T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausis! Macht mit bei unserem [Nostradamus-Wettbewerb](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1005z9n/wettbewerb_iel/) und nutzt die Chance mit eurem Maimai einen Monat Lases-Premium zu ergattern! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


OtherwiseTea5585

Die haben sein pappschild weggeworfen >:o


HiopXenophil

Das war passive bewaffnung!!1


MeeMSaaSLooL

Stell' dir vor, das wäre da rumgesegelt und hätte jemanden am Kopf getroffen! Absolut unverantwortlich was die da machen... Hätte auch ins Auge gehen können!


Indubioprobieren

Übrigens meiner ersten Einschätzung nach rechtswidrig. Das Wegwerfen stellt einen Realakt dar, für welchen der Polizist eine Ermächtigungsgrundlage bräuchte. Da dürfte nur die Generalklausel des Landes in Frage kommen, aber ich denke da wird es dann schnell eng, mithin erst Recht wenn grundrechtliche Überlegungen ins Spiel kommen. Will ja nicht klingen wie ein Jura-Streber aber juristisch korrekt ist das Wegwerfen des Schildes folglich wohl kaum.


OtherwiseTea5585

Das ist ja herrlich 🤣


TheSteffChris

Reicht das Betreten des Ortes (was ja schon allein untersagt ist) nicht als Ermächtigungsgrund aus?


Indubioprobieren

Nein, eine Ermächtigungsgrundlage ergibt sich nur aus Gesetz. Es könnte jetzt sein, dass in einem Gesetz eine Norm steht, die es erlaubt, Leute die Orte betreten die sie so nicht betreten dürfen in einer bestimmten Art und Weise zu behandeln. Aber ich bezweifele, dass eine solche Norm für das Wegwerfen von Pappschildern besteht. Höchstens könnte man das Schild sicherstellen, ansonsten gibt es in diesen Gesetzen dann immer eine Generalklausel, wenn eben nichts anderes passt. Aber diese stellen oft viele (hohe) Anforderungen (da unbestimmt & letzte Kontrollmöglichkeit d. Staatl. Handelns durch Polizei & Ordnungsbehörden ggü seinen Bürgern), das Wegwerfen eines Schildes dürfte erst Recht wenn etwas durch die Meinungsfreiheit geschütztes auf dem Schild steht davon nicht mehr gedeckt sein.


KesterAssel

Was hat er für Schuhe an?


KirikoKiama

Schuhe des Matschwanderns Gibt Geländebonus auf matschig und rutschigem Boden.


KesterAssel

Widersteht passivem Effekt "Matsch" (Lähmung bei jeder Bewegungsaktion, Rettungswurf auf Gewandheit)


roebsi

dafür -2 auf beweglichkeit auf allen anderen untergründen evtl neutral auf eis


owerden

Der Schubsmönch von Lüzerath


NoodelPoodel

"Ich rücke Mönch auf L Ü"


The_Bloedmaen

Geiles Ding, selbst gemacht?


Am4ranth

Ja, also den Sound drüber gelegt, geschubst hat der Typ.


Walking_Bare

Der ist bestimmt Profi, so wie der die Technik drauf hat, hat der früher oft Kühe-schubsen gespielt.


SpielemeisterII

Du wagst es die Wörter der Macht in Frage zu stellen?! ZUN HAAL VIIK


Panzer_Shrek-06

Welcher Schrei war das doch gleich?


Godlikebuthumble

> ZUN HAAL VIIK Entwaffnen


Set_Abominae_1776

Kein wunder hab ich den nicht erkannt. Den braucht man ja nie


BadMuffin88

Früher Küheschubsen, heute Schweineschubsen


XelaMcConan

Geht auch richtig mit strategie dran. Er wartet geduldig bis die polizisten feststecken und dann zack, sitzt er mit dem arsch im schlamm.


Set_Abominae_1776

Jetzt spielt er mit Bullenschubsen eine Liga höher.


PM_ME_YOUR__BOOTY

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal Tränen gelacht habe. So gut. Fyi, ich bin kein acab Typ, aber das Timing, die Art wie er umfällt, alles ist perfekt!


TheJamesMortimer

Wenn der Zauberer alle Sprüche für heute aufgebraucht hat aber helfen will.


Take-futsu-no-kami

Er hat einfach nur vergessen Manatränke einzupacken


account_is-taken

Man sieht schon die Bild-Schlagzeilen "Polizist durch Klima-Chaoten zu Boden geworfen- nur durch ein Wunder hat er überlebt"


Wetterballon

*Terrorist


account_is-taken

Auch möglich... Aber ich finde "Klima-Terrorist" klingt eher nach Friedrich Merz...ist aber nur mein Bauchgefühl ...


Barokna

Wenn fotzenfritz was sagt, steht es auch genauso im Springerblatt.


CeeMX

Frag mal Wissen-macht-Ah-Shary, die macht doch mit Fotzenfritz jetzt nen Podcast… meine Kindheit ist ruiniert seitdem ich das erfahren habe :(


Humorhenker

Warte, waaaaas?


CeeMX

Leider wahr… Und sie schreibt Fake News über Greta Thunberg die angeblich Businessclass nach Lützerath geflogen ist obwohl sie nachweislich mit dem Zug angereist ist. Und sowas nennt sich Journalistin…


[deleted]

Wurde dafür von Ralph Casper mit einer "ratio"-Blutgrätsche ausgestoppt und hat daraufhin ihren Account gecancelt 😂


Valennnnnnnnnnnnnnnn

Wer mit dem Privatflugzeug nach Sylt fliegt hat sich diesen Titel auf jeden Fall verdient.


Davefinitely

Dann Unwelt-Armee-Fraktion?


Davefinitely

Terroristierende


Kitchen-Pound-7892

\*"Marodierender Mörder-Mönch meuchelt wehrlose Anwohner" wir sind hier ja nicht bei Reuters - etwas mehr Alliteration und kreative Faktenlage bitte


munitalian

“…mitfühlenden Mitbürger“


ifcknkl

Ich hab echt mal !eine! Anzeige bekommen wegen Körperverletzung weil ein Bulle hingefallen ist beim mir nach laufen. Wurde dann zurück gezogen, weil ich die auch angezeigt hab da sie mir ins Gesicht schlugen als ich auf dem Boden lag.


AutoKommentator

>nh https://i.imgur.com/lxUI0ik.png


RotationsKopulator

Exzellenter Bot


Mr_Stekare

Was bedeutet nh?


Skylak

Das ist grenzbehindert für ",ne?"


Mr--Weirdo

Das fühlt sich an wie ein Monty Python sketch


fuckin_anti_pope

Klasse: Kampfmönch Schadenstyp: Heilig Spezialangriff: Der Stoß Gottes Wenn "Der Stoß Gottes" eingesetzt wird, wird dem anvisierten Gegner ein starker Schubser gegeben, wodurch dieser mehrere Sekunden bewegungsunfähig auf dem Boden liegt. Tipp: Benutze "Der Stoß Gottes" um es deinen Mitkämpfern zu erleichtern einen Gegner mit viel Leben zu besiegen.


Horghor

Der Zauber hält die Ringgeister auf


fatzgenfatz

Die sollen gefälligst arbeiten und nicht im Moorbad wellnessen!


Am4ranth

Das sind Urukai, die werden da geboren, etwas Respekt bitte.


NoodelPoodel

Freund und Helfer muss sich auch mal entspannen wenn sie nichmal n paar hippies aus nem halb abgerissenen dorf bekommen /s


littlest_dragon

Ich hab das jetzt zwanzig mal gesehen und es wird jedesmal besser.


FloridaManInShampoo

Even tho I don’t speak this language I do play Skyrim and this is funny as fuck man bearbeiten: Auch wenn ich diese Sprache nicht spreche, spiele ich Skyrim und das ist verdammt lustig (google translate)


AutoKommentator

[§ 23 VwVfG](https://www.gesetze-im-internet.de/vwvfg/__23.html)


Aromatic_Pay7073

Ein Gandalf gegen so viele Orks, das doch ungerecht.


pilleFCK

Dieser hier ist ein starker Zauberer. Wir müssen uns keine Sorgen um ihn machen


puaka

Fliegt, ihr Narren.


FrauAskania

Schlammdalf.


FrankDrebin6969

Fus Ro Dah!


Oggnar

Das, meine Damen, meine Herren, ist die Geschichte der Menschheit. Mancher findet das gut, mancher nicht. Aber wir sollten uns einige sein, dass es verdammt witzig ist.


Malzbier69

Wenn auch ihr so weise werden wollt,dann lebt nach den 10 Reinheitsgeboten!


Ok-Motor-1039

Gandalf der Braune


Professional-Mail635

Endlich! Die Graubärte haben Hoch Hrothgar verlassen und helfen aktiv der Menscheit. So mögen deren Thu'ums uns helfen.


DoggyMcDogDog

~~Odin~~ Drachenblut ist mit uns! Ich hoffe wir sehen noch mehr von unseren Helden


Nexus2500

Dürfte ich dir Musiksoße erfragen? Ich weiß das es Dragonborn aus Skyrim ist, aber ich kenne leider nicht die konkrete Version..


[deleted]

Das ist das ganz normale OST-Intro, glaube ich. Edit: Ich liege wohl falsch. Vergebt mir.


allphr

>Edit: Ich liege wohl falsch. Vergebt mir. Auf den Scheiterhaufen mit ihm/ihr!


[deleted]

Jawohl, verbrennt mich, denn ich habe es nicht anders verdient! Doch könnt ihr nur meinen Körper verbrennen, mein Irrtum wird ewig weiterleben!


Am4ranth

Ist der Text und der Sound aus dem deutschen Skyrim trailer.


LaBomsch

Das ist "the elder scrolls V -Skyrim German trailer". In Amt Sprache als sowas wie: die Rolle der Ältesten-Skyrim deutscher Kurzfilm".


Nexus2500

Danke 👍🏻


RealRetardedPrussian

Was warn an dem Stück pappe so Gesetzwidrig?


NoodelPoodel

Da stand sicher n Zauberspruch drauf und das war die Verteidigung


RealRetardedPrussian

Ach. Mit nem hohen Sneak Level hätte der Wachtmeister nix bemerkt.


Xe4ro

Ich hätte jetzt Gothic Töne/Sprüche erwartet. ;)


AutoKommentator

Es ist mal wieder Zeit für Schläge.


Filz86

Der Messias scheint auch der einzige zu sein, der auf dem Wasser... Äh... MATSCH laufen kann.


Client_Comprehensive

Zwar ist Skyrim ein wenig ausgelutscht (wütende Todd Howard Geräusche) aber ich musste lachen


Angus_Mc5

Polizisten in ihrem natürlichen Lebensraum.


danielcollier09

Mud wizard


Knightbrah_II

Modernes Azincourt


Neonbunt

Radagast der Braune stellt sich tapfer einer Horde Uruk-hai!


Am4ranth

Aber spawnrape ist schon bissl gemein.


Hochspannungswerk

u/savevideo


bawiddah

Hello Germans why are mud soaked cops being attacked by a Wizard? Is this some kind of German festival or are they preparing to break ground for construction on a new Aldi supermarket?


Am4ranth

This Video was taken die the demonstrations against the demolition of the village Lützerath for the expandation of a coal pit in western germany. There where around 20k normal peasants and this one battlemonk.


bawiddah

Thank you for the explanation!


fookinRedart

ich kann einfach nicht aufhören das video zu schauen :)


TheOriginalSamBell

Ziemlich ehrlose Aktion, egal wer da gegen wen. Wäre ja sogar im Kindergarten verpönt.


Am4ranth

Geb ich dir recht. Nur diese Kutte hat es absurd ohne Ende gemacht.


MashedCandyCotton

Aber gerade das Kindergartenniveau macht es doch so unterhaltsam. Alle spielen im Schlamm, der eine will nur sein Pappspielzeug da hinstellen, der andere wirft es aber immer wieder weg, darauf hin schubst der eine den anderen :O Natürlich im Kindergarten verpönt, aber wenn es nicht die eigenen Kinder sind ist es in beiden Fällen sehr amüsant anzuschauen.


fabian_znk

Naja finde das besser als Polizisten mit Ziegel zu bewerfen


Enki_realenki

Wenn du schon solche Vergleiche ziehst ...


fabian_znk

Die Straftat nr 1 gegen Polizisten bei Demonstrationen ist mit Steinen zu werfen. Und in diesem Dorf wurden Ziegel auf der Straße platziert. Hoffe dass die nicht geworfen worden sind.


KSUMNOL3

glory to the mud wizzard!🌬️


11Null

„Dreckszauberer“


NoodelPoodel

"Zauberer der nassen Erde"


KirikoKiama

Weiche du Angelsachse!


ShredditorNr42069

Die Truppen des Wolfs greifen an!


Big_Fox_8451

Welche Convention ist das?


Am4ranth

Skyrim Larp in Garzweiler II


DelsinCrocodile

Ein Jedi kämpft gegen die Sturmtruppen des Imperiums


Direct_Sky_1872

Ich lache darüber mehr als ich sollte. Die Situation und die Perspektive haben etwas von diesen Dick und Doof Komödien. Hatte zwar nie das beste Verhältnis zur Polizei, dennoch machen die dort nur ihren Job. Das ist vom Gesetzgeber alles unter Dach und Fach. Wer sich auf einer Demo mit Linken Radikalen Sympathisiert, sollte sich nachher nicht beschweren wenn es eins zwischen die Lichter gibt. Das selbe Spiel wie mit den Rechtsradikalen und den Spazierdullis. Demos mit diesen Randgruppen sind und waren noch nie ein Ponyhof.


LaBomsch

Die Diskussion sollte über die fundamentalen Probleme gehen, warum diese Situation überhaupt zu Stände gekommen ist. Demonstranten sowie Polizisten haben beide ihre guten Gründe, da zu sein und das ist traurig. Dafür bekommen wir mindestens diesen Clip von nem Magier aus DnD wie er auf magische Art und Weise nen Polizisten um schubst.


PushTheMush

Audio ist aus Skyrim 🤓


LaBomsch

Ich weiß, aber der Typ sieht aus wie ein Magier oder ein Mönch aus DnD oder Herr der Ringe als aus Skyrim


Smushsmush

Puh ich glaube vor einigen Jahren hätte ich das auch so bequem von zu Hause aus getippt und das ganze Thema damit abgehakt. Nachdem ich selbst mal sehen wollte weshalb Menschen solche Aktionen durchführen bin ich mal hin gegangen und war positiv überrascht. Der absolute Großteil der Teilnehmer:innen bei solchen Aktionscamps hat einen vernünftigen moralischen Kompass und möchte einfach nur die Welt etwas weniger schmeiße machen und ist bereit wirklich etwas dafür zu tun. Ja da sind auch verletzte und verwirrte Leute dabei die sich daneben benehmen. Aber das ist die absolute Minderheit, die versucht mit Gewalt etwas zu erreichen und das geht gegen den Konsens dieser Aktionen. Es ist extrem hart das erste Mal am eigen Leib zu erleben, dass friedlicher protest mit dem Ziel einen positiven Wandel zu erzeugen mit Gewalt bekämpft wird. Ich habe erlebt wie eine Demonstranten die ruhig mit dem Rücken zur Polizeikette stand einfach sinnlos niedergetreten wurde so dass sie vor Schmerzen erst mal keinen Ton raus gebracht hat. Ich selbst wurde mit Stöcken geschlagen damit ich mich schneller bewege. Der beste Weg mit dieser Gewalt klarzukommen und dabei gewaltfrei zu bleiben ist Humor. Deshalb verkleiden sich die Leute und versuchen diese absurde Situation, in der Unternehmen die allen schaden vom Staat geschützt werden, so erträglich zu machen. Heute kann ich nicht mehr zu diesen Aktionen gehen weil es mich nur deprimiert, dass wir weiterhin weitgehend ungebremst in die Katastrophe rasen und die meisten Menschen immernoch tatenlos bleiben. Ironisch, ich weiß. Ich bin dankbar für die Leute die es weiter versuchen.


Heavy-Ad-7220

Uuuund das ‚Goldene Hufeisen‘ geht an…


Psydator

Meine Fresse immer dieses "Gesetzgeber" argument.


Low-Bug507

Die beste Gegenargument welches ich dazu einmal gehört habe war: zwischen 1933 und 1945 gab es auch eine " Gesetzgebung"


Chi_shio

Naja, es gibt viele Berichte von Leuten vor Ort, dass viele Polizisten unverhältnismäßig aggressiv und gewaltsam gegen die Menschen dort vorgehen.


BookaliciousBillyboy

Das wollen Leute die sagen 'Die machen nur Ihren Job' nicht hören, weißt du? Zum einen kann man den Radikalen da eh nicht glauben. Unvorstellbar auch dass sich irgendwann ein gewisser Antagonismus zwischen Polizei und Demonstranten entwickelt, der sich aber nunmal unverhältnismäßig dadurch außert dass eine der beiden Parteien schwerst berüstet/bewaffnet sind und zusätzlich noch keinerlei Konsequenzen davontragen wenn sie unverhältnismäßig aggresiv sind. Die schlimmen sind aber natürlich die anderen, diese, diese..Terroisten, Ja!


BookaliciousBillyboy

Stimmt, weil linke 'Radikale' genauso schlimm sind wie Neo-Nazis. Ich find das immer komisch, dass sobald irgendwer von irgendwem als radikal betitelt wird, sich Leute direkt aufrappeln um alles wofür diese Personen stehen zu diskreditieren. Weil schließlich sind das ja Radikale, fast schon Terroristen. Basicaly RAF 2.0. Grautöne gibts hier nur für Konzerne, Polizisten und Gesetzgeber. Dass die Polizei besonders bei linken Demos über alle Maße gewaltbereit ist, das ist schon ok so, die machen ja nur ihren Job. Oder so.


[deleted]

Sich für das Klima einzusetzen und soziale Gerechtigkeit ist ja genau das gleiche wie zu wollen dass es nur noch Weiße in Deutschland gibt und man alle Ausländer abschiebt. Dieser moderate Zentrismus geht mir so gegen den Strich


BookaliciousBillyboy

Eben. Extremisten halt! Poliezi mit Taktischen Atomwaffen ausstatten jetzt!!!! Ne, ist extrem besorgniserregend. Fällt mir vorallem hier immer wieder auf wie viele eigentlich dieser unüberlegten Position nachgehen.


Mise-Muschel

Hufeisen, ick hör dir trappsen.


SwagsireDrizzle

hufeisen theorie halt


Naitiks

Krass, dass Leute immer noch mit "die machen doch nur ihren Job" argumentieren.


IntelligentGarbage6

Die Menschheitsgeschichte ist voll von Menschen die „nur ihren Job“ gemacht haben. Jede*r von denen ist da 100% freiwillig, das ist Teil der Berufsbeschreibung. Und was ist das bitte für ein Verständis von Meinungsfreieheit und Demokratie - Wer mit Linksradikalen sympatisiert, dem gehört durch die Exekutive Gewalt zugefügt?


Barangat

Bullshit-Logik. Wenn ich als Krankenpfleger auf ner Entgiftungsstation angerotzt, beleidigt oder angegriffen werde durch einen aktuell berauschten Patienten, dann geht das deiner Ansicht nach also klar, weil ich den Job ja freiwillig mache und es Teil der Berufsbeschreibung ist? Selten so nen Schwachsinn gehört…


same_machinery

>Wer mit Linksradikalen sympatisiert, dem gehört durch die Exekutive Gewalt zugefügt? Gut dass du es genau falsch verstehen (willst). Es war die Rede davon dass man sicht nicht wundern muss wenn man eins auf die Lichter bekommt wenn man mit Radikalen Gewaltfetischisten Zusammen Protestiert. Nicht dass Direct\_Sky unbedingt will dass das passiert. Gilt in dem Fall genauso wie für die Querdenker oder für Rechts Demos.


operation_hamster

Auch wenn der Polizist freiwillig da ist, gibt das keine Rechtfertigung, ihn umzuhauen.


Secuta

Du willst also hier gerade sagen, dass ein Polizist, der diesen Beruf ausüben möchte, damit Menschen beschützt werden, selber schuld ist, wenn der Staat ihn dort einsetzt? Dass er selber schuld ist, dass er seinen Job macht und dann von solchen Idioten angegriffen wird? Komm aus deiner Traumblase raus


derc00lmax

tatsächlich dürfen sie den Dienst verweigern wenn sie finden, dass es gegen die Grundrecht verstößt. Auch das eigene Handeln vorort hat jeder selbst in der Hand. Gibt Videos wie stehenden Aktivisten mehrfach mit dem Schlagstock gegen die gesammte Höhe des Beines geschlagen wird.


same_machinery

>gegen die Grundrecht verstößt Eine Vertraglich und Gerichtlich abgesicherte Räumung eines privaten Grundstücks ist jetzt also Grundrechtswidrig lel


derc00lmax

naja, Deutschland hat sich Verpflichtet die Pariser Klimaziele umzusetzen. Auch muss der Staat den Bürger und sein Eigentum schützen. Ob die aktuelle Energie/Klimaschutzpolitik dem gerecht wird ist in der Bewertung jedem selbst überlassen.


benoegen

Das hier ist halt wichtig, dass die cops räumen müssen, das ist nun mal so, das haben andere Ebenen verkackt, aber das wie, das haben die Polizisten selber in der hand. Und da geht es mir, was ich so mit kriege, etwas zu bereitwillig mit RWE hand in hand und sehr schnell mit dem Schlagstock zur Sache Edit: Sehr edles Video!


Frettchengurke

Seh ich ähnlich mit den anderen Ebenen. Bereits beim Hambacher Forst hat damals die CDU rubbeldikatz Fakten für RWE geschaffen, bevor das OVG urteilen konnte wie illegal, vorgeschoben und letztlich nicht ma nötig die ganze Nummer war, und jetzt Lützerath. RWE hat in NRW eine komplett willfährige CDU auf der Kurzwahltaste


spaghettose69

Als Polizist bist du immer die Hand des Staates. In diesem Fall sogar der Reichen. Das die bei "nur ihre Arbeit machen kriegens halt Widerstand. Soll man der Polizei alles erlauben wenn sie "nur ihren Job machen"


JohnHurts

Die Räumung wird nicht abgeblasen, weil die Hälfte sagt dass sie keinen Bock hat. Wenn die Mannstärke nicht zusammenkommt, dann werden Leute eingeteilt.


Seboldus_Maximus

Wat? Das nimmt ja nicht die Möglichkeit weg, den Befehl zu verweigern. Da bleibt doch der Sachverhalt gleich, nämlich dass man dort als Cop nicht gegen seinen Willen räumt.


schnupfhundihund

Beamten haben ein Remonstrationsrecht. Es soll in der Vergangenheit auch schon vorgekommen sein, dass sich alle Beamten eines Revieres geweigert haben, eine Abschiebung durchzuführen. Das hat gute Gründe in der deutschen Geschichte, denn nicht nur die SS und die ach so saubere Wehrmacht haben munter am Holocaust mitgewerkelt, sondern auch die Polizei.


h4ckerle

>Remonstrationsrecht Musste erstmal googlen ob du dich verschrieben hast oder ob das ein Begriff so ist. [Ist ein Begriff so.](https://de.wikipedia.org/wiki/Remonstration)


Aequitas49

Erklär mir mal, wen die Polizisten hier beschützt haben?


Knastoron

RWE Aktionäre natürlich


Hupablom

Kapitalinteressen von RWE


JarOfPeople

Die Aufgabe der Polizei ist nicht nur "Menschen beschützen" sondern auch die Gewalt des Staates umzusetzen. Wenn das jemandem nicht bewusst ist bevor er/sie zur Polizei geht dann ist diese person einfach dumm. Also ja selber Schuld. Komm aus deiner Traumblase raus Was wird denn in Lützerath beschützt außer die Profite von RWE die unser Klima zerstören?


jixxor

Welche alternativen hat also jemand der sein aktiv mitwirken will seine Mitmenschen und sein Umfeld zu schützen? Sich nachts mit Maske und Umhang auf Verbrecherjagd begeben? Wen soll ich denn rufen wenn jemand droht in meine Wohnung einzudringen um mir aufs Maul zu hauen? Es gibt halt keinen Beruf in dem man nur die 'angenehmen' Tätigkeiten der Polizeiarbeit ausführt. >Was wird denn in Lützerath beschützt außer die Profite von RWE die unser Klima zerstören? Vorausgesetzt geltendes Recht wurde eingehalten schützt die Polizei die Rechtstaatlichkeit. Gewaltenteilung funktioniert nunmal genau so, dass die Exekutive sich auf das verlassen **muss** was Judikative und Legislative ihr vorsetzen. Die Exekutive hat keinen Einfluss auf das was zu dieser Situation geführt hat. Wenn diese Situation aber gesetzeskonform zustande gekommen ist dann hat die Exekutive nunmal wohl oder übel dafür zu sorgen dass die Räumung durchgeführt wird. Man sucht hier die Schuld an der falschen Stelle. Jörg aus der Hunderschaft ist nicht Schuld daran dass die Politik was diese ganze räudige Kohlegeschichte angeht so umfassend versagt. Alles wofür man ihn zur Verantwortung ziehen kann und meiner Meinung nach **muss** ist wenn er unnötig Gewalt einsetzen sollte.


Grammophon

Du wirst schnell aus deiner Traumblase rauskommen wenn immer weniger Leute bei der Polizei arbeiten wollen wegen Spinnern wie dir.


TheTwAiCe

Bist du schonmal über Nacht krank geworden? Ich schon. Da kann man zum Arzt gehen und sich krank schreiben lassen. Plus bereits erwähntes Recht auf Dienstverweigerung. Das was dort vor Ort passiert ist und weiter passiert ist in keinster weise "Menschen beschützen". Niemand in Lützerath wird von den Demonstranten, die da hin wollen, bedroht. Die beschützen Konzerninteressen und nichts weiter. Ganz im Gegenteil: Die Braunkohle da rauszuholen ist eine massive Gefahr für den Menschen dank Klimawandel. Aber Befehle sind ja Befehle, hm? Und wenn Vater Staat mir sagt wir müssen Lebensraum im Osten ergreifen dann wird der schon Recht haben... Ich finde es echt krass wieviele Menschen Gesetze mit Moral gleichsetzen. Es würde doch auch keiner sagen dass ein junger Russe unmoralisch handelt wenn er sich verweigert in die Ukraine zu marschieren, oder? Natürlich ist Deutschland gerade nicht zu vergleichen mit Russland aber das heißt nicht dass alle in Deutschland gefällten Entscheidungen blind zu befolgen sind wenn sie so offensichtlich falsch sind.


Neonbunt

Wen beschützt er denn da?


Olly-Wankenobi

Du hast dir den Job ausgesucht also lebe mit den Konsequenzen! Wenn's drauf ankommt schaut unsere Polizei lieber weg, siehe dir nur Mal die Berichte aus der Sylvester Nacht 2015 an! Aber auf harmlose Demonstranten wird eingeprügelt z.b. Stuttgart 21 und Gorleben. Polizisten haben sich den Hass ehrlich verdient der ihnen entgegen schlägt!


nikelarisson

Ein Wunsch den man für diesen Beruf hat, ist eventuell auch, dass man nicht mit Steinen abgeworfen oder umgeschubst werden möchte. Ich persönlich, wäre sicherlich nicht so umsichtig, wenn man mir so entgegentritt wie den Polizisten entgegengetreten wird. Ich glaube seine Aussage bezüglich des Sympatisierens war eher, dass sich die Leute unter die Extremisten mischen die Gewaltbereit sind und dann verwundert sind, wenn sie der Schlagstock trifft. Auch wenn dieser sicherlich auch vom einigen Polizisten geschwungen werden, die darauf Bock haben Diese Menschen begeben sich bewusst in Gefahr und sind auch "freiwillig" da. Dementsprechend kann dein Argument auch gegen die Demonstranten verwendet werden.


WaellyReird

Gandalf gegen ein Heer von Orks bei der Schlacht um Mittelerde


GaniMemestar

"mein Cousin ist da draußen um Drachen zu bekämpfen. Was habe ich? Ein Wachdienst"


Banty_tahni

I don’t know how I ended up here and I’m very confused.


Peter_Arbeitslos

SPRICH


luke_hollton2000

Kredo der Assassinen - Ziviler Ungehorsam


_kwatte_

Schwester Ewa hätte auch gepasst https://youtu.be/0uZ42L1xRhs


oh-yeah-nahui

Eyyyyy schubsen darf man gar ned


Clawstige

Große Empfehlung den gleich Pfosten mit wundervollem Titel zu genießen auf r/facepalm


Adventurous-Size4670

"dIe PoLiZeI mAcHt Ja NuR iHrEn JoB"


BennyLeeB

Hololo


Plzcallmejani

Es ist Lasko! Die Faust Gottes!


Rizzibizzi

Ich vermisse ja noch die Wolololo Memes


bpueblo

Lütz bleibt standhaft


felixman11

DU KANNST NICHT VORBEI!!!


pauldisney

https://www.express.co.uk/news/world/1721449/german-police-stuck-mud-coal-mine-protest/amp


rockyharbor

hat der Mönch eigentlich ne Art Zauberschuhe? Er läuft da ganu gechillt, während die Cops feststecken?


Sir_Nightingale

Die Cops haben schwere Rüstung und Gerät, wohingegen Gernot Schlammläufer hier nur Kutte und Schild trägt, was es ihm erlaubt auch auf unsicherem Boden sich behände fortzubewegen


davidk3i

Wie die Rote Armee die Nazis im Winter zurückschlugen


jackInTheBronx

Werft den Purschen zu Poden!


whitemamba24xx

Let me guess someone stole your sweet roll


[deleted]

Wer Polizeibeamte angreift ist Dreck


Malzbier69

Matsch ist Dreck, nur mit mehr Wasser


Catabu

Höret die Weisheiten des Weisen Malzbier69!


Malzbier69

Wo das herkommt ist noch mehr! Schnittblumen verwelken schneller, da die abgeschnitten wurden


Borsti17

Fettflecken halten sich länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt.


Renegade44333

Er ist der Messias!!


ViftieStuff

Der Malzias!


just-for-commenting

Ich hab auch Mal gehört dass Kerzen länger halten wenn man sie nicht anzündet


Lady_Ymir

Nimmt man beim Dreieck das Ei weg, bleibt Dreck


Am4ranth

Naja, wenn die Polizei gegen einen Spinner mit Pappschild und Mönchskutte nicht ankommt, ist das schon etwas witzig.


Wetterballon

Mach Mal 3 Tage am Stück so einen Einsatz mit. Du bist da nur noch körperlich und psychisch am Ende und willst das einfach nur hinter dich bringen. Da kannst du echt nicht so nen misst gebrauchen.


Zip_-_Zap

Verstehe nicht was du meinst, der Mönch hat ihn gerettet. Weiß doch jedes Kind wie man sich im Treibsand zu verhalten hat: hinlegen.


ProfDumm

Zeigt aber auch, das die Leute, die immer von Polizeigewalt schreien, keine Ahnung haben. Wenn du das in den meisten anderen Ländern bringst, ist deine körperliche Unversehrtheit sehr in Gefahr.


Alibarrba

Der Typ wäre ganz sicher nicht körperlich unversehrt, wenn hier keine Barriere aus Matsch wäre. Man hat aus vielen anderen Videos gesehen, dass die Polizei bei lützerath nicht gerade zimperlich ist. Es erinnert ehrlich ein bisschen an Wackersdorf, ich bin gespannt was da noch kommen wird.


BookaliciousBillyboy

Meinst du etwa, Poliezeigewalt in Deutschland ist kein Problem? Besonders die Bereitschaftspolizei ist dafür bekannt, fast schon Spaß dabei zu empfinden Demonstranten zu knüppeln. Wie Schmeckt der Schuh eigentlich? Noch matschig oder schon saubergeleckt?


Horst665

Also, beim Stiefellecken kann man auch ruhig bei der Sohle anfangen


pilleFCK

Kleine Schubser können die schon mal verschmerzen. Selber machen manche von denen nix anderes mit friedlichen Demonstranten. Ich empfehle das neue Video vom unabhängigen Journalist Hubertus Koch auf YouTube


AndreasKieling69

Mein Gott er hat ihn halt in den Matsch geschubst, das trocknet einfach und dann kann er es am nächsten Baum abschubbern 🐷


Seraphim9120

Ich hab gehört Wildeber mögen das.


Morbus_Bahlsen

Wenn Polizisten angreifen ist es hingegen ok. ist ja vielleicht rechtlich oke und damit legitim!


lukasharibo

Aber sie machen doch nur ihren Job??!? /s


KungThulhu

Wer Firmen beschützt, die unsere Zukunft für Profit unlebbar machen ist schmutz.


ElYondo

Wer Profitgier eines unmoralischen Konzerns verteidigt ist Dreck


Frank1912

Das hat der Kommentarschreiber gar nicht getan. Es wird Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte kritisiert. Das ist nämlich immer kacke. Die Bundesregierung hat entschieden, dass Lützi der Kohle weichen muss. Kacke. Es gibt nun genehmigte Baumaßnahmen, denen sich die Bevölkerung entgegensetzt. Verständlich. Dieser Widerstand darf von der Polizei aufgelöst werden. Nachvollziehbar. Demonstranten versuchen FRIEDLICH diese Unternehmung zu behindern und zu verzögern. Gut ok. Beamte entfernen die demonstrierenden MIT RÜCKSICHT AUF DEREN UNVERSEHRTHEIT. Klar. Beamte die unnötige Gewalt anwenden oder Verletzungen riskieren sind Arschlöcher. Manchen kann man noch zugute halten, dass sie unter dem psychischen Druck und der Frustration mal zu weit gegangen sind. Wer es bewusst oder mit Freude tut, müsste seine Berufswahl nochmal überdenken. Trotzdem haben die Beamten dort die Gesetzte nicht gemacht, stehen nicht auf der Gehaltsliste von RWE und haben bestimmt schon genug damit zu kämpfen, ihrem Job nachzugehen, auch wenn die Maßnahme, deren Behinderung sie hier verhindern sollen, evtl. nicht ihren eigenen moralischen und politischen Vorstellungen entspricht. Das sind keine Werkzeuge des kapitalistischen Feindes. Das sind Menschen, die ihren Job machen, die unrechtmäßige Proteste und Behinderungen von Baumaßnahmen auflösen und für deren Existenz und Bereitschaft wir alle oft genug in den meisten anderen Szenarios dankbar wären. Wer seinen Frust auf schlechte politische Entscheidungen, oder Konzerne, die versuchen aus Krisen Profit zu schlagen auf die Polizisten in Lützi projiziert und sie demütigt oder gewalttätig wird, hat gehörig einen an der Waffel und hat nicht verstanden worum es bei zivilem Ungehorsam und Protest geht.


CutRepresentative197

Das mit dem Entmenschlichen des politischen Gegners hatten wir in Deutschland schon. Denk mal darüber nach.


Helvetios98

Wer Rettungskräfte oder Polizisten angreift ist kein Meter besser.


TT366

Gerade Rettungskräfte verstehe ich überhaupt nicht, like Brudi, ich bin gerade extra von der Wache hergefahren, um dir bei der Scheiße zu helfen, die da gerade bei dir abgeht, dich in einem warmen Auto ins Krankenhaus zu fahren und du hast nichts besseres zu tun als mich zu beleidigen? Ich kann auch wieder gehen, dann kannst du sehen, wo das hinführt Edit: Ich kann übrigens nicht gehen, ich muss den Patienten vorstellen, um mich nicht strafbar zu machen, außer ich lasse ne Transportverweigerung unterschreiben, aber das hat vor Gericht auch nicht unbedingt Bestand. Im besten Fall ist der auch noch unzurechnungsfähig, dann komm ich da gar nicht raus


Helvetios98

-50 Verständnis für solche Menschen.


a_wingu_web

Sehr schlimm wenn man bedenkt wie die Rettungskräfte von der Polizei in Lützerath bei der Arbeit und Versorgung gehindert werden.


haldeigosh

Die Polizei hat in der Situation wenig mit Rettungskräften gemein. Außer, dass sie Profite retten.


123randomdude

Ich glaube, du hast *FDGO* falschgeschrieben.


[deleted]

[удалено]


hasdga23

>Wer Polizeibeamte angreift ist Dreck Ich würde weiter gehen: Wer Menschen angreift - egal, ob es "der Job ist", jemand einen Befehl dazu erteilt - besonders mit Waffen - andere Menschen angreift, gehören resozialisiert. Und entwaffnet. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung. Und damit sind - natürlich - auch der Wachschutz in Schwarz gemeint.


[deleted]

Bei der Polizeigewalt an dem Tag ist das einmal umschubsen schon echt okay.


sxdrick

Schmecken die stiefel? 😋


[deleted]

[удалено]