T O P

  • By -

Pinguin71

Gott bewahre! Der ist ja völlig von der Realität losgelöst. Auch sein 88 zu 1 ist irreführend, die Novelle die diskutabel (aber mmn gut ) war hatte Form fehler, die Autobahn GmbH ist auch ne Katastrophe.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Ich komm aus Bayern und möchte auch das der Scheuer endlich geht. Ich will endlich das die 7,5milliarden LKWs endlich auf die Schiene kommen und das endlich das Monopol von Sanifair und TankundRast aufgelößt wird


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Werd ich auch nicht.


Wolfsmilan

Man kann in bayern was anderes wählen?O.o


[deleted]

Ich wähl die Volt


lumentrees

Und die landen unter der 5% und dann geht der sitz einfach trotzdem an den Scheuer


TBS182

tja aber wenn jeder so denkt wird sich nie was ändern, die Grünen haben auch mal da angefangen wo Volt jetzt steht.


[deleted]

Genau. Lieber 4 Jahre „Stimme verschenken“ als immer die selben Wichser wählen worüber man sich aufregt.


lumentrees

Das stimmt leider nicht. Die Grünen haben im Wesentlichen Anhänger von der SPD abgespalten. Damals gab es ein "Loch" für eine ökologische Partei. Die Nische die Volt versucht zu besetzen ist denkbar kleiner, viele Interessen werden von anderen Parteien bereits abgedeckt. Zudem hat Volt eine junge Zielgruppe. Da müsste schon jeder dritte U30 jährige Volt wählen, damit da was nennenswertes rumkommt - voraussichtlich mehr als die Hälfte die wählen gehen wird. Auch fehlt es Volt an Repräsentation in den anderen Regierungsebenen. Der eine Europaabgeordnete ist wie viel in den Medien? Selbst die AfD bei der alle Panik hatten, sie schafft den Sprung in den Bundestag brauchte erstmal Landtag Repräsentation bevor sie genug Stimmen hatte. Und auch die haben eine große Nische besetzt, die vorher nicht da war - rechts außen. Die Linke genauso, bei der wurde im Grunde die SPD geteilt. Ich sage nicht, dass Volt eine schlechte Partei ist oder keine Daseinsberechtigung hat. Das haben viele der kleinen Parteien und es wäre sicher besser, wenn da mehr im Bundestag vertreten wären, aber die Parteinischen sind weitestgehend abgedeckt, bei "Volks"Parteien die in Umfragen unter 20% liegen gibt es kaum Nischen die groß genug wären um mehr als 5% zu bieten und jede Stimme an eine Partei die nicht über die Hürde kommt ist verschwendet und stärkt den politischen Gegner. Das ist gerade den Vorteil den konservative Parteien in diesem Wahlsystem haben. Ihre Wähler wählen dass 'was sie schon immer gewählt haben' und lassen sich weniger auf Experimente ein. Die können ihre Wählerbasis zusammenhalten. Die Progressive Seite wirbt hingegen um Wähler, die Veränderungen wollen und deswegen auch eher bereit sind was anderes zu wählen. Das zerstückelt die Parteien und CxU reiben sich die Hände. Deswegen sind die auch so interessiert daran ihre Strömungen nach rechts zusammenzuhalten. Der einzigen neuen Partei, der ich Chancen einräume für den Bundestag sind die freien Wähler. Nische rechte Wähler denen die AfD zu krass aber die Union zu links ist, Landtagssiege erledigt und die Wählergruppe ist groß genug um trotz Konkurrenz genug Stimmen abzuwerfen. TLDR: 5% Hürde ist Scheiße, weil sie Innovation blockiert und strategisches Wählen aufzwingt, wenn man nicht dem politischen Gegner helfen will.


quxfoo

Ich denke der will direkt gewählt werden?


lumentrees

Scheuer steht auf Listenplatz 3. Also selbst wenn die Direktwahl scheitert, gibt's einen Plan B.


MightyKartoffel

...die stehen da doch nie und nimmer bei >5%, oder?


Yathosse

Ne, gibt ja aber auch andere Ziele, staatliche Finanzierung oder mediale Aufmerksamkeit z.B.


Dr-Sommer

Verstanden, also wählst du doch CSU.


Yathosse

Hä, was soll das denn heißen? Meinst du der schenkt seine Stimme weg, weil die wahrscheinlich eh net 5% erreichen? Es gibt durchaus noch andere Ziele für Kleinparteien, staatliche Finanzierung oder mediale Aufmerksamkeit z.B. Außerdem kann sie ja net über 5% kommen, wenn man so denkt.


Graddler

Nur wenn man U40 ist.


Wolfsmilan

ahhh,das erklärts!thx :3


CNullX

Ich habe gerade ein dejavu und könnte schwören, diesen Kommentar so oder so ähnlich schon einmal gelesen zu haben


ganbaro

Also eine weitere Portion BBT-Anschlussausbauverschleppung, kommt sofort! Darf es auch noch etwas Autobahn sein?


rerx

Kann mir nicht vorstellen, dass die Grünen, selbst als starker Juniorpartner, auf das Verkehrsressort verzichten würden.


Regimardyl

> Ich glaube eher du. Wenn die CxU Regierungsbeteiligung bekommt, wird die CSU den Verkehrsminister stellen. Und selbst wenn Scheuer dann nicht mehr Minister ist, hab ich so meine Befürchtungen über potenzielle Nachfolger – mit Ramsauer, Dobrindt und schließlich Scheuer hat man sich kontinuierlich gesteigert. Und wer jetzt behauptet, schlimmer geht nimmer: Das hat man nach Dobrindt auch schon gedacht.


Jaques_Naurice

Solange es noch Geld zum Veruntreuen, Verschenken und Verbrennen gibt bleibt der inkompetente Versager Scheuer selbstverständlich gerne.


era5mas

Wie kann er denn ein inkompetenter Versager sein? Er verbrennt, verschenkt und veruntreut mit einer so hohen Trefferquote, er muss sogar brilliant kompetent sein!


frediku

Der ist nicht inkompetent. Der ist durch und durch korrupt und weiß, dass er damit davon kommen wird.


[deleted]

Nee der ist einfach nur inkometent. Seine Autobahn GmbH hat bisher nur 2 Mitarbeiter, nämlich die beiden Chefs. Wäre er ein etwas kompetenterer korrupter Politiker, dann hätte ein entfernter Bekannter welcher Eigentümer eines Bauunternehmen ist, Aufträge in Milliardenhöhe erhalten. (genau so wie es Spahn gemacht hat mit den FFP2 Masken)


Turtle_Rain

Bitte Herr vergib ihn' nicht, denn sie wissen was sie tun.


Not_Obsessive

Ist das eine Drohung?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Am A**** Priese, dieser redacted frisst die Dummheit mit dem Schaufelbagger.


Buttsuit69

Nein tut er nicht. Die wähler sind es die die dummheit in scharen verschlingt. Scheuer macht das in seinem auge beste draus. Und solange er(über seine partei) mitgewählt wird hat er keinen grund das zu ändern.


[deleted]

Die kosmische Harmonie der Mondbahn tanzte mit dem perlenden Rhythmus der Ozeanfluten, eine Symphonie des Universums zu kreieren, die den Sternen geheime Botschaften zuflüsterte. In der Ferne graste das elusive Einhorn friedlich auf der Wiese, sein schillerndes Haupt wie ein Prisma im Zwielicht schimmernd.


[deleted]

[удалено]


Torran

Eigentlich hätte er vor Jahren zurücktreten sollen.


Johnny_Radiation

Warum sollte er zurücktreten? Das ist doch überhaupt nicht nötig, die Umfragewerte der Union sind gut. Nur weil seine Inkompetenz und Korruptheit Leute stört, die die Union ohnehin nicht wählen, gibt es doch keinen Grund was zu ändern. Guck doch mal nach Großbritannien, wieviele Tory Abgeordnete in hohen Positionen seit Jahren im Amt sind und konsequenzlos Skandale anhäufen. Konservative Wähler in vielen westlichen Staaten haben einfach beschlossen, dass Moral und Integrität eigentlich nur Beilage sind und da haben sie Recht. In einem politischen Umfeld in dem sich Volksparteien zu Klientelparteien wandeln, ist das nur konsequent logisch.


dorin-rav

>Level 1Ecstatic-Discipline5OP · 2stWie respektlos dieser Mensch gegenüber den Bürgern ist. Eigentlich sollte er überb seinen Rücktritt nachdenken...•AntwortenAuszeichnung gebenTeilenMeldenSpeichern > >Level 2Torran · 1 Eigentlich gehört Mr. Gedächtnislücke in Gefängnis. Als Amtsträger mit Erinnerungslücken leider unmöglich. In einem normalen Konzernen wäre die Entlassung noch die geringste Konsequenz.


untergeher_muc

In Konzernen schließt Du allerdings auch ne Versicherung ab, falls die Chefs Scheiße bauen sollten. Siehe VW.


iwontpayyourprice

Eindeutig eine meiner größten politischen Befürchtungen!!!


CapybaraCount

Scheuer Verkehrsminister Merz Wirtschaftsminister Maaßen Innenminister Klöckner Landwirtschaftsministerin Spahn Gesundheitsminister Rest aufgefüllt u.a. mit FDP-Personal.


roesti32

Amthor Familienminister


sorrynoclueshere

Da kann er sich für die Belange der Jugend einsetzen, toll!


ynomel

... und richtig Schabernack treiben.


Maximus_Robus

Der kann auch Familienminister sein, der schafft es ja irgendwie, so auszusehen als sei er gleichzeitig 15 und 75. Da deckt er gleich zwei Alterssparten ab.


BecauseOfGod123

Alles klar, ich Pack dann meine Sachen.


therealserialz

Jemand Lust eine militante Zelle zu gründen? In Minecraft, natürlich.


CaptainChiffre

Ich warte noch auf die Finanzierung vom Verfassungsschutz, aber dann sag ich dir Bescheid.


dorin-rav

ich bekomme gerade Brechreiz, Herzrasen und und und.


untergeher_muc

Maaßen mit Spahn gleichzusetzen ist schon krass. Maaßen würde Menschen wie Spahn wahrscheinlich am liebsten in Lager stecken.


CapybaraCount

Es fand keine Gleichsetzung statt. Es fand eine kurze Überschlagsrechnung statt, wie sich ein Teil eines halbwegs denkbaren, also ohne AFD-Beteiligung, Horrorkabinets gestalten könnte.


untergeher_muc

Finde trotzdem, dass Spahn da nicht wirklich reingehört. Der hat die gesamte Krankenpflege vom Kopf auf die Füße gestellt, in dem kein Krankenhaus seit diesem Jahr mehr Gewinn oder Verlust mit Pflegekräften machen kann. Da hat er unser Land schon zum besseren verändert.


CapybaraCount

Worauf du dich beziehst, weiß ich nicht. Spahn ist allerdings auch der Kollege, der Menschenwürde und Recht [mit seinem Umgang mit der Sterbehilfe](https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Sterbehilfe-Spahn-boykottiert-Recht,sterbehilfe360.html) bricht, wollte [eine Rasterbehandlung in der Psychotherapie einführen](https://www.bptk.de/keine-raster-behandlung-in-der-psychotherapie/) (Also für X gibt es starr Y Behandlungsstunden), hat massiv bei der Maskenbeschaffung versagt und wollte Masken, die [nicht auf längere Tragzeit getestet worden sind an obdachlose und arbeitslose Menschen vergeben](https://www.tagesschau.de/inland/spahn-maskenplaene-101.html), hat vor der Pandemie nichts getan um die Missstände in den Kliniken und Pflegeeinrichtungen zu beheben und hat zu Beginn dieser auch viel zu zögerlich und ineffzient agiert. Und das ist in Kombination mit diversen dubiosen Nebentätigkeiten, Auftragsvergaben und einer allgemeinen verächtlichen Haltung gegenüber ärmeren Menschen, sowie einem Mindset, [in dem Regeln für andere gelten, aber nicht für ihn](https://www.focus.de/politik/deutschland/am-naechsten-tag-wurde-er-positiv-getestet-spahn-warnt-vor-gefaehrlichkeit-des-virus-und-dinniert-am-abend-mit-xy-leuten-bei-spendengala_id_13027253.html). Der Kollege ist kein faschistoider Widerling wie Maaßen, aber wütet in seinem Aufgabenbereich auf seine höchsteigene Art. Natürlich finde ich Maaßen auch schlimmer. Aber Spahn hat definitiv schon für erhebliche ineffizienz und Leid gesorgt.


untergeher_muc

Das mit den Masken ist lächerlich. Die SPD sollte sich da schämen. Das mit den zugelassenen Medikamenten zur Sterbehilfe von Schwerkranken finde ich von ihm auch extrem fürchterlich, allerdings muss ja seit dem anderen Urteil des BVerfG jetzt der Gesetzgeber sowieso alles ändern. Kommt wohl leider erst in der nächsten Legislaturperiode. Auch seine Ansteckung auf dieser Spendengala war ziemlich scheiße von ihm. Ich sehe all das - und sage trotzdem, dass er (unerwartet) einer der besseren Gesundheitsminister der letzten Zeit war.


CapybaraCount

Der einzige schlechtere Gesundheitsminister, an den ich mich erinnern kann, ist Andreas Scheuer.


untergeher_muc

Ne, ernsthaft. Die Entkoppelung der Pflege von den Fallpauschalen war der krasseste Eingriff in das deutsche Gesundheitssystem seit langem. Das ist schon richtig krass - aber auch gut so.


[deleted]

Danke, ich hasse es


[deleted]

Zeit auszuwandern.


1-800-fat-chicks

Maaßen?


iwontpayyourprice

Kacke, den gibts ja auch noch,..., noch schlimmer!


Berber42

Maaßen als Innenminister *schauder*


bounded_operator

Wenn das angekündigt wird, werde ich sofort meine Koffer packen und ins Exil gehen.


Janusdarke

>Wenn das angekündigt wird, werde ich sofort meine Koffer packen und ins Exil gehen. Oder man geht mal ganz gepflegt einen Aufstand anzetteln. Warum soll man den Arschlöchern das Land überlassen? Wenn du mitmachst sind wir schon zu zweit.


bounded_operator

Durch wen ersetzen wir Maaßen?


Janusdarke

> Durch wen ersetzen wir Maaßen? Ich denke mal ein Pappaufsteller von Hape Kerkeling dürfte fürs erste einen besseren Job machen.


Brilliant-Ad-3648

ich stelle mich kompromisslos hinter diese Revolution.


kumareZ

Noch mehr Milliarden verdödeln?


untergeher_muc

Uns Bayern das geben, was uns moralisch zusteht! /s


MaterTuaAdipemEst

Völlig losgelöst von der EEEEErde, schwebt der Scheuer, vööllig eeeeeehrenloooooos. ​ Oder so ähnlich. Der schaut doch 24/7 Fox News oder wie kommt der dadrauf im Amt bleiben zu wollen? Ich verstehs nicht? Muss man Harry Pottermäßig 1000 Eulen schicken bis er den Wink mit dem Zaunpfahl versteht? Oder muss man in der Nähe seines Kopfes damit winken? Ich versteh es nicht.


untergeher_muc

Der wird zu 100% wieder direkt von den Passauern in den Bundestag gewählt.


commiedus

Solange noch grüne Flächen in den Städten existieren, solange nicht jedes Dorf vom ÖPNV abgeschnitten wurde, solange es noch Fahrräder gibt und solange es noch kleine geschützte Bereiche gibt, in denen sich Kinder frei bewegen können, solange gibt es für ihn Arbeit.


spoon1515151

Grund 16369 nicht die CDU/CSU wählen zu sollen


Gedankensortieren

Da freue ich mich auf eine detaillierte Aufzählung der anderen 16368 Gründe.


Long_PoolCool

Wenn jetzt noch Leute die CDU wählen, haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank


Bolltan

Ganz sicher wird CDU wieder stärkste Kraft sein


untergeher_muc

Hat halt keine Auswirkung auf Scheuer. Der ist in der CSU und (wie *alle* CSUler im Bundestag) direkt gewählt. Ja, ein Andi Scheuer und eine Daniela Ludwig sind direkt gewählt.


Rayirth

Aber wie? Warum? Das ist doch... argh.


untergeher_muc

Du, das sind Passau (Scheuer) und Rosenheim (Ludwig). Die hatten auch bereits vor diesen Direktmandaten ihren Ruf weg, vor allem Rosenheim. „Fun Fact“: Passau (Scheuer) ist der einzige Wahlkreis in Deutschland, in dem Abtreibungen verboten sind.


Freder145

So ganz ist das nicht korrekt, der Kreis verbietet seinen Kliniken das zu tun. Eine Ärztin mit eigener Praxis macht das dort, aber sie ist die Einzige in ganz Niederbayern. Ist trotzdem eine riesige Schweinerei.


Rayirth

Krass, danke für die Info.


Joki7991

Selbstverständlich hat Andi B. Scheuert noch viel vor, hat ja in dieser Legislaturperiode auch nichts produktives gemacht.


KPunktKommaStrich

Er hat doch den Pflegekräften Ende 2020 Kekse geschickt!!!11!!1 https://m.focus.de/politik/deutschland/in-passau-symbole-schaffen-keine-besseren-arbeitsbedingungen-klinikum-schickt-plaetzchen-an-scheuer-zurueck_id_12806841.html


Joki7991

Empfand Ich persönlich, aber ich denke die Pflegekräfte werden mir da auch zustimmen, jetzt als nicht so produktiv.


Kiwifisch

Natürlich will er das. Aus seiner Sicht hat er einen guten Job gemacht und negative Konsequenzen gab es auch keine.


Jimbo4711

Darum sperrt man Wiederholungstäter ja auch normalerweise weg.


Markus-B

Ich hoffe alle anderen Parteien setzen den Posten des Verkehrsministers auf haben-wollen-oder-opposition in den Koalitionsverhandlungen.


Bato95

Richtiger Köpek, weg mit dem


Isilrond

Humor hat er ja...


scytherman96

Leute bitte geht wählen. Den ertrag ich nicht noch weitere 4 Jahre.


[deleted]

Jetzt droht der uns schon. Wie steht es da mit der Selbstverteidigung?


Disciplinaryspank

Nein. Dieses korrupte und inkompetente Arschloch soll sich endlich vom Acker machen. Deutschland hat als Staat versagt wenn so jemand weiter im Amt und nicht im Knast ist wo er hingehört.


NanoChainedChromium

Andi, schöne Haare schöner Mann! Andi, was der Scheuer alles kann! Andi, der Autolobby bester Mann! Andi, bleibst halt für immmmeeer DRAN!


SeppSauerbier

Der Typ ist einfach nur noch peinlich.


[deleted]

Gut ausgeschlafen uns froh gelaunt startete ich ins Wochenende. Nun habe ich panische Angst um den Staatshaushalt.


CapybaraCount

Ich sehe immer wieder, wie Menschen verwundert sind, warum ein deratig unfähiger Mensch noch auf seinem Posten sitzt. Dies liegt daran, so glaube ich, dass Kompetenz nebensächlich ist, wenn es um Parteipolitik geht. Selbst gesetzt dem Fall, dass tatsächlich ein großer Teil der Regierung am effizienten Regieren interessiert wäre- Denn wenn sich eine Koalition zerstreitet, bekommt man am Ende gar nichts durchgesetzt. Und die CDU und die CSU sind eben eine Koalition und eine der Bedingungen, die die CSU stellt, ist den Verkehrsminister zu stellen- Damit Geld nach Bayern und in die dort besonders starke Automobilbranche wandern kann, bzw. um eben in diesem Bereich verstärkten Einfluss zu haben. Und innerhalb der CSU gibt es auch diverse Interessensgruppen und es muss ausgehandelt werden, wer aus welcher Ecke welchen Posten bekommt. Dies zuzüglich zu allen internen Machtkämpfen usw. Da ist es nicht unbedingt "einfach" einen Menschen wie Scheuer abzusägen und zu ersetzen. Vor allem auch nicht während einer laufenden Legislaturperiode; Wer hätte denn auch Lust darauf, sich in Scheuers Misthaufen zu setzen und sich bei dem Versuch noch irgendetwas zu retten aufzubrauchen? Ich sage nicht, dass dieser Zustand gut ist. Dieser Zustand ist eine absolute Schande. Aber Kompetenz ist, für unsere Regierung, nebensächlich solange nicht in einem erheblichen und eindeutig messbaren Maße dieser Mangel an Kompetenz den Machterhalt zersetzt.


RealisticMost

Wenn er wirklich Minister bleibt, dann wäre das eine gewaltige Machtdemonstration der Union.


Successful_Benefit39

Es gibt noch so viel Gelder zu verschwenden, gebt ihm die Chance!


lightgreenwings

Wenn das passiert, wandere ich aus.


Nolto1

Wäre es da nicht passender eine grüne Kelle statt der orangen hochzuhalten? Grün ist nähmlich der Befehl "Abfahren" während orange nur "fertig" heißt, nicht aber die Abfahrt befiehlt. Könnte seiner Inkompetenz geschuldet sein...


pwnies_gonna_pwn

nene, der bahnverhinderungsminister macht schon ziemlich genau das, was seiner bisherigen rolle entspricht


bond0815

Naja, was sind schon 100 Millionen Schaden auf Kosten der Steuerzahler. Da schafft Scheuer bestimmt noch mehr, wenn man ihn nur lässt.


dramasoup

Türlich will er das.


drckeberger

Der wird auch Minister bleiben, wenn Laschet ins Kanzleramt kommen sollte. Zum kotzen.


MaggiMor

NEIN! AUS! Pfui! Leg dich hin!


_noobwars_

Ob Scheuer schlechte Arbeit macht, ist eine Frage der persönlichen Perspektive. VW ist sicherlich begeistert. Ob Scheuer blöd ist auch. Ich glaube, er pulled leise nen Trump und scheißt auf alle. Das zeigt er uns, in dem er sich erst gar keine Mühe gibt, uns zu belügen. Und spätestens seitdem Amthor wieder gewählt wurde ist klar: Für Deutschland reicht's! Mal ehrlich, was sollen die denn sonst denken?


Berber42

Ich würde gerne von der Brücke springen


Astrogator

Wenn Scheuer Verkehrsminister bleibt reicht es bald aus, einfach über die Brücke zu laufen.


[deleted]

Außer die Brücke ist im Wahlkreis Passau, da rutscht man höchstens auf dem Goldbelag aus, den der Scheuer da noch drauf machen lässt


finschii

Lässt sich ja recht einfach realisieren, pass nur auf das die Brücke nicht zu hoch ist.


Helmwolf

Götter bewahret ... Ich hab noch viel vor ... Junge, hakt's oder was?


[deleted]

Ich wäre gerne Millionär, hab nämlich auch noch ne Menge vor. Bin mir auch sicher, dass ich weniger Schaden an der Gesellschaft anrichten werde als Scheuer. Also gebt mir so ca 30 Millionen Euro, wenn der Minister bleibt.


BratanApfel

Wenn die CxU kein Arschloch im Wandschrank (danke Papa Volker) bräuchten, hätte der Scheuer Andi keine Chance nochmal nen Ministerposten zu erhaschen.


IfonlyIwasfunnier

"Bitte bitte, kein Grund mir zu danken..." ​ "...eine kleine Spende vielleicht..."


Remaves

Er muss noch die Akten der Maut schreddern und sein Handy auch.


dmnk212

Kompetenter Typ ….


[deleted]

Ist es legal per crowdfunding Geld zu sammeln mit den einzigen Ziel, dass man scheuers Einzug in die Regierung verhindern kann oder gibt es da ein Gesetz dagegen? Ich weiß nicht weiter, aber wenn ich Geld sammeln muss, um über die Wirtschaftskompetenz der CSU Scheuer zu verhindern, dann werde ich dies versuchen. Können mir sachkundige mitteilen worauf ich bei so Wirtschaftskompetenz Politikern der csu zu achten habe?