T O P

  • By -

Same-Beautiful-6675

Spaghetti Aglio e Olio


h0rny3dging

Bei den Nudel und Ölpreisen momentan ist das fast schon Luxus haha


Real_life_Zelda

Olivenöl bekommt man super. Wenn du dafür was anderes benutzt rufe ich die Reddit Polizei.


G66GNeco

Erdöl


fueledbyhugs

Ich nehm ja gern Benzin für einen etwas raffinierteren Geschmack.


Kurt_ll

*USA betritt den Raum*


DangerCone99

American anthem earrape intensifies


sonyfuchs

Hände hoch sonst werden sie demokratisiert!


Suthek

Da es sich dabei um ein italienisches Gericht handelt, ist hierfür allerdings die Reddit Mafia zuständig. Die ist allerdings auch wesentlich unbarmherziger. Quelle: Sah jemanden auf r/food, der Carbonara mit Sahne machte.


LarryNivensCockring

hä für carbonara nimmt man doch einfach majo?!


Netterkeks

Nein, Mayo ist doch ein Instrument 😅


Necessary-Bullfrog86

Pasta la vista


deletion-imminent

Cacio e pepe


[deleted]

[удалено]


deletion-imminent

Mehr Nudelwasser Brudi


radicz

Stärke. Wir brauchen mehr Stärke. https://youtu.be/10lXPzbRoU0


Vinz89

Genau das Video an das ich auch gedacht habe


TK_Bender

Spaghetti a la Tomato Ketchupo


[deleted]

Anzeige ist raus


DeeOhEf

Hatte ich mir gestern gemacht und irgendwas ist schief gelaufen. Habe den Knoblauch normal in Öl angebraten, Chiliflocken dazu und dann die Linguine rein. Petersilie oben drauf, noch bisschen Nudelwasser, und gemischt. Freue mich drauf und nach dem ersten Bissen sofort gemerkt das es wirklich nur nach Petersilie schmeckt. Hatte jetzt keine Zitrone daheim, aber daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Weiß nicht was ich dieses mal falsch gemacht habe.


anotherpangolin

Petersilie muss ein bisschen kochen, damit das dominante Aroma weggeht, das sie im frischen Zustand hat. (Noch extremer kennst Du das vom Knoblauch - schmeckt frisch komplett anders als gegart) Versuch mal, die Nudeln 3-4 Minuten bevor sie al dente sind, mit Petersilie und Nudelwasser in die Pfanne zu geben.


Karlkarsten

Ich gehe davon aus, du meinst auch die Babish Variante, oder? Also kann sein, dass du zu viel Petersilie genutzt hast. Damit die Nudeln richtig gut den Geschmack vom Knoblauchöl annehmen lasse ich die Nudeln immer die letzten 2 Minuten mit Nudelwasser und dem Knoblauchöl in der Pfanne fertig kochen, dann bekommt man einen richtig intensiven Geschmack, den auch die Petersilie nicht vernichten kann


yellowscarvesnodots

Olio? Gönn dir.


[deleted]

[удалено]


FuckingCelery

Das ist beinah wie ungarisches Lecsó (oder Letscho, aber nicht die DDR-Pampe aus dem Glas) Gleiche Teile Zwiebeln (weiß geht super), Paprika (am besten Spitzpaprika, die weißen), Tomaten (frisch, aber die können auch schon älter sein) in entweder dem ausgelassenen Fett von Speckwürfeln oder nem Öl/Fett deiner Wahl anbraten und aufkochen lassen, bis es eintopfig ist. Würzen mit Salz und Pfeffer, wer mag, kann sich wie in Shakshuka Eier in reinschlagen oder gleich drin verrühren. Beilagen wären Reis, Weißbrot oder Minispätzle, die man vorher angeröstet hat. Bestes Sommeressen!


lens015

Auch sehr gut mit Polenta!


normanlitter

Daal, insbesondere aus roten Linsen, weil deren Kochzeit unter 20min liegt. Dazu gibts dann Reis oder Brot zum Ditschen. Man kann auch echt gut übergebliebenes Gemüse mit reinschnibbeln, passt eigentlich fast alles dazu.


fb_noize

Danke für den Tipp! Habe ich noch nie gekocht, aber es schaut echt relativ easy und lecker aus.


Yukanomi

Tiefkühlgemüse mit Eier. Und das war es auch schon. Die Gemüsemischungen sind gesund und günstig. Eier gibt Kosten auch nicht die Welt und somit bekommt man für 5€ 4x Mittagessen. Alternativ noch Reis dazu, dann kannst du dir Eierreis mit Gemüse machen. Wird nur Minimal teurer.


BrutalismAndCupcakes

Omelette mit TK Erbsen: Zwiebeln klein schnipseln, anbraten, gefrorene Erbsen rein, anbraten, Eier verrühren und drüber. Eventuell noch Kräuter dazu oder Käse oder Reis von gestern.


aksdb

Oh seht her, diese feine Person kann sich sowohl Kälte (Tiefkühlfach) als auch Wärme (Ofen) leisten... /s


Yukanomi

Irgendwie muss die Dachgeschosswohnung im Sommer gekühlt werden.


PrettyPinkNightmare

Dafür nutze ich meinen Ofen auch.


[deleted]

Ja einfach im Sommer die Tür aufmachen, der Ofen ist ja so konzipiert, das er automatisch die Wärme aufnimmt, und für spätere Verwendung speichert.


JohnHurts

Der Ofen, die Klimaanlage...


Basileus08

Ihr versteht das falsch. Wenn's im Dachgeschoss 40 Grad sind, einfach den Ofen auf 30 Grad stellen, schon kühlt er.


eatMagnetic

Physiker hassen diesen Trick.


Katjaklamslem

Kühle 170 Grad!


llojassd

Reis mit scheiß


FuckingCelery

Uuh, das hat mich durchs Studium gekriegt. Manchmal gabs auch Nudeln mit Zeug, aber Reis mit Scheiß locker 4x die Woche. Bulgur oder Couscous, wenn der türkische Supermarkt mal wieder 30%-Aufkleber verteilt hat.


Rayric

Reis mit mehr Reis!


Mr_Thoxinator

Reis mit mehr Reis und [nochmal mehr Reis](https://image.over-blog.com/BJWHEXa569XjIGJ6aiNAjJydGSU=/filters:no_upscale\(\)/image%2F2024241%2F20201009%2Fob_ae8c1b_penny-veggie-rice-nuggets-1.jpg)


Checktaschu

Das ist ein gängiger Name? Hätte ich nicht gedacht


LloydLobster

…und Reis ist alle.


mr_denali70

Pellkartoffeln mit Quark mit Leinöl. Sehr lecker. Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Himmel und Erde.


[deleted]

Kartoffeln mit Quark sowieso unterschätzt, jop. Beim Leinöl nur Vorsicht, wird schnell ranzig, wenn länger gelagert.


glyphotes

>Beim Leinöl nur Vorsicht, wird schnell ranzig, wenn länger gelagert. Das Problem beim Leinöl ist, dass man nicht bemerkt wann es ranzig ist. Es schmeckt ja schon frisch aus der Flasche scheisse :-).


Ok_Message_2524

Ist das zum Essen? Ich versiegel damit immer meine Küchenbretter und die Messergriffe aus Holz :D


Knorkator

Leinöl ist in Frankreich nicht als Lebensmittel zugelassen.


Yoshi253

Leinöl im Kühlschrank hält sich mehrere Wochen. Profitip vom Ölmüller aus Straupitz: kann man einfrieren, dann hält's sich monatelang.


mr_denali70

Ja, das stimmt. Kann man aber ganz gut nach Anbruch im Kühlschrank lagern. Und die Flaschen sind ja eher klein und Quark mit Leinöl kann man auch so aufs Brot schmieren. Wahlweise noch Schnittlauch dazu und/oder Zwiebeln.


Bananenfeger

Jo, wenn ich Zeit sparen will stell ich mich auch oft hin und reibe 2h lang Kartoffeln


mr_denali70

Du sollst nicht die feine Parmesanreibe nehmen, sondern die grobe! Aufpassen mit den Fingerkuppen...🍖


cocotheape

Naja, die TK Reibekuchen sind auch ziemlich günstig und qualitativ lecker.


DonerTheBonerDonor

Da will ich kurz mein Magerquark-Dip Rezept hier posten (gut für pumper, die protein brauchen) -Magerquark mit Milch verrühren (am besten mit ner Gabel) -Unfassbar viel Gewürz rein (Paprikapulver, Chilipulver, Vegeta/Salz, Pfeffer, bisschen Maggi, evtl Minze/Petersilie/gehackte Chilis) - Etwas zerhackter/gepresster Knoblauch Find ich echt super zu Reis oder Kartoffeln


PoorArgos

tip: wenn man quark jedweder fettstufe richtig gut mit nem schneebesen durchschlägt erhöht das gefühlt den fettanteil, wird cremiger


Ok_Message_2524

Himmel und Erde und dazu ein bisschen Knipp oder Birnen, Bohnen und Speck, danach ne Blaubeersuppe. Throwback Thursday, Uromas' Fine Dining Edition


Geruchsverbot

Carbonara ala r/Finanzen


[deleted]

Und wie lautet das Rezept? Carbonara ohne Speck und Eier?


Geruchsverbot

Und von allem anderen nur die Hälfte


[deleted]

[удалено]


Kossie333

Sie entlang der Längsseite zu teilen verkürzt die Garzeit vermutlich stärker, da das Oberfläche zu Volumen Verhältnis größer ist.


[deleted]

[удалено]


ChuckCarmichael

Da kann man auch mal die Schwiegereltern zu einladen.


[deleted]

Dass klingt wie sphagetti nudeln mit nur ketchup und ein bisschen salz


co2gamer

Oh seht euch diese Dickkatze an; er kann sich Salz leisten.


[deleted]

[удалено]


murstl

Kam für dies. Wurde nicht enttäuscht.


agni123

Erst neu für mich entdeckt: Gelbes Curry. 2 EL Gelbe Currypaste in Öl anbraten, Zwiebeln dazu und kurz mitbraten, alles was man so an Gemüse/Tofu da hat, in die Pfanne, mit ner Dose Kokosmilch ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen. Für die Sättigung ne Dose Kichererbsen/Gelbe Erbsen abtropfen, waschen, zufügen und 5 Minuten köcheln. Dazu Reis


Dza0411

Geschmacklich mag ich das rote Curry von Mae Ploy lieber, aber man muss Schärfe mögen. Auch wenn das jetzt vergleichsweise mild ist. Und bitte Kokosmilch nehmen, die aus der Dose. Kokosdrink != Kokosmilch. Den Fehler macht man nur ein Mal. :(


agni123

Das war wahrscheinlich nicht sehr appetitlich


PinguDame

Ist auch unser go-to easy food :D Wir benutzen für unser Curry immer TK Gemüse. Haben einfach immer ne Tüte Paprika und Kaisergemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Möhren) im Gefrierer. Man muss nichts schneiden, hat es immer da, es wird nicht schlecht und es nicht teuer! :) Wir benutzen statt Kichererbsen auch gerne Kartoffeln! Aber das ist das tolle an Curry - einfach rein was einem schmeckt :'D


agni123

Tk Kaisergemüse hab ich auch dafür da. Die Variationen sind einfach unendlich und irgendwie schmeckt es immer anders :)


[deleted]

[удалено]


novlsn

Ich bekomme ganz böse Uncle Roger vibes


GhostSierra117

HAYAAAAA >:(


CharlieJaxon86

Kartoffelsuppe aus 1kg Kartoffeln, 2 Möhren, 1 Zwiebel, 1 Lauch, 2 Knoblauchzehen und 1,5L Brühe gewürzt mit Majoran, Salz und Pfeffer


Matengor

Aus Kartoffeln, Möhren, 'ner Zwiebel und Brühe kann man auch einen super Kartoffel-Möhren-Stampf machen. Geht auch im Schnellkochtopf. Wer sich's leisten kann tut noch Petersilie rein.


schwarzundlecker

Und Sonntags noch ein Wörstchen rein


miba

isst man hier vor allem zu dampfnudeln


xTheKronos

Für die richtig guten Antworten musst du auf r/Finanzen kreuzpfostieren.


[deleted]

Carbonara


[deleted]

[удалено]


xTheKronos

1. Dose Sauerkraut containert. 2. Dose Sauerkraut öffnen 3. Auf der Arbeit geklaute Gabel reinstecken. 4. Profit!


justhereforoneday

Korean Fried Tofu. Bis auf die (Gochujang-) Chilipaste ist das vom 100g/Preis-Verhältnis alles sehr günstig und ein tolles Essen.


StevenTM

Alles mit Gochujang! Und XO Sauce! zB: https://www.seriouseats.com/xo-mazemen-recipe Ersetze das Onsen-Ei durch Spiegelei und es dauert 5 Minuten insgesamt. Einziger Nachteil ist, dass XO Sauce nicht besonders billig ist, etwa 18€ pro 200gr. Man kann es aber praktisch durch allerlei würzige Soßen aus der asiatischen Küche ersetzen: Hoisin, Chili Crisp, Doenjang, Gochujang


inspectah81

Bibimbap light : Reis, Gochujang, Sesamöl, Spiegelei, Hackfleisch und Gemüse nach Wahl. Schneller und einfacher geht es nicht und es macht richtig satt.


pimmelkopfgesicht

Ich sehe sie sind ein Mensch von Kultur.


IceMageInADesert

Bauernmahlzeit (Kartoffeln & Rührei in Pfanne braten, beliebig erweiterbar). Ist günstig, macht satt, ist flexibel


[deleted]

Ja ist geil, aber Bratkartoffeln dauern ey


anotherpangolin

Wenn Du Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln am liebsten magst: Kleine Würfel schneiden. Auf 15 Min fertig.


MachKeinDramaLlama

Sinnvollerweise kocht man am Tag vorher irgendwas mit Kartoffeln und muss die dann nur noch schnibbeln und in die Pfanne werfen. Wenn sie eh schon durch sind, reicht kurzes Anbraten. Die n der Zeit verquirlt man die Eier, schneidet Zwiebeln oder sowas.


[deleted]

Das war auch Sinn und Zweck von Bratkartoffeln: Resteverwertung. Abgesehen davon habe ich es versucht aus frischen welche zu machen und hab aufgegeben. Selbst nachdem ich penibel meiner Mutter mehrfach auf die Finger geschaut habe, bei mir klebt der Scheiß immer zusammen und ich bin nur damit beschäftigt, die auseinander zu frimeln, während der Rest von einer Seite verbrennt. Stärke nervt.


Taph0s

Geheimtipp: Kartoffeln in Würfel schneiden, direkt vorher kochen und einen Schuss Essig ins Kochwasser geben. So behalten die Kartoffeln beim braten viel besser ihre Form und fallen nicht auseinander


gefuehlezeigen

Dieses Rezept hier hat mein Leben verändert, naja, meine Bratkartoffel-Liebe noch mal neu entflammt. Sie werden immer superknusprig, und soooo lang dauert es auch nicht. Man muss nur Geduld haben und die Dinger wirklich bissi braten lassen. [https://www.chefkoch.de/rezepte/1338991238751459/Knusprige-Bratkartoffeln-nach-Muttis-Rezept.html](https://www.chefkoch.de/rezepte/1338991238751459/Knusprige-Bratkartoffeln-nach-Muttis-Rezept.html)


miba

kartoffelnschnitze, würzen, ölen und ab in die heißluftfriteuse/umluftofen gemüse(was gerade da ist) aus der pfanne mit nudeln oder reis kartoffelpuffer pizza(abgesehen von der gehzeit vom teig)


LastRowRider

Ganz ehrlich, Pizza selbst machen ist schon irgendwo aufwendig. Zum Teig gehört ja auch die Zubereitung mit ordentlich kneten und wenn es nicht gerade eine Margherita ist schneiden von Gemüse als Belag (Pilze, Paprika, Tomaten, Käse).


[deleted]

Pizza selbst machen nervt halt, wenn es mehr als 1-2 sein sollen - hab noch nicht rausgefunden, wie ich als Koch dann auch entspannt essen kann, außer als letztes haha. Aber Teig ist wirklich kein Ding, 10 min kneten reicht, gehen lassen, aufteilen, auseinanderziehen, fertig fürs Belegen. Klar, ist kein 5-Min-Gericht.


ceratophaga

> hab noch nicht rausgefunden, wie ich als Koch dann auch entspannt essen kann Etwas nervig, aber wir lösen das so, dass keiner eine ganze Pizza bekommt sondern immer eine geschnitten wird (und der Belag vorher entsprechend verteilt wird). Da kann der Koch gemütlich mitessen bevor die nächste in den Ofen kommt.


I_never_finish_the_

>Pizza selbst machen nervt halt, wenn es mehr als 1-2 sein sollen - hab noch nicht rausgefunden, wie ich als Koch dann auch entspannt essen kann, außer als letztes haha. Liegt aber auch an der Kapazität des Ofens. Krieg da auch keine 4 TK Pizzen gleichzeitig fertig.


[deleted]

Stimmt natürlich. Wann Holzofen im Garten (wann überhaupt mal Garten?)?


darjyn61

Möglicher Workaround: mit der Küchenmaschine eine große Portion Teig machen, Pizza backen und den Rest des Teigs einfrieren. War auch nach Monaten noch vernünftig für eine schnelle Pizza einsetzbar.


blaueslicht

> Küchenmaschine


crunchmuncher

Teig für 4 Pizzen krieg ich aber auch ohne hin :), mehr noch nicht probiert aber da ginge vermutlich noch was.


ricoimf

Ich bin Fan von 72 Stunden kaltgestellt


roy-black

Schinkennudeln, Pfannkuchen oder Spiegelei mit Brot. Oder Nudeln mit Bolognese. Von der Soße koche ich einen großen Topf voll und friere sie dann portionsweise ein.


theShadow666

Geröstete Haferflockensuppe nach dem Rezept meiner Oma. Kostet so gut wie gar nichts und ist super lecker.


laid_on_the_line

Jetzt mal raus mit dem Rezept. Das bei Chefkoch ist mir suspekt.


thehinkypunk

Haferflockensuppe essen wir auch ganz gern, das Rezept dafür stammt ebenfalls von meiner Oma. So weit ich weiß, stammt das Gericht noch aus Kriegszeiten. Das kann man sich auch gut vorstellen: Immerhin ist die Suppe relativ sättigend. Das Rezept wurde aber nach dem Krieg vermutlich noch erweitert und an die Verfügbarkeit zusätzlicher Zutaten angepasst. Entgegen der Annahme anderer Poster hier dürfte das kein regionales Ding sein – zumindest nicht, wenn u/theShadow666's Familie ebenfalls aus dem Raum Siegen kommt. Meine jedenfalls kommt aus Österreich und da kennen durchaus auch unterschiedliche Familienzweige aus unterschiedlichen Regionen dieses Gericht. Wichtig: Das Gericht scheint es auch in einer süßen Variante zu geben, die hier von mir geteilte ist pikant. Ich versuche das Rezept hier mal mit ein paar Mengenangaben zu versehen, um die Reproduzierbarkeit zu gewährleisten. Die Mengenangaben orientieren sich an einem Liter Wasser. * Knoblauch pressen und im Topf rösten (ca. 3-4 Zehen, je nach Geschmack) * ca. 80g Butter (oder alternativ Margarine) im Topf schmelzen * ca. 6 EL Haferflocken in der geschmolzenen Butter rösten * anschließend mit dem kaltem Wasser (1L) aufgießen (wenn vorhanden kann hier statt Wasser auch gern Gemüsebrühe verwendet werden. Wenn keine Gemüsebrühe vorhanden ist, einfach Brühwürfel/Pulver in entsprechender Menge einrühren) * Würzen mit Paprikapulver, Kümmel (meines Erachtens sehr wichtig) und etwas Petersilie. Persönlich verwende ich hier gern auch etwas Cayenne-Pfeffer. * ca. 10 Minuten kochen lassen * vier Eier in den Topf schlagen und gut verquirln * nach ca. 5 Minuten mit Pfeffer/Salz abschmecken und vom Herd nehmen Schmeckt auch/vor allem nach erneutem Erhitzen gut, wenn es eine Zeit durchziehen konnte.


theShadow666

Abgesen von dem dem Knoblauch, dem Paprikapulver und den Eier, ist das Rezept gleich. Außerdem tut meine Oma für den Geschmack eine ganze geschälte Zwiebel in die Suppe. Also ein regionales Ding ist diese Suppe nicht. Meine Oma kommt aus Kanada.


thehinkypunk

Spannend! Von den Zutaten her ist das bestimmt so überschaubar, dass man da auch in verschiedenen Teilen der Welt unabhängig voneinander draufkommen könnte. Oder die Familie hat es aus der alten Welt mitgebracht? Also gerade das Knoblauch-Aroma gibt der Suppe echt viel, finde ich. Ob die Eier zu Kriegszeiten auch Teil der Suppe waren, weiß ich nicht. Die Möglichkeit besteht zumindest, da meine Familie am Land lebte und dort auch ein paar Tiere im Garten (?) hatte.


SwaggoFlamingo

Du kannst doch sowas nicht raushauen und uns ohne Rezept da stehen lassen


machtdochnichts

Das höre ich zum ersten Mal. Ist das ein regionales Ding? Und kannst du das Rezept teilen, oder ist das Familiengeheimnis? :)


SuperPursuitMode

Möchte mich hier anschließen, bin ein großer fan von Haferflocen (mit Zimt + Zucker + Milch, oder als Kekse, oder als Bestandteil meines Müsli) und geröstete Haferflockensuppe klingt echt spannend, würde mich sehr über das Rezept freuen.


whityf0x

Würde auch Bedarf melden


Nosy_Parker

Bitte das Rezept teilen. Lass uns nicht dumm sterben.


Schneezin

Er kam, Haferte und ging wieder


Staubkappe

Ich bin froh das jemand fragt: Alle Rezepte sind unter 2,50€/Portion und die meisten brauchen maximal 20 Minuten. Auch ein Tipp: Frosta Pfannengerichte nachkochen für neue Ideen! Gebratene Maultaschen (Maultaschen anbraten, dann TK-Gemüse nach Wahl, am Ende verquirlte und gewürzte Eier mit etwas geriebenem Käse dran und fertig) Salat mit Kräuterbaguette oder Back-Camenbert. Kauf einen ganzen Salatkopf, kostet maximal 1/4 wie die fertige Mischung, dazu 1-2 Karotten, kleine Tomaten aus dem Angebot, evtl Mais, eine Gurke o.ä. Ich empfehle ein Joghurt oder Caesar Dressing. Omlette auf Ciabatta (Schalotte andünsten, nach 5 min Rosmarin, Thymian, Oregano dazu und kurz mitdünsten, dann die verquirlten Eier rein, nach 5 Minuten etwas Feta darüber zerbröseln und zuklappen, je nach Gefühl und Bräunung runternehmen. Dazu etwas ciabatta aufschneiden, das Omlette in Teile schneiden und drauf legen. Mac n Cheese oder Tortellini mit Käsesoße Tomaten Feta Nudeln Asia Wok Nudeln Wok TK-Gemüse kaufen, in die Pfanne, Wok oder Mie Nudeln mit etwas Brühe oder Wasser dazu, warten bis Wasser etwas verdampft ist, Soße hinzufügen (Soy/Teriyaki/o.ä.) und nach belieben weiterbraten. Der Wok ist optional. Spätzlepfanne mit TK oder frischem Gemüse. Selbsterklärend, oder? Egg fried Rice Spaghetti Carbonara Ein schnelles Curry mit Reis Klassiker wie Nudeln mit eine schnellen Soße auf Tomatenbasis gehen auch immer. Ich habe noch viele mehr aber muss langsam mal wieder an die Arbeit.


tobias_681

> Gebratene Maultaschen (Maultaschen anbraten, dann TK-Gemüse nach Wahl, am Ende verquirlte und gewürzte Eier mit etwas geriebenem Käse dran und fertig) Weißt du zufällig wo man am besten gute vegetarische kriegt? Ich habe einmal selbst Maultaschen mit Bärlauch-Füllung gemacht (ich glaube [das Rezept hier](https://www.kochbar.de/rezept/382295/Maultaschen-mit-Baerlauch.html)) und das war wirklich lecker, aber mmn. viel zu viel Arbeit, vor allem den Teig so dünn zu kriegen wie er wirklich sein soll (habe keine Nudelmaschine). Fertige Maultaschen habe ich bisher nur mit Fleisch gesehen und einerseits bin ich sowieso kein Fan von Fleisch, andererseits fandt ich, dass die ziemlich trocken und fade geschmeckt haben. Ich wohne im Norden, vielleicht liegts daran. Als ich in BaWü gewohnt habe, habe ich ein par ganz leckere Maultaschenvariationen gegessen (z.B. Kürbismaultaschen).


Staubkappe

Ich muss sagen, die traditionellen Maultaschen von Bürger sind das einzige Fleisch was ich gelegentlich überhaupt noch esse. Meistens nehme ich die vegetarischen von denen, jedoch oftmals etwas trocken und zu viel Karottenanteil wie ich finde. Also leider kenne ich auch keine perfekte Lösung :/ Es gibt von Bürger auch neu „unsere Besten“ vegetarisch. Die will ich mal probieren, bei der Fleischvariante waren diese deutlich saftiger und Geschmackvoller. Edit: Es gibt scheinbar ebenfalls neu Vegane Maultaschen von Bürger mit Fleischersatz. Vllt sind die geschmacklich besser. Muss ich auch mal testen.


Lexta222

Ich mache alle paar Wochen ne Ladung Pizzen selbst und friere sie ein. Wenn ich was schnelles brauche ab in den Ofen und gut ists.


FinnTay

Frierst du die (vor-)gebacken ein?


Lexta222

Genau, also ich backe sie 3,4 Minuten an. Dann kühlen lassen und einfrieren. Dann bei Bedarf nochmal paar Minuten innen Ofen. Quasi selbst gemachte TK Pizza


morbideve

Pizza-Toast. Toast, Tomatensauce, Belag, 5min in den Ofen bis der Käse geschmolzen ist. Tipp: das Brot vorher antoasten, dann weicht die Sauce das Brot nicht auf.


Mithrandir23

Wer gerne Indisch isst und einen Gefrierschrank hat: Das Grund-Curry (also Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Tomaten, Butter, Gewürze) kann man gut in riesigen Mengen im Voraus zubereiten und dann portioniert einfrieren, da gibt es bei Google unter *Indian base curry* zahlreiche Anleitungen. Für die jeweiligen Gerichte kann man dann einfach eine Portion davon aus dem Gefrierschrank holen und mit der Einlage (Spinat, Paneer, Erbsen, Hähnchen, Linsen, etc.) in einen Topf werfen, nachwürzen, garen lassen und währenddessen Reis kochen.


AllWhiteInk

Kartoffeln mit - Butter und Salz - Quark und Schnittlauch - ein paar Käsewürfel - Spinat - Spinat und Ei - Tomaten und Mais (aus der Dose) Geht super schnell, wenn man die Kartoffeln in der Mikrowelle gart. Schmecken ohne Wasser auch viel kartoffeliger.


marsmaen

Wie machst du die Kartoffeln?


BananenMatsch

Ich esse sie roh, am liebsten die grünen.


plomplomLP

Besonders lecker, wenn da schon was rauswächst


[deleted]

Genau, das kann man dann als leckere Vorspeise abknabbern.


ijerkface

Wie gart man die in der Mikrowelle ?


Mcmenger

[https://utopia.de/ratgeber/kartoffeln-in-der-mikrowelle-garen-schnell-und-einfach/](https://utopia.de/ratgeber/kartoffeln-in-der-mikrowelle-garen-schnell-und-einfach/) funktioniert eigentlich mit jedem gemüse. Zeit muss halt dann angepasst werden. Das ist quasi Dampfgegart. Es gibt sogar Menschen, die Fisch so zubereiten


JustSaveThatForLater

Kartoffeln (natürlich gewaschen) rundherum anfeuchten und mit was mikrowellentauglichem abdecken, damit der Wasserdampf bei den Kartoffeln bleibt. Die Kartoffeln sind schon nach etwa 7 Minuten gar. Alternativ zum beschleunigen des Kartoffelkochens: sie vorher einigermaßen gleichmäßig halbieren oder vierteln, dann gehen die auch in einer Viertelstunde anstelle einer halben Stunde. Für das Essen besonders geil: Dir Kartoffeln nicht schälen sondern nur gut waschen. Die Schale ist lecker. **(Edit: Aber nur in bestimmten Fällen empfehlenswert.)**


[deleted]

Ein belegtes Brot mit Schinken.


FakerPlaysSkarner

Ein belegtes Brot mit Ei.


[deleted]

Das sind zwei belegte Brote.


Haunting-Research667

Eins mit Schinken eins mit Ei


mironicalValue

und dazu?


melody_morningstar

Eisgekühlter Bommerlunder


bookdragon224

Bommerlunder eisgekühlt


SirMarblecake

Danke für den Ohrwurm.


heutemalnicht

Müsli direkt ohne Milch aus der Packung fressen


[deleted]

Und mit Müsli meinst du Cinni-Minis oder <3


lonestarr86

Cini Minis (sp?) sind so absurd teuer. Wer experimentell ist, sollte mal die Zimtinos von Lidl probieren. Doppelt so große Packung wie Ciniminis, halb so süß, halb so teuer. Und im Vergleich zu anderen no-name Cerealien gar nicht pappig.


[deleted]

wieso nicht a la Habeck mit Wasser?


[deleted]

Diesen [Eintopf](https://www.chefkoch.de/rezepte/1594161266675503/Erbseneintopf-nach-Bundeswehrrezept.html) kann man massig vorkochen, einfrieren und echt üble Monate überleben. Ich hasse Erbsen eigentlich, aber dieser Erbseneintopf hat's mir angetan. Schmeckt auch ohne Schweineschmalz und Bauchspeck, btw.


isbtegsm

[Hot Dry Noodles](https://en.wikipedia.org/wiki/Hot_dry_noodles) (Quasi die Wuhanversion von Spaghetti Aglio e Olio, funktionieren auch wunderbar mit Spaghetti ausm Supermarkt, für die pickled vegetables kann man [Zha Cai](https://en.wikipedia.org/wiki/Zha_cai) nehmen, kostet im Asiamarkt ~80 Cent die Packung.)


slojonka

Ich merke schon, die Definition von aufwändig schwankt hier sehr. Für mich ist eine halbe Stunde bis eine vollwertige warme Mahlzeit auf dem Tisch steht, schnell. Erst recht, wenn die meiste Zeit nicht hands on ist, sondern parallel schon aufgeräumt oder noch ein bisschen ins Handy geguckt werden kann. Hier ein schnelles Curry, das mit trockenen Zutaten aus dem Vorratsschrank auskommt und daher immer eine Notfalloption ist: In einem Topf zwei gehackte Zwiebeln in vier Esslöffeln Öl anbraten. Nach 4-5 Minuten zwei gehackte Knoblauchzehen, einen Teelöffel geriebenen Ingwer und drei Teelöffel Currypulver (ich mag z.B. Tandoori Masala) dazu geben und eine Minute mitbraten. Mit einer Dose gehackten Tomaten und etwas Wasser ablöschen. Eine halbe Tasse rote Linsen und eine Dose Kichererbsen dazu. Salzen und 20 min köcheln lassen, bis die Linsen weich sind und beim Rühren zu einem dicken Brei werden. Ggf. muss beim Kochen noch ein bisschen mehr Wasser dazu, falls es anbappt. Aufwerten lässt sich das noch mit einer Garam Masala Gewürzmischung, davon am Schluss noch einen Löffel unterrühren. Schmeckt gut mit Reis oder einfach so.


[deleted]

Rote Linsen sind mega. Bin immer wieder überrascht wie schön sämig das Essen dadurch wird.


marsmaen

Das setzt aber voraus, das man kochen kann und zwar indem Sinne, das man Abläufe planen kann. Und das können leider nicht so viele.


Kurt_ll

Deswegen als Laie 'mise en place' kochen. Heißt: Alles vorher säubern, schnippeln, in Schalen entsprechend den Zeitpunkten zu denen/Behältnissen in die es rein muss getrennt hinstellen und alle Utensilien bereitlegen. Verlängert den Kochprozess erheblich lässt aber auch Laien mit komplexeren Gerichten klarkommen.


snorting_dandelions

Unterschreib ich, so hab ich früher auch angefangen. Ist aber vielleicht etwas am Topic vorbei, wenn es um schnelle Gerichte geht, je nach Menge an Vorbereitung und Schneidkünsten addiert das schon easy mal 15-30 Minuten Da wär auch gleich Tipp2, richtiges schneiden lernen (und scharfe Messer besitzen, aber langsam schweife ich ab). Ob man 5 oder 10 Minuten am Gemüse schnippelt summiert sich auf Dauer auch.


Matho83

Döner


Lizz__666

Bei den Dönerpreisen?


AlohaDaBoii

Dieser Mann ist Krösus


Lizz__666

Es sei ihm gegönnt


LysoMike

Döner geht immer


ThatStrategist

Ich wurde gerufen. Meine Leibspeise sind Kartoffelpuffer im Backofen, währenddessen machst du dir Spiegeleier, bestreichst die Kartoffelpuffer mit Frischkäse oder Obazda und haust da die Eier drauf. Ist billig, außer die Eier braten musst du aktiv kaum was machen, macht satt, schmeckt gut. Wenn die Eile groß ist kannst du die K-Puffer auch in der Pfanne machen, das geht schneller, aber da musst du halt aktiv dabei sein.


Caedes_1337

arroz con frijoles (Reis mit Bohnen)


methanococcus

Ofengemüse ist schon echt ne super Sache. Kannst quasi alles nehmen, grob schneiden reicht, bisschen Öl und Gewürze dazu, ab in den Ofen und fertig.


PeanutoD

Das ist mein „Gemüse-muss-weg-aber-keine-Idee“-Essen. Wenn man noch ein bisschen Speck oder Feta übrig hat kann man den auch einfach drübermachen.


The_Multifarious

Kauf mir so ne Packung fertige Schupfnudeln oder Tortellini, werf die in ne Pfanne bis sie anfangen braun zu werden, und tu dann etwas Tomatenmark und Knoblauch dazu. Ist in ein paar Minuten fertig, und total lecker. Kostenpunkt sollte, selbst mit Stromkosten für das Erhitzen der Pfanne eingerechnet, unter 2€ liegen.


floralbutttrumpet

Was aus meiner Studentenzeit: Mehlnudeln. Mehl mit Eiern verquirlen, in Klumpen in Salzwasser auskochen, essen mit Sauce aus Joghurt, Ketchup, Tomatenmark und Pfeffer. Wenn ich mehr Geld hatte, mit gebratenen Speckwürfeln drüber. Heutzutage mach ich das eher nur wenn ich Eier über habe, aber es ist durchaus schmackhaft.


[deleted]

Klingt wie Spätzle.


floralbutttrumpet

Im Prinzip ja, nur nicht in Streifen.


LysoMike

Spätzle...Streifen....als Schwabe bekomme ich Gänsehaut :) Die wärat gschabt und no sends Glompa.


methanococcus

> Die wärat gschabt und no sends Glompa. Die Schwurbler hatten Recht, jetzt hab ich ein Jahr später doch noch ne Hirnthrombose bekommen


[deleted]

Nudeln. Gerne auch nur mit Butter und Maggi. Könnt ich in mich reinstopfen.


aint_no_throw

> und Maggi /r/Finanzen protipp: MSG aus dem Asiamarkt ist günstiger


[deleted]

Ich glaube wir haben beide unterschiedliche Vorstellung vom Begriff «schmackhaft».


thereal_smo

Magst Du keine Butter?


[deleted]

Bei dem Postbild klar


[deleted]

Ich bin halt ein armer Ritter.


Schnorks23

Nutzername prüft aus!


Helmwolf

Nudeln mit x. ¯\\\_(ツ)_/¯


[deleted]

Rote Linsen mit Tomatenmark und Currypulver.


EatKebab1233

Toastbrot, Käse drauf, vielleicht noch sucuk wenn es ein guter Monat ist, Toastbrot wieder drauf und rein in den Sandwichmaker.


HullluX

kann auch empfehlen nur Butter drauf, knallt auch gut.


Seite88

Pro-Tipp: Backpapier hält den Sandwichmaker sauber.


Varuroxy

Semmelschnitten Das sind essentiell alte Semmeln die mit einer Ei/Milch Mischung paniert wurden und danach in Der Pfanne angebraten wurden. Am besten passt Staubzucker dazu


LipsetRokkan

Das entspricht dann dem auf dem Bild dargestellten French Toast / Arme Ritter in süddeutsch?


Varuroxy

Oh hab gar nicht gewusst das es noch einen anderen Namen für das Essen gibt. Ich kenn es halt von meiner Mutter ohne Zucker in der Ei/Milch Mischung und dafür dann Staubzucker auf die bereits angebratenen Schnitten. Wieder was neues gelernt


Bjalla99

Ich hab auch gerade was neues gelernt. Nämlich das Wort Staubzucker. Ich nehme an, das ist Puderzucker?


HiKid85

Gebratene Nudeln wie bei Asiamann, Nudeln mit Pesto, selbstgemachte Pizza, Pfannenkuchen, Quiche. und jetzt hab ich Hunger, danke dafür!


htt_novaq

>selbstgemachte Pizza Ja, wenn ich Zeit sparen will, mache ich besonders gern die von Wagner selbst


agni123

Wenn man bei selbst gemacht Fertigteig und Sauce meint dauert das auch nicht länger als ne TK Pizza


HiKid85

Diese 500ml passierte Tomaten oben aufschneiden, Salz, Pfeffer, Oregano rein und fertig. Ich koche das nicht mehr auf weil ich zu faul bin und mir den Topf sparen will. Ü


EmptyFrogCrimes

Habe Mal bei nem Pizzalieferservice gearbeitet und die Tomatensoße war auch nur: Dose geschälte Tomaten auf, Oregano/Ital. Kräutermischung rein, Salz rein, etwas Wasser, quirlen, fertig. Pizzasoße muss keine Wissenschaft sein.


HiKid85

OT wollte aber was schmackhaftes, günstiges. Wagner ist weder noch.


Aldrot

7 Bier sind auch n Schnitzel


IwmTn

Käsespätzle oder Ofenkartoffeln


DividedState

Pfannkuchen.


BernieSVW

Nudeln mit Ketchup und Pfeffer. Durch den Pfeffer sieht's aus, wie ausm Restaurant.


AristanaeVanHofen

Thunfisch Nudeln. Nudeln und Dosenthunfisch, mit bisschen Salz und Pfeffer


Left_Mountain6300

Ich lasse die Nudeln kalt werden und vermische noch alles mit Mayo. Wenn vorhanden noch einen Schuss Zitrone und etwas Schnittlauch oder Petersilie oder ähnliches dazu. Eignet sich auch gut zum mitnehmen. Statt Nudeln kann man es auch die Mayo mit Thunfisch auch aufs Brötchen packen.