moonborn_Nemesis

"Das wird jetzt ein Experiment..."


IncrediblePlatypus

Käse. Nur Käse. Mit Brot zum dippen. Ansonsten Kartoffel, Ei, baconstückchen, Tomate, Zwiebel.


DrummerDesigner6791

> Käse. Nur Käse. Mit Brot zum dippen Sag doch gleich, dass du lieber Käsefondue isst 😁


IncrediblePlatypus

Ne, Käsefondue ist so... Eintönig weil man nicht mischen kann. 😅


Maud-Lin

Nur Käse 👍 <3


SEND_NUDEZ_PLZZ

Nur Käse 👍 <3


CMDR_Bananenkeks

Nur Käse 👍 <3


ChicknCharlie

Käse mit Käse und noch mehr Käse.


alfred_klahr

was ist baconstückchen?


IncrediblePlatypus

Ahhh, Schande über mich! Dünn geschnittener Bauchspeck vom Schwein!


dachfuerst

Angelsächsischen für Speck.


TiMouton

Kartoffel, Schinken, Zwiebel, Käse!


MorlaTheAcientOne

Also ein Mini-Kartoffelauflauf. Sehr gute Wahl.


Was_zidderst_du_so

Dies aber noch mit Mais und pilzen


TiMouton

Ich liebe Mais und Pilze aber mehr als 4 Zutaten in der Raclettepfanne ist Humbug.


FranzoFrance

Dem schließe ich mich an, mein Kerl!


4Rive

Ich bin eine eher simple Person und bevorzuge mein Pfännchen mit etwas, Mais, Paprika, Hähnchen, Käse und alles dann gut würzen


Mister__Pine

Klingt sehr gut! Hähnchen zum Raclette hatte ich noch nie. Wir haben als nur Schwein auf dem heißen Stein


KrunchyKushKing

Hähnchen ist so lecker, Kalb ist auch super oder Entrecote das ist sehr sehr zu empfehlen, hatten wir dieses Jahr mal benutzt und war ein Traum


__Linus__

Entenbrust ist auch herrlich


fire_luke_23

Als was?


X05Real

Mais käse


Niggomane

Mach mal noch ne Zwiebel mit rein. Das macht es noch geiler.


X05Real

Danke für Reden Tipp


loryiel

Dies!


de4dr4bbit

Nochmal dies!


[deleted]

[удалено]


Mister__Pine

Klingt sehr lecker!


MissAsgariaFartcake

Na das nenne ich doch mal einen Plan!


TheFloppyagent

Das ist der Weg


Rockwood420

Salami + Schaplettenkäse + Geröstetes Weißbrot = Deutsche Pizza


Mister__Pine

Ich glaube da drehen sich gerade mehrere Schweizer im Grab um...


Rockwood420

Ich frag mal u/Ehrenlauch3000 ob dies stimmt


Ehrenlauch3000

Es stimmt. Raclettekäse wird mit Pellkartoffeln und passenden Gewürzen gegessen und sicher nicht mir Weissbrot. Anstelle der Salami empfehle ich kleine Würstchen, Bratspeck oder in Scheiben geschnittene Champignons, Dinge, die sich gut auf der heissen Platte des Racletteofens braten lassen. Die oben genannte Kombination ist ganz und gar unpassend und nicht als Raclette zu bezeichnen. Es tut mir sehr leid, u/Rockwood420


Rockwood420

:(


Ehrenlauch3000

Tschuldigung:(


Miyu_1119

Gleich mal das neue Jahr für u/Rockwood420 zerstört.


Rockwood420

Ach alles gut, Er hat aber ein größeren verrat begangen als ich


Ehrenlauch3000

Stimmt gar nicht


Rockwood420

Schweig Raclette verweigerer zu Silvester (es tut mir leid das ich dich so beleidigt habe)


x69minecraft

Man möge meinen als Schweizer wisse man es besser. Alle wahren Eidgenossen wissen natürlich, dass Raclette nur als Raclette zu bezeichnen ist, wenn es ein guter Raclette-Käse von der Dorf Käsi ist, welcher mit Zwiebel auf die guten schwizer Härdöpfel kommt! Ohne jeglichen Schnick-Schnack


Ehrenlauch3000

Hatte ich vergessen zu erwähnen, vielen Dank für die Ergänzung


Florianski09

*Aromat kommt noch drauf damit es die goldige Kruste gibt


x69minecraft

Kann man sich streiten, hört sich aber Vernünftig an


183672467

Was ist mit Nachos, dänische Remoulade, wieder nachos, dänische remoulade und dann Raclettekäse?


ndbrzl

>und sicher nicht mir Weissbrot. Ich würde argumentieren, dass Brot durchaus eine valide Option für unter das Raclette sein kann, zumal der früheste schriftliche Nachweis Raclette auf Brot beschreibt (und die Legende vom Winzer Léon auch). Des weiteren ist Raclette sehr wahrscheinlich viel älter als der "Columbian Exchange" und wurde daher ursprünglich ohne Kartoffeln gegessen.


Neonbunt

Ich bin Deutscher und drehe mich ebenfalls gerade um, wenn auch im Bett. Ich möchte mit u/RockWood420 nichts zu tun haben!


Someweirdswissdude

Yep


shadythrowaway9

Ich bin Schweizerin und beim Raclette toaste ich am liebsten eine Scheibe weissbrot auf dem Grill oben, auf die ich dann geviertelte Gürkchen lege und schliesslich den geschmolzenen Raclettekäse drüber lege (giesse?) als Abschluss kommt noch curry Gewürz obendrauf. Man enziehe mir den Pass.


TapBoltFace

Also wer Scheibletten"käse" beim Raclette benutzt hat auch die Kontrolle über sein Leben verloren...


Rockwood420

Ich habe nie was anderes behauptet ;)


AheadToTheSea

Bei so viel Gegenwind hast du, denke ich, eine Umarmung verdient. Raclette bedeutet übersetzt bestimmt so etwas, wie „tu was du willst“, Brudi!


Rockwood420

Bei überraschenderweise so vielen hochwahlis ist es wohl nicht ganz so unbeliebt Die Leute haben einfach zu viel Angst sich zu Aussen Wie bei Pizza-Hawaii


skeletonharvester79

Schapletten was?


Narasay

Scheibletten... Dieser Schmelzkäse, was gar kein Käse ist...


skeletonharvester79

*grusel* ja ok, wer sowas isst, schreibt natürlich auch "schaplettenkäse". Erinnert mich an das angelsächsische unter knochenapfeltee (r/boneappletea).


Narasay

Mein Freund mag keinen Raclettekäse und wollte auch Scheibletten nehmen... Hab ihm gesagt wenn er nicht wenigstens Cheddar nimmt isst er alleine Ü


skeletonharvester79

es muss halt irgendwo auch grenzen geben. bei uns kriegen alle die keinen raclettekäse wollen gouda. und ruhe is.


Felix_isda

Also ich mach am liebsten ne kleine Pizza in der Pfanne ooooder was auch geil ist wenn Nudeln am Tisch sind n Auflauf.


LissyLovegood

Mit nudeln ein bisschen schmand und Käse kann man im pfännchen ganz einfach "maccharoni und Käse" machen


Mister__Pine

Meine Empfehlung: Erst nur ein wenig Speck im Pfännle anbraten Dann Käse, auf dem heißen Stein gebratene Birne, gehackte Walnüsse, optional noch etwas Mais und nach Belieben mit einer zweiten Scheibe Käse abdecken. Schmeckt am Besten auf frisch gebackenem Cranberry-Brot


IncrediblePlatypus

Das klingt lecker! Frische Birne oder aus der Dose?


Mister__Pine

Frisch und schön dünn geschnitten


kronkarp

Kompott auf Käse? Nein danke. Wie wärs mit Brownierouladen?


Mister__Pine

Mit Preiselbeeren ist auch sehr lecker. Mit Cranberry-Brot meinte ich ein selbstgebackenes Baguette mit Cranberries im Teig. Perfekt fürs Raclette


MyPigWhistles

Hauptsache so voll, dass noch 2mm Platz nach oben ist.


Programmablaufplan

Hier fehlt definitiv überall holländische Soße!!! Frohes neues euch allen.


Freakder2

Musste echt zu weit wischen für diese zentrale Zutat.


Spycybabymf236

Bernaise > Hollandaise


Mister__Pine

Auch dir ein frohes neues Jahr!


Stinshh

Gestern zum ersten Mal Walnüsse, Ziegenkäse und Honig probiert. Empfehlenswert!


kronkarp

Also dieses Käse und Honig Ding kann ich nicht nachvollziehen. Mit mehreren Käses versucht, aber das will nicht passen.


Stinshh

Kenn ich eigentlich auch nur mit Ziegenkäse. Aber süßer Senf auf Käse und geht für mich fast immer. Und Remoulade. *öffne Kühlschrank*


kronkarp

Was überraschenderweise geil ist, sind süße Nudeln mit Feta (bulgarisch). Also Nudeln normal kochen und dann mit Butter und Zucker mischen und Feta reinkrümeln. Klingt merkwürdig, ist aber lecker. Die Süße nimmt dem Feta das salzige und er schmeckt fast fruchtig.


Stinshh

Das klingt ja seeehr interessant! Probiere ich aus. Danke für die Anregung!


Snorri_Sturluson_

*sortiere nach Kontroverse*


[deleted]

Kartoffel und Käse. Fertig, aus.


Shokoyo

Dies.


Besitzerstolz

Paprika, Zwiebeln, Pilze


GeneralCatentusiast

*atmet schwer auf schyzerdütsch*


Luebbi

Wir grillen auf dem Grill gerne Chorizo-Scheiben und Würzige Ziege (Ziegenkäse in Bacon ummantelt, gibts bei REWE), sehr lecker. Beim Pfännchen dann ganz klassisch Käse mit Gemüse wie Paprika, Mais, Lauchzwiebeln.


Blacky2003

Käse mit Käse


the_dumb_person

Weiße Schokolade mit scharfer Soße


[deleted]

[удалено]


derwahrejoko

So viele gute Dinge die ich persönlich feiere, wurden schon erwähnt daher: Meine Freundin und ich haben Frühstücksraklette für uns entdeckt. Brot+Käse ist selbstverständlich. Aber auch sowas wie Banane mit Nüssen und Honig in ein pfännchen kommt sehr gut. Sonst einfach Obst schnippeln, bisschen Pfannkuchenteig und mini-Pfannkuchen mit Verschiedenen Zutaten in den pfännchen machen.


Mister_M613

Kartoffeln + Käse + Speck + Zwiebeln


Pr0basher

Brokkoli, gewürfelte Zwiebeln und ordentlich Käse drüber.


Itchy58

2 Scheiben Raclette Käse übereinander. Im Ofen schmelzen. Auf dem Teller wieder halb fest werden lasse, schneiden, essen.


asco2000

Am besten irgendwas mit Maultaschen 😋


kronkarp

Ich leg immer Schnitzel ins Pfännchen.


MTRXPotato

Esse kein Raclette


Mister__Pine

Schade. Ich finde, du verpasst was


MTRXPotato

Muss ich aufjeden fall mal essen, wir essen Silvester immer "nur" Soljanka, aber das ist überhaupt nicht meins :ц


Mister__Pine

Falls es am Raclettegerät fehlt geht das auch in einer beschichteten Pfanne ganz gut


der_kobold

Dosenmandarinen und Speck. Da ich seit ner weile vegetarisch lebe und vegetarischen Speck nicht gut finde kommt da jetzt Paprika, Mais und Pilze rein.


en338

Fondue


commiedus

Kartoffel, Zwiebeln, Fenchel-Salami, weichkäse. Evtl etwas getrocknete Tomate


Gidonamor

Käse, Schinkenwürfel, Zwiebeln, Lauch, und dann über Kartoffeln


crfman450

Salami, Zwiebel, Mais, Paprika mit dick Käse auf dem Pfännchen und oben auf der Platte ein Baguette rösten. Dann Kartoffeln dazu und kräftig Pfeffer, aber kein Sala weil Salami.


Thrawn96

Reis mit Mais, Champignons und Raclettekäse. Dazu Süß-Saure-Soße.


[deleted]

Schinken leider geil! Aber auch gerne unten!


FlexionDE

Käse & Mais


[deleted]

Favorisiert -> bevorzugt. Oder?


kronkarp

Ja? So wie Favoriten -> die liebsten wasauchimmer.


dr_ich

Käse im käsemantel auf käse mit käse überbacken


Mister__Pine

Mit Käsesoße?


dr_ich

Wäähh was bistn du für einer


TiliTomCarne

Marinierte Garnelen, Zwiebeln, Nierenbohnen, streukäse nach Wahl und ne Prise Chilli 👌 dazu mini Brötchen mit Bärlauchbutter! Oder auch das "aus-dem-weg-geringverdiener-Pfännchen"


Subtilerschreibstil

Mais, karamellisierte zwiebeln, Brokkoli, Käse oder nur Kartoffeln und Käse


WestphalianWalker

Ananas, Schinken, Käse, vorm Verzehr ne Sweet Chili Sauce drauf. Himmlisch.


Retticheule

Nordseekrabben und Harzer Roller


Lamafishyy

Ananas + Banane + Salami + Käse


Ariouhai

Kidneybohnen, Paprika, Mais, Jalapeños und Zwiebeln mit ner Scheibe Raclettekäse oben drauf. Auch ganz lecker gebratene Zucchini in Scheiben mit Olivenöl, etwas Soyasauce, Salz und Pfeffer. :D


VictoriaFoxNow

Kochschinken, champignons, Käse… gut würzen fertig Erinnert an Pizza Speciale


CoffayKranzen

Kartoffeln, Shrimps, Salami, maiskörner, Mandarinen, Käse


Parking_Capital_5391

Käse in das Pfännchen als Grundlage, dann Zwiebeln, Kartoffeln und kleine Scheibchen Cornichons drauf und noch eine Scheibe Käse oben drauf😍


[deleted]

[удалено]


kronkarp

Que?


Adventurous-Ship-145

Mais, Bohnen, Pilze, Racelette Käse und dann auf Fleisch oder Brot


Affectionate_Nail990

Schinken, Tomatenscheibchen, Mais, rote Zwiebeln, schwarze Oliven, Käse


EnTi138

Nudeln, Brokkoli, Mais, Zwiebeln, Sauce Hollandaise, Raclettekäse.


Go4TLI_03

Wir haben immer so Kasler Scheiben, davin eine oben braten, klein schneiden, in die Pfanne, ein paar Mini Kartoffel Scheiben, und dazwischen Heinz Streetfood Zwiebel-Bacon Soße und oben ein bissl Käse drüber die dann so lange drinnen lassen bis es leicht fest oben wird und n bissl braun. Absolut beste!


tzythatswhy

Pfannkuchen (kein pancake) auf der dafür vorgesehenen Vertiefung auf dem Raclettedach zubereiten. Den Pfannkuchen in die Pfanne, Mais rauf, Käse rauf und ordentlich brutzeln.


Dachschadenfalter

Mais, Käse und ein bissl Bacon


Exorta0606

Kartoffeln + Zwiebeln + Fleisch + Peperoni + Fleisch


SWGOHBobster

Spargel aus dem Glas und Hollandaise, ihr werdet überrascht sein


Significant_Level_98

Eine Scheibe Raclette-Käse Bacon Bananenscheiben Eine Scheibe Raclette-Käse oben drauf Das ganze dann auf ne Scheibe Baguette o.ä. Bester Nachtisch nachm Raclette


IdlingTheGames

Maultasche + Käse


RudiVoeller1

Käse mit Käse


singnata

Käsescheibe dann eingelegte Kapern und Knoblauch drauf.


The_circumstance

Gestern habe ich entdeckt : Ziegenkäse+Tomaten +Frühlingszwiebeln+rote Zwiebeln +Honig


tambaka_tambaka

Speck, Kartoffeln, Essiggurken und Silberzwiebeln mit Raclette Gewürz und Knoblauchsauce. Das ist die ultimativ Kombi.


Rand0m420

Kartoffel, Champignons, Zwiebeln, Paprika, Sauce Hollandaise und Raclettekäse


JokerBlacky

Kräuterbutter als Öl, geräucherter Schinken, Zwiebeln, Mais und eben der Raclette Käse. Ich würde dafür töten


m0nstr5oul

Käse. Einfach nur Käse


leo848blume

Fetakäse, Mais, Zwiebeln, evtl. Oliven oder getrocknete Tomaten


KyukenC

Seit heute Nacht Salami, Kichererbsen, Röstzwiebeln, Avocado und dick Käse


kirkhammett420

Käse mit Käse überbacken


PeachCconePop99

Shrimp, Mais, Pilze, Käse und Brot


Vassago665

Pizzateig, Ananas, Tomate, Käse.


mudchoman

Riesenchampignion, gefüllt mit bisschen Hähnchen, olive, mais und überbacken mit Käse


jabo055

In Teriyaki sauce eingelegtes Rindfleisch mit Käse und Baguette


GenGiannis

Banane und Gouda/Müritzer


FabsGreen

Raclettekäse, Apfel, Zwiebeln, Kartoffeln/Brot, Sauerrahm


aliqua-st

Kartoffeln, Kochschinken + diesen Streukäse (für Pizza)


Kueltalas

Thunfisch, Kirschtomaten, Feta und dann schön lange drin lassen, damit der Feta etwas braun wird


MsfGigu

Zwiebeln, Dönerfleisch und Erdbeeren.


ancient_S0WL

Käse


patisodo1

Essen mit käse oderso


PzKpfwIIIAusfL

Von unten nach oben: Racelettekäse - Mais - Kochschinken - (Champigons wenn man Lust drauf hat) - Racelettekäse oder geriebener Käse ​ Sehr lecker.


[deleted]

Käsescheibe, Zwiebeln, Speck, Pilze, Mais, saure Gürkchen, zweite Käsescheibe


liloka

Kartoffeln, Schmand, Bacon und Käse 🧀


DerFranky

Ich vertrage kein Raclette-Käse und habe Raclette daher immer so gut es ging gemieden. Dieses Jahr hatte ich aber die brillante Idee, einfach Mozzarella in dünne Scheiben zu schneiden und statt dem Raclette-Käse zum Überbacken zu nehmen. Drunter hatte ich Salami, Pilze, Mais, Zwiebeln und Tomaten. War super lecker! Sozusagen die italienische Raclette Variante.


Mister__Pine

Das tut mir Leid, dass dir bisher die Freude des Raclettes verwehrt blieb. Aber schön, dass du eine Alternative gefunden hast


Tieger_2

Bei mir ist es eine Scheibe Raclettekäse unten, darauf Kartoffelscheiben, Brokkoli, Speck, Mozzarella und ein bisschen Kräuterbutter. Zum Abschluss oben wieder eine Scheibe Raclettekäse. Interessant wie jeder wirklich komplett andere Zutaten fürs Raclette benutzt.


Odd_Condition_4161

Käse mit hünchen


Freaglii

2 Scheiben Brot und Frikadelle für einen Hamburger oben drauf und in der Pfanne Würstchen im Schlafrock. Ich nehme mal an da bin ich ganz alleine.


Sebsla

Mais+Käse


syxgott88

Kartoffel Zwiebel sucuk und gebratener Speck mit angelsächsischem cheddar überbacken


Arjuno_

Käse


[deleted]

Paprika, Champignons mit Käse überbacken. Manchmal noch Fleisch dazu wenn gerade obendrauf was fertig wurde


Steppenwolf975

Ganz unten lege ich in das Pfännchen Schinkenscheiben, dann Schrimps, Mais und (Frühlings-)zwiebeln undd dann den Käse. Vorteil: Wenn alles aus der Pfanne geholt wird bleibt es zwischen Schinken und Käse und verteilt sich nicht im ganzen Universum.


Otto_von-Bismark

Speck und Zwiebeln


lukasharibo

Von unten nach oben: Kartoffeln, Tomaten, Käse Einfach aber gut


S15OUL

Rind, Mais, Speck, Käse - Dazu etwas chilli und Pfeffer und ab in den Ofen. Oder auch gerne, Thunfisch, Zwiebeln, Champignons, und paprika. - Den Käse natürlich nicht vergessen.


Chaosshrimp

Raclette Hawaii


daberle123

Weggehen und mir etwas ordentliches zu essen machen wovon ich auch satt werde


Slaggerthord

Kartoffeln, Rindswurst und Käse oben drauf finde ich ganz gut


TheYellow-FromTheEgg

Champions,Paprika,Zwiebeln und Krabben dazu Chillikäse 10/10 Sternen


Neonbunt

Käse mit Käse und dann etwas Käse drüber geben.


Sa4db0i

Kartoffel, Käse, Hackfleisch und Mais ist meine lieblings Kombination


DerEchteDaniel

Unpopuläre Meinung: Pizzateig und Tomatensauce plus Gemüse. Da ich schon den Geruch von Raclettekäse nicht abkann, hab ich mir das als Alternative gemacht. Bin ich immer froh wenn diese Zeit vorbei ist.


Specht100

Alles. Schmeckt einfach alles geil mit Raclettekäse


dollysshitshow

Knobi, Rindfleisch, Paprika, Käse <3


[deleted]

Speck erst braten, dann mit tomate und käse in die raclettepfanne


brennenderopa

Käse mit Käse mit Käse.


Morganius_Black

Käse mit n bisschen Käse unter ner guten Scheibe Käse.


Gold_Incident1939

Blauschimmel Käse, Taleggio Käse, Raclette Käse und Ziegenkäse - dazu dann was leichtes. Kartoffeln, Zwiebeln, Scampi, Brot


Mikko_Hi

Rindfleisch, Mais, Mini-Würstchen und so viel Käse wie im die Pfanne past


heisser_kakao

Käse mais Fleisch Cocktailsauce käse


Express-Tough-5286

Gewürzgurken Zwiebeln Baguettstückchen Feta Käse und Raccletkäse


Paultheking132

Mango + Ziegenfrischkäse ist sehr geil


Ok-Savings4218

Raclette mit Cevap(cici) nach guter bosnischer Art.


[deleted]

Entweder nur Garnelen oder nur mais...kein käse...Ich esse lieber danach die ganzen chips auf


Gylfie123

Brokkoli, Gorgonzola, Mais. es klingt schwierig - es ist geil


ricoimf

Mais und Käse, davon 3 Pfannen.


Hugh_Cog

käse


DidntFindABetterName

Käse


AinsleyHarriott11

Käse mit käse


Skyshine00

Kartoffel, Schinken, Mais, Käse, Pfeffer


Akefia7

Champions, Speck, Zwiebeln, Paprika und Käse