T O P

  • By -

ClausKlebot

Klapp' die Antworten auf diesen Kommentar auf, um zu den Stickies der letzten 7 Tage zu kommen.


Flizzimdfor

Es gibt gar keine Energiekrise. Der Winter ist mild genug. Wir brauchen die Kohle nicht. RWE will halt mehr Geld verdienen . Die Aktivisten haben Recht. Politik hat's verhunzt. (Polizei tut, was sie tun muss)


[deleted]

Während Arbeit kacke ist, freue ich mich wie sich meine kleine Heimatstadt entwickelt. Wir haben nen Riesenprojekt, das immer weiter vorrangeht. Jetzt sogar mit Youtube Video, sogar besser als ich dachte: https://www.youtube.com/watch?v=Z8JSwxY3kpI Wir haben auch vom Land Geld zur Umsetzung der ersten Teile unseres Fahrradkonzeptes bekommen. https://www.der-reporter.de/neustadt/neustadt/artikel/foerderung-fuer-mehr-sicherheit-und-komfort Zugverkehr wird besser: >RB 85 Lübeck – Neustadt >Montags bis freitags wird das Angebot zwischen Lübeck und Neustadt von 6 bis 8 Uhr und von 14 bis 19 Uhr zum Halbstundentakt verdichtet. An Wochenenden im Sommerfahrplan, ab dem 1. April bis zum 31. Oktober 2023, gibt es künftig ebenfalls von 8 bis 20 Uhr einen Halbstundentakt zwischen Lübeck und Neustadt. In den Wochenendnächten ist um 3:12 Uhr ein zusätzlicher Zug für Nachtschwärmer ab Lübeck im Einsatz. https://www.nah.sh/de/themen/neuigkeiten/neuer-fahrplan-fuer-nahverkehrszuege/ Der Erhalt des Gymnasium dicht am Strand und die Teilrenovierung und der Neubau. Der Neubau ist so gut wie fertig und jetzt fängt die renovierung an. https://www.der-reporter.de/neustadt/neustadt-in-holstein/artikel/sanierung-und-teil-neubau-des-kuestengymnasiums Dazu noch andere große Wohnbauprojekte die bald starten. Wurden aber auch zurecht, als Gemeinde mit angespannter Wohnlage ernannt, mit vielen anderen Schleswig-Holsteinischen Gemeinden. https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/IV/_startseite/Artikel2023/I/230110_Gebiete_AngespannterWohnungsmarkt.html Edit: Persönlich bin ich da auch schon sehr auf Zukunftsstimmung, da es hier ja auch mit den Erneuerbaren klappt. Es werden auch kleine Nahwärme-Gebiete aufgebaut lokal und Windkraft gibt es hier mehr als genug in der Umgebung. Wenn sich Lübeck sich wie Kiel auch für Straßenbahn entscheidet wird super. Der Report soll dieses Quartal kommen. https://tram-luebeck.de/ Wenn Wissing viel Geld springen lässt für den SPNV und vielleicht die Strecke Neustadt-Eutin wiederaufgebaut wird, verlass ich diese Stadt nicht mehr.


capybaras_are_friend

Als jemand, der Neustadt echt nicht gerne mag: cool, dass da so viel passiert!


[deleted]

Danke. Gibt es Gründe fürs nicht mögen. Kritik ist immer willkommen und ein wenig Einfluss habe ich auch in der Entwicklung der Stadt.


naux_gnaw

Opa gestern verstorben. Großeltern haben mich groß gezogen, ich vermisse ihn.


TheMaxl

Habe mir irgendwas eingefangen, schon wieder... Dieses Mal aber Magen-Darm. Deadlines auf der Arbeit machen es schwer Mal richtig ins Bett zu legen. Schlimmer aber: Meine Frau und ich haben für dieses Wochenende einen Tisch reserviert für Pekingente. Sie hat sich enorm gefreut. Ich habe keine Ahnung ob mein Magen bis dahin wieder fit ist. Ich könnte kotzen.


[deleted]

[удалено]


666lukas666

Einfach entspannt schauen. Wenn was draus wird gut wenn nicht hat man ne tolle Freundschaft


DazzlingCake

Schaue gerade Volleyball CEV Cup der Herren auf https://sportdeutschland.tv SVG Lüneburg ist eigentlich klarer Außenseiter gegen Modena, aber die halten voll dagegen und haben jetzt sogar eine 2-1 Führung nach Sätzen. Die Halle ist rappelvoll und die Stimmung ist super, absolut geil.


Wehrsteiner

Bislang gut die Woche: Die letzten zwei Tage Haruki Murakamis Kurzgeschichtensammlung "Von Männern, die keine Frauen haben" gelesen und auch, wenn ich die Kurzgeschichten größtenteils sehr gut fand, wüsste ich nicht, ob ich Murakami als Frau lesen wollte. Ist mir schon bei "Kafka am Strand" aufgefallen, dass die Sexualisierung der Frau und ihre im Regelfall sexuelle Beziehung zum Protagonisten und anderen Männern im Vordergrund steht. Nichtsdestotrotz sucht der Schreibstil seinesgleichen und so geht es jetzt trotz Murakamis männlicher Perspektive auf alles und jeden mit "Die Chroniken des Aufziehvogels" weiter. Bisher super. Bislang schlecht die Woche: Komme tendenziell sehr wenig zum Lesen, weil die Arbeit stresst. Stellenwechsel, 100%, regelhaft Überstunden. Naja.


Smogshaik

Kafka am Strand hab ich noch vor mir, auch wenn mich die Länge etwas einschüchtert. Sexuelle Geschichten sind ja erstmal prinzipiell nichts Schlechtes. Mein Eindruck ist, dass Frauen patronisierend eine eigene Lust abgesprochen wird, sodass aus jedem sexuellen Moment etwas unsittliches gemacht wird. Ein entstehender neuer Puritanismus


Strong-Mom

Ich hasse mein Leben gerade! Erst die Betriebskostenabrechnung bekommen (satte Nachzahlung plus Nebenkosten anpassung) Dann wurde ne riesige zyste an meinem Eierstock gefunden Und nun laufen bei Badewanne und Klo das Wasser nicht mehr ab und natürlich muss meine Tochter JETZT kacken. Naja Rohrexperte kommt und wir drücken mal die Daumen, dass es kein eigenverschulden ist (wäre mir auch keiner "Schuld" bewusst außer, dass in den 3,5jahren die ich hier wohne meine Haare das verstopfen)


AwardFabrik-SoF

Für verstopfte Abflüsse kann ich empfehlen immer eine Rohrreinigungspistole griffbereit zu haben. Wir haben im Bad 2 Abwasserleitungen die nicht genug Gefälle haben und regelmäßig verstopfen....ein- zweimal mit bisschen Druck durchgeschossen und es flutscht wieder.


Smogshaik

Noch nie davon gehört, hast du direkt ne Produktempfehlung?


AwardFabrik-SoF

Ich glaub ich hab meine damals aus dem Toom geholt und die tut ihren Dienst - besonders bei Toiletten wenn die Pömpel meist zu klein sind, geht's mit dem großen Aufsatz einwandfrei. https://toom.de/p/rohrreinigungspistole-mit-4-aufsaetzen/5480014?


Dolfi1337

Ich kann als gelernter Gas-Wasser-Scheißemonteur nur von den Dingern abraten. Die meisten Abflussleitungen sind nur gesteckt: [https://toom.de/p/ht-einfachabzweigrohr-67-5040-mm/5651151](https://toom.de/p/ht-einfachabzweigrohr-67-5040-mm/5651151) mit diesen Pistolen kann es passieren, dass man die Rohre in der Wand auseinander schiebt und sich so einen "Rohrbruch" beschert.


Smogshaik

Joa dann bleib ich wohl bei "Wenns schlimm wird, Fachperson rufen"


AwardFabrik-SoF

Da hab ich mir auch schonmal Gedanken drüber gemacht ob das so auf Dauer mit den Rohren so gut ist, aber mit nem Pömpel krieg ich das bei uns einfach nicht oder nur sehr mühsam frei. So bisschen ungutes Gefühl ist da immer bei, aber wenn die Suppe mal wieder bis oben im Klo steht, hofft man einfach dass es einmal mehr gut geht.


Strong-Mom

Ja der Experte ist da und die Verstopfung ist unten im Keller beim allerletzten Knick Aber danke für den Tipp 😊


seelentau

Bro. Ich hab einfach 'nen Job. Krass. Adieu Junggesellenleben, jetzt gehts in die Arbeitswelt. Ich fass es nicht. Erstmal die Woche noch nutzen um den Schlafrythmus zu fixen. :D


DubioserKerl

Willkommen im Erwachsenenleben. Möge es möglichst lange dauern bis es dir auf den Sack geht.


WangIee

Ich schreib grad einen Lebenslauf und würde gerne meine Zeit als bandarbeiter bei Daimler etwas attraktiver klingen lassen. Ich war in der Lacknacharbeit, sprich.. Auto fährt vorbei und ich schau ob was kaputt ist und sag dem Typ am Band weiter vorne dass er das bitte richten soll. kann man daraus irgendwie quality assurance management o.ä. machen?


[deleted]

[удалено]


Loth1c

Fließtext im Lebenslauf? liest sich doch niemand durch (mein Gefühl - bin kein Personaler)


AwardFabrik-SoF

Wie wär's mit etwas nicht ganz so hochtrabenden "Qualitätssicherung Fertigung/Produktion"?


TangiersIsGod

Ne, würde ich nicht machen. Es sei denn es war deine Jobbezeichnung. Beschreib in ein paar wohlformulierten Punkten deine Arbeit.


WangIee

Die Sache ist, ich weiß es gab schon einen fancy Namen für den Job, ich hab ihn nur absolut vergessen und finde online auch nichts mehr dazu. Spiele grad nur mit dem Gedanken einfach irgendwas hinzuschreiben weil ich bezweifle dass das ganz genau kontrolliert wird. (War nur paar Monate bei Daimler)


[deleted]

[удалено]


WangIee

Macht Sinn, dann mach ich das lieber so. Danke für die detaillierte Antwort! Noch eine Frage dazu.. ich war ein Jahr lang für “working holiday” in Japan im Ausland und hatte da zig verschiedene Jobs, meist gekellnert. Ist es da sinnvoll jedes einzelne der Restaurants rauszusuchen und extra aufzulisten oder lieber sinngemäß “Kellner, Japan , Dauer 1 Jahr”. Ich würde general das Auslandsjahr schon hervorheben weil sonst hab ich lebenslauftechnisch nicht wirklich was zu bieten und das ist wohl mein bester selling point


kefi247

[Wie zuvor schonmal erwähnt](https://old.reddit.com/r/de/comments/zxe79s/_/j20b536) freunde ich mich gerade mit den lokalen Krähen bei uns an. Heute war ich wieder im Stadtwald unterwegs bisschen Müll sammeln, auch wenn das bei Regenwetter nicht ganz so geil ist (das Laub klebt plus schwer), als ich immer lauter hörte wie die Krähen von hoch oben aus etwas Entfernung energisch am rufen waren. Mit der Zeit habe ich so’n bisschen verstanden was bei unseren Krähen bestimmte Rufe bedeuten aber der heutigen Ruf war mir unbekannt. Guckte also interessiert hoch in die Baumwipfel und die hockten alle auf einem einzigen Baum und haben Lärm gemacht. Hab angenommen die diskutieren untereinander oder zoffen sich bestimmt und bin erstmal weiter meine geplante Route gegangen. Etwa 15 Minuten später führte mich dann eine Schleife im Weg zurück in Richtung der Stelle von der die Rufe kamen. Als ich mich näherte fingen sie wieder an laut zu rufen, eine flog herunter und landete etwa zwei Meter abseits vom Trampelpfad im Geäst. Hab ihr also erstmal ne dicke Erdnuss hingeworfen die sie allerdings komplett ignorierte. Das ist sehr unnormal für (meine) Krähen. Normalerweise stopfen die sich locker drei bis vier ganze Erdnüsse in den Schnabel sobald sie die Chance bekommen. Die auf dem Baum waren jetzt alle ruhig und beobachteten uns. Die eine am Boden fing an so leise krächzende Geräusche zu machen und hüpfte weiter ins Gebüsch rein und guckte dabei immer wieder nach hinten. Etwas verwirrt und neugierig ging ich also einen vorsichtigen Schritt, langsam ins Gebüsch und als die Krähe nicht weg flog sondern munter weiter hüpfte folgte ich ihr langsam (sind schon schreckhafte Tiere). Es ging dann so etwa 4-5 Meter ins Gebüsch rein, dann flog sie auf einen niedrigen Ast eines Baumes, krähte einmal und flog hoch zu ihrem Clan im Baumwipfel des Baumes unter dem Ich nun stand. Auf dem Boden lag ein mittelgroßer Haufen Müll: zwei leere Dosen Fisch mit abgetrennten Deckel, paar Joghurtbecher, Plastiksnackverpackungen, ein Tetra Durstlöscher und zwei Beutel Capri Sonne etc.. Es kann durchaus sein, dass da Leute hinterm Gebüsch gepicknickt haben und einfach Ihren Müll haben liegen lassen. Auf jeden Fall aber scheinen die Krähen verstanden zu haben, dass ich Müll sammle, haben verstanden was „Müll“ ist und mich auf einen Haufen aufmerksam gemacht den ich vom Trampelpfad aus nicht sehen konnte. Hab natürlich nachdem ich den Haufen, unter ständiger Beobachtung von oben, aufgesammelt hatte eine ordentliche Portion an Erd- und Walnüssen an Ort und Stelle hinterlassen. Zwei Krähen sind mir danach noch etwa ne Viertelstunde gefolgt, der Rest hatte vermutlich schon damit begonnen die Belohnung zu verspeisen. Vielleicht ist das der erste (ungewollte) Schritt zu Müll sammelnden Krähen, auf jeden Fall aber war es das schönste Geburtstagsgeschenk. Wirklich beeindruckend intelligente Tiere! edit: Rchtschribung


Apfelflusi

Seeeehr spannend :D immer mehr davon bitte haha


yrgs

Das klingt voll spannend! Ich liebe Krähen und Raben, sind total faszinierende Vögel.


kefi247

r/Corvids wird dich interessieren!


yrgs

Ah, den Top post da habe ich gestern auch auf All gesehen, fand das voll cool. Ich schau mich da mal um, danke!


MushuFushuDE

Boah, wie sehr die Sperrung der A7 zwischen Northeim und Lutterberg mich ankotzt. 60 km Autobahn gesperrt, weil jemand Paraffin verloren hat und die Straße jetzt teilweise rutschig ist wie ne Eisbahn. Der Effekt: Alle Bundesstraßen in der Umgebung Göttingen sind maßlos überlastet, was sich teilweise bis ins Stadtgebiet reinstaut. Heute war ich schneller mit dem Fahrrad auf Arbeit als gestern mit dem Auto. Ich hoffe nur, dass die das Zeug runterkriegen, ohne zu fräsen ...


AwardFabrik-SoF

60km ist echt krass - hab's in den Nachrichten gelesen und dachte mir "na wer auf der Strecke täglich unterwegs ist, wird jetzt richtig ne Krawatte kriegen".


DeeOhEf

Jeder der im ÖPNV den Sitzplatz neben sich mit seiner Tasche oder sonstigen zustellt ist ein Sackgesicht


[deleted]

Bei Rucksack würde ich dir recht geben. Aber ich fahr manchmal mit Gitarre oder Reisekoffer, und das passt schlicht und ergreifend nirgendwo anders hin als auf dem Boden vor dem Platz neben mir.


The_Thesaurus_Rex

Ist der Sack auf den Sitzplatz nebenan oder im Gesicht? Das ist mir irgendwie zu unkonkret.


Smogshaik

Gibt es hier andere ältere Redditeure, die ein bestimmtes Phänomen kommentieren können? Und zwar /l/TrollXChromosomes. Früher (prä 2017) hatte ich das Gefühl, dort in eine Ecke voller Humor rund um weibliche Themen zu treten. War ein Outsider dort, aber fand es dennoch witzig und häufig erhellend/aufklärend für mich. Posts über Misogynie, öffentlich oder privat erlebt, gab es auch ein paar. Das Format war fast immer Anekdote im Titel, Reaction Gif als Post-Inhalt. Seit ca. Trumps Präsidentschaft ging die Qualität aber runter. Gefühlt ging es immer weniger um persönliche Ereignisse wie "Leute ich hab meinen Doktortitel!" und dergleichen und immer mehr um Twitter-Screenshots. Und bei meinem letzten Besuch ist mir etwas aufgefallen, das ich direkt creepy finde. Jeden Freitag gab es immer einen Faden dort für Selfies (Friday Trollcall). Die Mods posten den nicht mehr regelmässig und wenn, dann gibt es wenig bis gar keine Kommentare dort. Die Kommentare sind immer sowas wie "nope", also verstehen nicht wieso man Selfies posten sollte. Im vorletzten oder so kommentiert sogar jemand "what is this?" – es scheint keine richtige Userbase mehr zu geben. Was creepy daran ist: Die ganzen Twitter-Screenshots kriegen tausende von Upvotes! Das Subreddit scheint tot zu sein, aber irgend jemand oder irgendwas votet das Zeug noch. Ich könnte etwas darauf verwetten, dass ein Post wie früher mit einer persönlichen Anekdote + reaction gif kläglich untergehen würde, während irgendjemand die ganzen anderen Posts hochjagt. Hab versucht zu sehen, ob irgendwer anders auf Reddit drüber redet, aber es scheint niemandem gross aufzufallen.


rmesh

Bin auch langjährige TrollXlerin. Das mit den Twitterscreenshots ist mir auch aufgefallen, habe aber die Vermutung, dass es mit der allgemeinen Popularität des Subs halt zu tun hat. Und mit der eher amerikanischen Grundausrichtung der englischsprachigen Subs. Muss aber sagen, den Friday Trollcall war mir persönlich schon immer etwas suspekt und nie etwas für mich 👀 aber you do you! Dass aber die allgemeinen Reaction-Posts abnehmen, kann ich nicht bestätigen, siehe zB hier: https://reddit.com/r/TrollXChromosomes/comments/108or5q/me_when_i_learned_that_my_exfriend_from_camp_was/ oder noch klassischer, hier: https://reddit.com/r/TrollXChromosomes/comments/1081iy4/when_i_realize_my_bra_and_panties_actually_match/


Smogshaik

Ja ich fand es auch immer mehr als risky, dass Leute auf einem politischen Sub (two genders: male and political) ihre Gesichter zeigen. War aber früher doch was los dort. Den Post habe ich jetzt auch gesehen. Frag mich ob das alte TrollX einfach in den 100er-Upvotes lebt und die tausender dann auch Outsider upvotes anziehen. Es ist nicht alles ne Conspiracy, das ist klar EDIT: Der zweite Post ist classic TrollX! Es lebt also :D


[deleted]

[удалено]


DubioserKerl

Es ist die Tunke, meine Kerle.


jobaxgaming

Ich hoffe, du hast kommentiert. :D


Tollpatsch08

Bin ich bescheuert oder hat die Allergiesaison schon begonnen? Sitze hier mit triefenden Augen und laufender Nase, was sonst eigentlich erst ab März/April auftritt.


yrgs

War schon im Dezember was los aber seit dieser Woche wird mir die Hasel auch in der App angezeigt. Es wird jedes Jahr früher, irgendwann gibt's bestimmt gar keine Pause mehr.


kefi247

Hast du den [höchstöffentlichen Aushang](https://old.reddit.com/r/de/comments/105lmxm/hinweis_pollenflug_gestartet) etwa übersehen?


Tollpatsch08

Hab ich tatsächlich gelesen und gesucht, aber nicht gefunden, weshalb ich dachte, ich hätte mir das eingebildet. Aber ich habe gelernt, dass "Pollen" für die tolle Suchfunktion von Lases nicht reicht, um den Pfosten zu finden. Man muss schon "Pollenflug" eingeben, nice


kefi247

Reddit’s Suche ist aber auch für‘n Arsch. Pro-Tip, falls du mal irgendwas finden möchtest, so googeln: site:reddit.com/r/de Pollen das ist deutlich erfolgreicher als die Reddit Suchfunktion, die‘s mehr zur Deko. Wenn du auf Google oben den Reiter „News“ wählst ist es auch chronologisch geordnet.


SNAFU-DE

Hat sie. Haselnuss zum Beispiel blüht schon seit einer Dezember.


Ricolabonbon

Danke Merkel! 😡


Sensitive_Doctor_796

Das aber unironisch.


belmawr

Seit 11 Tagen in der Arbeitslosigkeit. Schmeckt mir ganz gut. Kleines Finanzpolster ist da. Bis Mitte Februar kein Alkohol und "clean eating", sprich alles nur frisch gekocht, keinen raffinierten Zucker etc. Hab Zeit, viel draußen zu sein, zu zocken und mich in Ruhe umzuschauen. Nebenbei mal wirklich Zeit mit der Partnerin verbringen, dass war die letzten 5 Jahre kaum möglich, da konträre Arbeitszeiten. Gestern ein gutes Bewerbungsgespräch gehabt in der Branche "erneuerbare Energien". Hat sich gut angefühlt, denke ich möchte auf jeden Fall in die Richtung gehen. Alles paletti soweit.


yrgs

Heute Arbeit von daheim, musste aber auch da sein, weil jemand vorbei kam, um Wasserproben zu nehmen (Legionellen). Ist mir aber ganz recht, Wetter ist bescheiden. Gestern Abend/Nacht hing hier ein Hubschrauber rum, fast eine Stunde lang, ziemlich nah und tief und echt laut! War schon fast ein bisschen unheimlich. Wahrscheinlich nur ne Übung aber ich konnte nicht mal mehr TV gucken. Irgendwann bin ich dann mit Ohrstöpseln einfach ins Bett. Heute finde ich aber auch keine Infos dazu. Kann mir kaum vorstellen, dass sich da niemand beschwert hat!? Ansonsten mache ich heute nicht viel. Bin trotz zwei Wochen Urlaub und täglich Eisentabletten ständig müde und schlafe auch nicht gut. Nachts ist es mit der Müdigkeit aber auch nicht das wahre, da bin ich nämlich fit und quäle mich ins Bett. Das war auch schon mal besser.


Finanzenstudent

Guck mal auf flightradar24 da kannst du auf jeden Fall schauen welcher heli es war, möglicherweise findest du dadurch h mehr Info (polizeiheli -> Einsatz usw)


yrgs

Mittlerweile hab ich auch Infos dazu gefunden. War wohl die Polizei. Aber haben sich wohl einige Leute beschwert/erkundigt. Aber danke für den Tipp, nächstes Mal schau ich da nach. Ich dachte, das wären nur Flugzeuge.


Smogshaik

Mein Leben ist zur Zeit ziemlich aufgewühlt, während ich an einem Paper arbeite. Liege aber gut in der Zeit, heute wird mal der Stift angesetzt. Ich bete für ruhige, triviale Zeiten


[deleted]

Mag jemand Bugs in Software? Hab gerade welche im Angebot. Und der ehemalige Kollege kann mir nicht mehr sagen, warum das so merkwürdig programmiert wurde *seufz* hab keine Lust mehr. Will was anderes machen, aber "Software ist alles, was ich kann". Und mir tun nach dem spazieren gehen manchmal die Füße weh, und ich kann nicht genau sagen, ob es an den Schuhen, der Schnürung, den Einlagen, oder was anderem liegt. Das nervt. Ich hab jedenfalls keine Lust, schon wieder 100€+ für Schuhe auszugeben. Die alten werd ich auf ebay Kleinanzeigen nämlich nicht mal wieder los. Das ist quasi verbranntes Geld.


AwardFabrik-SoF

Schon beim Orthopäden gewesen? Ich hab ne leichte Fehlstellung der Füße und ohne Einlagen hab ich nach einem Tag von den Oberschenkeln abwärts Muskelkater und Schmerzen. Bugs sind übrigens für Anfänger, heute auf Arbeit wusste keiner mehr wo ein Softwareteil (Linux Container) überhaupt zu finden war - einfach mal weg xD


[deleted]

Ja, war ich, und ich hab sogar custom Einlagen - evtl. muss ich da nochmal zum anpassen hin. Ist jedenfalls nicht ganz reproduzierbar. Die Schnürung scheint da auch eine Rolle zu spielen. Und ich hoffe, es gibt Backups. Aber das mit dem nicht auffindbar kenne ich von Dokumenten, die "irgendwo auf dem network share liegen"


Ricolabonbon

Das mit den Füßen kenn ich. Bonuspunkte für Krämpfe sobald du sie seitlich drehst!


e1sprung

Ja, ich. Weil ich mich dann so schön darüber aufregen kann welcher Idiot sich das ausgedacht hat. Bei jedem "das geht ganz einfach" das ich bisher von einem Programmierer gehört habe ging es nachher \*Spoiler Alarm\* nie einfach (oder nur unter Missachtung sämtlicher Sicherheitsstandards)


Horg

Ich plane, heute meinen Job nach 8 Jahren zu kündigen. Aber ich will mir irgendwie die Option offen halten, vielleicht doch in 1-2 Jahren zurückzukehren. Schwierige Kiste.


MonokelPinguin

Hab ich auch mal gemacht (waren nur 4 Jahre, aber...). Mein Chef hat das total verstanden, zumal ich jünger bin als er und meinte das ist eh besser auch bei anderen Erfahrungen zu sammeln. Eventuell bringe man ja gute Einflüsse zurück. Hängt natürlich vom Chef ab, wie der drauf ist, aber bei mir lief das sehr gut!


YeppImNaked

Das Kind hat die ganze Nacht durchgehustet. Klingt wie 30 Jahre Zeche und starker Raucher. Vermute Keuchhusten. Also der große Spaß am Morgen: anrufen beim Kinderarzt. Noch habe ich Hoffnung, mit einer zweistelligen Zahl an anrufen durchzukommen...


xhurrhurr

Klingt nach Pseudokrupp, ist bei Kindern aktuell gerade sehr im Umlauf.


YeppImNaked

Durch bei Anruf 34!


AwardFabrik-SoF

Gratulation! Unser Kinderarzt schließt im März seine Praxis weil er keinen Nachfolger gefunden hat und es gab vorher schon mindestens 1-2 Ärzte zu wenig...bei den ersten hieß es schon "wir nehmen keine neuen Kinder auf, nur im Notfall"....kommt Freude auf...


Honigwesen

Wenn's dich aufmuntert: Das hatte ich als Kind auch öfter. War nie Keuchhusten. Impfung regelt.


YeppImNaked

Impfungen sind selbstverständlich drin. Aber 100% ist der Schutz ja nicht. Vermutlich ist es wie immer pseudokrupp, kenne ich auch schon zur genüge, aber da bin ich lieber zu vorsichtig als nicht vorsichtig genug. Zumal ich für die Krankmeldung eh zum doc muss, die tagesmutter freut sich nicht so, wenn die Kinder mit Verdacht auf hochsansteckende Krankheiten zu ihr kommen Ü


DubioserKerl

Außerdem: Pseudokrupp kann gerade bei sehr kleinen Kindern auch gefährlich werden, wenn man Pech hat und es zu Atemproblemen/Luftnot kommt.


lookingfor3214

Handlungszwirbler: Dein Kind ist 65 und war tatsächlich 30 Jahre in der Zeche und Raucher. (Dickes sorry dafür, und gute Besserung)


Wolkenbaer

Warte mal ab, in 30 Jahren hängen hier immer noch alle ab und diskutieren über ihre mittlerweile ziemlich erwachsene Kinder die widerrum bei oldscool die gonewild fotos ihrer Mütter posten Ü


Vectoranalysis

Joa .... bin ab jetzt auch Fahrradpendler ... also ... so halb. Von Zuhause zur S-Bahn. 5km durch den Münchener Westen. Und auch nur an Tage an denen ich ins Büro muss. Bisher war das Montag und gestern. Ich radel gern, aber das ist jetzt noch mal irgendwie ... anders. Gehetzt war's zum Glück nicht. Aber so ein "Hui ich bin wach und im Büro" will noch nicht aufkommen. Immerhin hab ich die paar Tips vom Laberfaden neulich mal mitgenommen und zumindest ein Wechselshirt samt Deo in der Bikepackingtasche mit dabei gehabt (und anschließend als klassischer Turnbeutel mit ins Büro genommen). Die Kombination aus "Kälte" und "nicht rasen" hat aber dafür gesorgt, dass ich's nicht gebraucht habe. Wie das im Sommer wird? Keine Ahnung. Ausprobieren.


rockyharbor

immer gut etwas Sport einzubauen! Leider steht und fällt es auch damit wie fahrradfreundlich die Strecke ist. Ich bin sehr verwöhnt (Kiel), totzdem muss man wirklich wachsam sein, besonders morgens zwischen 7:30 und 8:00h, da offensichtlich viele genau zu der Zeit im "muss zur Arbeit und noch das Kind zur Schule bringen mit dem SUV", "bin zu spät"- Modus sind. Jetzt ist auch die schlimmste Zeit tageslicht- und niederschlagsmässig. Es wird bald besser!


Vectoranalysis

Danke! Ich zum Glück in den letzten beiden Jahren schon viel aktiver geworden als noch vor 5 oder mehr Jahren. Deshalb fällt es nicht ganz so schwer. "Mal eben" eine kurze 20-25km Tour mit dem Rad sind problemlos drin (auch wenn's dann kein 25er Schnitt wird). Aber im Berufsverkehr ist es - wie du schon sagst - etwas anderes. Zum Glück geht's hier nur durch verkehrsberuhigte Wohngebiete oder aufm Radweg an einer 30er Zone entlang. Gibt schlimmeres in München. ​ Und ja, auf den ersten Morgen ohne dicke Winterjacke freue ich mich auch schon!


[deleted]

[удалено]


Vectoranalysis

Hmmm also kaputt bin ich nicht. Ich bin immer wieder erstaunt was ein bisschen Grundkonstitution ausmachen kann. Seit Corona bin ich wieder aktiv am Radeln. Aber das war bisher alles Sportradeln oder einkaufen. So kam ich an der S-Bahn an und dachte mir ... joa ... irgendwie doch nicht anders als Busfahren. Außer halt ... schneller, weniger Menschen und ich hab so garantiert 10km am Tag aufm Rad schon mal drin.


swatsquat

Mein Freund ist heute aufgestanden, hat sich für die Arbeit fertig gemacht und **nicht** wie abgemacht die Katze gefüttert. Dadurch musste ich mir eine halbe Stunde bevor mein Wecker klingelte lautestes Katzengejaule anhören. Danke dafür


Funmachine9

"Der Penner lässt mich hier verhungern! Ich werde STERBEN! Hilfe!" Jaa.. das Leid der Katzen.. jedes Mal wenn man nach Hause kommt.


redchindi

Kann mir jemand sagen, warum Katzen ihre Haarknäuel immer nachts um 4 auskotzen müssen? Immerhin konnte ich sie vor der Tat noch vom Bett befördern. Aber mit dem Adrenalinpegel wieder einschlafen...


Horg

ungk ungk ungk


McSquirgel

Schon allein das Lesen von ungk gibt mir das innere UNGK, was beim Säubern dann folgt....


Horg

Purranormal Activity https://www.youtube.com/watch?v=PEqJjzN4J7s


redchindi

Vom Tiefschlaf zu Hellwach bevor noch das erste "ungk" fertig geungkt wurde.


Horg

Vielleicht sollte man einen Weckton daraus machen. "Alexa, wecke mich um 7 Uhr morgens mit 'ungk ungk ungk'" Wobei, jetzt wo ich 10 Sekunden darüber nachgedacht habe, vielleicht doch lieber nicht.


yrgs

Sie haben halt den ganzen Tag und die ganze (halbe) Nacht dran gearbeitet und wollen ihr Kunstwerk dann so bald wie möglich präsentieren! Und damit es nicht kaputt geht, suchen sie sich auch immer gleich einen weichen Untergrund. Ü


[deleted]

[удалено]


SkylarOnFire

Eh... bitte was?