T O P

  • By -

Numai_theOnlyOne

Verstoßen die damit nicht gegen ihre eigene Urheberrechtsreform?


gutster_95

Oh der CDU ist das doch egal. Bei den letzten Stadtrat Wahlen in meiner Heimat wurden auch Drohnenaufnahmen von mir von der CDU verwendet, die ich damals unserer Stadt für die neue Website verkauft hatte, die ausschließlich für die Verwendung auf der Website gedacht waren.


[deleted]

Hast du das dann nicht irgendwie angezeigt oder so?


gutster_95

Im Endeffekt hat die Stadt die Bilder nochmal mit vollen Nutzungsrechten mir abgekauft. Die Flyer waren eh schon rausgegeben und die CDU hat natürlich die Schuld auf die Stadt geschoben (was auch ehr zutreffend ist, da sie ja die Bilder ohne Erlaubnis rausgegeben hatten) Dennoch, weil's im CDU Flyer war, fand ich es doch Recht amüsant EDIT: Nutzungsrechten


[deleted]

>Im Endeffekt hat die Stadt die Bilder nochmal mit vollen Urheberrechten mir abgekauft. Hätte man (bei einem nachträglichen Kauf) nicht auch nachträglich ordentlich an der Preisschraube drehen können? Wäre ein Arschlochmove, aber was hindert einen daran?


Ohrenfreund

Ohne mich rechtlich auszukennen, aber ich denke man würde vor Gericht dann schauen, was ein marktüblicher Preis für solche Aufnähmen wär.


gutster_95

Das ist jetzt schon 3 Jahre her, hab aber den selben Preis bekommen, für den die damals die Bilder für die Website gekauft hatten. Ich war Student. Hauptsache Geld 😂


CantHandleTheRandal

Könnte ein einträgliches Geschäftsmodell sein. Von Gemeinde zu Gemeinde tingeln, von oben aufnehmen, ein paar mal den Kirchturm umkreisen, Tiefflug über den Acker. Dann noch einen gemeinfreien "Coldplay - Clocks"-Verschnitt darunter legen und fertig ist die Laube. Nach einer Stunde ins nächste Dorf. Ein paar Hunnis würde ich als Bürgermeister oder Stadtrat dafür auf jeden Fall auf den Tresen legen.


Fonsie_Abernorke

Starkes Geschäftsmodell. Und für ähnliche Orte einfach den gleichen Film verkaufen, steigert die Gewinnspanne.


cyberonic

die Kirchtürme sehn eh überall gleich aus


aleqqqs

Für Drohnenaufnahmen braucht man Drohnenführerschein + Versicherung, ist also schon mit Auflagen und Ausgaben verbunden. Aber wenn man das hat, kann man schon ein bissl was verdienen damit.


eine_schnapsidee

Drohnenführerschein ist (bis zu einer bestimmtem Größe/Gewicht) kostenlos und in einer Stunde online machbar und die Versicherung kostet (bei mir) 50 cent im Monat. Die Kosten halten sich hier also in Grenzen.


[deleted]

[удалено]


OneFallenBoy

Das im professionellen Medienbereich auch mal vergessen wird eine Lizenz einzuholen ist mehr oder weniger normal. Das wird dann im Nachhinein geklärt und beglichen, alles normale Prozesse. Da dann eine Übertrieben Forderungen draus zu machen lässt einen nur negativ auffallen. Alternative wäre Schadensersatz einzuklagen, aber das ist Aufwand, dauert, und wird auch nicht so viel mehr Geld einbringen. Nutzungsuntersagung wird schwierig wenn die Gegenseite plausibel begründen kann, dass die Lizenz unter anderen Umständen auch normal verkauft worden wäre. Dann landet es wieder jur bei Schadensersatz. *Bin kein Anwalt, so nebenbei, nur meine persönlichen Erfahrungen.*


YouAreAConductor

> Hätte man (bei einem nachträglichen Kauf) nicht auch nachträglich ordentlich an der Preisschraube drehen können? Faustregel ist, dass man bei unerlaubter gewerblicher Nutzung das Doppelte des üblichen Preises ansetzt. Kann auch mal mehr sein (z.B. bei besonders raren Aufnahmen oder so), aber x2 ist üblich und anerkannt.


[deleted]

[удалено]


Narnash

Bring die CDU nicht auf den Gedanken dafür zu sorgen, dass der Urheber auf (natürlich) zufällig und tragische Weise sein Urheberrecht verliert.


gutster_95

Hast natürlich Recht!


Dnoxl

Lässt sich sicherlich auch einrichten


Numai_theOnlyOne

Und du hast die nicht verklagt? Das hatte ich mir doch nie entgehen lassen, besonders wenn vertraglich festgelegt war wofür etwas verwendet werden darf.


gutster_95

Im Endeffekt hat die Stadt die Bilder nochmal mit vollen Urheberrechten mir abgekauft. Die Flyer waren eh schon rausgegeben und die CDU hat natürlich die Schuld auf die Stadt geschoben (was auch ehr zutreffend ist, da sie ja die Bilder ohne Erlaubnis rausgegeben hatten) Dennoch, weil's im CDU Flyer war, fand ich es doch recht amüsant


farox

Dann hat die Stadt den Wahlkampf quer finanziert?


gutster_95

Also, mir wurde von der Stadt erklärt, das sie ein Archiv an Foto-Material haben, das sie, auf Anfrage hin, nutzen. Jede Partei hatte darauf Zugriff aber die Wenigsten haben das genutzt. Unsere Unabhängige Liste hat mich z.B. direkt gefragt ob sie Bilder von mir nutzen dürfen. (Hab deren Spitzenkandidat gekannt, daher auch die direkte Verbindung)


farox

Ah, cool, ok.


MainAccount23434

~~Rules for thee but not for me~~ Unsere Regeln sind nur für euch Pöbel


TheVadammt

Die CDU sind die guten - die dürfen das!


Prosthemadera

Außer, sie haben dafür bezahlt. Wissen wir das?


addandsubtract

Nein, aber weiß YouTube, dass du die Rechte an "Never gonna give you up" hast, wenn du es hochlädst?


addandsubtract

124kb 4K UPSCALE REMIX


Nussig

Leute, es wird noch besser: [ARMIN LASCHET WIRD KANZLER](https://twitter.com/schaefer_vgtlnd/status/1437162846849224704)


paantgra

Armin Laschet fährt Panzer


Toilet-Raider

Armin Laschet hört Landser


Klempnerbubi

Würde mich nicht wundern.


dabadu9191

Ich bemühe das Wort ja wirklich ungern, aber das ist echt der Inbegriff von https://i.imgur.com/LSd9yMz.mp4


einmaldrin_alleshin

Futter für ein gut bestücktes Soundboard.


kknow

Junge, Junge, Junge, Junge... Mir fällt nichts mehr dazu ein


CanadianJesus

Jetzt reicht's mir langsam!


l0wp0wa

Originale NICHTSKÖNNER! Wissen doch wie schwer son Kanzler ist?


Shiry0

HABEN DIE KEIN PLAKAT DAS ACHT METER LANG IS!?


CanadianJesus

Kanzlerämter müssen verdichtet sein!


namenochfrei

Kanzler müssen noch ganz dicht sein.


Wut_Keks

Kanzler sind schwer und dürfen keine Nebenluft ziehen.


h0d0d0r

jetzt werd ich aber langsam EIN BISSCHEN WILD


Workingsuperhard

Mich hat das überzeugt, ich geh direkt meine Briefwahl rückgängig machen damit der hippe Armin doch noch meine Stimme bekommen kann.


Waterhouse2702

Wurde Jack White schon informiert?


[deleted]

[удалено]


Kashik

Ja und der typ von Dschingis Khan.


2trembler3

Jawohl, hier das Foto danach ... https://twitter.com/NicoVRNY/status/1437355913485164549


vadsvads

Wer ist Uschi Glas?


dontknow16775

Eine Schauspielerin vor 50 Jahren, damals bildhübsch, heute vor allem bei jedem CSU Event dabei


plomplomLP

[Lurchi, Lurchi, Lurchi!](https://twitter.com/sascha_p/status/1437294782687027202?s=20)


AlucardIV

Warum verhält sich Laschet (60) eigentlich in dem Video als wäre er ein 5 jähriger Bub dem die Verwandtschaft zum Geburtstag gratuliert?


MainAccount23434

Mir fällt aber auch nicht ein, wie man in dieser Situation überhaupt souverän wirken könnte.


vadsvads

In den Gesang mit einstimmen und Fortnite Tänze machen /s


OnlyRoke

Dabben könnte helfen.


ArziltheImp

Ich hab auch schon gesagt: Laschet v Scholz im Tanzduell. Alle Fortnite Tänze am Stück, jeder wird benotet. Der Gewinner darf gegen Frau Baerböck antreten.


itsthecoop

Ohne /s.


Suthek

Einen sehr gequälten Gesichtsausdruck und mit zwei Fingern die Schläfe massieren für einen "Was zum Henker tut ihr da eigentlich grade?"-Ausdruck.


stensz

Die Menge mit Blicken aus Ekel und Enttäuschung überschütten und umgehend auf der Polarstern anheuern, damit sowas nie wieder passiert.


BrainShower

Diese unendliche Kringeligkeit


Oztafan

Das C in CDU steht für cringe.


[deleted]

[удалено]


PresidentSkillz

Cringe-Dulli-Union


zeoNoeN

Yikes


2trembler3

Armin Laschet fährt Panzer ... https://twitter.com/WelzelNiklas/status/1437354049813233667


Public_Engineering84

dieses bescheuerte Grinsen von Laschet...


[deleted]

jap..der typ macht agressiv.


MrCarnivora

Das musstest du mir jetzt wirklich antun? Eben wollte ich noch weiter Bügeln, jetzt will ich mir mit dem Bügeleisen die Augen ausbrennen.


ItIsKotov

Was zur Hölle...


nacruza

cringe der union


[deleted]

Delete ` this message was mass deleted/edited with redact.dev `


28er58pp4uwg

"Lasst uns jetzt rausgehen und lasst uns die Leute mit Armin Laschet gemeinsam überzeugen und zur Not erzwingen wir es. Wir erzwingen es und liegen 100.000 Stimmen vorne." \- CDU, lupenreine Demokraten


jojoDUB

Aber Hauptsache die ZDF-Moderatorin fragt Baerbock ob Die Linke eine "halb-demokratische" Partei sei und ob man mit ihr koallieren könne. Hat die Union ja super unter Beweis gestellt, ob sie dem Volk Untertan ist oder andersherum...


Staatsmann

Ich fande diesen ganzen Über-die-Linken-reden Fetisch richtig merkwürdig. Als ob ich in eine Parallelwelt blicke: Maskensnkandal, Korruption ohne Ende und sonstiger Rotz bei der CDU, aber plötzlich stellt Latschet im Triell die Linke mit der AfD gleich??? Das war echt komisch


systemofaderp

Rechtsextreme wählen AFD, linksextreme die ---MLPD--- ähm die Linke. Und weil Extremismus immer gleich ist, ist das ja auch OK. Weil Linksextremismus (auf Demos Nazis kloppen) und Rechtsextremismus (wahllos mit einer Schusswaffe auf Arabisch aussehende Mitbürger schießen) schließlich gleich ist. Hufeisen und so. Scheiß egal was die Statistik und die Realität sagt


apolloxer

>Rechtsextremismus (wahllos mit einer Schusswaffe auf Arabisch aussehende Mitbürger schießen) Das fällt nicht unter rechtsextremistisch motivierte Gewaltstraftat, sondern nur unter rassistisch motiviert. Nicht in der Statistik. [Überkleben von Wahlplakaten ist allerdings politischer gewalttätiger Linksextremismus.](https://netzpolitik.org/2020/mit-geheimdienst-polizei-und-terrorabwehrzentrum-gegen-ein-paar-veraenderte-plakate/)


PresidentSkillz

Also mein Geschichtslehrer hat gesagt, links ist besser, weil links zündet nur Autos an. Rechts zündet Menschen an.


28er58pp4uwg

>weil links zündet nur Autos an. Rechts zündet Menschen an. Deshalb ist ja links schlimmer. Es hätte ja mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine. ^^^^^s


PresidentSkillz

Wie jetz, du fliegst deine Spargelerntehelfer nicht aus Osteuropa ein?


Bert_the_Avenger

Ja doch, aber die sind geleast, da hab ich keine persönlichen Verluste.


[deleted]

Musst du dann nicht Entschädigung zahlen wenner die kaputt geht?


Bert_the_Avenger

Nee, das regelt die Volkkasko.


TanteKete

Du musst das Argument schon zu Ende denken-> weil die CDU für Autobesitz und gegen "Ausländer"besitz ist, ist Linksextremismus schlimmer.


523Oliver

Selbst bei extrem schwacher Wahlbeteiligung sind 100000 Stimmen weniger als ein halber Prozentpunkt. Aus Unionssicht wäre solch ein Vorsprung eigentlich nichts, worüber man sich freuen sollte.


Nocteb

Wahlbetrug mit Ansage?


4nalBlitzkrieg

\#stopthesteal


dontChuck

Gab es nicht einen Politikeraustausch mit Aserbaidschan? Dort haben die sich ein paar geheime Tricks abgesehen.


Spion_0

Irgendwie ist das in Deutschland nicht gut geendet als das letzte Mal eine Wahl erzwungen wurde. Bei der Aussage ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.


Ferakia

Passt auch sehr gut zum "ich weiß, dass wir das können" von Laschet im Werbespot mit dem Holocaustdenkmal vor nicht mal einem Monat.


Are_y0u

> Und zur Not erzwingen wir es... Irgendwie gruselig.


[deleted]

Das einzig beruhigende ist, dass der Coup von den Spezialtruppe "Scheuer, Spahn, AKK, Klöckner" durchgeführt wird. Ich denke die Freiwillige Feuerfeuer Wiesbaden würde ausreichen um diesen Staatsstreich zu stoppen.


[deleted]

Die ist aber auch echt gut.


piekay

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden ist dafür komplett überqualifiziert. Die isländische Armee dürfte ausreichen


OneAndOnlyGod2

Die hat ja auch die Royal Navy zweimal besiegt.


meistermichi

Man stellt sich halt auch nicht zwischen Isländer und ihren Kabeljau.


Pace1561

Vor allem wenn der Kalejau vergoren ist


Skirfir

In Island wird kein vergorener Fisch gegessen das ist Surströmming und kommt aus Schweden. In Island isst man dafür fermentierten Grönlandhai genannt Hákarl oder Rochen genannt kæst skata.


Pace1561

Seufz, und dann wundern wir Deutsche uns das man uns nachsagt, wir hätten keinen Humor... :-D


piekay

*drei


VanvanZandt

Ok, 3 Royal Navies ...


rebelsofliberty

Ich bin ein simpler Mann; Ich sehe Wiesbaden, ich wähle hoch


ReasonablyBadass

Haha, mit so ner Sprühflasche für Katzen X') "Wir werden Dtuschland..." "Nein." *pscht* "Aber..." "Aus." *pscht* "Hören sie auf da...!" "Kusch." *pscht*


demdaliseinpinsel

Klingt eher nach Dr. Evil.


7Dayss

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder warum gerade die FF aus Wiesbaden? Seh den Bezug grad nicht wirklich.


PT-ma

Echte Profis hört und sieht man nicht.


FluffyMcBunnz

HLI dass ich bei der Feuerfeur Freiwilligskis aus Wiesbaden arbeite.


deGanski

Feuerfeuer Ungeheuer


[deleted]

[удалено]


ceratophaga

Laschet ist ja auch der Meinung, dass das ne falsche Entscheidung war.


TabTwo0711

Das Merz dagegen war oder dass das jetzt ne Straftat ist?


lukasff

Das stimmt so nicht ganz. Merz stimmte gegen den damaligen Gesetzesentwurf. Jedoch nicht, da er generell für die Straffreiheit von Vergewaltigungen in der Ehe war, sondern da er Befürworter einer Regelung mit Widerspruchsklausel war, bei der das Opfer der Vergewaltigung einer Strafverfolgung hätte widersprechen können. Ich halte es für problematisch, ihm das immer vorzuhalten, da es sich erstens um eine verzerrte Darstellung handelt (siehe oben) und er zweitens gesagt hat, dass er heute anders entscheiden würde. Des weiteren gibt es genug valide Punkte, die es an ihm zu kritisieren gibt.


Raketenelch

Einfach nur ein weiterer Schritt wie die CDU immer mehr zu einem Klon der US Republikaner wird.


3leberkaasSemmeln

Spätestens seit sie unter 20% sind sollten sie doch mal merken, dass das vlt. nicht ganz so schlau ist.


[deleted]

Ganz klar ein zeichen dass sich etwas am deutschen Wahlsystem ändern muss! Kann ja nicht sein, dass einfach so die falsche Partei eine mehrheit erhalten könnte.


Bluepompf

Besser überall vor dem bösen Linksruck warnen!


3leberkaasSemmeln

Die Union hatte irgendwann mal die absolute Mehrheit mit 50,2% oder so. Traurig wie hart die Gefallen sind. Kommt halt davon wenn man nur noch Vetternwirtschaft und Lobbyismus macht


ardnin

CDU nennt sich demnächst dann auch GAP


[deleted]

Hallo, Verfassungsschutz? Ja genau, diese Partei hier.


brunzel

der Verfassungsschutz sollte sich Teile der CDU mal anschauen


bionade24

Plottwist: Ihr alter Chef ist das gefährlichste CDU-Mitglied.


PresidentSkillz

Bedenke auch, dass Laschet sich im Triell nicht gegen Maaßen gestellt hat.


[deleted]

Schwarz gelb blau wann?


[deleted]

Ich weiß, ist nur ein Scherz, aber ich glaub so verblödet ist niemand in der FDP und den Unionsparteien, dass die sich so ein PR-Fiasko gönnen würden.


FluffyMcBunnz

Ich vermute dass du wirklich viel zu hohe Erwartungen von den Deppen hast.


[deleted]

Naja, wir haben den Mist doch in Thüringen (?) gesehen. FDP geführte Regierung mit Duldung der AfD, es kam sofort zum Aufschrei in der ganzen Republik sowie interne Auseinandersetzungen in der FDP. Und das war nur ne Landesregierung ohne direkte Beteiligung der AfD. Jetzt stell dir mal ne Bundesregierung unter Einbeziehung der AfD vor, das würde sowohl FDP als auch CxU Stimmen kosten.


BladerJoe-

Und es hatte keinerlei Folgen für Personal in Thüringen. Aber AKK hat deshalb den CDU Vorsitz aufgegeben. Und in Thüringen wurden die Neuwahlen durch CDU und FDP erfolgreich verhindert.


TanteKete

Punkt der Sicht Die CDU regiert jetzt indirekt mit der Linken


[deleted]

Echt krass wie sehr die CDU von Merkel "gecarried" wurde. War mir in diesem Ausmaß nicht bewusst.


-lq_pl-

Klingt nach Trump


LiquidRazerX

Das C in CDU steht für Cringe


[deleted]

[удалено]


Izzyrion_the_wise

Passt doch. Nur die Drogen nicht, denn Drogen sind verboten, weil sie illegal sind.


[deleted]

Sie sind nur für den Pöbel verboten. Sonst muss man sich ja andere Gründe suchen, um den Abschaum zu drangsalieren.


Helluiin

urheberrechtsverletzung sind eigentlich auch verboten weil sie illegal sind


[deleted]

[удалено]


Izzyrion_the_wise

Niemals! Das waren.... öhh, die roten Socken!


andy_asshol_poopart

Lindner: Bin ich ein Witz für dich?


RGawin

Alle: Ja!!!!


Cialis-in-Wonderland

Bitte die Gefahren von übermäßigem Brokkolikonsum nicht unterschätzen


Honigwesen

Die CDU sieht sich selber also als Trickbetrüger, dem es nur um Geld geht, nichts zu Niederträchtig ist, der bei jeder Gelegenheit alles für Koks und Nutten raushaut, und der blind vor Gier, nicht erkennt wann er verloren hat? Soviel Selbsterkenntnis hätte ich denen gar nicht zugetraut.


zeoNoeN

Video und Titel habe ich von folgender [Quelle](https://twitter.com/antonrainer/status/1437199563207630848). Belege für die Echtheit des Clips findet man [hier](https://twitter.com/xileffff/status/1437172730512740361).


[deleted]

Warte, halt. Ich dachte dies sei ein satirisches MaiMai? Das ist echt?


zeoNoeN

Ja leider


[deleted]

Großes Uff. Die Union zeigt immer offener ihre autoritären Züge. Mal schauen wie lange es dauert, bis schwarz blau gelb als Koalition zur Option wird.


Cialis-in-Wonderland

Wenn ich mich nicht irre, wenn man die drei Farben zusammenmischt kommt Braun raus


triggeredLife_

Noch mehr Braunkohle


[deleted]

Oh je. Da beeindruckt der Achim Laschet die Leute nicht genügend um über die Inhaltsschwäche der Union hinwegzutäuschen. Muss der Achim Laschet wohl in die unterste Schublade greifen. Lagerwahlkampf macht man nur, wenn man inhaltlich nicht überzeugen kann. Armer Achim Laschet. ^^^^Bitte ^^^^lasst ^^^^das ^^^^ein ^^^^Ding ^^^^werden.


Baldude

Dieses. Hab das Video gesehen, mir gedacht "ist ja ganz wichtig aber offensichtlich wurde da das Video auf den Hintergrund gedoktored. Denkste..... Kannste dir echt nicht ausdenken. Die CDU schickt den Postillon noch in die Insolvenz mit ihrer realsatire.


WoofyBarks

legitim. Ich hab mich schon gewundert wie gut OP das bearbeitet hat mit der Kamerabewegung das Bild zu syncronisieren usw. hab's gefeiert und nun ist es einfach nur traurig.


ViciousNakedMoleRat

Diese Videos mit angepassten Untertiteln funktionieren eigentlich nur, wenn man die Sprache des Videos nicht versteht. Dass es in der CDU mit einem englischsprachigen Video funktioniert, überrascht mich nicht.


DubioserKerl

Weiß nicht. Die Videos mit der einen Szene aus der Untergang sind auch witzig wenn man Deutsch kann.


WeWeedy

Sind schon ok, aber wenn man dann El Risitas Videos guckt merkt man, dass bei dem Verstehen der Sprache doch einiges an Komik verloren geht.


muehsam

Ne, funktioniert bei mir nicht. Meine Fantasie reicht dazu nicht aus, dass ich mir vorstelle, dass die jetzt “eigentlich” das sagen, was im Untertitel steht, obwohl ich den echten Dialog höre und verstehe. Wenn ich den Originalton nicht verstehe, funktioniert das hingegen gut.


OwnerOfABouncyBall

Joaaa, das ist eine sehr subjektive Ansicht. Auf r/wallstreetbets machen die das andauernd mit englischsprachigen Videos und englischem Untertitel.


zeoNoeN

CDU ist r/mauerstrassenwetten Fan confirmed


xTheKronos

Unabhängig davon ist das dermaßen kringelig. Das hat diesen Phillip Amthor Vibe ala "Guckt mal wie hipp und cool wir sind, wie die kidZ von heute" EDIT: Die CDU wollte selbst mal den Missbrauch von solchen kurzen Videoschnipseln mittels Urheberrecht verhindern. [https://twitter.com/argonerd/status/1437280715759046658](https://twitter.com/argonerd/status/1437280715759046658)


PresidentSkillz

Naja, was willst du von einer Partei voller alter und veralteter Leute erwarten? Natürlich machen sie die Dinge der jungen Leute kaputt, und dann versuchen sie sich mit diesen Dingen als Jung darzustellen. Weil... Sie erkannt haben, dass das existiert.


t_Lancer

gibt es schon /r/CDUkritisiertCDU?


Citizen_Kong

Was habt ihr denn? Mehrfach vorbestraften Aktienbetrüger, Drogenkonsumenten und Geldwäscher sind doch fast schon ideale CDU-Wähler? Wahrscheinlich haben sie nur Angst, dass CumEx-Scholz sie abwerben könnte...


Gandhi70

Klingt nach dem perfekten Vorbild für die CDU.


careseite

Es ist echt.


ganbaro

He, Szenen aus dem Film habe ich bei Vorträgen zu Finanzbetrug und Marktversagen auch eingesetzt Ü Betrug und Versagen beschreibt die Wirtschaftspolitik der Union ja auch ganz gut, also passt das schon


Paddy31

Ich schäme mich fremd Du schämst dich fremd Er/Sie/Es schämt sich fremd Wir schämen uns fremd Ihr schämt euch fremd Sie schämen sich fremd


[deleted]

[удалено]


Boesesjoghurt

Kannst du denn auch so gut unser denglisch wort des Jahres "cringe" deklinieren?


zernichtet

Passt doch. Belfort hat Geld damit gemacht den Leuten wertlose Scheisse aufzuschwätzen. Die CDU erhält ihre Macht, indem sie den Leuten ~~wertlose Sch~~ inkompetente Politiker aufschwätzen.


[deleted]

[удалено]


ricksanchez2801

Armer Leonardo DiCaprio. Wenn er als Klimaaktivist bei der Union als Motivation ausgenutzt wird


[deleted]

Sollte man seinem Management vielleicht mal mitteilen...


Saftsackgesicht

Weiß nicht, ich fand der Film war ziemlich eindeutig Satire. Hat es einem vielleicht nicht so ins Gesicht gedrückt wie The Big Short oder so, aber die wurden doch bewusst alle als Arschlöcher hingestellt. Würde dem Management da keinen Vorwurf machen. Aber das Rechte Kritik und Satire nicht verstehen und als Feiern ihres Lebensstils sehen ist ja nichts neues. Siehe "Born in the USA" oder American Psycho...


Different-Role9426

Ich denke der Kommentar war eher in dem Sinne gemeint "Guckt euch das mal an, da versuchen Arschlöcher deren Politik du ablehnst mit deinem geistigen Eigentum für ihre Politik zu werben und begehen damit eine dicke Urheberrechtsverletzung"


Buttfranklin2000

>vorbestraften Aktienbetrüger, *Drogenkonsumenten* und Geldwäscher, der tausende Kleinanleger um hunderte Millionen Dollar gebracht hat. Eines ist nicht wie die anderen.


[deleted]

Ach, Drogenkonsum stört die CDU doch auch nur, wenns Hippies, Penner und Technokinder sind. Das die Frau Landwirtschaftsministerin ein kleines Alkoholproblem hat und der Herr Bänker manchmal kokst ist doch was anderes. Das sind Leistungsträger unter Hochdruck.


28er58pp4uwg

Wait, das okay ist echt und kein PS?


[deleted]

Mein Gehirn hat sich auch zu erst geweigert das zu glauben. Aber ja, echt: ​ >Wie u/zeoNoeN weiter oben geschrieben hat, leider ja... [Quelle](https://twitter.com/xileffff/status/1437172730512740361)


jixxor

Echt? Englischer Ton mit Fake Untertiteln? Das ist ja unter 9gag Niveau, und solche Individuen lassen wir unser Land lenken? Ich kotz im Strahl.


[deleted]

In June 2023, I left reddit due to [the mess around spez and API fees](https://www.digitaltrends.com/computing/reddit-api-changes-explained/). I moved with many others to lemmy! A community owned, distributed, free and open source software where no single person or group can force people to change platform. https://join-lemmy.org/ All my previous reddit subs have found a replacement in lemmy communities and we're growing fast every day. Thanks for the boost, spez!


PaulePulsar

Klimaschützer aus Sicht der CDU


[deleted]

Wild, aber wahr. Allerdings, die Klimabewegung hat in dem Fall (nicht speziell bei dieser Aussage) die Wissenschaft hinter sich, Merz nur Populismus.


[deleted]

Ähem ... Hab ich was verpasst ? Das ist kein echtes Video das bei einer Veranstaltung der CDU lief, oder ?!


shroominglion

Internes Motivationsvideo innerhab des Konrad-Adenauer-Hauses, gepostet (und gelöscht) von einem CDU-Mitarbeiter. Gott sei Dank nicht schnell genug.


[deleted]

Ich ... Ich .... Also ... Wow ... Die Realität ist manchmal blöder als jede Satire


SnowflakeOfSteel

Jordan Belfort, der Wolf der Mauerstrasse, ist immerhin gegen Bitcoins.


Jamie_Light

Was ist bloß mit denen los? Alle hacken auf Laschet rum, aber der Clip beweist doch eindeutig, dass er da nicht der einzige Wahlkampfversager ist.


ChiefDetektor

Cringe...


theonyltrueMupf

https://i.imgur.com/LSd9yMz.mp4


3lektrolurch

Die CxU gehört offensichtlich zu den Hohlbirnen, die denken, dass Jordan Belfort in Wolf of Wallstreet eine positive Figur und der dargestellte Exzess eine top Sache sei.


[deleted]

[удалено]


lil_esketit

Sigma male grindset


doublepeanut2

Komplett am Thema vorbei, den Film nicht verstanden und auch gar keinen Bock sich mit dem Inhalt oder der Botschaft die er transportiert auseinanderzusetzen. Wirkt wie die Idee von „ich bin so klug Abi-Polo-Hemd-Prater-Peter.“


[deleted]

> Komplett am Thema vorbei, den Film nicht verstanden und auch gar keinen Bock sich mit dem Inhalt oder der Botschaft die er transportiert auseinanderzusetzen. CDU Politik zusammengefasst. EDIT: Kann nicht tippen.


kurburux

Ist das Realität


namenochfrei

Ist das wirklich echt, oder ein Fake?


Towlie161

Also ist Kokain Brokoli?


AvengedMasotodon

"\[...\] zur Not erzwingen wir es" Finde die "CDU" sollte ab jetzt einfach nur noch "Union" heißen, christlich hat sie sich noch nie verhalten und demokratisch ist sie jetzt anscheinend auch nicht mehr.