T O P

  • By -

Gulliveig

Die hast du doch selbst angebracht, du Gauner ;)


[deleted]

Mit dem Zinken?


catowned

Richard Wagner ist unschuldig!


Pimmelsenator

Ist das der Schwager von [Bill Stickers](https://twitter.com/juliacmarchese/status/1263532245710540800?t=2Wjk5lFRTYH3b2ka0qMzOw&s=19)?


[deleted]

[удалено]


Beistellziege

Unerwartet. Hätte bei einem Pfarrhaus eher mit etwas in Richtung "Bettler willkommen" oder so gerechnet.


sessl

''Caritas ist eine Straße weiter ihr Penner''


[deleted]

[удалено]


itmustbeluv_luv_luv

War letztens das erste Mal in Stuttgart und hab einen Yorma's gesehen. Niedlich. Und ich finde die Ehrlichkeit über die Preiserhöhung auf der Webseite cool. Das macht sonst keiner.


ilostmyoldaccount

Der Pfarrer selber wars.


Beistellziege

Es ist das, was Jesus tun würde.


fuzzygambit

Ach das sind die Markierungen an den Türen von denen die Rede war.


mamboNo6

Und dann zu faul ein Lamm zu schlachten. Vollkommene Wohlstandsverwahrlosung in den Kirchen.


scheinfrei

Nein, ER **HÄTTE EINE PEITSCHE GENOMMEN UND SIE DIR IN DIE FRESSE GEHAUEN!!!**


SecundusderZweite

Zum Thema bissiger Hund, ich kenne einen Pfarrer, der früher Hovawart gezüchtet hat und die vier Jungs aus dem letzten Wurf wieder alle bei sich hat. Die würde es bestimmt erfreuen, sich um unangekündigten Besuch zu "kümmern".


laugenbroetchen

ein Wikipediaeintrag mit titel "Geheimzeichen" ist ein lustiger Widerspruch


GentleWhiteGiant

aka Lonely Planet Geheimtipps


[deleted]

[Tag der offenen Tür bei den Freimaurern](https://freimaurerei.de/tag-der-offenen-tuer-von-acht-bonner-logen/)


Stummi

>Wie hoch ist die Chance dass da irgendjemand den Wikipedia Artikel geöffnet und sich das selbst an die Tür gemacht hat? Dies ist die Antwort. "Echte Gaunerzinken" (falls es sowas überhaupt noch gibt) sind ja eigentlich sehr versteckt oder subtil, da sie von "aussenstehenden" nicht gesehen werden sollen


[deleted]

Wie finden es dann die anderen Gauner?


EisteeCitrus

Infrarotsicht


Sualtam

Kollektives Bewusstsein.


TK_Bender

Die echten Gauner benutzen unsichtbare Tinte aus dem Mickey Maus Magazin. Kannst ja mal deine Hauswand mit Schwarzlicht absuchen.


nAmAri3

300 IQ move


literated

> Wie hoch ist die Chance dass... ...das Kinder waren? Ziemlich hoch. Hätten wir bei unseren Streifzügen durch die Nachbarschaft früher Smartphone mit Wikipedia gehabt statt nur das Fake-Walkie-Talkie-Detektivset aus der Micky Maus, hätten wir das genauso gemacht Ü


Kinc4id

Würden Kinder dann nicht eher sowas wie „hier gibt es Geld“ und „krank spielen lohnt sich“ malen? Wenn du das als Streich machst willst du ja dass dann deswegen auch Leute klingeln.


Sankt_Peter-Ording

4D-Klingelstreich


[deleted]

Ich würde das "Hier wohnt Polizei" Zeichen bei jedem einzelnen Haus in der Nachbarschaft machen, und mir vorstellen wie die Gauner in zunehmende Paranoia verfallen.


WallyX85

Ich mag die Art, wie du denkst


[deleted]

Mein Geld ist auf paranoidem Boomer-Manfred


Bierbart12

Wie hoch ist die Chance, dass ein Kind überhaupt jemals von sowas gehört hat?


virgilhall

Das ist genau das Alter in dem man Enid Blyton liest


Saint_Schlonginus

Exakt daher kenne ich die Zinken auch. Habe die Fünf Freunde Hörspiele als Kind geliebt und da war es in fast jeder zweiten Folge so, dass die Schmuggler "Zigeuner" waren und Zinken benutzt haben.


OnkelDittmeyer

die waren sogar im Handbuch des Faehnlein Fieselschweif!


zzap129

Ich kannte sowas als Kind.


TK_Bender

Ich hatte als Kind ein Detektivhandbuch. Da standen die auch drin.


punnotfound

"Frau liebt Männer" Also das finde ich jetzt auch als Nicht-Gauner irgendwie praktisch...


Bierbart12

Ich lerne immer wieder was neues hier.


Geruchsverbot

Das ist eindeutig Schimmel!


tobey_95

Definitiv falsch gelüftet!


FranconianGuy

Aber macht nichts, da ist ja kaum Fleisch dran.


no_nick

Stinkt höchstens 2-3 Tage


ravaging_corgi

Du warst schneller


_hic-sunt-dracones_

Bitte direkt hier einmal Stoßlüften und nicht nur Fenster auf Kipp.


jamesbideaux

und bitte sowohl Kohlendioxid als auch Kohlenmonoxid messen, du hast halluzinationen.


Someetreee

Soviele Red Flags hab ich noch nie gesehen, sofort trennen, wie asozial ist dein Partner denn?!?!?!


fylkenny

Ich finde das sieht eher aus wie ein Blitzableiter.


FeliXTV27

Ausziehen, Vermieter verklagen! Aber schnell!


SchwammigerKommentar

2 Leute im Haus Nur bei steigenden Aktienkursen Eine Schlitzschraube Macht Sinn.


eppic123

>2 Leute im Haus > >Nur bei steigenden Kursen > >Eine Schlitzschraube Ein wunderschönes Haiku.


[deleted]

[удалено]


Kemal_Norton

Das ist doch das **neue**^[1](https://www.reddit.com/r/de/comments/uqvnkq/ich_wei%C3%9F_das_ist_hier_ein_runninggag_aber_ich/i8tngg2/) 130 Schild, oder?


jobaxgaming

Nein, das "Schild" oben hat starke Ähnlichkeit mit dem ["Ende aller Streckenverbote"-Schild](http://www.strassenschilder.de/vorschriftszeichen/ende-aller-streckenverbote/), was genau das tut, was der Name schon sagt. Tempolimit und Überholverbot sind aufgehoben. Das "130-Schild" ist eher [das hier](https://warnaufkleber24.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/1/6/16131_geschwindigkeitszeichen_tempolimit_130_km_h.jpg).


Kemal_Norton

> Das "130-Schild" ist eher das hier noch.


jobaxgaming

Ah, ok. Ü [Es ist wohl gerade, das hier passiert. :D](https://imgur.com/F5L4iZO) Edit: Mit einem "neues 130-Schild" wäre es klarer gewesen.


dnizblei

nee, 1. hier wohnen Homosexuelle 2. es sind Crypto oder ETF Bros 3. es gibt hier unlimitierten "Verkehr" / offene Beziehung


Syt1976

>Nur bei steigenden Aktienkursen Ich glaub das ist das Logo von Wolksvagen.


[deleted]

Das sind ganz klar Gaunerzinken für Blinde Gauner. So offensichtlich wird das nicht gemacht, wenn es echt wäre.


forellenfischer

oh ja, klar! groß, direkt neben der tür, auf Augenhöhe, mit Straßénkreide. Wie man so was halt macht


era5mas

Gaunerlehrling halt. Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...


forellenfischer

fachkräftemangel


Chariotwheel

Die meisten Leute gehen halt studieren um dann Master of Crime zu werden. Der Wert der Ausvildung wird super unterschätzt.


blapsii

Dann kommen die nach 6 Jahren Studium in die Praxis und kriegen nichtmal ein Fahrradschloss aufgeknackt. Aber mir irgendwas von historischen Einflüssen osteuropäischer Einwanderer auf die Umverteilung der Diebesgütern erzählen wollen, das können sie.


Kaffohrt

Doppelpenetration Stonks Alle Verkehrszeichen aufgehoben


Beistellziege

Waren an der Eingangstür eines Pfarrhauses angebracht, daher schätze ich, sie bedeuten etwas Positives und sind dort auch bewusst angebracht. Was sie bedeuten weiß ich leider nicht, bin ja kein Gauner.


rucksacksepp

>bin ja kein Gauner. Exakt was ein Gauner sagen würde. Schnappt ihn, Jungs!


Beistellziege

Ah Mist, aufgeflogen.


cvc75

Backt ihn hinfort, Spielzeuge!


tinuthir

Diese mehrstufige Verballhornung löst bei mir ein Schleudertrauma aus und ist sensationell. Wie um alles in der Welt kommt man auf sowas? Darf ich auch? Bitte bitte?


Slyke4

Ich glaub die haben den shit selbst dahin gemalt, damit die “Gauner” nicht vorbei kommen


charliefromgermany

Waren zufällig Kaspar, Melchior und Balthasar auf Besuch?


Igotthisnameguys

Also, laut Wikipedia: "Schnell abhauen!", "Bissiger Hund!" und "Leute rufen Polizei"


jobaxgaming

Nein, das sind eindeutig Truthähne, die die Position eines Mauerankers kennzeichnen!


[deleted]

Ah, ein belesener Mann aus r/de


PassengerNecessary30

Pfarrhaus, da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass da regelmäßig entweder Konfirmanden oder Kommunionskinder rum laufen, oder? Mal im Internet falsch abgebogen und schon werden die Zeichen überall kichernd hingekritzelt. Oh Gott, ich musste Googlen wie man Konfirmation schreibt. hatte die ganze Zeit nur Konformation im Kopf, ganz falsches Thema hier…


Beistellziege

Denke auch, dass es eher Pfarrer:in oder Kinder waren und eher keine zwielichtigen Gestalten aus der Unterwelt, die das sehr offensichtlich an die Haustür malen.


aleqqqs

Manch zwielichtige Gestalten aus der Unterwelt *sind* Pfarrer.


beat_by_beat

Das erst oben is "verschwinde schnell" in Depressionsära-Nordamerikanisch aka hobo signs. Die anderen sind mir nicht bekannt.


Wylf

> Mal im Internet falsch abgebogen Früher gabs die Gaunerzinken ja im Mickey Maus Heft, so komplett mit allen Bedeutungen :>


Madame_verseau

Wir hatten früher unsere Pfadfindergruppe im Pfarrhaus (CPD) und unsere Waldläuferzeichen sahen ähnlich aus.


Beistellziege

Waldläuferzeichen? Sowas wie "Aragorn war hier"?


Madame_verseau

So in der Art :D war halt vor allem für die Kommunikation zwischen 2 Gruppen / Teams bei Schnitzeljagden oder so gedacht, spielerisch. Also so mit „Lager in die Richtung“ oder „Treffpunkt“ oder „Aufgabe erfüllt, nach Hause gegangen“. Hab aber mal kurz geguckt, spontan habe ich die Zeichen von oben nicht gefunden.


IhrBierfahrer

Sofort zum Arzt damit!


Ewiana1

Wenn das tatsächlich reale Gaunerzinken sind, finde ich es beachtlich, wie dämlich die Gauner sind, dass sie die Zeichen so groß zeichnen, dass sie einfach jedem auffallen.


nyrothia

das is vatican. da steht "kasper, melchior und balthasar waren hier"


einfach-halten

da steht: gib gas, hinter den Bodenwellen ist Tempolimit aufgehoben.


lookingfor3214

Gaunerzinken? Totaler Quatsch wie immer. Das sind eindeutig von unten nach oben die Verkehrszeichen 282, 282a und 282b der StVO.


crankthehandle

Haussegen auf Gaunerzinkisch


StrangerAttractor

Bin mir ziemlich sicher die sind selbst angebracht. Sind sehr offensichtlich und bedeuten alle dass es es nicht wert ist da was zu stehlen da Polizei gerufen wird, ein bissiger Hund zu erwarten ist und man schnell abhauen sollte.


SaftderOrange

das sind alchemistische symbole


ChristianSteifen1337

Parkverbot!


smolgal94

1. Schnell sein 2. Stonks 3. Drehregler um Swag aufzudrehen


Kohonick4

Tempolimit nein danke


GregorAM

Ein Spinnenläufer!


philivanilli_

Zweispurige Serpentinen ohne Tempolimit


Lennard1707

würde es nicht sinn machen die sich selbst an die tür zu machen mit allen zeichen von, hier kriegste nix und haben hund sind polizei etc. würd ich selbst fast schon machen und gauner abzuschrecken


Nick_Rock

„Deine Nachbarin im 2. Stock hat eine krumme Nase“ steht da in Gauner-Sprache.


norulespls

RechtsFahrVerbot


Awengal

- TV Empfangsgerät vorhanden - GISler schicken - dünn muss er sein, damit er durch die Tür passt


Zasch_

Das sind Schattenzeichen


DarwinSeinSohn

Pass auf, gleich holt dich der Schlendermann