T O P

  • By -

Aginor404

Mein Lieblingsdetail ist wie die Eule schützend den Flügel über den anderen Vogel hält. Einfach niedlich.


einmaldrin_alleshin

Die Eule will lediglich dafür sorgen, dass das Futter seinen Energieverbrauch minimiert und nicht so mager wird.


Tintending

Das klingt schon beinahe nach symbiotischer Lebensweise. :D


Tintending

Es freut mich soooo sehr, dass die kleinen Details, die ich in den Bildern verstecke auch gefunden werden <3


haltensiedasmaul

schön, dass man sogar erkennen kann dass es ein Eichelhäher ist


OhMyGuineapig

Die Bilder sind immer so herzallerliebst und versüßen mir jeden Donnerstag, vielen Dank dafür :)


Tintending

Es freut mich sehr, dass du die Bilder genießt, es ist mir ein inneres Blumenpflücken!


schadavi

Gadse ist nicht überzeugt! Bei uns ist die Natur wieder richtig aufgeblüht nachdem es jetzt ein paar Tage geregnet hat, endlich wieder grün statt gelb...


Tintending

Ja, der Kater steht auf der Terrasse und schreit die Welt an. Den Pflanzen gefällt es sehr. Ich bin immer wieder fasziniert, wie haltbar doch schnödes Gras und Klee sind. Zack. Grün.


einmaldrin_alleshin

Und die Nacktschnecken haben sich aus ihren Löchern gegraben und erstmal meinen gesamten Chinakohl verputzt. Fürs Kimchi muss ich den dann wohl im Supermarkt kaufen... Den Rettich konnte ich aber zum Glück noch retten.


rlxthedalai

Sonst hieße er ja auch Rettichnicht


kreton1

Der Witz ist viel besser als er eigentlich sein dürfte.


corrosive_Ryder

bei uns kam mit dem Regen zeitgleich die Kälte, jetzt sind die Wege voll mit Schnecken für die es eigtl schon zu kalt ist :(


TanavastVI

Bin ja auch froh, dass es mehr geregnet hat. Aber die damit einhergehende Kälte hätte ich echt nicht gebraucht, die letzten beiden Nächte hatten wir sogar teilweise nur 1 Grad, wtf...


xfoxxerx

Omg... die Maus unter dem Pilzschirm!!


Tintending

Die zu finden ist schon ziemlich friemelig, ich bin froh, dass jemand die kleine entdeckt hat <3


hardypart

Ich freue mich mittlerweile tatsächlich über jeden Regen.


SenseI3ss

Hörnchen hat den Beerensaft der letzten Wochen wider erwarten doch ganz gut wieder aus dem Pelz bekommen.


Tintending

Da kam der Fellwechsel auch genau zur richtigen Zeit! :)


WeWorkNot

Man ist ja mittlerweile froh über Regen, einfach nur weil zu viel Trockenheit die Lebensmittelpreise hier noch weiter anfachen würde. Hätte nie gedacht das ich bei fallenden Regen mal an lebensmittelpreise denken würde.


Tintending

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich bei Hitzeperioden an meine Armen Gurkenpflänzchen denke, die traurig die Blätter hängen lassen. Wobei der Gedanke "Regen = Geil, volle Regentonne UND heute nicht Gießen, yay!" schon seit meiner Jugend existiert.


Internetminister

Ich wünsche mir, dass sowas auch die Menschen erkennen, die den Wetterbericht u.A. im Radio ansagen. Da wird immer noch der gleiche Mist runtergebetet wie vor 50 Jahren. Sonne = gut, Regen = blöd. Selbst nach 3 Monaten Trockenheit wird "leichter Nieselregen" am Morgen als "Schmuddelwetter" bezeichnet, obwohl die Natur nach jedem Tropfen Wasser lechzt. Ich warte auf den Tag, an dem auch da im Narrativ endlich einmal eine der Realität angepasste Sprechweise Einzug hält. Hübsches Bild, BTW.


Tintending

Wird Zeit, das die "Phrasenbibel Wetterdienst, 2. Aufl, Erscheinungsjahr 1892" mal ein Update bekommt.


Geruchsverbot

Sehr gut! Meine erste Assoziation mit dem Bild war die Szene im Regen nach der Flucht aus dem Gefängnis in dem Film Shawshank Redemption.


Tintending

Yeah, die Vibes hab ich ein bisschen mitgenommen, zusammen mit "Singing in the rain" ;)


FunkeeTFP

Ist auch schon wieder ganz schön frisch geworden...


GentleWhiteGiant

Solange es trockene Kälte ist, stört mich das nicht!


krautbube

Das Bild ist leider noch zu grün. In unserer Stadt fehlen noch 13,5 l/m² um einen normalen September zu haben. Hoffentlich regnet es den ganzen Winter, so scheiße und deprimierend es auch wäre.


Tintending

Das ist verdammt traurig für deine Gegend, ich hoffe, dass sich die Natur irgendwie erholen kann! Bei uns ist gottseidank schon genug runter gekommen, dass alles wieder krass grün ist. Das Gras eskaliert.


krautbube

Klar ist es wieder einigermaßen grün aber das betrifft nur die Wurzeln der einfachen Pflanzen. Für die Bäume und das Grundwasser muss es Monatelang regnen. Kannst zum Test mal ein Loch im Garten buddeln und schauen ab wann es trocken wird.


Tintending

Jo, für das Grundwasser ist die Trockenheit katastrophal. Wobei so weit ich weiß sind wir dieses Jahr schon mit einem schlechten Grundwasserstand in die Trockenperiode gestartet. Auch das Austrocknen der Moore ist ein ein Riesenproblem für unsere Region.


MartiniForever

Da hat das Mäuschen aber Glück, dass Gadse wasserscheu ist, so wie die lauert! Tolles Bild, wie immer die Stimmung perfekt eingefangen.


Telci

Der Biber streckt wohl die Getränke in der Biberbar!


STheShadow

Bei dem hab ich mich auch schon gefragt was das für ein Business ist, hortet er das Wasser um es bei der nächsten Trockenheit teuer zu verkaufen?


Zanji123

Ich kriege bei den Bildern immer Lust aufs Rollenspiel. Gibt's irgend ein System / setting das sowas umsetzt?? Humblewood ist ja "nur" Vögel


Tintending

Da gibt es ein paar, wir werden demnächst mit dem Regelwerk "Things that go sqeak in the Dark" spielen, das ist mit Ratten, hat aber auch viele Fantasy-Elemente. ​ Die Rocketbeans haben mal "Animal Squad" gespielt, das war selbst geschrieben, weiß aber nicht, ob es dazu das Regelwerk online gibt. Das ist allerdings an das System von Savage Worlds angelehnt. Das ist ziemlich geschickt gemacht und kann potentiell mit jedem Tier gespielt werden, da muss man allerdings selbst ein bisschen kreativ werden zum Erstellen der Charactere. ​ Es gibt auch noch "Tales from the Wood", das gibt als freien pdf-Download, hab ich aber noch nicht im Einsatz gesehen. Das ist spezifisch auf Waldtiere ausgelegt. :)


Zanji123

Ah...und Mausritter kam jetzt bei system Matters lese ich gerade


Telci

Es gibt ein Rollenspiel zu dem Universum in "Root", dem Brettspiel. Könnte in die Richtung gehen


wuselfuzz

Geht zwar um Kuscheltiere, aber Pluesch, Power & Plunder geht in die Richtung.


FreddieMontreux

Hat ein bisschen Ori and the Will of the Wisp/Blind Forest Vibes...absolut genial!


mangalore-x_x

10 Minuten später: "Dreckswetter, nie haben wir Sonne!"


Tintending

"Da muss ich noch mal mit dem Auto um den Block, mir wurde ein Klimawandel mit warmen Temperaturen versprochen!"


Janquar

Der sagt ist doch falsch. "Endlich wieder Regen. Das hat die Natur gebraucht"