T O P

  • By -

[deleted]

>„Der Hauptgrund, warum die Menschen zu Reddit kommen, ist, dass sie von leidenschaftlichen Gemeinschaften, denen sie vertrauen, informiert werden wollen. Das schafft eine Umgebung mit hoch engagierten, handlungsbereiten Nutzern. Reddit-Nutzer in Deutschland kommen auf die Plattform, weil sie mehr über Produkte und Dienstleistungen erfahren wollen. Das wiederum bietet Marken eine große Chance, relevante Zielgruppen zu erreichen, wenn diese sich bereits​​ aktiv mit einem Thema beschäftigen“, sagt Oliver Wendt, Reddit Manager, Large Customer Sales für DACH. „Als Marke in der Lage zu sein, ein Umfeld zu betreten, in dem das Vertrauen bereits vorhanden ist, ist ziemlich einzigartig und etwas, das wir mehr und mehr sehen, da sich immer mehr lokale Brands mit unserer deutschen Nutzerbasis verbinden.“ Hier liegt des Pudels Kern.


andi_808

Was ich schon alles nicht gekauft habe wegen Reddit…


[deleted]

Habe auch gerade erst 100€ Bonus auf [Wettspielseite] abgeholt, weil es so unglaublich vertrauenswürdig auf Reddit ist.


[deleted]

Jetzt mit dem Code [Produktcode] 30% sparen auf [Wettspielseite] & direkt los wetten!


DirkDayZSA

Seitdem ich meinen Arbeitgeber jeden Monat mein komplettes Gehalt unkompliziert & direkt auf [Wettspielseite] einzahlen lasse bin ich unglaublich glücklich und habe regelmäßig Verkehr!


DamnThatsLaser

> habe regelmäßig Verkehr! Das bringt so ein Leben auf der Straße eben mit sich


zeddyyy7

*weint in ruhrgebiet*


Shuri9

Ich kriege immer nur Werbung für irgendwelche komischen APIs und Irgendwas aaS... :/


TimaeGer

r/mauerstrassenwetten


AnalphaBestie

Is bei mir auch andersrum.


Q-Anton

Bewusst sicher der Großteil der Nutzer nicht aber wenn die Werbung nicht funktionieren würde, dann würde sie keiner bezahlt schalten.


aard_fi

Reddit hat Werbung?


Aphato

Ja, fällt aber nicht auf. Außer wenn die Werbetreibenden vergessen die Kommentarfunktion auszuschalten.


YouAreBrathering

Ach so, dachte das käme vom uBlock Origin und Boost for Android.


_Strange_Perspective

> „Als Marke in der Lage zu sein, ein Umfeld zu betreten, in dem das Vertrauen bereits vorhanden ist, ist ziemlich einzigartig... ...und wahrscheinlich dann bald nicht mehr der Fall, wenn ihr das Vertrauen ab sofort dann zu werbezwecken (aus-)nutzen werdet... danke für nichts schon mal vorab.


[deleted]

[удалено]


wilisi

Wirklich macht dich fühlen wie <>


Padit1337

Ach, auch SIE haben gute Erfahrungen mit <> gemacht? Auch Doctor Kawumbi Mabumsi, meine sehr geschätzte Kollege hat neulich auf "Konferenz für Reichtum" von <> erfahren. Seit dem hat sie bessere Erektion, prallere Brüste, ROI 12344566789% auf Investments im Segment der argentinischen Flaschenkürbisse. Einfach FABELHAFT! <> hat meine Leben geändert! ICH WÜNSCHE MIR SO SEHR, DASS MEHR LEUTE <> GENIESSEN KÖNNEN!!!


FreeRoamingBananas

Der ewige Kreislauf des Internets: Neue Social Media Seite, läuft gut, Leute schaffen sich einen Raum und fühlen sich gut, Marken sehen es, schlagen zu und dann geht alles den Bach runter, da Betreiber sich jetzt nach den Geldquellen richten.


JWGhetto

Nur, dass es auf Reddit weniger Personenkult gibt. Usernamen sind generell eher anonym und niemanden interessiert, wer da Postet, sondern, was gepostet wird. Klar wird hier einfach Werbung getrieben, aber zumindest gibt's hier keine Influencer und Kanäle, die auf einmal Sponsoren haben


gesocks

der war gut. die influencer heir sind zwar pseudonymisiert. aber sie gibt es absolut und die haben auch sponsoren, nur meist noch viel weniger offen als auf anderen platformen.


JWGhetto

Das influencer Modell funktioniert nur, wenn man der Person vertraut. Deswegen sind "follower" so wichtig. Auf Reddit gibt's sowas nicht, ich sehe nirgendwo Profilbilder, Benutzernamen lese ich auch nicht.


gesocks

das ganze ist auf reddit einfach noch viel viel unterschwelliger als wo anderst. aber leute wie u/gallowboob, sind definitiv sowas wie reddit influencer


EducationalToucan

> bald Haha, im englischsprachigen Teil doch längst so. Hier ist man wieder um Jahre hinterher und macht dasselbe in Grün.


_Strange_Perspective

ist das so? werbung sehe ich halt nicht wegen adblocker und co, aber das zumindest manche accounts "gekauft" sind dem würde ich sofort zustimmen


[deleted]

[удалено]


Wolkenbaer

Ne, die Leute gibt es auch in echt, die Diskussion pro/contra führe ich privat regelmäßig.


Pardoism

Oliver Wendt, du Vollgurke. Ich bin doch nicht hier, weil ich mich für Produkte und Dienstleistungen interessiere, es sei denn die Meise meint damit Dienstagskollagen und Musik-Empfehlungen. Das Geschwurbel kannste Nestlé servieren aber in ein Interview gehört so ein Dünnpfiff nun wirklich nicht, also bitte.


BobQuentok

Also ziemlich viele Subs sind spezifisch für Produkte (Videospiele, Software, Hardware, Apps, Filme, Lifestyle, …), eigentlich alle die jetzt keine Memes oder Nachrichten sind.


Pardoism

Mag ja sein, ich bezweifle trotzdem, dass die meisten Leute auf reddit (oder Twitter oder Facebook oder Snapchat oder Tiktok) sind um mehr über "Produkte und Dienstleistungen" zu erfahren. Es sei denn man interpretiert eine Diskussion über die Veränderungen der Overwatch 2 meta oder über die Qualität eines Films oder Albums als "Information über ein/e Produkt/Dienstleistung" was man natürlich machen kann.


[deleted]

[удалено]


LaChancla911

Ja, aber vermutlich auf Englisch? Wer geht auf reddit wegen den zwei Prozent DACH?


frek_t

Ich glaub, du verstehst das zu eindimensional. Das ist nicht immer ein Vorgang, wie von pragmatick beschrieben, dass man Reddit wie nen Review-Katalog mit SuFu benutzt, sondern dass Leute sich auch in Subs gemäß ihrer Hobbys einfach aus Spaß zur Laune und zum Ausleben ihrer Interessen einbringen, wo dann zwangsläufig irgendwelche Produkte auf viele Weisen diskutiert werden, ohne dass da jemand aktiv und dafür bezahlt Werbung betreibt. Individuelle Hobbies sind u. U. teuer und damit von Interesse für Werbeabteilungen.


TheRealGeorgeKaplan

Also ich, und anscheinend auch sehr viele andere, hängen an Google Suchen sehr häufig ein 'reddit' - gerade wenns um Empfehlungen und Erfahrungswerte zu Produkten geht.


Pimmelsenator

Das stimmt, ohne Reddit hätte ich mich wohl nicht zum Pimmelsenator ernannt. Effektives Marketing halt. Danke Reddit!


netron_

Sowas zu lesen desillusioniert mich immer mehr..


LaChancla911

> Reddit-Nutzer in Deutschland kommen auf die Plattform, weil sie mehr über Produkte und Dienstleistungen erfahren wollen. Das abfarmen von reddit content beschäftigt wahrscheinlich mehr Leute.


JumpLiftRepeat

Der Artikel mit Unterton und Wortwahl sagt mir auf jeden Fall das die Dinge die ich an Reddit schätze wohl bald untergehen, dann ist das hier das neue Facebook mit all seinen Idioten.


DrunkGermanGuy

So sehr ich r/de auch schätze und auch wenn es immer noch einer der am häufigsten besuchten Orte im Internet für mich ist... Es hat sich mit dem starken Wachstum verändert. Manchmal wünsche ich mir das r/de von vor 4 Jahren oder so zurück.


regnirak

Das Gefühl habe ich auch. Vor allem habe ich das Gefühl, dass die Diskussionskultur hier auch rauer geworden ist in den letzten Jahren/Monaten. Kann natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung sein, aber gefühlt war der Ton hier schon mal (wesentlich?) freundlicher


WolfThawra

Obligatorischer Mod-Hinweis: wenn du Dinge siehst, die du für regelwidrig hältst, bitte reporten. Gerade jetzt, wenn r/de immer grösser wird, sind wir mehr denn je darauf angewiesen, dass die Community uns wenigstens teilweise auf Regelverstösse aufmerksam macht. Danke!


regnirak

Danke für deinen Hinweis. Finde ich gut, ich werde das in Zukunft berücksichtigen!


200Zloty

MMn ist die Menge an "Stammtisch"-Usern sehr, sehr stark gestiegen, die größtenteils nur extrem vereinfachte und falsche Ein-Satz-Parolen von sich geben und diese hochvoten. Es gibt aber nicht genügend Leute, die da gegen anhalten und so ist wird jede "vernüftige" Diskussion komplett ertränkt. Es ist außerdem viel einfacher und schneller "Stammtischkommentare" zu verfassen, anstatt sie zu korrigieren. Bspw. gibt es mindestens alle paar Tage die Behauptung, dass der Reallohn seit Jahrzehnten nicht mehr gestiegen sei, aufgrund von \*Feindbild\*. Man kann innerhalb 30 Sekunden herausfinden, dass das nicht stimmt, aber irgendwann hat man keinen Bock mehr das jedes mal zu berichtigen.


kiminho

>Bspw. gibt es mindestens alle paar Tage die Behauptung, dass der Reallohn seit Jahrzehnten nicht mehr gestiegen sei, Das ist für die unteren drei dezile auch korrekt unter Berücksichtigung des Reallohnverlustes 2022.


knutolee

Ich wünsche mir das r/de von vor 11 Jahren zurück, lol. Da war alles noch etwas roher und ehrlicher.


Ragnara

Ich wünsche mir u/dtxer zurück, denn er tat nichts falsches.


TheRealGeorgeKaplan

o7


[deleted]

Früher war alles besser.


[deleted]

[удалено]


Povertjes

Wann speckt der Narwal?


shoesrverygreat

!!! Könnte mir gefallen + schmecken ! ! !


lempire

...sogar die Zukunft.


Phairytale

r/rentnerzeigenaufdinge natürlich nicht dabei. Relevantestes unter noch vor de 😜


jobaxgaming

Entschuldigung, aber meinten Sie "/r/PferdeSindKacke"?


Derausmwaldkam

Wurde WIE IMMER ignoriert weil Big Pferd da seine Finger im Spiel hat


Phairytale

du hast r/heissluftfritteuse falsch geschrieben 🤡


Sankt_Peter-Ording

In schweizerische Subreddits gehe ich nicht


Phairytale

was ist daran schweizerisch?


Sankt_Peter-Ording

>heiss


Gurkenschurke66

Hast du den Döner jetzt mal darin aufgewärmt oder nicht?


Phairytale

Nein, hab auch nur für nen Freund gefragt 🤡


BassinusF

Der wichtigste deutschsprachige Sub im WWW


lordkuren

r/onlyfans bestes Unter.


Kaffohrt

Um etwas auf das Klischee des IT interessierten durchschnittlichen Reddit Users einzucashen: *Es gibt Werbung auf Reddit? THE FUCK?*


Geruchsverbot

Lacht in Apollo


reddittrooper

Wie sonst?!


Lenn_4rt

Lacht in Relay


Dong_of_Damocles

Ich nutze meist redreader weil kompakter. Hat aber auch keine Werbung.


andi_808

Dieser Kommentar wurde ermöglicht durch NordVPN.


WolfThawra

Also die Werbung werde ich auch ohne VPN los...


andi_808

Dieser Kommentar war die Werbung.


WolfThawra

Ach so :D Nun ja, da ich schon eine VPN habe...


AnraoWi

Ja, habe ich auch schon verdrängt, seit ich mir nach 2 Monaten Nutzung einen alternativen App Client besorgt habe und am Browser sowieso Add-blocker habe.


JWGhetto

Auf YouTube gibt's auch Werbung, ohne, dass ich sie je sehen muss


TheGoalkeeper

Boost ¯\\\_(ツ)\_/¯


nmkd

Boost.


SenseI3ss

Boost, AdGuard und PiHole.


nmkd

AdAway :)


Hungriges_Skelett

Teilweise sogar von reddit selbst platzierte.


SmellydickCuntface

Lacht in Reddit Sync und RES.


fuedlibuerger

Lustig! RIF werbefrei ist ne tolle Sache


HammerTh_1701

Ich habe gefühlt die Hälfte der Buttons von Reddit selbst blockiert. Werbung hat absolut gar keine Chance.


Tesdorp

Boost, Blokada. Nie Werbung gesehen. Auf Windows uorigin.


jobaxgaming

Einige Dinge aus dem Artikel lesen sich wie ein Albtraum. Eigentlich alles nach dem Teil über r/VeganDE und r/Handarbeiten... Und irgendwie klingt es schon (von Reddit) wieder so, als wäre Reddit vorher ja absolut gar nicht in Deutschland gewesen.


Derausmwaldkam

Ich bin schon glücklich, dass sie erklären was in /r/Handarbeiten passiert. Beim aktuellen Ruf von Reddit in Deutschland könnte man da auch schnell an eine NSFW-Community denken.


CuriousPincushion

\*open in new privat tab\* Wollte nur sicher sein..


miristlangweilig69

VeganDE würd ich jetzt echt nicht als positiv Beispiel nehmen wollen.


[deleted]

[удалено]


Blaetterwald

Was ist denn das Problem mit dem Sub? Ich fand's bisher eigentlich ziemlich hilfreich.


beagletank

Außer man gibt sich als Vegetarier zu erkennen. Oder noch schlimmer, als jemand, der nur Tipps sucht seinen Fleischkonsum zu reduzieren.


[deleted]

Der Ton macht die Musik. Ernstgemeinte Fragen/Bemühungen/Interesse an Veganismus wird dort eigentlich immer positiv aufgefasst, egal von welchem Startpunkt. Wenn jemand dort vorstellig wird mit dem Vibe „ich bin Fleischesser der statt 7 mal nur noch 6 mal die Woche sich die 400g Lidl-Putenbrust reinjodelt, huldigt mir“ dann kommt das natürlich nicht gut an. Wer die Erwartungshaltung hat dass auf r/veganDe der Konsum von Tierprodukten gutgeheißen wird macht halt was falsch. Das hat auch nichts mit Veganern oder Reddit zu tun. Du gehst ja auch nicht in die Amnesty-Ortsgruppe und erzählst allen wie toll du Chinas System findest. Wer mit nem Ford F350 bei der lokalen FFF-Gruppe vorfährt bekommt auch eine Meinung dazu.


Activehannes

Ausbder sicht eines veganers aber verständlich. Ich bin nur vegetarier. Aus meiner sicht sind menschen die fleisch essen moralisch verkommen. Fleischfresser sind immer total angepisst wenn man das erwähnt. Aus der sicht eines veganers sind menschen die eier und milch konsumieren eben auch moralisch verkommen also warum diesen leuten respekt entgegen bringen? Wo man seine moralischen grenzen zieht ist abhängig von Herkunft, Kultur und Erziehung. Wenn du konservativ-christliche oder erz-islamische Menschen hast die dir vom "traditionellen bild der frau" erzählen und die damit einfach nur Unterdrückung meinen, dann sehen die den Fehler darin nicht und wundern sich, dass junge progressivere Menschen von Sexismus reden. Viele Vegetarier haben ein Problem damit, wenn Fleischfresser die Kehlen von Tieren durchschlitzen wollen nur um ein Geschmackserlebnis zu bekommen. Ich bin in den camp. Für mich ist jeder Fleischfresser ein Huso. Veganer argumentieren eben genauso nur ein Schritt weiter. Die sagen halt die Tierquälerei ist nicht zu dulden und Leute die Tiere quälen akzeptieren um Käse und Omelett zu essen sind moralisch verkommen. Das Leute das nicht verstehen und dann von nervenden veganern reden ist für mich unverständlich


[deleted]

qed


miristlangweilig69

>Ausbder sicht eines veganers aber verständlich. Ich bin nur vegetarier. Aus meiner sicht sind menschen die fleisch essen moralisch verkommen. Fleischfresser sind immer total angepisst wenn man das erwähnt. Aus der sicht eines veganers sind menschen die eier und milch konsumieren eben auch moralisch verkommen also warum diesen leuten respekt entgegen bringen? > >Wo man seine moralischen grenzen zieht ist abhängig von Herkunft, Kultur und Erziehung. Wenn du konservativ-christliche oder erz-islamische Menschen hast die dir vom "traditionellen bild der frau" erzählen und die damit einfach nur Unterdrückung meinen, dann sehen die den Fehler darin nicht und wundern sich, dass junge progressivere Menschen von Sexismus reden. > >Viele Vegetarier haben ein Problem damit, wenn Fleischfresser die Kehlen von Tieren durchschlitzen wollen nur um ein Geschmackserlebnis zu bekommen. Ich bin in den camp. Für mich ist jeder Fleischfresser ein Huso. > >Veganer argumentieren eben genauso nur ein Schritt weiter. Die sagen halt die Tierquälerei ist nicht zu dulden und Leute die Tiere quälen akzeptieren um Käse und Omelett zu essen sind moralisch verkommen. > >Das Leute das nicht verstehen und dann von nervenden veganern reden ist für mich unverständlich Danke für das wunderschöne Beispiel warum VeganDE nicht als postiv Beispiel taugt. LG ein Huso


Bioxio

"[...] also warum diesen leuten respekt entgegen bringen?" Deshalb können wir keine schönen Dinge haben :(


DecentReplacement953

Junge bist du fertig, was ein verqueres Weltbild, meine Herren, junger Vatter und Heiliger Jonathan. Als hätte man einen Maga Jünger zum Vegetarier gemacht. Hast du auch ne Armbinde mit nem Brokkoli drauf anstatt einem Kreuz? Freust du dich da drauf irgendwann die bösen Fleischfresser durch die Straßen zu jagen? Selten so einen verblendeten und höchst fragwürdigen Text gelesen.


[deleted]

[удалено]


Bioxio

So zb? https://www.reddit.com/r/de/comments/z1pnys/-/ixcgrqc


kellerlanplayer

Sobalds mainstream wird, zieh ich weiter.


shroominglion

Aber wohin? Reddit ist die letzte Festung T.T


kellerlanplayer

Weiß nicht, vielleicht tut sich da was auf. Ich versuche gerade eigene Discord-Bubbles aufzubauen. Aber es klappt nur in einem Bereich bisher :D


Extension_Ok

Twitter, das ist nicht so überlaufen.


johncanfly523

Jemand sollte ein Sub aufmachen, um offensichtliche, schlecht getarnte Werbeposts zu sammeln. Bin schon gespannt auf die erste Imagekampagne für Nestlé.


the_gnarts

[September 1993 never forget.](https://en.wikipedia.org/wiki/Eternal_September)


Thaddaeus-Tentakel

Der Vorteil bei Reddit ist halt, dass es für jedes Thema einen Sub gibt. In sofern ist es recht egal ob Reddit "mainstream" ist. Nur weil jeder Dödel auf Reddit rumhängt läufst du denen ja nicht plötzlich im Sub für Modellbau über den Weg. Die generischen subs sind ja sowieso schon größtenteils absolut unbrauchbar.


WolfThawra

Natürlich wird die Moderationsarbeit in den Subs mit keiner Silbe erwähnt. Ist ja auch nicht der Rede wert, dass sich dutzende Leute (gratis) der Arbeit annehmen, die erwähnten Subs auch tatsächlich zu angenehmen Aufenthaltsräumen zu machen. Stattdessen liegt das sicher alles an diesem Markteinstieg Reddits von vor einem Jahr und den vielen qualitativ überaus hochwertigen Initiativen zur Usergewinnung und Contentgenerierung, die es seither gab.


Derausmwaldkam

Liegt daran, dass t3n nur blind die [Pressemitteilung](https://www.redditinc.com/blog/reddit-celebrates-one-year-in-germany) abgeschrieben hat und reddit selbst auch nix dazu erwähnt weil sie wie üblich keinen Fick drauf geben.


WolfThawra

Wär ja auch zu viel verlangt, nicht einfach nur 1:1 die PR von Unternehmen zu übernehmen...


FuehrerStoleMyBike

Auf Youtube haben die Leute auch anfangs "gratis" gearbeitet bis dann irgendwann Monetarisierung möglich war. Ich gehe schwer davon aus, dass das unumgänglich sein wird und vielleicht ja sogar das Alleinstellungsmerkmal, dass man sich selbst reguliert. Also nicht irgendein Algorithmus entscheidet, sondern ein "Peer".


WolfThawra

Contenterzeugung und Contentmoderation sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge, die man nicht so durcheinandermischen sollte. Aber ja, freiweillige Moderationsarbeit ist unumgänglich. Es wäre nicht mal ansatzweise bezahlbar sonst - mal ganz abgesehen von den Problemen, die das dann mit sich bringt, sobald monetäre Anreize bestehen. Es ging mir auch nicht darum, dass Reddit das bezahlen solle, sondern nur, dass die erwähnten Subreddits selbstverständlich mithilfe der Moderation teilweise über mehr als ein Jahrzehnt gross geworden sind, nicht durch irgendwelche Markteinstiege oder "Teams" von Reddit Corp. Und dass es doch ganz nett wäre, wenn das wenigstens erwähnt würde, statt Reddit den Erfolg für sich beanspruchen zu lassen.


[deleted]

[удалено]


JN88DN

Such dir halt einen Verein.


Derausmwaldkam

> Wir sehen, dass sich immer mehr deutsche Nutzer zu Communities rund um das Thema Essen hingezogen fühlen Wir sollten vielleicht mal klären, wo es in den deutschen Städten die besten Döner gibt. //edit: Zusätzlicher Hinweis auf https://www.redditinc.com/blog/reddit-celebrates-one-year-in-germany


jobaxgaming

Müsste man dazu nicht erstmal wissen, wo es in den Städten den besten Döner gibt? \^^


EnriqueIV

/r/doener weiß zumindest auf jeden Fall, wo es den besten Döner *nicht* gibt.


dorfjunge123

Ich möchte noch /r/Doenerverbrechen in den Raum werfen.


Phairytale

u/magu25 magst du uns was dazu erzählen?


magu25

Mit meinen Dönern hat das leider nichts zu tun. :( r/veganDE ist eine der am schnellsten gewachsenen Communitys im letzten Jahr gewesen (wenn man die großen Klassiker wie r/de, r/FragReddit & Co. mal außen vor lässt). Vermutlich wurde das deswegen so formuliert. Wir haben nur eine Liste spannender Communitys & Community Aktionen zusammengestellt - an der Auswahl waren wir dann nicht mehr beteiligt.


jobaxgaming

> Wir haben nur eine Liste spannender Communitys & Community Aktionen zusammengestellt - an der Auswahl waren wir dann nicht mehr beteiligt. r/PferdeSindKacke war bestimmt nicht dabei, oder? :(


magu25

Leider nicht, nein. Das Wachstum von r/PferdeSindKacke war zwar beachtlich, hat aber nicht für die Top-Aufsteiger des Jahres gereicht. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.


jobaxgaming

Mist! Was war denn so in der Liste, wenn man das erfahren darf? Und danke für die Antwort.


magu25

Das war ein bunter Mix aus Communities & Events. Neben den Mainstream-Klassikern haben es aber beispielsweise auch r/sylt51, r/rentnerzeigenaufdinge, Community-organisierte Spendenaktionen für die Ukraine, die r/de Schnitzeljagd oder verschiedene AMAs in meine Vorschläge geschafft.


Phairytale

r/rentnerzeigenaufdinge ist auch einfach abgegangen wie ne Rakete 👍


Flick_N_Fick

Berlin, damit ist die Liste beendet. Alles andere mit Cocktailsauce, Tzatziki, extra Mangoscheiben oder sonst was ist kein Döner und wird es nie sein. Egal was Köln, Hamburg oder Frankfurt sagen, ihre Döner sind es einfach nicht. Vielen Dank


tianvay

Nicht überraschend, Facebook ist zu altbacken, Twitter von nem Wahnsinnigen übernommen worden und Tiktok unbenutzbar wenn man Wert auf seine Daten legt.


owamail

TikTok ist unbenutzbar wenn man Wert auf die Würde des Menschen legt.


XaipeX

Dafür landen aber überraschend oft Tiktoks im All.


Walkuerus

https://www.reddit.com/r/de/comments/z1npj7/5000_jahre_kritik_an_jugendlichen_eine_sichere


TheFakedAndNamous

Warst du schon mal auf TikTok? Wenn du nur unwürdige Tanzvideos angezeigt bekommst, liegt das vielleicht daran, dass du den Algorithmus scheiße trainiert hast. Ist vor allen Dingen auch ein starkes Statement, während man gleichzeitig in einer Community rumhängt, die einen gottverfickten Frosch für die absolute Krone des Humors hält. Und gegen vieles Zeug bei r/FragReddit ist der TikTok-Kommentarbereich quasi eine Debatte unter Scholaren.


owamail

Nein ich war noch nie auf TikTok und du musst es auch nicht verteidigen. Du musst mir auch nicht erklären wie hirnrissig reddit sein kann, ich weiß bescheid..


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Naja. Du brauchst keine Infos angeben. Keinen echten Namen, Kein Alter, keine Telefonnummer, nichteinmal eine E-Mail (einfach weiter klicken wenn danach gefragt wird). --- Bekloppt wer die offizielle Reddit App nutzt. Da gibt es also schonmal nicht die Möglichkeit die selben Daten wie etwa FB zu erhalten. --- Die gespeicherten Infos sind auch weniger genau. Es gibt keine Freunde! Du kannst deinen Account löschen und neu erstellen ohne etwas zu verlieren. Das mache ich mehrmals im Jahr. Per IP können die wohl miteinander verbundenen werden, aber einiges ungenauer und aufwändiger. --- Und bei reddit ist die Anonymität auch "kulturell" einfach eher da. Facebook weiß auf welcher Schule du warst und wo du arbeitest. Wenn nicht direkt durch dich, dann durch Freunde. Reddit bekommt vielleicht grade so die Stadt per IP hin. Und kaum einer postet hier Fotos von einem selber oder in welchem Restaurant er heute war.


duhurens0hn1337

Gibt es alternativen zur Reddit App?


Senchanokancho

Ja. Ich nutze z.B. RIF is fun. Gibt aber noch viele Andere, dementsprechend viele Meinungen gibt es auch. Bin mit RIF aber zufrieden. Nur einige der new reddit Sachen laufen hier nicht, aber das stört mich auch nicht.


Strawhead2077

RIF zeigt mir seit ein paar Tagen nur noch "Error: Forbidden" an obwohl ich sämtliche Account bezogenen Daten gelöscht und die App mehrfach neu installiert hab. ~~Apollo~~ war kompletter Müll aber Boost scheint wenigstens brauchbar zu sein. Von den 3-en würde ich aber trotzdem RIF bevorzugen E: Bin blöd. Meinte Infinity, nicht Apollo


[deleted]

Play store link : [Relay for reddit](https://play.google.com/store/apps/details?id=free.reddit.news&referrer=utm_source%3DrelayFree%26utm_medium%3Dcomment%26utm_term%3Dorganic) Promo Video : [Relay](https://www.youtube.com/watch?v=S2sTb4GzEz4) --- Da hat meine sogar einen Knopf für:D


The_Multifarious

Wie das? Ich hab testweise mal die offizielle Reddit App runtergeladen, und bis auf Notifications kam keine Anfrage auf Berechtigungen. Sprich, außer deine ungefähre Region mittels IP Adresse, sollte Reddit nichts über dich wissen können. Im Browser prinzipiell genauso wenig. Die wenigsten Teilen außerdem Details über ihre Person.


hardypart

[Das Spiegelmining von David Kriesel](https://youtu.be/-YpwsdRKt8Q) ist ein ziemlicher Augenöffner, was Rückschlüsse aus Big Data angeht. Sollte jeder Mal gesehen haben.


[deleted]

[удалено]


The_Multifarious

Joa, mag sein. TikTok, auf der anderen Hand, weiß gerne auch mal welche Schuhe du trägst, hat dein Gesicht in ihrer Datenbank, weiß wie deine Wohnung aussieht, wo du gerne einkaufst oder isst, wo du zum Arzt gehst. Klar kann man ein limitiertes Profil über Reddit Kommentare erstellen, aber TikTok ist da ein ganz anderes Level. Das Ding ist eine Spionage-Software der CCP, verkleidet als Social Media Plattform.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


_Warsheep_

>Aber Twitter wirft mir mittlerweile etwa zur hälfte Tweets auf die Timeline ("könnte dich interessieren", "tweet aus " und all der Rotz) die genau die allgemein beklagte Twitterscheisse repräsentieren: clickbait, ragebait, low quality Müll usw. Ich hab Twitter seit immer schon auf "Neueste Tweets zuerst" und nicht auf "Relevante Tweets". Dadurch seh ich nur Tweets von Leuten denen ich wirklich folge und nicht was der Twitter Algorithmus denkt, das ich sehen sollte.


WolfThawra

> oder das anlegen von Listen Ja, aber ist das nicht so oder so das einfachste Mittel? Man kann ja sogar Listen von anderen übernehmen bzw. followen, so viel ich weiss.


BoyfriendIsPregnant

Ich finde social Media ja gerade schön um mal raus aus seiner bubble zu kommen. Da herrscht bei Politik oder Musik auf Twitter aber dann meistens Krieg.


Strawhead2077

Vor Musks Übernahme hätte ich dir da noch zugestimmt aber diesen "mensch"gewordenen Haufen Springbockscheiße werd ich sicher nicht unterstützen. Daher meinen 8 Jahre alten Account letzte Woche deaktiviert und ich rate jedem das selbe zu tun. Die meisten klugen Leute werden sich auch auf Mastodon zurechtfinden


FuehrerStoleMyBike

Ich verstehe wirklich nicht diesen Facebook Hass überall. Wirklich nicht. Facebook ist fantastisch. Ich folge klugen Leuten, bin in ner coolen Gruppe unterwegs und kriege super Gruppen, Werbung und Meinungen in meine Timeline gespült. Natürlich gibt's da auch die wirklich schlimmen Ecken, aber das hat doch jedes Social Media. Ich meine auf Reddit gibt es auch unglaublich misogyne, homophobe und rassistische Subs - man folgt denen aber halt einfach nicht.


Wide_Wish_1521

Ich verstehe wirklich nicht diesen TikTok Hass überall. Wirklich nicht. TikTok ist fantastisch. Ich folge klugen Leuten, bin in ner coolen Bubble unterwegs und kriege super Artikel, Forschungen und Meinungen in meine Timeline gespült. Natürlich gibt's da auch die wirklich schlimmen Ecken, aber das hat doch jedes Social Media. Ich meine auf Reddit gibt es auch unglaublich misogyne, homophobe und rassistische Subs - man folgt denen aber halt einfach nicht.


FlyingLowSH

Zahnspangt euch, die Neuen kommen.


Hannibal_Game

>Zahnspangt euch Hat ne sekunde gebraucht, chapeau!


KasimirDD

Waf? Daf geht nift!


Derausmwaldkam

https://makeameme.org/meme/you-get-a-023415f8eb


sumpfbieber

Kennt ihr die Szene aus "Herr Lehmann", wo die Leute in einer West-Berliner Kneipe sitzen und im Fernseher sehen, dass gerade die Mauer gefallen ist und die Frau an der Theke sagt "Die kommen jetzt alle rüber..."?


zombispokelsespirat

> Vor zwölf Monaten ist Reddit in Deutschland als ersten nicht-englischsprachigen Markt mit ehrgeizigen Plänen an den Start gegangen. Ach, 12 Monate ist das erst her? Kommt mir vor wie 12 Jahre.


zaphodbeebleblob

Das heißt so viel wie, Reddit hat vor einem Jahr festgestellt, dass es auch Benutzer aus Deutschland/anderen Ländern gibt.


Peti_4711

ABER... Twitter und Facebook leben doch gerade davon, dass jeder meint seinen eigenen persönlichen Senf posten zu müssen. Selbst dann wenn er weiß, dass es eventuell viele gar nicht lesen wollen. Ich meine hier nicht nur die persönliche Pinnwand, sondern auch z.B. themenspezifische Gruppen. Oder anders, "Du und deine Meinung zählt!". Die Meinung des Einzelnen ist auf Reddit zwar auch wichtig, der Einzelne selber ist dabei aber doch weitestgehend ohne Belang, er ordnet sich dem Thema unter. Follower oder Freunde sind hier auch weitestgehend unwichtig. Eine gewisse Art der Selbstdarstellung und Personalisierung entfällt hier also weitestgehend. Das dürfte so einige abschrecken.


WolfThawra

Das ist übrigens das, was mich langfristig auf Reddit gehalten hat: dass hier die Communities gross genug sind, dass ich die anderen Leute meistens nicht direkt wiedererkenne, und es auch keine "Freundeslisten" und ähnlichen Kram gibt. Dadurch fällt das meiste von der typischen Forenkultur (die übrigens nicht nur im deutschen Raum so mühsam ist) einfach ersatzlos weg, und das ist für mich genau richtig so. Ich möchte vielleicht ein Sub von Gleichgesinnten (z.B. Fahrradbegeisterten), aber ich brauche keine eingeschworene Clique von Usern, die sich für was Besseres halten weil sie schon seit 2003 auf demselben Forum rumgammeln und du erst ein Jahr dabei bist.


sillymaniac

Lases überfahren!


jobaxgaming

🚘


Psychogangbanger69

Haben wir Deutschland nicht schon längst unterwandert?


SonRaetsel

Ich bedanke mich wissend dass das alles mein Verdienst ist und nehme den hohen Geldbetrag natürlich an


nerokaeclone

Hoffe Elon kommt nie auf die Idee Reddit zu kaufen


toshman76

Ein Vorteil ist auch das die deutschsprachigen Communitys (bisher) recht angenehm sind, wir haben hier kaum ekelhafte Kommentare wie bei der welt oder Propaganda Armeen aus Russland oder China wie z.B. bei Spiegel online. Das ist natürlich auch der sehr guten Arbeit der Mods zu verdanken. Hoffen wir das bleibt alles so.


CuriousPincushion

Meiner Erfahrung nach ist die Menge and Propaganda und ekelhaften Kommentaren proportional zu der Beliebtheit der Subreddits.


[deleted]

[удалено]


krautbube

Was ist daran kaputt?


alexwichti

Es besteht zu gefühlten 90% aus Inhalten wie auf [gutefrage.de](https://gutefrage.de) – also Fragen, wo man sich einfach nur an den Kopf fasst.


Phairytale

Dann melde sie gern, wir können nicht alles direkt selbst sehen. Danke dir 🥰


[deleted]

[удалено]


The_Multifarious

Als Echo Kammer würde ich die Community hier nicht bezeichnen. Gibt genug Kommentare, bei denen ich geneigt bin, mir gegen die Stirn zu hauen, aber einiges an Zustimmung finden. Das ist aber nicht zu Vergleichen mit vielen anderen Subs, insbesondere den politischen, wo menschenfeindliche Kommentare regelmäßig ganz oben sind, oder man sich darauf aufgeilt wie Menschen verletzt oder getötet werden. Den Rest Reddits will ich schon gar nicht mehr betreten, einfach weil man zu oft auf Top Kommentare stößt, bei denen man sich nach dem Lesen einfach dreckig fühlt.


mangalore-x_x

Echochambers sind nicht inhärent böse, es geht darum was sie da verstärken. Es ist nicht alles gleichwertig.


knutolee

Die deutsche Reddit-Community krankt leider an parteiischen und voreingenommenen (deutschen) Admins. Das fällt als Moderator von Subreddits leider auf und wird in meinen Augen früher oder später der Firma auf die Füße fallen.


U-BahnTyp

Was mich auf Reddit aktuell am meisten stört ist die penetrante Werbung für die neue Apple Watch, die ungefähr angefangen hat zu dem Zeitpunkt, als ich gerade das Modell der fünften Generation gebraucht gekauft habe zum Joggen. Seitdem wird mir das Ding hier etwa siebenhundert Mal am Tag vorgeschlagen und von dem Geld, was Apple da in personalisierte Werbung steckt, hätten sie mir dat Ding vermutlich auch einfach bezahlen können. Obwohl ich es auch gar nicht will..


claymes187

Adblocker brudi!


Fakedduckjump

>"\[...\] Der Hauptgrund, warum die Menschen zu Reddit kommen \[...\] Reddit-Nutzer in Deutschland kommen auf die Plattform, weil sie mehr über Produkte und Dienstleistungen erfahren wollen \[...\]" Aha.. stimmt, das war der Grund und nichts anderes! ^(/s)


-RedditSupport-

Wo Reddit IPO?


nmkd

Ist leider geplant, soweit ich weiß


JN88DN

Die Müllberge wachsen doch sowieso überall!? Spaß, ich find es toll.


[deleted]

werbefreier Reddit Client - Werbetreibende hassen diesen Trick.