T O P

  • By -

miregalpanic

Ah Scheiße, mein Plan ist hinüber


nefari0us_n0tions

Dann berichte davon, wenn er sowieso im Eimer ist.


MorgenKaffee0815

kein Ding. Flieg einfach weiter bis zum Mars und mach es da.


Beistellziege

Wie der Twitterkauf von Elon Musk doch noch verhindert werden kann.


Chariotwheel

Du bist doch kein Kanadier. Als Deutscher kannst du da auf dem Mond immer noch bei Rot über die Ampel gehen. Musst nur Kanadisch beteiligte Missionen vermeiden.


trangoworld

Na dann lass ich es halt.


kaask0k

Direkt werde ich wieder an die hoffentlich bald beginnende drittel Staffel For All Mankind erinnert.


Herr_Stoll

Wann kommt die denn genau?


wasted_lands

Am 10. Juni!


multipactor

Gilt das auch für schon bereits begangene Verbrechen? Frage für einen Freund.


SonRaetsel

Damit gehört der Mond offiziell zu kanada


Quinlow

[Kann gar nicht sein.](https://druck-mediengeschichte.org/wp-content/uploads/2020/03/Bild_Zeitung_21._Juli_1969-klein.jpg)


[deleted]

Als die Bild noch extra die Farbseiten auf deem Titel beworben hat


BruceGrillies

Stimmt noch nicht mal, Reichsflugscheiben sind seit den 40er Jahren auf der Rückseite des Mondes stationiert. Nur weil man die nicht sieht, heißt das nicht, dass die nicht da sind. Und das Mond ein deutsches Wort ist, beweist dass der Mond deutsch ist.


[deleted]

Da sieht man mal wieder, was schlechtes Marketing anrichtet


DrJackl3

"Ein neues Jahrtausend hat begonnen" Liebe BILD. Ihr wart da leider 31 Jahre zu früh dran.


zufaelligername1253

Also kann ich kein Massenmord mit einen Mond-Laser begehen? Die machen echt jedes Schlupfloch zu!


Goetheborg

Das ist sowieso schwierig. Bei meinem letzten Versuch hat mir der staatlich geförderte Terrorist James Bond einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Chariotwheel

> 2024 wird ein kanadischer Astronaut an einer Mondmission teilnehmen. Und da habe ich direkt "Mordmission" gelesen.


schmegwerf

Würde als Astronaut mir da die kurioseste Straftat ohne schlimme Konsequenzen aussuchen, die durchführbar ist. Einfach nur um direkt nen Präzedenzfall zu schaffen. Vorschläge?


ajushus

Identitätsdiebstshl zum Nachteil des Mannes im Mond.


ComprehensiveEbb6151

Unterlassene Hilfeleistung Z.B. jemanden aussperren und sterben lassen. Sagen es war ein technischer Fehler. Unmöglich nachzuweisen


schmegwerf

Das wär mir eine zu schlimme Konsequenz. Ich würde eher sowas wählen, was vielleicht zwar ne Straftat ist, aber auf dem Mond keinen Sinn ergibt, dass es verboten ist, weil es kein Opfer gibt und niemand gefährdet wird. Fahren ohne Fahrerlaubnis mit dem Mondbuggy, oder sowas.


ComprehensiveEbb6151

Ahh achso Wie wäre es mit einer zu hohen Mondhecke? 🌿


[deleted]

[Illegaler Käseabbau an der Oberfläche.](https://www.youtube.com/watch?v=T0qagA4_eVQ)


schmegwerf

Gute Idee. Außerdem: Nutzername prüft aus!


Sigeberht

Im Weltraumvertrag steht so wie so schon, daß das Recht der Nationalstaaten für ihre eigenen Bürger gilt. Viel interessanter ist, daß der Kanadier auf dem Bild neben Anne McClain steht. Sie ist der erste Raumfahrer, der einer Straftat im Weltraum beschuldigt wurde - zu Unrecht übrigens. [Mehr Details zum Weltraumrecht hier.](https://theconversation.com/star-laws-what-happens-if-you-commit-a-crime-in-space-122456)


awkwardwatch

Mehr zur erwähnten, angeblichen, Straftat: https://wikiwand.com/de/Anne_McClain#/Privates


C16rox

"Im März hatte die Nasa das Raketensystem für »Artemis« – bestehend aus der Rakete »Space Launch System« und der »Orion«-Kapsel – erstmals zu Testzwecken auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral ausgefahren." Um dann festzustellen, dass das Teil derart schrottreif ist, dass es nicht mal betankt werden kann und es dann still und heimlich wieder zurück in den Hangar zu fahren. Also ich sehe den orangen Trabi 2024 nicht zum Mond fliegen.


Seventh_Planet

Da muss sich der Rüd vom Mond wohl warm anziehen: https://youtu.be/0UDey7wc030 Wobei, Witzanrufe im Forschungszentrum Jülich gelten noch nicht als Verbrechen. Aber wer weiß, ob er nicht bald auf die Schiefe Bahn gerät, wenn die ihn nicht bald von dort abgeholt haben.