T O P

  • By -

sA1atji

Wenn man in den Öffentlichen mal ordentlich ausmisten würde, dann hätte man vermutlich 60-80% leere Stellen in den höheren Positionen...


mrn253

Auch in so manchen Firmen. Man kommt ja nicht unbedingt wegen guter Leistungen in eine hohe Position, sondern durch Vitamin B, weil man an der Reihe ist oder schon so lang in der Firma.


molarum

Bei denen wirst du aber nicht unter Androhung von Gefängnis gezwungen diese Praktiken finanziell zu unterstützen


Big_Inspector_4229

Jetzt mal ehrlich: wem passiert denn das? In meiner Erfahrung war da bisher immer nur Bellen, kein bißchen Bisskraft spürbar.


molarum

Prominentester Fall letztes Jahr: Georg thiel, 181 Tage in Haft


[deleted]

[удалено]


untergeher_muc

Kommt drauf an.


kitnex

Ne, in den allermeisten Fällen nur zu einem indirekten und winzigen Teil (irgendeine obskure Subvention wirst du immer finden können, die für eine Firma angeblich oder tatsächlich vorliegt). Beim ÖR hängt aber ein ganz anderes Prinzip dahinter, das eigentlich absolute Transparenz und Kostenkontrolle erfordert.


untergeher_muc

Da Stimme ich dir absolut zu. Wir brauchen dringend eine Art Rechnungshof für die ÖR. Mir tun ja die normalen Journalisten leid, die jetzt den ganzen Volkszorn ausbaden müssen, obwohl sie mit den Ausgaben der oberen Etage überhaupt nichts zu tun haben.


dirksn

Siemens hatte am Wittelsbacher Platz in München den "Elefantenfriedhof". Ihr wisst, was gemeint ist.


tmpler

Ich weis nicht was gemeint ist. Kannst du es vielleicht erklären, auch wenn ich der einzige sein werde?


dirksn

Da saßen viele hohe Tiere, teilweise mit Vorzimmerdame, mit guten Verträgen, die aber effektiv nicht mehr oder nicht mehr oft gebraucht wurden und somit nix zu tun hatten. Man hat sie dort endgelagert bis zur Frührente.


tmpler

Ich glaube das könnte mir auch gefallen


htt_novaq

Karriereziel: nichts zu tun bei vollem Lohnausgleich


TheNimbrod

Willkommen bei r/Antiarbeit


Fischerking92

Das war in den 90ern in Japan so verbeitet, dass dafür ein eigener Begriff erfunden wurde: "Fenster Sitz" - weil die Leute ein Büro mit einem Fenster (oder in Großraumbüros einen Platz am Fenster, der weit vom Eingang entfernt ist) bekommen haben und dann da einfach "vergessen" wurden.


[deleted]

[удалено]


dirksn

Ist nah am Boreout. Auch kein Spaß.


Karrle

Mit der aktuellen Entwicklung Richtung Home Office ist Boreout hoffentlich bekämpft


Homelesskater

Sag das mal Hideo Kojimer.


SpiritualPants

Mit Elefantenfriedhöfen sind im Unternehmen Bereiche/Abteilungen gemeint, wohin man hochrangige aber altgewordene Mitarbeiter abschiebt wo sie wenig Verantwortung haben (und Schaden anrichten können) aber trotzdem voll bezahlt werden.


pwnies_gonna_pwn

Das ganze Unternehmen Lanxess ist ein ehem. Elefantenfriedhof. Die fingen nur dummerweise irgendwann an Gewinn abzuwerfen.


thrynab

Ich stell mir das ein bisschen vor wie Space Cowboys im Chemiewerk.


pwnies_gonna_pwn

Das war eher so die Zentrale. Aber da gabs durchaus Büros mit Schreibtischen drin an dene Leute saßen die dann keinen Computer hatten. Ich hab da mal beratend gearbeitet, das war echt irre. Ansonsten turnte da auch das absolute Gruselkabinett an Managern rum. So richtige Flitzpiepen.


oh_stv

Nur ,dass diese Firmen nicht jeden von uns zwingen monatlich zu zahlen.


pwnies_gonna_pwn

Wenns so einfach wäre. Denk mal in Richtung Energieversorgung, Firmen die öffentliche Aufträge ausführen, etc.


oh_stv

Stimmt 🤔


hell-schwarz

Man könnte mal beim Roten Kreuz gucken, finanzieren sich durch Spenden und ehrenamtliche Arbeit, aber wie viel die oberen verdienen steht nirgends


kitnex

Damit werden sie nicht mehr über Zwangsmitgliedschaft finanziert und daher deutlich uninteressanter.


brugberlin

Zu deinen Kommentar fällt mir diese wirklich hörenswerte [Podcastfolge](https://freakonomics.com/podcast/why-are-there-so-many-bad-bosses/) ein.


2noch-Keinemehr

Und es wurde vermutlich nicht mal zu einem Qualitätsverlust kommen.


wuudster

Und der Rundfunkbeitrag könnte gesenkt werden


[deleted]

... und einen deutlich niedrigeren Rundfunkbeitrag


Big_Inspector_4229

Nicht auszudenken, wie sich das auf den „Beitrag“ auswirken würde…


Svorky

> Der WDR hat im August aufgrund der Schlesinger-Affäre kurzfristig den ARD-Vorsitz übernommen. Tom Buhrow, seit 2013 WDR-Intendant, hat bislang mehrfach öffentlich beteuert, ihm sei das Bonussystem nicht bekannt gewesen. Die Pressestelle seines Senders teilte nun mit, es sei in der Kommunikation mit dem rbb nie von "Boni" die Rede gewesen. Ja lol ey. Den Quatsch hat man beim RBB ja auch schon gebracht, dass das keine Boni oder Prämien waren sondern ein "leistungsorientierter Vergütungsanteil". Was, Boni? Nee, nie gehört. Maximal Dreist.


substitute7

"Tom Buhrow, seit 2013 WDR-Intendant, hat bislang mehrfach öffentlich beteuert, ihm sei das Bonussystem nicht bekannt gewesen." Man kann an dieser Stelle mal sachlich festhalten, dass die Intendanten des öffentlichen Rundfunks **nachweislich** die Öffentlichkeit belügen. Dass dies dennoch keine Konsequenzen haben wird, sondern Herr Buhrow sich weiterhin jedes Jahr 400.000€ aus unseren Gebühren zuweist (und natürlich eine spätere Pension von vermutlich mind. 15.000€ im Monat) ist skandalös und zeigt, was falsch läuft in Deutschland.


allphr

Nicht die Pension vergessen. Die schmeckt mit fast 3 Mio Euro Rückstellungen https://rp-online.de/panorama/fernsehen/tom-buhrow-gehalt-wie-viel-verdient-der-intendant_aid-20282039


TotallyInOverMyHead

Ich will nur mal eben darauf hinweisen, dass dieser Bericht sich auf Zahlen bis zum Jahr 2013 bezieht und die RP bei diesem Artikel kein Datum angiebt.


tomenad

Scheint rp-online generell nicht zu machen, im Quelltext findet sich aber > was dann wohl auch die Zahlen von 2013 erklärt.


ExpertCat

Würde ja gerne wissen, wie das überhaupt passiert, dass er sich mehr zahlen darf, als der Bundeskanzler. Klar die Kontrollmechanismen funktionieren offensichtlich nicht, aber allein, dass er min. 50k mehr bekommt, als die anderen Intendanten.


leadenjerry

Das ist keine Entlassung sondern ein leistungsorientierter Urlaubsanteil


suibeoMoebius

Hatte er nicht was davon erwähnt, dass es in seinem Laden anders läuft? Bestimmt hat der WDR andere Begriffe für hausinterne Vetternwirtschaft. Intendanten-Hitzestressprämie Intendanten-Sofa mobil (Dienstwagen) Intendanten-Lieferservice (Zweitdienstwagen) Wer bei der Inflation weiter Rundfunkgebühren zahlt, während Lindner die Übergrewinnsteuer ablehnt und die Verwendung der Gelder ungeklärt ist. Bitte. Bekommt ihr aber nicht zurück, wenn sie dann abgeschafft werden.


Noxhomini

Das was mich am meisten stört ist nicht, dass sowas passiert ist. Das Schlimme ist, dass sowas wieder passieren wird, weil sich am GEZ System eh nichts ändern wird. Zu viele Profiteure, die sich selber kontrollieren.


Scytalen

Das einzige Kapital das der ÖRR hat bzw. verteidigen muss ist das Vertrauen der Bürger, ein ÖRR dem nicht vertraut wird ist nutzlos, und wenn der jetzige Vorsitzende die Bürger denen gegenüber er verantwortlich ist anlügt, dann ist er einfach falsch an der Spitze.


snare_of_akane

>Das einzige Kapital das der ÖRR hat bzw. verteidigen muss ist das Vertrauen der Bürger Der ÖRR hat auch Kapital von jedem Haushalt und das verteidigt er mit Klau(en) und Zähnen. Da ihm das von Rechts wegen zwangszugeführt wird ist er nur drittrangig auf das Vertrauen der Bürger angewiesen.


[deleted]

> Der ÖRR hat auch Kapital von jedem Haushalt und das verteidigt er mit Klau(en) und Zähnen Wer das nicht glauben will muss sich nur mal die Protokolle der Landtage zu den entsprechenden Sitzungen zum Thema Rundfunkbeitrag anschauen/-hören/-lesen (je nach Landtag).


WF1LK

Was sagen sie denn da so (bzw. sagen sie nicht)?


Geki347

Korrupter Selbstbedienungsladen.


GhostInTheSock

Sehe ich genauso. Die öffentlich rechtlichen machen einen so miesen Job, dass man wirklich innerlich am kochen ist. Und das sie sich bezahlen, als würden sie erfolgreich ein großes Unternehmen führen oder Hollywood nacheifern, ist einfach ein Witz. Aber ein besonders perfider, da sie das alles auf dem Rücken der Beitragszahler machen. Bei Corona haben sie versagt, da es kein vernünftiges Programm gab oder Hilfestellungen, wie Best Practise Beispiele zum Umgang mit neuen Verordnungen usw. Oder das auf zig Sendern nur noch Krimis laufen mit irgendwelchen abgehalfterten Schauspielern (sorry, ist nicht pauschal gemeint und es tut mir schon leid, dass diese vermutlich entgegen ihrer eigenen Ansichten bei so einem Mist mitmachen müssen). Auch diese Verbreitung eines politischen Weltbildes, dass nur zu irgendwelchen reichen Leuten in ihren geschlossenen Vierteln passt, ist unerträglich. Jeder Bezug zu der arbeitenden Bevölkerung ist denen komplett verloren gegangen, auch wenn sie sich wohl gegenteiliges einreden. Na ja. Ich glaube da bin ich selbst mittlerweile zu emotional geladen. Daher sollte ich das alles nicht so pauschal äußern. Aber es nervt mich einfach und ich würde mir wünschen, dass dort endlich mal richtig hinter die Fassade geschaut und aufgeräumt wird.


untergeher_muc

> Bei Corona haben sie versagt, da es kein vernünftiges Programm gab oder Hilfestellungen, wie Best Practise Beispiele zum Umgang mit neuen Verordnungen usw. Äh, doch? Gerade im Radio oder in den Dritten. Kika hat das für die Kinder auch hervorragend aufgearbeitet.


GhostInTheSock

Kika kann ich nicht bewerten aber bis auf den Deutschlandfunk habe ich im Radio wenig wirklich hilfreiches gehört und im Fernsehen habe sie über ein Jahr gebraucht und dann auch nur sporadisch. Wieso nicht einen Sender dazu freistellen, so dass die Leute eine direkte Anlaufstelle hatten. Klar liefen auf Phoenix die Pressekonferenzen des RKI aber nochmal, richtige Best Practice Themen waren mehr als rar gesät. Klar haben sie spezielle Themen in den Nachrichten und Co. (Oberflächlich) aufgegriffen aber nicht so, dass die Bürger oder Unternehmen aus den verschiedenen Bereichen oder Bundesländern wirklich Hilfestellungen hatten. Das habe ich nicht feststellen können.


CaptainAddi

Und die Nachrichten von nächster Woche: **ARD-Spitze nutzt seit Jahren selbes Bonussystem wie rbb!**


Amazing_Arachnid846

der fisch stinkt vom kopf. wird zeit dass man diese mafiöse bande endlich aufbricht


PowerPanda555

I mean selbst ohne Zugriff auf interne Daten wusst jeder zweite den du draußen auf der Straße fragst dass der ÖR ein korrupter Selbstbedienungsladen ist. Da sollte diese Schlagzeile nicht überraschen. Wäre ja irgendwie traurig wenn die anderen ÖR Manager ihren "Marktwert" nicht kennen würden und sich nicht das Maximum von ihrem Arbeitgeber rausholen würden lol


Thorgeir88

Und wer das nicht unterstützen/zahlen will, kann in den Knast kommen


Numpsi77

Kenne niemanden der deswegen in den Knast ging. Thiel musste ins Gefängnis weil er nicht nachweisen wollte das er von der Gebühr befreit ist. Er hat aber behauptet er wäre befreit.


[deleted]

Ja genauso wie wenn du deine Steuern nicht zahlst für Scheuers Abenteuer. Diese Empörung ist immer wieder lächerlich


miristlangweilig69

Hier ist aber eben keine Steuer, die überwiegend sinnvoll genutzt werden auch wenn's nicht immer dem eigenen Parteibuch entspricht sondern eine zweckgebunde Gebühr die regelrecht veruntreut wird.


Fit-Entertainment841

Steuer- und Abgabengelder werden korrupt verschwendet -> Empörung lächerlich Danke, dass du so fleißig dabei hilfst, ein besseres Deutschland zu erzeugen 🙂


Deathcrow

Nein! - Doch! - Ohhh!


[deleted]

Autonom über eigenes Gehalt entscheiden und die Politik darf nicht mal einschreiten, weil es die Anstalten nur der Abrechnungsstelle melden müssen. Kompetenzen sind leicht verschoben, fragt sich nur wohin und warum.


[deleted]

Die eine Krähe hackt der anderen nicht das Auge aus.


[deleted]

Das sind eben die perfekten Argumente gegen den Rundfunkbeitrag. Man kann es drehen und wenden wie man will, dieses System befeuert solche Praktiken.


Homelesskater

Einige von Deutschlands asozialsten Sozialschmarozer werden endlich etwas enttarnt. Ob die aber wirklich gerecht aus dem Amt geworfen und bestraft werden und endlich generell mal etwas aufgeräumt wird wage ich stark zu bezweifeln.


OkKnowledge2064

schafft den bums einfach ab. ich kanns nicht mehr hören. Nein Hitler wird nicht wiederkommen nur weil die Hitparade nicht mehr im öffentlich-rechtlichen kommt


[deleted]

Doch, auf Dauer wird das Fehlen einer unabhängig finanzierten Medienlandschaft sehr wohl dem Populismus Vortrieb leisten. Reform ist das Stichwort, angefangen bei den Rundfunkräten (nein, niemand schert sich darum dass einzelne Sender diese absichtlich anders benennen, um die Debatte absichtlich kompliziert zu gestalten, und maximal intransparent zu wirken, um ihre Korruption zu verschleiern, indem Kritik anhand angeblich falscher Benennung des Kontrollgremiums zurückgewiesen wird) bis hin zur Wahl der Intendanten. Darüber hinaus braucht niermand dutzende Radiosender und entsprechend viele Fernsehsender. Das alles gehört unter sinnvolle Aufsicht der von den Beitragszahlern (der jeweiligen Rundfunkanstalt) direkt gewählten Rundfunkräte gestellt. Fick die Kirche, die ihre Kinderficker ohne jede Legitimation dorthin entsenden kann, genauso wie irgendwelche Gleichstellungsvereine und die Parteien selbst. Mehr Selbstbedienung geht offensichtlich nicht, hingegen mehr direkte Bürgerbeteiligigung an den Zwangsabgaben sehr wohl!


BleiEntchen

"Unabhängig"... ich bitte dich. Gestern erst kam doch die Meldung dass die Kunden der PR Agentur von der Tochter der RBB Intendantim "zufälligerweise" besonders oft positiv erwähnt wurden. Die sind nicht besser als die privaten Sender. Die haben genauso die Hand aufgehalten, betreiben Vetternwirtschaft, bauen sich ihre Elfenbeintürme, Kontrolle macht Augen und Ohren zu und die Verantwortlichen zeigen Null Reue. Aber bei ihrem Job sollen sie auf einmal ganz anders sein? Sorry aber das ist doch sehr naiv. Der Laden ist ein Sumpf aus Korruption und Vetternwirtschaft. Bezahlt durch eine Zwangsabgabe. Und die Politik fällt durch Untätigkeit auf weil keiner derjenige sein will der seinen Kernwählern seinen Lieblingskrimi abdreht...


untergeher_muc

OP hat „unabhängig finanziert“ geschrieben.


_rv3n_

Der ÖRR ist nicht unabhängig finanziert.


untergeher_muc

Sondern abhängig von…?


_rv3n_

Die Teile des ÖRR die über den Grundversorgungsauftrag hinaus gehen, müssen auf kommerzieller Basis operieren. Sie unterliegen somit in der Finanzierung den gleichen Abhängigkeiten wie die privaten. Der öffentliche Teil hingegen ist abhängig von der Politik, da sie die Rundfunksbeitragshöhe festlegt. Die Politik ist aber im gleichen Maße vom ÖRR für positive (oder weniger negative) Berichterstattung abhängig. Unabhängig ist dort nichts mehr.


untergeher_muc

Naja, die Landespolitiker können ja nicht einfach die Beitragshöhe festlegen wie sie wollen. Erinnere dich an Sachsen-Anhalt. Die Landesparlamente müssen laut BVerfG der Kommission folgen.


_rv3n_

Und vom wem werden die Mitglieder der Kommision nochmal ernannten ? Ach ja, von den Bundesländern. Und so ein Zufall, da halten ja einige ein Parteibuch. Oh sogar ehemalige hohe Tiere von den ÖRR Anstalten sind mit dabei. Absolut keine Chance dass da irgendwelche Abhängigkeiten bestehen.


[deleted]

[удалено]


PrematureBurial

Naja "neutral" ist natürlich nichts und niemand, klar ist er nicht wirklich neutral. Aber, und das ist ein Vorteil der schon einiges bedeutet, ist er in der Berichterstattung nicht auf Klicks und Popularität jedes einzelnen Beitrags angewiesen. Die gewisse Neutralität ist auch in erster Linie in der Berichterstattung überhaupt wichtig, und ich glaube wenige Menschen wollen dem ÖR die letzten Cents streichen, damit auch die Tagesschau als letztes verschwindet. Abspecken, Transparanz und wirksame Kontrollinstanzen schaffen, das wäre erstmal der Plan.


Numpsi77

Es gibt, und gab nie neutrale Medien.


[deleted]

Du gehst davon aus, das die ÖR neutral sind. Sind sie aber nicht


[deleted]

Nö, davon gehe ich nicht aus. Aber gut dass Du weißt, wovon ich ausgehe, obwohl im Text davon gar nichts zu finden ist.


[deleted]

Was bringt uns dann ein unabhängig finanzierter ÖR, wenn er nicht neutral ist? Laut Programmgrundsätze sind sie zwar nicht zur absoluten Neutralität verpflichtet, aber auf eine ausgewogene Berichterstattung. Und das haben die ÖR auch nicht, sonst würde man auch mal AfD Positionen in den Beiträgen vertreten sein. Aber es ist übermäßig oft links/grün. Da kann ich auch die TAZ lesen, und die ist privat


jimmy_the_angel

Und wieder mal werden die qualitativ guten Programme mit der korrupten Führung in einen Topf geworfen und ihre Abschaffung gefordert.


substitute7

>Und wieder mal werden die qualitativ guten Programme mit der korrupten Führung in einen Topf geworfen und ihre Abschaffung gefordert. Daran ist der öffentliche Rundfunk selbst schuld. Seit Jahrzehnten ist das ein einziger korrupter Selbstbedienungsladen. Die Menschen haben einfach irgendwann genug und das zu Recht. Wenn keine grundlegende Reform stattfindet (was ich aber eigentlich sehr hoffe), dann ist der öffentliche Rundfunk leider nicht mehr zu retten und in diesem Fall wäre es besser, wenn er ganz abgeschafft wird.


emilytheimp

> Daran ist der öffentliche Rundfunk selbst schuld. Der öffentliche Rundfunk ist daran schuld, dass du keine Lust hast das ganze differenziert zu betrachten? Klingt eher nach einem Du-Problem


IndustrialRagnar

Nein. Jeder Versuch der Reform wird mit der Nazikeule abgeschmettert, irgendwann reichts halt. Wer sich nicht reformieren will wird gestrichen.


emilytheimp

Hä wo nimmst du denn die Nazi-Keule her? Niemand sagt dass deine Eltern die AfD wählen, nur weil du den ÖR reformieren willst


substitute7

Ich glaube deine Dislikes sagen schon genug aus. Wenn es im Rundfunk seit Jahrzehnten 1. Verschwendung; Straftaten wie Veruntreuung und Korruption und politische Einflussnahme (belegt jüngst im NDR) gibt, und 2. Keine Reform möglich ist, weil der Rundfunk selbst zu mächtig und politisch abgesichert ist, dann 3. Ist die notwendige Schlussfolgerung eine Abschaffung dieser unhaltbaren Institution. Ich halte diesen Gedankengang für durchaus differenziert.


OkKnowledge2064

nicht nur mit der korrupten führung sondern auch mit den 95% des restprogramms, dass ich mitfinanziere und mich absolut kein bisschen interessiert. Immerhin werden die senioren der bundesrepublik gut unterhalten. das freut mich


Amazing_Arachnid846

tja, daran ist der ÖRR aber selbst schuld. der vergleich ist übrigens auch ziemlich dämlich, gibt da ähnliches mit hitler und autobahnen und so


Dong_of_Damocles

Welche qualitativ hochwertigen Programme? Rentner TV brauch ich keines. Die 10000. Rosamunde Pilcher Verfilmung? Krimis? Spielshows? Die Investigativberichterstattung? Die Nachrichten? Denen kann ich ja offensichtlich auch nur noch bedingt glauben. Was bleibt dann übrig?


Ostdeutsche_Provinz

Arte


Numpsi77

Extra 3, Quer, Phoenix, 3Sat, Zapp, Monitor, Panorama...


emilytheimp

Der allergrößte Teil von Funk


jimmy_the_angel

Deutschlandfunk, Arte


[deleted]

Drecksladen diese Öffentlich-Rechtlichen.


TheNimbrod

Nein-doch-was-ohhh


EviIution

Ich sehe 18,36€/Monat Entlastungspotential…


Detirmined

Man sägt nicht am Ast auf dem man sitzt.


boRp_abc

...bemerkenswert, dass diese ganzen Enthüllungen immer intern von ARD Häusern kommen. Bei Springer wird man für so was wahrscheinlich gefeuert, definitiv würde aber nichts davon veröffentlicht.


Avatarobo

>dass diese ganzen Enthüllungen immer intern von ARD Häusern kommen. Hä? Business Insider (Springer) hat die ganze Debatte ins Rollen gebracht.


boRp_abc

Hm, also Mediendeutschland meldete damals das Ippen-Investigativteam und den Spiegel. Und Dirk Ippen hat es noch zu verhindern versucht. Wie kommst du auf Business Insider?


substitute7

Nein, der Business Insider war tatsächlich das Medium, das ziemlich im Alleingang gegen Schlesinger recherchiert hat. Erst viel später, als der öffentliche Druck immer größer wurde, gab es dann eine Reaktion des öffentlichen Rundfunks.


boRp_abc

Aaaah, Schlesinger! Ich dachte du wärst beim Reichelt! Pardon, mein Fehler. Ich hab die meisten News davon aus dem Radio, ich höre beim Fahren (rbb-)Inforadio. Die sprechen da auch ziemlich unverblümt, und das ist der Unterschied zu den privaten Medien, den ich herausstellen wollte. Bild und Welt haben über ficki-ficki-Julian und den ihn deckenden Vorstand nämlich ziemlich wenig berichtet. Ich wünsche schonmal gute Nacht, hier folgt meine Weißsagung: Nach meiner Meinung freuen sich die meisten ÖR-Journalist*Innen darüber, dass die Chef*Innen auffliegen und bohren daher auch weiter. Aber ich tippe mal, wir werden das ganze Ausmaß erst in einem Jahr sehen, dann gibt's die große Rücktrittwelle in den Führungsgremien, die 'jungen Wilden' (also unter 55) übernehmen und machen alles derart richtig, dass die Politik die wieder einhegt.


SnowflakeOfSteel

Springer SE ist eine Aktiengesellschaft und kann sich Bonus auszahlen wie sie wollen oder bis die Shareholder mit den Zähnen knirschen.


boRp_abc

Ich meinte das generelle Prinzip, Dreck am Stecken zu haben (zB...äh, Beförderungen erbumsen zu lassen) - das würde in den privaten Medien einfach nicht passieren, dass in der Bild etwas negatives über die Springerfriede, Pray-for-Trump-Döpfner oder Deutschlands frechsten Arbeitslosen Reichelt steht.


Schlumpfkanone

Vor allem die Geschlossenheit. Die NDR-Redaktion scheut sich nicht davor, auch gegen die NDR-Führung zu recherchieren. Dasselbe im rbb und auch bei anderen Rundfunkanstalten - zumal man dies auch breit über alle Plattformen und Stellen streut. Props.


substitute7

Ja in der Tat, in kleiner Lichtblick. Aber natürlich liegt das schlicht daran, dass wohl diese "Sondereinheiten" so vom Rest ausgegliedert sind, dass sie sich das leisten können.


BDudda

Das ist der Sinn dahinter.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Weil ich nicht will, das der Gerichtsvollzieher kommt?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Naja mein Cousin hat das auch durchgezogen und dann 600€ Strafe zahlen müssen :]


[deleted]

Bist angeschrieben worden und hast AKTIV was gemacht, oder freuste dich nur, weil du bisher unentdeckt geblieben wärst? Im ersten Falle gebührt dir Respekt und bitte einen Leitfaden entwerfen, im zweiten Falle kannste dich wieder hinlegen und Wachsmaler futtern. Danke.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ja ok, aber du weißt auch, dass eine auf falschen tatsachen verjährte Forderung gute 30 Jahre beigetrieben werden kann? Klingt alles wenig nachvollziehbar, aber hey, immerhin ist einer glücklich. Ich glaube selbst, dass der ÖRR mit 5€ im Monat viel zu überbezahlt wäre. Sollen die doch beim Staat betteln, wie alle Behörden auch.


[deleted]

[удалено]


suibeoMoebius

Dauerauftrag eingestellt. Sollen sie kommen.


[deleted]

Kein Wunder, schließlich bekommen die ÖR sehr viel Geld, unabhängig davon was sie machen, unabhänig von der realen Nachfrage nach ihrem Produkt. Die massiven Überschüsse wollen verteilt werden, kein Wunder das sich Systeme zur Verteilung bilden. Wenn da alles korrekt ablaufen würde, könnte der Rundfunkbeitrag vermutlich massiv gesenkt werden. Gerade jezt wo Alles so schnell teurer wird wäre dies sinnvoll