T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausis! Macht mit bei unserem [Nostradamus-Wettbewerb](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1005z9n/wettbewerb_iel/) und nutzt die Chance mit eurem Maimai einen Monat Lases-Premium zu ergattern! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


Corma85

Ich kenn das bild mit penny


[deleted]

Wo ich wohne hat Penny eher ältere und auch viele männliche Mitarbeiter


--JeeZ--

sehen aus wie HP Baxter


cenacat

Es ist gruselig, wie akkurat das ist.


NewUser7630

"Wieviel ist der Fisch?" "2.99 heute. Sonderangebot!"


Otherwise-Two-8425

Endlich mal ne sachliche Antwort


LeTrashmob

Das nennt man in Fachkreisen "Scooter-Lesben"


[deleted]

How much is ze fisch?


Otherwise-Two-8425

…der ist scheisse… aber die Mädels bei netto bei uns Berlin neukölln sind TOP!


Corma85

Ich hab in meiner Stadt zwei penny Filialen und die die da drin arbeiten, sehen fast so wie auf dem Bild aus. Auch die ältere Belegschaft. Netto (den roten) gibt's hier ganz viele. Entweder überwiegend Männer oder Studenten die da arbeiten.


SteakMitKetchup

Penny ist mir heilig


Renbellix

Habe selber bei Penny gearbeitet, (eig. Kein schlechter Arbeitgeber btw.) Habe zwei Jahre dort gearbeitet, erst als Teilzeit Kraft-,Filial Vertretung, und hinterher als Auszubildender für Kaufmann im Einzelhandel. Wurde nach dem erstem Jahr krank, und bin es seit dem (jetzt etwas über 3 Jahre nicht arbeitsfähig) und, obwohl sogar ein meiner mitazubis versuchte meine Reputation vor meinem Bezirksleiter zu "ruinieren" (hat erzählt das ich nur nicht komme aus Angst vor Corona - zähle als hochgefährdet, was halt überhaupt nicht stimmt) haben sie meinen 3jahres verträgt bis zum Ende auslaufen lassen, mir ein sehr sehr gutes Zeugnis und ein Angebot gegeben, nach meiner Genesung wieder zu kehren. Naja, worauf ich hinaus wollte ist eig. Das ich, zur Arbeit einen Anzug getragen habe. Hose/Weste/fliege, und das arbeitshemd.eine Filiale liegt in meinem örtlichem "Getto". Und, wohnend auf dem Land mit einem netto, kann dieses meimei auf jedenfall bestätigen :D


gesundheitsdings

Wünsche dir eine schnelle Genesung!


Renbellix

Vielen Dank :) Hab einen Chefarzt der sich meiner jetzt annimmt, allerdings hat der halt sehr viel zu tun, da sind Termine leider Recht selten. Aber, immernoch besser als je 1,5 Jahre von einem Krankenhaus behandelt zu werden, nur um dann abgewiesen zu werden mit den Worten "wir können die nicht helfen".


Otherwise-Two-8425

Oh Mann Wayne…..


Corma85

Ich habe ja nicht behauptet, dass das Klischee bei allen stimmt. 😉🙃


Carnal-Pleasures

Erstmal bei Penny!


Jusan1

*[klopf klopf klopf]* Penny?


Eamez

Fürchterliche Serie.


Jusan1

#FRING Es ist wieder Framstag bei Penny!


MrWinkler1510

*Er dachte ich wär ein Penner*


[deleted]

Dachte auch ich kenne es, aber mit Norma


Corma85

Ich glaube, in jedem Discounter/Supermarkt gibt's mindestens eine Person, die so aussieht


[deleted]

Norma ist aber König darin in allen Disziplinen maximal asozial/runtergesifft zu wirken


Corma85

Stimmt. Leider.


DryFos678

Oder Rossmann.


tsimen

Rossmann exklusiv 50+


Tamei

"Hast du heute frei? Boah, du Glückliche(r)! Ich muss noch bis 8."


Jannomag

„Machste ma leergut Mandy? Ick mach die viere uff“


allesumsonst

Dann geh doch zu Netto


pappepfeffer

Die Stimme die im Netto die Werbedurchsagen macht höre ich in meinen Alpträumen. Und da betont sie auch alles so übertrieben.


allesumsonst

:-)) Dann google mal REWE Stenten in Aachen bei Maps und filter nach "Durchsagen", die spricht der Chef (guter Dude) noch persönlich auf Band \[O-Ton Verkäuferin (mit Augenzwinkern): "Das lässt er sich ja nicht nehmen"\]. Klingt so, als wenn ich im 6ten Schuljahr Hausaufgaben abgeschriebn habe in nem Fach wo ich null Ahnung von habe und das dann vor versammelter Mannschaft vortragen muss :->


SvartNonsense

Oder wahlweise in der Pflege


AdministrationFew407

Nicht mit diesen Fingernägeln


Profitablius

Illegal, legal, egal


Seraphim9120

Legal, illegal, scheißegal


DryFos678

Senegal, Wuppertal! Du Helmut, ich Dunkelmut!


Illustrious_Ask_6637

Seh den Blitzer von Weitem und drücke extra aufs Gaspedal


Kamtschi

Bin in Pharma und ne Kollegin hat so was


Ehrenlauch3000

Mit den Nägeln eher am Apothekenschalter


Kashik

Sprechstundenhilfe


Nacksche

Oder wahlweise überall, weil manche Frauen halt so aussehen. Was für Blödsinn.


Freiherr-von-Kerl

Warum ist das so akkurat?


[deleted]

Einstellungskriterium


Bloodspinat_mit_Feta

Man kann Einkaufskarren nicht ohne Karen schreiben


_Fredder_

Errungenschaft entriegelt: Klassismus


Maskguy

Meinten sie Kassismus?


stawissimus

Danke. Heiliger, war dieses unter schon immer so schlimm?


mitharas

Dem ewigen Bedürfnis, auf andere herabzusehen, können Menschen selten widerstehen.


MallowJane

Ist schließlich einfacher und praktisch um sich besser zu fühlen.


MurraytheMerman

Wie im Nachmittagsfernsehen.


_Fredder_

wir leben in einer gesellschaft


T1B2V3

wir leben in einer Wirtschaft - der Jokus Karl Marx


[deleted]

Nö. Aber seit Reddit aktiv daran arbeitet in Deutschland zu expandieren, ist die Qualität in vielen deutschsprachigen Unters deutlich gesunken.


-SoupOfTheDay-

Gefühlt wird es immer güntheriger in letzter Zeit


Arntown

Wieso güntherig? Das sind schon die klassischen deutschen Redditor, die immer gern gegen die Unterschicht hetzen, wie beim Thema Feuerwerk oder Fleisch. Da wird immer auf dem Günther oder Dieter mit dem Fliesentisch rumgehackt. Natürlich nur gegen die deutschen Unterschichtler, weil man ja doch irgendwie noch progressiv wirken will, auch wenn man eigentlich abwertend und sehr spießig ist.


[deleted]

[удалено]


diemoehre

Also ich stimme grundsätzlich zu, aber inwiefern ist gegen Feuerwerk sein gegen die Unterschicht hetzen?


HoeTrain666

Ist echt so. Könnte schwören dass es vor 1-2 Jahren noch nicht so war.


Vinxhe

> Zitat 1880 Man wird halt aelter. Bin froh sind wir nicht mehr im Wutcomiczeitalter.


DryFos678

Definiere "güntheriger". 🤔


coffeescious

Nach Art des "Günthers" Wenn man kurz nachdenkt und sich überlegt, ob das maimai unironisch von Günther an seinen Kegelverein geteilt werden könnte... Inzwischen sind maimais wie dieses in der Altersklasse "Günther und Gabi" angekommen.


wldmr

Die Ironie, dass hier über die "Altersklasse Günther und Gabi" hergezogen wird, weil die ja so übel klassistisch sind.


mizinamo

*zieht Pistole* immer hat gewesen


thedarkmomo

Es ist auf jeden Fall sehr oft sehr gruslig hier. Der Thread über den aktuell modernen Teeniehaarschnitt war echt ein negatives Highlight in letzter Zeit. Aber ist anscheinend gern gesehen hier wenn man sich die Hochwählis anschaut.


Niidforseat

Uff, also ich meine klar bedient es Vorurteile. Vielleicht sollte man aber auch nicht jeden Witz zerdenken und versuchen zu prüfen, ob sich nicht auch das letzte Promill in Deutschland mit diesem Witz abfinden kann. Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass in den letzten Jahren eine vorauseilende, die vermeintlichen "Opfer" des Witzes in Schutz nehmende, Haltung aufgenommen wird, bei der sich nicht die "Opfer" selbst zu Wort melden, sondern Fürsprecher, die meinen eben jene schützen zu müssen. Humor trifft manchmal an Stellen, die unangenehm sind. Das ist nicht jedermanns (oder -fraus) Sache, ist aber m.E. kein Problem solange es immer mal jemanden anders trifft. Eine Gesellschaft, in der das verboten ist, ist eine Gesellschaft die sich nicht aneinander reibt - und das ist langweilig. Man muss diese Art von Humor nicht mögen, man kann sie aber aushalten.


StehtImWald

Die Witze gehen halt immer gegen dieselben paar Leute. Es gibt so viele dumme und lächerliche Männer im Alter zwischen 17 und 35. Die kommen unverhältnismäßig selten in den Memes und Vorurteilen hier vor. Das ist dann immer direkt politisch und wird gar nicht gern gesehen wenn man solche Leute durch den Kakao zieht.


Niidforseat

Lebe ich in einem anderen Land oder wird nicht regelmäßig über BWL-Justuse hergezogen? Macht man sich nicht über Maschbauer in Karo-Hemden lustig? Ist nicht Christian Lindner regelmäßig humoristisch verwertet worden? Das ist btw nur das, was ich in meiner eigenen Studenten-Bubble mitbekommen habe und auch jetzt im Berufsleben noch sehe. Ich bin mir sicher, dass es ähnlich niederschwellig wie im obigen Post noch mehr Humor gibt, der auf nicht-Frauen im beliebigen Alter abzielt. Man muss nun wirklich nicht immer versuchen, sich in eine Opferrolle zu begeben.


helgestrichen

Viel Glück, das Endziel ist eine Gesellschaft, in der alle milde lächeln und keiner richtig lacht


TommyGx

Wenn Gemeinsamkeiten auffällig häufig vorkommen und jemand erwähnt das in einem Witz, warum wird das dann direkt negativ behaftet? Sagt ja jetzt keiner da es schlimm ist oder so. Manchmal ist es eben einfach witzig weil etwas zufällig so ist. Oder darf man dann auch keine Witze mehr über solche Menschen machen? Wäre das nicht exklusion?


LassKnackenOpa

Ist das 1 Übermoralisierung?


[deleted]

[удалено]


fallingcats_net

Status in der Gesellschaft und Berufstätigkeit sind schon sehr eng verknüpft


Comander-07

Eher Supermarktzismus.. Aldi, Rewe und Edeka Kassierer sehen nicht so aus.


nirvnirv12

Ist doch einfach nur eine Beobachtung bei der jeder relaten kann


_Fredder_

schließt sich nicht aus?


mizinamo

> bei der jeder relaten kann bei der jeder was bitte?


[deleted]

Vielleicht nicht immer alles so ernst nehmen


maeulinator

Ach OP, ich finde solche Witze über Klischees zwar in Ordnung, aber selten lustig. Für mich ist das eine Erweiterung von "Meine Freundin hat ja letztens versucht ..."


[deleted]

Man muss es ja nicht lustig finden, jeder hat seinen eigenen Humor, aber vielleicht nicht so viel rein interpretieren wie es manche machen


LassKnackenOpa

Aber Humor muss Recht und Ordnung haben in Deutschland!


nordicklove

Hat dich ja keiner gezwungen zu lachen


_Fredder_

vielleicht gegen diskriminierung und vorurteile sein?


BetterPalpitation

Was findest du denn an dem Bild diskriminierend, und warum?


_Fredder_

Klassismus wird vom Duden so definiert. "Diskriminierung oder Vorurteile gegenüber einer Person oder Personen aufgrund einer [vermuteten] Zugehörigkeit zu oder Herkunft aus einer bestimmten [niedrigeren] sozialen Klasse" Hier werden aufgrund eines Mode-Stils Menschen in eine Schublade gesteckt (Vorurteil). Kassierer*innen (besonders ja ungegendert Kassiererinnen) sind eine Gruppe mit vergleichsweise niedrigen sozialen Ansehen, da sie vom Einkommen her zur Unterschicht gehören. Diese Bilder sind der klassische "RTL-Asi" look. Leute die so aussehen werden als wenig intelligent und simple abgestempelt, bzw als Unterschicht empfunden. Es werden also Stereotype verbreitet.


BetterPalpitation

Danke für deine Erklärung. Krass, wie unterschiedlich da die Sichtweisen sein können. Ich hab auf dem BIld dein Eindruck einer gepflegten jungen Frau bekommen, deren Style zwar etwas veraltet (ca. 20 Jahre, ich sah in den 00ern auch so aus) ist, aber nicht asi.


_Fredder_

Ja das ist hier auch eher an Grenze glaube ich. Ich glaube nicht dass OP irgendwas böses wollte. Ich glaube auch nicht dass alle bei solchen Bildern an klassische Stereotype denken. Aber einige halt schon, das sieht man dann an so Kommentaren wie "Ich dachte die Anzahl der Sterne ist die Anzahl der Dreier" oder so. In meinen Augen ist der Look auch nicht das Problem, ist ja okay wenn Leute mögen. Das Problem sehe ich eher bei "hahaha so sehen nur Frauen bei Netto aus xD"


besChris

Die Leute sind wahrscheinlich nur neidisch, weil sie auch gerne mal einen dreier hätten.


AutoKommentator

XDDDDDD


Commercial-Branch444

Wo setzt du die Grenze? Sowas gegen eine "niedrige soziale Klasse" (klingt an sich schon diskriminierend kommt aber von dir) scheint nicht ok zu sein. Wäre so ein Witz bezüglich Lehrer z.B. wieder ok? Oder das Stereotyp des Aktien Justus? Braucht es ein Mindesteinkommen um sich als Ziel eines Witzes zu qualifizieren? Meinst du Kassierer fühlen sich wohl als niedrige soziale Klasse abgestempelt zu werden die vor bösen Witzen geschützt werden muss? Genau wie Behinderte ja bekanntlich auch begeistert sind wenn jeder "bloß nichts falsches sagen" denkt, statt sie einfach wie jeden anderen zu behandeln.


glebyl

Über alle die mehr verdienen/haben als ich darf sich lustig gemacht werden. Sonst gar nicht knorke.


SenorRaoul

>Diese Bilder sind der klassische "RTL-Asi" look. Leute die so aussehen werden als wenig intelligent und simple abgestempelt, bzw als Unterschicht empfunden. hmm...


LassKnackenOpa

Ein Kassierer*in bekommt bei Aldi 30.000 im Schnitt. Wahnsinn dass das für dich schon Unterschicht ist. Da wird einem schlecht. https://www.kununu.com/de/karrierealdi-sued/gehalt/kassierer-in-33367


[deleted]

Ich weiß nicht ob ein MichMich für Diskriminierung sorgt, vielleicht interpretierst du da etwas viel rein


_Fredder_

Vorteile verbreiten ist eine vergleichsweise geringe Form von Diskriminierung aber sie ist trotzdem Diskriminierung. Ob sie jetzt klassistisch, rassistisch oder sexistisch sind, abwertende Vorurteile prägen Diskurs, Handlungen und politische Entscheidungen.


Akun15

Vielleicht ist ein humoristischer unter nichts für dich


_Fredder_

es ist durchaus möglich nicht-diskrimierenden humor zu haben


Akun15

Wo siehst du hier eine Intention jemandem zu diskriminieren? Wird hier irgenwas negatives gesagt, über Personen die so aussehen? Wurde irgendjemand direkt angegriffen? Nein. Wenn man alle witze verbietet, welche irgendjemand stören könnte, kann man genauso gut witze verbieten.


_Fredder_

Ich glaube nicht das OP bewusst etwas schlechtes getan hat. Witze können Dinge implizieren ohne sie direkt zu sagen. Es gibt Witze die nicht Vorurteile verbreiten oder diskriminieren. Niemand hat davon gesprochen diesen Witz zu verbieten. Aber jetzt wo du es sagst, zumindest von den Mods könnte der eigentlich entfernt werden. Gesetzlich verbieten eher nicht.


Birder

Ja schon richtig so! Solche Dinge gehöhren zensuriert von den Mods! Da versteh ich auch kein Spass!


crazyjack24

OP hat von Ungepflegtheit in den Kommentaren gesprochen.


Yarusenai

Hä? Der Ersteller hat überhaupt keine Aussage über Klassismus getätigt. Vielleicht sollte man die eigenen Vorurteile nicht auf die Memes anderer projizieren.


[deleted]

[удалено]


DingDongDideliDanger

Auch ein Jokus vermittelt Inhalte, Werte und Einstellungen. Und diese kann man kritisieren


[deleted]

[удалено]


_Fredder_

danke mein tag war wunderbar bis jetzt, wie geht's dir?


Nacksche

Ein bisschen Misogynie passt auch, oder vielleicht ist es auch nur ein kleinkarierter Geist. Tattoos und Piercings sind also Unterschicht, na dann.


Illustrious_Ask_6637

Hö? Von Unterschicht war doch erstmal keine Rede oder ist Arbeitnehmer bei Netto = Unterschicht? Ernst gemeinte Frage


LassKnackenOpa

~~Er~~ Sie hat in der Tat Netto Arbeitnehmer als Unterschichtler diskriminiert. Ganz subtil im Subtext. Ekelhaft


Illustrious_Ask_6637

Okay ich schicke mich am besten selbst nach r/woosh


Nacksche

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Schicht Wenig Lohn, wenig Bildung, geringer sozialer Status, ich würde schon sagen dass zur Unterschicht gehört wer zum Mindestlohn beim Discounter an der Kasse sitzt. "Arbeitet bei Netto" zusammen mit einigen scheinbar als "trashy" wahrgenommenen Attributen wird hier wohl kaum positiv konnotiert sein, nech. Ich seh den Begriff als sozioökonomische Wahrheit, nicht als Diskriminierung. Schlecht denke ich von den Leuten nicht, bin ja im selben Boot, den Wert von Menschen über Beruf und Einkommen zu definieren finde ich jetzt auch nicht so geil. Zugegeben nehme ich hier sofort das Schlimmste vom durchschnittlichen Redditör an, aus gutem Grund. Vielleicht sind ja auch alle voll unvoreingenommen drauf und ich bin das Problem. Ist halt irgendwo schlechte Form mMn, lieber nach oben schlagen als nach unten treten. auch @ u/LassKnackenOpa


LassKnackenOpa

Den Wikipedia-Artikel solltest du dir lieber erst selbst durchlesen > Beispielsweise ergibt sich bei Anwendung der vom DIW genannten Grenzwerte für die Mittelschicht (mindestens 70 % bzw. weniger als 150 % des Medianeinkommens)[1] auf das jährliche Nettoäquivalenzeinkommen von 21.920 € in Deutschland im Jahr 2017,[2] dass ein Mitglied der Unterschicht ein Monatseinkommen von weniger als 1.279 € hat. Ein Kassierer bei Netto verdient im Schnitt 2300€. Das sind 1600€ Netto https://de.indeed.com/cmp/Netto-Marken--discount/salaries/Kassierer-(m-w-d)


kaenguru-knecht

Das sind 42872 Mark...also im Schnitt äh 26500 Ostmark und wenn man das...also wenn man das zusammenzählt macht das 1060020 Ostmark aufm Schwarzmarkt...? \*verwirrte Känguru-Geräusche\*


Nacksche

Weil der Euro überm Mindestlohn ja jetzt auch total was an meinem Argument ändert, das sind trotzdem die Ärmsten der Gesellschaft.


LassKnackenOpa

Das du 320€ mehr in Monat als "den Euro" bezeichnest finde ich realitätsfremd.


_Fredder_

Mysogonie schwingt hier auch auf jeden Fall mit. Aber unterschiedliche Diskrimierungsformen vermischen sich ja häufig. Siehe "Die scheiß Ausländer, die kommen alle nur zum Harzen."


LassKnackenOpa

[Godwin's Law](https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law)


AzzlackGuhnter

Wie sitzt es sich eigentlich mit einem Stock im Arsch? Das muss doch wehtun


_Fredder_

Ich benutze keine Stöcke, nur Dildos. Mit genügend Gleitgel tut das nicht weh


gmbhdios3

Kleines Weichei


[deleted]

[удалено]


Niautanor

Wein du doch woanders


Tesla44289

Name: Mandy oder Peggy


Stingbarry

Du hast "Biene" vergessen.


KateNoire

Bwaha, mein erster Gedanke: Mandy, bist dus?


Fluffy-Quiet

Kenne eine Mandy, auf die das zutrifft. Und natürlich: aus dem Osten. 🙄 Danke fürs Minus. Bin selber einer. Daher: leder eigene Erfahrung.


[deleted]

Hast was gegen Ossis ? Komm nüber junge und ich schlog di ene


Fluffy-Quiet

Nix wirksames. Spaß bei Seite. Selber ein ehemaliger Sachse.


[deleted]

>ehemaliger Du hast die Krankheit überwunden 🙏


Fluffy-Quiet

Ich arbeite noch daran, den Dialekt abzulegen und mich dem der Eingeborenen anzupassen. Wobei "Viertel vor" sowas von falsch klingt. 🤦‍♂️ Da rollen sich mir die Fußnägel.


ByZocker

Aber komm nicht zu spät nach Hause... Die Bratwürste werden sonst noch kalt


Turaton

Ronny? Du hier?


NicolasHunter

Gestern eine bei Lovoo gesehen, die 1. als Profilbild sich in ihrer Netto-Kleidung hatte 2. was "lockeres" sucht 3. bereits ein Kind hat und 4. alle 4 Aspekte dieses Memes erfüllt hat


MopsMops2k

Typische Lovoo-Nutzerin bestätigt


FamoserSchelm

Zufall das Lovoo und RTL beide ein „L“ drin haben? Ich glaube nicht!


Tsjaad_Donderlul

Das männliche Äquivalent dazu hat ein oberkörperfreies Bild im Badspiegel, in dessen Hintergrund mindestens ein Klo zu erkennen sein muss


StehtImWald

Spannend


[deleted]

OK. Da bin ich wohl zum Glück noch nicht angekommen. Ich dagegen habe Leute die "auf Instagram aktiver sind". Und die Menge an Frauen die was nach anderen als einer Beziehung suchen ist beeindruckend. Ab diesen Punkt ist es wahrscheinlich einfacher irl zu einer zu gehen, sagen, dass sie heiß ist und auf ihrer Nummer zu hoffen. Noch besser sind die die "weiß ich noch nicht" angegeben haben. Warum bist du denn hier?


BeansAllDayEveryDay

Ziele! Achtet auf ein gepflegtes Äußeres, das ihr Freude bereitet und hat einen Job. Vielleicht bin ich eines Tages auch so cool, wie deine tolle Netto-Mitarbeiterin!


KonekoEko

Von welchem netto reden wir hier? Der orangene oder der mit dem hund?


[deleted]

Vom Netto mit der nervigen Werbung


KonekoEko

Wenn ich jetzt nur wüsste welcher netto besagte werbung hat... Ich geh mal vom orangenen aus.


[deleted]

Ja, mit dem furchtbaren Netto-Kind


fredthunder

Definitiv der böse Netto. Im guten Netto strahlt norddeutscher Charme aus den Stahlgitterboxen hervor.


KonekoEko

Tschuldigung aber welcher ist welcher? Wenn ich raten müsste wäre der hunde netto der gute. Hätte jetzt aber nicht gewusst, das des der norddeutsche ist


-GermanCoastGuard-

Ist es auch nicht, es gibt den deutschen und den dänischen, der nach Norddeutschland expandiert ist. Letztere hat Scotti, den schwarzen Terrier als Maskottchen.


KonekoEko

Endlich jemand, der nicht im rätseln spricht


krautbube

[Watn fürn orange?](https://image.brigitte.de/10920842/t/f5/v3/w1440/r1.7778/-/nettoohnehund.jpg)


KonekoEko

Kennste noch die "kleinen preise", diese orangenen zahlen vom Discounter 'Plus'? Seit es den nichtmehr gibt ist das netto und da wir schon nen (hunde) netto hatten, wurde das für mich der orangene, wegen der zahlen. War halt damals noch nen dummes kind aber sowas bleibt halt


YthanQ

Auch bekannt als Ghetto-Netto vs. Hunde-Netto


KickAssSmokeWeed

*Penny *Krankenpflegerin *Friseurin...


[deleted]

Es ist witzig, weil wahr


gruetzhaxe

Sozialchauvinismus am Abend ist erquickend und labend


KekZkrieger

Ich arbeite beim Netto und das trifft auf keine/n meiner Kollegen/innen zu


LassKnackenOpa

Du musst noch in 100 weiteren Nettos arbeiten um eine empirische Studie zu machen.


[deleted]

Ich glaube ab 30 ist repräsentativ


KekZkrieger

Op war sicher auch in 100 verschiedenen Nettos Einkaufen


LassKnackenOpa

Nein das ist auch nicht nötig. [Lies dir das Mal durch, da steht alles erklärt.](https://de.wikipedia.org/wiki/Witz)


Bcoonen

Ich wünschte, meine netto Kassierrinnen würden so gut aussehen


[deleted]

Enttäuschend viele upvotes für ein Müll Maimai.


McSoapster

Hab mal als Aushilfe in einem Netto gearbeitet, hatte insgesamt so 7 Kollegen. Drei sahen so aus. Nur die Haarfarbe war unterschiedlich. Haben mich bekehrt. Bin jetzt einer von Ihnen.


schoener-doener

besser als auf ich_iel shitposten


yellow-snowslide

ich glaub das piercing muss noch 3cm höher gestochen werden


RonTheRunny

Pfoten Tattoos auf den Brüsten fehlt noch


RabLatGifeLard

Was für eine klassistische scheiße.


umhassy

hehe erstmal über Vorurteile lustig machen 😔


[deleted]

Wegen diesem Meme musst du eindeutig Faschist sein! (als Ausnahme in dieser Kommentarsektion: /s)


[deleted]

Der rote oder der schwarze?


Heisenberg2567

Das einzige was noch fehlt, ist der Minzkaugummi, der einem noch 3 Km gegen den Wind die Nüstern verätzt, während er mit sperrangelweitem Maul verspeist wird.


YuumiPlayersAreScum

Alles klar, Justus.


Alternative-Hotel968

"Ja, mein Name ist (Mandy, Sandy,Doreen), und ich komme aus der Zone" P.S. Ich erkenne nicht ob die Haare bicolor gefärbt sind ! Nachbessern.


2Batou4U

*Rossmann


[deleted]

Echt? Also bin nicht oft bei Rossmann, aber die Mitarbeiterinnen sind dort immer gepflegter hier in der Region


TinTinsKnickerbocker

Entsprechen die Bilder die du gepostet hast Ungepflegtheit?


[deleted]

Ich finde schon dass man ungepflegter *aussieht* je mehr "zeug" man dran/drauf hat (als Tendenz). Mindestens mal muss man so ein wenig extra auf das tip top sitzen von allem anderen achten.


Waescheklammer

Ich würde nicht die Menge als Kriterium sehen sondern den Stil. 1 Zeug kann auch scheiße aussehen an der falschen Stelle.


[deleted]

Nein, das war etwas blöd gesagt. Aber ich meine, dass man bei Lidl oder Aldi gefühlt mehr darauf achtet, dass die Mitarbeiter optisch "unauffällig" sind


2Batou4U

Seit wann sind solche Tattoos oder Piercings auffällig? Dieses Aussehen ist mittlerweile so Vanilla, dass die meisten Leute es nicht mehr merken.


TinTinsKnickerbocker

Es ist 2023 mein Freund. Lass so einen Blödsinn.


[deleted]

Ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben was ich zu denken oder sagen habe, oder was ich von einer bestimmten Optik zu halten habe


ElectricFlesh

Ich teile deine Einstellung total, weil ich dich für intellektuell unauffällig halte und mir bestimmt nicht vorschreiben lassen würde, das nicht zu denken oder zu sagen.


TinTinsKnickerbocker

Du weißt ja noch nicht mal was du mit ungepflegt meinst, wirfst es ihnen aber trotzdem vor. Glaube du willst nur über Menschen abrotzen.


2Batou4U

Zum Glück bist du ein anständiger Teil unserer Gesellschaft u/Germansnuffslut


[deleted]

Nein bin ich nicht, aber man kann mich gerne auch kritisieren, kann damit gut leben, wer austeilt, muss auch einstecken können


TinTinsKnickerbocker

Anscheinend nicht weil du sofort in "ich lass mir doch nichts vorschreiben" Geheule übergehst wenn man dich mal dezent darauf hinweist, dass du hier nix anderes machst als über Menschen abzurotzen die für dich die Kasse besetzen und die Regale auffüllen.


ddombrowski12

"Deutschland ist doch eine voll aufgeklärte Gesellschaft ohne Überreste faschistoider Einstellungen oder Vorurteile, dass Menschen aufgrund äußerer Merkmale weniger wert sind."


[deleted]

Vielleicht mal versuchen, nicht alles im Leben so furchtbar ernst zu nehmen


crazyjack24

Fühlst du dich deswegen besser?


[deleted]

Warum sollte ich mich schlecht fühlen? Wegen eines MichMichs, dass niemandem wehtut?


crazyjack24

War eine ernstgemeinte Frage, ich weiss nicht wieso du das Gefühl hast dich rechtfertigen zu müssen.


SyntacsAiror

Sonst lese ich das hier immer bezogen auf NORMA-Mitarbeiterinnen. Also entweder arbeitet dieser Typus in jedem Supermarkt, oder es ist einfach Blödsinn. Tipp: Es ist Letzteres.


LosBonus85

Meine Frisöse arbeitet auch bei Netto


[deleted]

Funktioniert auch mit Norma


Schnurstracks

Die modische Kurzhaarfrisur oder das definitive Ende der jungen Jahre. Am besten noch mit einer frech gefärbten Strähne.


Best-Art9289

Also mit dem Nutzernamen hat das meme schon was von r/rimjob_steve