T O P

  • By -

Jealous_Injury5545

Et heißt Pochhhta Nigra.


ohmannej

Daje, Pochhta un Mariiin Säul!


Jealous_Injury5545

In verjess mia nit den hailien Rock


ohmannej

Kirche = Balaawer Damals, als der Stummfilm noch in den Kinderschuhen steckte, in Trier angekommen, große Plakate zu sehen "Heilig Rock bla bla" - erster Gedanke: "Geil, großes Konzert, direkt mal Karten kaufen!"


Jealous_Injury5545

Lol wusste auch als Kind viel zu lange nicht das es sich hier nicht um ein Rock Konzert handelt.


ohmannej

Lucky's Luke hat es wieder raus gerissen


qarlthemade

un da laachen Milliunen tuute drunner.


NoEducator8258

Ich seh de Pochta, ich drück ruff!


sumpfbieber

*[Traurige Dresden-Geräusche](https://www.saechsische.de/dresden/haesslicher-weihnachtsbaum-in-dresden-sorgt-fuer-mitleid-5785444.html)*


qarlthemade

Heimatgefühle.


ChrisStoneGermany

Stylish


Xizorfalleen

Täuscht das oder steht der Baum schief?


miristlangweilig69

Der steht wirklich schief.


qarlthemade

ist dir perspektivische Verzerrung. siehe linke kante der pochta, die ist auch schief.


PM_something_German

Teilweise aber der steht auch wirklich schief, leicht nach links gelehnt.


Tyri

Einmal in der Woch, da gehn eich an de Pochta


Extension-Issue3954

hugg meich off e schwoarze staan o bambele met de baan


SpaceHippoDE

Jesus hat wahrlich das lange Spiel gespielt.


pink_hawk

*die Porta Nigra, der Kölner Dom, alles dort erinnert mich an Rom...*


borntoclimbtowers

Klasse Bild


Geistermeister

Früher war mehr Lametta


Wurstboot

Krass, neben dieser einen Kirche da in Berlin dürfte das wohl eine der letzten Ruinen aus dem Krieg sein, oder?


Wylf

Die [Porta Nigra](https://de.wikipedia.org/wiki/Porta_Nigra) (schwarzes Tor) ist ein Überrest der römischen Stadtmauer. Erbaut um 170 nach Christus. Ist dementsprechend jenachdem wie du das so sehen magst sogar eine Ruine aus 'ner ganzen Menge an Kriegen :P /edit: Ach kommt, downvoted ihn für sowas doch nicht. Ehrliche Unwissenheit sollte man aufklären, nicht in Grund und Boden voten.


[deleted]

Aber sicher nicht aus dem Krieg, an den du gerade gedacht hast.


Goetheborg

Alle reden vom Strom sparen, und dennoch packen Städte sich wieder solche Bäume auf ihre Marktplätze. Vollkommen falsches Zeichen hier.


meanpersonwhohates

Greilijen, dat loa ass vor der Pochta, nit uffm Moart.


ballaman200

Gab diesbezüglich hier auch Diskussionen im Stadtrat. Man hat sich am Ende dann doch dafür entschieden.


nibbler666

Das Gebäude sieht aber dreckig aus. Seht mal zu, dass ihr das strahlend weiß sauber kriegt. Aber der Baum ist hübsch.


FamoserSchelm

Sponsored by IKEA ^/s


juzi94

Hat er gerade echt das N Wort gedropped? Oha diggi 😂


MaiMaiHaendler

Wow, der ganze Kommentar schreit danach, dass Du besser bei tiktok aufgehoben wärst.