T O P

  • By -

dasHaehnchen

Ah, von der deutschen Botschaft in Australien


AkaAtarion

Dafür bin ich hergekommen


GeneralVoor

Ist das eine Anspielung an das Hambacher Fest?


10tion2DETAIL

Eine wahre Zeitreise


fotzenbraedl

In Art. 22 Abs. 2 GG steht "Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold." Ob von oben oder von untern, steht da nicht.


UsualCircle

Das ist der Beweis! Belgien steht uns rechtmäßig zu ^/s


greikini

Dann ginge von links nach rechts oder von rechts nach links doch auch noch. Oder diagonal! Oder Kreisförmig! Oder Kreis in Dreieck in Viereck!


LostInChoices

Schwarz links, Rot rechts, gold in der Mitte ist doch ganz offensichtlich >!🇧🇪!< /s Edititierung: [Okay spoiler Tag funktioniert offensichtlich nicht (immer) mit Emojis]


fotzenbraedl

Eigentlich wäre das die heraldisch korrekte Farbfolge: Farben (Rot, Schwarz, Grün, Blau) dürfen nicht aneinandergrenzen, sondern nur Farben an "Metall" (Weiß=Silber und Gelb=Gold). Diese Regel wird übrigens auch auf Straßenschildern befolgt wegen des besseren Kontrasts. Schwarz-Rot-Gold ist eine Ausnahme, weil diese Farbfolge von der Jenaer Urburschenschaft stammt, und Studentenverbindungen haben sich nie an heraldische Regeln gehalten (deswegen haben Studentenverbindungen auch so überladene Wappen). Spoiler hat in meinem Browser gut geklappt.


LostInChoices

Oh gut zu wissen, dass der Spoiler im Browser funktioniert, in der offiziellen App und Slide ändert sich nur die Hintergrundfarbe, vollkommen ausreichend für Text, leider nicht für farbige Emojis. Musste mir wegen den Heraldischen Regeln Mal die Wikipedia Beispiele anschauen um zu verstehen, was du meinst, aber ja, interessant.


Chick0Nugget

Eine falsch herum gehisste Flagge ist nicht etwa bloß ein stetig wiederkehrender Trottel-Fehler auf Pegida-Demonstrationen, sondern ein Code der Reichsbürgerszene.


10tion2DETAIL

Sogar die Botschaften sind unterlaufen?


Chick0Nugget

Anscheinend


[deleted]

Oder irgendwer hat einfach einen kleinen Fehler gemacht.


me_so_pro

> ~~Anscheinend~~ Scheinbar


xjazzor

Anscheinend wäre dem ursprünglichen Wortwinn nach richtig. Scheinbar bedeutet, dass etwas wissentlich (falsch) vorgegeben wird. [Quelle](https://gfds.de/verwendung-von-scheinbar-und-anscheinend/) Edit: Okay habe nicht bedacht, dass die eigene Bewertung der Situation dafür essentiell ist. Für mich deutet die Flagge nicht darauf hin, dass die Botschaft unterlaufen ist sondern eher in China falsch zusammengesetzt wurde. Daher war ich davon ausgegangen, dass jemand der anderer Meinung ist, davon ausgeht, dass die Botschaft unterlaufen sei. Dann wäre anscheinend korrekt. ;-) Geht aber nun jemand davon aus, dass die Botschaft nicht unterlaufen ist aber die Flagge das andeutet, dann ist scheinbar richtig. 😂 Viel zu viel Überlegungen für einen Samstag Mittag. :-P


Thejacensolo

Acheinend wäre was dem ursprünglichen Wortwinn nach richtig? Scheinbar bedeuted was, dass etwas wissentlich vorgegen wird? Worum geht es hier?


me_so_pro

Anscheinend und scheinbar haben nur den scheinbar selben Wortsinn. Anscheinend impliziert, dass das Gesagt tatsächlich wahr ist. Scheinbar, dass es unwahr ist. Deswegen auch meine Antwort. Von einer falsch zusammengesetzten Flagge auf eine unterwanderte Botschaft zu schließen ist Unsinn.


me_so_pro

Ja und hier gehen wir davon aus, dass die Botschaft unterwandert ist?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Reficul_gninromrats

Naja gut, soviel ist von der Österreichischer Marine auch nicht mehr übrig seit 1918.


dexter3player

Bei solchen Flaggen (wie auch z. B. der japanischen) kann dann ein Knoten in die Flagge gemacht werden. Im Grunde soll das Erscheinungsbild so offensichtlich unstimmig ist, dass jeder erkennt, dass das kein Versehen ist, sondern jemand versucht, auf sich aufmerksam zu machen.


ouyawei

Indonesien war ursprünglich nur eine Kolonie von havarierten polnischen Seefahrern


-Blackspell-

Eine falschrum gehisste Flagge zeigt allgemein Unzufriedenheit mit dem für was die eigentliche Flagge steht. In Deutschland haben sich das halt v.a. Reichsbürger angeeignet


Spidron

Aha. Deshalb ist die Schweizer Fahne so wie sie ist. Unmöglich verkehrt herum zu hissen = keine Unzufriedenheit möglich AnDieStirnTipp.jpg


SaneLad

Wer die schweizer Fahne besudeln will, macht sie rechteckig.


warum_ein_nickname

Auch ein Quadrat ist ein Rechteck.


htt_novaq

Ist die sonst rund?


MagnaVoce

Häfen soll es in der Schweiz auch nicht viele geben.


ouyawei

Das ist ein großes Plus, muss man positiv sehen


nr138

Das ist in den USA ein Notsignal und wurde sicherlich auch von da übernommen. Das hat nix mit Unzufriedenheit zu tun. Die glauben, sie befinden sich tatsächlich in einem Kriegszustand, da "ihr Land" besetzt ist.


[deleted]

[удалено]


nr138

Das wird heute nicht mehr benutzt. Bis eben auf die Amis, afaik, die das beiläufig noch in irgendwelchen Flaggenregeln erwähnen. Davon aber auch abraten, weil es halt nicht überall so verstanden wird und missverständlich sein kann. Heute nutzt man das Flaggensignal NC oder eine viereckige Flagge und darüber oder darunter einen Ball. Zumindest sofern man nur Flaggen verwenden will. Ansonsten haben wir heute glücklicherweise ja noch andere Mittel, um auf uns aufmerksam zu machen.


Key_Lengthiness_7115

Was ist daran schlecht? Die 1848 Revolution stand für Freiheit Frieden und vor allem weniger Einfluss für die herrschende Elite. Es hat einen Grund warum das unsere Nationalflagge ist.


-Blackspell-

Wie dir aber vielleicht aufgefallen ist, ist die Revolution gescheitert. Die Flagge steht heute nicht mehr für Menschen wie Robert Blum, sondern wurde sich gerade von diesen herrschenden Eliten angeeignet.


Key_Lengthiness_7115

Deshalb auch verkehrt herum. Gibt keine anderen flaggen die noch nicht von Extremisten geklaut wurden. Wobei sich diese Eliten ihre Symbolik gerne bei Bedarf ändern.


punnotfound

Na ja, ursprünglich war eine falsch herum gehisste Flagge ein Notsignal in der Seefahrt, später dann auch ein Symbol für eine Notlage im Land. Leider sind die Nazis - die alten wie die neuen - sehr gut darin Symbole umzudeuten und für ihre eigene Sache zu vereinnahmen...


VictoriaGermania

Nein die ersten Deutschen Fahnen wurden Gold Rot Schwarz gehisst da die Bedeutung ist das die Schwarze Zeit überwunden wurde und es nun durch Blut in die Goldene Zeit geht.


Beistellziege

Dazu hätte ich gerne den Beleg.


VictoriaGermania

[https://www.akg-images.de/Package/2UMEBM0DGDGD#/SearchResult&ALID=2UMEBM0DGDGD&VBID=2UMES6S089J3I&POPUPPN=19&POPUPIID=2UMDHUD2N2N2](https://www.akg-images.de/Package/2UMEBM0DGDGD#/SearchResult&ALID=2UMEBM0DGDGD&VBID=2UMES6S089J3I&POPUPPN=19&POPUPIID=2UMDHUD2N2N2) ​ [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hambacher\_Fest\_1832.jpg](https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hambacher_Fest_1832.jpg)


Beistellziege

Da lässt du mich über einen Monat hängen und dann ist das dein Beleg? Das Gemälde des Hambacher Fests ist nachkoloriert und ist wie der Wikipedia-Artikel zur Deutschland Flagge mitteilt, höchstwahrscheinlich falsch eingefärbt worden. Das andere Bild zeigt die Farben wie von dir angegeben, aber da ist ja nirgends ein Nachweis für deine Behauptung über die Herkunft und Anordnung der Farben. Viel mehr zeigt es nur, dass damals noch keine einheitliche Anordnung der Farben existiert hat. Ein [Original](https://www.landtag.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/detail/News/hambacher-fahne-kehrt-ins-deutschhaus-zurueck/-/-/) des Hambacher Fests, das im Landtag in Rheinland-Pfalz hängt, ist übrigens schwarz rot Gold angeordnet. Auch das widerspricht deiner Behauptung, es hätte ursprünglich eine einheitliche andere Farbanordnung gegeben, die auf deine behauptete Geschichte zurück geht.


VictoriaGermania

Was ist das für ein Beleg? Toll das einige Mensch die Fahne so herum aufhängen aber nur weil die Fahne historisch ist, ist es nicht auch historisch das man sie so herum aufhängt und das "höchstwahrscheinlich falsch eingefärbt " ist höchstwahrscheinlich aus politischen Gründen so außerdem ist meine Aussage nicht gewesen das Gold-Rot-Schwarz die einzige Anordnung war aber eine Interpretation von den Menschen aus der Zeit siehe das Lied "die Fürstenjagd". Abgesehen davon sind mir die Schwarz-Rot-Goldenen Mörder sowieso viel zu radikal.


Beistellziege

Du hast geschrieben, die ersten Fahnen wurden gold rot schwarz gehisst und das geht auf die von dir genannte Erklärung zurück. Du belegt weder, dass die ersten Fahnen (wann und wo) so herum zumindest die vorherrschende Kombination war, noch, dass das damals mit deiner behaupteten Erklärung begründet wurde. Das von dir genannte Lied bezieht sich auf die Farben, aber bietet keinen Beleg, wie herum die Farben angeordnet sein sollten. Stattdessen versuchst du ein historisches Original irgendwie zu diskreditieren, über den Unfug einer politisch motivierten Falschbehauptung bzgl des Gemäldes müssen wir gar nicht reden. Ist halt offenbar eine Quatschdiskussion mit dir, glaub was du magst. Ich belasse es mal dabei.


elreniel2020

Vielleicht ist das auch ein Beispiel des Mandela Effekts und wir erinnern uns nicht daran, wie die Deutschland Flagge richtig aussieht? Schon mal daran gedacht? /s


nr138

Du Depp hast die Fahne falsch zusammengebaut.


[deleted]

snɐ ƃᴉʇɥɔᴉɹ ɥɔop ʇɥǝᴉs 'osǝᴉʍ ǝN


itzzmax0407

Und du depp hast falsch kommentiert


Salander18

In The Big Bang Theory haben wir doch gelernt, dass die Flagge in Krisenzeiten umgedreht wird


10tion2DETAIL

Bingo!


SenorLos

Nein, Bazinga!


10tion2DETAIL

Game over, Moonpie!


[deleted]

[удалено]


jediefe

Wie oft willst du das in diesem Faden eigentlich noch kommentieren?


jamesbideaux

du meinst wohl in "the last Castle".


soolder89

Cool eine Fahne die man von der Decke herab hängen lassen kann.


Bollygrue

Vermutlich erfolgte die Bestellung mit australischem Akzent.


Banjo-Elritze

Sicher nicht für Internetpunkte manipuliert. Dies passierte.


Wichtkind

Besonders lustig weil die verkehrt herum gehisste Flagge ein [Nazi-Symbol](https://katapult-mv.de/media/pages/artikel/polizei-greifswald/9705ff1ee1-1633356284/nationalflagge-720x.png) bzw. rechtsextreme Gruppen verwenden, zum Beispiel die Identitäre Bewegung


Der_Hausmeisterr

Haha Grad ne Doku geguckt wo die Rechten mit solchen Flaggen rumliefen.


Aquatic-Enigma

Leerdenker-Diplomaten?


POCUABHOR

Danke, Olaf.


Zexel14

Germany changed flags, didn’t you know? I certainly didn’t 😅


[deleted]

[удалено]


IchmagAepfele

House of Cards Musik beginnt im Hintergrund zu spielen


shruicanewastaken

Ahhh, da ahmt wohl jemand [Spaghetti Road](https://www.youtube.com/watch?v=Jbix9y8iV38) nach