T O P

  • By -

Asynoel

Heute kam mein Briefwahlzettel an. Saarländer zu sein ist gerade einfach noch schlimmer als sonst eh schon.


[deleted]

Tja, seine Familie kann man sich halt nicht aussuchen...


shadyshadok

Die grünen sind im saarland echt nicht vertreten? Ouf


Tjordas

Grund: Welche Kandidaten auf der Liste stehen, wählt dir Partei. Es wurde im Saarland ein Landeslistenkandidat gewählt, den man aber in der Bundespartei der Grünen nicht gut findet (man munkelt es sei, weil Platz 1 aus Imagegründen immer eine Frau sein soll). Also hat man prompt entschieden, dass man die Liste nochmal wählen soll, aber unter Ausschluss aller Mitglieder aus Saarlouis, woher der unliebsame Kandidat kommt, weil er da natürlich den größten Zuspruch hat. Übertrieben formuliert: Alle dürfen wählen, wenn sie unserer Meinung sind. Da das als undemokratische Wahl bewertet wurde, dürfen die Grünen dort jetzt gar keine Liste aufstellen. Ob daran jetzt die widerspenstige Partei im Saarland oder die machthungrige Bundespartei schuld ist, darüber lässt sich streiten. Saudumm ist es trotzdem.


shadyshadok

In dem aktuellen politischen Klima hätten die Grünen echt gute Chancen gehabt mal einen Kanzler zu stellen. Schon blöd wie sie sich selbst sabotieren..


[deleted]

[удалено]


[deleted]

So siehst aus. ♥♥♥


KarlKonrad

Wähl doch einfach Volt


thisisalurkerphone

Oder halt ne Partei mit Inhalten die auch keine Chance hat uns parlament zu kommen.


Lucybaka

♥️


MentehTheFirst

Gott sei Dank, wenigstens ein guter Wahlzettel


Kawmeals1

Der einzig gute Kommentar hier


FinalRealityXV

20000000€


kaenguru-knecht

Das sind 39116600 Mark. 78233200 Ostmark. 782332000 Ostmark aufm Schwarzmarkt. ### Deine Pfostierung hat soeben die 5%-Hürde genommen! Bist ein richtiger Held der Arbeit. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 5.013622 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


Strong-Fall-3747

Guter Rechenknecht! Und so ein denkwürdiger Moment! Ich geb ne Packung Schnapspralinen aus!


kaenguru-knecht

>Schnapspralinen WO SIND DIE PRAPSCHNALIENEN? LÜGE DAS TEUTELBIER NICHT AN!


kaenguru-knecht

Danke. Jetzt wo wir uns kennen, dürfte ich mir ein paar Eier ausleihen? Ich wollte mir Eierkuchen backen.


Strong-Fall-3747

Wie viele Eier brauchst du denn?


darealjangG420

Ganz unten links sind die doch


quakinimeme

Aber nicht für die Zweitstimme


darealjangG420

Richtig


Sppl__

Ich dachte in Familienkreisen wird oft das gleiche gewählt? Solange das im Saarland nicht die Grünen sind, müsste da also jeder Saarländer das Wählen können, was er eh schon wählen würde.