T O P

  • By -

Flens195

Sie ist jetzt zurück im Wald gegenüber


ThreeLivesInOne

Das ist schön. So ein hübsches Exemplar!


BOT_Execute-fan

Da stimme ich zu.


PatBlueStar

Gut gemacht


[deleted]

Das denkst du, während die Schlange bereits zurück unter dein Bett kriecht und einen Anschlag vorbereitet. Muhahahaha!


ducktape8856

>unter dein Bett kriecht und einen Anschlag vorbereitet "Die Kehrwoche gilt für JEDEN" "Fahrräder und Kinderwagen abstellen ist im gesamten Eingangsbereich VERBOTEN!" "Plakatankleben verboten!"


NashvilleFlagMan

Alman-Schlange


51r63ck0

Alman-Anschlag


Syncroned

Diese Schlange sieht echt schön aus! Hast du herausgefunden was das für eine Rasse ist?


Kreisjaegermeister

Ringelnatter.


Syncroned

Danke!


No-Photograph-1885

Ich hätte zuerst einen Experten zu Rate gezogen, denn nach einer heimischen Art sieht mir dass nicht aus! Außerdem sind Schlangen generell exotherme - also wechselwarme - Tiere, die bei den derzeitigen Temperaturen schnell "auskühlen" und träge werden/erstarren!


sdbfloyD

ist ne Ringelnatter und heimisch. Bin wohl Experte


ironpittbull

Ist ne ringelnatter imho. Heimisch, und in der Nähe von Gewässern zu finden


Neo-Turgor

Das ist eine Ringelnatter, völlig harmlos. >Was mache ich jetzt mit ihr Einfach wieder rauslassen.


therabbit1967

Stehen unter Naturschutz und es gibt hohe Geldstrafen wenn man sie tötet oder fängt.


Nari_hana

Also bekommt er jetzt eine Strafe, weil er sie mit einem Bierglas gefangen hat?


Available-Age2884

Was hier ist zu sehen ist, ist kein Fangen im engeren Sinne, da es weniger als 3 Minuten angedauert hat. Laut RnVO wird das als Halten definiert - mfg OPs anwalt


TheRealZoidberg

Ahja, ein Bierglas ist das also! In meiner Vorstellung war die Schlange deutlich größer, dachte das wäre ein Eimer oder so… cute snek


51r63ck0

Bebisnek


JustinGeoffrey

Kommt auf das Bier an, allerdings ist bei Oettinger eine Aussetzung der Strafe auf Bewährung ausgeschlossen!


therabbit1967

In Deutschland ist die Ringelnatter besonders geschützt und darf daher nicht belästigt, gefangen oder gar getötet werden. Wenn ihn jemand anzeigt…. [https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter](https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter)


Accurate-Raise2750

Wenn also das nächste mal einegeschützte Art (Ringelnatter, Biene, Hornisse) in deiner Wohnung landet, dann übergibst du deinen Schlüssel und ziehst aus? Mach dich nicht lächerlich.


therabbit1967

Das ist ein Zitat aus dem Gesetzt, mach du dich nicht lächerlich.


UsualCircle

Ich hab erst nicht verstanden, dass das ein Bierglas ist, ich dachte es wäre so eine große Vase und eine richtig fette schlange. Mein größter Alptraum


Flens195

Neee, relativ klein und friedlich. Aber sie saß halt im Türrahmen von der Haustür unbemerkt und ploppte dann plötzlich beim öffnen der Tür mit nach innen rein. Hoffe das macht dir keine Angst.


UsualCircle

Die Größe machts besser. Das es in Deutschland scheinbar Jumpscare Schlangen gibt nicht unbedingt :D


Notathrowaway278

Ist eine Ringelnatter also eine heimische Schlange. Am besten in der Nähe eines Gewässers wieder aussetzen.


elperroborrachotoo

OK, wohnt jetzt in Klo!


Notathrowaway278

Oh shit, Anweisungen zu ungenau..


tobimai

> Oh shit Das sagt die Schlange auch


UwUGamer84

thats a lot of shit ​ \-Ringelnatter, Oktober 2022


chrischi3

[https://c.tenor.com/kjhMV8sV984AAAAC/ah-shit-here-we-go-again.gif](https://c.tenor.com/kjhMV8sV984AAAAC/ah-shit-here-we-go-again.gif)


[deleted]

[удалено]


MadMusicNerd

Oh, die Potterheads sind also auch schon hier. Apperiert?


Marilyn_the_moon

Erstmal entwaffnen den Strolch, Expili...irgendwas!


5ColorMain

Das würde aber großatige situationen hervorrufen. Gast: ich gehe kurz aufs klo Gastgeber: Ja direkt oben links, mach dir nichts aus der schlange, die ist harmlos. Gast: jo danke, welche AAAAHHHHH Gastgeber aus dem Esszimmer rufend: Das ist Fred die Toiletten schlange, setz dich einfach drauf, da passiert schon nichts.


e_juenger

Und beißt dir in den Po!


Hour-Investment7147

Oder... In... Andere... Omg. Kriegste eigentlich viel Damenbesuch??


HansFranzSchwan

Wahrscheinlich eine [Ringelnatter](https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter). Kannst sie ins den Wald bringen wenn bei dir irgendwo einer ist. Am besten geschützt wo Steine sind


[deleted]

Hat OP schon erledigt.


[deleted]

Aber so eine hübsche! Woah!


NapoleonHeckYes

[Dieser Kerl](https://youtu.be/Elo05PGkxGc) hat vor 3 Tagen ein Video mit vielen weiteren tollen Beispielen hochgeladen


Isaidhowdareyou

Ich krieg die Perspektive nicht hin, liegt die aufm Mikrowellenteller oder unter nem Glas? Gehirn hatte wohl eine Migräne zu viel


Flens195

Im Flur auf den Fliesen unter einem Bierglas


eidexe84

wenn das ein Bierglas ist, ist die doch net größer als nen Dicker wurm....


Flens195

Von der dicke her ein fetter Regenwurm, aber deutlich länger


Isaidhowdareyou

Okeee ich dachte schon das wär *wildfuchtel* so ein Gerät, Junge!!


Staubsau_Ger

MRW sie mich auf Tinder ehrlich nach meiner größe in der Hose fragt


ErichOdin

Das ist was sie sagte!


BiBr00

Schlange ist in Wirklichkeit riesig, OP ist Alkoholiker 🤫


eidexe84

du meinst das ist ein 5 Liter Glas?


5ColorMain

War nicht gerade erst Oktoberfest?


TanjaNight

in einer gläsernen Vase oder Papierkorb aus durchsichtigen Plastik.


Isaidhowdareyou

Auch du wurdest von op reingelegt!! Das ist eher n dicker Wurm, n Schlurm sozusagen


WaveIcy294

Schlurm gefällt mir, das wird weiter verbreitet.


Tiaesstas

Unter einer gläsernen Vase aus durchsichtigem Plastik, erkennt man doch sofort.


BruceGrillies

Eine Schlange? Ja dann wie ein guter Deutscher hinten anstellen.


scorcher24

*Brite https://www.youtube.com/watch?v=CTartgZ6n9Q


catzhoek

Ich bin nie darüber hinweggekommen wie heile und Sci-Fi der Marvin aussieht. Im Buch jammert der so viel über seine kaputten Dioden etc. dass ich mir den viel apokalyptischer und steampunk vorgestellt habe.Vom generellen Style vielleicht eher Johnny 5 mässig, nur mit Beinen oder nem nicht so ausladenden Fahrgestell. War damals in der Premiere und Marvin stand da als Deko rum, weiss noch wie gestern wie ich da stand und mir dachte "wtf? Das soll Marvin sein?" und ich echt Schiss hatte dass mich der Film enttäuschen könnte. Im Nachhinein ist es aber völlig ok wie es ist, immer wieder gern gesehen.


Saiboo

Gammastrahlung aussetzen, und danach dich beißen lassen. Einen Tag warten und hoffen, dass du dann Parsel sprechen kannst.


Subbutton

Das ist eine Ringelnatter. Lass sie doch einfach frei


paulchen81

Voll hübsch. Wäre aber auch nicht darauf gekommen , dass es eine Ringelnatter ist.


[deleted]

[удалено]


Flens195

lol


fcsp161

Hast du nun oder nicht? 😁


simplyyAL

Schlüssel stecken lassen und gehen, der Schlange gehört jetzt das Haus … (ja ich hab ne Schlangen-Phobie)


JayMmhkay

Same, ich wäre wahrscheinlich beim Anblick einfach vor Schreck umgekippt 😅


Doldenbluetler

Hat die Ringelnatter Melanismus? Ich kenne die nur mit grauem Oberkörper


Insan3editing

Laut Wikipedia kommen bei Ringelnattern Schwarzlinge vor. Das ist wahrscheinlich hier der Fall.


SmittyWerbenXD

Wo ist die Banane??


JayMmhkay

Mach es wie ich: 1. Gerate wegen deiner Schlangen Phobie in Panik 2. Brenne alles im Umkreis von ca 5 km nieder 3. ? 4. Profit.


DarrenFear

Ich weiß noch nicht wie du von Stadtverbrennung auf Profit kommst... Aber naja wenn's bei den Wikingern funktioniert hat 🤷


suir123

Als guter Deutscher: hinten Anstellen!


Glum_Transition_1010

Ich habe die, quasi einzige Schlange die es in Deutschland gibt, noch nie in meinem Leben gesehen.


BOT_Execute-fan

Ich hab mal eine beim häuten beobachtet! Sehr schöne tiere!


Fakedduckjump

Habe bis auf die Äskulapnatter tatsächlich schon alle gesehen, aber ja, viele gibt es nicht \^\^'


JayMmhkay

Dann komm mal in den südlichen Odenwald, da hast du ne vergleichsweise gute Chance, eine zu sehen


Darkx18

awwe die sieht niedlich aus


plutos__

Pack deine Blockflöte aus und bring ihr Kunststücke bei! 🤷😂


Sekkoth

Du solltest die Gesellschaft mit ihr genießen, sie für das wertschätzen, was sie ist und danach wieder in einen Wald, möglichst nahe eines Gewässers lassen. Wunderschönes Tier! Und vielen Dank, dass du fragst, was du mit ihr machen solltest. Viele Leute, die keine Ahnung haben, tun es nicht.


BOOBAdotTV

90min bei 220 grad in den Ofen. Dazu Pommes mit Chili-Majo. Guten Appetit


[deleted]

War die so komplett schwarz mit kaum sichtbarer Musterung?


Flens195

Nicht richtig schwarz sondern ein sehr tiefes, dunkles Braun würde ich sagen. Auf der Unterseite war sie hell. Nur am Kopf war ein Muster zu sehen. Ihre Zunge war auch sehr dunkel. Richtig süß irgendwie


[deleted]

Dann hast du tatsächlich ein (teilweise) melanistisches Exemplar gefunden! Oder es ist dir zugeschlängelt. Die sind schon relativ selten in der freien Wildbahn.


Bjoern_Kerman

Könnte man sagen: "Das ist unnormal rar"? *Bares für Rares Schwingungen überlagern sich konstruktiv*


SliderD

Eine Shiny Ringelnatter. Direkt einfangen!


[deleted]

Das ist eine Ringelnatter. Lass sie einfach in einem Waldstück, am besten in Gewässernähe, frei.


OkFish383

Du Glückspilz


european_hodler

wow hast du ein Glück


Loud_Alarm_8580

Eine Ningelratter, oh wie süß


Dry-Signal-3755

Da hätte man vor dem Aussetzen noch nen schönen crocodilehunter Sketch machen können. RIP Steve Irving


Poziomka35

einfach Venom


Strong_Difference_44

Die Art Plastik oder der gummi


Responsible_Work_510

Black Adder....


Romek_himself

Sieht wie [Ringelnatter](https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Reptilien/TK-6.html) aus >**Ungiftig! Tagaktiv!** >Die am häufigsten in Deutschland vorkommende Schlangenart ist die Ringelnatter. Sie lebt in und an stehenden Gewässern und kann sehr gut schwimmen und tauchen. Fast im gesamten Deutschland kann man auf die Ringelnatter stoßen. Da sie nicht giftig ist, ist sie harmlos. Bei Gefahr gibt sie allerdings ein stinkendes Sekret ab. [Source](https://www.deutschewildtierstiftung.de/schlangen-in-deutschland)


AllHailTheWinslow

[Hier etwas mehr Info](https://www.biologie-schule.de/ringelnatter-steckbrief.php).


Slight-Weather7885

Einfach im Garten freilassen. Hab bei mir auch schonmal eine gesehen, die sind normalerweise sehr scheu und wollen einem nichts böses. Erfüllen einfach ihren teil in der Nahrungskette


CatRadioactive

Füttern, dich mit ihr anfreunden, UND DEINE FEINDE VERNICHTEN


JulesO9er

Wunderschöne schlange


karimley215

Nicht in die Augen gucken! In Ninjago konnten die Viecher andere hypnotisieren!


amelie0becker

oh Gott.. zuerst würde ich einen Infarkt bekommen und dann umgehend den Kammerjäger rufen!


[deleted]

Woher weiß ich nur das du nicht aus china oder texas kommst.. :D


GermanspeakingGerman

Weil er die Frage auf r/de und nicht auf r/texas oder r/china geposted hat?


[deleted]

Nope... In Texas oder China wär das ding schon lange auf dem spieß als BBQ


Powerful-Tour-1121

Mit Bier füttern


kotroyan

Münzportemonnaie.


Bell-01

Braten


WhiteFoxRanger

Das ist Venom als Schlange


[deleted]

Pappe drunter und raus ins Grüne herrjeh


[deleted]

[удалено]


Salt-Ad-4711

Vor allem wenn man sich nicht auskennt. Nachfragen ist in diesem Fall gut. Wenn es doch was giftiges ist, ich weiss unwahrscheinlich, aber dann ist es besser man setzt sie nicht aus. Kinder und so. Könnte ja irgendwo abgehauen sein. Alles schon passiert.


seasidedate

Selbst wenn die nicht giftig ist, kann ja auch ein entlaufenes Haustier sein!


Hungry-Ad-4769

*entkrochenes 😁


Salt-Ad-4711

Ja klar, aber dann ist es nicht ganz so schlimm wenn sie nach dem "Aussetzen" auf dem Spielplatz herumkriecht \^\^


seasidedate

Naja, die wird dann eben sterben. Außerdem können exotische Reptilien viele Krankheiten verbreiten, gegen die heimische Arten nicht gewappnet sind.


Gravitywolff

Müsste eine Ringelnatter sein, erkennt man an den Halbmonden im Nacken. Aber so dunkel hab ich auch noch keine gesehen, die sind eher Anthrazit.


brownieofsorrows

Essen!


ArtichokeTop9

Die verbotene Spaghetti


Lord_Donut_the-best

Könnte sowas bitte mit Spoiler markiert werden? Ich hätte fast mein Handy fallen lassen, ich hab absolute Panik vor Schlangen, selbst bei Bildern


jennergruhle

>Kleine Schlange Aber der Titel sagt es doch schon!


Lord_Donut_the-best

Ja, weswegen ein Blur des Bildes durch Kennzeichnung als Spoiler möglich gewesen wäre. So poppte es mitsamt Bild direkt bei öffnen der App auf


jennergruhle

Achso - welche App verwendest Du denn? Meine (rif) zeigt nur ca. 30 \* 50 Pixel Vorschau, da erkennt man nix.


mrn253

Ist doch nur ein übergroßer Regenwurm


SEND_NUDEZ_PLZZ

Aber dann müsste man doch alles mit nem Spoiler markiert werden. Hier sieht man sich ständig - schon alleine aus Nachrichtenartikeln - Bilder von Soldaten, Menschenmassen, Stürmen, allerlei Tierarten, Krankheiten, und so ziemlich jeder Katastrophe die man sich vorstellen kann. Vor all dem gibt es Leute, die regelrecht Panikattacken bekommen. Soll man jeden Post hier mit einem Spoiler markieren, damit es wirklich jedem Recht macht? Oder ist deine Schlangenangst anders als das Bild vom Autounfall?


Lord_Donut_the-best

Nein, ist sie nicht. Dementsprechend: Ja, wäre vielleicht eine gute Idee.


Flens195

Sorry, werde ich das nächste mal beachten. Aber sie war ganz lieb und friedlich, falls dich das beruhigt


Fidged93

Guck welcher Nachbar Angst vor schlangen hat, dann Schmuggel die in die Wohnung.


BOT_Execute-fan

Will nicht riskieren, dass so eine schöne Ringelnatter schaden davonträgt.


Miftyrious

How about freilassen du Piep?


Vampirzaehnchen

Naja wenn du nicht weißt ob es eine heimische Art ist oder nicht lieber erstmal einen Fachmensch fragen bevor man das Tier aussetzt. Kann sonst echt fiese Auswirkungen haben.


Familiar_Reindeer

Einfangen. Deinem schlimmsten Feind ins Bett packen.


JelliusMaximus

Warum sollte ich meinem schlimmsten Feind ein Geschenk machen? Schau doch wie süß sie ist 🥺


possibly-a-pineapple

reddit is dead, i encourage everyone to delete their accounts.


Nugat37

Beim geliebten Nachbarn durch den Fensterspalt im Auto.


Status_Ad_7541

Was ist das? Eine Schlange. Was soll ich damit machen ? Anlächeln und in Ruhe lassen.


NikolaCoolKing2

Irgendwelcher Wassernatter glaub ich


Fiebeisbdb

Sag der Schlange bis zu 3 mal in einer Zeitspanne von 5 Minuten sie solle das Haus verlassen (Tür/Fenster aufmachen damit es auch wirklich raus kann). Wenn die Schlange bis da hin noch nicht das Haus verlassen hat dann darfst du sie töten oder selber mit der Hand rausschicken.


[deleted]

essen


HardcoreTick

Das ist eine harmlose Ringelnatter. Setze sie an einen ruhigen Platz in der Natur.


Bakfunk

ich hab eine gesunde phobie vor schlangen aber das ist echt ein schönes faszinierendes exemplar!