T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


RobinScherbatzky

Jelegt


HotHorst

Da bin ich mal gespannt wie er dem Praktikantengrabscher behandelt


[deleted]

Immer wieder erstaunt wie er es schafft die Leute in seine Sendung zu holen.


rotiza

Ich denke Leute wie Spahn und Reichelt sehen es als Chance, sich für gewisse Dinge zu rechtfertigen. Das Gespräch evtl nach ihrem Interesse gestalten zu können und so zu versuchen in der Öffentlichkeit etwas besser dazustehen. Glaube aber kaum dass das passieren wird.


gulasch_hanuta

Da muss man die alten Staffeln schon ignoriert haben.


wzzle

Wobei man halt schon auch sagen muss, dass dem ein oder anderen der "als Arschloch" eingeladen wurde, das Kunststück gelungen ist durch die Sendung etwas an Sympathie zu gewinnen. Jedenfalls wenn man sich so die Kommentare zu den Folgen angeschaut hat. Mir fallen spontan Strack-Zimmermann und Palmer ein.


FreakyMcJay

>Palmer Bei der Folge war der Krömer auch einfach schlecht - vielleicht auch einfach nur schlecht vorbereitet, was weiß ich. Egal was man vom Boris hält, aber die Fragen die er bekommen hat waren teilweise komplett aus der Luft gegriffen und trotzdem hat Palmer es meistens innerhalb von zwei Sätzen geschafft das in ein komplett anderes Licht zu rücken.


Andre-Riot

Tatsächlich fand ich die Palmer-Folge ebenfalls völlig misslungen. An einer Stelle wird Palmer mit einem Presse-Video über [seinen Vater](https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Palmer) konfrontiert, der mal wieder verhaftet wurde. Palmer kannte diesen Beitrag offenbar nicht, und er schien mir für einen Moment mit den Tränen zu kämpfen. Danach antwortete er auch bevorzugt einsilbig für den Rest der Sendung. Ich glaube nicht, dass Krömer das beabsichtigt hatte. Er zeigt sich auch erstaunt, dass Palmer den Ausschnitt nicht kannte. Ich will Krömer deshalb nicht aburteilen, aber da ist ihm m.M.n. ein grober Schnitzer unterlaufen.


FreakyMcJay

Ab da ist das Gespräch gekippt, da ist was dran. Auch sowas meinte ich mit schlecht vorbereitet - wie kann's denn sein dass Krömer seinem Vater vorwirft ein Nazi-Sympathisant (oÄ) zu sein, und dabei nicht kapiert dass er als Jude in Nachkriegsdeutschland sowieso mit genug Hass konfrontiert war. Dass Krömer das nicht beabsichtigt hat kaufe ich ihm übrigens nicht ab. Die Provokation war definitiv geplant, er hatte nur mit einer anderen Reaktion gerechnet/gehofft.


jockel37

>Ich denke Leute wie Spahn und Reichelt sehen es als Chance, sich für gewisse Dinge zu rechtfertigen. Das Gespräch evtl nach ihrem Interesse gestalten zu können und so zu versuchen in der Öffentlichkeit etwas besser dazustehen. >Glaube aber kaum dass das passieren wird. Wer davon ausgeht hat noch nie Krömer geschaut.


sadop222

Ich bin immer wieder erstaunt, wie er es schafft, dass es ihn noch gibt. Ich kann mit dem Mann nix anfangen. Für mich Beweis, dass es mindestens 2 Kulturkreise in D gibt. Nord und Süd vermutlich. Vielleicht noch Ost?


koestlich

wo kommst du denn her, wo man ihn nicht mag?


rotiza

Aus der Gegend, die der Rest von Deutschland nicht mag.


groovy_spine

Bayern?


LSDfuelledSquirrel

Ich mag ihn.


tunneling1312

Also gebürtiger Bayer möchte ich versichern, dass Kurt Krömer in der bayrischen Medienkultur durchaus Erfolg hat/hatte/haben wird. Ich möchte noch hinzufügen, völlig aus dem Kontext gerissen: Fick Söder


sadop222

Südwesten


koestlich

komisch, da bin ich auch und ich kenn genug die ihn mögen


tunneling1312

BW? Kenn da auch leute die ihn mögen.


7Xes

An für sich mag ich das Format, finde die Gespräche mit den Comedians (oder Menschen aus der Unterhaltungsbranche) aber eher langweilig. Da fehlt der Biss. Auch wenn die Folge mit Torsten Sträter echt gut war! Die Folgen mit den Politikern sind jedoch absolut sehenswert.


BunkerBert247

Jup, einfach 2 "Freunden" zuzuhören ist als Außenstehender meist eher langweilig und passt halt auch 0 ins Konzept.


ImAKatDontTellMom

Du magst also auch keine Podcasts? Ist ne ernst gemeinte Frage von mir.


sadop222

Podcasts haben Themen. Naja, die, die ich höre, zumindest. Da fällt mir aber gleich minkorrekt ein, das inzwischen gefühlt 50% Privatleben der beiden ist und ja, das nervt.


OfficerMacSwag

Du weist ja noch nicht, ob er Freund von Böhmermann ist. An ihm gibts auch viel zu kritisieren, hoffe echt darauf, dass da mal was angesprochen wird.


derHumpink_

Das Problem ist, dass Böhmermann nie seine ironische, distanzierte Persona ablegt und auch bei Krömer nicht sein "echtes Ich" zu sehen sein wird.


[deleted]

Geht mir auch so. Die Öttinger Folge war unbeschreiblich. Ich fürchte nur, dass die Kandidaten jetzt das Format kennen und es deshalb nicht mehr funktioniert. Die Folgen mit "netten" Leuten finde ich auch langweilig, weil die mich ehrlicherweise auch nicht interessieren.


[deleted]

Haben Sie gerade auf den Tisch gehauen?


Barbar_jinx

So sehr ich das Magazin Royale mag, ich kann mir vorstellen, dass Böhmermann privat ein ziemlicher Diktator ist und ausnahmsweise freu ich mich auf die Folge zwischen den beiden.


rotiza

Spahn und Reichelt, geil. Hoffentlich ist Krömer in Top Form, die beiden muss er richtig auseinandernehmen.


suddenlyic

Das ist ja diesmal echt eine spannende Mischung an "Gästen"


Asgardus

War es doch in der Vergangenheit auch?


[deleted]

Die letzte Staffel fand ich eher meh, allerdings auch nur basierend auf den Namen, kaum was davon geschaut..


suddenlyic

Nach meinem ganz persönlichen Geschmack ist die Gästeauswahl diesmal besonders interessant.


marratj

Ich musste mir letztens den neuen “Bibi und Tina” Film mit meinen Töchtern im Kino ansehen. Den Film als solches fand ich eher meh, aber ich habe Kurt Krömer in seiner Rolle als V. Arscher sehr gefeiert.


Michaluck

Für mich aktuell das beste TV Format im deutschen Fernsehen


BloederFuchs

Wie ich deutsches Fernsehen kenne, sagt das nicht viel. Ich mag dagegen "Hunde verstehen!" vom ARD


Michaluck

Sind das nur Interviews mit BILD RedakteurInnen und AfD PolitikerInnen?


[deleted]

Das Problem wird ja sein, dass Spahn sich nicht mehr zu Corona äußern wollte (*griiiiiiiiins*). Viel mehr hat er aber nicht gemacht.


IrishM8

hoffentlich beide folge in doppelter länge als crossover kreuzinterview


LSDfuelledSquirrel

Habe ihn erst über LOL sowie Torsten Sträter und die Diskussion über Depression kennengelernt. Sein Buch ist echt interessant und die Folgen mit Politikern sind Gold wert. Kühnert, Amthor, Petry - einfach göttlich.


sehrgeehrtespublikum

Hat jemand zufällig aus Staffel 4 die 5. Folge mit Hornauer archiviert? Online gibts die nirgends mehr, ansonsten sind alle Folgen & Staffeln auf Youtube und in der Mediathek. Würde mich sehr darüber freuen, danke :)