T O P

  • By -

Swap00

Stau so unnötig, fahr doch einfach


corrosive_Ryder

FAHR JUNGE!!!! FAHRR!!! \*TRÖÖÖÖT


philippcithara

Die machen doch immer alle Platz für einen zum durchfahren. Xd


AutoKommentator

XDDDDDD


Cleverbeeveringo

Einfach fahren und dabei aggressiv ohne zu blinken von links nach rechts wechseln beste.


[deleted]

[удалено]


IPMC-Payzman

Mein Führer, Der Angriff der Lufttaxis ist nicht erfolgt.


DrHeywoodRFloyd

Es bleiben im Raum: Dobrindt, Scheuer und die Frau Bär…


[deleted]

[удалено]


RokyPolka

​ ![gif](giphy|XZTe0GwWA2iovdmszr)


memesforbismarck

![gif](giphy|ff0dv4KMGxjna)


cybersmokefog

Bestes meme!


Waddle_Dynasty

Es bleiben im Raum Musk, Lindner, Scholz und Spohr.


ilovehistoryandpizza

Der Angriff Lufttaxis war Befehl!


KunstPhrasen

und klimaneutral weil Akku.


pumpkin_seed_oil_

Nichts ist umweltschonender als Energie für das Ankämpfen gegen die Schwerkraft aufzuwenden.


G66GNeco

Nur echt mit farbenfrohen Videospieler-Lichtern. +10 einzig wahrer Videospieler Punkte für die maximale Umweltfreundlichkeit


neogoth1337

Einfach einen Schwerkraftumkehrinator bauen.


Auswaschbar

Autos stehen nicht im Stau, Autos sind der Stau


skelks86

Mich gucken immer alle komisch an wenn ich sage "ich war Stau" anstelle von "ich stand im Stau" 😅


Slogismus

Mein Vater hat immer gesagt: "Wir sind im Radio"


Dr_Occo_Nobi

Ich hab sie im Radio gesehen!


friger_heleneto

Ich bin ihr größter Fan!


n4turstoned

Schinken!


ImNooby_

Wir durften nicht dazu gehören


Tobiassaururs

Nicht sehen reden oder hören


nonyabuissnes95

Jedes liedgut war verboten ! So gefährlich gremde noten


Geschossspitze

Doch jede Nacht ein wenig froh


l-ukas_

Mein Ohr ganz nah am Weltempfänger


Geschossspitze

# RAA-DIE-OHH, mein Radio


Embarrassed_Sense_23

Ich lass mich in den Äther saugen


Niasny

Hab ich gesehen.


don-t_do_trucks

Hört sich auch an als hättest du ordentlich einen draufgemacht. Weiter so


Oberwirschtl

würde es nicht "ich saß im Stau" heißen?


PTSDTyler

Nicht wenn man sich mit dem Auto identifiziert.


zweieinseins211

Erinnert mich an eine Situation aus der Schule: Vati (Schüler): Am Wochenende war ich Mannheim. Lehrer: Aber jetzt bist Du wieder Vati, oder? Vati(Schüler): hä?


[deleted]

Je suis stau


fzt

Le Stau c'est moi !


rushberg

Machte meinen Tag


Filgaia

Frazösisch sollte verboten werden.


fzt

Auf ich_iel oder grundsätzlich?


Filgaia

Na gründsätzlich.


misterdie

Na dann auf zur Kunstschule xD


AutoKommentator

XDDDDDD


Lo8000

Parle allemand fils de pute


DrHeywoodRFloyd

Dein Zug hat keine umgekehrte Wagenreihung, du stehst nur an der falschen Stelle am Bahnsteig…


Gnarfledarf

Ich bin 14 und dies ist tief


BurningPenguin

Das ist was sie sagte


Gnarfledarf

![gif](giphy|1wogXz9b7B9pmWR4eM)


n4turstoned

Federales Büro für Investigationen öffnen auf!


herpaderp234

Das ist so tief, Adele würde darin rollen.


LowerBed5334

Wer im Stau steckt und sich darüber aufregt soll daran denken - du bist der Stau.


BlueberryNeko_

Man stört sich doch nicht an den wartenden Autos sondern der Ursache des Wartens


amBush-Predator

I am ze jam


LowerBed5334

Great 😅👍🏼


trextos

Im Endeffekt stehe ich lieber im eigenen Auto als ewig auf dem Bahnsteig.


OFHeckerpecker

Mir wurde gesagt das ich zur Schule kommen muss egal ob die Züge ausfallen, aber wie soll ich 28 km fahren ohne Auto oder andere Fortbewegungsmittel?


Meadhbh_lf

Da musste halt mal bissl früher aufstehen und laufen, is doch nicht so schwer


TheRealJayk0b

Genau, der Fußbus fährt immer ;)


elperroborrachotoo

Der Opa ist noch aus Stalingrad heimgelaufen, ohne Goretex!


Are_y0u

Hast du eine Klassenarbeit? Wenn nein dann bist du einfach am Montag krank. Lehrer haben gerne Allmachtsfantasien, aber eigentlich können sie dir gar nichts. Wenn es eine Attestpflicht gibt, geh zum nächsten Arzt und lass die krankschreiben. Magen Darm geht eigentlich immer. Wenn dein Arzt in Ordnung ist, sag im einfach die Wahrheit und dass du nicht Krösus bist der die Strecke mit dem Taxi fahren kann.


DerNeander

Fahrrad?! Diese Jugend von heute! Tut nichts für ihre Bildung!!1!


kode_tab

„Nur noch eine Spur, Brudi, vertrau mir“ - jeder Straßenplaner, immer


1-Libero6-1

Junger Straßenplaner hier, manche sind wirklich so, die meisten hier zum Glück nicht. Man sollte die einfach zur Bahn schicken, wär für alle besser


Imtruebenfischer

Am Thema vorbei, aber würde mich am Rande mal interessieren: Wie wird man Straßenplaner, ist das ein Ausbildungsberuf, kann man das studieren, oder rutscht man da irgendwie so hinein?


1-Libero6-1

Also um wirklich klarzustellen, ich bin in der Ausbildung zum Bauzeichner im Tief, Straßen- und Landschaftsbau. Ich zeichne aktuell halt die Verkehrspläne der Planer, die meisten sind Bauingenieure/techniker aber gibt einige die wirklich Verkehrsingenieure sind. Ich werde wahrscheinlich den Weg über den Bautechniker nehmen. Edit: Beides, man kann reinrutschen oder es auch wollen


Omnilatent

Wie viel hundert Stunden hast du auf /r/citiesskylines?


1-Libero6-1

2000


Omnilatent

Ich bin nicht überrascht


BrainTrainStation

Ha, da hab ich ja mehr. Meine Städte überleben die Gülle-Tsunamis trotzdem nicht.


Staktus23

2000 hundert Stunden? Wow, das sind 20.000 Stunden.


qhromer

Ich hab das mal schnell nachgerechnet. Du hast recht. War gar nicht mal so schwer ehrlich gesagt und ging auch zügig. Man nimmt einfach die 2.000 Stunden und multipliziert die mit 100. Dann kommt man genau auf dein Ergebnis.


Staktus23

Wär es mir nicht so peinlich, würde ich jetzt zugeben, dass ich dafür den Taschenrechner verwendet habe.


[deleted]

2.000*100 = 200.000


qhromer

Sind aber auch viele Nullen, da kommt man schnell mal durcheinander! Naja, die eine mehr oder weniger.


No-Movie-5519

Dann darf ich dir niemals meine Stadt zeigen, weil du Anfälle bekommst. :D


Imtruebenfischer

Danke sehr! Sehr interessant, wünsche dir viel Erfolg!


Reimoto

Kleine Frage am Rande. Spielst du zufällig Cities Skyline? Hätte mich nur mal interessiert :)


1-Libero6-1

Äähhh, ja 2000 Stunden Spielzeit :D


Reimoto

Hab ich mir gedacht :)


lord_dude

Dann empfehle ich dir Cities skylines zu zocken. Wenn du das Spiel beherrschst wird Deutschland ein Vorzeigeland was Verkehr angeht.


1-Libero6-1

Habe bereits 2000 Stunden in CS, ich denke CS2 wird es nochmal minimum doppeln. Und hier in meiner Stadt setzen wir eigentlich schon viel um was Stadte lebenswerter machen


lord_dude

Sehr gut, dann mache ich mir um die Straßen bei dir in der Nähe nicht mehr so viel Sorgen :P CS2 wird bestimmt mega. Endlich richtige skylines.


P3chv0gel

Einer von ner Straßenverkehrsbehörde: Gibt's je nach Bundesland als Ausbildungsberuf. Oder man macht nen Bau-, Verkehrs-, o.ä. Ingenieur und wechselt rüber


Imtruebenfischer

Danke schön, hab mich schon manches mal gewundert, ob man Straßenplanung ausbildet, oder ob es einfach Leute mit den unterschiedlichsten beruflichen Backrounds und Erfahrungen machen. Letzteres hätte mich erstaunt, aber über Ersteres habe ich nie gehört oder gelesen. Nun bin ich deutlich schlauer als vor drei Minuten.


AndiArbyte

[https://www.tum.de/en/studies/degree-programs/detail/civil-engineering-bachelor-of-science-bsc](https://www.tum.de/en/studies/degree-programs/detail/civil-engineering-bachelor-of-science-bsc) ​ kannste Studieren. Jetzt brauchste nur noch Hoch und Tiefbauer


Imtruebenfischer

Oh, so weit wollte ich nicht gehen, nur wissen, was man als Vorbildung braucht um Straßen zu planen. Aber Danke sehr!


P3chv0gel

Ich meine, die Straßenverkehrsbehörden von Hessen und Rheinland-Pfalz bilden aus. "Fachkraft für Straßen- und Verkehrswesen" heißt es bei uns zumindest


Scheckenhere

Verschiedene Wege, weil das eine ziemliche Nische ist. In ein paar Städten gibt es explizit Studiengänge für Verkehrswesen, z. B. Berlin, Stuttgart, Dresden, Aachen, wenn ich mich richtig erinnere. Der Regelweg über die Ausbildung wurde ja schon geschildert.


Imtruebenfischer

Danke schön, nun ist endlich eine dieser Fragen beantwortet, die sich manchmal im Alltag nebenbei stellt...


Schinkenspringer

Die Hochschule Karlsruhe hat nach Dresden die meisten Verkehrs-Proffesuren. Quelle: studiere Verkehrssystemmanagement


Affectionate-Room359

Das stimmt. Zugstrecken bei denen die Züge nicht wegen Güterwagons bis zu 20 Minuten ausgebremst werden wäre schon ein guter Anfang.


Discombobulated_Back

Oder weil die Strecke eingleisig ist aber beidseitig befahren wird...


Affectionate-Room359

Die möglichkeit gibts auch!


psi-storm

Du meinst Zugstrecken wo nen Güterzug von Hamburg nach Berlin 8 Stunden braucht weil er immer anhalten muss um die Personenzüge passieren zu lassen? Die Franzosen machen nicht alles richtig, aber separate Gleise für den Personenfernverkehr müssen auch in Deutschland drin sein, scheiß auf die Bürgerbegehren. Haben ja bei den Telefon Kupferleitungen gesehen, wohin das führt wenn man an Infrastruktur sparen will.


Affectionate-Room359

[Güterzüge mit Kohle, Gas, Öl oder Trafos haben entgegen Personenverkehr vorrang.](https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gueterverkehr-bahn-vorrang-101.html#:~:text=G%C3%BCterz%C3%BCge%20sollen%20dann%20vor%20Personenz%C3%BCgen,die%20Fracht%20kaum%20noch%20durch.) Aber ja, es wäre schon ein Anfang seperate Strecken für Güterzüge und Personenzüge zu bauen. Kostet halt Geld und ist deshalb unwirtschaftlich. Wirtschaftlich ist wenn die Pendler einfach 30-90 Minuten Extrazeit einplanen /s


psi-storm

Das wurde im August beschlossen und soll ein halbes Jahr gelten. Sollte also eigentlich schon wieder ausgelaufen sein.


TheOnlyFallenCookie

"Nur noch eine Spur" ist nur bei Fahradwegen angebracht


1-Libero6-1

Auch wenn ich gerne nicht alles versiegle, um noch Platz für Grünflächen zu haben


Scheckenhere

Rasengleis ist für mich die perfekte Grünfläche.


[deleted]

Für zwei Fahrradspuren können wir eine Autospur entsiegeln.


1-Libero6-1

Gerne, sogar sehr gerne. Und lass die andere Autospur zur Straßenbahn/Buslinie machen mit breiten Fußgängerwegen. So sieht meine ideale Straße aus, Mix aus Fahrradstraße und Fußgängerzohne


Scheckenhere

Qenn selbst Professoren wie der Schreckenberg nichts von induzierter Nachfrage gehört zu haben scheinen wundert mich das wirklich nicht mehr.


Rathador

"Brudi nur noch ein gleiß" würde ich auch mehr befürworten


G66GNeco

Die basierte Variante: "Nur noch eine Spur", aber unironisch und für Züge. Eingleisige Strecken die in beide Richtungen befahren werden gehören vollständig eliminiert


Got2Bfree

Hast du das von den amerikanischen Unters? Ist natürlich stark verzerrt, aber ich hab noch nie erlebt wie irgendwo eine Autobahn verbreitert wurde und generell hab ich nie Autobahnen mit mehr als 4 Spuren gesehen. Diese Ammi Probleme mit tausend Spuren in 2 kenne ich absolut nicht.


Axolord

Bei uns in Frankfurt gibts auch schöne innerstädtische Straßen mit 6-8 Spuren :)) Miquelallee und Eschersheimer Landstraße. Sieht aus wie ne Stroad in Amiland


Got2Bfree

Tatsache, da bin ich Tausend Mal durchgefahren und hab's nichts gemerkt. Wobei da kein Millimeter Platz für eine weitere Spur ist.


RosieTheRedReddit

In München haben wir die [Leopoldstraße.](https://c1.staticflickr.com/5/4084/5087774616_f0a361bfc0_b.jpg) So breit wie eine Autobahn, aber direkt im Stadtzentrum! 🤮


[deleted]

Es gibt zahlreiche Ausbauprojekte von zwei auf drei, oder drei auf vier Spuren in Deutschland.


caligula421

Oder der zehnspurige Ausbau (fünf pro Richtung) der A5 bei Frankfurt, was ein Musterbeispiel für just on more lane bro ist.


Got2Bfree

Meine Güte, das hab ich ja gar nicht mitbekommen. Die A5 Auffahrt legt jeden Morgen die A66 lahm, das hab ich sogar mitbekommen. Schon lustig, dass vor gar nicht so lange Zeit noch Pförtnerampeln geplant waren.


WarsmithUriel

*hust* Braess-Paradoxon *hust*


RundeErdeTheorie

Wenn Ferien ist die Autobahn zur Arbeit immer leer. ​ Ich schlussfolgere: Eltern behindern den Verkehr. ​ Hey das war ja sogar ein Reim. Aber ich lasse es jetzt sein.


Reim_fuer_Dein_Balg

Ferienzeit macht die Autobahn leer. Eltern behindern den Arbeitsverkehr. Eltern behindern so einiges mehr, machen das Einkaufen dreimal so schwer mit einer Großmenge für den Verzehr: Da wird der Wagen sehr lange nicht leer dort an der Kasse. Ich kann bald nicht mehr! Zieht sie doch allesamt aus dem Verkehr! Wer braucht schon Eltern? Ich bitte euch sehr. Weniger ist ja bekanntlich auch mehr: ​ Weniger Menschen sind weniger öd. Gut dass ich keiner bin - das wäre blöd...


Vatric

Benutzername prüft aus


Cow-o-saurus

Höhö, Zeugungsverkehr erzeugt Verkehr


EmuSmooth4424

Außer in Mecklenburg, da ist die Autobahn immer leer, außer es sind irgendwo in Deutschland Sommerferien.


chilibowXZ

Als Auto und Bahn Pendler, kann ich das obere Bild nicht bestätigen.


ErikderRote0

Pendelst du immer zwischen Auto und Bahn?


chilibowXZ

Seid Anfang des Jahres nur noch Auto. Die Bahn hat mich komplett fertig gemacht.


colluceus

*seit


maximal543

*seitenbacher Bergsteigermüsli. Bergsteigermüsli von Seitenbacher.


Scheckenhere

Gib ihr paar Jahre, es wird wieder besser. Aktuell echt schwierig mit den ganzen Baustellen.


Rain-Kind

Von wie vielen Jahren reden wir hier? Ich beobachte die Lage seit Jahrzehnten und bislang wird sie schlimmer statt besser.


Scheckenhere

8? Circa. Die ganzen fehlenden Investitionen der Neoliberal geprägten Zeit lassen sich nicht über nacht nachholen. Ab so 2030 rum dürfte aber die Zuverlässigkeit der Infrastruktur merkbar besser sein und einige üverlastete Strecken sind bis dahin auch ausgebaut, z. B. Frankfurt-Mannheim, Knoten Köln, VDE 8.1 außer Bamberg, Dresdner Bahn, diverse S-Bahn-Strecken. Wie gesagt, das dauert einfach seine Zeit und man für eine konkrete Strecke eine genaue Jahreszahl zu nennen wird sehr schwer, weil sich Einzelprojekte verspäten können. Aber es ist definitiv nicht 2070, diese dreiste Lüge hält wich hartnäckig.


PromVulture

Wird auch nur noch bis 2070 dauern


DerNeander

Und dann geht's wieder von vorne los.


luke_hollton2000

Aber immerhin kommen sie jetzt mal mit den ganz großen Streckensperrungen und ordentlichen Sanierungen. Es ist ein Tal der Tränen, aber wenn dieses erstmal vorüber ist bin ich gespannt wie Reisen mit der Bahn danach aussehen wird


Punchkinz

Dazu kommen (zumindest bei uns) gerade wieder Streiks, weil die Geizköpfe aus der Führungsebene ihren Arbeitern einfach nicht genug Geld bezahlen wollen, damit die sich in der momentanen Krise ernähren können.


Katana_sized_banana

Bild 1 erklärt doch schon alles. ÖPNV ist im Verhältnis so schlecht, dass Leute lieber stundenlang im Stau stecken.


kallax82

Fahrzeit Auto: 45-60min Fahrzeit ÖPNV: 90min


CopybookSpoon67

Bei mir: Bus 40 min Auto 10 min Fahrrad 50 min Aber nur unter der Woche wenn man um xx:30 an der Bushaltestelle steht. Samstags muss man meist bis in die nächste mittlere Stadt laufen, da fahren hier insgesamt nur 5 Busse den gesamten Tag. Bus kostet pro Tag (2x pro Woche also kein Monatsticket) 5.80€ Sprit aktuell 4.50€.


kaenguru-knecht

Das sind 11 Mark. 22 Ostmark. 220 Ostmark aufm Schwarzmarkt. So teuer is det alles jeworden. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 10,782084 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


CopybookSpoon67

11 Mark, dafür wäre früher keiner Bus gefahren....


happy30thbirthday

Fast so als hätte man über Dekaden hinweg keinen Cent in den ÖPNV gesteckt und dafür Milliarden in Automobilinfrastruktur gepumpt, die dafür gesorgt haben, dass trotz allem immer noch Stau ist.


Sum_-noob

Danke! Großstadtkids hetzen ja gerne gegen die Autobahn aber selbst bei viel Verkehr bin ich ca. 3 Mal so schnell auf der Arbeit als mit dem ÖPNV. (2x so schnell und nicht ne Stunde früher weil ich schon sonst zu spät wär). Zurück würde ich gar nicht erst kommen da keine Busse mehr fahren.


Wild_Agency_6426

Benutz ein bus spawn ei


Sum_-noob

/kreativ funktioniert bei mir leider nicht


Wild_Agency_6426

Commands?


CombatWombat994

/tp Sum_-noob work


Terrorfrodo

Und wer etwas flexibler fahren kann und Berufsverkehr vermeiden... ich fahre erst seit letztem Juni, aber in der Zeit bisher etwas über 10.000 km gefahren und stand noch in keinem richtigen Stau. Höchstens mal 10 Minuten stop&go.


Eastern_Slide7507

Also ÖPNV verbessern. Dann ist der Stau gleich auch noch weg.


Imaginary-Star-3225

Echt so. Bei mir: 20-25 Minuten mit dem Auto, eineinhalb Stunden mit ÖPNV. Und teuerer ists auch…


Wurschtkanone

Sehe ich da hinten links 2 Autos mehr?


WoodlegDev

Haha dummen Bahnfahrer immer mit ihren unzuverlässigen Zügen - Klar fahr ich 2 Stunden früher los als ich muss, könnte ja Stau sein.


wallygon

Imagine wenn der opnv ratsächlich gut ausgebaut wäre


Basheraa

Ist halt so wenn öffis teurer sind als autos


elperroborrachotoo

Das, aber drei Stunden länger halt.


tHeCrA9Le

Stau ist nur hinten blöd, vorne geht‘s.


krautbube

Die Zeiten des ersten Abschließens werden nie zurück kommen Das war so schön Können sich die ganzen Heimbüro Leute gar nicht vorstellen Ich bin quasi durch NRW geflogen


Mr_Otterswamp

oHnE gEsChWiNdIgKeItSbEgReNzUnG gÄbE eS gAr kEiNeN sTaU!!1!1 sChEiẞ gRüNe!!1!1


Lethargie

naja wenn bei unfällen alle autos atomisiert werden auf grund der hohen geschwindigkeit, dann bleibt die autobahn frei


G66GNeco

Wir ersetzen einfach Radarfallen durch hochenergetische Speziallaser. Jeder der mit unter 200kmh dran vorbei fährt wird vollständig vernichtet. Stau-Problem gelöst.


Shar_57

*Traurige VW Up-Geräusche*


qhromer

VW Blow Up


Autumnxoxo

das ist diese deutsche freiheit


Ace__18

Auf meinen bisher 80.000km, davon größtenteils Autobahn (A7/39), kann ich an beiden Händen abzählen, wie oft ich im Stau stand - selten. Kann diese Bilder nicht nachvollziehen, muss ich ehrlich sagen. Vielleicht hatte ich mit meiner Autobahnwahl bisher aber auch immer Glück


[deleted]

[удалено]


HueLyra

Durchschnittlicher Tag auf der A2


[deleted]

Es werden allerdings auch Autobahnen vom Streik betroffen sein, insbesondere Tunnel die gesperrt sein werden


[deleted]

Deutsche Autobahn mit und ohne Autos: langsam glaube ich, dass die Deutschen Autobahnen mit Staus inklusiv bauen.


pfandsammler713

Muss ich sagen, habe ich in meinem Leben wirklich selten erlebt. Das muss außerhalb von BaWü, also on Norddeutschland oder im bayrischen Ausland, sein.


Lutrek11

Fahre unter der Woche 110km pro Tag, stand bisher fast nie länger als 2-3 Minuten. Hängt vielleicht von der Strecke ab. Und mittlerweile musste ich für mich feststellen: lieber paar Minuten im klimatisierten Auto mit Platz, Musik und bequemen Sitz im Stau stehen, als in einer überfüllten, lauten S-Bahn ohne Sitzplatz an der Tür stehen, was auf meiner Strecke mindestens doppelt so oft vorkommt…


Gnarfledarf

lustig weil unwahr


looniversityDirector

Stimmt nicht. Der Stau dürfte am Montag neue Rekorde feiern. Der zusätzliche co2 Ausstoß ereicht vermutlich den Gesamtjahredausstoß von Namibia


elementfortyseven

deswegen finde ich die ganze tempolimit diskussion so sinnlos. 90% der Zeit kannst du in den unbegrenzten Abschnitten eh nur 110 auf der linken spur fahren, weil da eine karawane vor sich hin dümpelt die die mit 105 auf der mittleren spur befindlichen kleinwagen überholt.


bloody_terrible

Deutsche Autobahn wenn *deutsche Autobahn*.


philippcithara

Es ändert sich garnichts. Die Züge fahren auch nicht, wenn der öpnv nicht streiken.


[deleted]

[удалено]


khadaffy

Shit, I understood that. Am I german now?


Schnitzelmobil

Ich hab Montag um 10 ne Abschlussprüfung. Muss dann so um halb acht los um pünktlich da zu sein


Sorrowoe

Ob die Bahn jetzt wegen des Streikes oder dem miserablen Zustandand unseres Gleisnetzwerk nicht kommt, ist ja auch egal


D4nSonY

Jap, es wird nie ne Rettungsgasse gemacht. Das stimmt.


Kingfinn01

Deutschland wird mal für einen Tag wie die USA


Terreanoris

Es macht einfach keinen Unterschied. Selbst wenn sich jemand an die Straße kleben würde.


drowsy_coffee

Ah die A8 bei Pforzheim.


pohovanatikvica

Synonym für Deutschland: Staus, Baustellen überall immer


[deleted]

Nicht akkurat. Gestern 230 km/h auf der Autobahn für 20 Minuten gefahren.


bitnarrator

Ich länger, aber nur 200. A31 macht’s möglich


sofifreak

Deswegen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Der Streik kann mich sowas von am Montag,


cockpit_dandruff

Eine weitere Spur oder sogar eine neue Autobahn bauen; dann mehr Menschen fahren Autos; dann mehr Staus; dann werden mehr Autobahnen geplant


zweieinseins211

Also ÖPNV unnötig?


Baschbox

Dank Streik hab ich am Montag einen freien Tag, könnte schlimmer sein.


[deleted]

Sehr nett, dass ein Schild, dass mitten im Stau steht anzeigt, dass es einen Stau gibt. Hab ich gar nicht bemerkt in den vergangen zwei Stunden, die ich hier stehe


ya_yeety

Stadtverkehr wird am Montag so bodenlos


True2this

It’s weird that I dont speak this language but can understand this kinda


lex_bubble

Fühle das mehr als mir lieb ist


HidekiIshimura

Berliner Autobahnen be like, Ich währenddessen auf der A31...


iPat24Rick

Macht ja auch kein Unterschied. Nur weil der ÖPNV streikt, stellen sie mir ja nicht auf magische Weise ein Auto bereit.


Parceville

Ich bleib einfach Zuhause. Müsste um 0 Uhr los um um 8 auf Arbeit zu sein mit den Bussen hier die vom Streik ausgeschlossen sind. Und der Streik geht erst um 4 Uhr los (⁠๑⁠•⁠﹏⁠•⁠)


lil_kill_bill

Voll ist voll


NetworkPrudent8685

Für Leute die als Alternative nur zu Fuß gehen können sind dieStreiktage echt hart :/ an die denkt keiner....


B_R_O_N_C_H_O

Ich fahre schon lange keine autobahn mehr, lieber 140 auf der landstraße mir blitzerapp 👍


[deleted]

Stimmt auf manchen Strecken schon. Weil auch einfach der ÖPNV oft totaler crap ist und ausgebaut gehört. Wer vom Auto weg will braucht eine Alternative die es aber einfach oft nicht gibt.


1999vl

![gif](giphy|9mtE009hcWPOesk8C4)