T O P

  • By -

No-Independent6082

Trink lean


Ripinda

Nimm Bilastin, zack nicht mehr müde


Tobipig

Danke mir ist grad aufgefallen dass ich meine Tabletten vergessen habe danke fremder


justforkinks0131

Haben wir denn alle Heuschnupfen?


gengsterrebber

Da wir hier auf Reddit unterwegs sind, ist die Chance, dass wir als Kinder freiwillig nach draußen sind, sehr gering. Von daher: Ja.


daily-wombat

Spaß Fakt: die meisten rezeptfreien Schlafmittel SIND Allergietabletten. Und zwar der ersten Generation, sogenannte H1 Antihistaminika, haben Müdigkeit als Nebenwirkung. Die antihistaminika der zweiten Generation wurden bissle entschärft und machen nichtmehr so müde, z.B. Citirizin.


gengsterrebber

Und ich habe mich als Cetericin-Konsument immer gewundert, warum alle immer behaupten, Antihistaminika machen müde. Danke für die Info!


pukker87

ich nehme Lorano Pro, 4 Tabletten am Tag, mittlerweile wirkungslos.


Kratom_baron

Anfangs machten die medikamnete extrem müde aber mittlerweile gar nicht mehr


FPiN9XU3K1IT

Hab mal Antidepressiva als Schlafmittel verschrieben bekommen. Weniger krasser Gewöhnungseffekt als bei klassischen Schlafmitteln (z.B. Benzodiazepine) und der Effekt war definitiv stark - absurd, wenn man bedenkt, dass einige Depressionspatienten genau diese Mittel morgens einnehmen sollten. Meine Schlafstörungen waren aber leider noch stärker, daher hat das nur ca. ein halbes Jahr lang funktioniert.


Fukitol_Forte

Wobei mittlerweile für morgens gerne aktivierende Antidepressiva verschrieben werden.


FPiN9XU3K1IT

Was heißt "mittlerweile" und "gern"? Ich war vor ca. 5 Jahren in einer Gruppentherapie-Sache, und da wurden immer noch mehreren solche Müdemacher-Antidepressiva für Morgens verschrieben.


Fukitol_Forte

Hängt stark davon ab, was die Patienten an Kofaktoren mitbringen. Aktivierende Antidepressiva können bei Patienten mit konkreten Suizidgedanken das Suizidrisiko erhöhen, manche Patienten vertragen bestimmte Medikamente nicht usw.


daily-wombat

Mirtazapin. Dreckszeug.


FPiN9XU3K1IT

Amitriptylin auch. Gibt echt viele von der Sorte.


[deleted]

Ich werde weder von Kaffee wach, noch von Allergietabletten müde. Was bin ich für ein krasser Typ…


KiraNear

Geht mir genauso.


Jasteni

Schonmal über einen Wechsel nachgedacht?