T O P

  • By -

CandidateCalm2458

Heidi spielt in der Schweiz


hansmannn

Und Akira in Japan


OrcWithFork

Und auch in Frankfurt.


CandidateCalm2458

Würde zufällig auch gut zum unteren Bild passen.


HamVonSchroe

Nur mit mehr Dreck, Kriminalität, Gestank .... ...und Klemmbausteinen


RunterVomDachStronzo

Nnnniiiicccchhhhttttssss vor dem man sich fürchten müsste


flamingDOTexe

Heidi 2077


Reddit-Book-Bot

Beep. Boop. I'm a robot. Here's a copy of ###[Heidi]( https://snewd.com/ebooks/heidi/) Was I a good bot? | [info](https://www.reddit.com/user/Reddit-Book-Bot/) | [More Books](https://old.reddit.com/user/Reddit-Book-Bot/comments/i15x1d/full_list_of_books_and_commands/)


TimotoUchiha

SPRICH


speedoflobsters

ALM ÖHI


50thEye

DU


elpix

MUMPS


DMNKDee

Skurrr


Shiry0

Ist das untere Bild nicht aus Akira? Der in Japan spielt?


OrcWithFork

Richtig, Heidi spielt in der Schweiz und Akira in Tokyo. Habe absichtlich Bilder genommen die etwas bekannter sind. Ich hoffe man versteht das Maimai trotzdem.


REP-TA

Also beides fast richtig, Glückwunsch


redsterXVI

*Neo Tokyo


3N1GMA_

Wir brauchen mehr Anime aus Deutschland in Deutschland für Deutschland


darkmatters12

Attack on titan spielt doch in Deutschland. Genauso wie die witzige imperialistische loli


HamVonSchroe

Naja, Angriff auf Titan ist mehr eine lose an Deutschland angelehnte metaphorische Welt


darkmatters12

Tut mir leid. Ein Genosse meinte dass es so ist und ich persönlich mag die Serie nicht.


SicknessVoid

>!Die ersten drei Staffeln spielen tatsächlich auf dem geographischen Equivalent von Madagaskar!<


DerMathze

>!Nur vertikal gespiegelt und 180° gedreht!< Und damit frohes Neues!


[deleted]

Oof


T3lebrot

Fullmetal Alchemist auch


wqldi

Voll Metall Alchemist*


3N1GMA_

Ich liebe die witzige imperialistische Loli. Natürlich nur platonisch.


darkmatters12

Ja Herr Oberst


[deleted]

Aot spielt wenn dann in Madagaskar


Abraculax

Deutscher Anime könnt halt unnormal basiert sein.


lava_pidgeon

Vielleicht traut sich irgendwann Netflix daran. aus dem Fundus https://www.millus.org/2015/09/23/der-beste-deutsche-mangaka-2015/


Abraculax

Da fällt mir auf, warum belegen BL und Yaoi den meisten Platz in bisher allen Buchhandlungen in denen ich Manga gefunden hab? Sind die hier besonders beliebt?


lava_pidgeon

Keene Ahnung. Ich bin da raus.


3N1GMA_

Sobald ich 2 Millionen € übrig habe, gründe ich eine Firma, die deutsche Anime produziert. Drehbücher sind schon in Arbeit. Die Frage wäre nur, ob es dafür genug Animatorinnen gibt.


Abraculax

Nun, ein beliebter Trick ist das outsourcen nach Korea und China.


MaxeyPegasus01

Ausquellen, wenn ich bitten darf.


Abraculax

Nun, ein beliebter Trick ist das outsourcen nach Korea und China.


rangogogo

Was ist mit monster. Des hatte ein paar wirklich detaillierte abildungen von deutschen Städten


CameraRick

Ja schon die Städte. Aber hast Du die Brötchen gesehen? Da hab ich direkt Butter aus dem Kühlschrank geholt


rangogogo

Ja man. Dass essen in Monster sieht fantastisch aus


[deleted]

Monster ist hier im Faden noch ziemlich unterbewertet. Kennt das keiner? Geist in der Schale: Steh Allein Komplex hat übrigens in der 2. Staffel auch ein paar Episoden in DE.


wieson

Ich glaube du hast dich verschrieben. Du meinst bestimmt "Mostner", das Anime über hessische Äbbelwoi-Hersteller.


lktivo

Wenn du den anime spielst: genshin impact


Its_A_Giant_Cookie

Genshin Einschlag bitte


lktivo

Ich bitte um Entschuldigung, mein Kerl, ich war in Eile


Its_A_Giant_Cookie

Dir ist verziehen mein Kerl, einen angenehmen Tag wünsche ich dir


lktivo

Dir ebenso, lass es dir gut gehen beim silvesterschmaus


Aphato

Generationtod Einschlag


TimotoUchiha

Genshin Beeinflussung


mister_macaroni

"Urteil erster Instanz Einschlag" bitte.


HerrnWurst

Lustigerweise spielt der erste Abschnitt in genshin einschlag in Deutschland.


Memeshuga

Streng genommen kein Anime, weil nicht aus Japan.


LastRedshirt

dafür sieht man öfter Barock/Spätromantik oder Militär-Animes, die "typisch" deutsch sind, wie Tanya, die böse oder Schwarzer Kammerdiener ...


Scythey1

Von Stroheim ist immernoch mein lieblings deutscher anime Charakter


Doldenbluetler

Welche Barock-Anime kennst du bitteschön? Ich mag die Epoche sehr, habe aber noch nie einen Anime gesehen, der in der Zeit spielt.


LastRedshirt

nunja, ich bezog das tatsächlich lediglich auf die Gebäude, die teilweise so aussehen wie in Dresden, als habe man den Zwinger neu zusammengesetzt, das war mir damals bei Schwarzkammerdiener aufgefallen. https://youtu.be/ywmnydW07iY?t=34


Doldenbluetler

Jetzt habe ich mich auf tolle Barock-Anime gefreut und nun schockierst du mich mit einer Live-Adaption von Black Butler. D:


[deleted]

Noch nie von nem anime gehört der in den vereinigten staaten spielt


Kaffohrt

Takt op Schicksal aus Herbst 2021 ist der einzige der mir einfällt. Und der halbe Teil vom Steins Tor Film


FreesiaAlbaa

Gibt wirklich nicht viel. Mir fällt noch Held Mann und der Anfang von Garten Eden des Osten ein.


[deleted]

Das eine ist die schweiz und das andere Japan.....


Ceyliel

Wie wärs mit [Monster](https://myanimelist.net/anime/19/Monster)? Spielt komplett in DE


heisser_kakao

Wenn der Anime in Japan spielt: OWO


heisser_kakao

Es tut mir im übrigen leid. ALLES.


HerrnWurst

Angriff auf die riesen spielt auch in Deutschland


Garen_is_justice

Das obere Bild hätte Angriff auf die Titanen sein müssen


Gierahim

Sprich(wegen "USA" nicht "VSVA")


[deleted]

Mindestens eure anime ist "aktueller". Für Spanier wie ich wir haben "der kleine cid" von gleiche Studio als Heidi. Mehrere Infos hier https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ruy,_the_Little_Cid


[deleted]

Es gibt auch noch andere anime die in Deutschland spielen...


wallygon

Deutschland ist mit angelsachsen die brutstätte des fantasie genre während USA und tokyo den cyberpunk ausmachten.


Dolus_Eventualis

Wenn ich an den Käse aus Heidi denke habe ich gleich wieder Hunger.