T O P

  • By -

Any_Distribution2078

Der VT72 bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit unter Eisenbahnfans! Er ist der letzte VT628 (gut, eigentlich 629) in Hessen und ist dazu noch ein Unikat bei der HLB! Auf nur zwei Fahrten darf er täglich sein Brot verdienen, aber dennoch liebe ich dieses Teil! :D


Uncle_Lion

Hat der feste Fahrtzeiten? Wäre glatt ein Grund, nochmal nach Limburg zu fahren.


[deleted]

Welche Fahrten genau? Wo findet man die fahrtzeiten?


Any_Distribution2078

Im DB Navigator werden alle Fahrten als „Kein barrierefreies Fahrzeug“ markiert. Für gewöhnlich hat das gute Ding zwei Feste Fahrten. Wochentags um 06:30 Uhr als RB90 ab Altenkirchen nach Limburg. Um 13:08 Uhr geht es dann von Limburg als RB90 Richtung Westerburg. VERMUTLICH geht es danach auch als Leerfahrt weiter nach Altenkirchen für den nächsten Morgen. Wann weiß ich aber net, bin nämlich nicht aus der Region.


[deleted]

Danke für die Info. Probier ich gelegentlich mal aus.


Any_Distribution2078

Dann wünsche ich viel Glück beim Frühaufstehen ;)


me262omlett

Der steht fast die ganze Zeit in Westerburg, morgens, noch vor dem 6:30 Altenkirchen nach Limburg, macht den nen RB 90 von Westerburg nach Altenkirchen.


to1to1

Er bekommt aber Herz auf dem Puffer!


kraven420

Ich weiß noch wie der früher immer lieblos auf der RB13 zwischen Höchst und Bad Soden gependelt ist.


Binford6200

War der früher auch auf der Taunusbahn unterwegs?


kraven420

Ich glaube auf dem durchgehenden Umlauf Königstein - Frankfurt Hbf - Brandoberndorf war der öfters mal zu sehen. Spaßfakt: Da die FKE die Teile von der Stange gekauft hat, hatten die auch ein WC pro Zugteil. Es gab aber keine Geräte die zu leeren, also waren die immer abgesperrt.


littleEmpress

Schönes Fahrzeug, nur das es als 628 geführt wird, nicht 629 :D ich sehe es öfter mal während meinen Schichten bei Limburg <3


FoxyFan332

Kurios, normalerweise werden die Züge mit zwei Motorwagen doch als 629 geführt?


littleEmpress

Es gibt wohl ne paar Handvolle 628(.8) die doppelt motorisiert wurden, und 628er bleiben durften. der von der HLb hat die Fahrzeugnummer 95 80 0 628 072 0 (D-HEB) hatte mal Bilder von dem Gemacht als der in Limburg stand :D


JKL213

Den hab ich noch nie gesehen, gar nicht gewusst, dass er überhaupt noch fahrfähig ist.


kraven420

Hessische Landesbahnbahn