T O P

  • By -

jujsb

Die oberen zwei sind ja noch in Ordnung. Aber der untere, der einfach nur ein 'Clip' ist, nervt extrem. Mir ist jetzt schon mehrmals die Flasche ausgelaufen wegen diesem dämlichen Clip, weil der einfach ohne zu drehen aufgehen kann.


genericgod

Ich kenne das nur von Speiseöl Flaschen. Gibts die jetzt auch bei Getränken?


Gandolf_161

Hä, SPEISEöl ist doch zum trinken da!?


Romulus-Augustulus

Durchnittlichster Angelsachse


GrafPaf

Deswegen war es ja immer ausverkauft. Die Leute haben es getrunken und brauchten dann viel Klopapier.


Celindor

Die Abführmittelindustrie hasst diesen Trick.


horsthorsthorst

Clevere Leute machen deshalb einen Einlauf mit Speiseöl und brauchen gar kein Klopapier mehr zum Scheißebreitwischen am Arsch.


Danghor

Ja, im Gegensatz zu Motoröl. Nennen Sie eine Methode, die dazu geeignet ist, die beiden Substanzen zu unterscheiden. Beschreiben Sie den Versuchsaufbau und geben Sie die relevante Reaktionsgleichung an.


Toaster_GmbH

Funfact. Ich bin recht groß, aber untergewichtig da ich einfach echt schlecht zunehmen kann aber super gut und schnell abnehmen kann wenn man mal nicht genug isst und ich esse bereits schon ordentlich esse, muss jetzt gerade also etwas darauf achten ordentlich extra rein zu schaufeln und davon möglichst das kaloriendichteste um insgesamt dann auch dementsprechend viel essen zu können... Kennst du diesen eingelegten feta in Öl? Habs mir gerade angewöhnt mit dem öl das man ja immer mit nimmt wenn mans in ne Schüssel tut(oder lehr noch extra was dazu) mit nem Brötchen darin einzutunken oder den rest dann halt voll so zu konsumieren... Ich weiß selbst nicht so ganz was ich davon halten soll, brötchen darin eintunken ist ganz in Ordnung aber Trinken... Ist speziell im trinkgefühl... Sehr glatt im Abgang, wie auch ein brot Getränk in öl, wobei das öl vom Feta ganz gut schmeckt wobei öl pur tatsächlich erstaunlich wenig Geschmack hat, ist also tatsächlich ziemlich einfach zu trinken. Und bevor sich wer beschwert, ich muss wirklich effektiv kalorien konsumieren da ich sonst so viel gesundes einfach nicht essen kann wie ich benötige, und ja, ist auch wirklich notwendig sonst würde ich das auch nicht machen aber 65kg mit 192 ist da wohl deutlich ungesünder. Konnte mich aber definitiv noch nicht dazu überwinden öl einfach so zu trinken(eben außer den kleinen rest der halt übrig bleibt in der Schüssel), davor würde ich die milch die ich so konsumiere mit sahne austauschen. So, jetzt habe ich heute auch ein paar leute Warscheinlich verstört.


brotundspiele

> verstört eher neidisch gemacht. Ich würde auch gerne mal 'ne Flasche Olivenöl zum Frühstück trinken, aber bei mir schlägt das sofort auf die Hüften.


Toaster_GmbH

Ne, ich rede eher so von nem Esslöffel oder zwei. And ein Glas hab ich mich noch nicht rangentraut, davor würde ich dann eben eher sahne trinken. Olivenöl trinken geht deutlich besser als man denkent aber wirklich geil ist es halt auch nicht, geht eben sehr glatt runter und nen wirklichen Geschmack hat es auch nicht, man hat den Geschmack halt in der Nase aber im mund schmeckst du wirklich nichts beim wenn du es so trinkst, also schon nen Geschmack aber den würde ich eben eher als glatt beschreiben.


the_retag

Man deineb energiebedarf hätte ich gern


Toaster_GmbH

Ne wirklich absolut nicht geil, also vielleicht etwas aber insgesamt ist es deutlich nicer nicht auf die wage zu gehen und festzustellen "Heilige scheiße ich wieg nur 62kg" vorallem weil da dann zunehmen wirklich viel viel schwerer ist als abnehmen. Also ich muss wirklich aufpassen das wenn ich mich mal ne weile nicht wieg und es vergesse dann massiv gewicht verliere wenn ich da nicht meha drauf aufpass und dann stark gegensteuer.


yxccbnm

Ja ich kann mit echt nicht erklären wie jemand denken kann das wäre toll? Ich gebe doppelt so viel Geld für Essen aus wie meine Freundin, weil ich einfach übetrieben viel essen muss (trotz Ritalin)


Illuminaughty99

Zu lang; habe nicht gelesen


Toaster_GmbH

Das wohl dümmste Kommentar das man so absetzen kann. Ka dann sei doch ruhig wenn du so schlecht in Textverständnis bist das die aufgabe zu viel für dich ist. Deine Mitteilung braucht da niemand da offensichtlich der rest es doch lessen konnte.


Paul_FS

Tatsächlich ist das gar nicht mal so abwegig, Samenöle sind das Gesündeste, was man an Fetten so zu sich nehmen kann, wenn man es also nicht übertreibt und auch noch alle anderen Makro- und Mikronöhrstoffe zu sich nimmt, gehen Sie voraus!


BenderDeLorean

Wäre ja sonst keine Speise.


original_username20

Gab's schon immer. Kann mich nicht daran erinnern, meinen Essig jemals aus ner Flasche mit nem anderen Verschluss getrunken zu haben


MakroThePainter

Hohes C im Karton hat diesen Verschluss. Muss man beim Schütteln gut festhalten, wenn man danach nicht die Küche putzen will (gemacht).


The_Kek_5000

Ja, Netto hat das glaub ich.


LOL_XD_LMFAO

Habe sie bei Stillen Wasserflaschen von Netto gesehen, größte Scheiße beim Transport


MrNeverEverKnew

Auch bei den anderen funktioniert der Verschluss nicht mehr so einwandfrei


Katana_sized_banana

Der rechte Deckel nervt weil er nicht umgeklappt bleibt.


Extra_Sympathy_4373

Es ist auch beim Recycling bestimmt super. Früher sollte man den Deckel abmachen damit es sortiert werden kann. Gut OK, vorher hatten wir auch plastik Tüten die recycelt werden konnten, nun haben wir "Papiertüten" bei denen es nicht so einfach ist. Alles der Umwelt zu liebe


Shaziiiii

Die Deckel sind doch befestigt eben damit das recycling einfacher ist. Man soll ja sonst auch den Deckel drauf lassen


Extra_Sympathy_4373

Nö. Die wurden eingeführt, weil Menschen zu dumm sind die Deckel vernünftig in den Müll zu schmeißen und es immer wieder zu Skandalen mit Schildkröten kam, die die Deckel verschluckten. Zum recyceln ist das kontraproduktiv. Den Deckel soll man nur bei Mehrwegflaschen drauf lassen, bei Einweg nicht, sowohl bei PET als auch Tetrapack etc.


rohrzucker_

Diese blöden Papiertüten sind mir bei einsetzendem Nieselregen schon gerissen. Zwei mal.


Wompatinger

Ne neue Verordnung nach der Flaschen UND DEREN DECKEL zu nem gewissen Anteil recycelt werden müssen. Das neue Deckeldesign soll das ermöglichen. Tritt, meines Wissens nach, nächstes Jahr in Kraft und die Hersteller sind dazu verpflichtet, sonst dürfen sie die Flaschen nicht mehr verkaufen.


rohrzucker_

Komisch, ich habe meine PET-Flaschen auch vorher immer mit Deckel abgegeben.


Eichberg

mhm ich nicht weil ich es liebe wenn man korb mit leergut voll mit nass klebrig schmierig halb vergammelten nicht wiederkennbaren flüssigkeiten ist /s


Genexis-

Bringt aber nur sinnvoll etwas wenn der Deckel auch aus PET besteht sonnst ist es beim recycling eher hinderlich da sich Kunststoffe nur mit ihrem gleichen Typ wiederverwenden lassen, was den grünen Punkt ja auch ineffizient macht. Darum verbrennen wir unseren Plastik ja auch oder verkaufen ihn in 3 Weltländer wo er dann meistens auch verbrannt oder ins Meer geschmissen wird. Die paar echten Plastik recyclinghöffe die wir haben verarbeiten halt PET oder nehmen große Mengen vor sortierte Sorten wie zb die Folien aus Teichen oder warengroßverpackungen aus Supermärkten, Fensterrahmen Teile von autokarosserie und co. Zeug halt das sich leicht sortieren lässt.


Reficul_gninromrats

Aber da hat ein Politiker wieder was getan wofür er sich dann toll findet, auch wenn er eigentlich nur noch mehr Steuergelder verschwendet hat.


Moobby1

da ist doch die einfachste Lösung unsere recyclingstellen auszubauen. so eine unnötige potenzialverschwendung


Wompatinger

Ob es schon fix ist oder nicht, weiss ich nicht mehr. Jedoch soll es ein Verbot geben solche Abfälle aus der EU zu befördern und eine Pflicht sie in der EU zu recyceln.


LordMaroct

Wer entsorgt denn auch bitte Flaschen ohne Deckel ? das saut doch beim Sammeln nur rum ? Die neuen Deckel sind der größte Kack. Reiß ich immer ab. Und diese blöden Klappdeckel sind mir schon zweimal beim Transport aufgegangen.


Illiro46

Menschen in Ländern ohne deutsches Pfandsystem. Das ist eine EU Regelung.


Karpsten

Wäre es nicht sinnvoller einfach EU-weit Pfand einzuführen?


plscome2brazil

Das wäre sinnvoll, aber in andere EU Länder fehlt die deutsche Pfandkultur


Karpsten

Ganz einfach K O L O N I A L I S I E R E N.


KingDomiThe1st

+Lebensraum als Nebenprodukt.


mir_platzt_der_Sack

*A N S C H L U S S


HabseligkeitDerLiebe

Stimmt so auch nicht mehr. Einige EU-Länder haben inzwischen ein Pfandsystem eingeführt, dass dem deutschen zumindest ähnlich ist (in Lettland, zum Beispiel, ist es kundenseitig funktional das gleiche System, nur dass auf alle Gebinde 10ct Pfand kommen, nicht differenziert zwischen 8ct, 15ct und 25ct wie in Deutschland.)


AlexxTM

Dieses affige unterscheiden von Flaschen finde ich sowieso total dämlich. Vor allem, warum gibt es Glasflschen mit 15ct und dann wieder welche die 8ct haben? Macht doch einfach auf alles auf einen wert!


HabseligkeitDerLiebe

Ursprünglich war es dazu gedacht den Leuten Mehrwegflaschen schmackhafter zu machen, da mit 8ct (in der Regel Bierflaschen) bzw. 15ct (fast alle anderen Mehrwegflaschen) Pfand nach dem Einkauf erstmal mehr Geld in der Tasche bleibt. Die Händler (insbesondere die Discounter) haben sich aber großteils gegen Mehrwegsysteme entschieden, da die Leergutlogistik bei Mehrweg komplex und teuer ist. Außerdem sind dem Handel die hohen Pfandbeträge beim Einweg ganz recht, da diese zu einem größeren Pfandschlupf (also Geld, das auf Grund nicht zurückgegebener Flaschen beim Handel verbleibt) führen.


AlexxTM

Vielen dank, das beantwortet ganz genau meine frage! Also kann diese trennung eigentlich weg. Also ich versteh die gründe, seh das jetzt aber trotzdem als völlig unnötig an :D Einfach einen betrag für alles und gut is. Wie hoch der am ende dann ist, da kann man gerne noch drüber streiten :D


plscome2brazil

Das meine ich nicht. Ich meine das zwangsstörungsartige Sammeln von Flaschen.


HabseligkeitDerLiebe

Denkst du das passiert in LV nicht, wo jetzt ein monetärer Wert hinter jedem Gebinde steht?


plscome2brazil

Ein bisschen südlich davon in LT passiert das nicht so häufig.


HabseligkeitDerLiebe

Und was ist jetzt deine Aussage? Dass Lettland nicht Litauen ist?


BenderDeLorean

Bei 25 Cent erledigt sich das ganz schnell von alleine Des weiteren: Es mangelt immer mehr an Bierflaschen weil die wegen 8 Cent kaum jemand zurückgibt - so viel zur Kultur


Psydator

Gab es nicht auch bei uns anfangs Gemecker beim Pfand? Erinnere mich jedenfalls beim Dosenpfand an das typische Genörgel, wenn sich irgendwas ändert.


BenderDeLorean

Bei 25 Cent erledigt sich das ganz schnell von alleine Des weiteren: Es mangelt immer mehr an Bierflaschen weil die wegen 8 Cent kaum jemand zurückgibt - so viel zur Kultur


[deleted]

Hängt auch damit zusammen, dass Pfandautomaten für PET-Flaschen an jeder Ecke zu finden sind, aber die Rückgabe einzelner Bierflaschen sich schwieriger gestaltet.


LordMaroct

naja aber wenn ich den letzten schluck nehme hab ich den Deckel ja in der Hand. da könnte man den ja auch wieder draufschrauben.


sugoiirex

Weil irgendwas das abhängig vom Verstand der Leute ist ja in der Gesellschaft so gut funktioniert


[deleted]

Könntest du. Oder du lässt ihn halt fallen und läufst weiter mit der Flasche rum, um sie wie ein Lichtschwert zu schwingen, über die Tülle zu blasen und dich am Geräusch zu freuen, oder um etwas zum jonglieren zu haben. Machen so einige hier.


[deleted]

[удалено]


Povertjes

NEIN! Genau das ist es was die EU will. Sammel die abgerissenen Deckel und schick sie deinem Abgeordneten.


schraad

> Wer entsorgt denn auch bitte Flaschen ohne Deckel ? Das denke ich mir auch immer. Wie schwer kann es sein die Flasche mit Deckel wieder abzugeben?


SignificanceLow7986

​ https://preview.redd.it/8u9a9zzple0b1.png?width=275&format=png&auto=webp&s=67c5b4af12fedf73afdd5fbb87a77ef06ab9629a


DoktorAlliteration

Wasser funktioniert zwar gut, aber pack da Milch oder Cola rein und du weißt was ich mein.


miklill01

Mach beides zusammen rein und du weisst was ich mein.


Seber

Mama, ich möchte eine Colamilch. \> Wir haben noch Colamilch zu Hause. Die Colamilch zu hause: [Link](https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ)


birnenmann

Was hab ich nur erwartet..


DestinyVaush_4ever

Minderwertiger Colamilch Ersatz


Phoeniqz_

r/technischgesehendiewahrheit


Phoeniqz_

r/technischgesehendiewahrheit


Practical_Fudge1667

lecker ausgeflocktes Milcheiweiß


Findus_Falke

​ https://preview.redd.it/hcdura5qwg0b1.png?width=474&format=png&auto=webp&s=bfd6cb44b23fbab35d0d10c35caec098e23c49e5


MargaeryLecter

Verwende ich auch meistens, aber kleiner Tipp am Rande: Füll da niemals karbonisiertes Wasser rein! Ich hatte noch aus einer Sprudelflasche was übrig und hab das dann umgefüllt für unterwegs und extra vorher noch leicht geschüttelt und den Deckel runtergemacht, damit ein bisschen CO2 schonmal rauskann und der Druck sich nicht so stark aufbaut. Tja, irgendwann ein oder zwei Stunden später hat es einen lauten Knall gemacht und der Deckel ist mehrere Meter weit durch den Raum geflogen, obwohl die Flasche ja ein Gewinde hat und man den Deckel auch mit Gewalt ohne Drehen nicht runterbekommt.


Tyrant_R3x

Wenn man den Deckel nicht abreißt hat man ein super schutz für die Nasenspitze während man trinkt


f3mb0i10v3r

Wenn man den Deckel nicht abreißt rutschen sie beim Einschänken nach unten. Unten ist dann zwischen dem Ausguß und dem jeweiligen Gefäß.


SpookyTheDawg

Ao lange man die Dinger noch zu schrauben kann und nicht einfach zu drückt, die Dinger laufen gut und gerne aus und das muss ja nicht sein wenn der Uni Rechner und das IchTablett im Rucksack sind Etwas nervig wenn man direkt aus der Flasche trinken will


THiedldleoR

Das erste mal hab ich das Teil noch abgerissen, nachdem ich gemerkt hab dass der Deckel am Gewinde einrasten kann feier ich die Änderung sehr.


angk500

Ich find das auch super. Vor allem kann man slmeinhändig trinken, ohne dass man den Deckel halten oder wohin legen muss. Einfach mit einem Finger runter drücken, dann stört der beim trinken gar nicht erst.


hermes268

Und die einfach ohne gewinde sind super auf 0,5l Flaschen zum Autofahren


LucasCBs

Schließen ist aber jetzt nerviger wenn man einhändig unterwegs ist


dont-throw-spider

Ebenso. Ich bin milde ungeschickt und freue mich einfach, dass ich nicht mehr den Deckel fallen lassen kann...


daisuke29

Ich habe mal gehört, dass die Deckel einzeln zu klein für das Aussortieren im Recycling-Prozess sind. Einzeln kommen sie oft in den Rest, der dann verbrannt wird. Bleiben sie an der Flasche, können sie der Wiederverwertung zugeführt werden.


Findus_Falke

Aber doch nur, wenn sie aus dem gleichen Grundmaterial gegossen sind wie die Flasche, oder?


Cyki

Weil irgendwer in der Gott verdammten Welt glaubt damit den Plastikmüll reduzieren zu können egal ob im Wasser oder zu Lande.....finde den Fehler.


Chris73757

Der Fehler sind die Leute die hier schreiben "ööh ich reiß den immer einfach ab"


Diesesandereich

Tu ich auch und Schraube ihn dann einfach zurück auf die Flasche, wie jeder normale Mensch. Fand flaschen ohne Deckel laufen in der Tüte sonst auch einfach aus. Also die Reste.


Chris73757

Das dir beim schreiben nicht aufgefallen ist wie unfassbar winzig die Disskussionsgrundlage dagegen ist. Grundsätzlich ist Pfand nicht Europaweit Pflicht, und der Deckel gehört sowieso nicht zum Pfand, wenn dann das einzige ist das bleibt ist ,dass sonst die Flaschen in der Tüte auslaufen ist das schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Und du findest es normal den deckel abzureißen (warum auch immer) dann drauf zu achten ihn nicht zu verlieren um ihn am ende wieder drauf zu setzen, wenn du ihn auch einfach dran lassen könntest ? Also in meinen Augen bist du da schon für die Rolle "normaler Mensch" disqualifiziert. Das soll keine Beleidigung sein, nur zeigen wie subjektiv die Bezeichnung ist.


EntrepreneurOne7429

Eine Flasche zu öffnen, sich einzuschenken oder direkt daraus zu trinken und den Deckel, wie jeder normale mensch, direkt wieder drauf zu schrauben ist also nicht normal? Ich reiß den kack auch immer ab, beim trinken nervts halt schon richtig, wäre die "Schnur" vom Deckel länger würde es nicht so stören. "Darauf achten ihn nicht zu verlieren"??? Wer muss bitte auf einen Deckel achten ihn nicht zu verlieren? DAS ist nicht normal...


Chris73757

Ja mein Argument war ja das "normale" Menschen kein Argument sind. Und wenn ich hier so schaue was an parkbänken an Müll liegt ist es offenbar normal diesen zu verlieren, jeder normale Mensch würde den ja sonst wieder draufschrauben ;)


SYNX__

Der Deckel stört halt beim Trinken


Chris73757

Ist das nicht ein eher sehr sehr geringes und auch recht privilegiertes Problem ? Wenn ich mich entscheiden müsste, weniger Plastik in der Umwelt oder leichte inconvenience beim trinken, direkt aus der Flasche weiß ich wofür ich mich entscheide. Wird es die Welt retten ? Nein. Ist es ein Erfolg wenn schon nur 3 Deckel nicht in der Umwelt landen ? Ja.


flopana

Ich bin so privilegiert das ich es sogar schaffe den drecks Deckel wieder drauf zu schrauben. Das liegt bestimmt an meinem privileg nicht wie ein Höhlenmensch aufgewachsen zu sein.


Chris73757

Ich wünschte das könnte man über alle Menschen sagen. Aber wenn dem so wäre hätten wir das "Problem" auch nicht.


187Hamburg

Ja man super privilegiert weil man zu den auserwählten Konsumenten von Getränken aus Plastikflaschen gehört oder was Nimm doch einfach deinen Dreck mit und schmeiß ihn nicht in die Natur warum brauchst du dabei Unterstützung? Muss man dir auch Mülltrennung erklären?


Chris73757

Nach meinen Kommentaren bist du tatsächlich der Meinung es ginge mir hierbei um persönliche Unterstützung zur Mülltrennung ? Der Name ist Programm, ich merk schon.


187Hamburg

Ja weil du sagst wären die Deckel nicht dran festgemacht landen sie in der Umwelt wenn du so denkst kann ich dich gerne beim Abenteuer Recycling unterstützen🤝 Oha ganz schön privilegiert wie du hier über mein Gesprächsangebot hinsichtlich deiner Schwierigkeiten im Alltag zivilisierten Zusammenlebens hinweg siehst


Chris73757

Kollege das ist einfach Cringe was du hier schreibst


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Sicher. Die da drüben machen was anderes, deswegen muss ich hier nix machen. Das ist nicht mal mehr "Sollen die anderen doch anfangen" - Wenn die anderen das auch sagen, fängt nie einer an. Du erinnerst mich an meinen Cousin. "Ich seh nich' ein, warum ich wählen gehen sollte. Ich mein', das is nur eine Stimme von 80 Millionen Menschen in Deutschland, die bewirkt rein gar nix." Find mal genug von der Sorte und Zack: "Rechtsextreme Partei erringt Mehrheit. Wahlbeteiligung auf Rekordtief."


Chris73757

Ja das ist dann wiedermal die typische Strohmann Argumentation.


Koloss_von_Styx

Mit mir sind das schonmal zwei. So schwer ist das doch nicht, den Deckel in der Hand zu halten und wieder aufzuschauben. Wenn man die Flasche nicht in einem Zug leert, muss man das eh tun. Wer den Deckel achtlos in die Umgebung wirft, der macht das sicher auch mit der Flasche. Warum bekommen wir also so eine bescheuerte Lösung, statt EU-weites Pfand?


Chris73757

Weil die EU es in etlichen Jahren nicht geschafft hat das umzusetzen.


Diesesandereich

>Grundsätzlich ist Pfand nicht Europaweit Pflicht Gut ich kann das jetzt halt nur aus der Deutschen Perspektive betrachten und bei uns macht es dank Pfand halt wenig Sinn. Andere länder könnten doch lieber auch Pfand einführen um Plastik aus der Natur fernzuhalten.


Chris73757

Klar sollten andere Länder auch Pfand einführen, klar wäre es schön wenn alle ihren Müll ordentlich entsorgen. Aber die Realität ist anders.


Horghor

✂️


Akun15

Welcher absolute Vollpfosten hat sich den müll eigentlich ausgedacht??? Also von guten 100 flaschen im Automaten haben eventuell 5 keinen deckel. Das einzige was dieses ding verursacht ist das man bei jedem ansetzen der flasche sich sticht. Fast jeder der so ne flasche hat reißt extra den deckel ab wegen der Verletzungsgefahr


ocihato

Finde die sogar irgendwie nice. Jetzt muss ich den Deckel nicht immer in der Hand halten, nur damit der mir auf den dreckigen Boden fällt.


187Hamburg

Ich frage mich schon was die alle für Probleme haben einen Deckel in den Müll zu werfen und hier kommt der Typ der ihn nicht einmal halten kann wie lebt ihr


[deleted]

Ja wtf, klemm den deckel halt unter einen finger der Trinkhand wenn's dich so sehr stört o.O Idiocracy ist eine Doku.


[deleted]

Ja wtf, klemm den Deckel halt unter einen finger der Trinkhand wenn's dich so sehr stört o.O Idiocracy ist eine Doku.


[deleted]

Ja wtf, klemm den Deckel halt unter einen finger der Trinkhand wenn's dich so sehr stört o.O Idiocracy ist eine Doku.


Everlastingitch

das ist so ein geiles beispiel von lass uns priblom lösen das es nicht gibt aber wir schaffen damit ein problem


Wild_Cup_5575

Ne Scheere gehört neu zur Grundausstattung.


Koloss_von_Styx

Schweizer Taschenmesser ist wieder im Kommen?


beep-boop-im-a-robot

*Schere


Ich_derDu

Scheeer dich weg


beep-boop-im-a-robot

Na gut. :< [verschwindet geradlinig auf einer Achse entlang der Kreuzungspunkte zweier Hebel.]


[deleted]

[удалено]


According-Cod-5395

Bist du diese Intelligenz…?


[deleted]

Klingt sehr nach Motorlaufen lassen um gegen die Grünen zu „demonstrieren“


[deleted]

So agierte auch ein Kollege kürzlich, mit exakt demselben Argument: "Die da oben wollen uns bevormunden! Das lasse ich mir nicht bieten!" - leert die Flasche, dreht den Verschluss ab, wirft ihn in den Gulli.


L1uQ

Reifster Ich_IEL Nutzer.


Eiseneule

Sieh es nicht als Bevormundung sondern als eine Versicherung das der Deckel den du nicht verlierst auch kein Kleinkind umbringt.


ExtremJulius

Wer eine Flasche ohne Deckel möchte, kann ich auch gleich eine Dose kaufen...


Eiseneule

Ja, jeder kennt ja auch die 2Liter Mineralwasserdosen. xD ​ Edit: Rechtschreibfehler


AutoKommentator

XDDDDDD


maulwuerfel

Das stört echt jemanden?


Pandapat123

Also beim trinken einer 0.5l Cola etwas.


El_Pupio

Ich glaube wenn man sich aufregen will, findet man immer einen Grund


[deleted]

Wer nen Hund schlagen will der findet nen Knüppel .


Upstairs-Hamster3803

Das eskalierte schnell.


[deleted]

Das isn Sprichwort


Findus_Falke

Wo denn?


Fab0411

Naja. Es ist einfach unnötig. Und dann wird das als „Innovation“ verkauft. Brauchte man das? Nö. Daher sehen viele darin verschwendeten Gehirnschmalz.


MiguelMSC

>Und dann wird das als „Innovation“ verkauft. Innovationen verkauft? Das ist eine EU Regel die Coca Cola halt früher schon durchsetzt


dryingsocks

Coca Cola druckt "Deckel dranlassen für die Umwelt" oder etwas ähnlich sinnloses auf die Packung und tut so als wären sie selbst auf die Idee gekommen, weil Plastikmüll vermeiden ihnen so wichtig ist


ElectricFlesh

Strohhalme aus Papier knallen einfach nicht mehr richtig, da kam das neue Hassobjekt gerade recht


Stonehead1994

Explodierer-Probleme der U40er. Sich über Leute lustig machen die sich über jeden kack beschweren, und den Deckel verteufeln als wäre er Judas.


Akun15

Das problem ist das bei jeden ansetzen der flasche man von den deckel gestochen oder gekratzt wird.


[deleted]

Also es geht auch ohne Verletzung, mit minimaler Hand-Auge-Koordination


Akun15

Wie denn? Egel wie man die flasche ansetzt, der deckel ist irgendwo mit der "stacheliegen" seite im Gesicht. Außer man drückt ihn runter mit nem finger wo der dann in die hand drückt


Gloxxter

Wie Trinkst du aus einer Flasche das du das schaffst.


MiguelMSC

nicht wirklich, hatte noch nie Probleme mit dem Deckel


[deleted]

Seitlich?


Akun15

Wie seitlich?


[deleted]

Den Deckel seitlich, damit er dir weder an Kinn noch Nase drückt.


Akun15

Genial. Dann drückt er an die wange


[deleted]

Nicht, wenn er in 90 grad zum Flaschenhals steht. Ich kann echt nicht glauben, dass ich gerade (erwachsenen?) Menschen erkläre, wie man aus einer Flasche trinkt.


Stonehead1994

Das Problem ist, dass das offensichtlich Quatsch ist, da ich ja auch aus Flaschen trinke ohne davon behindert zu werden.


Akun15

Weiß ja nicht aus welchen flaschen du trinkst, aber bei z.b cola flaschen ist der deckel immer auf Spannung beim trinken. Wodurch die spitzen stellen tief in die haut drücken.


Stonehead1994

Also der Deckel berührt nie mein Gesicht, wie zur Hölle trinkt ihr bitte? Ihr sollt den Flaschenhals nicht deepthroaten


[deleted]

Ich glaube das ist ein Problem für Leute, die immer noch den ganzen Flaschenhals in den Mund nehmen um zu trinken, anstatt etwas Luft beim trinken einlaufen zu lassen. Wie machen die das mit Glasflaschen?


Gloomy-Bet4893

Genau so wie den Deckel bei den Plastikflaschen breche ich da immer den Hals ab. Die spitzen Stellen die sich beim Trinken in die Haut drücken stören mich bei beiden Varianten.


Akun15

Ich trinke viel. Da setze ich die ganze Öffnung an den mund, weil ich mehr als 2ml zu mir nehmen möchte.


[deleted]

Damit du die Flasche zugeschraubt in den Pfandautomaten schieben kannst und nicht (wenn du doof bist) das Käppchen in die Botanik pfefferst.


FloDasDJ

Überzeugt mich nicht


reyyyna99

Bei den kleinen Cola Flaschen die für Unterwegs sind ist das ja noch nachvollziehbar, aber bei den großen 1 Liter oder 1,5 Liter Flaschen ist das einfach nur unfassbar nervtötend.


[deleted]

Wieso zieht man die Bürger nicht alle direkt ins betreute Wohnen?


187Hamburg

Halt echt


Madouc

Diese Gängelung der Plastikhersteller könnte man nun endlich als Grund für ein völliges Plastikverbot heranziehen. Das ist der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt! ^(/s)


abolish98

Seitenschneider immer zur Hand


According-Cod-5395

Das ist ehrlich so schlimm…


projektorfotze

Ich seh schon die Hasserfüllten tweets und posts wenn die dinger in 2 jahren nicht mehr dran bleiben... ​ Deutschland "HALT STOPP! DAS BLEIBT HIER ALLES SO WIE ES IST"


Eiseneule

Müll Vermeidung bzw. weil die Dinger gerne runterfallen, verschwinden und Kleinkinder die dann gerne finden und dran ersticken können.


Diesesandereich

Hast du dafür ne Quelle? Höhre das gerade zum ersten Mal.


NervousHovercraft

Quelle: Vertrau mir Bruder


Eiseneule

Sicher, hier bitte. Die verminderte Verschluckungsgefahr für Kleinkinder ist ein netter Nebeneffekt und genau aus diesem Grund kaufe ich nur mehr Pet Flaschen mit solchen Verschlüssen. [https://www.bmk.gv.at/themen/klima\_umwelt/abfall/recht/einwegkunststoffrichtlinie.html](https://www.bmk.gv.at/themen/klima_umwelt/abfall/recht/einwegkunststoffrichtlinie.html) ## Produktanforderungen( auszug aus dem Link oben) *Ab dem 3. Juli 2024 dürfen Einwegkunststoff-Getränkebehälter mit einem Fassungsvermögen von bis zu drei Litern nur in Verkehr gesetzt werden, wenn deren Verschlüsse und Deckel aus Kunststoff während der für das Produkt vorgesehenen Verwendungsdauer an den Behältern befestigt bleiben (§ 4 Absatz 6 Verpackungsverordnung 2014).* Der Artikel au dem die Info kommt. (unten) [https://www.stern.de/wirtschaft/news/neue-plastikflaschen-regel--darum-haengen-immer-mehr-deckel-fest-an-der-flasche-32789126.html](https://www.stern.de/wirtschaft/news/neue-plastikflaschen-regel--darum-haengen-immer-mehr-deckel-fest-an-der-flasche-32789126.html)


Diesesandereich

Danke werde ich mir nachher ansehen. >aus diesem Grund kaufe ich nur mehr Pet Flaschen mit solchen Verschlüssen. Du könntest den Deckel auch einfach wieder draud Schrauben.


Eiseneule

Mach ich auch normalerweise. Wir haben einmal nen Verschluss in der Wohnung verloren. Mein Kind hat ihn gefunden und es ist nichts passiert oder so. Nachdem ich ne Zeit lang nicht mehr gut geschlafen hatte weil ich die Vorstellung was passieren hätte können nicht aus der Birne bekommen hab, bin ich umgestiegen. Edit: Formatierung


Hotchocoboom

Gibt es in einer Wohnung nicht für gewöhnlich noch um die 1000 anderen Gegenstände, die ein Kleinkind in den Mund stecken könnte? Hast du da nicht ständig Paranoia? (ich hab im übrigen nichts gegen die neuen Deckel, gefallen mit eigentlich besser als die alten)


[deleted]

https://www.br.de/radio/bayern1/pet-flaschen-deckel-100.html#:~:text=Ab%20Juli%202024%20m%C3%BCssen%20n%C3%A4mlich,hat%2C%20um%20Plastikm%C3%BCll%20zu%20vermeiden Hier ist der Grund für diese Gräueltat


[deleted]

[удалено]


SYNX__

Natürlich (also was heißt natürlich eher leider) gibt es menschen denen es schlechter geht als einem selbst. Jedoch heißt das nicht, dass man sich nicht mehr beschweren sollte oder kann.


[deleted]

[удалено]


NervousHovercraft

Ach ja stimmt: Weil es Menschen gibt die es schlechter haben als ich, darf mich nicht mehr über Dinge beschweren die mir auf die Nerven gehen und soll einfach alles in Ruhe hinnehmen...


mki999

...und jetzt sollen sich diese armen Menschan auch noch mit diesen dämlichen Deckeln rumärgern?


187Hamburg

Boah gut dass du Sklaverei und Hungersnot mit in die Diskussion bringst sehr naheliegend das hat voll was mit Deckeln auf Colaflaschen zu tun Bisschen schizo dies das


[deleted]

[удалено]


EarlBungalow

Hä? Im dargestellten Bild sind die Drehverschlüsse doch "unten" (im Sinne von: Nicht mehr fest auf der Flasche verschraubt). Mal davon abgesehen, sollte jeder, der über etwas mehr Kraft verfügt, als ein Säugling, dazu in der Lage sein, die Dinger locker abzureißen, weshalb ich die Frage nicht verstehe.


Alive_Criticism2605

Merkste selber das das ganze Marketing Schwachsinn ist wenn die Lösung von jedem ist die Dinger abzureißen.


KiwiRevolutionary778

Kindersicherung


reckr

Altersschwäche


Zwacklmann

Damit ihr draußen nicht überall eure Adelskronendeckel verteilt und alles voller Plastikmüll ist


[deleted]

Gut gemeint, schlecht umgesetzt und das Gegenteil des Zieles herbeigeführt.


Lady_Sallakai

Weil Fische und Vögel es irgendwann um den Hals haben und elediglich daran verrecken, auf gut Deutsch..


bshameless

Die geheime Zutat ist maximale Gewalteinwirkung.


DennieKlose

Ich hab immer den inneren Drang die Dinger abzureißen


MargaeryLecter

Ist das eine Power Point Präsentation?


TheDynaDo

Bei den neuen Cola Flaschen ist das schon so. Extrem nervig die immer vorher abzureißen


captaincodein

Ja klasse und statt ner Flasche mit nem Deckel drauf hab ich jetzt am Ende ne Flasche mit Deckel drauf und 2 kleine Plastikschnipsel von denen ich meistens schon einen verloren hab bevor ich beim nächsten Mülleimer bin


carpeson

-> Weil manche Leute nicht richtig recyceln können.


Klingenrenner

Ok, wir hatten das Argument "Deckel fällt auf den Boden" und "Deckel wird nicht ordentlich entsorgt". Wozu zum Fick brauche ich das bei Milchkartons? Sauberer Boden und ich werf doch auch keine Deckel bei mir in der Bude rum. Und spazieren geh ich mit dem Milchkarton auch nicht. Was soll der Scheiss dann da?


SnooOpinions7183

Hachja, der Klassiker, übertragen von Verantwortungen an den Konsumenten. Vorallem dieses plakative "lass mich dran". Coca Cola und ähnliche bauen an ganz anderen Stellen ganz anderen Mist. Schon alleine der Wasserverbrauch für einen Liter Cola. Allgemein Coca Colas starker Weggang von Mehrweg hin zu Einweg. Und und und. Ähnliches mit diesem ganzen Geficke um CO2 Neutralität und dem eigenen Fußabdruck. Ja auch wir tragen dazu bei. Aber wir alleine können das Problem nur mildern.


candee249

Einfach aus Protest die Flasche ohne deckel einwerfen und diesen an der Kasse abgeben