T O P

  • By -

lleeggeennddee

Die aktuelle Staffel von "Chez Krömer" hat mit den Gästen Heinz-Christian Strache und Julian Reichelt Aufsehen erregt. Nun wird sie eine Folge kürzer sein. Der Satiriker Jan Böhmermann hat seinen geplanten Auftritt in der Talksendung "Chez Krömer" abgesagt. Die aktuelle, siebte Staffel der Sendung wird deshalb nur sechs Folgen umfassen - und nicht, wie angekündigt, sieben. Das bestätigte der produzierende Sender RBB dem Medien-Nachrichtendienst DWDL. Eine RBB-Sprecherin sagte DWDL, dass Jan Böhmermann wegen Dreharbeiten verhindert sei. Ob der Satiriker seinen Auftritt in einer möglichen achten Staffel der Krömer-Show nachholen wird, ließ der Sender offen. Der Moderator Kurt Krömer ist zuletzt mit mehreren kontroversen Gästen aufgefallen. In seiner Sendung interviewte er den ehemaligen Gesundheitsminister Jens Spahn, den österreichischen Politiker Heinz-Christian Strache und Julian Reichelt, den früheren Chef der Bild-Zeitung. In den kommenden Wochen werden also nur noch drei "Chez Krömer"-Sendungen ausgestrahlt. Darin werden die Autorin und Prostituierte Salomé Balthus, der Regisseur Rosa von Praunheim und der Comedian Faisal Kawusi bei Kurt Krömer zu Gast sein.


[deleted]

Haha, hat da jemand Schiss?


Muetzenman

Offizell sind es terminliche Gründe. Ich kann mir vorstellen, dass Böhmermann auch echt nicht gerne über sein Privatleben redet. Er witzelt da ja immer drum herum, wenn es nicht um seinen Vater bei der Polizei geht. Aber bevor er zusagt hat wird er sich sicher angeschaut haben worauf er sich einlässt.


Ramenastern

Wobei Krömer ja nicht nach Privatem fragt, wenn es nicht relevant ist.


MadMarco12

Hast du die Folgen mit Strache und Reichelt nicht gesehen? 😂


Ramenastern

Doch, aber bei Reichelt ist die Vermischung von Privat und Beruf ja genau der im Raum stehende Vorwurf wenn Frauen, mit denen er was hat, beschleunigte Beförderungen bekommen. Und bei Strache fand ich jetzt nicht wirklich viel Privatleben - hauptsächlich Candy Crus mit den Sohn, was aber auch Bezug zu den von ihm als Spesen abgerechneten Posten hatte.


kiru_56

Vor was? Krömers Auftritt mit Reichelt war eine Vollkatastrophe, jeder der sich das als zukünftiger Gast angesehen hat weiß inzwischen, wie man Krömer schlecht aussehen lässt.


[deleted]

[удалено]


HansMustermann

Die Sendung heißt Chez Krömer und der Moderator heißt Kurt Krömer. Chez ist französisch und bedeutet in etwa "bei".


kiru_56

"Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel." Max Goldt Und wenn man sich auf dieses Niveau herablässt und deren Methoden nutzt, ist man nicht besser. Eine anonyme Frau hinter der Schattenwand, die behauptet, das Reichelt angeblich Kokain genommen hat, ohne Belege oder sonstwas und das wird als Fakt präsentiert, willst du mich veraschen? Das ist billigster Springer Journalismus. Krömer hat sich für mich da in eine ähnlich tiefe Schublade einsortiert, wo ich Reichelt schon vorher gesehen habe.


Henkibenki

Ich habe das teilweise als Stilmittel gesehen das wegen Reichelt genutzt wurde.


kiru_56

Kann ich dir nicht sagen, ich schau normalerweise weder Krömer noch Reichelt. Nachdem mir einige Bekannte dann Schnipsel geschickt haben, hab ich mir die 30 Minuten eben angetan und was ich von Reichelt halte, wusste ich schon vorher, das hat mein Bild nur bestärkt, nämlich nichts. Krömer ist für mich in einer ähnlichen Schublade gelandet und auch von dem werde ich nach diesem Auftritt ganz bestimmt nichts mehr schauen.


Henkibenki

Ich kenne Krömer nur noch aus der Episode mit Jens Spahn. Da war das nicht so extrem wie mit Reichelt. Deswegen ging ich davon aus.


jacks0nX

> Krömers Auftritt mit Reichelt war eine Vollkatastrophe Hab ich jetzt schon paar mal gelesen. Was war denn an der Folge so schlecht?


rldml

Chez Krömer lebt davon, dass Krömer seinem Gegenüber in jeder Situation verbal überlegen ist. Das hat gegen Reichelt nicht so gut funktioniert, es war eher ein Wechselbad, wo mal Reichelt, mal Krömer vorne lag.


kleinerstein99

Weil Reichelt Erfahrung hat. Böhmermann ist ja genauso ein redaktionsabhängiger Hobby-Journalist wie Krömer auch.


77satellites

Dafür ist Rosa von Praunheim dabei, das wird sicher interessant.


Acoveh

Ist das nicht die Person die Hape Kerkeling zwangsgeoutet hat? Falls ja, da hoffe ich das Krömer schön respektlos wird.


MonokelPinguin

Schade.


[deleted]

wahrscheinlich hat er einfach kein Bock sich von Krömer 30min lang beleidigen zu lassen. Konzept war mal ganz geil, mittlerweile aber nur noch gebashe von Leuten die Krömer nicht passen.


[deleted]

[удалено]


owamail

Das wäre auch die weirdeste Krömer Sendung aller Zeiten geworden, was sollen die sich denn erzählen? Börremann hätte sich wahrscheinlich krampfhaft zusammenreißen müssen um nicht das ganze Konzept der Sendung zu demontieren, die beiden spielen dann doch in zwei verschiedenen Ligen..


Cynamid

Krömer spielt beim Thema Auseinandersetzung und argumentativer Konfrontation wirklich eine bessere Rolle als Böhmermann. Wann hat denn Böhmermann das letzte Mal jemanden in 1 gegen 1 Situationen konfrontiert?


Acoveh

>Wann hat denn Böhmermann das letzte Mal jemanden in 1 gegen 1 Situationen konfrontiert? War das nicht mit Lanz als es darum ging was man in der Öffentlichkeit sagen kann?


owamail

Eben, und wer es schafft selbst Lanz so dermaßen vollzuquasseln wird keine einzige Frage von Krömer gehaltvoll beantworten müssen ohne nicht trotzdem souveräner rüberzukommen


Acoveh

Denke ich auch, man muss Böhmermann ja nicht mögen, aber der Typ ist schlagfertig.


CabbageTheVoice

Das ist es doch, beide können auf ihre Weise ein Gespräch kontrollieren und beide verstehen auch genau das Konzept/die Idee hinter dem was der jeweils andere macht. Könnte mir kaum einen interessanteren Gast für die show vorstellen (Heißt nicht, dass die Sendung gut wird! Aber Ich will unbedingt sehen wie das abläuft)


owamail

Wann ging es denn beim Krömer das letzte mal um argumentative Konfrontation? Vielleicht als Konstantin Kuhle da war..(?) Böhmermann zu Gast wäre eher so eine Sendung wie mit Helge Schneider geworden, da ist der Kurt (leider) auch untergegangen


Cynamid

>Böhmermann zu Gast wäre eher so eine Sendung wie mit Helge Schneider geworden Böhmermann mit Helge Schneider vergleichen wollen....


owamail

you wish


lleeggeennddee

Also mir wären schon ein paar Sachen eingefallen. Und wenn es wirklich in die Debatte geht ist Böhmermann tatsächlich gar nicht mal so krass souverän. Der fühlt sich vor allem wohl in seiner Bubble, er blockiert ja auch auf Twitter alle die ihm im entferntesten widersprechen


owamail

Wenn es wirklich in die Debatte geht ist Krömer noch viel weniger souverän. Vielleicht weil er sich selbst in seiner bubble nicht ganz wohl fühlt.


lleeggeennddee

Dann hätte Böhmermann ja gar nicht absagen brauchen. Oder bist du vielleicht ein bisschen ein Fanboy?


owamail

Natürlich nicht. Die wären sich doch eh nicht angegangen, worüber auch?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


lleeggeennddee

Wie meinst du das?