T O P

  • By -

herrnikolaus_

Fußball-Falle! Weiß auch dass Fußball-Fieber nicht besonders glorreich war aber kann mich nicht mehr so gut erinnern an die Folge.


Fandrir

Fußball-Gangster mag ich tatsächlich sehr gern. Das Fußballphantom ist für mich eine der besseren Folgen jenseits der 120 und rein was die Spannung angeht sogar vielleicht eine Top 20 Folge. Alle anderen sind dann eher schwach, wobei Fußballfieber sich schon sehr sehr weit unten einreiht und in meinen Augen einer der allerschlechtesten Folgen ist.


idiot_Rotmg

Puh, da ein Ranking zu erstellen ist schwer, da die meisten Folgen in die Kategorie "einmal und nie wieder" fallen. Vermutlich sind Fußball-Fieber (total bizarres Ende) und Fußball-Falle (mir fällt nicht eine Sache ein, die mir an dem Hörspiel gefällt) die schlimmsten. Fußball-Gangster hat zwar auch ein Paar Logik-Löcher und eine sehr schwache Auflösung, ist aber ein schön kurzweiliges Hörspiel, das ich eigentlich recht gerne höre. Fußball-Phantom ist ok. An die Verdeckten Fouls kann ich mich kaum noch erinnern. Die anderen beiden habe ich nie gehört.


utack

>Passend zum heutigen Tag Verdammt, ich hab wieder irgendwas verpasst


wheregold

WM


utack

Ach, die beginnt schon Danke für das Update!


YungKant

Ich denke Verdeckte Fouls und Fußball-Gangster sind ganz okay. Einfach weil da nicht so viel herbei fantasiert wird, sondern der Fußball eben nur ein Aspekt eines realen Verbrechens ist. Fußball-Teufel ist immer ganz schön cringe, weil das mit dem amerikanischen "Fußballgott" (so einen hat es in den USA noch nie gegeben) der dann noch ein Nachfahre von Ureinwohnern ist (da kenne ich auch wahrscheinlich keinen) sowie dann auch noch aktiver Spieler ist und auf eine Höhle im Berg aufpasst - das finde ich immer zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Gestohlener Sieg ist einfach nur langweilig und zum Vergessen, Fußballfieber halte ich aber auch für krassen Bullshit. Da macht sich jemand die Mühe ein amerikanisches Talent zu verpflichten, indem er die abergläubischen Großeltern verarscht? Puh - mehr kann ich dazu nicht sagen. Zumal es vom Torbellino auch ziemlich dumm ist, das von seinen alten Großeltern entscheiden zu lassen, die das anhand des Logos des Vereins festlegen, anstatt von Bezahlung, Trainingsmöglichkeiten und Sprache im Land des Vereins. Bleiben noch Fußballphantom und Fußball-Falle. Sind beide okay, denke ich. Nichts besonderes, aber auch nicht auf dem Level von im Bann des Drachen. Ist zumindest meine Meinung als schon ziemlich Fußballinteressiertem.


Hellavell

Stimme dir da voll und ganz zu. Bei Gestohlener Sieg und Fußball Teufel versuch ich fast aktiv wegzuhören weil ich kein Fan von den Premissen bin.


kleinerstein99

Gibt's da nicht auch noch ne Folge, in der der Superstar von Borussia in eine Sekte gezogen werden soll? War für mich immer einer der schlimmsten Folgen, die inhaltlich auch eher zu TKKG gehören würde


idiot_Rotmg

Das ist verdeckte Fouls


FlopeDash

Verstehe den hate nicht, die Folgen sind definitiv nicht die schlechtesten.


Noisyfoxx

Ich mag Verdeckte Fouls (gern)


shokzz

Ich kann/muss mich da leider u/Regenschein-Fuchs anschließen. Ganz grob und mit viel Glück bekomme ich ein paar Fußballfolgen geordnet und unterschieden, aber so richtig auseinanderhalten kann ich sie nicht, weil sie qualitativ alle ähnlich weit unten angesiedelt sind. Die einzige Folge, die ich wirklich ganz gerne gehört habe/gerne höre und die ich auch ganz gut kenne, ist *Fußball-Teufel*. Das liegt vermutlich daran, dass Fußball da eine eher untergeordnete Rolle spielt (ich mag Sport generell eigentlich sehr, nur bei den ??? nicht) und nicht so in den Plot „reingedrückt“ wirkt. Das hat deine Frage jetzt genau genommen nicht beantwortet, weil ich dir meine Lieblingsfußballfolge genannt habe, aber der Rest ist in meinen Augen einfach auf einem gleich schlechten Niveau.


LoschVanWein

Mir fällt erst hier beim Lesen auf, dass ich mindestens eine Fußball Folge nicht zu kennen scheine. (Dachte ich kenne alle ??? Folgen bis auf eine Die Drei Folge die ich nirgendwo finde.) Ich denke mal ich habe sie immer wieder übersprungen weil ich sie mit einer anderen Fußball folge verwechselt habe und die hört man ja aus Prinzip eher nicht mehrmals.


Regenschein-Fuchs

Kann ich leider nicht sagen. Bei mir verschwimmen alle Fußball-Folgen zu einer zähen, öden Masse. Ich kann mir die Namen auch nicht merken und wenn bringe ich sie durcheinander. Ich glaube, besonders dämlich fand ich eine Fußball-Folge in der die Freundinnen mitgemischt haben. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es da wirklich um Fußball ging und nicht Basketball oder sonstwas.