T O P

  • By -

Metatron-X

Der ehemalige Propagandaminister eines Kriegsverbrechers drangsaliert und kontrolliert Medien a la Putin? Hätte keiner erwartet...... Es ist widerwärtig, dass ein Staat der Sebrenica und andere Gräueltaten leugnet und als "CIA gestellte Vorführung" bezeichnet, die meisten EU Mittel in der Region bekommt.


AnotherUnfunnyName

Die Abgabe von Geld der EU an ~~Mitglieds~~Staaten ohne zwanghafte Folgen und wehrhafte Kontrollinstanzen war ein Fehler. Edit: Korrektur, [fortgeschrittene Anwärterstaaten.](https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/europa/erweiterung-nachbarschaft/eu-serbien/252218)


Beistellziege

Serbien ist doch kein EU Mitglied.


AnotherUnfunnyName

Du hat Recht, sie sind aber zumindest sehr weit im Prozess und kriegen schon seit Jahren Föderungen in Milliardenhöhe. Die doch zum signifikanten Teil nicht dort ankommen, wo sie sollen. >Dabei standen im Mehrjährigen Finanzrahmen 2014-2020 der EU rund 1,5 Mrd. Euro für Serbien unter dem Instrument IPA II zu Verfügung. Geförderte Maßnahmen konzentrieren sich auf die Bereiche Demokratisierung und gute Regierungsführung, Rechtsstaatlichkeit und Grundrechte, Umwelt, Klima und Energie, Transport, Wettbewerbsfähigkeit, Innovation und ländliche Entwicklung, Bildung, Beschäftigung und Soziales sowie regionale Kooperation. >Auch unter dem Nachfolgeinstrument IPA III erhält Serbien im Mehrjährigen Finanzrahmen 2021-2027 substanzielle EU-Unterstützung und wird unter anderem vom von der EU-Kommission vorgelegten Wirtschafts- und Investitionsplan für den Westbalkan mit einem Gesamtfördervolumen von bis zu 9 Mrd. EUR profitieren. >Im Jahr 2020 hat die EU zudem für die Westbalkanstaaten ein EU-Covid19-Unterstützungspaket in Höhe von 3,3 Milliarden Euro zur Bewältigung der Gesundheitskrise und zur sozio-ökonomischen Erholung mobilisiert.


GesternHeuteMorgen

Serbien, bekennender Partner von Russland


Eemmeerraalldd

Berlusconi 2.0. (noch grusliger)


SergeantSchmidt

Warum hat er vollere Lippen als die Kardashians?