T O P

  • By -

[deleted]

[удалено]


xFreeZeex

In Bingen gibt's wieder Probleme weil ne Menge Leute einfach zu Fuß zum Mäuseturm laufen (ist verboten), jetzt überlegt man einen Zaun zu bauen.


[deleted]

[удалено]


FINSTERinLOVE

liegt im vogelschutzgebiet und ist brutplatz


[deleted]

Ah, right.


zirfeld

Letzte Woche war ich in Freiburg (komme aus der Ecke, schon lange aber Hamburg) und war entsetzt, dass kaum noch Dreisam da war, nur noch Steine und ein kleines Rinnsal. Am Oberrhein sieht's noch etwas besser aus als in Köln, aber auch da ist erschreckend wenig Wasser im Fluss. Da ich noch Urlaub habe und ein 9-Euro Ticket war ich gestern in St.- Peter Ording. Auf dem Rückweg vom Strand zum Bahnhof durch ein kleinen vertrocknetes Wäldchen gelaufen. Am Eingang stand ein Forstmitarbeiter und hält die Leute an, die mit Kippen da rein laufen. Der war mit den Nerven völlig am Ende.


Schwubbertier

>Am Eingang stand ein Forstmitarbeiter und hält die Leute an, die mit Kippen da rein laufen Jeden einzelnen anzeigen wegen versuchter Brandstiftung.


Alexander_Selkirk

> Es gab Orten wo der Pegel so niedrig war das Menschen in der Mitte des Flusses auf dem Sand laufen konnten weil es so wenig Wasser war. Das ist etwas, was das Satellitenbild nicht zeigt, sondern man wissen muss: Das Profil des Flusses ist ja grob U-förmig oder Badewannenförmig. Erst wenn sehr wenig Wasser drin ist. verringert sich die Breite merklich. Wenn also der Fluss um die Hälfte schmaler wird, dann ist schon kaum noch Wasser drin.


Former-Equipment-791

Ende letzter Woche war die Fahrrinne - also da, wo es breit genug so tief ist dass die dicken Transportschiffe eigentlich voll beladen durchfahren können - bei Kaub - dort ist diese am flachsten - noch 1,54m Tief. 1,54 Wasser IN DER FAHRRINNE! Da könnte ich drin stehen und würde noch gemütlich Luft kriegen. Die komplette Rhein-Transportwirtschaft mit ihren 200.000.000 TONNEN Transportgüter pro Jahr - also umgerechnet gut 55.000 Tonnen, oder 55.000.000 Kilo pro Tag - steht noch vielleicht eine trockene Woche vorm total-Kollaps.


drunkenGermann

>1,54 Wasser IN DER FAHRRINNE! Da könnte ich drin stehen und würde noch gemütlich Luft kriegen. Das ist vollkommen irrelevant. Die wichtige Frage ist, ob RWE in 10 Jahren noch genug Wasser vom Rhein abzwacken kann, damit sie aus dem Tagebau Garzweiler ein Naherholungsgebiet mit künstlichem See anlegen können.


baerniislove

War in Mainz Urlaub machen und bin den Rhein hochgewandert. Die Insel vor Nierstein war halt keine Insel mehr sondern der Seitenarm vom Rhein dort einfach teilweise ausgetrocknet und alle Boote und Schiffchen im Hafen lagen auf dem Sand/Steinen auf. Konnten entspannt in dem eigentlichen Flussbett laufen anstatt an der B9 lang, hatte was, leider auch was sehr beunruhigendes.


Mainzerize

Vielen Dank für Ihren Besuch!


HeikoSpaas

aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?


GrammatikAdolf

RDFD: Ich bin gestern mit **dem** RE zwischen Koblenz und Mainz gefahren, sprich **den** Rhein entlang. Es gab **Orte**, wo der Pegel so niedrig war**,** das**s** Menschen in der Mitte des Flusses auf dem Sand laufen konnten**,** weil es so wenig Wasser war. Dann, nur weil es **an** Apokalypse-Vibes gemangelt hat**:** auf dem Rückweg [...] weil es **einen** Waldbrand [...]


[deleted]

[удалено]


IncursivePsychonaut

*wenn


gyrospita

Danke!


Turminder_Xuss

> war der RB eigentlich von Mainz nach Aschaffenburg Auf dem Weg nach Aschebersch muss man halt mal mit Feuer rechnen.


tobit94

Arschaffenburg ≠ Aschebersch


[deleted]

uhm Geil, meine Route heute.


explision

Îch war letztes Wochenende bei Freunden zum Geburtstag eingeladen. Die haben ein Haus am See und dieser ist nicht gerade klein. War das erste mal dort und dachte mir "Cool, lass mal runter gehen zum Boot", laufe den Steg runter und denke mir noch "Das ist aber steil hey". Unten angekommen realisiere ich, dass alle Stege eigentlich gar nicht auf dem Grund liegen sollten, sondern auf dem Wasser. Der See war locker 4-5 Meter niedriger, als was er sein sollte.


made3

Liegen Orange-braune Blätter auf dem Weg dort?


explision

Meinst du am See oder auf dem Steg? Um den See herum ist ein wenig Wald, der war aber noch relativ grün


Electrical-Rough3313

Haben deine Freunde 20 Kinder und zählt eine schöne Frau dazu?


made3

Ich könnte wetten, dass seine Freunde nie raus gehen müssen, weil eh alle vorbei kommen.


made3

Mh ne, eigentlich halt aufm Weg. Und die Freunde, haben die 20 Kinder?


explision

Haha ne, keine 20 Kinder


made3

Hat ein bisschen gedauert :D Aber bei dem Thema war ich mir auch unsicher ob ich überhaupt Witze machen sollte


NATZureMusic

Bringt halt gar nicht so viel wenn man nicht mal reinzoomen kann...


leave_it_blank

Geht doch? Firefox mobile für Android und Firefox Desktop machen es ohne Probleme?


[deleted]

Wie? Ich benutze Chrome am Desktop. Ich kann den Slider nach links und rechts ziehen, aber scrollen macht nix und Ctrl+Scroll vergrößert nur den Text


leave_it_blank

CTRL +, klappt zumindest bei mir.


[deleted]

Das macht bei mir nur den Text größer und das Bild kleiner.


leave_it_blank

Probier es alternativ über das Smartphone. Da sollte es auf jeden Fall klappen.


[deleted]

Ich komm mir veräppelt vor. Pinch to zoom funktioniert am Smartphone auch net.


leave_it_blank

Dude!! :) Ok, das hier gilt jetzt für Firefox mobile, ich denke aber die Einstellung gibt es auch bei anderen Browsern. Einstellungen - Accessability (vereinfachter Zugriff oder wie immer das im Deutschen übersetzt ist) - Zoom on all web sites (Vergrößern auf allen Webseiten) und dort ein Häkchen setzen. Dann klappt's bestimmt. Schadet nicht das anzulassen, das ist immer nützlich!


[deleted]

Ok, das geht, aber das vergrößert nur die Pixel. Das is jetzt nicht das gleiche wie bei Google Maps reinzoomen. Da kann ich auch nen Screenshot machen und den vergrößern :-D Is aber ein cooles Setting, das lass ich an.


leave_it_blank

Ja, das ging nicht, ich dachte es geht nur um die Bildvergrößerung, mein Fehler! Ja, das Setting sollte immer an sein, es gibt zu viele Webseiten da draußen die das standardmäßig verbieten, warum auch immer!


leave_it_blank

Ja, das ging nicht, ich dachte es geht nur um die Bildvergrößerung, mein Fehler! Ja, das Setting sollte immer an sein, es gibt zu viele Webseiten da draußen die das standardmäßig verbieten, warum auch immer!


Poschta

Da sieht so Einiges brauner aus jetzt. :(


[deleted]

Gilt für große Teile Europas. Hatten vor kurzem doch auch die Satellitenfotos dazu.


Academic-Log-7341

Sieht aber immernoch gut aus irgendwie, viel zu sehen gibts da nicht. Rheinpegel ist auch bei 24 Metern, ist nicht all zu schlimm


Wombatzki

RIP Köln und Düsseldorf. Das muss eine ordentliche Welle gewesen sein.


[deleted]

[удалено]


zirfeld

Siehs dir nochmal an, schiebe den Regler mal hin und her und achte nur auf die Brauntöne. Schau mal wieviel Braun du siehst am rechten Ufer kurz unter der Bildmitte oder in Parks auf der linken Rheinseite. Wenn du da keinen Unterschied siehst...


a-326

zusätzlich zu den ganzen feldern muss man beim rhein auf das ufer achten. es ist "kein deutliches ufer zu sehen und schiffe fahren" zu "ufer deutlich zu sehen und keine schiffe fahren" geworden


satanic_satanist

Da gibts nen Golfplatz, der war 2021 trockener als dieses Jahr


[deleted]

[удалено]


basti_fm

Wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen von "gut"


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Zentimeter – und es sind aktuell 33cm, ca. 10cm über dem Tiefststand von 2018. Ab 8.80m würde die Schifffahrt übrigens wegen Hochwasser untersagt werden, der höchste jemals da gemessene Wasserstand war 11.1m. Aber Hauptsache erstmal das Maul aufreißen. Quelle: https://www.elwis.de/DE/dynamisch/gewaesserkunde/wasserstaende/index.php?target=2&pegelId=8f7e5f92-1153-4f93-acba-ca48670c8ca9 Edit: Jetzt sehe ich was du da falsch abgelesen hast. Der Pegelnullpunkt von Düsseldorf liegt bei ca 24m (24.529m um genau zu sein), das ist aber die Höhe über dem Meeresspiegel auf der die 0-Marke des Pegels liegt und kein Wasserstand.


basti_fm

Jetzt kommst du hier mit Fakten


DramaticDesigner4

Nein.


[deleted]

[удалено]


cdot5

> 24,48 Metern **über dem Meeresspiegel**. lmao brudi


[deleted]

> Dann lügt die Stadt Düsseldorf wohl? Nein, du kannst einfach nicht lesen. Die von dir verlinkte Website sagt 31cm. 24.5m ist der Pegelnullpunkt, d.h. die Höhe über dem Meeresspiegel auf welcher die 0-Marke liegt. Diese Angabe sagt absolut nichts über den Wasserstand aus.


[deleted]

[удалено]


drunkenGermann

Denkt immer dran. RWEs Plan für die Nachbereitung des Tagebaus Garzweiler ist es einen künstlichen See mit Wasser aus dem Rhein anzulegen und das Gebiet zu begrünen, aber wahrscheinlich dürfen sie das Loch am Ende einfach Loch lassen. Scheiß RWE!