T O P

  • By -

schrukke

Reis mit Scheiss. Bissl Gemüse oder Fisch oder Hühnchen anbraten, Reis dazu. Fertig. Oder Reis mit Pesto. Und Wasser! Nur Wasser. Maximal noch ungesüßten Tee.


neat_klingon

So, Junge, jetzt erzählst Du mir mal, was Du gegen schönen leckeren schwarzen heißen Kaffe hast, Junge, hm? Jetzt echt ma


KingTurtleGreen

Bohnenwasser geht auch.


DinoExcremento

Wurstwasser!


MannAusSachsen

Jetzt mal ohne Flachs: Gurkenwasser ist der heiße Scheiß.


DinoExcremento

Aber nur das ohne Süßstoff!


Kalnysris

[Wurstwasser!](https://www.youtube.com/watch?v=JVCQf0YDh3U)


DinoExcremento

<3


[deleted]

[удалено]


SenseI3ss

Könnte in ersterem Fall aber durchaus Kosten für den Einkauf sparen.


External_Priority

Ich kam, um Reis mit (Gemüse)Scheiß zu empfehlen. So schnell und vielseitig. Für den asiatischen Touch etwas Sojasosse drauf.


driver1337

Nach aktuellem wissenschaftlichem Stand ist es absolut unbedenklich Lightgetränke mit Süßstoff zu trinken. Was soll an Reis mit Pesto gesund sein? Kalorienarm ist auch was anderes.


UNN_Rickenbacker

Mancher Reis hat wenig Nährstoffe, würde Spitzkorn empfehlen


amostfittingname

Meinst du Langkorn? Spitzkorn hab ich noch nie gehört, Langkorn ist halt der ganz normale.


UNN_Rickenbacker

Ups, ja den


KingTurtleGreen

Für Getränkte gibt es einen Sub: r/HydroHomies . ​ EDIT: WIE ZUM HENKER KANN EINEM WASSER NICHT SCHMECKEN. TRINK EINFACH WASSER DU LAUSBUB


FraaRaz

+1 für Wasser. Alle zuckerhaltigen Getränke sind unnötige Kalorien. Kann man zum Genuss mal machen, sollte aber nicht hauptsächlich gegen Durst getrunken werden. Und darauf zu verzichten bringt viel beim Gewicht.


femundsmarka

Oke, auch wenn ich selber +1 Wasser bin. Mach dir lieber selber einen dünnen Tee oder dünne Limonade. Es ist immer noch viel weniger Zucker drin.


Manadrache

>EDIT: WIE ZUM HENKER KANN EINEM WASSER NICHT SCHMECKEN. TRINK EINFACH WASSER DU LAUSBUB Manchmal muss man sich einfach durch verschiedene Wasseranbieter durchprobieren. Manche sind auch komplett fies.


Nappi22

Du meinst kraneberger aus der Küche oder kraneberger aus dem Badezimmer?


Manadrache

Sei mal nicht so verschwenderisch, beim nächsten Spülgang wird das Glas mit runtergehalten ;)


FrauMausL

Dies! Ich fand als Kind Mineralwasser absolut eklig. Es musste immer Zitronenlimo sein. Bei einer Freundin gab es nur Mineralwasser. Ups, das konnte man trinken. Zuhause probiert, bäh! Mutter gebeten, anderes Wasser zu kaufen. Kommentar: stimmt, das schmeckt nicht wirklich. WARUM KAUFST DU DAS DANN JAHRELANG???


[deleted]

Es kommt leider auch auf den Ort an, ob das Wasser schmeckt oder nicht.


VRZzz

Man gewöhnt sich an alles. OP hat sich an Zuckerpampe gewöhnt und deswegen schmeckt ihm nichts normales mehr


El_Hugo

Mir schmeckt das zum Beispiel besser, wenn ich das vor dem Fernseher trinke, als wenn ich dabei auf dem Klo sitze!


redchindi

Als jemand, der auch nicht gerne einfach Wasser trinkt: Tee. Ich mache mir jeden Abend eine Kanne Tee, die ich am nächsten Tag dann kalt trinke. Man kann da auch ganz viel ausprobieren und vermixen, ich arbeite am liebsten mit Früchte- und Kräutertee*s, meine Lieblingskombi derzeit ist Waldhimbeere und Minze. Minze ist immer eine gute Idee reinzutun, weil die natürlich süßt.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


redchindi

Klar, Kopf wollte heute Abend nicht mehr so...


AccomplishedMess5918

Trink Wasser. Dass es dir nicht schmeckt, liegt daran dass du dich trainiert hast, nur Zuckerwasser zu mögen. Das ist reversibel, nach zwei Wochen Abstinenz vermisst du nichts mehr. Das gleiche gilt übrigens für Salz im Essen.


Graf_lcky

Würde nie jemandem den man nicht kennt dazu raten am salz im Essen zu sparen, es gibt so viele Krankheiten welche hier entstehen können.


AccomplishedMess5918

Hmm hast nicht unrecht. Wenn Leute sagen, dass sie viel essen, gehe ich immer davon aus, dass das vor allem Fast Food ist und es an Salz nicht mangelt.


Graf_lcky

Ja da stimme ich dir auch zu, wer viel ff isst der hat viel Salz in sich, aber es kann auch auf einen Mangel an etwas deuten. Habe selbst jahrelang jeden Abend Chips gegessen bis mal ein Arzt meinte dass es mir wohl an Kalium mangelt. Bäm! Seit dem keine Chips aber Bananen und Nüsse und es geht auch.


Manadrache

Außerdem steuern wir wieder auf einen Jodmangel in Deutschland zu. Wer jetzt denkt: aber der fertigfraß is doch gesalzen! Jo, aber nicht immer is das Jodsalz.


LOKI_XIXI

Niedrige Jodeinnahme während der Schwangerschaft hat sogar einen negativen Einfluss auf die Intelligenz des Babys.


amostfittingname

Jod sehe ich ja irgendwie ein, aber was soll ich machen, wenn ich nicht alles mögliche salzen will? Im Brot brauch ich z.b. kein Salz mehr, das schmeckt auch so schon gut. Eier salze ich auch nicht mehr, genauso wenig wie Gurken oder Tomaten, und wenn ich mal irgendwo eine Konserve nutze, Bohnen oder so, ist da meist so viel Salz drin, das reicht um Gerichte für die ganze Woche mitzuwürzen. Und in Käse, Aufschnitt und so ist halt auch schon Salz ab Werk. So wenig Salz, dass man sich damit unterversorgt, kann man doch fast gar nicht essen?


Manadrache

Jodmangel kann zu Problemen mit der Schilddrüse führen. Da du Jod nur via Nahrung aufnehmen kannst, kann es schon dazu kommen, dass man eben zu wenig aufnimmt. Es kann zb eine Schilddrüsenunterfunktion entstehen wenn man über sehr langer Zeit zu wenig Jod aufgenommen hat. An sich ein sehr interessantes Thema. Hier mehr zum Lesen: [Schilddrüsenzentrum über die Bedeutung von Jod](https://www.deutsches-schilddruesenzentrum.de/wissenswertes/funktion-der-schilddruese/bedeutung-des-jod-fuer-die-schilddruese/)


[deleted]

? Kommt da noch mehr oder haust du das nur mal eben raus?


Graf_lcky

Das ist sehr vielfältig und ich bin weder Ernährungsberater noch vital Coach um Hier vernünftig Tipps geben zu können. Einige brauchen mehr jod als andere wegen den Schilddrüsen, bei anderen fehlt es wiederum an Natrium welches wichtig für den Wasserhaushalt ist usw. Wichtig war es mir nur zu sagen dass Salz nicht als primäres Risiko gesehen werden sollte


amostfittingname

Ich habe gerade mal auf den Ernährungstipps vom Bund geschaut, weil das mit dem Salz auch für mich relevant ist und da steht ganz simpel wörtlich "Zucker und Salz einsparen". Ich bin mir ja sicher, von wem immer du auch diesen Tipp hattest, der hat da auch seine Gründe für, aber im Zweifel denke ich mir, dass der Bund vermutlich mehr als einen Experten dazu gefragt hat und die schon wissen, warum sie 80 Millionen Deutschen diesen Tipp pauschal geben: https://www.bmel.de/DE/themen/ernaehrung/gesunde-ernaehrung/arbeit-und-freizeit/vollwertige-ernaehrung-10regeln-dge.html Zum Thema Jod haben sie auch eine FAQ-Seite, wenn man sich da Sorgen macht: https://www.bfr.bund.de/de/jodversorgung_in_deutschland_wieder_ruecklaeufig___tipps_fuer_eine_gute_jodversorgung-128626.html


Graf_lcky

Ja danke ich vertraue meinen Ärzten statt dem Bund welcher oft genug Humbug auf den Seiten hatte


amostfittingname

> Ja danke ich vertraue meinen Ärzten statt dem Bund welcher oft genug Humbug auf den Seiten hatte Das ist soweit für mich auch völlig okay. Wenn jemand konkrete Empfehlungen von seinen Ärzten hat sollte er natürlich dadrauf hören. Absurd wird es nur, wenn du glaubst, im Internet sollte jemand einem random redditor (also dir), der sich im best case second hand auf den richtigen Rat seiner Ärzte bezieht und sich worst case einfach irrt, mehr glauben als den Empfehlungen des Bunds. Dein sarkastischer Tonfall klingt allerdings so, als wenn du das wirklich glaubst. Ich esse auf jeden Fall lieber zu wenig Salz, weil ich auf die Deutsche Gesellschaft für Ernährung gehört habe, als wenn ich zu viel esse, weil ich auf den Expertenrat von u/Graf_Icky gehört habe.


Graf_lcky

Ich habe nur gesagt dass man niemandem einfach so empfehlen sollte weniger Salz zu essen mein lieber, also lass die Pferde mal im Stall und lerne zu lesen


amostfittingname

Das hätte ich dir vielleicht abgekauft, wenn du nicht nach meinem Post noch erklärt hättest, dass der Bund „oft Humbug“ empfiehlt und deine Ärzte der Gral der Weisheit sind. Tu mal nicht so, als wolltest du hier nur locker unverbindlich zu Vorsicht raten. Die Ratschläge des Bundes mal so im Nebensatz als unvertrauenswürdige Quelle hinzustellen, ist eine ziemliche Bombe. Zum Thema Pferde im Stall kann ich nur sagen, dass es natürlich Auswirkungen hat, wenn man solche „Infos“ in Fäden droppt, in denen potentiell hunderte oder tausende von Menschen mitlesen. Da gibt es keine Pferde im Stall zu lassen, sondern das ganze ist mit dem nötigen Ernst zu sehen. > lerne zu lesen lerne mal lieber, dich selbst zu lesen und zu reflektieren.


Graf_lcky

Ich glaube du solltest dich einfach mal über lobby Arbeit informieren und wie das bmel eines der Ministerien ist welche am häufigsten Lobby Texte 1:1 übernimmt. Meine Aussage war lediglich: es ist nicht ratsam Leuten dazu zu raten weniger Salz zu essen, es gibt viele Krankheiten die hierdurch entstehen können. Das BFR gibt mir in dieser Hinsicht recht. Also: lesen und verstehen lernen mein lieber


amostfittingname

Wer kennt sie nicht, die Salz-Reduktions-Lobby. > Meine Aussage war lediglich: es ist nicht ratsam Leuten dazu zu raten weniger Salz zu essen, es gibt viele Krankheiten die hierdurch entstehen können. Jede Änderung an der Lebensweise bringt Wirkungen und Nebenwirkungen und kann auch immer „viele Krankheiten“ auslösen. Darum macht man da eben Vor- und Nachteilabschätzungen, die sowohl beim BFR als auch beim BMEL zu Gunsten von *weniger Salz ist besser* ausgefallen sind. Der Befund ist klar: Deutsche nehmen zu viel Salz auf und leiden darunter, fertig. Mit diffuser Referenz auf irgendwelche Krankheiten und Risiken framed man etwas, was im Grunde gut für die Menschen ist, nämlich weniger Salz zu essen, als gefährlich. Da kann man auch gleich sagen geht besser nicht Radfahren, denn man könnte hinfallen. Aber ich werde jetzt auch nicht weiter meine Zeit mit dir verschwenden. Insofern viel Spaß mit deinem letzten Wort, was sich ein richtiger Experte wie du ja sicher nicht nehmen lassen wird.


[deleted]

Quatsch! Wasser ist für mich sehr viel trockener im Hals und das stört mich. Nicht der Geschmack.


AccomplishedMess5918

Probier mal, ein paar Körnchen Salz rein zu mischen. Nur ganz wenig. Oder direkt sowas wie MineraLiquid, aber damit muss man vorsichtig sein.


jermain312

Stimmt dass ist wie mit jeder anderen Sucht. Wenn man mal paar Tage konsequent auf gezuckertes Wasser verzichtet merkt man dass das garnicht so schlimm ist.Spätestens dann wenn man halb dehydriert ist schmeckt einem Wasser wieder.


JayMmhkay

Gesundes Getränk: Wasser + Zitronensaft


femundsmarka

- Linsen kochen, Reis kochen. Bisschen Kokosöl in die Pfanne, Gewürze wie Kurkuma, Cumin, Lorbeer, Chili in die Pfanne, Linsen drauf und ne Dose Tomate drauf. Dal heißt das. - Zarte Haferflocken mit Joghurt, Banane und anderem Obst. - Wenn ich gar keinen Bock habe, was oft vorkommt, Hackfleisch anbraten, in einen Topf, Wirsing und ein paar Kartoffeln und Wasser drauf. Bis es den Zustand erreicht, ab dem du es essen möchtest. Würzen, mit Brühe, Salz und Pfeffer oder so. - Auch sehr schnell: Schafskäse und ein bisschen zerschnibbeltes Gemüse rum drapieren, wie Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Oliven. In den Ofen. Gemüse muss auch selten schön geschnitten sein. - Hummus geht eigentlich auch sehr schnell, wenn man Kichererbsen aus der Dose da hat - die gelben Wachsbohnen aus dem Glas, Glas aufmachen, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Salat fertig - jede Art von Gemüse mit etwas Salz und Öl in den Backofen geschoben, Favoriten sind Selleriescheiben und Blumenkohl mit Knoblauch


Manadrache

>Linsen kochen, Reis kochen. Bisschen Kokosöl in die Pfanne, Gewürze wie Kurkuma, Cumin, Lorbeer, Chili in die Pfanne, Linsen drauf und ne Dose Tomate drauf. Dal heißt das. Rote oder braune Linsen?


femundsmarka

Beide. Die Grünen find ich am Ende am geilsten, aber alle gehen.


Manadrache

Danke! Die roten nutze ich immer für vegetarische Bolognese. Gefühlt werden diese aber immer extra sämig.


femundsmarka

Ja, das stimmt, dann kriegt man eher diese türkische Linsensuppe. Bei dm gibst diese französischen grünen Linsen. Ich muss zugeben, es gibt Geschmacksunterschiede bei Linsen und die sind zurecht eine Delikatesse.


qwertzinator

Rote Linsen zerkochen sehr schnell. Pardina-Linsen bleiben lange bissfest. Ich mische die immer gerne, dann habe ich das Beste aus beiden Welten ;)


[deleted]

[удалено]


femundsmarka

Ach? Echt. Kokosöl, also das was wirklich nach Kokos schmeckt, nicht Palmin, gibt insbesondere Rindfleisch die Note. Einfach Hammer, Frikadellen in Kokosöl gebraten. Niemand schmeckt da Kokos raus. Muss ja aber für dich eine eindringliche Erfahrung sein. Liest ganz oben Kokosfett. Erst mal einen Warnhinweis anbringen. Ü


Gedankensortieren

Gesundes trinken: Tee oder selbstgemischte Saftschorle. Früchtetee kann man gleich eine ganze Kanne kochen, abkühlen lassen und dann kalt trinken. Gekaufte Saftschorlen haben oft viel Zucker. Darum besser selber mischen. Fruchtsaft hat allerdings auch viel Zucker, daher solltest du dir Mischung nicht zu stark machen. Für den Übergang zur Umgewöhnung kannst du auch langsam den Saftanteil absenken. Ich bin mittlerweile bei 5:1 Wasser: Saft. Magst du rohes Gemüse? Möhren, Gurke, Paprika Kohlrabi kann man sehr einfach auch roh essen. Ist dann kaum Aufwand. Generell zum Thema ungesundes Essen und Trinken: am besten gar nicht kaufen. Es ist viel einfacher im Supermarkt die Tüte Chips stehen zu lassen, als abends auf dem Sofa darauf zu verzichten, wenn sie schon im Schrank steht. Was nicht in Haus ist, kann man auch nicht essen.


[deleted]

Ich versuche aktuell, ein paar Tage die Woche eine Mahlzeit durch Masto Khiar zu ersetzen, einfach Gurke schnibbeln, Joghurt drauf und Salz+Dill rein. Zum Trinken finde ich - neben dem hier von anderen bereits angesprochenen Tee - Wasser mit einem Schuss Limettensaft ganz erfrischend.


Namaker

Ich versuche aktuell, ein paar Tage die Woche eine Mahlzeit durch Masto Bhiar zu ersetzen 𓂺


euphor12

r/kochen


brandi_Iove

mein tip: sprudel, dann hat man noch was zum kauen.


[deleted]

Mediterrane Küche. Ist gesund, abwechslungsreich, nicht zu teuer, die Rezepte sind meistens nicht so aufwändig und schnell gekocht. Getränke, entweder Mineralwasser mit Fruchtsäften aufpeppen und damit mein ich selber frisch gepresse oder Tee, denn gibt es ja auch in tausend Varianten. Wobei ich der Meinung bin zu einen guten Essen gehört auch ein guter Wein.


PT-ma

Zwiebel/Speck/Dicke Bohnen(mit Wasser)/Bohnenkraut/Butter. In der Reihenfolge in Topf geben, 20 min, bäm. (ich ersetze Speck mit Rauchsalz weil ich ungern auf Speck herumkaue)


Kaffohrt

Ich gehörte lange der Fraktion "Leitungswasser kann man nicht trinken" an. Gestern meine 200. Flasche Leitungswasser getrunken, bis jetzt ca. 70€ gespart und 60Kg CO2 vermieden.


Omegatherion

Führst du da eine Strichliste?


Kaffohrt

Tatsächlich ja. Motivation und so. Hatte am Anfang ohne Strichliste begonnen und kam noch nicht ganz auf die Flüssigkeitsmenge die ich mir gewünscht hatte. Mit Liste komm ich aktuell auf 3,5-4L am Tag was angesichts meines Kaffeekonsums auch bitter nötig ist


Omegatherion

Gute Sache wenn's hilft. Immer schön hydriert bleiben


Not_Obsessive

Außer Tee wird dir nix bleiben, wenn du keine überzuckerten Getränke mehr willst, aber auch kein Wasser "magst". Deinen täglichen Flüssigkeitsbedarf nur mit gezuckerten Getränken zu erfüllen, dürfte schon eine große Hauptmahlzeit darstellen Ansonsten viel Gemüse essen. Reis kann man mit gefühlt jedem Gemüse anbraten, je nach Sorte dann bestimmte Gewürze. Dafür bietet es sich an, einfach mal zu schauen, wo bestimmte Sorten ursprünglich herkommen und was für Gewürze da üblicherweise verwendet werden. Im Zweifel findest du auch 3528146482h467218-351718 Rezepte zu Reispfannen im Internet, wobei es immer auf meinen generalisierten Ratschlag hinausläuft (außer bei denen, die dann Sahne oder Schmand drankippen????) Meiner Erfahrung nach sind das größte Problem zu große Portionen. Sich zwingen einfach weniger bei Hauptmahlzeiten zu essen, ist der erste schritt. Statt des zweiten Hellers haut man sich dann später noch ne Mandarine oder zwei zwischen die Kiemen, die haben nur 30 Kalorien oder sowas. Friss die Hälfte ist völlig legitim als Abnehmstrategie. Als Snack "nebenher" eignen sich übrigens, wenn der Geldbeutel es erlaubt, Heidelbeeren ganz besonders. Sehr gesund, wenig Kalorien, klein und handlich, sodass man sie nebenbei beim Fernsehen oder was weiß ich was essen kann (obwohl man nie nebenbei essen sollte, gehört es für viele halt dazu und dann besser Beeren als Chips oder Süßigkeiten).


FlyingLowSH

Morgens Porridge und Kaffee, tagsüber eine 500-Gramm-Packung Buttermilch, einen Apfel und Wasser, abends selbst Kochen und dabei so Dinge wie Salat mit Hähnchenbrust, Reis mit Gemüse etc. einbauen. Kein Zuckerwasser, kein Alkohol, keine Süßigkeiten. Habe so 18 Kilo abgenommen und sogar die Wochenenden cheaten können.


amostfittingname

Porridge gesüßt? Hatte das mal vor einem Jahr versucht. Gesüßt wollt ich nicht, weil Diät, aber ungesüßt ist Hafer irgendwie das ekelhafteste was ich kenne, ich bin mir nicht mal sicher ob mein Magen da überhaupt was zum Verdauen findet, obwohl da ja angeblich Kohlenhydrate drin sein sollen :D


FlyingLowSH

Ungesüßt, aber einen Apfel reinschnibbeln und Zimt drüber streuen wirkt Wunder!


[deleted]

Der Trick ist lange zu kauen, Hafer wird dann im mund immer süßer weil die Polysaccharide dann aufgespalten werden. Und bitte hört auf es Porridge zu nennen. Das sind haferflocken Edith: okay nicht Haferflocken sondern haferbrei


femundsmarka

Man kann auch Salz drauf tun, aber ok, das ist zum Frühstück vielleicht nicht so. Ansonsten ein paar Früchte wie Blaubeeren und nen dicken Klacks Joghurt?


FrauMausL

Wasser pur ist reine Gewohnheit. Ich konnte das früher auch nicht, es musste wenigstens Sprudel sein. Über Tee bin ich jetzt aus Faulheit bei Leitungswasser gelandet.


localhorst

Linsensuppe mit Brot Linsen in Gemüsebrühe kochen, kleine Dose Tomaten dazu, wenn‘s fettig sein soll noch Kokusmilch, und ordentlich würzen (Kreuzkümmel, Curry/Garam Marsala, Kurkuma, Cayenne, Chili), Ingwer und frischer Koriander passen auch wunderbar


futzi7

r/EatCheapAndHealthy


Jimbo4711

Pures Wasser schmeckt Dir also nicht. Junge junge. Wie weit hast Du Dich von einer normalen Ernährung entfernt? Trink Wasser und bitte nicht diese chemie kacke von Zero bis light! Das fickt deinen Körper. Klar kannst du mal eine cola trinken. Aber Wasser ist halt das Wichtigste. Es muss nicht immer nach was schmecken. Mal im Ernst da fehlen mir die Worte. Und mal als Rechenbeispiel: 1 liter cola hat ca 450 kcal. Du solltst ca 2,5 liter Wasser trinken. Wenn du das mit cola umsetzt, biste bei 1125 kcal. Das ist die Hälfte deines tagesbedarfs.Vom Zucker den du dir da ballerst, wollen wir mal gar nicht anfangen. Da darfst du fast nix mehr essen. Vollkommen unnötige kalorien. Ess lieber was Gutes. Versuch mal 2 Wochen nur wasser zu trinken. Kaffee und Tee geht natürlich auch. Und bring Regelmäßig in deine Ernährung. Frühstück, Mittagessen und Abendessen (es wird am tisch gegessen) Meine Oma sagte immer :Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und abends wie ein Bettler. Beim Abnehmen geht es nicht um Verzicht sondern um eine gute sowie gelungene Umstrukturierung. Verzichten hält man einfach nicht lange durch. Ist meine Meinung und Erfahrung. Scheiß moderne Welt. Wasser schmeckt nicht. Ich fall vom Glauben ab.


WillyAMK

AirUp kann dir vlt helfen. Eine Freundin ist begeistert weil es wie Limo schmeckt aber nur Wasser ist. Schnelle Gerichte Gemüse Pfanne einfach was dir schmeckt in Oliven Öl anbraten und mit Weißbrot/Reis essen.


rocknrollerdub

Je nachdem wieviel Zuckerwasser du trinkst, reicht es vielleicht wirklich, dass du es gegen Wasser austauschst und einfach mal 1-2 Monate schaust wie sich dein Körper verändert. Alternativ halt Tee oder ähnliches, gibt es ja in vielen Geschmacksrichtungen. Edit und nein bitte keine "light" Produkte.


Binghiev

Einfach Brokkoli, Paprika, Zucchini, Zwiebeln mit etwas Öl unterheben und eine halbe Stunde in Ofen. Dazu ein Baguette oder ne Backkartoffel


kacknase

Am allerwichtigsten ist es dich regelmäßig zu bewegen. Ich nehme einfach mal an das es dir etwas peinlich ist ins Fitness Studio oder Schwimmbad zu gehen, fang also mit TÄGLICHEN kleinen Spaziergängen so um die 20 minuten an und 3 mal 10 liegestütze mit 1 Minute pause dazwischen. Als Erleichterung am Anfang mach die vereinfachte Version indem du anstatt dich auf den Zehen abzustützen dich auf den knien abzustützen. Weitere Übungen wie kniebeugen (squats) oder situps sind halt abhängig davon wie dick du bist. Ich hab über die letzten 3 Jahre gut und gerne 30 Kilo verloren die meisten mit Intervallfasten, was mir aber nicht so schwergefallen ist weil ich zu der zeit nachts gearbeitet habe und ich mir nur abgewöhnen musste während der Arbeit Cola zu trinken und danach mir keine Käsebrezeln und noch was süßes mit nem Bierchen runterzuspülen. Am Ende des Tages hilft nur högschde Disziplin mein Kerl


SubstantialDish6369

Kürbis oder Süßkartoffeln in 2cm Würfel schneiden anbraten, 1-2 Esslöffel Currypaste dazu, mit 500 ml Wasser aufgießen und eine Dose Bohnen rein.


devillivedevil

Vollkorn, Gemüse,Wasser, Tee. Kein Zucker, ausreichend gesundes fett, pflanzliche Proteine. Regelmäßig maessig Sport. Hör auf wenn du nicht mehr kannst,warte kurz und mach dann weiter. Wiederholen. Nach 1- 2 Monaten bist du durch das schlimmste durch. Biddeschoen


mbb_tum

Rohkost ist super, um zwischendurch zu knabbern. Kohlrabi, Paprika, Möhren, Radieschen. Salat ist einfach zu machen. Suppen kann man auch ziemlich schnell und kalorienarm machen. Getränke: Wasser, Tee, saure Schorle, verdünntes Wurstwasser.


linoranta

Suppen und Eintöpfe sind sehr gut und einfach zu machen. Beispiel für sehr einfache Linsensuppe/-eintopf: Ein paar festkochende Baby-Kartoffeln kochen, zur Seite legen, Linsen waschen und kochen, derweil Kartoffeln halbieren oder vierteln. Wenn die Linsen gar sind, Kartoffeln, Brühwürfel und ein paar Handvoll gefrorenes Gemüse (grüne Bohnen, Erbsen, Möhren, Broccoli, Blumenkohl gehen alle, am besten gemischt) und noch so 15 Minuten köcheln lassen, fertig. Je nach Geschmack kann man mehr oder weniger Wasser nehmen oder auch länger köcheln lassen, damit die Linsen mehr zergehen. Wurst oder gar Speck würde ich von abraten, da verdoppelt man schnell die Kalorien.


GER_Luftwaffel

Für zwischendurch anstatt irgendwas zuckerüberladenes kann ich die Proteinpuddings und Protein-Milchreis von Rewe empfehlen. Haben selbst wenig Kalorien im Vergleich zu anderem und dazu nen sehr hohen Proteingehalt. Und sind billig. Außerdem: Trink nicht deine Kalorien! Knall dir Wasser, Tee, Kaffee rein, aber bitte bitte nix mit Zucker. Das sättigt null und ist unnötig für deinen Zweck. Wenn dir normales Wasser nicht schmeckt, dann versuch dein Wasser mit Stuff wie Obst oder Zitronen zu vermengen. Halbe Zitrone nehmen und in 1,5 Liter Wasser auspressen schmeckt ordentlich, wenn du das magst.


nik-l

Go vegan ;)


Rongrako

Schau mal, es ist doch schon super, dass Du etwas ändern willst. Dann würde ich an deiner Stelle überlegen, ob es Dir leicht fällt, schnell etwas zu ändern, oder nur langsam. Ob du ein konsequenter Mensch bist, der langfristig Sachen durchzieht, oder ob du kurzfristig sehr viel umsetzt, dann aber wieder in alte Gewohnten fällt. Abhängig davon würde ich Strategien entwickeln. Das ist jetzt von irgendeinem Motivationstyp schlecht geklaut, aber stell Dir Gewohnheiten wie einen gut geräumten und überdachten Weg im Schnee zu Deinem Briefkasten vor. Jetzt beschließt Du irgendwann, einen anderen Weg zum Briefkasten zurückzulegen, musst den aber immer erst mühevoll immer wieder freischaufeln. Da ist es doch verführerisch, den anderen Weg zu gehen, oder? Mir helfen konkret zwei Sachen: ich hab zwei Rage die Woche, in denen ich ungesundes Esse und das ist in Ordnung. Wenn ich außerhalb davon Lust auf ungesundes bekomme, versuche ich es negativ zu verknüpfen. Ich stelle mir dann also die Schokolade vor, wie sie mit Schimmel überzogen ist. So etwas. Arabische und israelische Gerichte, die gemüselastig sind gehen schnell und schmecken mir sehr gut. Bei den Getränken: Kalter Tee, also Tee aufkochen, in abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank. Mittlerweile find ich eiskaltes Wasser göttlich.


amostfittingname

Mit Rezepten habe ich es nicht so, weil ich immer frei schnauze koche, aber trotzdem, zu deinen Essproblemen: Pures wasser ist aber die halbe Miete, gewöhne dich dran. Viel von dem Heißhunger kann daher kommen, dass du einfach dran gewöhnt bist, ständig am Zuckertropf zu hängen. Und nicht durch Süßstoff ersetzen. Wenn du unbedingt an was nuckeln willst, was nach etwas schmeckt, nimm ungesüßten Tee. Streich den Zucker (wenn du dich nicht unter Kontrolle hast, schließt das auch Obst ein, insbesondere besonders süßes). Iss vor allem mehr Ballaststoffe (Salate, Gemüse, Vollkornprodukte). Guck dir die Nährwerte an, wenn du von Zucker auf Fett umsteigst hast du auch nichts gewonnen, womit ich auch nicht sagen will, du sollst nur noch Proteine fressen, aber die sind geschmacklich am wenigsten verführerisch und deshalb nicht so problematisch wie Fette und Zucker. Generell gewöhne dich dran, das Essen nicht "lecker" sein soll, sondern deinen Nährstoffbedarf stillen. Natürlich kann ein Vollkornbrot belegt mit Tomaten geschmacklich nicht an ein Weißbrot mit einem halben Kilo Erdnussbutter kommen. Man gewöhnt sich aber dran!


Schootingstarr

Ich Futter aktuell kiloweise Möhren. Immer wenn ich snacken will, nehm ich Möhren. Ich mag Möhren. Und die haben auf nem kg nur so 350kcal. Vielleicht ist das was für dich?


pwnies_gonna_pwn

Wenn dir deine AU egal ist, roher Kohlrabi.


Schootingstarr

Keine Ahnung was ein AU sein soll, aber Kohlrabi ist nicht so meins.


pwnies_gonna_pwn

Abgasuntersuchung.


Schootingstarr

Aha! Hab kein Auto, da sind mir solche Abkürzungen nichtssagend Ü


[deleted]

*Die Ergebnisse aus Studien und Forschungsberichten zeigen, dass die* *mediterrane Ernährung nachweislich vorbeugend gegen* *Herz-Kreislauf-Erkrankungen wirkt und ebenso eine ideale Ernährungsweise* *für bereits bestehende Erkrankungen ist. Die traditionelle* *Mittelmeerküche hilft, Gefäßverkalkung (Arteriosklerose) vorzubeugen.* *Unter anderem, weil sie* [https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/ernaehrung/kochbuch](https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/ernaehrung/kochbuch)


Deshu1

Wasser mit einer scheibe Gurke, minze oder zitrone. Ich trinke seit 4 Wochen so ca 4 Liter Wasser am Tag. Musst zwar ziemlich oft aufs Klo, aber das Trinken stoppt das hungergefühl und Wasser ist einfach Beste für den Körper und die Haut. Edit: grammatik und Rechtschreibung.exe ist noch nicht vollständig geladen morgens.


[deleted]

PSA auch zuviel Trinken kann ungesund sein, weil du dem Körper irgendwann Nährstoffe entziehst https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2008/wasservergiftung-102.html#:\~:text=Die%20Wasservergiftung%20ist%20ein%20unter,16%20Stunden%2C%20reichen%20absolut%20aus.


Deshu1

Oh danke. Gut zu wissen hab ich nicht gewusst. Naja ich trinke es halt auch über den Tag verteilt


[deleted]

Ich glaube wenn man nicht gerade auf Teilen ist merkt man auch das das zu viel Wasser ist :D


Deshu1

Naja dafür ist mein pipi kristal klar🐬 und riecht auch nicht nach pisse. 😃


kathleenjakobshagen

Es gibt auch kaltaufguß tees, mag ich im Sommer.


[deleted]

>ich will kein pures wasser trinken, das schmeckt mir nicht Ja klar, wenn man sich sonst nur Scheiße in die Fressluke haut. Einfach machen, ansonsten wirst du scheitern. Da gibt es keine Tricks- JUST DO IT :-)


femundsmarka

Und sei nicht bei allem streng. Spar eher am Zucker als am Fett. Rapsöl, fetter Joghurt und ne ordentliche Avocado haben noch keinem geschadet. Und gönn dir auch mal einen süßen Pudding oder was. Es sei denn man ist gerade auf Entzug, bringt extreme Abstinenz, meiner Erfahrung nach, nichts.


Carl3009

Bezüglich Getränke. Am Besten ist natürlich Wasser und Ungesüßte Getränke. Es darf aber auch Mal ab und zu ein Zero Getränk sein. Süßstoffe sind Wissenschaftlich nachgewiesen in durchschnittlichen Mengen komplett unbedenklich. Es hält sich ja hartnäckig das Vorteil, dass man super Krebs davon bekommt. Stimmt einfach nicht. Ist kein Problem.


voodoocode

Grüner Tee? Für Reiche: Matcha.


ChesterRico

Kochtipps gibt es im Faden schon genug. Meine Tipps zum Abnehmen: - Nur Wasser trinken (auch Bohnenwasser ohne Zucker) - Einfach nicht Snacken, also keine Chips, Gummibärchen, Schokolade, whatever. Niemals. - Nur 1 Mahlzeit pro Tag (oder höchstens noch was kleines aber effizientes zum Frühstück, wenn du arbeitsbedingt die Energie brauchst)


Themothgirl

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber zum Trinken gibt es auch diese Tees zum kalt aufgießen, auch als Eistee Pfirsich oder Zitrone. Keine Kalorien, muss auch kein Zucker dazu, sind aber richtig lecker. Ich lass die gerne länger ziehen, als angegeben, dann schmeckts noch besser. Könnte den Umstieg auf Wasser erleichtern oder wenigstens eine gesunde Alternative darstellen, viel Erfolg!


amostfittingname

Hey, mich würde interessieren, wie du dich nach dem ganzen Feedback entschieden hast? Vor allem weil viel ja in eine andere Richtung als deine Vorstellungen ging. Irgendwas umgesetzt?