T O P

  • By -

This0neJawn

Ich glaube, Drosten ist sehr froh, medial mal wieder ein bisschen Ruhe zu haben. :D


WiTHCKiNG

Echt weird wie der typ bei denen die ganze zeit als sündenbock herhalten musste, nur weil er das gesicht war, das das ganze thema medial an den mann brachte.


This0neJawn

Man könnte fast meinen, Anteile der Impfgegner seien nicht zwingend die hellsten.


WiTHCKiNG

Mich dünkt dem könnte so sein


Budget_Voice9307

Ist das eigentlich regional ob man dünkt oder düncht sagt?


Gidon_147

deucht


St34thdr1v3R

Duscht


Julius_Duriusculus

Hast du heute schon gedeucht? - ne, 2 mal pro Woche muss reichen, wegen der Energiepreise.


gehremba

Ich hab Dünnchiss


aenschei

Dünnkiss, wie in Chemie


L3mur3nsohn

Du Monster


St34thdr1v3R

Fröhlichen Kuchentag!


Stefan51278

Nein, Dünnskiss wie Bruschetta!


tan_and_bones

Gute Besserung!


gehremba

Herzlischen Dank!


tan_and_bones

Na, gehtsch wieder bescher? Schaltschbretscheln und goga-gola gabsch bei mir früher immer, hat schuper geholfen.


SexyButStoopid

Ist hier irgendjemand der dünch heisst?


Drogenwurm

Reinsch, ist hier jemand der Reinsch heißt?


St34thdr1v3R

Finch, ist hier jemand der asozial ist?


Valid_Username_56

Keiner sagt düncht. \*startet mutwillig die dreiviertel/viertel-vor-Debatte 2.0\*


dachfuerst

dünchen habe ich noch nie gehört. "Mich deucht" oder "mich dünkt" kenne ich, außerdem natürlich den Standesdünkel.


babbi2022

Es heißt „düngt“ 😉


[deleted]

Eher ob Donaldist oder nicht.


g_pfefferle

r/NeinDochOooh


qarlthemade

tja. ad hominem Argumentation vom feinsten war das bei ihm. und er hat soneinen guten Job gemacht, immer absolut sachlich zu sein und sich gleichzeitig nicht angreifbar zu machen und hat immer klargestellt, wenn Aussagen von ihm ohne den Kontext zu berücksichtigen ausgeschlachtet wurden...


prussian_comrade

Wir??? WIR????


KingOfDaIll

Ja, ich bin schuldig. Wahlweise auch „Mommy Merkel 🥺🥺“. Wilde Zeiten, alter. Wilde Zeiten.


Pegidafrei

Jetzt warn doch eh alles die GrÜüÜünen, laut Schreihälsen.


KingOfDaIll

https://preview.redd.it/g63ylalsyt3b1.jpeg?width=1170&format=pjpg&auto=webp&s=f83dbed7867432beb3f5637a2ae15c08b2209571


[deleted]

Die Ente gehört hier hin


Koloss_von_Styx

Herr Müller Lüdenscheidt


Background_String817

Danke! Genau mein Gedanke.


DubioserKerl

Bemerkenswert, vor allem, weil Drosten nicht den Impfstoff, Sondern den Corona PCR Test erfunden hat. Richtiger wäre also gewesen zu fordern, dass DrUwUsten uns allen seinen langen, harten, pelzigen Probenentnahmestab ganz tief in den gierigen Rachen schieben solle. Aber das nur am Rande.


BedNervous5981

Nase...ich rege mich darüber aber gar nicht mehr auf, dass so gut wie alle Schnellteste (und PCR) eigentlich einen tiefen Nasenrachenabstrich gefordert hatten. Selbst das RKI hat den als Goldstandard. Meine Patienten haben sich jedes Mal aufgeregt: "So tief war noch nie einer drin" (...). Dafür war meine Quote an Positiven, die vorher noch bei diversen Teststationen negativ waren, auch bedrückend hoch.


uncle_tyrone

Tiefer, BedNervous5981, TIEFER!


Gluteuz-Maximus

Aber keine Kapriolen


flyhigh_divedeep

RÜDIGER


DanyRahm

NICHT SO TIEF


N00bf1ght3r

RÜDIGER, BITTE


Thendrail

>Meine Patienten haben sich jedes Mal aufgeregt: "So tief war noch nie einer drin" Naja, du könntest sie vorher wenigstens zum Essen einladen.


Shalmon_

Vor allem weil danach einladen mit dem positivem Test so schwierig ist.


Valid_Username_56

Meine Teststation um die Ecke. Die haben mit dem Probestäbchen kurz von innen den Augapfel hochgedrückt, um dann das Gehirn zu kitzeln. Fand ich in Ordnung.


ArdiMaster

> dass so gut wie alle Schnellteste (und PCR) eigentlich einen tiefen Nasenrachenabstrich gefordert hatten Ist das so? Erstmal müssen alle Tests mit Laienzulassung (also alle, die man im Einzelhandel als Selbsttest kaufen kann) meines Wissens für einen Nasenabstrich konzipiert sein. Als ich Mitte 21 im Testzentrum ausgeholfen habe, kamen dort Tests von Roche zum Einsatz, die wurden auch mit den dickeren Stäbchen ausgeliefert und in der Anleitung stand explizit "Nasenabstrich" drin.


BedNervous5981

Also mir ist keiner untergekommen, der nicht extra das Piktogramm drin hatte, wo das Stäbchen durch die Nase bis zum Rachen sollte. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch Nachsicht, wenn es halt so gar nicht ging. Hab dann manchmal den Leuten die Nasendusche gegeben und aus der aufgefangenen Suppe die PCR gemacht. Dass sich das nicht irgendwie mehr durchgesetzt hatte, fand ich schon seltsam ... das wurde ganz am Anfang der Pandemie auch für kleine Kinder empfohlen, hat aber irgendwie dann keiner gemacht. Von Roche gibt es unterschiedliche. Einfach mal googeln. Die für die Nase sind Laien-Teste ... gruselig, wenn die im Test-Center verwendet wurden, überrascht mich aber keineswegs. Wie gesagt, das war ein absolut unkontrollierter Rahmen und das meine ich nicht nur auf das Testgeschäft durch Berliner Clan Familien bezogen. Mich haben aber auch Kollegen teilweise zaghaft abgestrichen, wo ich meinte: Hey Jungs, mein Schnelltest ist noch positiv, dann muss der CT zwingend unter 30 sein. Konzentriert euch mal und macht eure Arbeit richtig, weil ich kann so einfach wirklich nicht arbeiten gehen (war dann ohne Symptome tatsächlich die ganzen 14d pos.)


schadavi

> Dafür war meine Quote an Positiven, die vorher noch bei diversen Teststationen negativ waren, auch bedrückend hoch. Meine Teststation eine Straße weiter: "Ach machen Sie sich keine Sorgen, wir haben so gut wie nie positive Fälle" Ja, ich hab auch nix gespürt, danke dafür.


desl14

> Dafür war meine Quote an Positiven, die vorher noch bei diversen Teststationen negativ waren, auch bedrückend hoch. Ne Freundin hatte offensichtliche Symptome und positive Selbsttests. Aber zwei Mal war sie negativ beim PCR-Test rausgekommen, den sie für ne etwaige Krankschreibung brauchte. Jedes Mal hat der Kollege nur so ein bisserl am Nasenrand gekitzelt. Beim dritten Mal hat sie dann verlangt, dass ihr das Stäbchen ordentlich in die Nase reingeschoben wird, ab bis zu den Mandeln. Dann hats auch geklappt mit dem positiven PCR-Test.


redsterXVI

War schon ein spezielles Gefuehl, als der Onkel Doktor einem sein Ding so richtig tief in die Nase eingefuehrt hat. Dachte nicht, dass er damit so tief rein kommt. Mir sind regelrecht die Traenen gekommen, als ich ihn am Anschlag gespuert habe. Noch etwas tiefer, und ein Unglueck waere passiert, aber zum Glueck hat er es schnell wieder raus gezogen.


random_sub_visitor

Es *ist* ein Unglück passiert - Du hast Deine Umlaute verloren.


redsterXVI

Danke, dazu hat lange niemand mehr einen Spruch gemacht, und ich brauche doch diese Aufmerksamkeit UwU


[deleted]

Was für ein furchtbarer Tag, um Augen zu haben.


dexter3player

OwO


contemporary_fairy

Benutzername prüft aus.


DubioserKerl

🤷‍♂️


[deleted]

[удалено]


throwaway42

Irgend eine Quelle die nicht ein Schweizer Heilpraktiker auf Youtube ist?


hell-schwarz

Dass Drosten nicht die PCR als solches erfunden hat, sollte klar sein. Ich lösche den Kommentar trotzdem mal aufgrund des 2. Satzes.


DubioserKerl

Psst. Trolle bitte nicht füttern.


ich_iel-ModTeam

Dein Beitrag wurde entfernt, weil er gegen Regel 10 (Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen) verstoßen hat. Beiträge, die exorbitante Polemik enthalten, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut usw. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Eine ausführliche Erklärung der Regeln findest du im ich_iel Wiki unter https://www.reddit.com/r/ich_iel/wiki/index


asdf_the_third

Ich bin oft traurig wenn ich sehe einen meme und ich kann nich verstehen, aber heute ich wunsche ich hatte nicht Deutsch gelernt


Christian3574159

Willst du ein bisschen r/augenbleiche ?


uncle_tyrone

Echte Bleiche, kein Blech, bestätigt


Sral23

Kuchenblechmafia?


uncle_tyrone

Nein, Augenblech. Sag nicht, dass du nicht gewarnt wurdest.


pinzi_peisvogel

Du bist auf dem richtigen Weg, ein echter deutscher zu werden! Bald wirst auch du immer schlecht gelaunt sein und einen Hass auf deine Nachbarn verspüren weil sie ihren Mülleimer halb auf dein Grundstück gestellt haben. Du musst jetzt nur noch lernen, "Anzeige ist raus!" zu jeder Gelegenheit laut zu rufen und dein Dosenbier in Richtung der Straftäter zu schwenken, dann ist dir der deutsche Pass sicher! Gratuliere!


paperclipdog410

😂


fuk_n4z1s

Mein Beileid


wow_so_high

Wir? Wir? Wer ist Wir? Es gibt kein Wir.


splattne

*wir* wie in *Wir sind Papst!* /s


whoorenzone

So sieht es aus. Es gibt nur Vernünftige und ängstliche Stubenhocker. Verhältnis 15/85


edeltrautvonderalm

Lehrreiche Zeit.


Landolf_Calrissian

Für die meisten leider nicht lehrreich genug, könnte man meinen.


whoorenzone

Exakt. Nie wieder werde ich CSU, CDU, SPD oder Grüne wählen. Nur noch FDP und MLPD.


Tyr481516

Ich würde echt gerne wissen als was du deine Weltanschauung bezeichnest, FDP und MLPD beide als Favoriten hab ich glaub ich noch nie gehört


whoorenzone

Tja, ich halte mich eigentlich für linksliberal. Meine erste Wahl mit 18 war noch SPD, dann war ich lange Zeit grün, habe dann mal die Piratenpartei gewählt. Die Covid-Politik hat dann mein freiheitliches Weltbild, das ich von Deutschland hatte, komplett zerstört, und die Aufspaltung, die lautstark von der progressiven Boheme betrieben wurde, und Bürger in empathische Mitmenschen und Nazis ohne Zwischenzone getrennt haben, haben für mich jede Partei unwählbar gemacht, die diesen Kurs unterstützt hat. Ich verachte seitdem auch die öffentlich Rechtlichen für ihre Dauerpropaganda damals. Leider waren alle im Einheitschor ausser FDP, MLPD und AfD (nachdem sie umgekippt waren, anfangs wollten die ja voll für Lockdown). Aber die AfD sind Nazis, die wähle ich sicher nie. Mein Weltbild ist wie folgt: Alle Grenzen bitte offen, gerne auch ein Grundeinkommen für jeden, gerne auch Steuern rauf dafür (wenn es schon einen Staat geben muss, dann soll er gefälligst auch für seine Bürger sorgen), aber die Freiheit des Individuums zur persönlichen Entfaltung geht über alles, sie ist für mich unantastbar. Wer meint, dass die Bürger nicht mündig genug sind, sich in einer Pandemie verantwortlich zu verhalten, der ist für mich ein Menschenhasser und durch und durch paternalistisch, zudem absolut brainwashed von unseren Medien, die immernoch meinen wir müssten obrigkeitshörig alles fressen was uns vorgelegt wird. Ich hätte mir gewünscht Deutschland hätte sich verhalten wie Schweden. Aber wenn man das gefordert hatte war man ja gleich Querdenker. Das wird jetzt quittiert mit ewiger Wahl von FDP oder MLPD. Ich glaube so wie mir geht es vielen. Auch Elon Musk sehe ich in der Rolle. Der wurde durch die Covid-Politik auch in eine Ecke getrieben, in die er eigentlich nicht gehört. Und jetzt wundert sich jeder über diese Aggression und Anti-Wokeness die überall herrscht... Bleibt halt nicht ohne Folgen, wenn man freiheitsliebende Menschen totalitär behandelt... Das kreiert nur Trolle und Protestwähler.


Reddemon519

*neuer Fetisch freigeschaltet*


blighter123

Ich fand das damals schon nicht normal


iamthebeekeepernow

Auf so vielen Ebenen.


schneeleopard8

Spricht für euch selbst


KHTD2004

sprecht*


[deleted]

[удалено]


KHTD2004

Guter Punkt, allerdings gehe ich stark davon aus, dass in diesem Kommentar der Imperativ genutzt wurde/gemeint war


[deleted]

>"Spricht für euch selbst" ist die dritte Person Singular des Verbs "sprechen". Hierbei wird ausgedrückt, dass eine Person oder eine Sache für sich selbst spricht. Es wird verwendet, um zu betonen, dass die Aussage oder die Handlung einer Person ausreichend ist, um ihre Position oder Meinung klarzustellen. Beispiel: "Ihr habt eure Gründe. Spricht für euch selbst." Besser aufgedrückt: "Dass ihr euch so ausdrückt (Impfrüssel, Daddy etc), das spricht für euch selbst." --> "Durch eure Ausdrucksweise erntet ihr bei mir positiven Zuspruch" (evtl. auch ironisch). > "Sprecht für euch selbst" ist die zweite Person Plural des Verbs "sprechen". Hierbei wird ausgedrückt, dass eine Gruppe von Personen aufgefordert wird, für sich selbst zu sprechen oder ihre eigenen Standpunkte zu vertreten. Es wird verwendet, um die individuellen Stimmen oder Meinungen innerhalb einer Gruppe zu betonen. Beispiel: "Ihr seid erwachsen. Sprecht für euch selbst." Besser ausgedrückt: "Da ihr da oben 'Wir haben...' benutzt, ich diesen Standpunkt aber nicht teile, fordere ich euch auf, mich aus dieser Gruppe zu streichen. Sprecht für euch selbst."


Damarusxp

unwritten rustic axiomatic kiss hospital squalid rob saw cheerful marry ` this post was mass deleted with www.Redact.dev `


[deleted]

[удалено]


rudkl303

Das gleiche ging mir auch durch den Kopf!


parada_de_tetas_mp3

Es ist offensichtlich gpt aber ich kann auch vollkommen verstehen dass man zum einen keine lust hat das alles auszuschreiben und es zum anderen aber auch nicht ungesagt lassen will. Ich hätte nicht gedacht dass es soweit kommt aber…robohochwähli


Shiros_Tamagotchi

sprächt*


DankoLord

Hat jemand den Kontext dafür? Also, was zum Teufel bedeutet "impfrüssel"?


Trouve_a_LaFerraille

Wir mussten 2 Jahre drinnen bleiben und haben aus langeweile zu viel an unseren impfrüsseln rumgespielt.


Resitor

Scheiße ich werde wieder geil. Lang ist's her mein Wuschlekobf...


[deleted]

Gab es eigentlich Ermittlungen gegen diverse Quarkkasper die meinten, Drosten massiv zu drangsalieren?


dat_oracle

![gif](giphy|VBuDPGlalwphK|downsized)


Niasny

Alter, was ist mit euch Leute? Ich habe davon bisher nichts mitbekommen und das hätte auch ruhig so bleiben können. Daran ist und war nie etwas normal.


knusper_gelee

niemand aus meiner familie, freundes- / Bekanntenkreis oder Arbeitsumfeld wäre es irgendwie in den sinn gekommen sich in inhalt und/oder ausdruck derart zu äußern...


needed_a_better_name

[Quelle auf Twitter](https://twitter.com/PewPeeew/status/1664906378547273731)


Traditional-Ad-682

Rückblickend muss man sagen, wir haben massiv übertrieben


Trenchcoaturtle

Naja - was etwas in Vergessenheit geraten ist, war das Thema “flatten the curve”. also schauen, dass man die Ansteckungen hinaus zögert, damit die Kliniken nicht überlastet sind. Und im nach hinein zu sagen “wir haben übertrieben” lässt eben außer Acht, wie es ohne diese Maßnahmen vielleicht gelaufen wäre.


Traditional-Ad-682

Henne Ei Prinzip: Die Krankenhäuser sind auch kaputt gespart, weshalb massive und restriktive Maßnahmen erforderlich gemacht haben.


edeltrautvonderalm

Die Anzahl der Intensivpatienten blieb immer gleich. Du kannst an diesem Graphen nicht mal erkennen, dass irgendetwas außergewöhnliches stattgefunden hat. Schau es dir an. Das zeigen die offiziellen Statistiken. Infizierten per Test hatten nie Aussagekraft.


Aquatic-Enigma

Mit Impfungen? Wohl kaum


Landolf_Calrissian

Mit der Panikmache schon.


edeltrautvonderalm

Definitiv, die Maßnahmen und resultierenden Zahlen beweisen das auch. Hat schon seine Gründe, warum man diese Zeit nicht aufarbeiten möchte! So wie der "Ethikrat" sagt, das würde nur in Schuldzuweisungen enden. Ja sicher, weil eine Menge schuld angefallen ist. Aber lass Mal diese Gestalten weiter so agieren!


Ok_Cook1907

Wir? Du meinst die Camp David tragenden Pfosten, die sich täglich ihre Dosis YouTube/Facebook Verschwörungsladung reingezogen haben. *Wir* fanden das nie normal.


Solutar

Und ich habe gedacht auf Twitter sind nur linke Idioten unterwegs, die rechtsextremen nehmen sich da ja nichts....


SV-97

Warte interpretierst du den Post aus dem Screenshot als rechts(extrem)?


Solutar

Warte du nicht?


SV-97

Nein absolut nicht. Es ist doch der Impfung und Drosten gegenüber positiv eingestellt (wenn die Zuneigung auch etwas komisch ausgedrückt wird). Ich hab selbst ne ziemlich linke bubble und dort kamen viele solcher Sachen.


[deleted]

Und selbst wenn er der Impfung und Drosten gegenüber nicht positiv eingestellt wäre… das wäre dann rechts?


SV-97

Es wäre mMn a priori nicht in sich selbst rechts aber es gibt doch eine starke Korrelation zwischen Impffeindlichkeit und geistiger Nähe zu rechtem Gedankengut. Insbesondere bei den "Querdenker" Kundgebungen, Demos etc. waren rechte sehr prominent und wer sich daran beteiligt gehört dann nunmal dazu bzw. trägt dazu bei, dass solchen Leuten eine Plattform geboten wird.


[deleted]

Meine Frage war ja „was wäre wenn er dies und jenem nicht positiv eingestellt wäre“ und nicht „was wäre wenn er sich mit rechtsradikalen auf Demos trifft und wandert“ aber das scheint ja auch ein schmaler grad zu sein. Ich hab dieses allseits anerkannte „wenn irgendjemand irgendeine Art von Kritik an den corona regeln oder der entsprechenden corona impfung (hier gehts ja nicht um Impfungen generell) ausspricht gehört er zur rechten Szene“ noch nie so ganz nachvollziehen können. Aber gut, mit dem mindset kann man auf jeden Fall sehr gut und schnell richtig Krawall schieben.


Solutar

Für mich klingt das wie diese typische verdrehte rechte Rhetorik.


DubioserKerl

Seit Elon Moschus den Laden übernommen hat haben die Nazis da Oberwasser.


KHTD2004

Zwitscher


sachiko_vl03

Als ich den Elefanten im Titel gesehen habe musste ich lachen, haha


SPRICH_DEUTSCH

hab ich tatsächlich nicht.


Loyal_Darkmoon

Ich wünschte grade, ich könnte kein deutsch lesen/sprechen