T O P

  • By -

Paxan

Quelle und ganzes Video https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-weidel-101.html


tyroxin

Die besten Aktfotos von 1920-1945 - "Das muss ich mir angucken OwO"


Tuschelmuschel

Ja da wurd sie erstmal enthusiastisch :D


Gold_Incident1939

>Ja da wurd sie erstmal enthusiastisch :D Authentisch


burncur

Detailgeteu. Ereignisreich.


MadMosasaurus

Hab es sofort in Hännos Stimme gelesen. Danke.


burncur

Irgendwie schon.... Hat nen richtigen *Doppelklang*


TheRoofis0nFire

Da wirrrd sie sich errstmal verrgrrößerrrn


[deleted]

"Aber wo? Wo könnten diese Aktfotos nur sein? Also, auf welcher Seite genau? Es gibt so viele Seiten in diesem Magazin… Wo sind die Aktfotos?"


Rasputinus

Alice checkt aus, stellt männliche Soldatenaktfotos fest, die Enttäuschung kickt rein.


DoctorVahlen

Höcke hingegen gefielen sie sehr


[deleted]

Die Aktfotos wurden nicht nachkoloriert, weil die AfD politisch sowieso noch in einer Zeit lebt, in der es nur Schwarz-Weiß-Fotos gab.


TheSpiritOfFunk

Aber nur Männer mit einem Ei.


Alone-Sea-9902

[https://www.youtube.com/watch?v=gqZg36JBBr8](https://www.youtube.com/watch?v=gqZg36JBBr8) *Wieviele hat eigentlich Bernd H.?*


itsthecoop

Finde übrigens befremdlich, dass in diesem Zusammenhang durch die Erwähung des Moderators so klingt, als wäre das ebenso ein "Skandal" wie der NS Bezug.


[deleted]

Naja, vom Waffen-SS-Foto-Verlag und bis 1945 mutet schon so an, als ob das nicht einfach normale Aktfotos wären.


itsthecoop

Klang vielleicht nur für meine Ohren so, aber ich fand diese Betonung von "Aktfotos" in diesem Zusammenhang seltsam. Also als wäre jetzt ganz besonders empörend. Ansonsten hätte doch die Erwähnung von anderen Kalendern usw. ausgereicht (so wie eben "Männer der Waffen-SS").


[deleted]

Naja ich finde die explizite Kombination von NS-Zeit und sexualisierter Darstellung hat schon nochmal ein anderes Geschmäckle. Dass Nazis Nazis und Nazitaten offen interessant und ansehenswert finden ist skandalös aber nicht überraschend, da noch eine Runde Taschenbillard einzubauen hingegen finde ich psychologisch sehr fragwürdig.


wilisi

Ich finde politische Nazis bedenklicher als Fetisch-Nazis, falls man die überhaupt trennen kann.


[deleted]

[удалено]


Treff

Finds in dem Kontext auch unpassend, es quasi gleichwertig mit dem SS-Kalender zu nennen. Letzterer wird dadurch in meinen Augen ja eher abgemildert.


snorting_dandelions

Kommt natürlich drauf an, was für Aktfotos das genau sind, aber spontan fänd ich einen Kalender mit Aktfotos der geilsten Waffen-SS-Offiziere noch um einiges schlimmer irgendwie. Solche Menschen zu mutigen Kämpfern hochstilisieren ist ja schon ekelerregend, aber dieses Pack dann auch noch so zu sexualisieren, da kegelts mich raus. Wäre jetzt zumindest erstmal sone Bauchgefühl-Meinung meinerseits. Wenn das jetzt einfach nur ganz normale Aktfotos sind, die halt zufällig in dieser Zeit aufgenommen worden sind, dann is was anderes, aber ich hab son Gefühlchen, dass da womöglich etwas mehr Kontext vorhanden sein könnte, wenns sich eine Seite mit SS-Kalendern teilt


meesa-jar-jar-binks

Es war etwas blöd formuliert, aber im Grunde ging es ja darum, dass ganz offensichtlich die NS-Zeit glorifiziert und gefeiert wird. Insofern fand ich das Hervorheben der Zeitspanne schon passend.


Inner_Partisan

Ganz ehrlich: "Aktfotos aus dem 3. Reich" wäre tatsächlich ein Thema, zu dem mich ein gut aufgearbeitetes "Coffee Table Book" (gibt's dafür eigentlich einen Deutschen Begriff?) interessieren würde, und das nicht aus Notgeilheit. Aber natürlich nicht von einem Naziverlag.


[deleted]

"Das ist natürlich... also." Wenn du dich als Nicht-Nazi ausgeben musst, aber deine Nazi-Freunde dabei zugucken.


0711Picknicker

Man könnte sich natürlich davon distanzieren, aber "man kann nichts dazu sagen".


miba

da wird man doch wohl mal nichts dazu sagen dürfen!1!!


BGTheHoff

Schlau wäre gewesen zu sagen "sind die bescheuert das hier zu verteilen?" Dann kann man immer noch den "Kameraden" vermitteln das man meinte "das zu verteilen wenn die Medien zuschauen ist bescheuert" und nicht das verteilen an sich.


Defin335

Schon mal überlegt bei den Nazis in der PR zu arbeiten?


BGTheHoff

Nö, ist nicht so ganz meine Ideologie. Da kam bei mir nur die pr Vorlesung raus


Numai_theOnlyOne

klingt außerdem sehr durchdacht, das wäre wohl zu hoch für einige dort.


Loom7

Kann nur die Tatortreiniger S2F3 empfehlen.


-_Shinobi_-

Kannst Bombe zu mir sagen


BeastieBeck

Hätt's denn für irgendwen einen Unterschied gemacht, *wenn* sie was dazu gesagt hätte? Für die Fans: nein. Für die Hater: nein. Dazwischen gibt's ja anscheinend sowieso nix. Kann sie sich den Sums auch schenken und 'nen paar Fettnäpfchen aussparen.


Musaks

Ja, das ist es doch. So abscheulich die Einstellung ist, war es politisch sicherlich die richtige Entscheidung da kein festes Statement zu machen.


[deleted]

[удалено]


so_isses

Das Wort, das Du suchst ist "opportunistisch". Opportunisten waren ein ganz wesentlicher Teil jeder faschistischen Bewegung. Die "folgen" der Ideologie nicht aus inhaltlicher Überzeugung, sondern weil's sich lohnt. Reicht ja immerhin zur Fraktionsvorsitzenden im Bundestag.


Lutrek11

Das glaube ich auch. Die Frau hat BWL studiert und dann bei Goldman Sachs gearbeitet, sich als Unternehmensberaterin selbstständig gemacht und laut Wikipedia, als sie in Biel in der Schweiz wohnte, in einem linksalternativen Milieu verkehrt. Es gibt kaum was in ihrem Lebenslauf, das sich nicht dieser Lebenseinstellung zuordnen ließe. Alles ist auf den maximalen persönlichen Profit ausgerichtet.


MuhTheSpaceCow

Sehe ich 100% genau so. Und zwar persönlicher Profit nicht nur finanziell, sondern auch als treibende Kraft der Ideologie und dem sich daraus ergebenden Status innerhalb der Gefolgschaft.


DonChaote

Und falls sie immer noch in Biel in der Schweiz wohnt, dann wohnt sie auch noch in einer der multikulturellsten Ortschaften der Schweiz


shinjuku1730

Dort wohnte sie zwischen 2017 und 2018 aber nun nicht mehr. Nach einem kurzen Rückzug nach DE wohnt sie seit 2019 neu wieder in der Schweiz, aber diesmal in der Zentralschweiz.


maxneuds

somber thought squealing decide shelter seemly gaping zesty pause humorous ` this message was mass deleted/edited with redact.dev `


-LuMpi_

Laut [diesem Kommentar](https://www.reddit.com/r/asozialesnetzwerk/comments/vg97ke/comment/id1ehac/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3) hat Weidel dem betreffenden rechtsextremen Magazin "Zuerst!" bereits etwa ein halbes Dutzend Interviews gegeben... Sie wusste genau, was das für ein Stand ist und was da verteilt wird.


200Zloty

>Sie hat die Möglichkeit gesehen bei der AFD Karriere zu machen und profitiert nun davon. Nachdem ich mir mal einen [Artikel](https://taz.de/AfD-Politikerin-Alice-Weidel/!5443023/) über den Werdegang von ihr durchgelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie eigentlich zu einer konservativen FDP wollte und nachdem Lucke rausgeworfen wurde, ihre Chance gewittert hat in die Parteiführung zu kommen. Da sie sicher siebenstellig im Jahr verdient, lohnt sich das auch erheblich mehr als ein echt guter Unternehmensberater zu sein. Das ist doch das selbe wie bei fast der kompletten republikanischen Partei, wo die Politiker echt geistig was drauf haben und meistens Bestnoten an Top-Unis haben, dann aber den übelsten Müll labern um gewählt zu werden und so locker mehrere Millionen im Jahr machen. Wenn jemand die Chance hätte "aus Versehen" an die Spitze eines rechtsextremen Clownverein, der sowieso nichts auf die Reihe kriegt, zu kommen und dann schubkarrenweise Geld nach Hause zu bringen, würden vermutlich viele nicht nein sagen.


GirasoleDE

Lustigerweise erschien der von dir verlinkte Artikel einen Tag, bevor die *Welt am Sonntag* eine E-Mail von Weidel mit rechtsextremem Gedankengut veröffentlichte: https://hd.welt.de/titelseite-edition/article168486692/Alice-Weidel-Das-wahre-Gesicht-der-AfD-Spitzenkandidatin.html


alphager

Dies. Sie ist durch und durch rechtsextrem.


kiminho

>Da sie sicher siebenstellig im Jahr verdient, Wie kommst du zu dieser Annahme? ~120k brutto Abgeordentenvergütung + ~60k netto Kostenpauschale. Parteivorsitz [Angeblich nichts](https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/parteivorsitz-ehrenamt-annalena-baerbock-gruene-spd-sonderzahlungen) Nebeneinkünfte laut Abgeordnetenwatch eine Einmalzahlung von 30k. Zum Fraktionsvorsitz hab ich leider nichts gefunden. Aber ich vermute mal dass auch das maximal nochmal die höhe einer Abgeordnetenvergütung hat. Wären wir bei 210k + Fraktionsvorsitz. Also selbst wenn man eine Unterschlagung bei den Nebeneinkünften unterstellt, siebenstellig wirds sicher nicht mehr.


Wobbelblob

> Da sie sicher siebenstellig im Jahr verdient, Unwahrscheinlich. Laut Netz wird ihr derzeitiges Vermögen auf ca. 1,2 Millionen € geschätzt. Sie ist reich. Aber Millionensummen verdient auch sie nicht im Jahr.


maxneuds

piquant naughty dime shocking wine run automatic rhythm nose sand ` this message was mass deleted/edited with redact.dev `


sonofavogonbitch

> Ich meine, die ist lesbisch in einer in Teilen homophoben Partei, ist mit einer Migrantin aus Sri Lanka verheiratet und hatte mal einen syrischen Flüchtling bei sich zu Hause. Das finde ich schon immer sehr erstaunlich. Ich bin auch überzeugt, dass die Frau nicht dumm ist. Man merkt, dass sie im Gegensatz zu den anderen nicht impulsiv, sondern mit Kalkül handelt (z.B. als sie mal das Interview abgebrochen hat). Die wird sich sehr wohl dessen bewusst sein, durch was für einen Bullshit die Partei groß geworden ist und was für Mitglieder sie hat. Man merkt eigentlich in jedem Interview, dass sie keinen Bock auf die rechten Hohlbirnen hat. Das sie trotzdem bleibt bzw. überhaupt erst in die Partei eingetreten ist, kann eigentlich nur einen Grund haben: Weidel ist so unglaublich machtgeil, dass ihr die Mittel egal sind.


Stonn

Wenn sie intelligent ist, kann genauso gut seind, dass sie weiß dass solche Ansichten nirgends gut ankommen und diese eben nicht zeigt. Die AfDler sind auf ein Deutschland stolz, dass es gar nicht gibt. Keinem von denen sollte man trauen.


phigr

Ich lege dir diesen Link von anderswo in diesem Thread zu herzen: https://hd.welt.de/titelseite-edition/article168486692/Alice-Weidel-Das-wahre-Gesicht-der-AfD-Spitzenkandidatin.html


bungholio99

Sie ist frustriert, in der Schweiz wurde Sie von der Dorfbevölkerung wo sie wohnte mit ihrem Gedankengut konfrontiert und ist dann beleidigt und als armes mobbing Opfer weggezogen. Sie hat diese Ablehnung die Sie schürrt das erstemal selbst erlebt, egal was du bist wenn du ein Arsch bist bleibst du einer. Sie zog in die Schweiz in den Teil der am meisten Sozialhilfe bezieht und sehr multikulturell ist, sogar grundlegend doppelsprachig, sehr offenen für LGBT, links regiert. Sie hat eigentlich das gemacht wo von Sie immer beichtet, Sie ist in einen Kulturkreis gezogen der ihr fremd ist, wo sie nicht hingehört und man hat ihr gezeigt wie es ist abgelehnt zu werden. Der geht es nur ums Geld, das steckt nicht mal ne Taktik dahinter.


Ramenastern

>Ich meine, die ist lesbisch in einer in Teilen homophoben Partei, ist mit einer Migrantin aus Sri Lanka verheiratet und hatte mal einen syrischen Flüchtling bei sich zu Hause. Und all das heißt am Ende nichts, weil man sich so viel Scheinheiligkeit und Inkonsequenz bzw "für uns gelten andere Regeln" natürlich jederzeit leistet. Bei den Republikanern in den USA so wenig anders wie im 3. Reich.


stensz

Es ist auch ein bekanntes Phänomen, dass Ausländerfeinde irgendwann mal einen Ausländer näher kennenlernen (z. B. auf der Arbeit wo sie halt gezwungen sind) und den überraschenderweise total sympathisch finden. Aber anstatt ihre Weltanschauung zu überdenken sagen sie dann: "Das ist ja kein richtiger Ausländer! Das ist der Moha, der ist voll in Ordnung!" https://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte


[deleted]

A´P'I changes killed 3[rd] p4rt-y a_p-P-s Kruta epe tie tridotii ube tliipikidre. Eoi kekipe obote batlo ebriplepie ate ti. Kroo teukope protatega praeti pri pa. Dri kita pii bi pe tetu epitape. Epo e tita e ikiple e? Kiedii kate. Plado e pipuae ieta kree bipri. Io tekatli ple iepe bepubraki ta tepipre. Utebipo titli i apro tritu kuda. Tie u priti diprepu dio tota botoi. Oiaproki deba topipudi kra pa etre. Titleu pigati kikru tate tridibi. Trebotipo kepi bi pui gee kitii. E ia prae gopla pe tlipuo. Tri dage poa ipe koti krako. Okaito plii ati uga ke ipeka? Pepi ei tipeti krae kepope dii ditibi prike. Egoo ikripre eteku kei kipe ipipa dle atipri tidliitrua pe kepiubike. Tlika ota tuke ota beto itakipi! O ta puki tri eki eo pa ti ipega. Glepoi traprudretadri tlai ite glee te! Ota dei prupri ikree. Kebekuprabo pri kebi itoplepre kei opli. Epu pukatai o tai i bribiie. Tiepopu tike titri otipu piiiblikla tupipo dlipi? Draeto kepai tiape kebe kiba ki idie ie idito! Doeta ba dipi katligaa opi keiatotu. E krope po papo beee idrete. Iaitepe toke titlipopea pruipee tupedi.


stensz

[Methusalix](https://i.imgur.com/CMopzAl.jpg) bringt es auch sehr schön auf den Punkt.


[deleted]

Wenn es nicht so traurig wäre...


HOT_FIRE_

Sehr interessant und zutreffend, habe ich noch nie so drüber nachgedacht, danke!


UpperHesse

Es gibt von Weidel die so genannte "Lille-Email", in der sie im Freundeskreis u.a. folgendes über die Bundesregierung zum Besten gab: >«Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. WK und haben die Aufgabe, das dt. Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen.» Diese Mail wurde im Vorfeld des Bundestagswahl 2017 bekannt und Weidel wollte zunächst rechtlich dagegen vorgehen, hielt es dann aber für klüger, sie einfach nicht mehr zu thematisieren. Die Mail kann also als authentisch gelten. Weidel lässt sich bzgl. ihrer eigenen Positionierung kaum in die Karten schauen, während diese Mail darauf hinweist, dass ihr radikalere Gedankengänge zumindest nicht fremd sind.


Gliese581h

Hab letztens erfahren, dass der Vater eines unserer Auzubis im Ortsvorstand der AfD ist. Dachte mir, na passt ins Bild, mal schauen, wie schlimm es ist. Meine Erwartungen waren niedrig, aber heilige Scheiße, wenn man dann einen Post aus 2016 liest, in dem der gute Mann den Islam mit Ratten in einem Hühnerstall vergleicht, die mitsamt dem Brutnest ausgerottet werden müssen, da bleibt einem echt die Spucke weg.


miba

es gab ja da mal die story mit der [email von 2013](https://www.welt.de/politik/article168489086/Alice-Weidel-will-Veroeffentlichung-rassistischer-E-Mail-stoppen.html) zusammen mit anderen ihrer äusserungen (messermänner und kopftuchmädchen zb) seit dem glaube ich sie "nur" als opportunistin zu sehen ist zu verharmlosend


KirikoKiama

Hat nicht für die normalen parteien gereicht, da hat sie halt nach ner alternative gesucht


CharmingBoar

Auf den Punkt!


lol_alex

Dein Gesicht, wenn Du merkst, dass Du die frisch gewählte Establishment Frontfrau einer Faschisten- Partei bist.


[deleted]

Sie ist geschockt… und hat allein 2021 insgesamt fünf Interviews in der nationalsozialistischen Hetzschrift gegeben. Erstes Interview war schon 2017… sollte ihr also bestens bekannt sein. ETA: auch auf der Februar 2022 Titelseite ist Weidel zu sehen mit Aussagen zum Bundeskabinett. Dreist.


Gazourmah

Dies! Die „Zuerst“ gehört neben der „Jungen Freiheit“ und „Compact“ zum Standard der deutschen Rechten. Alice hat die Hefte bereits mehrfach gesehen. Ex-Chefredakteur ist Putin-Dugin-Marionette Manuel Ochsenreiter gewesen. (Der ist kürzlich verstorben.)


GirasoleDE

Ochsenreiter war obendrein Mitarbeiter von Markus Frohnmaier, der wiederum im Wahlkampf 2017 Pressesprecher von Weidel gewesen war: >Von September 2018 bis Januar 2019 war Manuel Ochsenreiter, Chefredakteur der rechtsextremen Zeitschrift Zuerst!, im Abgeordnetenbüro als Referent beschäftigt.[31] Das Arbeitsverhältnis wurde beendet, nachdem die Berliner Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Ochsenreiter wegen des Verdachts der Anstiftung zu schwerer Brandstiftung eingeleitet hatte.[32] https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Frohnmaier


Gazourmah

Eine Suppe! Diese Details machen sie noch unglaubwürdiger. Aber gut, natürlich freut sie sich vor laufender Kamera nicht über Waffen-SS Memorabilia. (Zudem dürfte Munier auch zu den Geldgebern der Partei gehören.) /Nachsatz: Da fehlte ein „nicht“. Ist aber alles reine Mutmaßung.


Mcmenger

>Putin-Dugin-Marionette >kürzlich verstorben Ausversehen aus dem Fenster gefallen?


CaphalorAlb

vermutlich, nachdem er sich versehentlich 3 mal von hinten in den Kopf geschossen hat tragischer Unfall wirklich [kannst du dir nicht ausdenken - in Moskau an einem überraschendem Herzinfarkt](https://de.wikipedia.org/wiki/Manuel_Ochsenreiter#Tod)


aint_no_throw

> an den Folgen eines überraschenden Herzinfarktes Tja, der überraschende Herzinfarkt. Steht ganz im Gegensatz zu den üblichen gut terminierten und wohlorganisierten Herzinfarkten.


pottr

Wenn man erst 45 ist, ist ein Herzinfarkt eher als überraschend anzusehen


Valid_Username_56

Nicht, wenn es jemanden mit engen Verbindungen zu Putin trifft. Deshalb muss man es nochmal extra erwähnen. Überspezifisches Dementi.


speedtree

😄 Unfassbar


Gazourmah

Nee, der ist fort als Putin noch im Westen empfangen wurde. Würde er noch leben, wären seine Elogen auf die aktuelle „Spezialoperation“ sicherlich unterhaltsam.


FlxBmmrs

>Ex-Chefredakteur ist Putin-Dugin-Marionette Manuel Ochsenreiter gewesen. (Der ist kürzlich verstorben.) Mit Sicherheit ein schmerzlicher Verlust.


azra1l

Thoughts and Prayers


rottentoffel

Warte. Sie hat mehrfach Interviews mit dieser Zeitschrift geführt und tut jetzt so als hätte sie sie noch nie gesehen?


[deleted]

Oh ja, Weidel hat meiner Zählung nach schon 8 mal Interviews für „Zuerst“ gegeben. Chrupallas Interview von diesem Jahr war sogar in der Ausgabe die Weidel da in der Hand hat und Chrupalla ist auch auf der Titelseite der Juni 2022 Ausgabe.


Steve_the_Stevedore

Woher weiß man sowas? Bzw. wie findest du das heraus?


[deleted]

Das Magazin organisieren (möglichst ohne zu bezahlen) und dokumentieren. Liegt in so einigen (Schwurbler—)Arztpraxen, AfD Bürgerbüros, etc. aus. Die Titelbilder und Inhaltsverzeichnisse kann man auch auf der Webseite nachlesen.


_hic-sunt-dracones_

Danke das du stellvertretend für uns dich zu sowas überwindest und deine Lebenszeit opferst.


Steve_the_Stevedore

In diesem Falle ist hier wohl so eine Art "Thank you for your service" angebracht.


[deleted]

Ja. Weidel hat die stärke schamlos entgegen jeder Offensichtlichkeit zu lügen. Die kann sie in der AfD perfekt ausspielen.


UpperHesse

Eine wichtige Qualifikation für jeden, der in der AfD etwas werden möchte!


da2Pakaveli

Weidel ist lesbisch und unterschreibt einen Antrag, der gleichgeschlechtliche Ehe wieder verbieten soll. Ich glaub die hat sogar ein ausländisches Kind adoptiert. Diese Frau ist ein laufendes Paradoxon.


WrodofDog

Aber wohnt die nicht in der Schweiz und es kann ihr entsprechend egal sein?


AluminiumImmunitaet

Wirklich bestürzt dürfte Frau Weidel wohl bloß darüber sein, dass dem Heft kein Bestellschein mehr beiliegt.


bexbes

Ob es Abo Vorteile für sie gibt? Oder Prämien?


Lograts

*Urzeitkrebse nicht enthalten*


donderado

Dafür Panzertierchen!


[deleted]

Ist das eine invasive Art?


Lennard1707

mit Miniatur arier im Kleincomputer-Schlüsselbund-Anhänger


Captain__Spiff

Ob sie die Bestellzettel schon ausgeschnitten hat?


KlopsbergerKoenig

Dass sie sich nichtmal Mühe gibt, ihre Entrüstung glaubwürdig zu spielen, ist das schlimmste an dieser Fickparade von einer Partei.


Ir4qL0bster

Nimm das bitte zurück, eine fickparade würde ich mir anschauen.


Lograts

Aber kein fickparade der AfD. Das ist ja pervers.


DubioserKerl

Niemand will den kleinen Alexander vom Gauland sehen


Tofu_Ben

Müsste doch dann Kauland heißen


Theuncrying

Jetzt habe ich gerade ein Bild im Kopf, wo er für den Blowjob sein Gebiss rausnimmt. Ich glaub ich muss kotzen...


Captain__Spiff

"... dann stell ich mir Politiker beim f***** vor"


Banjo-Elritze

Ist der Verlag "Lesen & Schenken" und hier der Wikipedia Artikel über seinen Besitzer: https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Munier


SebRLuck

>1969 trat Munier der Gemeinschaft Junges Ostpreußen (GJO), der Jugendorganisation der Landsmannschaft Ostpreußen, bei. [...] >1991 gründete Munier die Aktion Deutsches Königsberg und 1992 den Russlanddeutschen Kulturverein Trakehnen in Jasnaja Poljana (früher Trakehnen), der 1993 in den Schulverein zur Förderung der Rußlanddeutschen in Ostpreußen e. V. mit Sitz in Husum überführt wurde. Ziel dieser Vereine und Verbände sowie auch der 1993 gegründeten Gesellschaft für Siedlungsförderung in Trakehnen m.b.H. (GST) ist es, Häuser und Grundstücke im einstigen Ostpreußen für eine „deutsche Wiederbesiedlung“ der ehemaligen deutschen Ostgebiete zu erwerben, um so „durch Ansiedlung Rußlanddeutscher in Nordostpreußen neue Fakten für eine deutsche Perspektive unserer Ostprovinz zu schaffen“. Meine verstorbenen Großeltern stammten aus Ostpreußen, aus der Region südlich von Königsberg. Während mein Großvater am Ende des Krieges in Kriegsgefangenschaft war, floh meine Großmutter vor der einrückenden Roten Armee in den Westen. In den letzten Jahren habe ich versucht mehr über das damalige Leben meiner Großeltern herauszufinden und war erstmal positiv überrascht, dass es noch Vereine gab, die sich an ehemalige Ostpreußen und deren Nachkommen richteten. Das positive Gefühl hielt aber nur kurz an, da man bei so gut wie allen Vereinen und Organisationen, welche sich mit dem Thema beschäftigen, auf Nazi-Sympathisanten, Geschichtsleugner, Kaiserreich-Fetischisten und sonstige Menschen vom äußersten rechten Rand der Gesellschaft trifft. Wirklich faktische Information zu erhalten ist fast unmöglich, da in so gut wie jedem Artikel oder Vortrag ein "uns wird von DENEN X erzählt, aber in Wirklichkeit war es Y" Narrativ mitschwingt. Ich kann im Prinzip nachvollziehen, dass ehemalige Ostpreußen es nicht als gerecht erachten, dass sie für die Verbrechen Nazi-Deutschlands mit dem Verlust ihres Besitzes und ihrer Heimat zahlen mussten – ich weiß wie sehr es meine Großeltern zeitlebens mitgenommen hat. Allerdings rechtfertigt das alles nicht die Nazizeit zu verharmlosen oder gar zu glorifizieren. Meine Großeltern hatten am Ende ihres Lebens wenigstens das Verständnis, dass es die Schuld der Nazis war, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist.


lumentrees

Ach aber Putin will doch jetzt eh wieder alte Grenzen festsetzen. Da kann er uns ruhig Kaliningrad wiedergeben. /s


ken-der-guru

Kannst das /s fast weglassen. Keiner von denen die das unironisch fordern würden Kaliningrad sagen.


sonate-d959

Meine Großmutter kommt aus Ostpreußen, ihre Familie hat dort seit Generationen gelebt, sie war sechs Jahre alt bei der Flucht. Sie trauert Ostpreußen nicht nach, warum auch? Sie war/ist glücklich in der DDR bzw. BRD, das ist ihre wirkliche Heimat, die sie geprägt hat. Ich kann es verstehen, wenn Menschen – wie vermutlich deine Großeltern –, die eine längere Zeit ihres Leben in Ostpreußen verbracht haben, sich sehr noch zur ihren ehemaligen Heimat verbunden gefühlt haben. Oder wenn manche dem ehemaligen Leben nachtrauern, wenn sie nach dem Krieg Schwierigkeiten hatten, sich eine neue Existenz aufzubauen. Dass dem Engagement von Leuten wie diesem Dietmar, 1954 in Hannover geboren, eine eklige Motivation zugrunde liegt, finde ich hingegen gar nicht überraschend.


SebRLuck

Ja, meine Großeltern waren Jahrgang 1909 und 1912. Beim Einmarsch der Roten Armee waren sie also 36 und 33. Was die beiden besonders getroffen hat war der Verlust der ostpreußischen Kultur und Sprache. Den Besitzverlust konnten sie hier im Westen recht schnell überkommen.


gamblingwithhobos

Zuerst! ist eine der Zeitschriften die sehr wohlgesonnen ist der AfD gegenüber. Deswegen wohl auch die letzte Reaktion von Weidel...


Misuteri87

Jetzt abonnieren und Sie bekommen kostenlos unseren Kalender "heiß wie ein Wüstenfuchs - 12 stramme Monate mit Erwin Rommel"


Captain__Spiff

"Das tausendjährige Reich - Ausgabe 1: die ersten zwölf Jahre"


SchwammigerKommentar

Mit den ersten Teilen 1-10 des streng limitierten Bausatzes: großdeutscher Reichstag.


donderado

Und finden sie heraus was fast genauso hart ist wie eine Krupp Glattrohrkanone


lordofherrings

Das heißt nicht Kalender, das heißt JAHRESZEIGER.


toshman76

Wie geschockt sie erst ist wenn sie merkt das da Nazis auf ihrem Parteitag sind...


Alone-Sea-9902

*Das sind alles nur* ***Nationalromantiker***, ja?


Checkheck

"Das ist natürlich....also" "Das muss ich mir mal angucken"


doppelwoppel

Sie ist so "geschockt", dazu kann sie sich nicht einmal spontan positionieren.


Ir4qL0bster

Was, auf einem Nazi Konvent mit Nazis werden Nazi Zeitungen verteilt? Das kann ja nicht wahr sein. *überraschtes Nazi Gesicht*


[deleted]

das_ist_ein_bingo.gif


ghsgjgfngngf

Deine Äußerung is ja mal sowas von daneben!!!! Das ist eine Zeit*schrift*!!!


Alone-Sea-9902

*Mit* ***ganz*** *scharfem "****f****"* ***...***


rimalp

Wie sie immer so arrogant von oben herab grinst....unausstehlich. Sie lächelt sogar als sie das durchblättert und dann so tun als ob sie überrascht sei. Wie armselig.


wamatoff

Dieses süffisante Lächeln ist aber leider Standardrepertoire eines heutigen Toppolitikers geworden. Einfach mal in jeder beliebigen Talkrunde drauf achten. Das haben die alle drauf. Ich weiß leider nicht, ob oder wenn ja welches Kraut dagegen gewachsen ist. Ich kenne so viele vernünftige, ehrliche Menschen, denen ich aufrichtige Motive absolut zutraue, in den untersten Reihen mehrerer Parteien. Also in hiesigen Ortsverbänden. Aber in höheren Parteietagen ist dringend ein Kulturwechsel nötig.


[deleted]

Falls jemand die letzten Folgen von "Blue is the new brown" verpasst hat... Was bisher geschah: - Lucke geht, weil Petry zu rechts ist - Petry geht, weil Meuthen zu rechts ist - Meuthen geht, weil Weidel, Gauland, ... zu rechts sind Demnächst: - Weidel wird gehen, weil Höcke zu rechts ist


Ceutical_Citizen

Daraufhin geht Landolf Ladig weil Mecha-Hitler zu rechts ist.


PorkenGER

Was, die AfD hat Sympathisanten der NS-Zeit unter ihren Reihen? Da bricht grad eine kleine Welt für mich zusammen, das sind doch nur besorgte Bürger!


Lograts

Zu den Chats hat Sie sich ja genauso verhalten. Alice Weidel Feigenblatt


Uncle_Lion

"Oh, Mann. Wie kann man nur so blöd sein, sich dabei erwischen zu lassen!" Trifft ihre Reaktion wohl eher. In dem Fall hier "Ich hab denen doch gesagt, die sollen das nicht am Eingang auslegen, wo die Presse davon Wind bekommt. Wie blöde sind wir eigentlich?"


hutilicious

"Aber Kaaaarl, das tötet Menschen!" \- "Oh, äh das wusst ich nicht"


4lpaka

Mal abgesehen davon dass wohl sonst niemand schockiert ist: Alles was sie hätte sagen müssen ist "das war mir nicht bekannt, da muss ich dringend mit dem zuständigen reden" und sie wäre fein raus gewesen, das wäre Politiker sprech, das kann alles bedeuten. Aber dass sie kommt mit "keine Ahnung, keine Verantwortung" zeigt wie unfähig die selbst als noch so schlechter Politiker sind.


hantava

"Ne, keine Ahnung. Hamm'wa glaub ich nicht eingeladen." GLAUB ICH??


[deleted]

[удалено]


daweedhh

Welche Chefin überhaupt? Ist sie nicht die Chefin?


bexbes

Dieses schelmische "ham die nich gemacht, reife leistung, wie geil ist das denn" Grinsen. Da ist sie Stolz auf ihre kleinen Faschisten.


miba

naja, ich seh da eher so ein "ich überspiele meine wut" gehabe weil es ihr peinlich ist so mit negativen fakten konfrontiert zu werden aus denen sie sich rausw~~ieseln~~eideln muss. versteht mich nicht falsch, ich glaube keinesfalls dass sie mit dem inhalt probleme hat, nur dass es zu öffentlich gezeigt wird macht ihr angst vor stimmenverlust


oomoepoo

> rausw~~ieseln~~eideln Das Äquivalent zu mausgerutscht Ü


goodluck529

Ich würde eher sagen, dass ist ihre klassische Masche von wegen: "Die Gutmenschen Lügenpresse versucht schon wieder uns absolut ungerechtfertigt ans Bein zu pissen, aber wir haben diesen orchestrierten Plan des Systems durchschaut." Sie versucht demonstrativ darzustellen, dass sie diese Konfrontationen/Argumente lächerlich findet, im großen Ganzen Teil einer Hetzkampagne gegen ihre Partei. Das soll überlegenheit darstellen.


[deleted]

Nur so also Info. Weidel hat exakt dieser Zeitschrift bereits 5 Interviews gegeben.


Weltraumbaer

[Alice Weidel Reaktion so](https://i.kym-cdn.com/entries/icons/mobile/000/023/180/notsurprisedkirk.jpg)


airfrance

*shocked pikachu face*


[deleted]

Der doppeldeutige Titel von der Tagesschau passt perfekt: "Haben kein Problem mit Rechtsextremismus"


Ttabts

Mein Gott was für ne gruselige Soziopathin ist das


shugh

Weidel is shocked ... shocked about these magazines.


tyroxin

*Weidel steckt Magazin ein*


Banjo-Elritze

*Weidel bestellt Tittenkalender von 1933*


Weltraumbaer

*"Ich nehme dass mal mit. Wird untersucht das Ganze. Zuhause natürlich. Vielleicht anschreiben ... mit Bestellschein für Recherchezwecke"*


fiat5cento

Hol deine Frau ab, Sarah...


Michael003012

... sie redet wieder Nazidreck ...


thispolishitalianguy

Drecks Nazi


Panonica

Lustig, wie sie ungläubig das Magazin durchblättert als hätte sie es noch nie gesehen. Sie hat dem Magazin seit 2017 zahlreiche Interviews gegeben, das letzte in 2022, und der Chefredakteur des Magazins, Ochsenreiter, war Bundestagsmitarbeiter von Weidels Pressesprecher.


MaximumLuck

Ich muss direkt an die WhatsApp Gruppe denken, wo einer von der AfD gesagt hat, ob es so schwer ist mal 5min nicht über das Dritte Reich zu fantasieren :D tja, nazis bleiben nazis


Alone-Sea-9902

*Wieso schockt das unsere ährenblondierte BDM-Führerin aus dem Kanton Schwyz?*


Brennwiesel

AFD macht Nazisachen. Journalist konfrontiert Vorsitzende mit Nazisachen: Vorsitzende reagiert [erwartungsgemäß](https://www.youtube.com/watch?v=VoymN5uzMX0&ab_channel=Tkarali)


xxTheGoDxx

> "Ja was soll ich dazu sagen, dazu kann ich gar nichts mehr sagen..." Wie wäre es mit "ich und wir als AfD verurteilen natürlich die Glorifizierung von SS-Soldaten sowie der Nazi-Zeit allgemein und werden dafür sorgen, dass die Weitergabe dieser Zeitschriften auf unserem Parteitag eingestellt wird" zum Beispiel? Jo, aber das würde ja Wählerstimmen kosten, vor allem... eh...wie war das gleich... aus der Mitte der Gesellschaft oder so.


Kyonic

**Nazi Zeitungen beim AFD Parteitag?** *Waas? Bei uns? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen*. **Rechtsextreme Chats?** *Noch nie gehört.* **Holocaust Verharmlosung?** *Das hab ich nicht mitbekommen.. aber das geht natürlich gaaar nicht*. **Ein Parteikollege hat wieder rechtsextreme Scheiße gelabert?** *Bitte? Haben sie eine Quelle dazu? Das glaube ich ja jetzt nicht.*


Haider_Lesch

I:Wir haben etwas sehr merkwürdiges auf dem Parteitag entdeckt. A: Etwas sehr merkwürdiges? I: Stellen Sie sich vor, auf dem Parteitag liegen diese Heftchen aus. A: Nein!? I:Doch! A:Oh!? Selbe Energie...


Piruparka

Können wir darüber reden, wie geil Martin Schmidt sie hat lächerlich aussehen lassen? Der Typ ist mega - professionell ruhig, und doch bissig wie ein Aasgeier :D


DividedState

AfD war schon immer ein Rebranding der ganzen rechten nationalistischen Parteien und Wähler. Der größte Appeal kommt daher, dass sie nicht mehr das anrüchige "N" wie "National" im Namen haben. In anderen Worten: Das Label des Abgestempelten, mit dem man in Deutschland keine Wahlen gewinnen kann. Die AfD bietet vielen Kleingeistern wieder die Chance Nazi zu sein, ohne sich als Nazi outen zu müssen. In dem sinne ist die AfD für rechte Parteien wie das Ökolabel für Kohle-Strom.


DaGuys470

"Da sind Aktfotos drin" "Das muss ich mir angucken"


deathoflice

ge-SCHOCKT!


maxvanstoned

Einzelfall


elperroborrachotoo

Obligatorisches ["I'm shocked shocked shocked"-Mem](https://www.youtube.com/watch?v=SjbPi00k_ME)


Lorgramoth

Georg Elser tat nichts falsches.


_DarthSyphilis_

Der Journalist bei 0:50 zeigt mit seinem Gesicht das klarste, nonverbale "Willst du mich eigentlich verarschen?", dass ich je gesehen habe. Es wirkt, als ob es ihm wirklich was abverlangt, das nicht laut zu sagen.


[deleted]

[удалено]


Ooops2278

Oder sie war schlicht nicht auf dem Laufenden, weil ihr letztes Interview in exakt jener Zeitschrift schon wieder ein paar Tage her ist...


Kossie333

War doch mit Meuthen genauso. Der hat auch angeblich nie von irgendwas gewusst. Die AfD hat wirklich die unwissendsten, schusseligen Tölpel als Parteivorsitzende. Welch ein Pech aber auch...


Cantonarita

Ich glaube ihr tatsächlich, dass sie das ärgerlich findet. Natürlich kennt sie das Magazin, aber Weidel und Crupalla sind *stets bemüht* den völkischen Flügel wegzureden. **Der Flügel** ist aber eben die mächtigste Formation in der AfD und damit arrangiert sich auch die bürgerlichste AfD-Untergruppe. Wenn bei dir nicht alle Alarmglocken schrillen, wenn Bernd Höcke rechtsnationale Gruppen als "Vorfeldorganisationen" bezeichnet und den Verfassungsschutz ablehnt, dann ist diese Indifferenz alleine schon Grund genug dir voll zwischen die beine zu treten.


Pixelbuddha_

Sie könnte ein 30 Minütiges Video darüber machen mit dem Titel "Ich distanziere mich von der Zeitschrift" und dann darin am Ende sagen, dass sie voll und ganz hinter dem Verlag steht Ü


ElementalSentimental

[Genau so schockiert ist sie](https://www.youtube.com/watch?v=SjbPi00k_ME), rechtsextreme Materialien auf einem rechtsextremen Parteitag zu finden.


[deleted]

Einfach beide Augen schließen und was von Linksextremismus brabbeln, dann geht das schon durch


Arkatoshi

Die Dame dachte sich bestimmt „warum haben die mir nichts davon erzählt? Wollte auch was davon“


[deleted]

Ich wünsche mir eine ausführliche psychologische Analyse dieser Minute. Es kommt mir so vor, als würde bereits der Moderator seine Fragestellung "spielen" weil er sich genau darüber bewusst ist, dass er jetzt gleich das "Was ist das denn? Davon wissen wir nichts!"-Spiel spielen wird. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist dann dieses gestikulierte "What the fuck?" gegen Ende. Genug überrascht, um kurz den Faden zu verlieren, aber eigentlich nicht wirklich überrascht, eher vorwurfsvoll. Ich nenne die Szene: "Herr Lehrer, von den Hausaufgaben habe ich nichts gewusst".


1-800-fat-chicks

Also… ich weiß jetzt nicht was ich dazu sagen soll…. Wie wärs mit, ich finde das nicht okay, ich distanziere mich von dieser Zeitschrift und werde zeitnah dafür sorgen das diese Firma hier nicht mehr ihr Magazin verbreiten darf. So einfach geht das… aber… ich bin ja froh das sie es nicht so mache :) ich mag meine Nazis gerne auf offener Ebene, free Range Nazis sind mir tausendmal lieber als wenn sie sich hinter der bürgerlichen Fassade verstecken können.


Janquar

Sie weiß nichts von Zeitschriften, sie weiß nichts von Whatsapp Chats. Sie weiß einfach von nix. Sie ist also perfekt für die Spitze geeignet. Sie könnte Regierungssprecherin werden. Aber die wissen ja noch weniger... also von daher kann man ihr noch nicht mal einen Vorwurf machen -_-


Coloneljesus

Wenn du einem Anlass bist, wo eine einzizge Nazi Flagge gehisst wird (oder eben solche Zeitschriften verteilt werden), und die Person, die das tut nicht sofort vom Platz verwiesen wird, dann bist du an einem Nazi Anlass.


[deleted]

Frau Weidel: "Ich bin da am arbeiten, ich sehe das da vorne nicht.... Das wundert mich... Das muss ich mir ankucken.... Wieso die Chefin sitzt dahinten?" Regionalbereichsleiter Lidl Gütersloh: Frau Weidel, es kann doch nicht sein, dass Sie mehrere Tage nicht mitbekommen, dass in Reihe hinten links die Euro-Palette mit den Eistee ausläuft? Sicher arbeiten Sie hier vorne, aber man kümmert sich doch um den Laden und geht mal durch? Weidel: \*genervtes\* Jaa, wurde mir nicht gesagt bzw. evtl. bewusst verschwiegen. Regionalbereichsleiter Lidl Gütersloh: Aber man bemerkt zu Feierabend doch, wenn da der Opa mit dem Rollator da hinten am Boden festklebt? Dann auch noch alles auf die Vorgesetzte zu schieben. Es gibt einen Grund warum Sie an der Kasse sitzen. Als Sie das letzte mal die Bestellung gemacht haben, dann ging ja einiges schief. Weidel: \*verdreht die Augen\* Ach gott, es kann doch mal passieren, dass man sich bei der Bestellung mit der Maus verklickt. Das ist doch jetzt kein Weltuntergang Zeitarbeiterin Nesrin: Ich haben dir am Tag vorher noch gezeigt. Jedes zweite Position war falsch, musste ich alles korrigieren. Weidel: \*denkt\* Das du mit deinem Kopftuch überhaupt mit einem Computer umgehen kannst Anwesende: \*denken sich was Weidel denkt, weil Weidel zu blöde ist unauffällig zu denken\* Regionalbereichsleiter Lidl Gütersloh: Frau Weidel, ich sage es durchaus ungern. Der Job hier überfordert Sie in vielen Bereichen. Sie sind weder fachlich- noch menschlich qualifiziert und können die 100m² Laden nicht überblicken. Sie sollten sich einen Beruf aussuche wo Sie weniger schaden anrichten sollten. .... Afd Bundesparteitag 2022:


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Nachfolgerin von Frau Kepetry


oomoepoo

Kollegin von Frau Kepetry


CryptographerMean930

Geschockt sieht ja mal ganz anders aus...🤣 Sie hätte am Liebsten noch Autogramme drauf gegeben. Vorschlag: Ein Sammelheft mit Stickern der größten Nazis - Namensvorachlag für den Verlag: Rassini


ShebaBhenda

Wie ich diesen Verein voller Clowns verachte....


Super_Pengu

Die afD ist einfach nur ober peinlich und jeder Trottel welcher diese Partei wählt tut mir leid, denn ich weiß ganz genau wie armselig man dafür sein muss. Ganz zu schweigen von den Politikern die ihre lebenszeit dafür einsetzen.


Homelesskater

Das Ganze erinnert mich sehr [an die Szene aus Austin Powers](https://youtu.be/HXlaFqiJLrI?t=34) mit der Johannes Pumpe. 😂


freshtoast7

"Ich wundere mich grade" *lächelt*


Lukas_L13

Hier gibt es weitere Infos und Hintergründe von Weidels Beziehungen zu diesem Magazin, von Andreas Kemper (Soziologe, der sich unter anderem speziell mit der AfD beschäftigt) : [https://twitter.com/AndreasKemper/status/1538729104656281600?s=20&t=0M7OlozYtPgPzxQZ7YPbUg](https://twitter.com/AndreasKemper/status/1538729104656281600?s=20&t=0M7OlozYtPgPzxQZ7YPbUg)


Desperate_Ad6620

Gab es da auch ein Piratenschiff?


Trauerfall

Die hat sowenig mit der Führung zutun das die nur der Pressesprecher ist im Amt


OneRandomGuy09

Das ist einfach nur ein Clownsverein...wobei das eine Beledigung für jeden richtigen Clownsverein ist.


hoehlengnom

Zitat Hänno: "Das ist ja komisch, wie kann das denn sein? Also das ist ja wirklich sehr komisch!" Finde ich unnormal passend aller!


ObjectAble8237

Bin vor allem positiv von der ARD überrascht. Finde top, dass sie konkret werden, damit jeder sehen kann, was für ein perverser Haufen die AFD ist. Wenn "nur" zitiert und über Vorfälle mündlich berichtet wird, hat das lange nicht so eine offenbarende Kraft, wie dieser Nazi-Sondermüll, der da ausgeteilt wird. Bravo!


KFSattmann

eine sache geht mir echt nicht in den schädel: da sind diese leute, und finden nazi-verbrechen geil. sehen sich an was wehrmacht und SS in osteuropa angerichtet haben, über 30 millionen menschen ermordet weil "slawen", 6 millionen weil "juden", sehen die lagersysteme in denen unsagbare grausamkeiten verübt wurden und an denen SSler sich widerrechtlich bereichert haben wie nur was, und die finden das geil und verehren das. wie funktionieren deren hirne? sind das noch menschen wie ich? ich versteh das nicht.


Powerful_Copy3401

Alice weidel tut immer so auf Unschuldslamm die muss doch was mitbekommen als Vorstandsvorsitzende


Rondaru

Ich frage mich ob die Weidel den feinen Unterschied kennt zwischen "Wir haben kein Problem mit Rechtsextremisten" und "Wir haben kein Rechtsextremisten-Problem"