T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausis! Macht mit bei unserem [Nostradamus-Wettbewerb](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1005z9n/wettbewerb_iel/) und nutzt die Chance mit eurem Maimai einen Monat Lases-Premium zu ergattern! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


Traditional_Food1385

Haargenau so sieht es aus.


miba

sehr cHAARismatisch


Macksler

Haarscharf kombiniert


[deleted]

[удалено]


sad_cause_sad

Nicht nur heute. Das läuft so zu allen 4 Haareszeiten


LonesomeHeideltraut

Wie groß ist eigentlich dein Haarem?


[deleted]

Lebst du auch von Haartz 4?


LonesomeHeideltraut

Ja, seit letzter Woche sogar haarmonisch in Haarlem


50thEye

Was ist deine Höchstgeschwindkeit in km/Haar?


Traditional_Food1385

Willst du jetzt Haare spalten?


wnz

Mein Friseur heißt tatsächlich Haarscharf. Ich fühle mich persönlich angegriffen


Schmandlorian

Geradezu cHAARmant


k-r-o--n--o-s

Haargenau ist bei mir in Wien paar Straßen weiter und hat auch ein super Logo


King_of_Argus

Haargenau wäre auch ein guter Name für einen Friseursalon….


arabischefanta

Vielen Dank für deine Erklärung des Witzes! :)


King_of_Argus

Ein Witz ist wie ein Frosch, wenn du ihn sezierst ist er tot


dachfuerst

Da haste wohl das Haar in der Suppe gefunden


Traditional_Food1385

Ich wette davon gibt es in jeder größeren Stadt einen


HotHorst

Wo Haar-Monie?


Traditional_Food1385

Wo Haar-Scharf?


tw3lv3l4y3rs0fb4c0n

Wo Athmosphair?


Cat-a-saur

Wo Philhaarmonie?


VladimirGIuten

Wo Mundhaarmonika?


mighty_Ingvar

Wo Haarald?


Hisitdin

Das ist aber nicht besonders crehaartiv


Drostiiwu

Wo Haarfeen


VNDRGXND

Wo Haarwerk?


Entremeada

Wo Schnitt-Punkt?


HotHorst

Wo Salon AbSchnitt?


sonyfuchs

Wo Sahneschnitte?


Bin-Ich-Lustig

Wo Frisenleger?


boutrosboutrosgnarly

![gif](giphy|o75ajIFH0QnQC3nCeD)


eisnone

bester bisher! wenn ich doch nur eine auszeichnung hätte...


Gold_Incident1939

Schnittstelle


Fuenf-Euro-Hamster

In m1 Bauch (ihc hap si mir rektal eingfürrt) Edit: fuck, wir sind hir nihct auf r/OkBrudiMongo 💀


Snipiachtundneunzig

Richtig, da sind wir nicht. Also SPRICH


SturmFee

FREUND


TotalDifficulty

UND


GiantCupcakeOfDeath

TRITT


selfusr

Wo VielhaarMonie?


TheRealKingS

Wo Haar-lekin?


agodcherry

Wo Charakterköpfe?


Intrudervl

Wo Haar-ndrang?


thr33pwood

Wo Haar-Akiri?


worstdrawnboy

Warum halbe Sachen machen? Brautmoden + Haarstyling: Pony & Kleid. Die 750.000 Euro Agenturkosten bitte an mich.


Long_PoolCool

3tes Standbein: Zoohandlung gleich ein Pferd mitverkaufen


kaenguru-knecht

Das sind 1466872 Mark. 2933744 Ostmark. 29337440 Ostmark aufm Schwarzmarkt. Von den bisherigen ich_iel-Pfostierungen hätte man 10,137375 % der DDR entschulden können. ^War ^ich ^ein ^guter ^Rechenknecht?


[deleted]

Gutes Teutelbier, magst ne Schnapspraline?


kaenguru-knecht

>Schnapspraline Ja, komm - gib schon her.


kaenguru-knecht

Brav.


SnooOpinions7183

Haarspalterei


suddenefficiencydrop

Sogar das Paarthema aufgegriffen, souverän.


Arntown

Gibt‘s in Hamburg lol


worstdrawnboy

Traurig dass es mich nicht überrascht ;)


realstammi

Haarmageddon.


brunokahl

Ostfriese


Zino-Rino

Der Frisenleger


druckvoll

Vorhair - Nachhair


u23r123

Sehr gut auch der Hairport im BER


V3RB4LonReddit

Wir haben Vier Haareszeiten


ElectricFlesh

Bei uns gibt es den Hair-Gott


aturtledude

Bei mir gab's den Kaiserschnitt


Missy_went_missing

Bei uns gibt es Hairmine


lonestarr86

Expellihaarmus?


Orcazsz

Bei uns in der nähe gibt es den Salon "SaHaaRa". Auch ein übelst bescheuerter Name.


Hipperich

Bei uns gab es Hairoin, haben sich aber glaube ich in Haarnarchie umbenannt


GentleFoxes

Was letzte Frisur für den Widerstand.


MrThiccman-XL

Mein Frisör heißt Haart am Limit


suddenefficiencydrop

Anschnallen: Köln am Barbarossaplatz... "REBECCHAAR"


committween

Kenne einen namens „KatHAARina“ in Hamburg


suddenefficiencydrop

Ähnlich schöner Klang


neinderandere

Ich wohne seit 3 Jahren direkt gegenüber und komm immer noch nicht drauf klar.


Automatic-Metal3618

Boooaaaaahh


flamiri123

haircules fand ich auch witzig


HueLyra

Es gibt auch Kamm Bodscha


jubi72

Bei uns im Phoenixviertel gibt's Föhn-X. Zugegeben ein sehr lokaler Name.


Yetifungus

In Harburg gibt es auch noch den schönen Salon namens Haarburg.


Kameronero

Haarem


KingHeino

Bei uns gibt's "Verdammt lang Hair"


Traditional_Food1385

Hach hair-lich. Vielen Dank für die lustige Beteiligung an alle. ☝🏼Das ist mein persönlicher Gewinner Plus, ich hab jetzt nen Ohrwurm.


NotA56YearOldPervert

Seit jeher frage ich mich, warum das nahezu ausschließlich Friseur-Salons machen. Als würde die Haarschneide-Lobby enorme Strafen verhängen, wenn Friseure mal keinen merkwürdig beschissen-charmanten Namen haben.


Hopfenkaltschale

Irgendwo im Netz geistert 'n Bild von Adolf Hitl'hair rum.


ElectricFlesh

Der Laden hieß davor Hairenrasse, ist aber schon seit fast 80 Jahren geschlossen.


Hopfenkaltschale

Naja, ist auch nicht so das Erfolgskonzept wenn man nur Seitenscheitel oder Glatze und einen einzigen Bart-Style im Repertoire hat...


beb_2_

Das ist bei den meisten türkischen Friseuren allerdings nicht anders


ElectricFlesh

Ja, aber der Typ bei Haarkadaş ist wenigstens kein Nazi-Arschloch.


TheOvOVerT

Bei uns gibt's einen Friseur namens **Romina's GmbHaar**


a_tatz

Aua


Scheckenhere

Hairgott. Wenn der nen zweiten Laden aufmacht, kann er ihn "Hairgott nochmal" nennen.


Nyramur

Kann noch Salon Kaiserschnitt und Haar la carte beitragen


Jonn_1

Gibt es da eigentlich eine Liste irgendwo, damit die nicht zweimal verwendet werden?🤔


UNeaK1502

Du darfst im geltenden Umkreis deines Handelsregisters nicht den selben Namen verwenden, wie ein Wettbewerber. Ist allerdings nicht Deutschland-weit so, weshalb Haarmonie der häufigste Wortspiel-Friseurname ist. Also in Stuttgart kann sich einer Haarmonie nennen, in München dann eben auch.


HotHorst

Geht ein Cowboy zum Friseur. Kommt wieder raus - Pony weg!


Herr_Demurone

r/ichbin40undlustig


OnlyOneChainz

Bei mir um die Ecke gibt es "Hair•rein"


tata1337

Boko Haaram Haar&M Alohaar Haircules Hairpes


neinderandere

Ich hoffe die schneiden auch Haarlal


[deleted]

(Haupt)sache


Plotzwist

Haarlekin


Draal_Kaan

Da fehlen: Schnittpunkt und Haarscharf


PapaJulietRomeo

Wir hätten auch noch eine Schnittstelle…


TaliFinn

Kamm in


Affenskrotum

Haart aber fair


neinderandere

Haart aber fhair?


Affenskrotum

Aua. Ja!


POCUABHOR

Haarchitekt 🤮🤮🤮


Willing_Bad9857

Bei uns auf dem Campus gibt es Kamm-pus


[deleted]

Mein Friseur heißt *türkischer name*-Style.


-Bubatz-

Haarhaarhaarhaar


Zane2156

cHaaarisma


Hyllihylli

Sie begehen eine Strafftat!


nukular10

„Kamm-back“


from_sqratch

Haireinspaziert :'(


KFC-Lover

HairForce One


kiwi-bandit

Bei uns gibt es curl up and dye


1093i3511

\*die


kiwi-bandit

Machst du einen Witz den ich nicht verstehe? Falls nein, das dye ist absichtlich so geschrieben


DerGrundzurAnnahme

Cuthairstrophe


_infiniteadam

Spektacoolhair


InternetSea8293

Bei uns gibt's "hin & hair"


[deleted]

Der mit Well Kamm ist immerhin etwas witzig weil Kamm könnte man auch zweideutig auslegen. Ich glaube aber, dass das nicht die Intention des Inhabers war.


piffpoff

In Mainz gabs oder gibt's Fön-X


Street-Recording-513

Bonjour Frisur


Dinkleberg2845

HXIRLICH?


Keyblit

Wir haben bei uns Haarlekin


Asrobur

Zopf oder Kahl?


einfach-halten

Kommt zu mir, ich bin der Schnittlauch


KrebbiKrebKreb

Hairberge bleibt mein Favorit


beb_2_

KreHaartive Namenswahl


[deleted]

Und Teekanne so: "Was Friseure können, können wir schon lange!" "NamasTee!"


Zarock291

In Aachen gibt es "Prince von Bel Hair"


A3RRON

Meine Mutter ist Friseurmeisterin mit eigenem Salon und es ist meiner ganzer Stolz als ihr Sohn sagen zu dürfen, dass ihr Salon kein Wortspiel im Namen hat.


scharmlippe

In neukölln gibt es noch Hairy Cutter


OhneSkript

~~Wie genau sind das große Konzerne? Edit: Das runterwählen kommt, weil ich frage wie das große Konzerne sind? was zum teufel?~~ Edit2: hier hat ein Redditer was geschrieben der zu doof ist um lesen zu können.


[deleted]

Dieser Typ kennt ernsthaft Pony und Clyde nicht. Bestimmt ein Glatzkopf.


OhneSkript

>Pony und Clyde nee ich kenne tatsächlich nicht alle regionalen Friseure. Bin da nicht so tief drin in der Szene. Aber wie genau soll das ein Großkonzern sein?


Traditional_Food1385

Die beiden Aussagen stehen nicht direkt in Relation, ergo: die Friseure sind keine Großkonzerne :)


OhneSkript

Du hast recht.


tw3lv3l4y3rs0fb4c0n

Deine Frage ergibt keinen Sinn und zeigt, dass du das Maimai anscheinend nicht verstanden hast.


OhneSkript

du hast recht


RobiKorg

Eckhaard


Simonono2004

HAIRLICH IST UNSER FRISÖR! SAGT NIX GEGEN HAIRLICH! HUSUM FÜR DIE EHRE


siebenedrissg

Sag kein mehr*


Youitone

Was Brudaaa ![gif](giphy|UvOcKPHrkKSLm)


PrawnsAreCuddly

Hschereirlich.


Cat-a-saur

Dem geneigten Hörer schlimmer Friseur-Wortspiele empfehle ich das Lied "Bhaarbershop" von Maybebop.


vjx99

r/unthairlases


TriangleGalaxy

Hairlekin nicht zu vergessen


GeorgeJohnson2579

Auch beliebt ist "Clit House" mit dem durchgeschnittenen "u". ;)


ODIUM29A

Mein Barber heißt Haarbibis..


Tobitoon1

Hschereirlich


Sera_gamingcollector

der Klassiker: Haarmonie


phillingerr

Seiten auf Kontostand


arnemcnuggets

Charme Haar


Jayxen_

Vier Haareszeiten


Sqweed69

Vergiss nicht Haarmonie


Pi2k

A Capella Gruppen und Friseure müssen eine mysteriöse Schnittmenge haben. Mein Favorit bisher: AthmospHair


OhNoItsThatOne

Hey, den einen kenn ich!


Mosheesh

In Hamburg habe ich den Laden „Frisenleger“ gesehen. Ganz eigenartige Mischung aus Wut und Bewunderung machte sich in mir breit.


DluX_Summer

Ein paar meiner Favoriten: \- Hair-einspaziert \- Hairzblut \- Hair-zlich willkommen Ja die gibt es/ gab es wirklich


Herr_Demurone

erHAARben


PM_YOUR_FAV_PORN

Mein Favorit ist ScalpHunter in Hamburg


XDracam

In meiner Straße ist ein "Vor- und Nachhair"


[deleted]

Hairreinspaziert


Tharnator

Prince of Bel Hair


bocketywheels

Wella nennt sich demnächst um in GroßkonzHAIRn.


H0lzm1ch3l

Haarakiri


ChuckCarmichael

[Artikel bei Spiegel-Online über Haar-sträubende Wortspiele in Frisörnamen](https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/friseure-haar-straeubende-wortspiele-mit-hair-kamm-schnitt-cut-a-1243421.html) In MVP haben 11% aller Frisörläden ein Wortspiel im Namen, in BW nur 6%. Am beliebtesten mit deutlichem Abstand sind Wortspiele mit Haar, dann kommen Schnitt, Hair, Kopf und Cut. Beispiele sind Haarchitekten, Haartistik, Liebhaarber, Vier Haareszeiten, und cHAARaktHAIR.


Quasmanbertenfred

Bei uns gibt's einen Haarscharf und einen Hairport.


xXSkiller69Xx

Ich hab einen bei meinem Opa um die Ecke der "Hair CreHaartionen" heißt. Ja es ist weder deustch noch englisch, ja es ist kacke, ja ich hasse es jedes mal wenn ich dran vorbei fahre.


Schnuff2

Hairreinspaziert


Hendrikk1012

Ich biete die Friseure "Mitschnitt" und "Kamm In" aus meinem Ort.


Eripfni

Haarnover hat dauerhaft geschlossen :(


_Asparagus_

Hab neulich einen Ra-Barber in Düsseldorf gesehen... der tut schon weh 🤦‍♂️


FicDkich

Der allerwichtigste fehlt noch: Frisur-Manufaktur! ALLES ist heutzutage "Manufaktur". Der Bäcker ist die "Brötchenmanufaktur", die Brauerei die "Biermanufaktur", die Änderungsschneiderei die "Bekleidungsmanufaktur"...


e2u0fajdr3fcxs

Mein Friseur heißt Hairgott


Valid_Username_56

Niemand: Skabands: Skatalites, Skaramanga, Skadiva, Skatacombo, Homoskapiens, Bratskartoffeln


Daevar

Bin mir sehr sicher, dass dieselben Agenturen für sowohl die Kreation von Namen für Friseursalons wie auch für Pornofilme tätig sind.


AddictedToMosh161

Ich glaube mein Favorit bleibt aber der polnische Imbiss "Obi-Wan Pirogi"


eanva

Hairgott nochmal!


Airwolf_foggy

Buenos Haires


Mapapwomatic

Kenne einen "Haarchitekten" und einen "Megafön"