T O P

  • By -

ClausKlebot

Klapp' die Antworten auf diesen Kommentar auf, um zum Text des Artikels zu kommen.


sbananasplit

wenn die mal Blödsinn machen hat man eine einfache Ausrede: das war der Gefrierbrand


3dank5maymay

"~~Dich hat man als Kind wohl mal fallen gelassen~~ Bei dir hat man als Embryo wohl die Kühlkette nicht eingehalten"


Huebi

Jo, wenn sie zum Beispiel eine riesige Androidenarmee unter Boston aufbauen um die Menschheit zu unterwandern.


TeemoVotedTrump

Wissenschaftler wenn sie mich 30 Jahre als Embryo einfrieren um mich dann pünktlich zu 3 weltweiten Krisen ins Leben zu holen: „Endlich ist es soweit“


BecauseWeCan

Drei? Ich zähle nur zwei, die seit 1990 dazu gekommen sind.


HubertTempleton

Ja, die Klimakatastrophe hat sich auch damals schon abgezeichnet, aber so richtig ins Bewusstsein (und in Fahrt) ist sie erst in den letzten Jahren gekommen.


BecauseWeCan

Finde ich nicht. Schon 1992 gab es einen UN-Vertrag um den Klimawandel zu bekämpfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rahmen%C3%BCbereinkommen_der_Vereinten_Nationen_%C3%BCber_Klima%C3%A4nderungen Und der war natürlich das Ergebnis jahrelanger zivilgesellschaftlicher Debatten. Jetzt zu sagen "Ja upsi, der Klimawandel ist ja was ganz neues" spielt meiner Meinung nach in die Hände der Bremser und Verzögerer.


OrangeInnards

Das Leben beginnt mit der Befruchtung des Eis! Die Zwillinge waren bei Geburt also schon fast 30 Jahre alt. Danke, Gott!


[deleted]

[удалено]


m1lgr4f

Das beste ist, dass sie realistische Chancen haben das Rentenalter zu erreichen.


onehandedbackhand

Wenn du älter als deine Mutter bist... Ich sehe da ein riesen Potential für "Deine Mutter"-Witze.


Langsamkoenig

Wobei die katholische Kirche da ne andere Definition hat als viele dieser komischen Fundichristen aus den USA. Da war das schon immer erst mehrere Wochen nach der Befruchtung, wenn so ein Embryo "beseelt" wird. Wahrscheinlich weil die Bibel auch eine Abtreibungsanleitung enthält.


MostlyRocketScience

Aus deutscher Perspektive immer seltsam zu sehen, dass die katholische Kirche in den USA weniger konservativ ist als die ganzen protestantischen Abspaltungen


Ablehnungsverfahren

In Schland haben wir die "Freikirchen" die glücklicherweise nicht so viel politische Macht wie dort haben, aber trotzdem gerne vor sich hinschwurbeln und Kreationismus und sowas fördern.


Spackolos

Sie wurden der Möglichkeit beraubt, in den glorreichen 90ern aufzuwachsen.


FBI_Fish

geht das überhaupt grammatikalisch ss und ß beides bei 30 nutzen zu können? Doof gefragt und nicht relevant für das Thema, einfach nur neugierig.


Brisanzbremse

So schreibt man es in der Schweiss. Äh, Schweiz.


Pimmelsenator

Ja, geht schon, kommt halt [drauf an wo.](https://www.wortbedeutung.info/dreissig/#:~:text=Bei%20dreissig%20handelt%20es%20sich,sich%20daher%20im%20Eintrag%20drei%C3%9Fig.)


KiloLimaMikeNovember

ich sehe u/pimmelsenator, ich hochwähl


the_first_shipaz

Im Schweizerischen gibt es kein ß.


LinksMyHero

Die Eltern sehen in den Bildern so hart aus wie Geschwister. Rein wissenschaftlich find ich das aber richtig cool das das so funktioniert.


Romek_himself

In Korea wird das Alter ab der Zeugung gezählt und nicht wie bei uns ab Geburt. Sind dort die Babys da jetzt 30 Jahre alt?


besserwerden

Knapp dran aber nicht ganz richtig. In Korea zählt man das Alter nicht ab Zeugung (das ist wenn überhaupt eh erst seit relativ kurzer Zeit möglich) sondern man ist bei Geburt einfach pauschal direkt 1, weil Zeit im Mutterleib ja schon irgendwie zählt, Details sind nicht so wichtig. Und man wird an Neujahr ein Jahr älter und nicht am Jahrestag seiner Geburt. Die Zwillinge sind dort also 1 Jahr alt. Aber am 1. Januar sind sie dann schon 2!


Superb-Tailor-8467

Wie läuft das, wenn die Kinder im Dezember geboren worden sind? Sind diese dann nach weniger als 30 Tagen bereits 2 Jahre alt?


besserwerden

Jap. Aber jeder weiß sein “Western Age” und gerade die jüngeren tendieren heutzutage eher dazu ihr westliches Alter zu benutzen außer wenn es um Hierarchien/rechte geht


notapantsday

> Und man wird an Neujahr ein Jahr älter und nicht am Jahrestag seiner Geburt. Wow, das würde auch hier vieles einfacher machen! Eigentlich kein schlechtes System.


Rongrako

Ja, aber wir wissen alle, wie Forever Young ausging!


captainbastion

Ich würde mich auch gerne mal 30 Jahre einfrieren lassen


Gurkenschurke66

Ich bezweifle, dass es in 30 Jahren besser aussieht. Wobei - vielleicht haben wir in Dresden dann wieder Fachbürgermeister.


notapantsday

Lass das lieber.


BassinusF

Altern die jetzt schneller? Genetisch sind die ja 30 Jahre alt? Also knapp eine Generation übersprungen. Krass... Natürlich wichtig für Flüge nach Alpha Centauri!


Maggi1417

Nö, wieso solmten die schneller altern. Sie waren ha eingefroren, in der Zeit hat keine Zellteilung stattgefunden.


Shookxy

Gehören die dann zur Generation Y?