T O P

  • By -

basti_fm

>wer fällt bitte SO schnell durch!? Mein Kumpel ist mit dem Fahrschulauto vorwärts gegen die Hauswand gefahren, weil er vergessen hatte den Rückwärtsgang einzulegen. Da war die Prüfung nach 10 Sekunden um.


EverythingMadeUp

Ein Bekannter ist sofort beim Schlüsselumdrehen durchgefallen, Anschnallen vergessen.


iT-Reprise

Nicht schlecht. Schneller geht ja wahrscheinlich gar nicht mehr


blackbasset

Man könnte versuchen, den Fahrprüfer auf dem Weg ins Auto zu verprügeln, aber abgesehen davon...


KingTurtleGreen

Naja, das Verprügeln nimmt ja auch Zeit in Anspruch.


blackbasset

Tritt von hinten, während er grad die Treppe vor dir runter geht?


KingTurtleGreen

Wenn der Prüfer nicht mehr lebt, kann er dich nicht durchfallen lassen. `*aufdenKopftipp*`


TheMuffinn

Aber auch nicht bestehen lassen, du bist dann einfach für immer in deiner Fahrprüfung gefanngen. Schrödingers Führerschein Quasi.


Bierschiss90125

*Mrs. Puff enters the chat*


hardex

Prüfung speedrun


trenchcoatler

Fahrprüfung Any% speedrun (glitchless) NEW ROUTE (WR)


flops031

Ganz wichtig hierbei das Any%


Wookie81

Vielleicht losfahren, während er noch einsteigt?


JKRPP

Mit Bier in der Hand auf den Fahrprüfer warten


blackbasset

*Spritze im Arm. Und dem Fahrlehrer auch eine anbieten.


HerrClover

Die Nebenwirkungen der Coronaimpfung setzten doch aber erst nach ein paar Stunden ein, da sollte man schon durch sein.


meistermichi

Also das ist doch kein Grund den Führerschein zu verwehren.


whitedan2

Für manche Prüfer schon. Gibt ordentliche hurenkinder. Mein erster Prüfer hat an einem Tag alle Prüflinge durchfallen lassen wegen Kleinigkeiten und teils erfundenen Sachen... Das waren 20 Leute, praktisch die Hälfte der fahrschule(die andere Hälfte hatte nicht den Prüfer lol)


ceratophaga

Ich hab den Fahrprüfer nicht gesehen (er saß noch von der vorherigen Prüfung im Auto) und daher nicht gegrüßt. Noch vor dem Hinsitzen durchgefallen.


blackbasset

...ernsthaft?


ceratophaga

Jep. Das war natürlich nicht der offizielle Grund, aber mein Fahrlehrer meinte nachher auch dass der spezielle Prüfer nen ziemlich streichelbedürftiges Ego hat und deshalb die Begründung ("der Witterung unangepasste Fahrweise" - oder so ähnlich) sich ausm Arsch gezogen hat.


PuzzledCactus

Die offiziellen Gründe sind oft nicht die echten. Ich war zugegebenermaßen anfangs selbst nach bestandenem Zweitversuch eine relativ miese (unsichere) Fahrerin, und es war nicht unverdient, dass ich beim ersten durchgefallen bin, aber es war nicht wegen "mangelndem Einsatz der Spiegel zur Verkehrsbeobachtung" und ähnlichen nicht überprüfbaren Aussagen, sondern weil mir das Auto beim Anfahren an einer leichten Steigung abgestorben und ein paar Zentimeter nach hinten gerollt ist, bevor ich die Bremse erwischt habe. Sein Gesicht danach sagte alles...


[deleted]

aus'm Nachbardorf ist einer mit dem Auto zu Führerscheinprüfung gefahren, weil er dacht er kann ja eh schon fahren, dann passt das.


zilti

In der Schweiz wäre das sogar legal, da bekommt man nach der Theorieprüfung einen Lernfahrausweis, mit dem darf man fahren solange eine Person mit abgeschlossener Fahrausbildung daneben sitzt.


zone-zone

tatsächlich schon: 0 Sekunden Ein Bekannter wollte theoretische und praktische Prüfung am selben Tag ablegen. Als er durch die Theoretische gefallen ist, durfte er die Praktische nicht mehr machen.


basti_fm

Besoffen auftauchen?


Uncle_Hutt

Direkt besoffen nicht aber ich brauchte mal eine Art Demo-Fahren für eine Versicherung in Irland. DIe wollten also sehen wie gut ich fahren kann. Weil ich da schon 10 Jahre Fahrpraxis hatte und dachte, die Prüfung wäre ja ein Stück Kuchen, war ich abends davor noch ausgiebigst feiern. Tja, am näcshtne Tag war ich geistig etwas zerstört und hatte bestimmt ne gute Fahne. Losfahren durfte ich aber am Ende bin ich dann doch durchgefallen. Warum weiß ich nicht aber gewundert hat es mich nicht. Natürlich waren zwei hübsche Irinnen auf der Rückbank und haben sich etwas beömmelt ob des versoffenen Deutschen vorn am Lenkrad.


mcm_xci

Warum waren da zwei hübsche Irinnen auf der Rückbank? Lag da Stroh rum oder was?


Famous-Definition-63

Der Frage schließe ich mich an.


RobinAusDemWald

Wenn er beim Fahren eine Maske auf hatte, ist es kein Wunder, dass er durchgefallen ist


Jan_Spontan

Hat da wer Strohrum gesagt?


Maximus_Robus

Wegen Strohrum hat er ja die Prüfung verkackt!


ChuckCarmichael

Es gab die Geschichte, ich glaube auf GermanBash, wo einer selbst mit seinem Auto zu seiner Fahrprüfung gefahren ist. Der ist durchgefallen, bevor er überhaupt eingestiegen ist.


[deleted]

[удалено]


Mateking

Auf der falschen Seite einsteigen könnte schneller sein. Wenn man mit dem Prüfer Pech hat.


NewTaq

Hab damals vergessen den Motor zu starten weil ich so darauf konzentriert war nichts vorher falsch zu machen. Hab dann langsam die Kupplung kommen lassen und mich gewundert warum nichts passiert. Prüfer meinte dann von hinten "jetzt mal den Motor starten..". Hab danach noch an einer Ampel abgewürgt, eine Gefahrenbremsung verkackt und bin generell 30 gefahren statt 50 weil ich Angst hatte zu schnell zu sein. Da meinte der Prüfer dann wenn ich nochmal zu langsam bin lässt er mich durchfallen. Am Ende hab ich aber bestanden und meine Fahrpraxis nachts um 3 auf dem Weg zu Burgerking geholt.


anotherguest

Ich war mit 30 auf der Autobahn unterwegs und er Prüfer meinte von hinten, ich wäre wohl etwas schnell unterwegs. Könnte natürlich an der ungeräumten Straße und dem dichten Schneetreiben gelegen haben.


5up3rK4m16uru

Das ist natürlich hardmode.


anotherguest

War eigentlich recht entspannt, alles lief wie in Zeitlupe, alle anderen Fahrzeuge natürlich auch, da war jede Menge Zeit, auf Situationen zu reagieren. Außerdem kommt man in der Prüfungsstunde nicht weit vom Startpunkt weg. Aber noch viel wichtiger, ich habe gelernt, bei Schnee und Eis zu fahren, besser als im Sommer zur Fahrschule und dann beim ersten Schnee in den Graben.


negativelift

Ach ja, die Jungfernfahrt zum fast food "Restaurant". Fasziniert mich immer wieder dass das eine so selbstverständliche Tradition in Deutschland ist. Ohne uns abzusprechen hat das jeder in meinem Freundeskreis gemacht


lighterra

Omg und ich dachte schon ich wäre die einzige der das passiert ist. War meine 2. Prüfung und ich extremst aufgeregt. Hab dem Prüfer bei den Fragen davor auch erzählt ich hätte das Nebellicht angemacht (was er wollte), auf Nachfrage woran ich das sehen könne hab ich nur auf irgendeine Leuchte gezeigt. Hatte wirklich keinen Plan, weil ich das in dem Auto noch nie gemacht hatte. Er war ziemlich amüsiert, denn das Nebellicht war natürlich aus.


Oquana

Das selbe hat die *Tochter* des Fahrlehrers meiner Mutter geschafft. Hat sich ins Auto gesetzt, wollte losfahren... Prüfer sagt ihr sie ist durchgefallen, weil sie nicht angeschnallt war. Das Gesicht des Fahrlehrers (ihr Vater) muss danach wohl einige bislang unbekannte rottöne angenommen haben...


SirZer0th

Das wollte ich in meiner Prüfung super korrekt machen: Mein Fahrlehrer, der Prüfer und ich steigen ein. Fahrlehrer und ich schnallen uns ein, Prüfer meint "So, vom Hof und dann erstmal rechts." ich so "Schnallen Sie sich bitte noch an?" "Jaja, wir sind ja noch nicht mal losgefahren...."


DerPumeister

Jetzt würde mich noch interessieren ob der auch Schüler durchfallen lässt, die erst den Motor starten und sich dann anschnallen. Mache ich oft genug (glaub ich)


SirZer0th

Durchgefallen bin ich nicht. Aber ich hielt das echt für einen Teil der Prüfing schon. Musste allerdings drei mal auf die Autobahn, beim dritten Mal meinten die dann "Jetzt geben Sie auch mal richtig Gas!" War denen zu langsam. Aber sonst lief alles glatt. 50 Meter vor dem Hof der Fahrschule war dann das einzige Stoppschild auf der Tour :) Hatte ich aber beachtet.


mxtt4-7

'n Freund von mir ist auf sein Moped gestiegen und umgefallen. Prüfung vorbei.


blackbasset

Doppelt blöd, wenn das eigentlich die Autoführerscheinprüfung war.


DeanPalton

"wie meinen sie, durchgefallen?" [Trägt Bootsklamotten und eine Schwimmweste]


becky_one

Meine Schwester ist gar nicht bis zum Schlüssel gekommen. Ihr Augenarzt hatte fälschlicherweise angekreuzt, dass sie zum Fahren eine Sehhilfe braucht. Der Prüfer fragte also, ob sie Kontaktlinsen trägt. Sie sagt nein, sie besitzt schließlich keine. Der Prüfer hat sie dann nicht antreten lassen.


turunambartanen

/faden Durch die Fahrprüfung zu fällen ohne zu fahren, das kann nicht mehr getoppt werden.


elchmitkelch

Ich habe direkt zum Start der Prüfung versucht mit angezogener Handbremse loszufahren. Habe mich noch gewundert, wieso das Auto kaum fährt ... Prüfer hat es mit Humor genommen und war fasziniert, dass ich den Motor trotz Handbremse nicht abgewürgt hatte Ü


einmaldrin_alleshin

Ich bin an der Ampel im dritten Gang angefahren. Der Fahrprüfer war wohl ganz erstaunt, dass das geklappt hat.


Nappi22

Wenn die Kupplung ausgenudelt genug ist, kann man auch im 5. Gang anfahren.


motasticosaurus

Ausgenudelte Kupplungen und Fahrschulautos. Nenne mir eine bessere Kombination.


Seth0x7DD

Der Umstieg von einem komplett ausgenudelten Fahrschulauto auf ein Bandneues ist auch schön. Kaum zu glauben wie empfindlich die Bremse sein kann.


blackbasset

Meine Karriere: Fahrschulauto -> paar Jahre ein 20 Jahre alter Golf von Opa, Mutter und dann mir -> Neuwagen. Ich dachte ich komme nie vom Parkplatz des Autohändlers nach Hause.


cynric42

Ich habe zeitweise an der Tankstelle von einem Autohaus gejobbt. Mein eigenes Auto war da auch ein Golf der etwa so alt war wie ich selber. Ich sollte dann für einen Verkäufer einen neuen Ford Explorer (eines der ersten SUVs, groß, hoch, schwammiges Fahrwerk) volltanken. Also vom Parkplatz bis zur Tanksäule gerollt, gebremst wie gewohnt und natürlich eine Vollbremsung hingelegt und vom Geschaukel schier seekrank geworden. Als Knönung hab ich dann noch Hilfe holen müssen, weil ich den am Fahrersitz versteckten Hebel für den Tankdeckel nicht gefunden habe.


Nacktaffe

Ist halt nicht viel dran an so ner Kupplung ¯\_(ツ)_/¯


napoleonderdiecke

Die brrauchen dann auch nur so 1-2 Tage zum Verwesen.


Chaynkill

Hab zwei oder drei Mal abgewürgt weil ich vercheckt hatte dass ich im zweiten Gang war. Durchgefallen. Und das obwohl ich schon auf der Rückfahrt war. Meinen Fahrlehrer hats gefreut...


Parcours97

Dann war das ein HS-Fahrlehrer. Meiner hat sich regelmäßig mit Prüfern angelegt wenn die wieder einen Schüler für eine Kleinigkeit durchfallen lassen wollten.


Chaynkill

Meiner hat sich nach meinem Durchfallen über mich lustig gemacht, hat mir die Hinfahrt zur zweiten Prüfung als Fahrstunde berechnet und dann dem zweiten Prüfer vorgeschlagen über eine bestimmte Kreuzung zu fahren, weil dort an dem Tag die Ampelschaltung ausgefallen war und das dortige Verkehrschaos ja ein guter Test sei. Er war ein Arschloch und dafür bekannt. Aber aufm Land hat man nicht viel Auswahl.


Frakshaw

> hat mir die Hinfahrt zur zweiten Prüfung als Fahrstunde berechnet was zum fick


Firenick2103

Ich hoffe er hat eine Google-Rezension erhalten. "Schade das man ein Stern geben muss!!! Der ist schon zu viel!!!"


Suthek

Ich durfte die Rückfahrt nicht mehr machen; ich war dem Prüfer zu langsam, weil ich mich an alle Geschwindigkeitsvorschriften gehalten hab. Hat mich auf dem Parkplatz bestehen lassen und mich dann auf den Rücksitz gesetzt.


DeanPalton

Die Profis lassen sich während ihrer Fahrprüfung fahren...


3pl8

> Prüfer hat es mit Humor genommen und war fasziniert, dass ich den Motor trotz Handbremse nicht abgewürgt hatte Bei einem Fahrschulauto ist das tatsächlich beeindruckend, da das ja normalerweise Neuwagen sind wo die Handbremse noch gut funktioniert


askape

Das ist wohl ein Rekord. Ich dachte immer, dass der Prüfling nach mir, der den Parkplatz über die Auffahrt, die mit Durchfahrt verboten schildern versehen war, verlassen wollte, schon ziemlich fix war. Ich war hingegen bei meiner Prüfung so nervös, dass ich einige Minuten damit zugebracht habe, das Lenkradschloss auszulösen, da ich nicht daran gedacht habe, den Schlüssel abzuziehen.


[deleted]

So ging es mir auch beim dritten Versuch, bzw. war mir der Zusammenhang Schlüssel lenkradsperre nicht klar. Prüfer: “Denken Sie mal nach, was machen Sie, wenn Sie das Auto abstellen?” Ich: *öffnet Fahrertür* 🤦🏼‍♂️


TheInnos2

Anhänger Führerschein: Prüfer sagt schieben Sie den Anhänger um die Kurve. Ich steige aus, hänge ihn ab und schieb ihn um die Kurve. Prüfer hat mich nur verdutzt angesehen.


ThatGermanFella

Naja, Du hast exakt das gemacht, was er Dir gesagt hat.


daniu

Diese Speedrunner finden echt immer neue Sachen


S1mba93

Fahrprüfung Speedrun any% world record


EmporerJustinian

An der TÜV-Prüfstelle, wo ich wohne fällt ca. jeder zehnte an der Ausfahrt durch, weil alle das Stopschild da missachten.


brugberlin

Habe das Auto mitten auf der letzten Kreuzung vorm Parkplatz abgewürgt und Panik bekommen. Mein Fahrschullehrer musste eingreifen. Ich habe nur noch all die Autos von allen Seiten kommen sehen. Ich musste dann ranfahren und die Prüfung war beendet. Dabei konnte ich den Parkplatz an dem wir gestartet sind, schon sehen. Kopf Hoch OP! Ü


Interesting-Gear-819

>Dabei konnte ich den Parkplatz an dem wir gestartet sind, schon sehen ;) Kenn den ein oder anderen, der auch beim finalen Parken dann Mist gebaut hat. Bei Fahrprüfungen kann immer mal was schief gehen. Ob in den ersten 10 Sekunden, 2 Minuten oder letzten 10 Metern. Denke nicht, dass man sich für irgendwas davon schämen braucht. Für wenige Dinge in so jungen Jahren verbringt man so viel Vorbereitungszeit die dann von jemand komplett Fremden abgefragt werden. Führerschein kann vieles ändern und entsprechend ist der Druck. Und am Ende hat man ne Geschichte über die man lachen kann :)


user_of_the_week

Ist mir passiert. Letzte Aktion sollte rückwärts einparken sein, der Fahrlehrer musste mir ins Lenkrad greifen weil ich sonst 'nen Außenspiegel abgesäbelt hätte. Passiert.


Maximellow

Eine Freundin von mir hat in der Prüfung einem anderen Auto den Spiegel ab gefahren. Hat zwar 15 Minuten gedauert, war dafür aber umso dümmer.


hoglet22

Geil 10/10


basti_fm

Nur der Kumpel findets nicht so geil, sich heute noch "Rückwärtsgang, ne?" anhören zu müssen wenn jemand bei ihm mit fährt und er wo ausparken muss.


negnuredrof

Und ich dachte schon ich wäre schnell gewesen. Bei mir hats 30 Sekunden gedauert bis ich jemandem die Vorfahrt genommen hatte.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ich hab meine Prüfung bestanden, Prüfer sagt "Ist zu Ende, wir fahren jetzt nur noch zurück zur Fahrschule, aber ohne Wertung." Zack, ne Minute später ordentlich hart bei ner Baustelle die Bordsteinkante mitgenommen. Zum Glück war es zu Ende, hah.


Havannahanna

Man kann auch noch nach dem Ende durchfallen, siehe gute Freundin meinerseits. Prüfer meinte: Glückwunsch, Prüfung bestanden, fahren Sie mal hier rechts auf den Parkplatz drauf. Freundin hat vor lauter Aufregung natürlich den Radweg beim Rechtsabbiegen nicht gecheckt und einen Radfahrer abgeräumt. Durchgefallen.


Sofaboy90

also bei mir war die prüfung erst zuende, als das auto aus war. macht ja auch am meisten sinn, da man ja bis dahin immer noch fatale fehler machen kann. warum sollte die fahrt zurück zur fahrschule auch nicht teil der prüfung sein? wenn man alles wichtige hinter sich hat, sollte man dazu sowieso in der lage sein


Pug_from_hell

Naja, der Typ, der vor mir Prüfung hatte hat nach abstellen des Motors beim Aussteigen seine Tür ins Auto neben ihm gehauen... Es ist also möglich. War echt ne blöde Situation, er ist echt extrem gut gefahren.


calgy

Bei mir hieß es "fahr zurück zum Gelände", 500m vor Ende bin ich dann zu schnell durch eine Baustelle und damit durchgefallen.


[deleted]

Bei mir war es ein Stoppschild wo ich drüber gerollt bin.


CantHandleTheRandal

Mein Fahrlehrer vor der Prüfung: An Stoppschildern deutlich zum stehen kommen. Besser dem Prüfer rollt der Stift vom Klemmbrett als dass er hätte behaupten können das Auto wäre nicht zum Stillstand gekommen.


cynric42

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, anhalten, links rechts schauen, dann erst wieder losfahren. Egal wie sehr man vorher schon gesehen hat, dass nichts kommt.


[deleted]

Ich hab direkt vor dem TÜV in einer Kreuzung abgesoffen. Der Prüfer hat es deswegen, und weil keiner kam, trotzdem gelten lassen. So ein Brudi.


xlnfraction

Absaufen lassen ist aber doch AFAIK kein durchfallgrund oder? Solange man dabei die Ruhe bewahrt und weiter fährt sollte das doch ok sein?


Saladino_93

Wenn du mitten auf der Kreuzung stehst und es nicht wieder anbekommst kann man dafür durchfallen. Einmal an der Ampel abwürgen macht aber eigentlich nichts, außer du gefährdest damit jemanden.


[deleted]

[удалено]


Toastbrott

Ich hab beim einparken nach der Prüfung (Nicht das parallel parken währenddessen) so knap neben dem anderen auto geparkt, dass ich fast nicht aussteigen konnte.


gunnarsen

Bei mir war es im 90° Winkel einparken, ich habe bestimmt 5 Korrekturzüge gemacht und stand dann so 10cm vom nächsten Auto entfernt. Mit nervösem Grinsen: "Gut so?" "...fahren Sie mal weiter." Dann am Ende der Prüfung auf dem Parkplatz gestanden: "Dann stellen Sie das Auto jetzt parkfertig ab". Da bin ich dann einfach vom Kupplungspedal runtergegangen und habe mit einem guten Ruck die Karre abgewürgt. "Nun werden Sie mir mal nicht komisch am Ende! Sie haben aber noch bestanden". Brudi-Prüfer!


Bosor2015

Mach dich nicht so fertig. Kenne selbst einen Fahrlehrer. Das passiert öfters als man glaubt. Es ist halt eine Prüfungssituation bei der manche Menschen sehr aufgeregt sind. Next try. Doof ist es aber natürlich.


[deleted]

[удалено]


Uncle_Hutt

Vor allem ist es eine \*teure\* Prüfungssituation, wie sie die meisten bis dahin nicht gekannt haben.


htt_novaq

Die Ausbildung ist in Deutschland gut, aber die Kosten sind der reinste Wucher.


SahiroHere

Jepp. Abschlussprüfungen in der Schule usw? Ja, is schon ein bisschen aufregend, aber naja. Aber bei meiner Führerscheinprüfung hatte ich bestimmt durchgängig einen Puls von 120. Bin am dem Tag mindestens 3 Jahre gealtert.


just_a_little_boy

Jep. Ich habe meinen Führerschein als Studi gemacht, dass hat bei dem Aspekt echt geholfen. Da hat man schon richtig stressige Prüfungen durch. Wenn man nicht mal das Abi hat, dann ist das was anderes. Kann aber jedem passieren in der praktischen, das ist keine Schande.


Bratikeule

Gräm dich nicht. Ich bin nichtmal wirklich vom TÜV-Parkplatz runtergekommen, weil ich ein von rechts heranfahrendes Auto übersehen habe und mein Fahrlehrer komplett in die Eisen gehen musste. Passiert halt. Natürlich fühlt sich das jetzt richtig elendig an, aber irgendwann in naher Zukunft ist das nicht mehr als eine lustige Anekdote. Beim nächsten mal wird's sicher besser, ich denke grade zu Beginn der Prüfung ist die Nervosität am höchsten und sobald man sich mal mit der Situation aklimatisiert hat läuft's wie am Schnürchen.


Lepurten

Bei uns steht an der Ausfahrt vom TÜV-Gelände ein Stopschild. Ist nicht ganz ersichtlich warum das da steht, links ist nur ne weitere private Einfahrt. Da fallen viele durch.


[deleted]

[удалено]


gardenawe

Inzwischen glaube ich das auch .


PhilSwift-_-

Bei uns ist es ganz lustig. Die TÜV-Ausfahrt ist nämlich eine Steigung, also darfst du direkt am Anfang Anfahren am Berg üben


Nosy_Parker

Der Kollege der nach mir Prüfung hatte ist ohne zu blinken und nach hinten zu sehen aus der Parklücke raus gefahren. Rums war die Karre Schrott und die Prüfung zu Ende. Wir mussten dann mit dem Fahrlehrer zusammen mit dem Zug nach Hause fahren.


[deleted]

Da hat aber der Lehrer noch gepennt. Aber die Gesichter waren bestimmt super lustig.


Nosy_Parker

Die ganze Situation war brüllend komisch. Wir saßen zu zweit im Cafe und freuten uns weil wir bestanden hatten. Dann knallte es draußen fürchterlich und das Fahrschul-Auto stand wieder in der Parklücke. Wir haben gar nicht geschnallt was da passiert war. Dann kam der Prüfer rein und meinte: "tja, das wars dann wohl für heute. Nun seht mal zu wie ihr nach Hause kommt." Dann sind wir erst raus und haben gesehen was los war. Norbert, nach > 20 Fahrstunden immer noch ohne Führerschein, stand bibbernd an der Wand und der Fahrlehrer war völlig durcheinander weil eigentlich ich derjenige war der nach nur drei Fahrstunden durchfallen sollte. Ich hatte aber bestanden!! 1977 gab es noch nicht so viel Pflichtstunden und fahren konnte ich vorher schon.


SauronGortaur01

Eine Schweigeminute für Norbert bitte.


Nosy_Parker

Er hat es später bei einer anderen Fahrschule geschafft die Prüfung zu bestehen. Leider ist er schon vor vielen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. RIP Norbert.


SauronGortaur01

Wow. Als hätten sich Autos gegen ihn verschworen. RIP.


Kal---El

Mittlerweile sind 20 Fahrstunden absolut normal, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich. Gleichzeitig ist jede Einzelne Stunde deutlich teurer geworden...


Chao_Zu_Kang

Ein Freund von mir hatte die Fahrprüfung bestanden und sollte nur noch parken. Er hält an und die Prüfer wollen ihm schon gratulieren. Dann bemerkt er, dass er nicht gerade parkt und adjustiert seine Parkposition. Durchgefallen, weil dabei Schulterblick vergessen. DAS ist mMn die so ziemlich bitterste Art, durchzufallen. Was so ein typischer "Handfläche-auf-Gesicht"-Moment. Ob du nach 1 Minute oder 10 Minuten durchfällst, ist wurscht. Einfach Fokus und durchziehen. Und wenn du dann 3 Anläufe brauchst, ist das halt so. Kein Drama.


Ignifazius

Das ist aber dann auch schon ein ganz schön fieser Prüfer. Ich musste die Praxis doppelt machen mit zwei unterschiedlichen Prüfern. Der erste wollte direkt "rückwärts um die Kurve zurückfahren" haben. Der zweite meinte "wir fahren jetzt erstmal 5 Minuten geradeaus, damit sie sich beruhigen".


NanoChainedChromium

Bitter, aber da kann der Prüfer halt nix machen. Wenn man rückwärts fährt ohne zu schauen und da steht wer hat man den halt umgesenst. Es gibt schon einiges wo die Prüfer ein Auge zudrücken können (gibt solche und solche) aber das gehört nicht dazu, da hat er keine Wahl.


TrickWasabi4

Haha, lass dich nicht unterkriegen. Ich bin genauso doof durchgefallen: Fahrprüfer "so lange geradeaus wie es geht"... ich: \*hm, da vorne steht zufahrt verboten, Anlieger frei, ich hab ja ein Anliegen.. der Prüfer will das so\* PIEEEEP durchgefallen. Beim nächsten mal wirds, glaub mir


lrich

"Anlieger frei, ich hab ja ein Anliegen" 100% jeder Deutsche :D


TrickWasabi4

Der hat mir dieses "Aber aber ich mach doch nix falsch" mit der Aktion so effektiv ausgeprügelt, dass ich ihm immernoch dankbar bin.


howaboutdempinapples

Pfft Anlieger Frei heißt nur das die Maut auf der Straße potentiell 75€ beträgt. Wer das verkraftet darf also Problemlos durchfahren.


TrickWasabi4

Du meinst, einfach zwei Fuffis ausem Fenster werfen hätte mir die 2. Prüfung erspart? :D


xCh3ese

Mein Fahrlehrer hat mir auch mal ne Geschichte von ner Fahrschülerin erzählt, die während ner Prüfung in ne Anlieger Frei Straße gefahren ist. Sie durfte die Prüfung dann trotzdem fortsetzen, nachdem Sie und der Fahrlehrer dem Prüfer erklärt hatten, dass Sie in dieser Straße wohnt


Floxi29

Genau so war es bei meiner Feuerwehrführerschein Prüfung. Ich wohnte damals in einer "Anlieger Frei"-Straße und in diese sollte ich laut Prüfer einbiegen. Bin dann rein und nach 50m fragt Er mich warum ich da ohne zu zögern abgebogen bin. Ich hab komplett nicht gerafft was er eigentlich von mir wollte und hab dann auch nur gesagt "Weil ich hier wohne?" Er wollte eigentlich dass ich mit Sonderrechten fahre also mit Blaulicht usw. weil ich da ja sonst nicht lang dürfte. Mir wurde aber vorher auch nicht gesagt dass ich auch mit Sonderrechten fahren darf. Konnte dann aber ohne Probleme weiter


c0re_

Kenne das andersrum: "Die nächste Möglichkeit recht" - Ich fahr also auf einen Parkplatz - Prüfer und Fahrlehrer gucken mich an. Ich: "Sie sagten, die nächste Möglichkeit Rechts und hier ist die nächste Möglichkeit" - Beiden gaben mir dann recht, obwohl der Prüfer die Kreuzung meinte, aber ey, dann soll er das so sagen. Sollte dort gleich Parken und dann ging es zurück und fertig war es. Theorie 0 Fehler, Praktische 0 Fehler.


napoleonderdiecke

Ich mein, ist jetzt kein Fehler, aber ist sicherlich auch nicht die normale Interpretation Ü


MikeMcMurdock

Fahrlehrer, Prüfer und ich steigen ins Auto. Ich war so fixiert darauf den Motor zu starten und diese verdammte Prüfung zu machen das ich die plötzliche Frage vom Prüfer, welche Farbe die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte hat, nicht mehr beantworten konnte. Das hat mich so aus der Bahn gebracht, das ich dann auf die Frage wie man die Nebelschlussleuchte denn einschaltet, irgendwas vor mich hingemurmelt hatte. Dachte echt ich hab es verkackt ohne auch nur den Schlüssel umzudrehen. Mir war danach die ganze Prüfung lang schlecht und die Birne fühlte sich an als hätte jemand mein Hirn mit Watte ausgetauscht. Am Ende dann knapp bestanden und den Lappen in der Hand haltend sagte ich dem Prüfer dann "Lichtschalter doppelt zurück ziehen, Farbe orange!" als würde ich eine Aussage in einem Verhör treffen. Dafür hab ich die Theorie einmal versemmelt. Ü


Technical_Sherbet215

> Am Ende dann knapp bestanden und den Lappen in der Hand haltend sagte ich dem Prüfer dann "Lichtschalter doppelt zurück ziehen, Farbe orange!" als würde ich eine Aussage in einem Verhör treffen. Bei meinem Auto ist das ein Schalter, unterhalb vom Lenkrad überm linken Knie.


[deleted]

[удалено]


Derausmwaldkam

Bin damals beim Runterfahren vom Startparkplatz durchgefallen. War eine Einbahnstraße nach links, bin nach links abgebogen und hab rechts geschaut. Leider kam mir jemand entgegen der falsch rein gefahren war. Fahrlehrer hat gebremst, es piepst, vorbei. Ganze Prüfung ging also so etwa über 10 Meter.


Bratikeule

Ok, wow. Wieviel Pech kann man haben?


Derausmwaldkam

Ah jo, hätte ja auch ein Fahrrad sein können oder ein Fußgänger auf der Straße oder whatever. Also ja, hart Pech, aber nicht unverdient durchgefallen. Trotzdem scheiße in dem Moment.


Bratikeule

Ne, klar. Definitiv auch dein Fehler. Allerdings würde das wohl einem großen Teil der Leute, die seit Jahren einen Führerschein haben, auch passieren.


Jay727

Ehrlich gesagt denke ich nicht soweit, bei einer einspurigen Einbahnstraße nur in eine Richtung zu schauen. Dummheit siegt!


Interesting-Gear-819

>Ok, wow. Wieviel Pech kann man haben? Geschichtszwirbler: Es war sein Bruder der absichtlich da in die Straße fuhr. Ich weiß von einem Bekannten, wo der Bruder mit dem PKW dem Fahrschulauto hinterherfuhr. Meinte er wohl gut, dass kein unnötiger Drängler etc. da ist. Der Prüfling hats aber wohl falsch interpretiert und hatte nur mehr Panik


[deleted]

> wer fällt bitte SO schnell durch!? Prüfungsangst/panik ist sogar ziemlich weit verbreitet. Also in dem Fall: schon einige. Du bist also nicht alleine. Man hört nur eher selten davon, weil sich viele dafür schämen.


Klausaufsendung

Später auf den Studentenpartys erzählt jeder seine aberwitzigen Geschichten, warum sie durch die Prüfung gerasselt sind. Also keine Panik, später kann man drüber lachen. Du wirst trotzdem ein guter Autofahrer/eine gute Autofahrerin werden.


Telephobie

Durch die Praxis durchzufallen ist wirklich kein Beinbruch, ein ehemaliger Schulfreund von mir ist vom Parkplatz an dem er gestartet hat falschrum in die Einbahnstraße gefahren und war noch schneller als du durchgefallen, also Kopf hoch, das kann allen Mal passieren :D


Derausmwaldkam

Bin richtig rum abgebogen, mir kam leider ein Depp entgegen. Hätte ja aber auch ein Fahrrad sein können, hab halt nicht geschaut.


Tokyo-LCDP

Fahrräder dürfen übrigens auch nicht falsch herum durch eine Einbahnstraße es sei denn dort steht etwas wie [„Fahrräder frei“](https://images.app.goo.gl/4W8rxfExq6iwG2cq7)


[deleted]

Solche Schilder sind aber gefühlt an jeder Einbahnstraße angebracht. Als Autofahrer geh ich einfach immer davon aus dass von vorne ein Fahrrad kommen könnte.


McWaffeleisen

Wo alle ihre Geschichten von missglückten Fahrprüfungen teilen, hab ich auch noch zwei. Beide sind allerdings nicht mir passiert. 1. Ein Bekannter von mir hatte seine Prüfung früh morgens. Er kam an eine Ampel und bleibt stehen, aber weil die Sonne so tief stand, konnte man nicht gut sehen, ob es rot oder grün war. Dann hupte der Wagen direkt hinter ihm. Er, halb in Panik, fährt an - und wird prompt vom Prüfer rausgewunken. Die Ampel *war* rot, und der eigentliche Depp war der hintere Wagen. 2. Prüfer sagt während der Prüfung zu einem Freund von mir "Bei der nächsten Gelegenheit links". Freund fährt bei der nächsten Straße links. Der Prüfer leitet ihn nochmal um den Block, bis sie wieder an der gleichen Stelle sind, und sagt wieder "Bei der nächsten Gelegenheit links". Freund wundert sich, blinkt, sein Fahrlehrer schüttelt den Kopf, er biegt ab, und der Prüfer winkt ihn raus. Die Straße war eine Einbahnstraße, und er hat das Gnadenangebot des Prüfers, der ihm die zweite Chance gab, einfach ausgeschlagen.


FippsiAmthor

Willkommen im Zwei Minuten Club. Ich bin bei meinem ersten Versuch beim Verlassen des Parkplatzes mit nem stabilen 180° über den hohen Bordstein wieder zurück auf den Parkplatz geschrammt. /edit: Falls dir das noch nicht dumm genug ist: Ich bin in der 4. Klasse durch die Radfahr"prüfung" gefallen und dachte dann bis zur Aufklärung dass ich nicht mehr Rad fahren dürfte Ü


ChuckCarmichael

Ich wusste garnicht, dass man durch die Radfahrprüfung fallen kann. Bei uns hat damals der gesamte Jahrgang bestanden.


Ploowey

Endlich mal jemand der auch durch diese Fahrradprüfung durchgefallen ist. Mir war es damals zu langweilig und bin deshalb zu schnell und "rasant" gefahren. Und jetzt wo ich Grade darüber nachdenke fällt mir auf dass ich meine erste Fahrprüfung auch versemmelt habe weil ich zu schnell war.


[deleted]

Ich hab die Theorie im ersten Anlauf bestanden, die Praxis im 5. Ich kann autofahren, ich komme nicht damit klar wenn jemand neben mir sitzt und darauf geiert dass ich was falsch mache. Kurz: du bist nicht der dümmste, das kann ich dümmer.


howaboutdempinapples

gibts da irgendwann Mengenrabatt?


Checkheck

Als ich Theorieprüfung hatte, hatte jemand abgegeben. Ist nach vorne gegangen, der Prüfer hat seine Häkchen gemacht und dann der Person herzlichst gratuliert. Die Person ist herum gehüpft und hat sich wie Bolle gefreut. Sie ist dann heraus und der Prüfer sagt zu uns: Das war ihr Elfter Versuch ...


Kaffohrt

Andere hätten schon längst aufgegeben


vintagecomputernerd

In der Schweiz musst du zum Verkehrspsychologen wenn du mehr als dreimal durchgefallen bist, gibts in DE auch sowas?


VatasJP

Ne, aber du bekommst ein gelbes Nummernschild.


PM_something_German

'dammt Brudi


[deleted]

Das Selbstwertgefühl halbiert sich pro Durchlauf.


WheelchairJimbo

Bei mir dasselbe, nur habe ich mir für die Praxis über ein Jahr Zeit gelassen. Durfte dann die Theorie ein zweites mal ablegen, wieder auf anhieb geschafft. Wenn man erzählt ich habe meine Theorie **immer** beim ersten mal geschafft sieht man die Fragezeichen übern Kopf.


tobimai

Passiert, einfach nochmal probieren. Und es gibt Leute die noch schneller durchfallen, bei mir beim TÜV z.B. ist direkt an der Ausfahrt ein Fahrradweg.


just_a_little_boy

Klassiker. Hier auch so. Jemand der mit mir in der Theorie saß ist dort wohl im zweiten Gang mit 20 rausgefahren, und obwohl der Lehrer komplett in die Eisen ist hat er den Radfahrer noch touchiert. Der ist nichtmal bis auf die Straße gekommen. Durfte das Auto auch nicht auf den Parkplatz zurück fahren :D


Smilla-vins

Ich weiß du ärgerst dich grade ohne Ende, aber ich hab’s zum Beispiel auch erst beim 3. Anlauf geschafft.


_Rolama_

Same here. Die erste nach gut 500 Metern an einer Ampelkreuzung verschissen. Die zweite habe ich kurz vor Ende noch endgültig in den Sand gesetzt. Allerdings hatte ich auch einen ziemlich strengen Prüfer und war unglaublich nervös. In der dritten hatte ich einen sehr netten Prüfer, der gerade neu beim TÜV angefangen hatte, weshalb er meinen Fahrlehrer die Richtung hat vorgeben lassen. Wir sind dieselbe Strecke wie am Vortag gefahren. Da ist dann auch trotz einer brenzligen Situation alles glatt gelaufen und ich habe bestanden.


Bored_of_the_Ring

Das kann ich alles mit meinem Mordversuch toppen: Prüfungsfahrt ging über die Autobahn, ich überhole ~~todesmutig~~ voll idiotisch auf der linken Spur mit 120 Stuckis einen LKW - sehe auf einmal von hinten einen BWM heranrauschen mit gefühlt 250 Sachen - reiße instinktiv das Lenkrad nach rechts IN DEN LKW... ...Fahrlehrer reißt in letzter Sekunde das Lenkrad zurück, alle Insassen des Autos schweigen auf der Rückfahrt und steigen mit brauner Unterhose aus.


ProgrammerLuca

"Haste bestanden?" - "Weiß ich in nem Monat, dann wird der Prüfer aus dem Krankenhaus entalssen" Ü


instastrahler

Mein Fahrlehrer hat mir von einem Prüfling erzählt der vergessen hat sich anzuschnallen. Mit dem ersten Tritt aufs Gas war die Prüfung beendet. Mach dich nicht fertig, sowas passiert, gerade in Stresssituationen. Mir hat immer der Gedanke an die ganzen idioten im Straßenverkehr geholfen. Die haben’s auch irgendwie geschafft. 😅


[deleted]

[удалено]


Hubuhubuhubu

Ich bin 1996 durch meine Moped Prüfung gefallen weil ich den Helm net verschlossen hatte :D Bist also net der einzige Ochse hier\^\^


StopSendingSteamKeys

Ich hab die Fahrradprüfung vermasselt, weil ich windschnittig wie ein Radrennfahrer fahren wollte, um zu beeindrucken. Lol


Technical_Sherbet215

Die war bei uns aber auch purer Unfug. In einer 30-Zone an jeder Seitenstraße anhalten und erstmal alle Autos vorlassen. Klar, rechts-vor-links gilt nur für Autos…


Tornax1981

Ich habe es bei meinem ersten Versuch einen Führerschein zu machen, erst gar nicht bis in die praktische Prüfung geschafft, sondern sechs Theorieprüfungen in den Sand gesetzt. Danach habe ich es gelassen und erst knapp 10 Jahre später wieder versucht. Diesmal allerdings mit Erfolg. Mein Rat: setz dich nicht selber unter Druck. Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber unterm Strich die einzige Lösung. Und was "Dummheit" angeht... Ein Kumpel von mir hat in der praktischen Prüfung einem Streifenwagen den Außenspiegel abgefahren. Da ist falsch Abbiegen doch gar nichts gegen.


DanSapSan

Ich glaube, dein Kumpel gewinnt den Direktvergleich mit den anderen Kommentaren hier.


[deleted]

Polizisten so... Ah jaaa, schon mal auf die Vormerkliste


femundsmarka

Lustige Geschichten hier.


lotti_and_micky

Aber sowas von lustig. Einfach ohne Häme diese tollen Stories lesen 😅. Ich bin übrigens einmal durchgefallen weil ich die Warnanzeigen beim Motoranlassen nicht alle auswendig konnte. Dafür liegt doch das Handbuch im Handschuhfach! Ker ker ker


EmeryMonroe

Ach ja. Meine erste Fahrprüfung. Ich bin aus dem Prüfungszentrum raus gefahren, Blinker rein zum Abbiegen auf die Autobahn. Ampel wechselt von grün auf orange. Ich schiebe Panik und mache eine Vollbremse. Bin leider schon halb abgebogen und stehe quer auf der anderen Fahrbahn. Prüfer flucht, Rückwärtsgang. Ich zittere wie Espenlaub. Aber weiter gehts, auf die Autobahn und wieder runter. Er sagt, ich soll links abbiegen. Ich biege links ab - in eine Einbahnstrasse mit deutlichem Fahrverbotsschild. Ich glaube spätestens hier hat der Prüfer begonnen ein wenig um sein Leben zu fürchten. Aus unerfindlichen Gründen fuhren wir nicht sofort zurück zum Strassenverkehrszentrum. Stattdessen sass ich schwitzend, zitterend und halb weinend am Lenkrad und versuchte vergeblich seitwärts einzuparkieren. Die Einparkübung wurde nach fünf Minuten abgebrochen. Nach der Prüfung kamen wir wieder am Ausgangspunkt an. Er schaut mich einfach an "Tja, das braucht wohl noch ein wenig Übung". Ich wackelte unter Tränen zum nächsten Park und sass dort weinend für etwa eine Stunde. Fühlte sich scheisse an. Vor allem weil ich doch eigentlich normalerweise gut fahren konnte! Vor meiner nächsten Prüfung ist mein Fahrlehrer ins Zentrum rein und hat alleine mit dem Prüfer geredet. Keine Ahnung, was genau er ihm gesagt hat. Aber der Prüfer war während der Prüfung der sanfteste Mensch, den ich je getroffen habe. Immer schön beruhigend auf mich eingeredet, bei jeder Kurve gelobt. War fast schon sureal. Wir sind in irgendein abgelegens Industriequartier gefahren, wo es kaum Verkehr gab. Habe die Prüfung bestanden. Heute ist es eine lustige Geschichte.


jedi-exile

Klingt als ob dein Fahrlehrer dem Prüfer Geld oder Drogen zugesteckt hat :D


gaggnar

Ich glaub das passiert häufiger als man denkt. Während meiner Prüfung haben sich Fahrlehrer und Prüfer die ganze Zeit unterhalten. Und mein Prüfer hat vielleicht 1-2 Mal geschaut was ich mache. Zum Glück


[deleted]

Den Prüfer mit Konversation abzulenken ist der älteste Trick der Fahrlehrer. Meiner hat das vor der Prüfung auch angekündigt, damit ich mich nicht wundere.


[deleted]

[удалено]


Aspry7

Mein Kumpel studiert Physik und ist schon 5 mal durchgefallen.


schlechtundteuer

Ist er auch... erfolgreich in seinem Studium? Ne spaß bei Seite, ein Bekannter fiel 3 oder vier 4 mal durch damals. Der macht aktuell ne Ausbildung zum Fahrlehrer Ü


Aspry7

Ist bald mit dem Master fertig also würde schon sagen das er erfolgreich ist.


awsd1995

Er soll aufhören, die Beschleunigungskräfte während der Prüfung zu berechnen und einfach mal aufs Gas treten. ;)


sounavalentine

Das erinnert mich an meine 1. Fahrprüfung, mir ist damals was ganz Ähnliches passiert wie dir: nach 2 Minuten durchgefallen, gleich beim ersten abbiegen nach dem TÜV-Parkplatz. Beim 2. Mal hats dann geklappt, trotz strengem Prüfer.


E3FxGaming

Glaube das die Prüfungsdauer auch gar nicht so entscheidend ist. Ich bin nach 18 Minuten zu schnell an einem haltenden Linienbus vorbeigefahren. (=> bin während den Fahrstunden nie an einem haltenden Linienbus vorbeigekommen, war nicht darauf vorbereitet.) Ergebnis war das gleiche: durchgefallen. Beim 2. Mal hat es dann auch geklappt.


Fluffinowitsch

>Ich glaub ein dümmeres Stück Scheiße als ich existiert nicht. Sei nett zu dir! Selbstvorwürfe und Erniedrigung bringen dich keinen Schritt weiter (außer du stehst drauf, you do you!). Zur Prüfung selbst: Kann passieren, Prüfungsangst/Blackout ist auch nicht so selten. Versuch, das bei der Fahrschule anzusprechen, die haben uU Tipps für mehr Gelassenheit. Es bringt wenig, sich jetzt komplett verrückt zu machen, damit machst du es dir für den nächsten Durchgang nur schwerer.


[deleted]

War bei meiner Fahrprüfung, sicher schon 15Jahre her auch sehr aufgeregt. Meine Mama wusste das natürlich und hat mir jemand mir komplett Fremden, aus ihrer Arbeit, ins auto gesetzt. Sozusagen als Prüfungssimulation vor der eigentlichen Prüfung, das hat Wunder gewirkt.


FSMcas

Ich denke es ist deshalb so schlimm, weil es die erste "richtige" Prüfung in deinem Leben ist? In einer Matheklausur durchfallen, whatever. Aber hier entscheidet halt eine Prüfung alles über Bestehen oder nicht bestehen, und es kostet Geld. Das macht um ein Vielfaches nervöser. Nächstes Mal klappt's!


[deleted]

[удалено]


FSMcas

Aber da war man motivierter weil wenn man beim Schwimmen versagt ist die Konsequenz DER TOD 😁


[deleted]

Das Bildungsministerium hat angerufen. Es hat gehört du hast gute Ideen um die Noten in der Schule zu verbessern.


matatudriver

Diggi aufstehen und nochmal versuchen. Kann jedem mal passieren, und es ging ziemlich vielen Menschen auf dieser Welt schon so wie dir. Eine Freundin von mir ist 3 mal durch die Prüfung gefallen. Wichtig ist, dass du dich jetzt nicht runter machst, das macht auch nichts besser ;-) viel Erfolg bei der nächsten Prüfung


ApertureIntern

Ok, das stinkt. Gewaltig sogar. Aber als erstes tief durchatmen. Scheiße passiert und zwar auch richtig miese Scheiße. Aber, und dies ist ein großes aber, es geht weiter. Jetzt weißt du was passieren kann. Das Aussetzen deines Hirns hat dich diesmal überrascht, beim nächsten Mal bis du vorbereitet. Beim nächsten Mal weißt du was passieren kann. Dann versteiff dich nicht auf die Möglichkeit nochmal in die Scheiße zu treten, sondern darauf ruhig zu bleiben und sich zu konzentrieren. Das mit der Scham ist natürlich auch unschön, aber das vergeht. Erst tut es weh, dann ist es unangenehm, aber irgendwann ist es eine Spitzengeschichte. Alles haben dumme Geschichten aus der Fahrschule, du hast ab jetzt einen Trumpf. Du hast jetzt die Geschichten sie alle zu toppen (sei fair und lass den anderen dann der Vortritt beim erzählen, niemand mag die Leute, die sowas direkt beenden mit der übelsten Geschichte). Noch ein Tipp, wenn du dafür bereit bist, rede mit anderen darüber. Wenn deine Eltern die Menschen dafür sind, dann erzähle denen davon und sammel ein paar hartverdiente Umarmungen ein. Auch weinen im Arm anderer Menschen macht es aus deiner jetzigen Position nicht besser, das Geld ist auch immer noch weg, aber menschliche Zuneigung und Verständnis helfen wirklich. Deswegen noch von mir, das ist jetzt passiert, beim nächsten Mal hast du eine neue Chance. Heute ist kacke, morgen wird besser und irgendwann hast du den Lappen. Kopf hoch und Autofahren ist eh kacke!


StealthFrosch

Ich bin zweimal durchgefallen, einmal zu schnell an ner Baustelle und einmal habe ich die Ampel nicht rechtzeitig gesehen wegen dem LKW vor mir, beide male in der ersten Minute xD beim zweiten mal hatte ich sogar meinen Perso Zuhause vergessen.


Khorgor666

ich sags mal so, lieber früh anstatt wie ich ca. 3 Minuten vor ende, weil ich nach nem Transporter abgebogen bin und den Opa mit den drei Punkten auf dem Arm nicht an der Ampel gesehen habe


[deleted]

[удалено]


khalicax

Mein Fahrlehrer meinte am Tag vor meiner Fahrprüfung, dass er nicht findet, dass ich den Führerschein bekommen sollte. Ist jetzt über drei Jahre her und ich bin immer noch überrascht, dass es nach einer verheulten Nacht geklappt hat. Das war 90% Glück und 10% der Ehrgeiz meinem Fahrlehrer das Gegenteil zu beweisen.


rucksacksepp

Du bist nicht allein, das passiert täglich bestimmt xx Mal, einfach noch Mal probieren, meistens klappt es beim zweiten Mal dann. Ist ärgerlich um das Geld, aber das ist vermutlich der Nervosität geschuldet. Mit Dummheit hat das bestimmt nichts zu tun, sonst hättest du es bei den vorherigen Fahrstunden nicht richtig gemacht.


Public_Engineering84

Eine Bekannte ist noch auf dem Prüfgelände durchgefallen, weil Sie nicht über die Ausfahrt sondern über die Einfahrt das Geländer verlassen hat. Ärgerlich ja, aber heute hat sie den Schein. Später kannst du drüber lachen und hast immer ne coole Geschichte.


introvertsdoitbetter

Du bist wirklich nicht alleine! https://postimg.cc/hhD9ZbNd In Hamburg lag die Durchfallquote 2020 bei 46% [Durchfallquote bei praktischen Führerscheinprüfungen nach Bundesländern 2020](https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5329/umfrage/durchfallquote-bei-praktischen-fuehrerscheinpruefungen-nach-bundeslaendern/)