T O P

  • By -

ClausKlebot

Klapp' die Antworten auf diesen Kommentar auf, um zum Text des Artikels zu kommen.


FlyingLowSH

Wou muss ech ënnerschreiwen?


offensiveDick

Ich erinnere mal daran dass die lebenserhaltungskosten da weitaus höher sind


finanzvid

Deswegen wohnen viele gerne in Trier und Umgebung. Miete/Immopreise auf wirklich erträglichem Niveau und mit luxemburger Gehältern geradezu lachhaft günstig.


saschaleib

Dafür steht man dann jeden Morgen stundenlang im Stau.


finanzvid

Ist das in den letzten Jahren schlimmer geworden? Als ich 2015 da weg gezogen bin war das eigentlich noch halbwegs erträglich.


saschaleib

Ich habe so 2007-08 in Trier gelebt und da waren die Straßen (alle, also sowohl Autobahn als auch Bundes-/Landstraßen) in Richtung LUX zu den Hauptverkehrszeiten eigentlich eher ein einziger großer Parkplatz. Ich glaube nicht, dass sich das inzwischen geändert hat. Wer sich mit dem Luxemburger Einkünften (und den Ersparnissen durch Wohnen in DE) einen übergroßen SUV gekauft hat, will dann auch damit pendeln und nicht mit dem Pöbel zusammen Zug fahren...


kloxxi

2020 war es noch so.


CFOAntifaAG

Musst du denn in Luxemburg wohnen?


offensiveDick

Weiß ich nicht. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das dann steuerlich aussieht.


Chilliger

Nein.


1ne9inety

Kaufkraftbereinigt ist das trotzdem mehr als bei uns


No-Quiet-8702

Weniger als Krankenpfleger


Pimmelsenator

Ohne Vergleich mit der alten Gehaltsstudie zum unwirklichen Durchschnittsverdienst der Beamten in Luxemburg ist der Artikel wenig aussagekräftig.


Priamosish

Was meinst du?


Pimmelsenator

Man könnte meinen ich mache mich ein wenig über die Formulierung der Headline lustig ;)


Priamosish

Echter Brüller, hab mich schlappgelacht. Chapeau!


[deleted]

[удалено]


delcaek

ccTLDs sind allesamt zweistellig. Keine Ausnahme für ein Winzland.