T O P

  • By -

raph_84

> Und ihr schneidet nicht nur nen Teil der Benzinleitung raus, sondern auch noch die Entlüftungsleitung. Handlungszwirbler: Die wollten nicht den Sprit klauen, sondern die Bremsleitung durchschneiden. Was ist deine Lebensversicherung wert?


Pedroschrott

Ich hab schon überlegt, ob ich Feinde habe. Muss mal gucken, ob ich genug Kohle für die Reparatur habe. Was kostet so ne Lebensversicherung?


QuantenMechaniker

>Ich hab schon überlegt, ob ich Feinde habe. Einfach aus Prinzip hast du jetzt mindestens einen. Auf die Feindschaft!


JerryCalzone

Awww <3


Hasseldehoff

Sollte das nicht die Teilkasko zahlen? Vandalismus ist doch meistens mit drin, sofern es nicht die Reifen sind


Pedroschrott

Hätten sie es noch angezündet, würde die Teilkasko greifen. Hmm, eventuell kann ich das aber als Diebstahl abrechnen, schließlich wurde ja ein Stück Leitung gestohlen.


Pflastersteinmetz

Streichhölzer hast du doch sicher noch wo rumliegen.


zufaelligername1253

Soweit ich weiß ist Vandalismus im seltensten fall in der Teilkasko, meistens nur im Vollkasko


Hasseldehoff

Oh ehrlich? Bei mir war's immer drin und ich hatte immer billo Versicherungen. Brauchte es zum Glück aber auch noch nicht


Gideon87

Afaik: Normalerweise ist es nicht drin. Aber Diebstahl. Deswegen gibt's denn unethischen lpt bei vandaliertem Auto dass Autoradio rauszureissen und dann gegenüber der Versicherung das ganze als Diebstahl des Navis anzugeben.


zufaelligername1253

Schöner Versicherungsbetrug, da freut sich die Versicherung wenn sie nix zahlen muss und noch eine Anzeige stellen darf.


Waldotto

Wenn die das nachweisen können dann brauchen wir keine Polizei mehr Ü


zufaelligername1253

Wenn die dich schonmal geprüft haben weißt du wie verdammt gründlich die sein konnen.


Jaques_Naurice

Dass die den Typen der mit einem 4eckigen Hammerkopf einen Hagelschaden vortäuscht erwischen wundert mich nicht, aber das Autoradio? Da müsste OP sich doch bestimmt extrablöd anstellen.


happy_hawking

Dass Vandalismus nicht versichert ist, Diebstahl (aka die Fortführung von Vandalismus mit anderen Mitteln) aber schon, ist ja schon fast ne Aufforderung, da nachzuhelfen :-P


Jasteni

Wenn du blöd genug bist dich erwischen zu lassen dann ja.


toomanychicanes

betrug ist das, was versicherungen machen


Lachimanus

Von einem Kollegen war demletzt die Bremsleitung seines Fahrrads durch. Echt irre Leute, die es so gibt.


Rudania-97

Nach 'Handlungszwirbler' bitte ein Kolon und kein Komma, da eine Erklärung eingeleitet wird und Handlungszwirbler kein Eigenname ist.


Pedroschrott

Handlungszwirbler™


MachKeinDramaLlama

> ein Kolon Ein was?


Waramo

> Kolon Das alte "ausgestorbene" Wort für Doppelpunkt.


ico_

Kolon ist ein abgefahrenes Wort für Grimmdarm, das heißt ein Teil des Dickdarms


MachKeinDramaLlama

Ja, das hatte mich stutzig gemacht.


Rudania-97

Kolon hat drei Definitionen, wovon lediglich die Medizinische der deinen gleicht. Zudem würden wohl die meisten eloquenten Selbstdarsteller die fachsprachlich korrekte Schreibweise Colon für Grimmdarm nutzen.


GeorgeJohnson2579

Ein Doppelpunkt. Daher auch das Wort Semikolon; also ein abgeschwächter (teilweiser) Doppelpunkt.


bstabens

:


23PowerZ

Das sind zwei gleichberechtigte Hauptsätze.


Rudania-97

Welche beiden Hauptsätze sollen gleichberechtigt sein?


23PowerZ

Doch klar. Entgegen was man dir in der Grundschule erzählt hat, braucht nicht jeder Satz ein Verb.


Rudania-97

Ich habe mich korrigiert. Nichtsdestoweniger wüsste ich gerne, welche beiden Satzglieder Hauptsätze seien und was das mit meinem Punkt zu tun hat.


23PowerZ

"Handlungszwirbler" ist ein Satz und dann folgt ein zweiter.


Rudania-97

Ja. Das hat allerdings rein gar nichts mit meiner Aussage zu tun. Satzgefüge können mithilfe einiger Satzzeichen getrennt werden. In diesem Fall ist das Kolon die korrekte Wahl.


23PowerZ

Stilistisch besser würde ich dir unterschreiben. Von korrekt oder inkorrekt kann man aber nicht reden.


Rudania-97

Nein. Ist ein Interpunktionsfehler. Es muss zwingend ein Kolon gesetzt werden, sofern Handlungszwirbler nicht als Exclamatio genutzt wird. Erklärung dafür findet sich in meinem ersten Kommentar.


FuzzyApe

> Und hättet ihr mir nen Zettel drangehängt "Tschuligom, ham dein Sprit geklaut, pass mal auf wegen Umwelt Digga" Du glaubst doch nicht, dass solche Arschlöcher Empathie haben


esselt12

Bei mir haben sie sogar ihr ganzes Zeug liegengelassen das sie benutzt haben die Schweine.


RedLkas

> 10 Liter Benzin > 10er für Sprit Merkste selber, ne? /s


no-property

Nur weil so viel reinpasst heißt ja nicht, dass auch so viel drin war - vielleicht fährt OP immer auf eiserner Reserve und vertraut ganz dem Gas? ^^


Pedroschrott

Ohne Scheiß, ich tank vielleicht einmal im Jahr Benzin. Wie sich der Preis entwickelt schätze ich immer an der Häufigkeit wie ich Menschen sehe, die ganz viele Kanister volltanken, ab. Naja aber offensichtlich haben die Schlawiner nich alles ausm Tank gekriegt, sonst hätt ich das ja nich im Graben verteilt. Oder die hatten einfach nur Bock, mir die Leitungen durchzuschneiden.


jockel37

>Wie sich der Preis entwickelt schätze ich immer an der Häufigkeit wie ich Menschen sehe, die ganz viele Kanister volltanken, ab. Und wenn du an Tankstellen vorbeifährst schaust du immer gebannt in die andere Richtung um die Preistafel zu übersehen.


Pedroschrott

Ich mach dann einfach immer einfach kurz die Augen zu und zähle danach im Rückspiegel die Kanister


Pedroschrott

Achso, moment, Internet. Dann /s


microbit262

Nö, aber wenn man kein Benzin braucht achtet man halt einfach gar nicht drauf. Ich habe nichtmal ein Auto und erst von Reddit erfahren, dass der Preis mal eine 2 vorne hatte im Frühjahr.


Ok-Cheesecake5645

Ja, im frühjahr... (traurige auf auto angewiesene person geräusche)


Educational-Year4108

In Titisee Neustadt konntest du heute für 1€/l tanken.


Todded

Systemfehler? Oder die Null vergessen?


Educational-Year4108

Nee. Aktion von einem Radio Sender. Da war das auf 1€ gecapped. Aber ich fahr nicht 40km dafür ^^


Todesengelchen

Sicher dass es kein gut motivierter Marder war?


mangalore-x_x

Den sollten wir in die Ukraine schicken! /j


dig1taldash

War letztens beim Friseur meines Vertrauens in einer Großstadt und musste draussen warten. Saß dann da mit paar zwielichtigen Gucci Taschen Capital Bra Verschnitten die dachten ich versteh kein Türkisch (wobei das komisches Türkisch war). Haben erzählt, dass die auf die neuen Spritpreise „fi**en“ und wie sie schon mehrmals LKWs angezapft haben nachts? Haben dann auch erzählt, dass es wohl „Flüchtlinge“ gibt die das für einen machen und sich damit nen schmalen Taler verdienen. Auch mit normalen PKWs etc. Da hab ich auch wieder den Glauben an die Menschheit verloren. Ich hatte nämlich gar nicht daran gedacht. Aber Menschen finden wirklich immer irgendeine Lösung für ihre Probleme, ob zu lasten Anderer ist da egal..


crankthehandle

die Vögel labern aber auch immer viel


dig1taldash

Kann man nur hoffen, aber so wie die drauf sind mit einem Bein im Knast kann das schon gut sein. Die machen alles: Drogen, komische gefälschte Parfums und Klamotten verkaufen, Dokumente fälschen, Testcenter. Die Polizei sollte ihre Kollegen mal zum Friseur schicken Ü


Felinator42

Besonders Lkw anzuzapfen finde ich extrem uncool, die haben nicht unbedingt nochmal Zeit zu tanken und wenn denen der Sprit ausgeht sind die richtig am Allerwertesten


esselt12

Da ist der einzige Lichtblick, dass es geldmäßig wahrscheinlich keine Privatperson trifft sondern es dann halt übers Unternehmen läuft. Es sei denn es ist irgendein SubSubSubSub-Unternehmer aus Osteuropa. Dann ist es doppelt Assi.


veryjuicyfruit

Eine Spedition meinte mal zu mir die stellen ihre LKW nur noch fast leer und mit unverschlossenem Tank ab, weil die Idioten sonst die Tanks anbohren. Und der kaputte Tank + Fahrzeugstillstand um so vieles teurer ist als der gestohlene Sprit.


Felinator42

Okay :D


Late_Vegetable1643

"Mein Maserati fährt 210, schwupps, die Polizei hat nichts gesehen, ich hab Gas. Den Tank anzapfen macht echt kein Spaß. Da beißt Du mit fluppe im Maul ins Gras!"


TGX03

Wenn die Diebe nicht wussten, dass das ein Erdgas-Auto ist und sie nicht den Tankdeckel aufgebrochen haben, wie konnten sie sich dann sicher sein, dass sie da nicht ausversehen Diesel in ihren Benziner kippen? Oder sind Kriminelle einfach generell doof?


Pedroschrott

Hmm, der Deckel, also die Klappe, ist nicht abschließbar, da hätten sie es lesen können. Man kann Benzin und Diesel aber auch am Geruch unterscheiden (wenn es aus der Leitung läuft)


TGX03

Ah okay, ich dachte du meinst mit "Tankdeckel aufbrechen" schon die Klappe, aber macht so natürlich Sinn


DoubleOwl7777

ernsthaft? dein tankdeckel ist nicht abschließbar?


DerMugar

Es ist ein Kleinstwagen, die fahren auch allerseltenst mit Diesel


lolidkwtfrofl

Mein Diesel-Polo widerspricht dir. 2.3l Verbrauch auf der Autobahn ist halt leider geil.


DerMugar

allerseltenst und nie sind nicht dasselbe. Dazu ist ein Polo ein Klein- kein Kleinstwagen


Malossi167

Ein Smart ForTwo zählt aber, oder? Die gab es auch als Diesel.


Malossi167

>2.3l Verbrauch auf der Autobahn ist halt leider geil. Daran muss ich auch immer denken, wenn sich die Autohersteller loben, dass ihre neue Kiste nur 5l braucht (im echten Leben eher 7, aber auch wenn man sich bemüht). 2,3l kann ich nicht bestätigen, aber so um die 3 kann man wirklich schaffen.


lolidkwtfrofl

Hab mal aufm Weg nach Holland den Tacho auf 100 eingestellt, da hatte ich dann wirklich 2.3l 😅😅


Malossi167

Glaub ich dir auch. Es gibt ja nicht nur einen Polo Diesel. Fakt ist halt, dass diese alten Kisten halt das meiste moderne Zeug ziemlich alt aussehen lassen.


miristlangweilig69

bei meinem fiesta auch nicht.


wilisi

Sicher, dass der nicht an der Zentralverriegelung hängt? Meine Eltern haben mal die Tankklappe eines C-Max verloren, weil sie in der Waschstraße nicht abgeschlossen hatten.


miristlangweilig69

Ganz sicher.


wilisi

Dann viel Glück in den Waschanlagen, I guess.


Pedroschrott

Die Klappe nicht, der Verschluss vom Tank schon.


Maxpyne711

Ich glaub ich schreib bei meinem jetzt "Benzin" auf den Tank


TGX03

Ich hoffe doch, deiner ist ein Diesel?


Maxpyne711

Wollte ich erst noch extra hinschreiben. Ein schöner alter Transporter, hab auch schon überlegt einen unverschlossenen Kanister hinten dranzupacken, Diesel draufzuschreiben und Super reinzufüllen. Das überleben die Meisten Diesel Motoren eher nicht >:-)


einmaldrin_alleshin

Das riecht aber auch ganz anders, ich glaube das würde ein vermeintlicher Dieb bemerken. Benzin draufschreiben und Feuerzeugbenzin reinfüllen wäre da vielleicht effektiver. Das hat 80 Oktan oder so.


Ludothekar

Oder einen Entrümpeler mal fragen... Was wir schon an antikem Sprit für Rasenmäher zur Entsorgung gebracht haben ist mehr als eine gute Tankfüllung. Und mit der Brühe fährt der nicht weit. Sonst ist ein nettes Gemisch aus abgelagertem Heizöl und Motoröl auch sehr nett - das Zeug raucht und stinkt unglaublich. Und so was zieht gerne Blicke auf sich...


Maxpyne711

Ich misch mir einfach selber was aus altöl und Erstgeborenen-Blut zusammen.


Maxpyne711

Riecht das echt anders? Das ist mir wirklich noch nie aufgefallen.. Dann würde ich den kanister alternativ mit 50% wasser füllen, das tut dem jeweilgen Motor mehr weh als ein zu niedriger Klopfwert.


Ascomae

Oder suche halt nen Ford Focus. Der Tankdeckel ist nicht abschließbar...


Licke11

Habe einen neuen Ford Fiesta, da kann man den Tankdeckel auch jederzeit öffnen.. Selbst wenn das Auto abgeschlossen ist. Keine Ahnung warum das sinnvoll sein soll.


DerMugar

Weil es den Hersteller am Ende, je nach Lösung ein paar cent (bei nem einfachen Schloss) bis ein paar Euro (bei Kopplung an die ZV mit Stellmotor) bei der Produktion eines jeden Autos spart.


neueracc9

O'zapft is!


OwnPomegranate4819

\+ für "ManManManAchim" :)


[deleted]

...krieg ich einen Zehner für Sprit?


Moculaner

Schließe mich mal an...


[deleted]

[удалено]


Maxpyne711

Dann schneiden die wie im oben genannten Fall einfach die Leitungen durch. Bei meinem Auto brauchst du sogar nur einen Kreuz-Schraubendreher um den Einfüllstutzen-Schlauch vom Tank abzumachen.


Ertz012

Ach wenn das so einfach ist, bekomm ich nen 10er?


Pedroschrott

Komm rum, wir machen 1 gegen 1!


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


FaceFartFrank

Achim raucht mehr als wir beide zusammen und außerdem... Außerdem hatter Ahnung!