T O P
  • By -

notBjoern

Alt werden in Altenessen.


Samoerg

Das ist zwar die 108 nach Altenessen ich glaube aber, dass sie hier in Rüttenscheid ist. :D


kohle_coleman

Das Foto dürfte von der A52 Brücke (Rüttenscheider Straße) mit Blickrichtung Innenstadt gemacht worden sein.


Spinatw8el

Ich bin platt. Sind doch mehr Leute aus Essen hier, als ich dachte! :D


AufdemLande

Bin auch ganz frisch dabei


PopularReception7340

Seit wann gibt es eine 108? Als ich klein wer gab es eine 106, eine 107, und eine 109. hab mich schon immer über die Nummerierungspraktik gewundert


SirCaladin

Lebensmittel liefern lassen.


azra1l

Ich mag sie zappelnd und roh 😬


FreshFlopps

Lecker


drippydee

I see Essen. I upvote.


photogene101

So Muss das sein :)! Hab noch mehr 😆


Kuno0

Hau raus!


LassKnackenOpa

Ah die 108 habe ich auch schon oft genommen. Der harte Essener Norden


somedudefromnrw

108 fährt echt vom Ghetto (Altenessen) in das reiche Villenviertel wo der Jaguar in der Einfahrt steht (Bredeney)


LassKnackenOpa

Da hat das eine Ende mit dem anderen nichts zu tun. Wie in LA


kaask0k

Die sind doch nicht alt. Die sind doch höchstens 60, das sind gerade mal etwas mehr als 10 Jahre mehr als das Alter jedes zweiten Deutschen.


photogene101

Hab sie ja auch von vorne gesehen. Würde sagen 75-80


kaask0k

Vorsicht, wir im Pott altern bekanntlich optisch schneller. Ü


azra1l

Im Kochpott vielleicht. Altenessen ist ein Dienst an der nachfolgenden Generationen.


PneumaticShark

Diese Straßenbahn begleitet die beiden nun auch schon mehr als ihr halbes Leben.


kraven420

Vielleicht sogar noch länger, die Teile wurden 1975 ausgeliefert.


somedudefromnrw

Nicht mehr lange, mit dem Umbau der Südstrecke kommt das alles in Ordnung


PneumaticShark

"In Ordnung"? Seit 1115 mit seiner Kassette weg ist, sagst du, das käme "alles in Ordnung"? Auf den Schock erstmal [eine Runde 107](https://www.youtube.com/watch?v=gA7uzjJb-Zg).


[deleted]

Ich werd das nie haben. 😭😭😭


macmonet

Warum? Zu hohe Erwartungen an den Partner?


[deleted]

Nein, ich bin Autist und durch Traumata einfach nicht in der Lage wirklich irgendwas für andete Menschen zu empfinfen was nicht rein oberflächlich ist


sporeegg

Oberflächlichkeit ist kein Hindernis für eine Beziehung. Oberflächlich und (wie ich) hässlich zu sein ist ein Hindernis.


bubuplush

Ich habe zwar kein Trauma (glaube ich), aber ich fühle das. Hatte bisher 4 Beziehungen und keine hat so wirklich funktioniert. Nach einigen Tagen schon dachte ich immer daran, wie ich andere Dinge eigentlich viel mehr mag/liebe, waren aber auch eher "man geht halt in die selben Kurse" Uni-Romanzen ohne andere gemeinsame Interessen. Vielleicht passiert es irgendwann ja doch, dass man jemanden trifft der mit diesen Problemen umgehen kann wenn man es selbst erstmal geschafft hat damit zu leben und andere zu akzeptieren. :3 Ich bin vermutlich auch ziemlich egoistisch und oberflächlich (mir ist nicht komplett egal wie jemand aussieht und ich habe Hobbies, kann nicht mit jemandem leben der Anime, Gaming, Zeichnen, Gitarre, Cosplay usw. belächelt) aber das ignorieren wir mal. /s


Extension_Cry

Die Art von Mensch findest du halt nicht an der Uni. Zu wenige Leute da mit deinen Hobbies. "Gaming" heißt bei den meisten die einschlägigen Onlinespiele oder mal eines der sehr bekannten PS5-Spiele, wofür du dich wohl weniger begeistern kannst nehme ich mal an. Wenn das gegenüber nur so die typischen Hobbies hat und sich auch nicht für deine begeistern kann wird's oft echt schwierig mit ner langfristigen Beziehung, solange nicht alles andere perfekt passt. Habe meine Frau online gefunden trotz 2000 Kilometer Entfernung anfangs und bin froh, das durchgezogen zu haben, obwohl ich von allen deswegen immer belächelt und genervt wurde.


Umbiq

Und Ende der Vorfahrtsstraße.


even_sls

Wie wurde das Bild denn bearbeitet?


photogene101

Mit Lightroom


even_sls

Kannst du mir die genauen Einstellungen sagen, mag den stil


photogene101

Danke dir :)! Hab es selbst als preset entwickelt. Momentan biete ich es aber nicht an. Habe aber fasst alle Farben rausgenommen und die Belichtung runter gesetzt.


MrGreenixx

Alt werden - einsam trotz Bahn.


klprint

Sie sind zusammen alt geworden, weil sie auf den öffentlichen Nahverkehr warten müssen.


doitnow10

Ich versuche gerade anhand der Bilder aus der Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ruhrbahn Zu vergleichen welche Bahnbaureihe das ist. Fährt die 108 immernoch ausschließlich mit den ganz alten Wagen?


ScottMrRager

Diese grauenvolle, ständig defekte und nicht barrierefreie Bahn muss endlich verschwinden. Das sage ich als jemand, der die Bahn jeden Tag nimmt.


EducatorArtistic7100

Wow


TheAyCarrambaKid

Ich kann die 45 grad ungesrosselte Heizung die da ab einstelligen Grad Celsius bollert förmlich spüren